registriert

90522 Oberasbach
Bayern

Schwerpunkte:

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Heilpraktiker.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 15 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 6 Minuten.
04.07.2018Letzte Bewertung
4 WochenDie letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

48% gesetzlich versichert,19% privat versichert,33% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr M.Sc.Paed.Ost.(GB) Björn Langhammer die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr M.Sc.Paed.Ost.(GB) Björn Langhammer?

Sind Sie Herr M.Sc.Paed.Ost.(GB) Björn Langhammer und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis Juli 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

*** Mein Sohn geht seit 6 Jahren zum ihm. Er hat seine Verstopfung erfolgreich behandelt und fördert die Konzentration bei ihm. Er fährt meinen wilden Sohn runter. Meine Tochter hatte nach der Geburt einen starken Reflux. Nach 2 Behandlungen war er weg und sie war viel entspannter. Einfach klasse.

*) Vom sanego-Team entfernt

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2017 bis August 2017

Der beste Ostheopat für Kinder, den man sich wünschen kann. Vielen Dank im Namen unserer Zwillinge

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Februar 2014 bis Februar 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Wir waren mit unsere Tochter Laura (10 Monate) dort. Laura und ich(Mutter) hatten eine lange Geburt hinter sich( 30 Stunden Wehen, danach Notkaiserschnitt). Sie hatte Probleme mit dem drehen vom Rücken auf den Bauch und anderes herum, ich merkte schnell das was nicht stimmte mit ihr. Dr. Langhammer wurde mir von meiner Hebamme empfohlen. Seine Behandlung war toll, meine Tochter fühlte sich gleich wohl in seiner Umgebung, nach dem ersten Termin, dauerte es keine zwei Tage und Laura kullerte sich überall herum, man merkte das es ihr leicht fällt und sie eine Menge Spass dabei hat. Der zweite Termin war auch wieder super, und die Behandlung wurde somit mit Erfolg abgeschlossen. Wir danken Herrn Dr. Langhammer für die erfolgreiche Behandlung.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2013 bis Oktober 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Wir waren mit unserer Tochter Zoe bei Herrn Langhammer. Zoe hatte eine schreckliche Geburt ( 30 Stunden Wehen, dann Notkaiserschnitt), und war nach der Geburt nur unruhig, hat fast nur geschrien und kaum geschlafen. Wir waren sehr sehr skeptisch, da wir schon zuvor mit ihr 4 x bei einem anderen Osteopathen waren und es gar nichts gebracht hat. Dann wurde uns Herr Langhammer von mehreren Bekannten und von unserem Kinderarzt wärmstens empfohlen.
    Es war toll wie Herr Langhammer auf die Kleine einging, mit ihr in Kontakt trat und scheinbar tief in sie hineinspürte. Als unsrere Kleine dann während der Behandlung das erste mal in ihrem Leben richtig zufrieden und entspannt wirkte, hatten mein Mann und ich Tränen in den Augen.
    Nach einer weiteren Behandlung ging es ihr prächtig und sie war wie ausgewechselt. Wir wissen zwar nicht genau was Herr Langhammer gemacht hat, es war beindruckend und hat geholfen. Vielen Dank!
    Simone Rösch

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2013 bis Oktober 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Herr Langhammer ist eine authentische Person, die sich auf die Bedürfnisse unseres Kindes eingestellt hat und damit sichtbare Erfolge erzielte. Wir waren wegen Gewichtsverlust und Trinkbeschwerden bei ihm. Beides wurde behoben und nach der Behandlung war unser Kind viel entspannter. Er erachtete weitere Termine als unnötig. Dies werte ich dies positiv, da er nur mit sinnvollen Sitzungen sein Geld verdient.

Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis September 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Langhammer ist ein sehr freundlicher, ruhiger und kompetenter Osteopath. Er hat schon in der Klinik unsere Tochter, die ein Frühchen aus der 24.SSW ist, mit großem Erfolg behandelt. Schwerpunkt bei ihr war ihre innerliche Unruhe und Angst, die sich im Laufe der langen Klinikzeit entwickelt hat. Schon nach 2 Behandlungen stellte sich eine immer ruhigere Grundstimmung bei unserer Tochter ein.
    Nach der Klinikzeit wird sie nun weiterbehandelt aufgrund eines Schiefhalses. Auch diesen konnte er erfolgreich behandeln. Schon nach der 1.Behandlung drehte unsere Tochter ihren Kopf in alle Richtungen ohne Blockade.

Ich kann Herr Langhammer absolut weiterempfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Mai 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich konnte in kürzester Zeit ein absolutes Vertrauensverhältnis zu Herrn Langhammer aufbauen. Er konnte meinem Sohn bei seinen durch Fehlhaltung und Verspannungen bedingten Kopfschmerzen super helfen. Vielen Dank!

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2012 bis Oktober 2012
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.

Schon vor Jahren war ich selbst in osteopathischer Behandlung bei Björn Langhammer und immer sehr zufrieden. Ich war gespannt, wie es mit einem Säugling gehen würde (der per Notkaiserschnitt drei Wochen zu früh auf die Welt geholt werden musste). Und es ging wunderbar! Einfühlsam und sanft lief die Behandlung ab, Herrn Langhammers Erfahrung mit Babys war deutlich zu spüren und dem Kleinen ging es währenddessen als auch hinterher sehr gut. Wunderbar, dass es einen solchen Osteopathen in unserer Nähe gibt!

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis März 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Wir kennen Herrn Langhammer nun schon seit über 10 Jahren, als er seine Praxis noch in Nürnberg hatte und noch Erwachsene behandelt hat.
    Mittlerweile war unsrere ganze Familie bei ihm. Meine Frau wurde während der Schwangerschaften hervorragend betreut. Unsere Großen ( 10 + 8) waren gleich nach der Geburt bei ihm. Mir persönlich hat er u.a. mit meinem Bandscheibenvorfall sehr geholfen. Die Großen sind inzwischen so weit, wenn etwas nicht passt, sagen sie von sich aus, dass wir wieder einen Termin beim Osteopathen ausmachen sollen.
    Und jetzt kam auch noch unsere Jüngste dazu. Sie wollte nach der Geburt nicht richtig trinken und war etwas schief. Herr Langhammer hat uns wieder `mal super geholfen. Danke
    Wolfgang Pfeifer mit Evi, Jonas, Saskia und Esther

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2012 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Langhammer war meine letzte. Hoffnung für unsere Tochter, da diese viel geschrien hat, unruhig war und nachts mit starken Blähungen zu kämpfen hatte. Leider konnten wir keinen Behandlungserfolg beobachten. Das einzige Resultat ist ein leerer Geldbeutel.
    Eine Bekannte meinte, darauf angesprochen, dass sie mit ihrem Sohn ebenfalls dort war und dann zu einer anderen Osteopathin gewechselt hat, die sich auch prompt über die angebliche Behandlung gewundert hat, da der Kleine noch ganz verrenkt war. Hätte ich das mal eher gehört...

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung; besonnener, Ruhe und Kompetenz ausstrahlender Therapeut.

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2012 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war vor einiger Zeit bei Herrn Langhammer wegen eines Rückenleidens und Reizdarmsyndroms in Behandlung, welches dieser im Gegensatz zu konventionellen Medizinmännern in kürzester Zeit unter Kontrolle hatte. Nun habe ich Herrn Langhammer nach einer Odyssee von Optiker zu Optiker als letzten Ausweg wegen eines muskulären Augenproblems konsultiert und bin mehr als überzeugt von Herrn Langhammers Arbeitsweise: Bereits nach der ersten Sitzung war eine deutliche Besserung des kaum zu ertragenden visuellen Zustandes (Doppelbilder, Nackenschmerzen, Rückenschmerzen) zu spüren. Einigen Vorrednerinnen hier, die Herrn Langhammer Geldgier unterstellen, kann ich nur widersprechen: Er entlässt mich nach jeder Sitzung, wenn ich ihn um einen Folgetermin bitte, mit der Aussage: Nun warten Sie doch erst mal ab, ob Sie den Termin so schnell wirklich brauchen. Seriöser geht es nicht!

