Bioresonanztherapie Behandler in Deutschland 741 Treffer

Frohsinnstr. 19 a
    63739 Aschaffenburg, Innenstadt
    Telefon: 06021/20618

Bioresonanztherapeut

Ich war mit allem rundum zufrieden.

• Michael Hoster, Mannheim, Kinesiologe, Heilpraktiker
    Kinesiologie, Magnetfeldtherapie, Bioresonanz, Orthomolekulare Therapie, Entgiftung, Ausleitungsverfahren, Orthomolekularmedizin, Naturheilkunde, Darmsanierung, Kinder - und Jugendprophylaxe, Darm und Verdauungsstörungen
    Friedrichsplatz 12
    68165 Mannheim, Schwetzingerstadt
    Telefon: 0621 - 432 9797

Kinesiologe, Magnetfeldtherapeut, Bioresonanztherapeut

ICh hatte einen Bandscheibenvorfall an der LWS. Herr Hoster therpierte mich mit Magnetfeld und führte eine Nährstoffanalyse und Beratung dur
    ch. Schon nach wenigen Wochen Therapie und Nährstoffeinnahme geht es mir wieder besser. Tendenz steigend.Sehr empfehlenswert.
  • Stefan Aynando Mau, München, Akupunktur, Heilpraktiker
    Ligsalzstr. 31
    80339 München, Schwanthalerhöhe
    Mobiltelefon: 0176-56103907

Allergie- und Schmerztherapeut, Bioresonanztherapeut, Heilpraktiker

War bei Herrn Mau zur Dorntherapie.Hatte sehr lange Rückenprobleme und war schon nach der ersten
    Behandlung für ca.4 Wochen völlig beschwer
    defrei. Ich werde auf alle Fälle die Behandlung weitermachen.
  • Mario Bossert, Aalen, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Magnetfeldtherapie, Psychotherapie (HP), Bioresonanz, Lymphtherapie, Lymphdrainagen, Irisdiagnose, Schröpfbehandlung, Ausleitungsverfahren, Bioelektrische Funktionsdiagnostik, Neue Homöopathie nach Körbler, Darmsanierung, Elektroakupunktur n. Voll, Psychosomatik (HP), Amalgamsanierung, Entgiften und Ausleitung, Darm und Verdauungsstörungen, Sanum-Therapie
    Bismarckstr. 40
    73433 Aalen, Wasseralfingen
    Mobiltelefon: 015757545200

Allergie- und Schmerztherapeut, Magnetfeldtherapeut, Bioresonanztherapeut, Lymphtherapeut

Herr Bossert nimmt sich viel Zeit für seine Patienten. Die Fachärzte stellten jeweils nur fest, dass sie nichts finden können. Herr Bossert
    hat mehrere Therapien angewandt und konnte mir damit sehr helfen. Die Atmosphäre in der gesamten Praxis ist sehr angenehm. Ich würde Herrn Bossert jederzeit weiterempfehlen.
  • Donatus Bock, Berlin, Bioresonanztherapeut, Heilpraktiker
    Chiropraktik, Bioresonanz, Colon-Hydro-Therapie, Heilpraktiker (sonstige)
    Ostpreußendamm 151 a
    12207 Berlin, Lichterfelde

Chiropraktiker, Bioresonanztherapeut, Colon-Hydro-Therapeut, Heilpraktiker

30jähriges Berufsjubiläum, 20jähriges Praxisjubiläum - Herzlichen Glückwunsch.

Seit vielen Jahren gehe ich zu Donatus Bock und er hat mir
    immer geholfen.

Ich schätze seine fachliche Kompetenz, sein Einfühlungsvermögen und den warmherzigen Umgang mit seinen Patienten.

