Dr. Thomas von Mendelssohn, München , Heilpraktiker

80805 München
Bayern

Telefon: 089/32002262
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Heilpraktiker.

Versicherung: Selbstzahler.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 6 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 13 Minuten.
20400Profilaufrufe
13.09.2023Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

18% gesetzlich versichert,41% privat versichert,41% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. Thomas von Mendelssohn die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. Thomas von Mendelssohn?

Sind Sie Herr Dr. Thomas von Mendelssohn und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Oktober 2022 bis November 2022
    Geschlecht des Patienten:männlich

Die Behandlungen haben zwar geholfen, aber dafür kam eine Rechnung von über 1.000 € ins Haus. Auch wenn ich sogar privat versichert bin, so war die Rechnung so geschrieben, dass die Krankenkasse kaum etwas erstattet hat.
    Daraufhin hatte man mir von der Arztpraxis versprochen, sich darum zu kümmern und mir zu helfen. Haben Sie aber nicht!!! Auf Anfragen wird nicht geantwortet.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2018 bis April 2018

... ... ... Bewertung entfernt

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2016 bis August 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

magische Hände und ein phantastisches Wissen, ich war schon bei vielen Chiropraktikern auch in USA. Man schildert das Problem z.B bei mir regelmässiges Verrenken, Blockaden, Schmerzen in der BWS und durch eine Trichterbrust auch im Brustbereich.. er fordert im Gegensatz zu andren Röntgenbilder an.... dann lässt er ein paar Streck- und Dehnübungen machen als Test, markiert die unbeweglichen Bereiche mit einem Stift und adaptiert dann die Technik an die jeweilige Region, man hat das Gefühl, dass die Anzahl seiner Techniken um ein vielfaches höher ist als die der deutschen Orthopäden und Chiropraktiker. Durch unsre USA Aufenthalte weiss ich , dass man in USA das Thema Chiro lange Zeit studieren muss und da auch seinen Doktor macht. Hier in Deutschland ist das bei weitem nicht so.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2015 bis Dezember 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Mendelssohn hat mir sehr geholfen. Für mich ist er ein Wunderheiler. Ich kam zu ihm wg Schwindel und Kreislaufproblemen. Nach 3 Sitzungen waren nicht nur die weg, sondern auch meine Kopfschmerzen, die ich seit Jahren hatte, als auch ein Ganglion an der Fingerwurzel meiner linken Hand, das andere Ärzte entweder gelassen oder operiert hätten. Ich fühlte mich immer sicher und wohl, Dr. Mendelssohn plaudert gerne aus seiner Jugend und erklärt jeden Behandlungsvorgang und jede Bewegung und fragt laufend nach dem Befinden. Habe ihn bereits jedem in meinem Umfeld empfohlen

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2015 bis Mai 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich habe seit vielen Jahren Probleme mit HWS und LWS und lasse mich von Dr. Mendelssohn mindestens einmal pro Jahr behandeln, jedesmal mit sehr gutem Erfolg.

Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Oktober 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Meine Lebensgefährtin war nach 1 Ärzte - Odysse Herrn Dr. von Mendelssohn in Behandlung.
    Vorher wurde Sie bei verschiedenen Orthopäden, HNO-Ärzten, Osteopathen, Physiotherapeuten, Neurologen, Krankenhäusern und im Uni-Klinikum untersucht und behandelt.

Ich selbst war bei jeder Behandlung bei Herrn Dr. von Mendelssohn dabei.
    In der Praxis geht es sehr menschlich zu. Man hat nie das Gefühl bei einem "Promi-Arzt" zu sein.
    Das Wohl des Patienten wird hier sehr groß geschrieben. Hierher geht man um behandelt zu werden und Hilfe zu bekommen.

Meine Lebensgefährtin wurde wegen Kiefer, HWS, BWS und LWS beschwerden (Kopfschmerzen, Kopfdruck, Nachken-, Schulter- und Rückenschmerzen, Schwindel) erfolgreich behandelt. Dabei konnte der Schwindel nicht 100% beseitigt, jedoch wesentlich verbessert werden (wird jetzt, 2 Monate nach der Behandlung, immer noch besser)

