Bioresonanztherapie Behandler in Mannheim 4 Treffer

Heilpraktiker / Bioresonanztherapie Behandler in Mannheim

• Michael Hoster, Mannheim, Kinesiologe, Heilpraktiker
    Kinesiologie, Magnetfeldtherapie, Bioresonanz, Orthomolekulare Therapie, Entgiftung, Ausleitungsverfahren, Orthomolekularmedizin, Naturheilkunde, Darmsanierung, Kinder - und Jugendprophylaxe, Darm und Verdauungsstörungen
    Friedrichsplatz 12
    68165 Mannheim, Schwetzingerstadt
    Telefon: 0621 - 432 9797

Kinesiologe, Magnetfeldtherapeut, Bioresonanztherapeut

ICh hatte einen Bandscheibenvorfall an der LWS. Herr Hoster therpierte mich mit Magnetfeld und führte eine Nährstoffanalyse und Beratung dur
    ch. Schon nach wenigen Wochen Therapie und Nährstoffeinnahme geht es mir wieder besser. Tendenz steigend.Sehr empfehlenswert.
    Allergie- und Schmerztherapie, Bioresonanz
    Frühlingstr. 51
    68219 Mannheim, Rheinau

Allergie- und Schmerztherapeutin, Bioresonanztherapeutin

Viele halten Bioresonanz für Quatsch. Ich war auch skeptisch, aber es hat bei meinen Lebensmittelreaktionen schlicht und ergreifend funktion
    iert, durch die Behandlung von Gisela Stoffel.

Nun im Detail:

Ich habe/hatte vielzählige Lebensmittelunverträglichkeiten, vor allem Nüsse, Körner und Samen aller Art, aber auch Milch und Orangensaft haben/hatten Probleme gemacht. Meine Behandlung ist noch nicht abgeschlossen, ich musste persönlich nach 6 Monaten eine Pause einlegen und werde nächstes Jahr (2013) weiter machen, ich reagiere einfach auf zu vieles und konnte terminlich die Besuche nicht mehr unter bekommen.

Auf jeden Fall reagiere ich jetzt schonmal nicht mehr auf Milch, Erdnüsse, und Sesam, was schon eine so grosse Lebensqualitätsverbesserung gebracht hat, dass ich es gar nicht in Worte fassen kann. Ich kann wieder problemlos Thailändisches und Japanisches Essen (Sushi) essen, Erdnüsse im Flugzeug oder als Snack essen, muss bei "Cremesuppen" nicht mehr fragen, ob da nicht vielleicht doch Milch beigemischt wurde, usw. Von den nicht mehr vorhandenen Reaktionen mal ganz abgesehen.

Ja, die Behandlung kann u.U. langwierig sein, manche Reaktionen gehen schon nach einer Behandlung weg, andere brauchen länger/mehrere Behandlungen. Manche kommen in schwächerer Form auch wieder und müssen neu behandelt werden bevor sie weg sind. Für mich war/ist letzteres der Fall z.B. für Haselnüsse und Walnüsse, da war die Reagion einige Monate weg, jetzt ist sie leicht wiedergekommen. Meine Reaktionen auf Erdnüsse, Milch und Sesam sind jedoch seit der Behandlung (zwischen Januar und Juni 2012) weg. Zu Beginn werden auch erstmal typische Basisallergene behandelt (Milch ist eine davon, weiterhin Weizen, Eiproteine und anderes, ganz genau erinnere ich mich im Moment nicht, was als Basistherapie zuerst behandelt wurde).

Nun ein kurzer Überblick über meine Reaktionen:

Meine Reaktion auf Nüsse, Körner und Samen ist/war eine heftige Magen-Darmreaktion mit schwerer Übelkeit und extrem schmerzhaftem, knallorangenem Durchfall. Wie die Substanzen in meinen Körper kommen ist egal; meist natürlich durch Essen, aber ich habe auch schon Reaktionen gehabt durch Salben, die z.B. Mandelöl enthalten (Bepanthen, z.B., da hatte ich überhaupt nicht dran gedacht, dass da irgendwie etwas nussartiges drin sein könnte, und so habe ich dann auch gelernt, dass es ganz egal ist, wie die Substanz in meinen Körper kommt).

Diese Symptome habe ich vorher nur durch drei- bis vierwöchiges Vermeiden aller Fette, Proteine und Ballaststoffe unter Kontrolle bekommen - ja, das bedeutet drei bis vier Wochen lang nur Brot und Wasser essen/trinken (und Mineralien zuführen, da bei einer solchen "Diät" der Körper davon nicht genug bekommt und man sonst Krämpfe und andere Probleme bekommt). Letzteres wurde mir von meinem Hausarzt empfohlen, als die ganze Geschichte mit den Nüssen, Körner und Samen vor ca. 10 Jahren anfing - es gibt dem Darm die Möglichkeit sich zu regenerieren (er hatte es mir in etwa so erklärt, dass bei meiner Reaktion die Häarchen im Darm, die für die Nährstoffaufnahme- und Lebensmittelverarbeitung zuständig sind zerstört werden und daher die gegessenen Lebensmittel nicht verarbeitet werden sondern als giftiger Durchfall ausgeschieden werden; mir ist klar, dass meine Zusammenfassung sehr laienhaft ist, aber so in etwa hatte er es erklärt).

