registriert

Darmstädter Str. 8
10707 Berlin
Berlin

Spricht: Deutsch, Englisch.

Die Berufsgruppe ist Heilpraktiker.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 8 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 4 Minuten.
11.06.2015Letzte Bewertung
10 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

50% gesetzlich versichert,13% privat versichert,38% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Peter Launhardt die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Peter Launhardt?

Sind Sie Herr Peter Launhardt und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2014 bis Juni 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Für die Suche nach dem oder der "richtigen" Heilpraktiker_in habe ich Jahre gebraucht. Nun habe ich endlich jemanden gefunden, der viele meiner Gedankengänge versteht und darüber hinaus sich auch mein Leben ganzheitlich anguckt. Peter Launhardt ist nicht nur ein guter Zuhörer, er ist, egal wie lange die Behandlung dauert, immer 100% präsent, nimmt Anteil und betrachtet körperliche und psychische Symptome aus einer ganzheitlichen Perspektive. Als ich vor zwei Jahren die Diagnose
    Hashimoto-Thyreoiditis (Autoimmunerkrankungen der Schilddrüse) bekam, sagte die Schuldmedizin mir, dass man dagegen nichts machen kann, bzw. wusste meine Hausärztin nichts genaueres darüber und wollte mich medikamentös mit Thyroxin einstellen, sie meinte auch, es wäre nicht "heilbar". Dann entdeckte ich die Homepage von Peter Launhardt, seinen Artikel über die Autoimmunerkrankungen der Schilddrüse: Hashimoto-Thyreoiditis. Der umfangreiche Artikel, der auch mögliche Ursachen dieser Erkrankung benennt, gab mir Mut, genauer hinzugucken in meine persönliche Lebensgeschichte und Zusammenhänge zu finden, mit denen die Erkrankung zu tun haben könnte. Seitdem bin ich in Behandlung bei Herrn Launhardt. Meine Symptome, sowie meine Blutwerte (Antikörper) haben sich in nur einem halben Jahr deutlich verbessert, mein psychisches Befinden ebenfalls. Was für mich enorm wichtig ist, wenn ich zu jemanden in Behandlung gehe, ist, dass mir zugehört wird und dass ich das Gefühl habe, alles sagen zu können, dass ich mich traue, mich zu öffnen, all das habe ich in der Behandlung bei Peter Launhardt gefunden. Dafür bin ich sehr dankbar und kann ihn nur weiterempfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis Juli 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

ich habe das vollste vertauen in herrn launhardt, das sieht man auch an den heilungserfolgen, mit denen ich sehr zu frieden bin.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2009 bis Mai 2010
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.

Mein Sohn litt seit Geburt an Neurodermitis, nach zehn Jahren mehr oder weniger erfolgloser Behandlung durch Hautärzte, die Kortisonsalben verschrieben hat Herr Launhardt innerhalb eines halben Jahres dieses Leiden dass mein Kind immer mehr die Lebensfreude raubte (kein Schwimmunterricht, diätesische Ernährung, keine Süssigkeiten) zum Stillstand gebracht.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    HomöopathieNeurodermitis

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2009 bis August 2010
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.

Schulmedizinisch konnte mir 2 Jahre lang niemand bei meinen heftigen Verdauungsbeschwerden (Sodbrennen, Bauchkrämpfen, starker Druck im Oberbauch usw.) weiterhelfen. In einer naturheilkundlichen Behandlung habe ich meine letzte Chance gesehen und bin auf Empfehlung zu Herrn Launhardt gekommen. Nach ca. einem 3/4 Jahr Behandlungsdauer bin ich heute beschwerdefrei. Ich habe bislang keinen Mediziner erlebt, der mir bestimmte Vorgänge und Zusammenhänge im Körper so bildlich erklärt hat und Ursachenforschung so intensiv betrieben hat, wie dieser Heilpraktiker. Die verordneten Medikamente habe ich alle sehr gut vertragen, und dass es die richtigen Mittel waren, zeigt mir mein heutiger Gesundheitszustand. Ich empfehle Herrn Launhardt hiermit sehr gern weiter!!

