registriert

Panoramaring 53
74423 Obersontheim
Baden-Württemberg

Telefon: 0179 / 227 90 34
Spricht: Deutsch, Englisch, Französisch.

Die Berufsgruppe ist Heilpraktikerin.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 4 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 9 Minuten.
19.08.2022Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

19% gesetzlich versichert,19% privat versichert,52% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Martina Grünenwald die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Martina Grünenwald?

Sind Sie Frau Martina Grünenwald und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: August 2022 bis August 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Hatte viele Schmerzen am ganzen Körper, keiner konnte helfen. Habe nicht mehr an Heilung geglaubt wegen meiner vielen Vorerkrankungen. Habe jetzt bei Frau G. eine umfangreiche, speziell auf mich zugeschnittene und liebevolle Behandlung bekommen. Bin 100 %ig zufrieden, meine Beschwerden sind so gut wie weg, und das in meinem Alter, und in so kurzer Zeit, das hätte ich vorher nicht geglaubt. Weil ich bin sowieso nicht so schnell zu überzeugen, aber ich wurde eines besseren belehrt. Ich bin froh, dass ich mich zu dieser Behandlung entschlossen habe. Ich kann Frau G. jedem empfehlen, der an echter Heilung interessiert ist. Die Investition hat sich gelohnt. Das Wissen von Frau G. ist phänomenal.

Behandlungs-Dauer: August 2021 bis September 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Da wegen sehr starker Nervenschmerzen die üblichen Behandlungen erfolglos blieben, griff ich Gott sei Dank den Tipp auf, mich an Frau Grünenwald zu wenden. Ich informierte mich über sie anhand ihrer Homepage www.martina-gruenenwald.de und hatte dabei das gute Gefühl, dass ich bei ihr richtig sei. Das erste Telefongespräch verlief sehr empathisch und erweckte mein vollstes Vertrauen auf ihre Behandlung. Die Praxis erwies sich als sehr hygienisch und modern ausgestattet. Frau Grünenwald hat ja sehr viele Weiterbildungen absolviert, ist sehr erfahren und arbeitet professionell. Nach der 5. Behandlung war ich schon schmerzfrei und hatte wieder meine frühere Lebenskraft. Ich bin so froh, dass ich meinen Entschluss, zu Frau Grünenwald zu gehen, realisiert habe. Vielen Dank, Frau Grünenwald.

Behandlungs-Dauer: August 2021 bis September 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Gürtelrosen im Gesicht ließen mich 5 Monate lang im Ufergestrüpp des Lebensstroms hängen. Nerven, Auge, Stirn und Haarboden schmerzten, was nur mit Schmerzmitteln auszuhalten war. Nach 3 Behandlungen mit Infusionen: Druck aufs Auge nachgelassen, Lymphe fließt ab, Nervenschmerzen zurückgegangen. Keine Schmerzmittel mehr. Mein Gang ist wieder gefestigt. Insgesamt Gefühl, wieder im Fluss des Lebens zu sein. Durch das begleitende Coaching habe ich wieder Mut fürs Leben. Mit Freude musiziere ich wieder, habe mehr Selbstbewusstsein, um für mich besser sorgen zu können. Nach ihrer Ernährungsberatung habe ich ein starkes Verlangen nach gesunden Speisen entwickelt und eine wachsende Ablehnung gegenüber ungesunden Speisen.

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: Juni 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Das Beratungsgespräch von Frau Grünenwald hat mir eine positive Orientierung zu meinen gesundheitlichen Fragestellungen ermöglicht. Ihre offene und erfrischende Art, über persönliche Gegebenheiten in einen gemeinsamen Austausch zu kommen, war sehr wohltuend für mich.
    Im Gespräch vermittelte sie mir proffessionell Lösungsmodule für weitere Schritte meiner Therapie.

HeilkräuterWechseljahresbeschwerden

Behandlungs-Dauer: Juli 2020 bis Juli 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

kompetente Beratung bei schneller Problemfindung / Lösung .

