registriert

Gitta Schwind, Gräfelfing , Heilpraktikerin

Gitta Schwind
Gitta Schwind wurde 3 mal bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
3 Bewertungen
334 Profilaufrufe

Informationen über Gitta Schwind, Gräfelfing

Praxis Gitta Schwind Heilpraktikerin

Bahnhofstraße 93
82166 Gräfelfing
Bayern
Deutschland

Telefon: 089/85 98 721
Homepage noch nicht hinterlegt

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Heilpraktikerin.
Daten ändern

9,9 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

10,0 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 1 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 1 Minuten.
3Bewertungen
334Profilaufrufe
26.11.2012Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Frau Gitta Schwind die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Gitta Schwind?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Expertenartikel

Noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Frau Gitta Schwind und möchten einen Artikel hinterlegen?

Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 205.945 für Gitta Schwind vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis November 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Frau Schwind habe ich Ende 2011 kennengelernt, auf Empfehlung. Meine Beschwerden waren vielfältig, u.a. Zyklusstörungen, Verdauungsprobleme, Erschöpfung. Die meisten Beschwerden hatte ich schon Jahre und teilweise hatte ich mich auch schon damit arrangiert, dennoch nie die Hoffnung verloren eine erfolgreiche Therapie zu finden.
    Dank der verschriebenen homöopathischen Mittel und der Akupunktur haben sich die Beschwerden sehr verringert oder sind bereits ganz verschwunden. Was lange Zeit hat sich im Körper einzunisten, wird man leider oft nicht sehr schnell los. Die Verbesserung meiner Stimmung und meiner Energie war für mein Umfeld allerdings bald schon mehr als deutlich zu erkennen.
    Nicht unwesentlich zu meiner positiven Entwicklung hat Frau Schwinds Art beigetragen. In der von ihr liebevoll gestalteten Praxis wurde und werde ich herzlich empfangen. Offen und sensibel ging sie auf mich und meine Beschwerden ein, mit dem rechten Maß an Ernst und an passender Stelle mit Humor. Ich fühle mich bei ihr sehr wohl und in besten Händen, individuell beraten und therapiert.

    Vor wenigen Wochen bekam ich plötzlich heftigste Rückenbeschwerden (rückblickend gab es Warnsignale, die ich aber nicht zu deuten wusste), lt. orthopädischer Abklärung wegen einer Bandscheibe, die nicht mehr ihren vollen Dienst leisten kann. Dank Frau Schwinds Behandlung, die glücklicherweise relativ kurzfristig möglich war, mit Akupunktur, Schröpfen, homöopathischen und anthroposophischen Mittel konnte ich bereits innerhalb weniger Tage komplett auf Schmerzmittel verzichten. Weitere Behandlungen haben mich stabilisiert, so dass es nun an mir liegt den neuen schmerzfreien Status Quo mittels Übungen u.ä. zu erhalten.

    Ich bin froh, dass mich die eingangs erwähnte Empfehlung zu Frau Schwind geführt hat, und empfehle sie meinerseits aus reiner Überzeugung weiter.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    chin. KräuterteesDepression, Zyklusstörung, Verdauungsstörungen
    menodoronZyklusstörung
    DigestodoronVerdauungsstörungen
    Rhus toxicodendron D8Schmerzen (Rücken), Bandscheibenentzündung
    Nux VomicaSchmerzen (Rücken), Bandscheibenentzündung
  • Bewertung Nr. 203.515 für Gitta Schwind vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: April 2012 bis November 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich war aufgrund meiner diversen Allergien, v.a. starken Heuschnupfen, bei Gitta Schwind in Behandlung. Ihre Praxis ist nicht sonderlich groß, aber liebevoll eingerichtet und gibt einem sofort ein gutes Gefühl.

    Frau Schwind ist sehr nett und aufgeschlossen, die Anamese erfolgte sehr ausführlich. Nach der Pulsdiagnose akupunktierte sie mich und behandelte meine Fußmeridiane. Anschließend bekam ich ein persönlich auf mich abgestimmtes Rezept für einen (relativ unleckeren) chinesischen Tee, den ich täglich zu mir nahm.

    Ich war noch zwei weitere Male bei Gitta Schwind und kam so ziemlich gut durch den Frühling. Ich musste zwar noch öfter niesen und meine Nase juckte des Öfteren, aber bis auf einmal musste ich keine weitere Medikamente nehmen und hatte keine Atembeschwerden!

    Ich habe dann noch knapp ein halbes Jahr auf Gittas Schwind Empfehlung eine Entgiftungskur gemacht und fühle mich dadurch gut. Freue mich schon auf das Frühjahr, bin der festen Überzeugung, dass ich dann total beschwerdefrei bin.

    Ich kann die Heilpraxis von Gitta Schwind nur empfehlen.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    Phoenix KurAllergie
    Mariendistel
    Pro Symbioflor
  • Bewertung Nr. 203.507 für Gitta Schwind vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:1 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2011 bis Januar 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Aufgrund chronischer Erkrankungen (Schilddrüsenerkrankung, chronische Nebenhöhlenentzündungen) habe ich schon sehr viele Ärzte und auch Heilpraktiker in München & Umgebung aufgesucht. Bisher konnte mir niemand wirklich weiterhelfen, so dass ich -auf Empfehlung einer Freundin-vor einem Jahr zum ersten Mal bei der HP Gitta Schwind war. Die Anamese war sehr ausführlich (machen andere Heilpraktiker auch), es folgte eine Zungen- & Antlitzdiagnostik, sowie eine ausführliche Pulsdiagnose.
    Danach begann Frau Schwind mit der Akupunktur. Diese Therapieform kannte ich schon von diversen anderen Ärzten & Heilpraktikern.
    Anders als bei den anderen, blieb ich dort für ca. 45 Min liegen, währenddessen stimulierte Frau Schwind meine Fußmeridiane.
    Aufgrund der Anamnese erstellte sie mir (nach TCM) ein Rezept für einen chinesischen Kräutertee.
    Schon nach der 2. Behandlung war meine zu der Zeit -akute -Nebenhöhlenentzündung weg.
    Für mich ist das absolut unglaublich, da ich seitdem kein einziges Mal mehr Probleme mit meinen Nebenhöhlen hatte. Vor Gitta Schwind war ich -meist bereits ab Herbst- Dauergast bei den verschiedenen HNO's und Heilpraktikern. Es war immer wieder ein Teufelskreis: Nebenhöhlenentzündung-pflanzliche Mittel-Antibiotikum-Darmsanierung-Nebenhöhlenentzündung usw usw.
    Gitta Schwind ist mehr als nur empfehlenswert, sie ist eine absolute Koryphäe, deshalb empfehle ich sie gerne weiter.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    Neukönigsförder MineraltablettenAbgeschlagenheit
    SilymarinMüdigkeit
    Chinesicher KräuterteeSinusitis

Krankheiten, die Gitta Schwind behandelt hat

Bandscheibenentzündung, Schmerzen (Rücken), Verdauungsstörungen, Zyklusstörung, Abgeschlagenheit, Allergie, Depression, Müdigkeit, Sinusitis

Medikamente, die Gitta Schwindverschrieben hat

Digestodoron, Mariendistel, Nux Vomica, Rhus toxicodendron D8, Silymarin, Pro Symbioflor

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Heilpraktikerin

Die Informationen wurden zuletzt am 03.09.2021 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrte Frau Gitta Schwind,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Gitta Schwind
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.
[]