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2009 bis September 2009
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Im Juni 2010 begab ich mich nach Empfehlung einer Bekannten erstmalig bei Herrn Launhardt in Behandlung.
    Die medikamentöse Behandlung bei meiner Gynäkologin brachte nicht den gewünschten Erfolg, und so suchte suchte nach Alternativen, war der Naturheilkunde grundsätzlich allerdings eher skeptisch gegenüber.
    Zu meiner Überraschung schlugen die von Herrn Launhardt verordneten Mittel an und die Infektion, an der ich litt, verschwand und ist bislang nicht wieder aufgetreten.
    Darüber hinaus war es eine schöne und augenöffnende Erfahrung, in der Therapie die seelischen Hintergründe aufzudecken und sich mit ihnen auseinanderzusetzen.
    Herr Launhardt ist ein sehr angenehmer, kompetenter Heilpraktiker, den ich hiermit gerne weiterempfehlen möchte.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2006 bis August 2010

als chronischer Schmerzpatient fand ich durch Herrn Launhardt aus der Schmerztherapie mit Opiaten und Morphinen heraus und bin nach so vielen Jahren fast schmerzfrei. Es ist für mich fast wie ein Wunder.
    Herr Launhardt genießt mein uneingeschränktes Vertrauen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: April 1998 bis August 2010
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.

Ich bin nun seit 12 Jahren in Behandlung beim Herrn Launhardt. In dieser Zeit hat er die verschiedensten Krankheiten (von seriös bis leicht) zu meiner vollsten Zufriedenheit behandelt. In Situationen, in der die Ärzte nicht mehr weiter wussten und ich wenig Hoffnung hatte, fand er immer einen Behandlungsweg, der zur Heilung führte. Ich kenne ihn auch als sehr guten Zuhörer, sowie geduldig, fürsorglich und weitsichtig. Man kann mit ihm über Alles reden - über physische Krankheiten, psychische oder emotionale Probleme und auch über private Angelegenheiten. Er bietet einen Heildienst, der in wahrsten Sinne des Wortes "ganzheitlich" ist. Ich kann ihn uneingeschränkt weiter empfehlen (etwas, dass ich schon mehrere Male in meinem bekanntenkreis gemacht habe).

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    MucokehlHautausschlag
    HexacylHautausschlag

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: August 2000 bis März 2009

Herr Launhardt ist ausgewiesener Experte in Fragen der Entgiftung und verfügt über umfassende Kenntnisse in der klassischen Homöopathie. Defizite zeigen sich in Bereichen der Psychotherapie insbesondere in der Behandlung von Depressionen. Darüber hinaus neigt er zum Dozieren und lässt den Patienten zu wenig Raum der Eigendarstellung. Ferner sind die gestellten Diagnosen nicht immer klar und werden auch nicht immer ausreichend dokumentiert. Sitzungen können durch Telefonanrufe unterbrochen werden.
    Bei kleineren körperlichen Leiden weiss er häufig guten Rat. Längere Therapien, die tief in die Psyche einsteigen, sollte man nur nach sorgfältiger Abwägung beginnen.

Krankheiten, die Peter Launhardt behandelt hat

Depression, Hautausschlag, Hautveränderungen, Magenbeschwerden, Neurodermitis, Übelkeit, Warzen

Medikamente, die Peter Launhardtverschrieben hat

Aurum/Apis regina comp, Hepatodoron, Hexacyl, Laif, Mucokehl, Nux Vomica, Robinia comp, Sulfur, Verintex spag. Tropfen

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Bachblütentherapeut, Dunkelfeldmikroskopie Therapeut, Heilpraktiker, Homöopathie Therapeut

Die Informationen wurden zuletzt am 16.01.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Peter Launhardt,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Peter Launhardt