Ich kann Herrn Dr. Mendelssohn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis November 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Nach einer Ärzte-Odyssee hat mich meine Orthopädin zu Dr. Mendelsohn geschickt. Ich dachte erst, dass er mich auch für verrückt hält, aber schon während der Schilderung meiner Symptome hat geahnt was das Problem sein könnte. *** Ich war nun mehrfach bei Dr. Mendelsohn, der auch andere Problemzonen bei mir erkannt und behoben hat. Er ist absolut kompetent, erklärt genau was er macht und gut darüber hinaus nicht andere Tipps für die Gesundheit. Leider werden Chiropraktiker in D noch mit Skepsis betrachtet, liegt vielleicht auch daran, dass es viele Pfuscher gibt. Aber bevor ich wieder wochenlang zur Physiotherapie gehe und viel Zeit verschwende, gehe ich lieber zu Dr Mendelsohn und zahle einen großen Teil aus meiner eigenen Tasche. Das ist mir die Gesundheit wert und ich erspare mir viel Zeit für Behandlungen, die nichts bringen. Physiotherapie kann man hinterher immer noch machen, aber vorher muss das Problem beseitigt werden. Die neue junge Kollegin von Dr. Mendelsohn ist auch sehr kompetent und nimmt sich sogar mehr Zeit für die Diagnose. Die Terminvereinbarung hat immer super geklappt und die Damen an der Anmeldung waren immer sehr nett. Ich war bestimmt 10mal dort und immer zufrieden. Man sollte schon etwas Wartezeit einplanen, da es ab und zu passieren kann, dass man etwas warten muss. War aber nicht die Regel. Fazit: klare Empfehlung! Ich habe vollstes Vertrauen in das Team von Dr. Mendelsohn! Danke und weiter so!

*) Vom sanego-Team entfernt

Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Juli 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herzliche Betreuung im Empfang, die Behandlung war sehr kompetent und ich fühlte mich bestens aufgehoben.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    DiclofenacSchmerzen (akut)

Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Dezember 2013

Mein Sohn ist seit ein paar Monaten in Behandlung bei Dr. von Mendelsohn. Nach einer OP am Mittelohr im April konnten wir mit der Weiterbehandlung der Fehlstellungen in der HW-Säule und im Bereich der Schulter fortfahren. Lt. einem aktuellen Hörtest, hat sich die Hörleistung im Mittelohr verbessert. Nicht nur die OP sondern bestimmt auch die Korrektur der Fehlstellungen/Lösen von Blockaden haben zwischenzeitlich zu einer Verbesserung der Hörleistung geführt. Wir sind so froh und dankbar einen so kompetenten und einfühlsamen Arzt gefunden zu haben. Dr. von Mendelsohn und sein Team verdienen größten Respekt.

Behandlungs-Dauer: März 2013 bis Mai 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Seit 3 Monaten bin ich bei Dr. von Mendelsohn wg. Problemen im LWS und HWS Bereich in Behandlung. Es gab nie Probleme bei der Terminvereinbarung. Das Personal ist äußerst freundlich und hilfsbereit. Dr. von Mendelsohn ist sehr gewissenhaft und tastet sich behutsam an die Problemstellen heran. Eine Schiefstellung im Becken konnte nach wenigen Behandlungen erfolgreich behoben werden. Der LW Bereich hat sich trotz einer zwischenzeitlich akut aufgetretenen Blockade (aufgrund eines Magen- und Darm Viruses) nach zwei Behandlungen wieder beruhigt und ich kann mich normal bewegen. Eine enorme Verbesserung verspüre ich im HWS Bereich. Ich hatte vor den Behandlungen immer das Gefühl, mein Kopf gehört nicht zu meinem Körper, ich hatte sehr oft starke Kopfschmerzen und Verspannungen im Nacken. Nach ca. 4-5 Behandlungen hatte ich mich wie befreit gefühlt. Kopf und Körper fingen wieder an zusammen zu gehören.
    Dr. von Mendelsohn ist nicht nur ein hervorragender Chiropraktiker, der Blockaden löst und Knochen in die richtige Position bringt. Er versucht auch das Seelenheil eines Patienten wieder ins Lot zu bringen. Er hat eine Gabe feine zwischenmenschliche Schwingungen/Spannungen wahrzunehmen und hilft dem Patienten mit Ratschlägen, Tipps und Medizin sich wieder besser zu fühlen.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    KelticanZur Behandlung von Wirbelsaeulen-Syndromen
    CeraxonSoll Funktionalitaet der Nervenzellen im Gehirn verbessern

Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis März 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Mein 6-jähriger Sohn litt an einer akuten Halswirbelblockade. Er konnte seinen Kopf kaum noch bewegen und litt unter starken Schmerzen. Unser Orthopäde gab uns zwei Möglichkeiten 1.) Empfehlung zu Dr. von Mendelsohn zu gehen, wobei er mich darauf hinwies, daß bei der HW-Säule äußerste Vorsicht geboten ist und man nur zu einem Spezialisten – in diesem Fall Dr. von Mendelsohn - gehen soll oder 2.) Paracetamol Saft und Wärme.
    Gott sei Dank habe ich mich an die Empfehlung gehalten (obwohl der Orthopäde eher zu der Medikation als Behandlung neigte, weil die HW-Säule so ein diffiziler Bereich ist). Nach einem Anruf und mit dem Hinweis, daß Röntgenbilder notwendig sind, durfte ich sofort kommen. Mein Sohn wurde äußerst liebevoll und nett in Empfang genommen, sofort in ein Behandlungszimmer gebracht und weiterhin äußerst liebevoll umsorgt. Dr. von Mendelsohn hat sich die Bilder angesehen, meinen Sohn untersucht und innerhalb von wenigen Minuten die Blockaden gelöst und mein Sohn war wieder schmerzfrei.
    Nach zwei weiteren Behandlungen, war mein Sohn sichtlich gelöster, fröhlicher und aktiver. Erneute Röntgenbilder eine Woche nach dem akuten Vorfall weisen immense Verbesserungen zu den vorherigen Bildern auf.
    Wir werden noch weitere Behandlungen vornehmen, da mein Sohn unter Problemen im Innen- und Mittelohr leidet und Dr. von Mendelsohn uns darauf aufmerksam gemacht hat, daß Blockaden zu einer zusätzlichen Hörverminderung führen können.
    Wir fühlen uns bestens aufgehoben und versorgt in der Praxis und in den Händen von Dr. von Mendelsohn. Wir können Dr. von Mendelsohn und sein Team nur wärmstens empfehlen. Die Terminvereinbarung für Folgetermine verlief ohne Probleme und ohne längere Wartezeiten.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Mai 2010 bis Juli 2010
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war in Behandlung bei Dr. von Mendelssohn aufgrund von unfallbedingten HWS Beschwerden.
    Von meiner Seite gibt es nur positives zu berichten, bereits nach der ersten Behandlung ging's bergauf.
    Ich wurde rundum sehr freundlich behandelt, sehr sympathischer Arzt, ich fühlte mich in der Praxis gleich sehr gut aufgehoben. Ganz liebe Damen an der Anmeldung, als ich meinen Temin aufgrund von einem Stau ca. 100 KM Anfahrt versäumt habe wurde ich trotzdem behandelt, das war wirklich klasse!

Behandlungs-Dauer: Juli 2012 bis September 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Nach zweijähriger Ärzte- und Therapie-Odyssee wegen meiner Ellbogen- und Handgelenksbeschwerden konnte ich bei Thomas von Mendelssohn endlich erkennbaren Fortschritt erreichen. Schon nach der ersten kurzen Behandlung trat eine Verbesserung ein, und sein anderer Gedankenansatz (gegenüber den anderen Ärzten) was den Ursprung meiner Armprobleme betrifft, brachte mich schließlich auf den richtigen Heilungsweg. Somit bin ich sehr dankbar für seine Arbeit und das Resultat, das ca. 15 Ärzte und Heilpraktiker davor nicht zustande brachten! Demnach empfehle ich jedem mit etwas komplexeren Beschwerden ein bisschen mehr Geld sinnvoll bei hm zu investieren, als Geld und Zeit bei anderen zu verschwenden.

Behandlungs-Dauer: August 2011 bis August 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Da Thomas kann einfach nur genial manipulieren!!!

Behandlungs-Dauer: Januar 1997 bis Januar 2001

Einfach hervorragend

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: August 2011 bis August 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Mendelssohn hat sich meine Roentgenbilder angeguckt und meine Krankengeschichte angehoert. Er meckerte dass die Bilder zu alt sind und hat mich dann mit dem Satz "Da hab ich kein gutes Gefuehl bei; Ihren Fall uebernehme ich nicht" abgewiesen. Ich habe nachgefragt ob es helfen wuerde wenn ich neue Bilder machen lasse, aber das schien nicht das Problem zu sein. Er wollte mir auch keine Gruende nennen ausser "Bauchgefuehl", ich habe also nichts hilfreiches erfahren. Ich bin voellig umsonst zu ihm gefahren und bin schonmal auf die Rechnung gespannt.
    Es ist einfach eine hohe Erfolgsquote zu haben, wenn man die komplizierten Faelle einfach nicht annimmt. Da koennte ja der Schnitt kaputt gehen und weniger Promis zu ihm kommen.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2011 bis Juli 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Absolut empfehlenswert, sehr, sehr nett, ein top Arzt. Sehr kompetent, hat viel Erfahrung, weiß was er tut und vor allem, es hilft.
    Nach 13,5 Jahren sind meine Schmerzen in der LWS weg, was die Orthopäden nicht geschafft haben.

Der Physiotherapeut hat magische Hände - danke Simon!

Und ein sehr nettes und aufgeschlossenes Team.

Behandlungs-Dauer: April 2010 bis Juni 2010
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.

Ich war wegen Schwindelattacken und "Schmerzen" im Herzbereich bei ihm (natürlich alles vorher ärztlich abgeklärt).
    Herr Mendelsohn, ein sehr netter, kompetenter Mann. Ausführliche Anamnese, Behandlung. Und tatsächlich die Beschwerden gingen zurück. Nach ein paar Monaten kamen sie wieder. Also bin ich nochmals zur Behandlung und es ging wieder besser.