Es beruhigt mich zu wissen, dass es ihn gibt und dass ich im Notfall immer schnell einen Termin bei ihm bekommen kann.
  • Sonja Ackermann, Hamburg, Regenerationstherapeut, Heilpraktiker
    Lasertherapie, Regenerationstherapie, Bioresonanz, Pflanzenheilkunde, Stoffwechseltherapie, Naturheilkunde, Entgiften und Ausleitung, Kinder - und Jugendprophylaxe, Komplexmittelhomöopathie
    Waldvogteiweg 4 d
    22459 Hamburg, Schnelsen

Lasertherapeutin, Regenerationstherapeutin, Bioresonanztherapeutin

Frau Ackermann ist sehr kompetent und hat meinen Partner und mich großartig beraten.
    Bisher können wir über Behandlungserfolge nichts sagen
    , da wir gerade erst mit der Behandlung begonnen haben. Die Diagnose und ausführlichen Erklärungen machen aber absolut Sinn und wir
    haben beide ein sehr gutes Gefühl.
  • Andreas Otto, Heilbronn, Bachblütentherapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Bachblütentherapie, Bioresonanz
    Schlegelstr. 10
    74074 Heilbronn
    Telefon: 07131/2037269

Allergie- und Schmerztherapeut, Bachblütentherapeut, Bioresonanztherapeut

Auf Empfehlung meines Freundeskreises, habe ich Herrn Otto, aufgrund langjähriger Pollinosis konsultiert. Nach mehreren Sitzungen konnte dur
    ch seine Kompetenz ein sehr hoher Behandlungserfolg erzielt werden.
    Jahrelange Behandlungen der Schulmediziner waren erfolglos, da ich mit den einzunehmenden Medikamenten zwar die Symptome etwas abmildern konnte, jedoch enorm unter den Nebenwirkungen litt. Selbst eine Desensibilisierung erwies sich als kontraproduktiv, da sich dadurch noch andere Allergien manifestierten.
    Durch die Bioresonanz und die Kompetenz Herrn Ottos bekam ich neue Lebensqualität geschenkt, denn ich bin bis heute symtomfrei.
  • Elke Warnecke, Leverkusen, Colon-Hydro-Therapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Bioresonanz, Colon-Hydro-Therapie, Schmerztherapie, Entspannungstherapie, Dorn Breuß, Metabolic-Balance, Ausleitungsverfahren, Blutegeltherapie, Dunkelfeldblutanalyse
    Gluckstr. 6
    51375 Leverkusen, Waldsiedlung
    Telefon: 0214 / 50 699 196
    Mobiltelefon: 0178/1699933

Allergie- und Schmerztherapeutin, Bioresonanztherapeutin, Colon-Hydro-Therapeutin, Schmerzärztin, Entspannungstherapeutin

Frau Warnecke hat sich viel Zeit für mich genommen, geduldig und aufmerksam zugehört und nicht nur die gerade akuten Beschwerden behandelt,
    sondern mir auch verständlich die ganzheitlichen Zusammenhänge und möglichen Ursachen erklärt. Ich habe mich bei ihr immer sehr wohl gefühlt und meine Beschwerden haben sich nach jeder Behandlung sigifikant gebessert bzw. waren verschwunden. Vielen Dank für alles!
  • Sabine Lass, Düsseldorf, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Krebstherapie, Bioresonanz, Heilpraktiker (sonstige)
    Düsseldorfer Str. 172
    40545 Düsseldorf, Stadtbezirk 4
    Mobiltelefon: 0173 8608655

Allergie- und Schmerztherapeutin, Krebstherapeutin, Bioresonanztherapeutin, Heilpraktikerin

Meine Neurodermitis plagte mich seit vielen Jahren ganz besonders mit roten und schuppigen Augenlidern. Nach einem sehr ausführlichen Erstge
    spräch erfolgte eine Bioresonanztestung und Frau Lass behandelte mich mit Bioresonanz und einigen Globoligaben. Endlich bin ich wieder beschwerdefrei, ein toller Erfolg. Danke !
  • Gabriele Gobelius, Kiel, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Allergie- und Schmerztherapie, Bioresonanz, Heilpraktiker (sonstige), Schmerztherapie, Pflanzenheilkunde, Aromatherapie, Bioresonanz-Therapie, Ausleitungstherapie, Fußreflexzonenmassage
    Wilhelm-Spiegel-Str. 14
    24145 Kiel, Wellsee - Rönne
    Telefon: 0431/7197006
    Mobiltelefon: 0176-57 80 95 73

