Heilpraktiker für Psychotherapie in Berlin 228 Treffer

Heilpraktiker / Heilpraktiker für Psychotherapie in Berlin

• Sara Gonzalez, Berlin, Heilpraktiker für Psychotherapie, Heilpraktiker

Ich leide unter Colitis Ulcerosa und hatte große Probleme, weil ich ständig Kortison nehmen musste und es nicht mehr absetzten konnte. Nach
    ein paar Sitzungen mit Sara Gonzalez hat sich mein Gesundheitszustand gebessert und ich konnte das Kortison langsam ausschleichen. Ich bin total begeistert von ihrer Therapie, die nachweislich Erfolge bringt. Dabei geht sie sanft, einfühlsam und unterstützend vor und man geht immer mit einem guten Gefühl aus der Sitzung.
    Tausend Dank!
  • Emine Timurdas, Berlin, Hypnose-Therapeut, Heilpraktiker

Nach nur einer Sitzung bei Emine spielen Süßigkeiten in meinem Leben keine Rolle mehr.
    Ich war im Januar 2016 für 2,5h in der Praxis und
    habe bis jetzt 13 kg dadurch abgenommen.
    Emine kombiniert intuitiv und professionell ihre Therapiemethoden. Ich hatte sofort Vertrauen und das Gefühl, gut aufgehoben zu sein.
    Vielen Dank Emine, du hast aus mir einen glücklichen Menschen gemacht!!!
  • Wiebke Kühling, Berlin, Heilpraktiker für Psychotherapie, Heilpraktiker

Der systemische Ansatz von Frau Kühling hat mich schon auf ihrer Webseite überzeugt. Wichtig fand ich, dass sie nicht nur Therapeutin ist so
    ndern auch Coach. Ich wollte keine jahrelange Psychoanalyse, sondern ich wollte sofort etwas verändern.

Dennnoch haben wir in der Therapie ein paar Sitzungen gebraucht um mit den kreativen Visualisierungstechniken von Frau Kühling zum Kern meines Problems zu kommen.

Hervorzuheben ist natürlich die sehr einfühlsame und einfach sympathische Art von Frau Kühling.
    Man fühlt sich immer ernst genommen und niemals "behandelt". Da muss ich an dieser Stelle auch mal Danke sagen!
  • Karsten Loewy, Berlin, Homöopathie Therapeut, Heilpraktiker

Ich fühlte mich gut aufgehoben, alles wurde genau erklärt. Ausgesprochen kompetente und umfassende Beratung. Ich komme gerne wieder. Absolut
    weiterzuempfehlen!
  • Ingrid Scharf, Berlin, Heilpraktiker für Psychotherapie, Heilpraktiker

Das war ein Glücksklick im Internet, der mich auf die Seite von Ingrid Scharf brachte. Sogar mein damals
    "zukünftiger Ex" stimmte einem le
    tzten Versuch zu als er ihr freundliches Foto sah. Ingrids Paar- und Einzeltermine
    haben unsere Ehe nicht nur gerettet sondern ihr auch eine ganz neue und wertvolle Qualität gegeben. Es hat sich
    wirklich gelohnt, diese Zeit und auch das Geld aufzubringen. Besser als für den Scheidungsanwalt! Auch unsere fast
    erwachsenen Kinder (15 und 17) sind sehr zu Frieden mit ihren jetzigen Eltern, und das will was heißen. Wir danken
    dir liebe Ingrid auch nochmal auf diesem Weg und auch dir lieber Peter, für deine gelegentliche Mithilfe. Unser Tip
    bei Ehe-Krisen ist einfach nur "Gebt euch eine Chance und lasst euch helfen."
  • Prof. Thomas Kretschmar, Berlin, Heilpraktiker für Psychotherapie, Heilpraktiker

Ich war bei Herrn Kretschmar in den letzten 6 Monaten in Behandlung wegen einer Angststörung. Die Arbeit war nicht immer leicht, aber ich bi
    n mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Praxis ist sehr professionell und gut eingerichtet. Der Umgang des Personals ist sehr nett. Herr Kretschmar ist ein sehr erfahrener, empathischer und guter Therapeut.
  • Petra Hartmann, Berlin, Homöopathie Therapeut, Heilpraktiker

