Dagmar Ruoff, Pfullingen , Heilpraktikerin

Kaiserstr. 34
72793 Pfullingen
Baden-Württemberg

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Heilpraktikerin.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 11 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 8 Minuten.
06.01.2020Letzte Bewertung
7 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
5 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

50% gesetzlich versichert,20% privat versichert,20% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dagmar Ruoff die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dagmar Ruoff?

Sind Sie Frau Dagmar Ruoff und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2017 bis Januar 2020
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Fr. Ruoff ist eine einfühlsame, gründliche u kompetente Heilpraktikerin. Sie geht ruhig und freundlich auf all meine Fragen und Ängste ein. Ich bin jetzt 2,5 Jahre mit verschiedenen Erkrankungen bei ihr. Ihre individuell zugeschnittenen Therapien unterstützen mich sehr bei meiner Genesung. Bei den Therapien, die in der Praxis stattfinden, werde ich bestens betreut. Ich bin sehr froh sie gefunden zu haben.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juni 2018 bis Januar 2019
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Als Angstpatient ist es sehr wohltuend in ruhige und angenehme Praxisräume einzutreten. Ich wurde sehr einfühlsam und liebevoll begrüßt. Frau Ruoff hat sich ausreichend Zeit für die Anamese genommen und ist sehr feinfühlig auf mich eingegangen. Sie erkannte die Zusammenhänge meines Krankheitsbildes und hat für mich einen Heilplan zusammengestellt. Ich bin dankbar, dass ich den Weg zu Frau Ruoff gefunden habe. Heute geht es mir wieder sehr gut. Frau Ruoff ist eine sehr kompetente Heilpraktikerin.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2016 bis August 2018
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich hatte das Glück in Frau Ruoff eine sehr kompetente, ruhige, mit hervorragenden Fachkenntnissen und viel Einfühlungsvermögen versehene Heilpraktikerin gefunden zu haben. Ursprünglich hatte ich wegen meiner chronischen Venenschwäche einen Termin, da ich keine OP mehr wollte. Sie stellte dann einen Zusammenhang der Venen, meiner Schilddrüse (Knoten) und der durchlässigen Darmschleimhaut fest, was endlich meine andauernden Bauchschmerzen erklärte. Heute kann ich sagen, dass ich durch die gezielte Einnahme von Naturprodukten und einer Ernährungsumstellung kaum mehr Probleme habe. Meine schmerzenden Beine gehören der Vergangenheit an. Das alles ohne Operation und chemische Medikamente.
    Man merkt dass Frau Ruoff ihre Patienten am Herzen liegen und ich nehme die 60 km immer gerne in Kauf.

Behandlungs-Dauer: Mai 2018 bis Dezember 2018
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich hab durchweg nur positive Erfahrungen gemacht.
    Frau Ruoff hat sich viel Zeit für mich genommen und ist sehr kompetent.
    Durch ihre Umfangreiche Behandlung bin ich jetzt schmerzfrei und benötige keine Arzneimittel mehr
    die durch Nebenwirkungen mich noch kranker machten.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: November 2018 bis Januar 2019
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Im November 2018 bin ich mit einer seltenen Schildrüsenentzündung (de Quervain)zu Dagmar Ruoff gekommen , Ärzte wussten nicht mehr weiter , (am besten Schildrüse raus )mein Hals war einseitig dick geschwollen ich hatte Schmerzen und Schluckbeschwerden , Frau Ruoff hat mir zum Glück den richtigen Heilungsplan erstellt , nach 4 Wochen war ich Schmerzfrei und die Schwellung geht jeden Tag noch mehr zurück , ich bin sehr dankbar und zufrieden mit Frau Ruoff und Ihrem Praxisteam , bei Ihr ist man in guten Händen und Sie ist jeden Euro wert .

Behandlungs-Dauer: Oktober 2018 bis Dezember 2018

Aktuell war ich bei Fr. Ruoff wegen einer nicht heilenden Schlüsselbeinfraktur. Der behandelnde Arzt meinte, es braucht noch Zeit u. gegebenenfalls eine weitere OP. Das wollte ich nicht akzeptieren u. bin zur Heilpraktikerin. Nach eingehender Anamnese hat sie mir Naturheilmittel und die Papimitherapie empfohlen. Nach 8 Behandlungen, sah man beim Arztbesuch auf dem Röntgenbild das der Knochen zusammengewachsen war. Davor hatte ich bei ihr schon sehr gute Erfahrungen u. Heilungserfolge (Allergien, Unverträglichen) erfahren. Sie war sehr kompetent u. emphatisch. Natürlich hat die gesetzl. KV die Kosten nicht übernommen.
    Natürlich kosten die Behandlungen Geld, aber im Vergleich zu den Erfolgen - zur Wiederherstellung meiner Gesundheit, war es mir das allemal wert - eigentlich unbezahlbar !