Allergie- und Schmerztherapeutin, Bioresonanztherapeutin, Heilpraktikerin, Schmerzärztin

Ich habe unter anderem seit 30 Jahren einen sehr starken Tinnitus, Migräne und Rückenschmerzen. Mein allgemeines Befinden hat sich durch die
    Behandlungen sehr verbessert.
    Ich habe nur noch selten Migräne, eigentlich nur ganz leicht und meine Rückenschmerzen treten auch nur noch selten auf. Mein Tinnitus ist leiser geworden.
  • Sabine Köppen, Leipzig, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Bioresonanz, Hypnose-Therapie
    Katharinenstr. 1-3
    04109 Leipzig, Mitte

Allergie- und Schmerztherapeutin, Bioresonanztherapeutin, Hypnose-Therapeutin

Wissen, Können, Einfühlungsvermögen und Erfolg bilden eine Einheit!
    Seit Eröffnung der NATURHEILPRAXIS bin ich wegen einiger Beschwerden
    - hin und wieder - bei Frau Sabine Köppen in Behandlung.
    Mit sehr großem Können, Geduld und Einfühlungsvermögen konnte sie mir immer helfen. Alle Therapievorschläge erklärte mir Frau Köppen ausführlich. Und: die umgesetzten Therapien hatten stets Erfolg!
    Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben und möchte mich bei Frau Sabine Köppen und dem gesamten Praxisteam herzlich bedanken
  • Jacqueline Bannert, Berlin, Fußreflextherapeut, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Fußreflexbehandlung, Bioresonanz
    Müllerstr. 22 c
    12207 Berlin, Lichterfelde

Fußreflextherapeutin, Bioresonanztherapeutin

Ich empfehle Frau Bannert, weil sie mir bei den unterschiedlichsten Beschwerden stets sehr kompetent und nachhaltig helfen konnte. Von Rücke
    nschmerzen über Linderung meiner Katzenhaarallergie bis hin zu einer hartnäckigen Schleimbeutelentzündung. Vor allem mit Akupunktur heilt sie kleine und größere Wehwehchen. Die Organisation der Praxis ist hervorragend: nie musste ich Wartezeiten in Kauf nehmen und die Termine werden immer kurzfristig und flexibel vergeben. Zudem ist meine Frau begeistert von der Kosmetikpraxis Bannert.
  • Udo Albrecht, Schweinfurt, Akupunktur, Heilpraktiker
    Markt 10
    97421 Schweinfurt

Allergie- und Schmerztherapeut, Bioresonanztherapeut, Heilpraktiker

Wie bekamen für unseren Sohn sofort einen Behandlungstermin wegen Neurodermitis. Die Behandlung führte sehr schnell zum Erfolg. Mit dem Beha
    ndlungsergebnis sind wir äußerst zufrieden und können Herrn Albrecht nur weiterempfehlen.
  • Natalie Berger, Lohmar, Bioresonanztherapeut, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Allergie- und Schmerztherapie, Bioresonanz, Blutegeltherapie, Bioresonanz-Therapie, Ausleitungstherapie, Breuß-Massagen, Dorn-Breuss-Wirbelsäulentherapie
    Hüttenweg 17 b
    53797 Lohmar, Heide

Allergie- und Schmerztherapeutin, Bioresonanztherapeutin

Ich kann mich dem nur anschließen. Sie nimmt sich Zeit und versucht die Ursache zu finden, weil nur so unsere Beschwerden endgültig behandel
    t werden können. Ich war vorher bei mehreren Ärzten gewesen und es hat so ausgesehen, dass ich mit meinen Beschwerden leben muss. Da ich nicht bereit dazu war auf so vieles verzichten zu müssen, habe ich mich an Frau Berger gewandt und sie war das Beste, das mir hätte passieren können. Ich kann sie nur weiterempfehlen!
  • Karl Goldhamer, Hummelfeld, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Bioresonanz, Eigenbluttherapie
    Elmenhorst 5
    24357 Hummelfeld, Elmenhorst