Meine Reaktion auf Milch und Orangensaft sind/waren heftige Krämpfe/Schmerzen im Unterleib/Magen, die nur durch mehrstündiges Hinlegen und Ruhen besser wurden. Milch hat Frau Stoffel behandelt - keine Reaktion mehr. Orangensaft haben wir noch nicht behandelt.

Da die Behandlung u.U. langwierig ist (je nachdem auf wie viele Dinge man reagiert, bzw. wie viele Sachen behandelt werden müssen), ist es natürlich nicht ganz billig; jede einzelne Behandlung ist preislich jedoch sehr fair. Lediglich anfänglich wird ein Bluttest gemacht, der etwas teurer ist, mit dem festgestellt wird, auf welche von ca. 500 Substanzen man reagiert. Die Liste, die sich bei mir ergab, war im grossen und ganzen stimmig mit meiner persönlichen Erfahrung. Nicht 100%, aber man weiss ja auch nie was für andere Reaktionen man sonst noch hat, denen man sich u.U. gar nicht direkt bewusst ist.

Ich bin Kassenversichert und dadurch Selbstzahler; private Kassen tragen möglicherweise etwas zu den Kosten bei, ich kann darüber allerdings keine Aussage machen.

Terminvereinbarung ist ebenfalls problemlos, innerhalb einer Woche bekommt man eigentlich immer einen Termin.

Auf jeden Fall kann ich Frau Stoffel sehr empfehlen; sie und ihre zwei Mitarbeiter sind freundlich, zuvorkommend und wirklich am Patienten interessiert. Sie hören zu, gehen auf die Bedürfnisse der Patienten ein, und die Behandlung ist immer eine positive Erfahrung.

P.S. Ich hoffe, dass an der Länge und Detailliertheit dieser Bewertung zu erkennen ist, dass dies keine Fake-Beurteilung ist. Frau Stoffel kennt sich in ihrem Fach aus - sie betreibt die Bioresonanz seit ca. 20 Jahren. Mir wurde sie empfohlen über eine Bekannte meiner Mutter, nachdem meine Mutter ihr von meiner letzten, extrem heftigen, Reaktion im Januar 2012 erzählt hatte (ich hatte völlig blödsinnigerweise eine Thai-Suppe gegessen, ohne zu fragen, ob da Erdnusssauce drin ist - natürlich war das der Fall, und in grossen Mengen, und meine Reaktionen sind mengenabhängig - kleinere Menge, leichtere Reaktion; grössere Mengen, heftigere Reaktion).

Hoffe dies hilft jemandem, denn ich weiss, dass ein Leben mit Reaktionen auf alles mögliche die Lebensqualität stark einschränkt.

Frau Stoffel behandelt übrigens natürlich auch alle Arten von Pollen- und Gräserallergien (und noch vieles anderes) - Pollen- und Gräserallergien sind für mich mit einer Ausnahme aber glücklicherweise kein Thema (die eine Ausnahme ist eine sehr leichte Reaktion auf ein einziges Gras und daher nicht wirklich erwähnenswert).
    Bioresonanz
    Bonndorfer Str. 10
    68239 Mannheim, Seckenheim

Bioresonanztherapeut
    Akupunktur (HP), Bioresonanz, Heilpraktiker (sonstige)
    Herrensand 32

Allergie- und Schmerztherapie, Bioresonanz, Sauerstofftherapie
    Zum Weidentor 2
    67346 Speyer

Allergie- und Schmerztherapeut, Bioresonanztherapeut, Sauerstofftherapeut

sehr gut, kann ich nur weiterempfehlen

Chiropraktik, Bioresonanz
    Schubertstr. 2 a
    69469 Weinheim, Lützelsachsen

Chiropraktikerin, Bioresonanztherapeutin
    Akupunktur (HP), Psychotherapie (HP), Bioresonanz
    Hildastr. 8
    68782 Brühl

Bioresonanztherapeut
    Allergie- und Schmerztherapie, Bioresonanz, Heilpraktiker für Ernährungsberatung
    Kühler Grund 11 a
    69126 Heidelberg
    Telefon: 0170/5201851

Allergie- und Schmerztherapeutin, Bioresonanztherapeutin

Heilpraktiker / Bioresonanztherapie Behandler in Mannheim

Mannheim Bioresonanz
In Mannheim gibt es 4 Heilpraktiker für Bioresonanz, von denen 2 bewertet sind.

Es sind 50% der Heilpraktiker für Bioresonanz in Mannheim bewertet.
Mannheim hat 313.174 Einwohner.
Es gibt 0,0 Ärzte für Bioresonanz pro 1000 Einwohner oder 78294 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Heilpraktiker für Bioresonanz in Mannheim beträgt durchschnittlich 6,8 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 9,2. Die Bewertung ist um 2,5 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Bioresonanztherapie Behandler in Mannheim beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Bioresonanztherapie Behandler in Mannheim beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

• Rheinau
  • Schwetzingerstadt