Kompetent - Geduldig- Zielführend

• Peter Scharf, Berlin, Heilpraktiker für Psychotherapie, Heilpraktiker

Meine Erfahrung: Die Massage von Peter Scharf hatte eine wunderbare Wirkung auf meinen seelisches Zustand. Ich bin noch nie mit solchem Glüc
    ksgefühl von einer Massage weggegangen. Ich werde wieder hingehen.
  • Anouchka Driesch, Berlin, Heilpraktiker für Psychotherapie, Heilpraktiker
  • Markus Brüggenolte, Berlin, Homöopathie Therapeut, Heilpraktiker
  • Eveline Janowski, Berlin, Heilpraktiker für Psychotherapie, Heilpraktiker
  • Dr. Claudia Rieck, Berlin, Homöopathie Therapeut, Heilpraktiker
  • Maria Neocleous-Deutschmann, Berlin, Heilpraktiker für Psychotherapie, Heilpraktiker
  • Johannes Schäfer, Berlin, Heilpraktiker für Psychotherapie, Heilpraktiker
  • Lisa Sundermeyer, Berlin, Heilpraktiker für Psychotherapie, Heilpraktiker
  • Friederike Brueck, Berlin, Heilpraktiker für Psychotherapie, Heilpraktiker
  • Steffen Zöhl, Berlin, Heilpraktiker für Psychotherapie, Heilpraktiker
  • Hans Haasis, Berlin, Heilpraktiker für Psychotherapie, Heilpraktiker
  • M. Sc. Marcus Neuzerling, Berlin, Heilpraktiker für Psychotherapie, Heilpraktiker
  • Sarah Peters, Berlin, Heilpraktiker für Psychotherapie, Heilpraktiker

Hochkompetent, hat enormes Fach-und Erfahrungswissen, sehr freundlich, zugewandt, dezent und vor allem erfolgreich!!!!

Als es mir vor einiger Zeit sehr schlecht ging, suchte ich lange nach einem
    Therapieplatz und wurde überall abgewiesen oder auf eine Wartel
    iste gesetzt. Eine Bekannte empfahl mir dann Frau Natalia Spurman. Aufgrund meiner verzweifelten Lage empfang mich Frau Spurman spät abends um mich nicht ohne Hilfe zu lassen..
    Ich fühlte mich von Anfang an bei ihr sehr gut aufgehoben und verstanden.
    Sie ist fachlich sehr kompetent und gleichzeitig sehr menschlich.
    Nach jeder Behandlung fühlte ich mich ein Stück stärker und selbstbewusster.

Jetzt geht es mir gut und ich komme mit meinem Leben allein klar.
    Aber es ist beruhigend, dass ich weiß, dass ich Frau Spurman jederzeit kontaktieren kann, sogar über Skype!
    Ich danke Frau Spurman vielmals!

Sehr Einfühlsam und erfahren!

Es wurde auf alle Probleme einfühlsam eingegangen und eine gute Lösung könnte gefunden werden

Vielen, vielen Dank für die zahlreichen Reflexionsmöglichkeiten und die Anlässe, in die Tiefe zu gehen! Möge Ihnen Ihre Arbeit noch lange vi
    el Freude bereiten und mögen Sie noch vielen Menschen wie mir auf die Sprünge helfen!

Herr Kawallek versteht es, im Gespräch zum jeweils wichtigen Kernpunkt vorzudringen - besser als jeder andere Therapeut, den ich bereits ken
    nenlernen durfte. Sich mit dem eigenen psychischen Innenleben auseinanderzusetzen, gelingt hier in einer äußerst angenehmen, vollkommen spannungsfreien Atmosphäre. In der klientenzentrierten Psychotherapie wurde ich begleitet und gehört, sanft angestupst oder auch mal herausgefordert. Das Aufdecken von ungenügend beachteten Aspekten gelang ohne jedes Drängen - und das Steuer behielt ich dabei immer in der Hand. Mit einem unerschöpflichen Repertoire aus Situationsbeispielen, Lebensmythen und möglichen Lebensantworten ergänzte Herr Kawallek die oft liebevollen Gespräche, ohne den Gesprächspartner jemals in eine Richtung zu dirigieren. Auch eine Art Schreibtherapie in Form eines Tagebuchs konnte ich hierbei sehr gut integrieren. Daraus erwachsen mitunter erfrischende Sichtweisen oder auch Gefühle, die verschüttete Wahrheiten zu Tage fördern. Ich persönlich erlebte seit Beginn dieser regelmässigen Therapiegespräche wesentliche Veränderungen: erweiterte Fähigkeiten, mich selbst anzuleiten, Motivation zur Selbst-Verantwortung und eine Zuversicht, die nicht auf blindem Vertrauen beruht, sondern auf Faktoren, die ich selbst in der Hand habe. Lange Zeit vollkommen vernachlässigte Fähigkeiten konnte ich wieder wachrufen. Also: klare Empfehlung!

Heilpraktiker / Heilpraktiker für Psychotherapie in Berlin

In Berlin gibt es 217 Heilpraktiker für Psychotherapie (HP), von denen 15 bewertet sind.

Es sind 7% der Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) in Berlin bewertet.
Berlin hat 3.479.740 Einwohner.
Es gibt 0,1 Ärzte für Psychotherapie (HP) pro 1000 Einwohner oder 16036 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) in Berlin beträgt durchschnittlich 9,5 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 9,3. Die Bewertung ist um 0,2 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Heilpraktiker für Psychotherapie in Berlin beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Heilpraktiker für Psychotherapie in Berlin beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.