Allergie- und Schmerztherapeut, Bioresonanztherapeut, Eigenbluttherapeut

Ich habe Herrn Goldhamer als einen sehr kompetenten und zuvorkommenden Heilpraktiker kennengelernt. Wir haben mittels einer Kombination aus
    verschiedenen Konzepten der Eigenbluttherapie starke Beschwerden durch Tierallergie fast vollständig lindern können! Herr Goldhamer verwendet bei Behandlungen qualitativ hochwertige Spritzen etc. Neben einer ziel-führenden Behandlung bekam ich viele wertvolle Tipps zu gesunder Ernährung und homöopathischen Heilmitteln gegen Beschwerden des Alltags, wie Erkältungen o. ä.
    Es wird ein moderates Honorar verlangt und fair abgerechnet.
  • Willi Heimpel, Kempten (Allgäu), Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Bachblütentherapie, Bioresonanz
    Im Stiftallmey 57
    87439 Kempten (Allgäu), Rothkreuz

Bachblütentherapeut, Bioresonanztherapeut

Wirklich zum epfehlen. Sehr kompetent, sehr erfahren, sehr freundlich, sehr verständnisvoll, was kann man sich mehr wünschen? Wenn man diese
    Adresse empfohlen bekommt, hat man wirklich gewonnen.
  • Torsten Nehring, Seckach, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Bioresonanz, Colon-Hydro-Therapie, Stoffwechsel und Ernährung, Psychosomatische Medizin, Darm und Verdauungsstörungen
    Heinrich-Magnani-Str. 18
    74743 Seckach

Bioresonanztherapeut, Colon-Hydro-Therapeut

Kompetente schnelle Analyse des Beschwerdebildes und die schrittweise Wiederherstellung eines guten Wohlbefindens. Herr Nehring besitzt eine
    n großen Erfahrungsschatz und unterstützt mich sehr gut auch bei der Bewältigung der Alltagsproblemen. Er ist ein halber Psychologe und erkennt rasch die anstehenden Themen. Kann ich nur weiterempfehlen.
  • enMedica und Team Jana-Maren Seifert, Berlin, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Bioresonanz, Klassische Homöopathie
    Rheinstr. 32
    12161 Berlin, Friedenau

Bioresonanztherapeutin, Homöopathie Therapeutin

Die Praxis ist toll! darum mache ich mir auch die Mühe dieses Eintrags. Service wird eher betrachtet wie im Hotel als beim Arzt. Alles ist g
    anz liebevoll gestaltet und hat mit einer "Heilpraktikerpraxis" wenig zu tun. Alles wird ausführlich und verständlich erklärt, ohne Hektik, wahrscheinlich auch wegen des höheren Preises. Erst wurden meine Akupunkturpunkte gemessen, damit Frau Seifert eine Übersicht über meinen Zustand bekam. Dann besprach sie meine Werte und Therapien mit ihrem Team. Bei einem zweiten Termin testete sie, welche homöopathischen Mittel meine Werte bessern. Diese bekam ich dann verabreicht. Bei jedem Termin wurde mit mir gesprochen und mein Zustand abgefragt. Auch der Heilerfolg ist bereits zu sehen! Hier kann man nichts falsch machen!
  • Tina Schoen, Saarbrücken, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Chiropraktik, Bioresonanz, Bioresonanz-Therapie, Chiropraxis
    Schw-Gottfrieda-Str 9
    66131 Saarbrücken, Halberg

Chiropraktikerin, Bioresonanztherapeutin

Sehr kompetent und fachlich genau.
    Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und betreut.