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: Juni 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Wir hatten ein intensives,ausführliches Fachgespräch. Ich kann Martina Grünenwald wirklich jedem empfehlen. Sie geht individuell auf die einzelnen Diagnosen ein, betrachtet die Symptome gesamtheitlich und hat verschiedene Behandlungskonzepte.
    Eine jahrelange Berufserfahrung ist wirklich viel wert. Alle meine Fragen wurden ausführlich beantwortet. Herzlichen Dank für diese freundliche und kompetente Hilfe Liebe Martina Grünenwald

Behandlungs-Dauer: Oktober 2019 bis Oktober 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich hatte schlimme Schmerzen am Knie und in der Leiste und war verzweifelt. Frau Grünenwald ist sehr professionell und weiß auf alle Fragen eine Antwort, ist sehr hilfsbereit, überzeugend, weiß was sie tut und von was sie spricht. Sie ist mit vollem Herzen bei der Sache. Sie ist einen berufene Heilerin. Ihr ist wichtig, dass der Patient schnell einen Erfolg hat und hat alle Methoden, um die Lebensqualität wieder herzustellen. Sie erklärt umfassend die Details die mit der Krankheit zusammen hängen. Ich fühlte mich wahr genommen und absolut gut aufgehoben. Die Schmerzen waren nach der 1. Behandlung zu meinem Erstaunen zu 50% besser, und nach der 3. Behandlung vollkommen weg. Ich würde jedem empfehlen, wenn er Probleme an seinem Körper hat, zu Frau Grünenwald zu gehen, sie ist der Knaller.

Behandlungs-Dauer: Juni 2019 bis Juni 2019
    Geschlecht des Patienten:männlich

Martina Grünenwald ist eine Heilpraktikerin mit enorm viel Erfahrung in wirkungsvollen gesundheitsfördernden Maßnahmen aufgrund einer professionellen Herangehensweise. Ich kann es nur empfehlen sich mit ihr in Verbindung zu setzen, wenn man Hilfe benötigt und wirklich gesund werden möchte möglichst ohne Medikamente.

neue Adresse:

Martina Grünenwald
    Heilpraktikerin
    Panaoramaring 53
    74423 Obersontheim bei Schwäbisch Hall

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2017 bis Oktober 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe bei Frau Grünenwald sechs Termine Colon-Hydro absolviert. Nach meiner Nahrungsumstellung auf pflanzliche Kost ist es meiner Meinung nach der logische, nächste Schritt, seinen Darm zu säubern. Während der Reinigung konnte ich allerlei Interessantes erfahren, wovon ich auch in meinem Leben einiges gerne umsetzten möchte. Frau Grünenwald hat ein enormes Wissen und erklärt Sachverhalte so, dass man sie gut verstehen kann. Die Prozedur an sich wurde fachmännisch durchgeführt und war zu keinem Zeitpunkt unangenehm. Die Räumlichkeiten sind äußerst sauber. Die Wartezeit kann man sich mit dem Lesen ihrer vielen, interessanten Artikel verkürzen. Klare Weiterempfehlung!

Behandlungs-Dauer: Februar 2017 bis Oktober 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

Eine Fachfrau mit viel Sachverstand, vor allem in Randgebieten, wo die Schulmedizin versagt.

Kräuter, Etherisch ÖleEntgiftung, Darmreinigung

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2016 bis August 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich suchte Frau Grünenwald aufgrund eines Schnappfingers auf. Zuvor war ich bei einem Orthopäden in Behandlung, der zur Operation des Ringbandes riet. Da für mich eine OP wirklich nur die letzte Möglichkeit ist, wollte ich noch die naturheilkundliche Behandlungsmöglichkeit prüfen.
    Frau Grünenwald bereit mich ausführlich, auch in Hinsicht auf Ernährungsumstellung. die Behandlung, die sie wählte und anwendete führte zur Beschwerdefreiheit. Ich hoffe nun, dass ich die OP abwenden konnte.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2015 bis Januar 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

