registriert

Baden-Württemberg

Email:
www.heilpraxis-elsasser.eu
Spricht: Deutsch, Englisch.

Die Berufsgruppe ist Heilpraktikerin.

Besonderheiten: Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, Parkplätze vorhanden, Wochenend-Sprechstunde, Hausbesuche, Apotheke in der Nähe.

Leistung

Dieser Arzt wurde noch nicht bewertet.

Wartezeit

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt:?

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt:?
-Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

Logo

Herzlich willkommen in der Naturheilpraxis Meike Elsasser!

Die ganzheitliche Betrachtung von Körper, Seele und Geist bildet die Grundlage all meiner Behandlungen. Schwerpunktmäßig setze ich  Miasmatische Homöopathie, Hypnose- und Traumatherapie (EMDR) und Energetische Heilmethoden ein.

Zu Beginn der Behandlung erfolgt eine Erstanamnese (etwa 2 Stunden), in dem wir offen und ausführlich gemeinsam all Ihre individuellen Beschwerden besprechen. In diesem Gespräch sollen bereits mögliche Auslöser eruiert werden.

Krankheit ist für mich ein Zustand der Metamorphose, der geduldig, nach vorne blickend und liebevoll begleitet werden will. Gerne auch in Kooperation mit Ärzten und anderen Heilberufen.

Für Ihren eigenen Prozess biete ich Ihnen einen geschützten Raum, wo Sie sein dürfen, ganz genauso wie sie sind. Mit Ihrem Anliegen, Ihren Stärken, Schwächen, Emotionen, Ängsten, Träumen, Visionen oder auch keinen Visionen mehr, mit Ihrer ganz persönlichen Lebensgeschichte. Ich achte und respektiere dabei jederzeit Ihre Grenze und ihr ganz persönliches Tempo in Ihrem Prozess.

Ich freue mich auf Sie!

Termine werden nach Vereinbarung vergeben.

Über mich

Beruflich gab es in meinem Leben schon früh zwei „Lieben": die Gestaltung von Büchern und die Arbeit mit Menschen. Die Menschen mit ihrem individuellen Wesen, ihren Lebensgeschichten und Narben, ihren Vorlieben und Begabungen interessieren und faszinieren mich schon seit ich denken kann.

Die erste Hälfte meiner Beruflichen Laufbahn habe ich meiner kreativen Seite gewidmet. Ich habe erfolgreich Mediapublishing  studiert und 11 Jahre lang Schulbücher beim Ernst Klett Verlag gestaltet. Als mein Sohn 2 Jahre alt war habe ich damit begonnen, meinen zweiten Berufswunsch in die Tat umzusetzen.

Seit 2015 arbeite ich jetzt als Heilpraktikerin in meiner eigenen Naturheilpraxis und als freie Gestalterin. Ich tue heute also genau das, was ich am Besten kann und was ich schon immer tun wollte, weil es mich glücklich macht: mit Menschen arbeiten und Bücher gestalten.

VisitenkarteVisitenkarte Vorderseite

Alles ansehen

Leistungen

Logo

Leistungsspektrum der Naturheilpraxis Meike Elsasser

Ich arbeite ganzheitlich und beziehe Körper, Geist und Seele in Ihre individuelle Behandlung mit ein. Die Stützpfeiler meiner Arbeit stellen dabei die Miasmatische Homöopathie, die Hypnose- und Traumatherapie und die energetische Heilarbeit dar. Ich arbeite in meiner Praxis sowohl mit Kindern als auch mit Erwachsenen.

Miasmatische Homöopathie

Ich arbeite mit der Miasmatischen Homöopathie, welche ein Spezialgebiet der Homöopathie darstellt. Ziel ist es Gesundheit auf allen Ebenen (Körper, Geist und Seele) wiederherzustellen, indem das „krankmachend Mitgebrachte“ Schicht für Schicht abgetragen und ausgeheilt wird.

Der Fokus liegt neben vorhandenen Symptomen, v.a. auch auf deren Ursachen und möglichen Heilwegen. Heilungsverläufe werden geordnet und strukturiert, damit das „krankmachend Mitgebrachte" durch homöopathische Impulse Schicht für Schicht sanft aus dem Organismus gelöst werden kann.

Anwendungsgebiete können sein:

• Seelische Krankheiten (z. B. Ängste, Panikattacken, Depressionen, ...)
  • Akute, chronische und ererbte Krankheiten:
    > u.v.m.
  • Unterstützung beim Wandel zu einem selbstbestimmten Leben
  • Bewusstwerden der eigenen Bestimmung bzw. Lebensaufgabe

Hypnose- und Traumatherapie

Wir können uns wieder mit unserer inneren Weisheit, unserem Potential und unseren Herzenswünschen verbinden, wenn seelische Verletzungen und Traumata geheilt und hinderliche Glaubenssätze transformiert werden.

Mithilfe der Hypnosetherapie ist es möglich, Zugriff auf Themen im Unterbewusstsein (wie z.B. Verletzungen, Prägungen, Traumata, ... ) zu bekommen, die oftmals nicht bewusst erinnert werden. Ziel ist es die "Urwunden" zu indentifizieren, nachzuverarbeiten und wieder heilend zu integrieren. Dafür kombiniere ich weitere Methoden wie z.B. innere Kindarbeit, Gestalttherapie, Fantasietherapie, Teilearbeit, Kunsttherapie, etc.

Mit Hilfe der Traumatherapie (EMDR) können traumatische Ereignisse über eine bilaterale Stimulation der Augen nachverarbeitet und heilsam integriert werden.

Energetische Heilarbeit

Neben unserem physischen Körper besitzen wir auch einen feinstofflichen Energiekörper. Hier sind u.a. unsere Chakren angesiedelt, die unseren Körper mit Energie versorgen. Liegen Blockaden im Energiekörper vor, kann sich dies auf unseren physischen Körper auswirken.

Ich arbeite mit der energetischen Wirbelsäulenaufrichtung, welche eine berührungsfreie, energiespendende Heilmethode ist. Sie wirkt sowohl auf die Wirbelsäule selbst, als auch auf unsere Selbstheilungskräfte, so dass die Lebensenergie wieder frei fließen kann.

Unsere Wirbelsäule ist das tragende Element unseres Skelettes. Sie ist zuständig für die komplexe Weiterleitung von Nervenimpulsen zwischen dem Gehirn und unseren Organen. Und sie ist auch der Speicher unserer Seele. Unbearbeitete seelische Konflikte und Emotionen beeinträchtigen den Energiefluss und können so zu erheblichen Verspannungen und Haltungsstörungen führen.

Trauma-Therapie

Alles ansehen

Tags

Miasmatische Homöopathie, Energetische Heilarbeit, Homöpathie für Kinder, Hypnose-Therapie, Trauma-Therapie
Zuletzt aktualisiert am: 2023-10-31 11:46:23

Praxis Video von Meike Elsasser

Frau Meike Elsasser hat noch kein Video hochgeladen.
Sind Sie Meike Elsasser und möchten ein Video hochladen?

Sind Sie Frau Meike Elsasser und möchten einen Artikel hinterlegen?

Meike Elsasser wurde noch nicht von Patienten bewertet. Sollten Sie hier Patient sein, dann erstellen sie jetzt die erste Bewertung und helfen sie anderen Patienten weiter.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Heilpraktikerin

Die Informationen wurden zuletzt am 31.10.2023 überprüft.

Sehr geehrte Frau Meike Elsasser,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Meike Elsasser