Behandlungs-Dauer: April 2012 bis Mai 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Herr Langhammer wurde uns unabhängig von unserer Kinderärztin Frau Dr. Stöckhert (eine der Besten)
    in Fürth und unserer Hebamme Liane Borsdorf (auch eine der Besten, weil sie eine der letzten ist, die noch Hausgeburten macht) empfohlen und ans Herz gelegt. Er hat sich schon vor Jahren auf Säuglinge spezialisiert und hat die meiste Erfahrung. Außerdem ist er wohl einer der ganz wenigen Osteopathen in Deutschland, der in einer Kinderklinik auf der Neugeborenenintensivstation arbeitet.
    Unser Neugeborener war nach einer schrecklichen Geburt total unruhig und hat viel geschrien. Nach der ersten Behandlung war es deutlich besser und nach der zweiten ganz weg.
    Wir sind begeistert.
    Danke!
    Die Tiefels

Wartezeit auf einen Termin:6 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis Juli 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe mit Herrn Langhammer sehr negative Erfahrungen gemacht. Ich bin mit großen Hoffnungen und auf Empfehlung meiner Hebamme (eine Hand wäscht wohl die andere) zu ihm in die Praxis gekommen, da mein Kind nur geschrieen hat. Die 6 Wochen Wartezeit auf einen Termin habe ich in Kauf genommen (das ist wohl auch ein guter Trick, da viele Beschwerden bei Babys auch von einer unausgereiften Verdauung herrühren, die sich meist nach ca. 3 Monaten (-> 3-Monats-Koliken) von selbst wieder geben; so erkläre ich mir seine "Erfolge"). Bei der ersten Behandlung habe ich mein Kind noch ganz gut aufgehoben gefühlt, auch, wenn er eher als eine Art "Guru" daherkommt. Die zweite Behandlung war hingegen der reinste Witz: Sie dauerte 10 Minuten, nach denen mir mein Kind immer noch lauthals schreiend mit den Worten "Jetzt ist alles wieder gut!" zurückgereicht wurde. Nix war gut. Außer die Rechnung: Für 10 (!) Minuten "Behandlung" (= Beruhigen meines Kindes) wurden 80 EUR (!) in Rechnung gestellt. So lässt sich's leben! Besserung trat keine ein. Für mich grenzt das Ganze an Betrug. Schade. Ich kann nur davor warnen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis Mai 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Nun möchten wir uns auf diesem Weg auch bei Herrn Langhammer für die tollen Behandlungen unserer Zwillinge bedanken. Wir waren mit unseren frühgeborenen Kindern bei Herrn Langhammer weil sie nicht zur Ruhe gekommen sind und schlecht getrunken haben. Schon nach der ersten Behandlung war ein durchschlagender Erfolg bei beiden zu bemerken, was wir nicht für möglich gehalten haben.
    Herr LAnghammer hat dann auch noch meine Frau behandelt, die unter den Geburtsfolgen litt und war auch nach der ersten Behandlung fast schmerzfrei.
    Uneingeschränkt empfehlenswert!!