- kompetente, direkte und ehrliche Beratung zum Thema Darmreinigung und Rohkosternährung
    - umfangreiche Unterstützung und Anleitung zur Selbsthilfe
    - Weiterempfehlung

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2015 bis November 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Frau Grünenwald machte auf mich einen sehr kompetenten Eindruck. Ein HP die ihr Handwerk versteht. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl sie mit meinen Problemen zu überfordern. Die Behandlung läuft seit 7 Tagen und ist noch on going, aber schon jetzt kann ich sagen, dass die Probleme fast verschwunden sind.
    Sehr gut !

Behandlungs-Dauer: Juli 2015 bis Juli 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Nach langer Überlegung suchten wir den Weg zur Heilpraktikerin, und wurden positiv überrascht.
    Dank Gründlicher Voruntersuchung, genauer Erklärung des Befundes und eine auf den Punkt genaue Behandlung mit sofort spürbarer Verbesserung, würde ich Frau Grünenwald jedem weiter empfehlen. Sie ist sehr kompetent, ehrlich und nimmt sich auch Zeit weit außerhalb ihrer Sprechzeiten.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2014 bis November 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Meine Frau und ich haben haben von Frau Grünenwald in der Wurzelausgabe gelesen, denn Sie schrieb über Rohkost und CHTherapie nach Absprache fuhren wir nach Ingersheim , knappe 700 km von unserem Heimatort in Österreich.
    Denn wir hatte trotz Rohkost einige Probleme , mit dem Stoffwechsel und Hautprobleme es ging uns gut aber nicht gutgenug.
    Wir blieben eine Woche zur HCTherapie das war die beste Entscheidung, denn seitdem fühlen wir uns wieder Gesund und der Stoffwechsel funktioniert wieder gut.
    Die Art und Weise wie Frau Grünenwald ihre Erfahrung erklärt war super und hilft einem dieses Thema gut zu Verstehen.
    Wir möchten uns Herzlich bei Frau Grünenwald bedanken und wünschen Ihr weiterhin viel Erfolg.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2014 bis Dezember 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Frau Martina Grünenwald ist mit Abstand die kompetenteste Heilpraktikerin, die wir bis jetzt getroffen haben. Ihre Methode umfasst eben nicht nur ganzen Körper, sondern auch Seele, Geist, Psycho, Spiritualität,Umgang mit Umwelt, Tieren, Pflanzen und ganzen Universum, denn alles ist in unserem Universum miteinander verbunden. Und man kann langfristige Heilerfolge nur erzielen, wenn man auf alle Bereiche achtet. Die Ursachen können liegen in einem o.g. Bereiche und ein "normaler" Mensch weiß es in den 99% aller Fälle nicht.

Salbe aus Olivenöl und Ozon aus EigenherstellungNeurodermitis

Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis Oktober 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Seit 2 Jahren erfreue ich mich durch das umfangreiche Wissen von Frau Grünenwald einer stabilen Gesundheit. Ihre Anweisungen konsequent umzusetzen ist natürlich Voraussetzung.
    Ihre Vortragsabende und Sprechstunden geben nicht nur praktische Hilfen in akuter Situation, sondern weit darüber hinaus viel hilfreiche Anregungen die im Alltag sehr gut umsetzbar sind und auch entspechend gute Wirkung zeigen und das bei Themen wie z.B. Darm, Pilze, Krebs (besonderer Schwerpunkt bie Ihr), sogar Zähne, Knochen und Gelenke. Jeder Termin bei Ihr war jedesmal ein Schritt forwärts. Ich schätze dieses ganzheitliche Konzept sehr, nach dem Sie arbeitet.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2013 bis August 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich finde Frau Grünewald hat sehr viel Fachwissen, sie hat mich durch Ihre freundliche und kompetente Art überzeugt.Ich bin selber Krankenschwester und lasse mich nicht auf" jeden Therapie"
    ein, aber meine Schmerzen in den Gewebe, im Gelenken und meine Verdauungsbeschwerden konnte kein Arzt langfristig erfolgreich behandeln.Da ich nicht mehr weiter wußte habe ich mich an Frau Grünewald gewandt und schon bei der Anamnese Gespräch wurde mir einiges klar.
    Mir geht es viel besser und ich kann nur meinen besten Dank an Frau Grünenwald aussprechen für Ihre wertvolle tipps und für die Kräutertherapie und die Hydro-Colon Therapie die wunder wirkt!!
    DANKE!!!

Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis August 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Meine Themen waren CHT mit Coaching. Durch die Zeit des Coachings habe ich die Erkenntnis gewonnen, dass Gesundheit im wesentlichen Arbeit an sich selbst ist (mit therapeutischer Unterstützung). Ohne ständiges Bewußtsein kein langfristiger Erfolg. Wenn der Darm in Ordnung ist und man seine Zellen mit viel frischem Obst versorgt, freuen sich Körper und Geist. Je früher ein Umdenken und Umsetzen der Erkenntnisse einsetzt, um so früher erhält man eine stabile Gesundheit mit wachem Geist. Besonders gefallen hat mir, aus dem Wissensfundus von Fr. Grünenwald aus dem Vollen schöpfen zu können. Bei ihr habe ich eine persönliche und liebevolle Betreuung während des Coachings erlebt. Es heißt hinschauen und nach Lösungen suchen, die man auch gemeinsam findet. Fr. Grünenwald habe ich als sehr engagierte und antreibende Kraft für einen größtmöglichen Nutzen im Coaching kennenlernen dürfen. Die Preise sind dank Ihres enormen Wissens und der vielfältigen Erfahrungen angemessen.

Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin von den Therapieanwendungen dieser Heilpraktikerin 100% überzeugt!!
    Mir gehts viel besser,nachdem Ärzte mir nicht helfen konnten-ich hatte Vertrauen und war von der Kompetenz und dem umfangreichen Wissen überzeugt!!!
    Danke Frau Grünenwald!!!!

Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin überzeugt von den Therapieanwendungen dieser Heilpraktikerin-nur 5 Tage bei Ihr und meine Beschwerden wurden mimimiert-es geht mir jetzt nach 10 Tagen viel besser und ich würde mich jederzeit weider in die Hände von Frau Grünenwald begeben!!!!

Zum Rohkosttreffen am 27.01.2013 bei HP Martina Grünenwald:
    Menschen die Vorurteile über Rohkost bzgl. der Energie und den Geschmackserlebnissen haben,
    werden hier gründlich kuriert.
    Hier stimmte alles zusammmen, die Gaumenfreuden, die Freude für die Augen an den prächtigen
    Farben der Früchte, und die Gespräche, die einander wunderbar ergänzten.
    Ganz besonders die Fachkompetenz von Frau Grünenwald machte den Abend sehr ergiebig,
    so dass man dann irgendwann den Abend beschleißen mußte.
    Für mich war es ein sehr erbauliches Erlebnis, das mir viele Impulse für meinen täglichen
    Umgang mit der Ernährung schenkte, die sehr leicht umgesetzt werden konnten.
    Für diesen gelungenen Startpunkt für eine gesündere und genußreichere Ernährung
    bedanke ich mich sehr herzlich.

