Sara Gonzalez, Berlin , Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie, Heilpraktikerin

Sara Gonzalez

12203 Berlin
Berlin

Mobiltelefon:030 71521452
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Heilpraktikerin.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 14 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 2 Minuten.
06.06.2022Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

11% gesetzlich versichert,11% privat versichert,72% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Sara Gonzalez die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Sara Gonzalez?

Sind Sie Frau Sara Gonzalez und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Mai 2021 bis Juni 2022
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Ich kann Sara uneingeschränkt empfehlen! Ich bin mit jahrzehntealten
    Traumata zu ihr gekommen und in nicht mal einem Jahr (eine Sitzung
    alle 3 Wochen) wurden viele meiner psychischen Probleme gelöst und
    wir konnten meine Traumata (verletzende Erlebnisse) identifizieren.
    Die Sitzungen sind intensiv, es arbeitet danach immer stark in mir
    und das ist auch anstrengend, aber ich habe das immer als Chance
    begriffen und Sara voll vertraut. Sie weiß genau, was sie tut und
    hat eine gute direkte, aber einfühlsame Kommunikation. Der Erfolg
    spricht für sich, ich war jahrzehntelang ein schwer depressiver
    Mensch und gucke jetzt positiv in meine Zukunft und bin mir sicher,
    bestimmte Muster nicht mehr zu wiederholen. Ich kann ihr gar nicht
    genug danken.

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: April 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin schon lange bei Sara in Behandlung. Letzte Woche hatten wir unsere erste telefonische Sitzung.
    Ich war sehr skeptisch, da ich den persönlichen Kontakt bevorzuge. Doch was soll ich sagen: es verlief super und hat seine Wirkung gezeigt.
    Mir zeigte sich plötzlich eine auftretende Angst, die ich mir nicht erklären konnte. Mit Sara konnten wir dieser auf dem Grunde gehen und bereits am nächsten Tag ging es mir schon deutlicher besser.
    Erstaunlich, was alles möglich ist...

Behandlungs-Dauer: August 2016 bis August 2016
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Ich leide unter Colitis Ulcerosa und hatte große Probleme, weil ich ständig Kortison nehmen musste und es nicht mehr absetzten konnte. Nach ein paar Sitzungen mit Sara Gonzalez hat sich mein Gesundheitszustand gebessert und ich konnte das Kortison langsam ausschleichen. Ich bin total begeistert von ihrer Therapie, die nachweislich Erfolge bringt. Dabei geht sie sanft, einfühlsam und unterstützend vor und man geht immer mit einem guten Gefühl aus der Sitzung.
    Tausend Dank!

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Mai 2016 bis Dezember 2016
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin Anfang Mai zu Sara gekommen,und war vom ersten Augenblick schon der Auffassung hier richtig zu sein.Es wird einem genau zugehört,und analysiert und das mit einer sympathischen Weise die ich selten erlebt habe.So bedarf es nicht viel Zeit bis man Vertrauen gefasst hat,was einen auch nicht enttäuscht.Sara arbeitet an der Wurzel,und bekommt die Dinge dort zu fassen wo man nicht wirklich immer rankommt.Meine Symptomatik hat sich extrem verbessert,und ich konnte die Medikamente des Therapeuten schon absetzen.Ich weiss gar nicht wie man genug Dank dafür aussprechen kann. Danke Danke Danke Sara.

Patrick

Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Mai 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Gleich vorne weg... 10 Punkte reichen für diese Bewertung eigentlich überhaupt nicht aus! Sara hat mit ihrer Therapie mein Leben grundlegend (zum positiven) verändert! Ohne sie wäre ich heute nicht die Person, die ich bin. Ich bin so unendlich froh, dass ich dich 2011 über Umwege als EMDR-Therapeutin, trotz der weiten Anfahrt von fast 150 km, gefunden habe. So schwer mir die Woche nach unserer 1. Sitzung fiel, umso schneller konnte ich nach den folgenden Behandlungen eine Besserung verspüren. Sie war der einzige Mensch, der mir am Ende meiner Kräfte und Hoffnung tatsächlich helfen konnte... gemeinsam mit der unendlichen Geduld meines Mannes habe ich meinen Weg finden und meine - inneren und äußeren - Schmerzen bekämpfen können.
    Du bist so ein unheimlich sympathischer und lebensfroher Mensch - bei dir kann man sich einfach nur gut aufgehoben fühlen! Ich wünsche dir alles Glück dieser Welt und trage ein Stück deines Therapie Erfolges stets in meinem Herzen.
    Liebe Grüße,
    Inga