• Bernadette von Westphalen, Köln, Bioresonanztherapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Bioresonanz
    Domstr. 77
    50668 Köln, Innenstadt

Allergie- und Schmerztherapeutin, Bioresonanztherapeutin

Ich war wegen meiner Katzenhaarallergie bei Frau von Westphalen in Behandlung. Erst hat sie mit mir in einem Gespräch alles ausführlich besp
    rochen und mir alles genau erklärt.
    Sie konnte mir mit ihrer Behandlung sehr gut helfen. Schnell habe ich die erste Verbesserung gemerkt und nun kann ich die Katze meiner Freundin sogar streicheln ohne gleich geschwollene Augen zu bekommen. Dafür bin ich Frau von Westphalen sehr dankbar!
  • Beate Ernst, Westoverledingen, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Kinesiologie, Bioresonanz, Heilpraktiker (sonstige)
    Driever Deichweg 3b
    26810 Westoverledingen, Driever
    Telefon: 04955 9369988

Allergie- und Schmerztherapeutin, Kinesiologin, Bioresonanztherapeutin, Heilpraktikerin

Ich kam auf Grund von Burnout Symptomen zu Frau Ernst. Durch die kompetente Hilfe konnte ich nach 5 Behandlungen mit MitoEnergy und Infusion
    en eine deutliche Verbesserung spüren. Ich werde die Behandlung fortführen. Bisher konnte mir kein Therapeut so gut helfen wie Frau Ernst.
  • Biggi Becker-Rösler, Bad Hönningen, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Bioresonanz, Eigenbluttherapie, Mesotherapie, Ausleitungsverfahren, Raucherentwöhnung, Check-up, Diagnostik, Faltenbehandlung, Tapen, Komplexhomöopathie, Medi-Taping, Entgiften und Ausleitung, Ohr-Akupunktur
    Hauptstr. 163
    53557 Bad Hönningen, Ariendorf
    Mobiltelefon: 01737016109

Bioresonanztherapeutin, Eigenbluttherapeutin

Die Faltenunterspritzung mit dem Pen war überraschend gut erträglich. Das Ergebnis ist hervorragend. So zufrieden war ich woanders bisher no
    ch nie. Die Beratung über die verschiedenen Möglichkeiten, die Frau Becker-Rösler anbietet, war sehr eingehend und gut verständlich. Ich empfehle sie gerne weiter!
    Bioresonanz, Phytotherapie, Heilpraktiker (sonstige), Dorn Breuß, Shiatsu
    Poststr. 7
    69483 Wald-Michelbach
    Telefon: 06207/2009120

Bioresonanztherapeut, Phytotherapeut, Heilpraktiker

Herr Runkwitz ging sehr auf mich ein und ich konnte meine Problematik von mehreren Perspektiven betrachten und diese aufarbeiten.

• Anja Schneider-Leibbrand, Remshalden, Neuraltherapeut, Heilpraktiker
    Neuraltherapie, Bioresonanz, Osteopathie, manuelle Therapien, Schröpfbehandlung, Ausleitungsverfahren, Frauenheilkunde, Blutegeltherapie, Scenartherapie
    Hirschgasse 15
    73630 Remshalden, Geradstetten
    Mobiltelefon: 01741871394

Neuraltherapeutin, Bioresonanztherapeutin

Sehr kompetente und nette Heilpraktikerin. Hat sofort meine Beschwerden und Probleme gesehen und behandelt. Nach 4 Terminen waren meine Besc
    hwerden verschwunden. Werde aber noch eine Blutuntersuchung machen lassen. Sehr empfehlenswert.
  • Klaudia Dräger, Eckernförde, Bioresonanztherapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Bioresonanz, Klassische Homöopathie
    Holm 9
    24340 Eckernförde
    Mobiltelefon: 04351/6679927

Allergie- und Schmerztherapeutin, Bioresonanztherapeutin, Homöopathie Therapeutin

sehr gute Diagnostik und hilfe bei schmerzen

• Thomas Dittrich, Frankfurt am Main, Chiropraktiker, Heilpraktiker
    Chiropraktik, Bioresonanz, Colon-Hydro-Therapie, Mikroimmuntherapie, Mitochondrientherapie, Darmsanierung, Elektroakupunktur n. Voll, Konstitutionstherapie, Ernährungsberatung, Schmerztherapie nach Liebscher&Bracht, Entgiften und Ausleitung, Ohr-Akupunktur, BurnOut, Vitamin C - Hochdosisinfusionstherapie
    Oeder Weg 52-54
    60318 Frankfurt am Main, Nordend-West

Chiropraktiker, Bioresonanztherapeut, Colon-Hydro-Therapeut

Wirklich sehr nettes Team!
    Nach wenigenTagen spürt man, dass die Behandlung wirkt.