mit besten Grüssen
    Peter Kytzia

Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis Mai 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Nach schulmedizinischen Teilerfolgen bin ich mit einer starken Wirbelsäulenblockade glücklicherweise auf Frau Grünenwald aufmerksam geworden und konnte als Notfall sofort aufgenommen werden.
    Die Behandlung nach Dorn mit begleitenden Ozonspritzen war deutlich erfolgreicher als zuvor beim Orthopäden mit Schmerz und Betäubungsmitteln.
    Nach 4 Behandlungen innerhalb einer Woche konnte ich mich wieder weitgehend schmerzfrei bewegen. Ich hatte zu keiner Zeit den Eindruck dass mich Frau Grünenwald länger als nötig als zahlenden Patienten behandeln möchte.
    Für mich am hilfreichsten war jedoch die ganzheitliche Betrachtung meiner Symptome.
    Dass ein "Bandscheibenvorfall" auch geistige und ernährungstechnische Ursachen haben kann, hat mir zuvor niemand gesagt.
    Die Zuversicht die Frau Grünenwald in mir auslöste, nicht als Dauerpatient enden zu müssen der sein Leben an einer kaputten Wirbelsäule ausrichten muss, hat sicher ebenfalls zur Genesung beigetragen und meine Einstellung grundlegend geändert.
    Ich habe nun meine Ernährung teilweise umgestellt und halte mich an die Tipps von Frau Grünenwald, die ich auch als Mensch sehr zu schätzen gelernt habe.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2010 bis Dezember 2010
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.

Frau Grünenwald ist eine sehr kompetente Heilpraktikerin.
    Seit ca. 10 Jahren bin ich immer wieder bei ihr in Behandlung, anfangs mit der Colon-Hydro-Therapie und Ernährungsumstellung. Ich fühle mich seither viel frischer und vitaler.
    Meine jetzt akuten Schmerzen des Harnleiters waren nach einer Behandlung verschwunden.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2010 bis Dezember 2010
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.

War am 20.12.2010 da und hatte ziemliche Schmerzen, 2 Tage später war alles weg dank der Schmerztherapie mit Spritzen von Frau Grünenwald. Ich kann sie nur weiterempfehlen!

Behandlungs-Dauer: Juli 2010 bis August 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Frau Grünenwald begleitet mich schon seit rund 10 Jahren mit ihrem außergewöhnlichen, weitumfassenden und spannenden Gesundheitsverständnis. Obwohl ich bislang keine nennenswerten Beschwerden hatte, bleibe ich bei dieser Gesundheitsvorsorge (Colon-Hydro-Therapie). Damit bleibt meine Beschwerdefreiheit erhalten. "Wunder" hatte bei mir auch die Ozontherapie bewirkt, z.B. Stechen im Knie, Fußrückenschwellung, zunehmendes Stechen im rechten Oberbauch; alles nach der Behandlung mit Ozon in kürzester Zeit weg. Was will man mehr? Und ohne Tabletten! Die "Sprechstunde" ist bei jeder Behandlung eine Bereicherung für die Gesunderhaltung mit den vielen Tipps und Tricks. Ich bezeichne sie als ausgezeichnete Gesundheitsberaterin und meinen persönlichen Coach. Das Steckenpferd Colon-Hydro-Therapie beherrscht sie durch ihre Erfahrung perfekt. Auch Ihre Anregungen und Qualitäten als Rohkost-"Köchin" kann ich nur empfehlen.

Behandlungs-Dauer: Juni 2010 bis Juni 2010

Perfekt. sehr gute behandlung

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2002 bis September 2010
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.

Frau Grünewald verwendet wenige Medikamente. Sie arbeitet nach Paracelsus.
    Lasst eure Nahrungsmittel eure Heilmittel sein.
    Man wollte mir den Fuß abnehmen, Frau Grünewald konnte das verhindern. Jetzt kann ich wieder laufen, ich bin ihr so dankbar und möchte für den Rest meines Lebens nur noch von ihr behandelt werden.

mehr von 32 Bewertungen für Martina Grünenwald

Krankheiten, die Martina Grünenwald behandelt hat

Darmfunktionsstörung, Durchblutungsstörungen, Entgiftung, Neurodermitis, Schmerzen (Rücken), Übergewicht, Wechseljahresbeschwerden

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Heilpraktikerin

Die Informationen wurden zuletzt am 26.05.2023 überprüft.

Sehr geehrte Frau Martina Grünenwald,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Martina Grünenwald