Behandlungs-Dauer: Januar 2015 bis September 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Bei Frau Gonzalez habe ich endlich die für mich richtige Behandlung gefunden, nachdem ich in 20 Jahren mehrere Therapieformen (Gestalt-, Gesprächs-, Verhaltenstherapie) ausprobiert habe. Diese Therapien haben mir durchaus geholfen, vieles zu verstehen; die Ursache meiner Probleme konnten sie jedoch nicht beseitigen und ich glaubte auch nicht mehr, dass dies möglich sei. Völlig verzweifelt, suchte ich vor fast 2 Jahren im Internet nach Therapeuten, die Alternativen zu den "Kassentherapien" aufzeigen und fand die Homepage von Frau Gonzalez. Was dort stand und wie es formuliert war, gefiel mir auf Anhieb sehr und hat sich im Kontakt und in der Behandlung 100%ig bestätigt: Frau Gonzalez ist eine erfahrene, kenntnisreiche und empathische Therapeutin, die sich respektierend und warmherzig ihrem Klienten zuwendet. In den nun 15 Monaten meiner Behandlung haben wir sowohl mit Hypnose und EMDR, als auch mit Brainspotting gearbeitet und die Ergebnisse sind eigentlich unglaublich! 50 Jahre alte Verletzungen, Lasten und Traumata sind aus meinem Leben verschwunden und das fühlt sich einfach großartig an! Danke!

Behandlungs-Dauer: April 2015 bis April 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe mit meine 45 Jahren bereits über 30 Jahre psychologischer Behandlungen hinter mir. Als Borderliner mit PTSD ist die Liste meiner "Probleme" lang. Da gibt es nicht mehr viel, was ich nicht schon ausprobiert habe. Bei Frau Gonzales fühle ich mich endlich wirklich gut aufgehoben. Frau Gonzales ist freundlich und einfühlsam, sie nimmt sich Zeit mich und meine Probleme wirklich zu verstehen, Hintergründe zu erkennen und Lösungsansätze zu finden. Ihre Fachkenntnisse sind hervorragend. Unter ihrer kompetenten Leitung habe ich mit EMDR und Brainspotting bereits Erfolge erzielt, von denen ich bisher nur träumte. Ich kann sie wirklich jedem empfehlen, der auf diese Art der Therapie gut anspricht. Für mich ist die Suche nach dem " richtigen Therapeuten" beendet. Ich persönlich habe "meine" Therapeutin gefunden.

Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis September 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die Therapie bei Sara Gonzalez nahm ich wegen meiner chronischen, belastungsabhäbgigen Muskel- und Sehnenschmerzen in Anspruch, unter denen ich seit 7 Jahren leide/litt und die sich schubweise verschlimmerten. Die Schulmedizin konnte sie lediglich auf meine Hashimoto-Erkrankung in Kombination mit den autoimmunen Antikörpern (ANA) in meinem Blut zurückführen, ohne die Symptome oder gar die Ursache effektiv behandeln zu können. Zahlreiche alternative Therapien gingen zwar nicht spurlos an mir vorüber, lösten mein Problem aber nicht auf. Während meines letzten Schubs wollte ich eigentlich nur in einer Therapie lernen, nicht mehr solche Angst vor den Schmerzen zu haben und davor, dass sie nie wieder aufhören. In der Therapie deckten wir jedoch zahlreiche kleinere und größere Traumata auf, die zu verschiedenen Aspekten meiner Symptome beigetragen hatten. Auf erstaunliche Weise löste die Hypnose-/EMDR-Therapie meine festgefahrenen inneren Einstellungen zu Situationen und Personen Schritt für Schritt auf. Und siehe da: Nach einigen Schwankungen, ließen meine Schmerzen so weit nach, dass ich bei mäßiger Belastung (inklusive Reitsport) im Moment völlig schmerzfrei bin. Ich bin Sara Gonzalez unendlich dankbar, dass sie mich auf diesen Weg geführt hat, der mich nicht nur in Bezug auf meinen Körper, sondern auch persönlich und in meinen Beziehungen zu Menschen sehr viel weiter gebracht hat. Sara hat sich immer eine Menge Zeit für mich genommen und ich habe mich auf jede einzelne Sitzung gefreut.

Behandlungs-Dauer: Juli 2015 bis August 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich habe im Alter von 2,5 Jahren ein Trauma durch einen Arzt erlitten. Jahrelang habe ich dieses Problem mit mir rum getragen und wusste nicht wie ich es lösen soll.

Durch Zufall bin ich darauf gekommen das es ein Trauma ist und bin so bei Frau Gonzalez gelandet.

Trotz einer langen Warteliste war es möglich zügig Termine zu vereinbaren. Sie har mir den Therapieverlauf und die von Ihr empfohlene Behandlungsform genau erklärt.

Schon nach der ersten Sitzung stellte sich eine spührbare Besserung des Problems ein .Auch die zweite Sitzung verlief genau so positiv und ich bin einfach nur begeistert und kann Frau Gonzalez ruhigen Gewisssens weiter empfehlen.