Wartezeit auf einen Termin:21 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2018 bis Dezember 2018

Hektische Heilpraktikerin mit wenig Feingefühl
    Beim 1.Treffen sagte Frau Ruoff wenig, riet mir aber zu teuren Blutuntersuchungen, ohne die sie keine Behandlung machen könne. Die Erstanamnese kostete 290 €, die Folgestunde wird mit 190 € abrechnet, was ich als sehr hochpreisig empfand. Beim 2. Treffen sprach Frau Ruoff hektisch und mit lauter Stimme auf mich ein. Ich war völlig durcheinander und verängstigt. Neben 5 homöopathischen Komplexmitteln empfahl sie mir Infusionstherapien im Umfang von ca. 3000 €. Ich gewann den Eindruck, dass die Angsterzeugung dem Verkauf preisintensiver Therapien dienen sollte. Frau Ruoff hat außerdem eine Sonografie abgerechnet, die sie nicht gemacht hatte. Als individuelle Therapie erhielt ich das Rezept einer anderen Patientin.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: März 2013 bis März 2015
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr kompetente und freundliche Beratung und Behandlung.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2015 bis Mai 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Mein erster Besuch in der Praxis "Dagmar Ruoff" empfand ich als sehr angenehm, trotz meiner Aufregung , die ganz unbegründet war. Bevor ich in die Praxis ging , habe ich mich ausführlich am Telefon beraten lassen und bin dann ein paar Tage später zu Frau Ruoff , wo ich sehr herzlich empfangen wurde und ich nach ca.10-15 Minuten Wartezeit ins Behandlungszimmer durfte und mich dann über die ganze Behandlung nochmals genauer aufklärte.
    Ich habe mir meine Krampfadern nach Dr Rieger "sanften Krampfaderentfernung", behandeln lassen und bin sehr froh darüber , diesen Schritt getan zu haben. Alles ganz ohne Narkose , also ohne jeglichen Nebenwirkungen, wie man das sonst von OP's kennt. Und vor allem : KEIN KRANKENHAUSAUFENTHALT und man kann danach weiteren alles machen , muss KEINE STÜTZSTRÜMPFE tragen und hat keinerlei Beschwerden...
    Das bisschen, was man an Schmerzen hat , sind zu ertragen. Durch die Kochsalzlösung , die direkt in die kranken Krampfadern gespritzt wird , brennt es ein wenig und krampft ein bisschen, doch alles auszuhalten und kaum der Rede wert.
    Die Kosten hierfür muss man allerdings selbst tragen , es sei denn man hat entweder eine Zusatzkrankenversicherung oder ist privat versichert. Die gesetzliche KV übernimmt nichts ...

Jederzeit würde ich mich für diese Methode entscheiden ....und kann die Praxis Dagmar Ruoff mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

5*Plus

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Equisetum arvenseTropfenKrampfaderbehandlung

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2015 bis Juni 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Dagmar Ruoff ist eine sehr kompetente Heilpraktikerin , mit toller Aufklärung und feingefühl, gerade wenn man Angstpatient ist.

Ich bin derzeit in Behandlung wegen meinen Venen (Krampfadern).
    Frau Ruoff bietet die "sanfte Krampfaderentfernung" nach Dr. Rieger an, was die beste Möglichkeit ist, sich auf natürliche Art und Weise ohne Narkose und sonstige Nebenwirkungen, behandeln zu lassen.

Hätte ich schon vor Jahren gewusst, das es diese Methode gibt, hätte ich mich schon sehr viel früher behandeln lassen und hätte mir vielleicht so manche Schmerzen ersparen können...(Schmerzen im Bein usw).

Ich kann diese Methode jedem empfehlen, ist kaum mit Schmerzen verbunden (Einstich kann kurz schmerzen/brennen, vergeht aber wieder). Man kann auf jeden Fall nach der Behandlung gleich wieder alles machen, muss KEINE Stützstrümpfe und dergleichen tragen, es besteht keinerlei Sorge, eine Trombose zu bekommen...und man ist gleich wieder arbeitsbereit...

Sauna und Joggen sollte man jedoch vermeiden, für die ersten 3 Wochen, was man in kauf nehmen kann...

Ich bin sehr zufrieden und freu mich schon auf meinen nächsten Termin!!!

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Heilpraktikerin

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dagmar Ruoff,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dagmar Ruoff