• Peter Launhardt, Berlin, Homöopathie Therapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Bioresonanz, Klassische Homöopathie, Heilpraktiker (sonstige)
    Darmstädter Str. 8
    10707 Berlin, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf

Allergie- und Schmerztherapeut, Bioresonanztherapeut, Homöopathie Therapeut, Heilpraktiker

Für die Suche nach dem oder der "richtigen" Heilpraktiker_in habe ich Jahre gebraucht. Nun habe ich endlich jemanden gefunden, der viele mei
    ner Gedankengänge versteht und darüber hinaus sich auch mein Leben ganzheitlich anguckt. Peter Launhardt ist nicht nur ein guter Zuhörer, er ist, egal wie lange die Behandlung dauert, immer 100% präsent, nimmt Anteil und betrachtet körperliche und psychische Symptome aus einer ganzheitlichen Perspektive. Als ich vor zwei Jahren die Diagnose
    Hashimoto-Thyreoiditis (Autoimmunerkrankungen der Schilddrüse) bekam, sagte die Schuldmedizin mir, dass man dagegen nichts machen kann, bzw. wusste meine Hausärztin nichts genaueres darüber und wollte mich medikamentös mit Thyroxin einstellen, sie meinte auch, es wäre nicht "heilbar". Dann entdeckte ich die Homepage von Peter Launhardt, seinen Artikel über die Autoimmunerkrankungen der Schilddrüse: Hashimoto-Thyreoiditis. Der umfangreiche Artikel, der auch mögliche Ursachen dieser Erkrankung benennt, gab mir Mut, genauer hinzugucken in meine persönliche Lebensgeschichte und Zusammenhänge zu finden, mit denen die Erkrankung zu tun haben könnte. Seitdem bin ich in Behandlung bei Herrn Launhardt. Meine Symptome, sowie meine Blutwerte (Antikörper) haben sich in nur einem halben Jahr deutlich verbessert, mein psychisches Befinden ebenfalls. Was für mich enorm wichtig ist, wenn ich zu jemanden in Behandlung gehe, ist, dass mir zugehört wird und dass ich das Gefühl habe, alles sagen zu können, dass ich mich traue, mich zu öffnen, all das habe ich in der Behandlung bei Peter Launhardt gefunden. Dafür bin ich sehr dankbar und kann ihn nur weiterempfehlen.
  • Michael Manig, Bamberg, Bioresonanztherapeut, Heilpraktiker
    Bioresonanz, Dunkelfeldmikroskopie, Phytotherapie, Heilpraktiker (sonstige)
    Laubanger 19b
    96052 Bamberg
    Telefon: 09549-9870190

Bioresonanztherapeut, Dunkelfeldmikroskopie Therapeut, Phytotherapeut, Heilpraktiker

Nachdem die Schulmedizin nicht mehr weiter wusste und falsche Diagnosen aufgetischt hat, die mich ein leben lang an Medikamente binden sollt
    en habe ich Michael Manig aufgesucht.
    Innerhalb kürzester Zeit wurde das Hauptproblem entdeckt, behandelt und das ganz mit einfachsten Mitteln.
    Michael Manig nimmt sich Zeit für einen, erklärt ausführlich und ist sehr bemüht. Er ist jederzeit für seine Patienten erreichbar und die Terminvereinbarungen verlaufen Problemlos.
  • Petra Linnenbrügger, Halle (Westfalen), Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Bioresonanz, Phytotherapie, Heilpraktiker (sonstige), Akupunktur, Blutegeltherapie, Entgiften und Ausleitung
    Schloßweg 10

48143 Münster, Pluggendorf

Chiropraktiker, Ozon-Sauerstofftherapeut, Bioresonanztherapeut

sehr zu empfehlen

Heilpraktiker / Bioresonanztherapie Behandler in Deutschland

In Deutschland gibt es 741 Heilpraktiker für Bioresonanz, von denen 171 bewertet sind.