Behandlungs-Dauer: Februar 2015 bis Dezember 2015
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Nach vielen Klinikaufenthalten und genausovielen Psychotherapeuten wusste ich eigentlich schon gar nicht mehr weiter ( Angsterkrankung bzw. erlebte Traumata ) . Da kam ich durch Zufall auf die Internetseite von Sara Gonzalez . Obwohl sie in Berlin ist und ich aus Stuttgart komme, nahm ich den Weg in Kauf und meldete mich bei Ihr zu einem Termin an. Was soll ich nun sagen ???? Sie ist das Beste, was mir überhaupt passieren konnte !!!! An den Punkten, wo Kliniken an ihre Grenzen des Machbaren kommen und Psychotherapeuten mit den "reinen" Gesprächen nicht "tief" genug kommen, da fängt bei Ihr eigentlich die Therapieform erst an und löst das Problem direkt an der Wurzel . Von Therapiestunde zu Therapiestunde geht es mir besser und ich brauche keine Medikamente mehr . Dafür nehme ich die ca. 650 km einmal im Monat sehr sehr gerne in Kauf !!!! M.f.G. Stefan K. aus Stuttgart

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis April 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Durch ihre sehr menschliche, offene und freundliche Art findet man sehr schnell Vertrauen zu Sara.
    In ihren Sitzungen gehört ihre ganze Aufmerksamkeit dem Menschen, den sie gerade behandelt.
    Wir wurden von vielen Ärzten enttäuscht, von Sara jedoch nie. Mit mir hat sie ein sehr altes Trauma
    bearbeitet, sodass ich den Tod meines Mannes besser verarbeiten und aushalten kann.
    Nochmals vielen Dank für alles. Ich würde Sara jederzeit mit gutem Gewissen weiter empfehlen
    und wünsche ihr alles Gute.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2014 bis Februar 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Bei mir gab es viele offene Baustellen und erschwerend kam hinzu, dass ich mich lange Zeit in einer ziemlich ausweglosen Situation befand. Es gibt Dinge, auf die man leider wenig Einfluss hat und diese so nehmen muss, wie sie nun mal sind. Das war sehr schwierig für mich und doch ist es mir gelungen, eine gesunde Distanz dazu zu erreichen und wieder Zuversicht für mein eigenes Leben zu erlangen. Wie das ohne Sara gelaufen wäre, weiß ich natürlich nicht, denn da gibt es keinen Erfahrungswert, aber da bin ich auch echt froh darüber. Sara war mir eine enorme Hilfe bei der Bewältigung meiner Probleme.
    Die anderen Baustellen, haben sich aufgelöst oder erheblich reduziert. Ich gehe mit Problemen heute anders um und dadurch habe ich auch weniger. Ein gutes Gefühl!
    Ich bin kein Beitrag- Schreiber, habe hier noch nie eine Bewertung abgegeben, obwohl ich viele las und davon profitieren konnte. Aber hier und jetzt ist es mir ein Anliegen, denn diese Informationen können für andere auch von Bedeutung sein.
    Ich möchte mich sehr herzlich bei Sara bedanken und ihr viel Glück wünschen, denn sie hat es echt verdient. Liebe Sara, Du bist 100% empfehlenswert :-)

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2013 bis März 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

"Nach vielen sinnlosen Versuchen, mein Trauma angemessen zu bearbeiten, bin ich irgendwann bei Sara gelandet. Ein wenig Angst vor EMDR und Trance war da, ich habe mich aber schon in der ersten Sitzung bei ihr so gut aufgehoben gefühlt, dass ich mich dem gut stellen konnte. Sara hat für mich vor allem eine menschliche Komponente, sie ist so ziemlich das Gegenteil dessen, was ich bisher an Psychotherapeuten kennengelernt habe: menschlich, empathisch mit einer Prise Humor und gesundem emotionalen Abstand zu meinen Themen, um effizient und erfolgreich arbeiten zu können. Wenn es mir schlecht ging, fing sie mich ohne wenn und aber auf, wenn klare Worte angemessen waren, fand sie auch diese. Die Arbeit mit dem Trauma ist anstrengend und kräftezehrend und manchmal hab ich mich schon vor den Sitzungen gegraut. Doch dank dir Sara hab ich schon soviel erreicht, bin viel stabiler geworden und kann sogar eine tolle Mama sein!!! Das hätte ich mir vor ein paar Jahren nicht erträumt! Ich bin dankbar für ihre Unterstützung und kann sie unbedingt empfehlen."