Aber, zum einen die Kosten. Unglaublich.
    Drei Behandlungen für ca. 500.-€!!!!!!!
    Als Selbstzahler ein Betrag der sehr schwer zu bezahlen war.
    Und dann die Rechnung. Mehrere Anwendungs-Punkte pro Behandlung doppelt aufgeführt. Kein Wunder dass dann 500.-€ zusammen kommen. Auf meine Anfrage dazu, siehe unten.
    Und das bei einem Selbstzahler, der es sich sowieso fast nicht leisten kann und aus Not diese Behandlung wählte.
    Bei Privat-Versicherten ok, aber bei Selbstzahler... Eine Unverschämtheit.
    Als ich Herrn Mendelsohn dazu befragte, meinte er das geht ihn nichts an, ich sollte dazu die Anmeldung befragen. Da merkt man das der Arzt nichts weiss was in seinem Vorzimmer vorgeht und die Patienten über´s Ohr gehauen werden.

Zum anderen die Sprechstundenhilfe, so etwas unfreundliches habe ich selten erlebt. Hatte Fragen zu der Rechnung, wie die einzelnen Abrechnungspunkte zustande kamen und da hieß es "das ist nun mal so". Keine Erklärung und richtig patzig. Vielen Dank.

Fazit: Wenn man das nötige Kleingeld dazu hat bzw. Privat versichert ist, ein toller Weg um Schmerzen, Blockaden usw. los zu werden. Aber wer nicht über´s Ohr gehauen werden will, sollte sich doch lieber einen kompetenten Physio-Therapeuten oder Osteopathen suchen der das genauso kann und bei dem die Kasse zahlt.

Behandlungs-Dauer: April 2011 bis April 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Fantastische Hilfe, tolle Leistung, wie ausgewechselt.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis November 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Th.v.Mendelssohn ist äusserst kompetent und weiß, was er tut. Dass er nicht ohne aktuelle Röntgenbilder und Blutwerte behandelt, finde ich ausgesprochen korrekt und seriös.

Nach einem sehr gründlichen Erstgespräch hat er mit wenigen Griffen erspürt, wo es "hakt", er hat meine Becken-Schiefstellung in relativ wenigen Behandlungen berichtigt. Wenn ich mir mal wieder einen Wirbel ausrenke / verschiebe, bringt er den ganz locker wieder in die richtige Position, sodass ich die Praxis wie auf Wolken schwebend verlassen kann.

Sicher kriegt man dort nicht von heute auf morgen einen Termin, aber wie soll das gehen in einer gut besuchten Praxis? Es wäre mir fast verdächtig, wenn ich bei einem guten Arzt, Chiropraktor oder Heilpraktiker ohne Wartezeiten Termine bekomme - natürlich Notfälle ausgenommen.
    Bei Notfällen im Patientenstamm versuchen die freundlichen Damen an der Rezeption zu helfen, das habe ich heute am eigene Leibe erfahren, das hat gut geklappt.

Alles in allem ist nicht nur die amerikanische Chiropraktik die Behandlung der Wahl für mich, sondern auch Herr von Mendelssohn als Chiropraktor hat meine unbedingte Empfehlung.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2009 bis April 2009
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.

Ich hab mit Dr. Thomas von Mendelssohn nur gute Erfahrunge gemacht. Gleich beim 1. Anruf hab ich durch seine freundliche Sekretärin einen Termin bekommen. Am Termintag kam ich 15 Minuten früher in München an. Nach einer Wartezeit von nicht einmal 5 Minuten behandelte mich zunächst sein Assistent. Die genauen Untersuchungen führte Dr. Mendelssohn selbst aus. Im Großen und Ganzen kann ich nur jeden raten, der Chiropraktische Eingriffe machen möchte, bei Herrn Dr. Mendelssohn um einen Termin zu fragen. Er ist wirklich ein Meister seines Fachs.

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2009
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Die Sprechstundenhilfe am Telefon war sehr unfreundlich und hatte sich stark im Ton vergriffen. Ich hatte das Gefühl, dass keine Patienten erwünscht sind, obwohl ich Privatpatient bin, was ich jedoch nicht gleich zu Beginn des Telefonats sagte.
    Aufgrund dieser unfreundlichen Sprechstundenhilfe kam es zu keiner Terminvereinbarung.
    Herr Dr. Mendelssohn war mir von einem Bekannten empfohlen worden.

Krankheiten, die Dr. Thomas von Mendelssohn behandelt hat

Schmerzen (akut)

Medikamente, die Dr. Thomas von Mendelssohnverschrieben hat

Diclofenac, Keltican

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Heilpraktiker

Die Informationen wurden zuletzt am 27.10.2023 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. Thomas von Mendelssohn,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. Thomas von Mendelssohn