Peter Schommer, Deggendorf , Heilpraktiker

Bayern

Telefon: 0991/32090970
Fax: 0991/32090971
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Heilpraktiker.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 9 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 139 Minuten.
20.12.2021Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

62% gesetzlich versichert,8% privat versichert,27% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Peter Schommer die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Peter Schommer?

Sind Sie Herr Peter Schommer und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Oktober 2021 bis Dezember 2021
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Peter Schommer ist der Beste!
    Bei mir (26) wurde Pseudogicht festgestellt und alle anderen Ärzte ließen mich mit starken Schmerzen, geschwollenen Gelenken und der Aussage "da kann man nichts machen" alleine. Herr Schommer machte mir Mut und es wurde von Behandlung zu Behandlung besser. Mittlerweile hat er mich schon fast komplett geheilt. Er nimmt sich Zeit, hört zu und nimmt einen ernst. Er ist ein sehr warmherziger und schlauer Mensch, dem ich absolut vertraue und jedem empfehlen kann. Ich bin überglücklich ihn gefunden zu haben.

Behandlungs-Dauer: März 2020 bis März 2020
    Geschlecht des Patienten:männlich

Nie mehr wieder. Der ist so von sich selbst überzeugt. Arrogant ohne Ende. Nach außen hin spielt er den guten Kumpel. Wartezeit ist kein Problem, aber nicht wenn alles einfach schlecht organisiert ist bzw. 80% der Zeit mit unnützem Gerede verplempert wird. Springt zwischen div. Patienten hektisch hin und her. Auf Nachfrage wird man böse angeschrien. Man darf es nicht wagen, die geplante Behandlung zu erfragen. Er ist der Chef und Patient muss alles ohne Frage mitmachen ansonsten wird der Herr ziemlich böse und ausfällig. Unterm Strich für über 3 Std. Wartezeit ca. 20 Min. unnützes, unseriöses Gerede wovon nicht einmal 10 Min. zu verwerten waren und dafür 80,00 EUR bezahlt. Kostenfrei inkl. waren dabei noch div. blöde Bemerkungen mit Anschreien. Dankeschön!

Behandlungs-Dauer: April 2018 bis April 2019
    Geschlecht des Patienten:männlich

Peter Schommer ist ein sehr erfahrener Heilpraktiker.
    Man muß sich schon auf Ihn einlassen, er hat die Erfahrung.
    Er nimmt sich Zeit und ist steht’s bemüht das beste für den Patienten zu geben.
    Wenn man vom Arzt kommt ist man auch nicht gesund, da geht man immer wieder hin.
    Beim Heilpraktiker erwartet man Wunder, aber auch diese brauchen Zeit um Erfolg zu haben.
    Ich fühle mich wohl, menschlich werde ich hier sehr gut betreut und behandelt, Zuversicht muß immer dabei sein, den Gott kann keiner sein, nur Wissen und positive Mutivation ist bei jeder Krankheit oberste Priorität.
    Peter mach weiter noch lange für die Patienten die Dich Schätzen für Dein können und wissen und es weiterhin in Anspruch nehmen wollen
    Danke Dir dafür

Gerne jederzeit wieder

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis Mai 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Behandlung ok aber erzählt ohne Ende und das obwohl mich der Blödsinn von seinen Pferden überhaupt nicht interessiert hat. Könnte man sehr verkürzen ohne die viele Plapperei

Rhodiolan
    Basentabs
    Chiroplexan H

Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis Mai 2012
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Vorsicht!!!! sehr unfreundlich. Diagnose war falsch. Ewig im Wartezimmer warten müssen.
    Würde jedem von diesem Heilpraktiker abraten.....

Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis April 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