Behandlungs-Dauer: Februar 2014 bis September 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sara Gonzalez ist eine sehr einfühlsame, offene und herzliche Therapeutin, zu der ich schnell Vertrauen fasste und mich so auf die Behandlung einlassen konnte. Ich fühlte mich jederzeit gut aufgehoben und konnte meine persönlichen Themen ansprechen und sie so heilen - ich bin beeindruckt vom Erfolg der Traumatherapie, auch wenn ich nach den Sitzungen doch sehr erschöpft war, so sehr hat die Arbeit nachgewirkt. Aber im Moment geht es mir gut, sollte sich hier etwas ändern, würde ich jederzeit wieder zu Fr. Gonzalez gehen, denn dort fühle ich mich wohl und ich weiß, sie kann mir in akuten Phasen gut helfen.

Behandlungs-Dauer: November 2013 bis Dezember 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Gonzales ist aus meiner Sicht eine außerordentlich kompetente Therapeutin. Sie geht sehr einfühlsam auf meine Themen und Bedürfnisse ein (Angststörung und Depression). Der Empfang ist immer herzlich. Nach einem kurzen Gespräch um "anzukommen" (inklusive Tee) geht’s los mit der individuellen Therapie. Sie bespricht mit mir die weitere Vorgehensweise und hört immer aufmerksam zu. Aufgrund der Hypnosetherapie sowie EMDR-Therapie habe ich sehr große Fortschritte gemacht. Die Burnout-Prophylaxe ist für mich in Stresszeiten sehr angenehm. Die Räumlichkeit ist hell und gemütlich (inkl. warmer Heizdecke auf der Liege). Ich kann Frau Gonzales aus eigener Erfahrung wärmstens empfehlen und kann sagen, dass es mir nach jeder Sitzung gut geht.

Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis August 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die Sitzungen bei Sara waren für mich lebensverändernd. Muster die Jahre andauerten wurden mit ein paar Sitzungen durchbrochen. Ich konnte mich völlig öffnen, die Dinge anschauen und bearbeiten. Ich habe keinen guten Stand mit Therapeuten und möchte immer alles alleine machen und lasse mir nicht gerne etwas über mich erzählen. Da war diese Form der Therapie, für mich, definitiv die beste Wahl. Es wurde nicht versucht mich in eine Richtung zu treiben, sondern ich konnte die Dinge, mit geduldiger und einfühlsamer Begleitung, selber und in meinem Tempo und mit meinem Empfinden angehen. Jetzt bin ich freier als je zuvor in meinem Leben und gehe völlig neue Wege. Von ganzem Herzen Danke, dass es diese Möglichkeit gibt und eine so kompetente Therapeutin, die völlig individuell auf ihre Klienten eingehen kann.

Behandlungs-Dauer: September 2013 bis November 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dank meiner Therapie bei Frau Gonzalez kann ich wieder ein völlig normales Leben führen. Nichts hatte ich mir mehr gewünscht. Ich war aufgrund einer beginnenden Depression nicht mehr ich selbst. Traurig, kraftlos und körperlich ziemlich angeschlagen habe ich mich an Frau Gonzalez gewandt.
    Vor dem ersten Treffen war ich sehr aufgeregt. Meine Ängste und Sorgen waren jedoch völlig unbegründet und in kürzester Zeit vergessen. Ich wurde sehr herzlich aufgenommen und hatte das Gefühl wirklich ernst genommen und verstanden zu werden, so dass es mir tatsächlich schon nach dem aller ersten Termin etwas besser ging.
    Nach meiner Behandlung durch Hypnose und dem EMDR-Verfahren habe ich jetzt wieder richtig viel Energie und Freude am Leben. Meine körperlichen Beschwerden, die wirklich schlimm waren, sind vergessen. Ich bin Frau Gonzalez unglaublich dankbar für ihre sehr kompetente, verständnisvolle, freundliche und zugewandte Art. Bei ihr Hilfe zu suchen, war eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Ich würde es jederzeit wieder tun und jedem empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2012 bis April 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich empfinde Frau Gonzales als eine außerordentlich kompetente Therapeutin. Sie geht sehr einfühlsam auf meine Themen und Bedürfnisse ein. Der Empfang ist sehr herzlich. Es gibt ein kurzes angenehmes Gespräch um "anzukommen" inklusive Tee und/oder Wasser. Die Räumlichkeit ist hell und gemütlich. Ich fühle mich sehr ernstgenommen; sie bespricht mit mir ausführlich die weitere Vorgehensweise und hört aufmerksam zu. Ich habe aufgrund der Hypnosetherapie sowie EMDR-Therapie sehr große Fortschritte gemacht. Ich möchte Frau Gonzales aus eigener Erfahrung wärmstens empfehlen.

Die Informationen wurden zuletzt am 06.06.2022 überprüft.

Sehr geehrte Frau Sara Gonzalez,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Sara Gonzalez