Es sind 23% der Heilpraktiker für Bioresonanz bewertet.

Die Bewertung für Heilpraktiker für Bioresonanz beträgt durchschnittlich 9,2 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 9,2. Die Bewertung ist um 0,0 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Bioresonanztherapie Behandler beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Bioresonanztherapie Behandler beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Bioresonanztherapie Behandler

Bioresonanz

Behandlungsspektrum der Heilpraktiker - alternative Therapiemethoden

Immer mehr Patientinnen und Patienten suchen neben einem…

Bioresonanztherapie Behandler

Bioresonanz

Behandlungsspektrum der Heilpraktiker - alternative Therapiemethoden

Immer mehr Patientinnen und Patienten suchen neben einem Schulmediziner einen erfahrenen Heilpraktiker auf. Obwohl die Leistungen dieses Mediziners überwiegend nicht von den gesetzlichen Krankenkassen getragen werden, suchen die von unterschiedlichen krankhaften Leiden Betroffenen dort Hilfe. Die Erkrankungen sind hierbei sehr vielgestaltig. Die auftretenden Symptome der Migräne und von Kopfschmerzen, Schwindel und Fersensporn, Rückenschmerzen und das Schulter-Arm-Syndrom tragen oftmals dazu bei, dass sich die Erkrankten zum Heilpraktiker begeben. Auch Probleme mit den Hüften, den Knien und den Handgelenken sind typische Auslöser für die Konsultation des Naturheilmediziners.
Die Behandlungslisten der Heilpraktiker umfassen eine ganze Reihe von Bereichen. Nennenswert sind beispielsweise Therapievarianten wie die manuelle Orthopädie und die Stoßwellenverfahren. Die Chiropraktik, die Neuraltherapie und das Medi-Taping sind weitere alternativ-medizinische Vorgehensweisen. Erweitert werden diese Komplexe durch die Homöopathie, die Verabreichung pflanzlicher Medikamente, das Fasten sowie Kneipp´sche Güsse und das Schröpfen.
Die Patientinnen und Patienten im Erwachsenen-, Kindes- und jugendlichen Alter können den Heilpraktiker ohne Überweisung oder Krankenkassenkarte aufsuchen.

Geschichtliche Aspekte zur Bioresonanztherapie

Die Bioresonanztherapie ist ein klassisches Verfahren, das es bereits seit 1977 gibt. Entwickelt wurde dieses Verfahren von Franz Morell, einem deutschen Mediziner. Er arbeitet eng mit Erich Raschke zusammen und erstellte als Resultat der gemeinsamen Tätigkeit die sogenannte MORA-Technik. Es geht in diesem Zusammenhang um eine Vorrichtung, welche diverse Schwingungen erzeugen konnte.

Abrechnung mit den Krankenkassen

Leider gehört die Bioresonanztherapie nicht zu den medizinischen Verfahren, welche einer Kostenerstattung durch die gesetzlichen Krankenkassen unterliegen. Der Grund für diese Entscheidung liegt darin, dass die endgültige heilende Wirkung nicht wissenschaftlich nachgewiesen werden konnte. Private Krankenkassen können aber die Bioresonanztherapie als private Zusatzleistungen übernehmen.

