registriert

72800 Eningen unter Achalm
Baden-Württemberg

Fax: 07121/3045611
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Heilpraktiker.

Öffnungszeiten

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 6 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 63 Minuten.
24.11.2018Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

17% gesetzlich versichert,50% privat versichert,17% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Prof. Dr. h. c. Henry Marc die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Prof. Dr. h. c. Henry Marc?

Sind Sie Herr Prof. Dr. h. c. Henry Marc und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: November 2018 bis November 2018
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Dr. Henry Marc wurde mir als großer Wunderheilpraktiker empfohlen, so machte ich einen Termin aus und nahm die monatelange Wartezeit in Kauf. Beim ersten Termin wurde ich, für mich völlig überraschend, zuerst einmal psychisch fertiggemacht bis ich in Tränen da saß, anschliessend sagte er, dies sei nur ein Test gewesen um sozusagen die "dicke Schale" von mir zu brechen, ich sei doch in Ordnung. Danach machte er seine berühmte sogenannte Pulsdiagnose, deren Ergebnisse tatsächlich zu stimmen schien, was aber im Moment keinen erkennbaren Nutzen für mich hatte. Es war halt faszinierend, dass er das konnte. Das war dann aber auch schon alles. Danach wurde ein schnelles Standardprogramm durchgespult bei dem ich ihn jeweils nur wenige Minuten zu Gesicht bekam, alles andere machten seine Assistentinnen: Akupunktur und ein paar fragwürdige homöopathische Tröpfchen, die rein gar nichts bewirkten.
    Als die Behandlung dann in Richtung Psyche weitergehen sollte, so seine Empfehlung, und nach ein paar Sitzungen, als es dann komplexer wurde, ließ er sich plötzlich nur noch verleugnen. Doch keine Reaktion mehr trotz mehrfachen Nachfragens. Es wurde immer beteuert, er würde zurückrufen oder aber sich per Email melden. Es konnte also kein weiterer Termin mehr zustandekommen. Das war dann das Ende der Behandlung, nach mehreren weiteren Kontaktversuchen gab ich dann auf. So ein Verhalten ist höchst unprofessionell und fragwürdig.

Kommentar von Prof. Dr. h. c. Henry Marc

Sehr geehrte Bewerterin,
    Die Behauptung, dass Sie bei uns in Ihrem ersten Termin von mir "psychisch fertig gemacht" wurden, entspricht nicht meiner Art, Menschen zu begegnen, zu achten und zu behandeln. Ich bin von dieser unwahren Weise dieser Schilderung sehr betroffen. Bitte haben Sie die Freundlichkeit, uns in unserer Praxis aufzusuchen und sich dieser Anschuldigung zu stellen.
    Beste Grüße

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: August 1996 bis August 2017
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Sehr zu empfehlen

Behandlungs-Dauer: August 2015 bis November 2016
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin seit August/September 2015 bei Prof. Marc in Behandlung. Meine Erfahrungen waren durchweg positiv. Alle meine Beschwerden wurden binnen kürzester Zeit gelindert bzw. geheilt.
    Auch die Pulsdiagnose trifft sehr genau zu. Ich bin auch mit meinen Kindern bei Prof. Marc in Behandlung (bei meinem Sohn hat er binnen 5 Minuten eine Diagnose erstellt, die bei der Schulmedizin sage und schreibe 2 Jahre und ca. 5 Institutionen gebraucht hat (Kindermigräne)).
    Wenn es eine Terminvereinbarung gibt wird diese auch ausnahmslos eingehalten. Wenn ein Termin Patientenseits verlegt werden muß, auch kurzfristig, ist das Praxisteam sehr bemüht, diesen zu verlegen. Bisher IMMER erfolgreich.
    Die Wartezeit ist sowohl im Wartezimmer als auch im Behandlungszimmer relativ lange, was aber auch der Tatsache geschuldet ist, dass Prof. Marc relativ viele Patienten hat.
    Auf einen Termin als Neupatient muß man schon lange warten (bei mir waren es damals ca. 4 Monate)
    Die Einrichtung der gesamten Praxis und die Auswahl an Lesematerial im Wartezimmer ist nahezu perfekt.Die Praxis ist sehr sauber.
    Und zum Abschluß noch ein paar Worte zum Praxisteam-sehr kompetent und suuuupernett.

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 1996 bis Oktober 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Bin seit vielen Jahren Patientin dieser Praxis und Herr Prof.Dr.Marc konnte mir schon so oft helfen, wo die Schulmedizin nicht mehr weiter wusste! Er ist eine Koryphäe auf seinem Gebiet der trad.chin.Medizin und ein hervorragender Heilpraktiker und Homöopath! Herr Prof. Marc ist sehr freundlich und nimmt sich Zeit für die Probleme seiner Patienten! Das ganze Praxisteam mit erfahrenen Mitarbeiterinnen sind stets gut gelaunt und hilfsbereit - man fühlt sich hier wirklich sehr willkommen!

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: April 2008 bis Oktober 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Eine tolle Praxis, sehr stilvoll eingerichtet, man fühlt sich gleich richtig wohl und angenommen. Meine Erfahrungen mit Herrn Professor Doktor Marc sind nur positiver Art. Er ist ein ehrlicher, offener und herzlicher Mensch. Es kommt natürlich vor, dass man mal länger warten muss, wenn man jedoch die Hintergründe weiß, ist vieles verständlich, man kann ja schließlich selber ganz schnell in eine Notsituation kommen. Außerdem gibt es genügend Lesestoff um zur Ruhe zu kommen.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2000 bis Oktober 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Dr. Marc hat kaum Zeit für einen, fühlt den Puls und steckt die Nadeln und redet über belangloses.
    Nach kurzer Zeit klopft es an der Türe und die Sprechstundenhilfe will etwas von ihm, das ist nur Trick damit er aus dem Zimmer kommt.
    Kurze Behandlung für viel Geld, obwohl nicht alle Patienten zahlen müssen, weiss aber auch nicht warum.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

TCM Heilpraktiker

Die Informationen wurden zuletzt am 29.06.2020 überprüft.

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. h. c. Henry Marc,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Prof. Dr. h. c. Henry Marc