Wartezeit auf einen Termin:5 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Januar 2007 bis Mai 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Ich kann meiner Vorrednerin mit der negativen Bewertung nur widersprechen: Nicht nur meine Tochter, sondern auch ich sind bei Herrn Langhammer in Behandlung - ich selbst kann mich also durchaus reflektiert über den Behandlungserfolg artikulieren. Herr Langhammer hat mir bereits mehrfach aus grenzwertigen gesundheitlichen Lagen geholfen. 100% erfolgreich. Ich habe keine Ahnung wie er das macht, ein Schulmediziner sagte zu mir mal über Herrn Langhammer er sei ein spitzen Diagnostiker und sieht Zusammenhänge. Auf Herrn Langhammer muss man sich einlassen können. Ich vertraue ihm voll und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis Mai 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Wir sind immer noch in Behandlung mit unserer, nun 1 1/2 Jahre alten, Tochter. Wir gehen gerne hin. Herr Langhammer ist kompetent und geht unglaublich sensibel mit Kindern um und vorallem ein. Alles was er macht hat Hand und Fuß.
    Von uns kann Herr Langhammer nur weiterempfohlen werden. Wir werden auch weiterhin unsere Tochter von ihm auf ihrem Lebensweg begleiten lassen.

Wartezeit auf einen Termin:8 Wochen
    Behandlungs-Dauer: März 2012 bis März 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Ich hatte große Hoffnungen in Herrn Langhammer gesetzt, da bisher alle Bewertungen im Internet positiv waren. Leider war ich dann mehr als enttäuscht, als ich mit meinem 8 Monate alten Sohn wegen massiven Schlafproblemen bei ihm war. Die Anamnese war noch in Ordnung, was danach kam, würde ich als Bluff bezeichnen... und da ich selbst schon schon bei mehreren Osteopathen in Behandlung war, kann ich durchaus die Spreu vom Weizen trennen. Meines Erachtens ist Herr Langhammer alles andere als ein richtiger Osteopath, eher ein Esotheriker, der versucht durch seine Bücherwand Eindruck zu schinden und sich zunutze macht, dass Babys und Kleinkinder noch nicht sprechen können. Der Preis für seine Leistungen (ca. 35 Min. insg.) war auf alle Fälle mit 100 EUR eindeutig zu teuer! Wir gehen auf alle Fälle wieder zu unserem alten Osteopathen.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2010 bis Juli 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kann Herrn Langhammer nur in den höchsten Tönen loben. War mit beiden Söhnen dort. Sohn 1 : hatte motorische Entwicklungsverzögerungen. Nach der esten Behandlung, war sofort ein riesen Erfolg zu verzeichen. Sohn 2 habe ich einfach mal so mit durchchecken lassen, nach 2 Terminen, die 3 Monatae auseinadner lagen, war die Brillenstärke von 5 auf 1 Dioptr. geschwunden. Unfassbar für den Augenarzt, der unmittelbar vor und nachher die Augen überprüft hat.
    Die Ruhe die Herr Langahmmer auf die Kinder ausstrahlt ist sehr faszinierend. Keines meiner Kinder hatte auch nur einen Moment Angst oder hat sich unbehaglich gefühlt.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2009 bis Mai 2009
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.

Endlich haben wir uns die Zeit genommen für eine positive Bewertung an Herrn Björn Langhammer!
    Einer unserer Zwillinge hatte eine leicht geneigte (schiefe) Kopfhaltung. Sie war die Erstgeborene (2 Monate) und kam mit Hilfe einer Saugglocke auf die Welt. Auf Empfehlung unserer Hebamme machten wir einen Termin mit Björn Langhammer. Wir schilderten ihm den Fall und nach schon 7 Tagen hatten wir einen Termin. Der Ablauf der Sitzungen war bewundernswert, Herr Langhammer behandelte unsere Tochter mit einer fastzienierender Ruhe, sie schrie kein einziges Mal. Er heilte sie nur mit seinen Händen. Nach schon 2 Sitzungen war alles wieder OK.
    Wir können Björn Langahmmer nur weiterempfehlen.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    geneigte Kopfhaltung aufgrund Saugglocke

Behandlungs-Dauer: Februar 2009 bis April 2009

Sehr freundlich, sehr kompetent.
    Vor allem sehr effizient:
    Vielen Dank
    Sandra Meister

Die Informationen wurden zuletzt am 29.06.2020 überprüft.

Sehr geehrter Herr M.Sc.Paed.Ost.(GB) Björn Langhammer,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von M.Sc.Paed.Ost.(GB) Björn Langhammer