An Arroganz kaum zu übertreffen. Herr Schommer ist ein Selbstdarsteller, er denkt er steht über dem Rest der Menschheit! Ich war aufgrund mehrerer Empfehlungen bei Herrn Schommer. Zuerst war ich sehr zuversichtlich, weil ich sehr schnell einen Termin bekam und eine Bekannte so von ihm schwärmte. Ich kam in die Praxis und hatte meine einjährige Tochter dabei, da ich so kurzfristig keinen Babysitter fand. Im Wartezimmer hängt ein Zettel: "Wer nicht warten kann, wird nicht behandelt!" Ich lasse mir schon was eingehen, aber dass man jemand mit einem einjährigen Kind für 10 Minuten Behandlung 5 Stunden warten lässt, ist einfach eine bodenlose Frechheit. Es stellte sich heraus, dass das gesamte Wartezimmer gleichzeitig um 12:30 Uhr einen Termin hatte, zu einer späteren Zeit wurden keine Termine vereinbart. Herr Schommer bestellt absichtlich seine Termine so, dass jeder sehr lange warten muss. Das ist reine Schickane! Auch für mein Problem interessierte er sich kaum. Seine Diagnose: Übersäuerung! Er war vielmehr daran interessiert mich blöd anzureden, weil ich es doch tatsächlich gewagt habe zwischendurch zu fragen, wie lange es noch dauert. Mein Fazit: Nie wieder!! Wäre ich nicht so verzweifelt gewesen, hätte ich mir das nie bieten lassen. Seine Behandlung war ein totaler Reinfall und seine Diagnose völliger Blödsinn, wie sich herausstellte.

Behandlungs-Dauer: November 2010 bis Februar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nach vielen Jahren der schulmedizinischen Behandlung bin ich bei Herrn Schommer gelandet wg. meiner chronischen Kopfschmerzen und Kreuzbeschwerden. Lt. Schulmedizin gibt es keine Heilung - ich muß mich einfach damit abfinden daß dies so bleibt! Bei Herrn Schommer bin ich auf offene Ohren gestoßen. Meinen Ernährungsplan hat er komplett umgestellt, chiropraktische und osteopathische Behandlung folgten, ebenso Akupunktur, Neuraltherapie, Magnetfeldbehandlung und Infusionen bzw. Injektionen. Nach wenigen Wochen spürte ich eine deutliche Verbesserung die sich nach weiteren intensiven Behandlungen zu stabilisieren begann. Seit drei Wochen bin ich schmerzfrei und ein glücklicher und zufriedener Mensch dank der Hilfe der Praxis Schommer.
    Vielen herzlichen Dank Herrn Schommer und dem gesamten Team. Die Wartezeit hab ich gerne in Kauf genommen. Im Vergleich zu meinen Schmerzen was dies das kleinere Übel :-)

ElhadolorKopfschmerzen
    dysto-logesNervenkostüm

Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Behandlungs-Dauer: März 2008 bis November 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war im jahr 2008 bei herrn schommer in behandlung wegen unerfüllten Kinderwunsch. 2009 wurde ich dann auf natürlichem weg schwanger zwar mit medikamten aber nicht auf künstlichem wege obwohl viele frauenärzte das für unmöglich gehalten haben haben wir jetzt ein gesundes lebendiges kind. Menschlich finde ich ist herr schommer sehr kompetent nur zuhören tut er nicht so gut. Er behandelt auch mehrere leute gleichzeitig wodurch er manchmal etwas hektisch wird. Trotzdem unser ziel haben wir erreicht. :-) Vielen Dank nochmal an Herrn schommer und sein team

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis Februar 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

War aufgrund einiger Empfehlungen bei Herrn Schommer, leider hatte er kein offenes Ohr für mich...
    Er hörte mir weder zu weswegen ich hier war noch warum ich Hilfe benötige... Er meinte (wie fasst allen Personen mit denen ich über einen Termin bei Hr. Schommer sprach) ich sei übersäuert.
    Das war gar nicht mein Problem und ich hatte diese Diagnose auch nochmal testen lassen. KEINE Übersäuerung!
    Wegen meiner hauptsächlichen Probleme lenkte er nur vom Thema ab und wollte mir Infos zur Übersäuerung geben. Das wars. Wartezeit 350 Minuten zehn Minuten Behandlung 130 EUR futsch.

Auf diesen Hockus Pockus kann ich gerne verzichten. Diese 130 EUR wenn ich anderweitig investiert hätte, wäre mir auf jeden Fall der ganze Ärger im Wartezimmer ect. erspart geblieben. :-(

Behandlungs-Dauer: Januar 1972 bis Januar 1972
    Geschlecht des Patienten:weiblich

ich bin schon seit ich 30 Jahren bei Peter Schommer in Behandlung !!! Er hat uns immer geholfen wenn die Algemeinärtzte nicht mehr weiter wussten er half uns !! Mit meinen Kindern war ich schon als Baby bei ihm hab volles Vertrauen ! Meine Kinder sind mittleirweile Erwachsen fahren jetzt selbst zu ihm !!! Was etwas nervt sind die Wartezeiten das längste war 5 Stunden aber ich weiß er hilft mir da warte ich gerne !!!!

Behandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis September 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Das Team ist top. Herr Schommer sehr kompetent aber auch sehr von sich überzeugt was mitunter dazu führt, daß man lange Zeit damit verbringt ihm beim Plausch über private Dinge in der Praxis zuhören zu dürfen. Wäre das nicht der Fall gäb es kürzere Wartezeiten für die Patienten und damit etwas mehr zufriedenheit. Viell. lässt sich dies ja noch ändern. Ansonsten sehr zu empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 1995 bis August 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

der Beste den ich je erlebt habe. Leider sehr viel Patienten und deshalb auch lange Wartezeiten
    sehr freundlich Mensch, Mensch geblieben trotz großem Erfolg. Wenn man geholfen bekommt wartet man gerne wenn es auch manchmal sehr mies ist das lange Sitzen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: November 2011 bis Februar 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Mein Sohn 4 Jahre war sehr krank, wir sind bei verschiedenen Ärtzen gewesen, aber es ging ihm immer schlechter. Dann wurde mir von meiner Nachbarin Peter Schommer empfohlen. Nun Geht es Ihm sehr gut. Er spielt wieder Fußball und genießt sein neues Leben.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Juni 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Schommer weiß was er tut. Er ist sehr kompetent. Seine Irisdiagnose war mehr als zutreffend - soweit mir die Krankheiten bereits vorher bekannt waren (ich gab sie jedoch vor der Untersuchung nicht preis) und die entsprechend eingeleiteten Behandlungen bzw. einzunehmenden Präparate haben ihr Ziel nicht verfehlt. Es ist eine deutlich Verbesserung eingetreten wo die Schulmedizin bereits die Messer wetzte ich mich für eine OP vorsah.
    Sicher dauert die Naturheilkunde länger bis sich eine Besserung einstellt aber diese ist dann von anhaltendem Erfolg.
    Ich kann die Praxis Schommer nur jedem wärmstens an s Herz legen. In diesem Sinne --- gute Besserung und viell. trifft man sich ja mal im Wartezimmer von Herrn Schommer.

Behandlungs-Dauer: März 2012 bis Mai 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Herr Schommer war stets sehr um seine Patienten bemüht das möglichst Beste zu erzielen. Er hatte auch keinerlei Probleme mit der Ablehnung eines Therapievorschlages. Leider kann man bei Naturheilverfahren nie wirklich beurteilen was von den verschiedenen Therapien dann geholfen hat. (Akupunktur, Injektionen, Osteopathie,..).
    Alles in allem kann man Herrn Schommer guten Gewissens weiter empfehlen.
    Bei mir hat sich allerdings schon eine deutliche Besserung eingestellt, jedoch keine Heilung.

Herr Schommer hat seinen Doktortitel, so weit ich weiß, abgegeben. Deshalb auch die Betitelung von einigen Patienten als "Herr Doktor".

TraumeelSchmerzen (Rücken)
    TraumaplantSchmerzen (Rücken)

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis April 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr kompetenter Heilpraktiker. Auf dem Gebiet der Augendiagnostik eine Koryphäe. Dank Hr. Schommer ging es mir während meiner Chemotherapie erstaunlich gut. Auch die Ärzte im Brustzentrum/Krankenhaus waren bzw. sind von meiner guten Verfassung (guten Werten) positiv überrascht und erfreut. Ich empfehle Hr. Schommer absolut gerne weiter. Dank Hr. Schommer weiß ich, daß ich wieder gesund werden kann und den Krebs besiege. Da Hr. Schommer ein gefragter Heilpraktiker ist, sind die Wartezeiten bei ihm länger, die ich aber gerne in Kauf nehme.

Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Behandlungs-Dauer: April 2012 bis April 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Schlechtes Zeitmanagement!!!!!!! Nachdem ich 45 min wartete und immernoch 4 Patienten vor mir waren, wollte ich, dass man mich von der Warteliste streicht. Daraufhin kam Peter Schommer aus dem Behandlungsraum und brüllte: "Setzten Sie sich wieder ins Wartezimmer!" (ohne sich vorzustellen, ohne Begrüßung, aber dafür mit Zeigefinger). Denke der Mann ist etwas überfordert, zumindest geht man so mit Patienten nicht um.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 1999 bis November 1999
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Schommer ist sehr von sich selbst überzeugt. Ich hatte das Gefühl, dass er gar nicht richtig zuhört sondern einfach sein "Ding" durchzieht.
    Ich war insgesamt 5 mal wegen meiner Migräne bei ihm, und er hat mir leider nicht helfen können, obwohl er dies immer wieder versprach. Zum Schluss, sei ich selbst an dem mangelden Erfolg seiner Behandlung schuld gewesen.
    Ebenfalls negativ zu erwähnen ist, das die Wartezeit immer zwischen 2 und 3 Stunden betrug, obwohl ich einen Termin hatte.
    Was auch seltsam war, Hr. Schommer ließ sich von einigen seiner Patienten mit "Herr Doktor" ansprechen.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis April 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Herr Schommer mag als Heilpraktiker bei vielen Menschen helfen und geholfen haben. Bei mir war dies leider nicht möglich. Was ist ihm ankreide ist, dass er immer "weiterdoktorte", obwohl jeglicher Erfolg ausblieb!

Behandlungs-Dauer: September 2011 bis September 2011

Dieser Mann erzählte meiner Mutter er könne ihren Magenkrebs heilen. Mit Zinnkrauttee und unnützen Pülverchen. Erst als es zu spät war riet er zu einer Operation doch soweit kam es nicht mehr, sie starb mit 30 Jahren.

Behandlungs-Dauer: August 2011 bis August 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich habe schon sehr viele Heilpraktiker kennen gelernt, doch noch nie so eine kompetente und treffende Diagnose und Behandlung erfahren dürfen. Daran könnten sich viele Heilpraktiker ein Beispiel nehmen. Diesen Mann kann man mit reinem Gewissen weiterempfehlen, auch wenn die Wartezeiten manchmal etwas lang sind, was durch die gute Behandlung sehr schnell wieder ausgeglichen.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis Juli 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

War bei vielen Ärzten aber keiner konnt mir wirklich helfen! Dann ging ich zum Herrn Schommer und er konnte mir helfen! Super Heilpraktiker!! Danke

Beschwerden: ständige Übelkeit, Druck im Magen, Bauchschmerzen

Iberogast TropfenMagenbeschwerden
    BasentabsMagendurchbruch

Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Februar 2011

Herr Schommer ist seit 1991 sozusagen unser familiärer "Leibarzt". Seine Ideen, Diagnosen und vor allem Therapien sind einfach genial. Er ist vorbehaltlos weiterzuempfehlen.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2010 bis Februar 2011
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.

Extrem kompetenter und äußerst erfahrener Heilpraktiker der jederzeit sehr zu empfehlen ist. Der Behandlungserfolg allein spricht für sich. Kann ich nur jedem wärmstens ans Herz legen.... Äußerst wichtig für den Behandlungserfolg ist jedoch, die absolute Umsetzung der angeordneten Therapien.

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Juli 2003 bis August 2003

Nach mehreren Besuchen bei Fachärzten mit meinem drei Jährigen Sohn wußte ich keinen Rat mehr es kamen nur Aussagen wie " mit dem muß man leben", "Nesselsucht kann von allem kommen"Nur wie man es los wird konnte keiner sagen. Von meiner Familie wurde mir Dr. Schommer empfohlen. Nach zwei Behandlungen war alles vorbei, und mein Sohn hatte diesen fürchterlichen Ausschlag nie mehr.

Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis Januar 2010

sehr Erfahrener und Kompitenter Heilpraktiker

mehr von 27 Bewertungen für Peter Schommer

Krankheiten, die Peter Schommer behandelt hat

Schmerzen (Rücken), HWS-BWS-LWS-Syndrom, Kopfschmerzen, Krebs, Magenbeschwerden, Magendurchbruch, Nesselsucht, Wechseljahresbeschwerden

Medikamente, die Peter Schommerverschrieben hat

Basentabs, Chiroplexan H, dysto-loges, Elhadolor, Epogam, Femi Loges, Iberogast Tropfen, Traumaplant, Traumeel

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Heilpraktiker

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Peter Schommer,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Peter Schommer