Symptomatik bei Bioresonanztherapie

Das zu den natürlichen Heilmethoden gehörende Verfahren der Bioresonanztherapie wird bei den unterschiedlichsten Erkrankungen eingesetzt. Die Symptome, welche von den Ärzten als Indikation für eine Anwendung der Bioresonanztherapie angesehen werden, sind beispielsweise allergische Reaktionen wie Heuschnupfen oder Überempfindlichkeiten gegenüber Blütenpollen. Darüber hinaus können sich Menschen mit dem Bioresonanzverfahren behandeln lassen, wenn sie unter plötzlichen oder anhaltenden Schmerzzuständen leiden. Krankhafte Beeinträchtigungen des Stoffwechsels und psychosomatische Auffälligkeiten sind ebenfalls durch eine Bioresonanztherapie positiv beeinflussbar.
An sich kann die Bioresonanztherapie recht vielseitig eingesetzt werden, weil keinerlei Nebenwirkungen zu befürchten sind. Sowohl erwachsene Patientinnen und Patienten als auch Kinder sind mit der Bioresonanztherapie behandelbar. Die Methode ist schmerzlos und sanft. Die Basis für die Durchführung der Bioresonanztherapie stellt ein individuell erstellter Plan dar. Dieser wird vom Heilpraktiker gemeinsam mit den zu Behandelnden ausgearbeitet.

Wirkungsweise der Bioresonanztherapie

Die Technologie der Bioresonanz basiert auf entsprechenden Gerätschaften. Mit diesen können durch das Aussenden verschiedener elektromagnetischer Schwingungen solche körpereigenen Schwingungen ausgeglichen werden, die Krankheiten und allgemeines Unwohlsein hervorrufen.
Im Laufe der Zeit wurden die ursprünglichen Errungenschaften der Bioresonanztherapie weiter vervollkommnet. Das hat dazu geführt, dass die Bioresonanztherapie auch als biophysikalische Informationstherapie bekannt ist. Des Weiteren kann die Bioresonanztherapie den behandlungsbedürftigen Patientinnen und Patienten auch als Mora-Therapie oder Multiresonanztherapie nahe gebracht werden.
Die Bioresonanztherapie ist jedoch eine andere Methode als das Biofeedback. Im Gegensatz dazu erhalten die Patienten Elektroden mit Klebeeffekt auf die Haut. Von einem Bioresonanzapparat gehen leichte elektromagnetische Schwingungen aus. Diese gelangen in einem Kreislauf von der ersten Elektrode über den Körper zurück zur zweiten Elektrode. Darüber hinaus kann die Bioresonanztherapie mit Spurenelementen oder Edelsteinen kombiniert werden.
Allergien sind die häufigsten Leiden, bei der eine Bioresonanztherapie angebracht ist. Die im Allergen (Blütenpollen, Milbenkot) enthaltenen Informationen werden durch die elektromagnetischen Wellen umgekehrt. Als Effekt entsteht eine Abschwächung des Allergens.

Anforderungen an die Patienten

Am besten sind die heilenden Effekte der Bioresonanztherapie, wenn dieses Verfahren mit verschiedenen anderen Komponenten gekoppelt wird. Gemeint ist, dass eine ausgewogene Ernährungsweise und das Meiden von allergenen Stoffen beachtet werden sollten. Um die ausgewogene Ernährung zu gewährleisten, sollte eine genügende Zufuhr von Flüssigkeit realisiert werden. Die Aufnahme stark zuckerhaltiger und extrem eiweißreicher (tierisches Eiweiß) sollten reduziert werden. Körperliche Bewegung und Entspannung können die positive Wirkung der Bioresonanztherapie verstärken.

Vorteile der Bioresonanztherapie

Neben der ausgezeichneten Verträglichkeit und Sanftheit der Bioresonanztherapie besticht dieses Naturheilverfahren durch die Forcierung der Ausfuhr von giftigen Stoffwechselendprodukten. Sowohl als alleinige Anwendung als auch in Kombination mit anderen naturheilkundlichen Maßnahmen werden diese Substanzen ausgeschwemmt. Vorteilhaft sind unterstützende Methoden wie Besuche in der Sauna, kalte Güsse und Massagen der Haut mit Bürsten. Auch ausleitende Tees, entschlackende Substanzen sowie die traditionellen Schröpfmassagen sind sinnvoll. Diese werden vom Heilpraktiker angeraten. Sehr gut sind außerdem Arzneistoffe aus rein pflanzlichen Bestandteilen.