Bioresonanztherapie Behandler in Deutschland 696 Treffer

Heilpraktiker / Bioresonanztherapie Behandler

• Matthias Eisert, Aschaffenburg, Heilpraktiker für Akupunktur, Heilpraktiker

Ich war mit allem rundum zufrieden.

• Stefan Aynando Mau, München, Heilpraktiker für Akupunktur, Heilpraktiker

War bei Herrn Mau zur Dorntherapie.Hatte sehr lange Rückenprobleme und war schon nach der ersten
    Behandlung für ca.4 Wochen völlig beschwer
    defrei. Ich werde auf alle Fälle die Behandlung weitermachen.
  • Markus Grunefeld, Monheim, Chiropraktiker, Heilpraktiker

Wir werden schon seit Jahren bei Beschwerden von Herrn Grunefeld behandelt und sind sehr zufrieden!

• Michael Hoster, Mannheim, Kinesiologe, Heilpraktiker

Super Service. Schnell Termin bekommen. Kein Wartezimmer rum Gesitze. Gute Diagnose. Tolle Geräte. Sehr freundlich und kompetent. Preis Leis
    tung stimmt. Vertrage die Therapie. Erste Erfolge kamen schnell. Bin jetzt wieder gesund. Dank an Herrn Hoster für seine Zeit und sein großes Fachwissen.
  • Andreas Otto, Heilbronn, Bachblütentherapeut, Heilpraktiker

Auf Empfehlung meines Freundeskreises, habe ich Herrn Otto, aufgrund langjähriger Pollinosis konsultiert. Nach mehreren Sitzungen konnte dur
    ch seine Kompetenz ein sehr hoher Behandlungserfolg erzielt werden.
    Jahrelange Behandlungen der Schulmediziner waren erfolglos, da ich mit den einzunehmenden Medikamenten zwar die Symptome etwas abmildern konnte, jedoch enorm unter den Nebenwirkungen litt. Selbst eine Desensibilisierung erwies sich als kontraproduktiv, da sich dadurch noch andere Allergien manifestierten.
    Durch die Bioresonanz und die Kompetenz Herrn Ottos bekam ich neue Lebensqualität geschenkt, denn ich bin bis heute symtomfrei.
  • Elke Warnecke, Leverkusen, Colon-Hydro-Therapeut, Heilpraktiker

Frau Warnecke hat sich viel Zeit für mich genommen, geduldig und aufmerksam zugehört und nicht nur die gerade akuten Beschwerden behandelt,
    sondern mir auch verständlich die ganzheitlichen Zusammenhänge und möglichen Ursachen erklärt. Ich habe mich bei ihr immer sehr wohl gefühlt und meine Beschwerden haben sich nach jeder Behandlung sigifikant gebessert bzw. waren verschwunden. Vielen Dank für alles!
  • Sabine Lass, Düsseldorf, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker

Meine Neurodermitis plagte mich seit vielen Jahren ganz besonders mit roten und schuppigen Augenlidern. Nach einem sehr ausführlichen Erstge
    spräch erfolgte eine Bioresonanztestung und Frau Lass behandelte mich mit Bioresonanz und einigen Globoligaben. Endlich bin ich wieder beschwerdefrei, ein toller Erfolg. Danke !
  • Donatus Bock, Berlin, Bioresonanztherapeut, Heilpraktiker

Schnelle, exakte Diagnose
    Kompetente, erfolgreiche Behandlung
    Freundliche, ruhige, persönliche Atmosphäre

• Sonja Ackermann, Hamburg, Regenerationstherapeut, Heilpraktiker

Ich habe Frau Ackermann im Reformhaus Engelhardt bei einem "Probetermin" kennengelernt. Ich hatte schon seit Monaten Schmerzen in der hinter
    en rechten Hüfte und habe deswegen schon diverse Orthopäden abgeklappert, die mir nicht nachhaltig helfen konnten. Frau Ackermann hat herausgefunden, dass ich zu wenig Kollagen habe und mir eine Empfehlung gegeben, wie ich das in den Griff bekomme. Das habe ich gemacht und die Schmerzen sind fast weg - was für eine Erleichterung! Ich bin sehr froh, dass ich Frau Ackermann kennengelernt habe und kann und ihre Methode nur empfehlen!
  • Gabriele Gobelius, Kiel, Heilpraktiker für Akupunktur, Heilpraktiker

Ich habe unter anderem seit 30 Jahren einen sehr starken Tinnitus, Migräne und Rückenschmerzen. Mein allgemeines Befinden hat sich durch die
    Behandlungen sehr verbessert.
    Ich habe nur noch selten Migräne, eigentlich nur ganz leicht und meine Rückenschmerzen treten auch nur noch selten auf. Mein Tinnitus ist leiser geworden.
  • Jacqueline Bannert, Berlin, Fußreflextherapeut, Heilpraktiker

Ich empfehle Frau Bannert, weil sie mir bei den unterschiedlichsten Beschwerden stets sehr kompetent und nachhaltig helfen konnte. Von Rücke
    nschmerzen über Linderung meiner Katzenhaarallergie bis hin zu einer hartnäckigen Schleimbeutelentzündung. Vor allem mit Akupunktur heilt sie kleine und größere Wehwehchen. Die Organisation der Praxis ist hervorragend: nie musste ich Wartezeiten in Kauf nehmen und die Termine werden immer kurzfristig und flexibel vergeben. Zudem ist meine Frau begeistert von der Kosmetikpraxis Bannert.
  • Udo Albrecht, Schweinfurt, Heilpraktiker für Akupunktur, Heilpraktiker

Wie bekamen für unseren Sohn sofort einen Behandlungstermin wegen Neurodermitis. Die Behandlung führte sehr schnell zum Erfolg. Mit dem Beha
    ndlungsergebnis sind wir äußerst zufrieden und können Herrn Albrecht nur weiterempfehlen.
  • Karl Goldhamer, Hummelfeld, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker

Ich habe Herrn Goldhamer als einen sehr kompetenten und zuvorkommenden Heilpraktiker kennengelernt. Wir haben mittels einer Kombination aus
    verschiedenen Konzepten der Eigenbluttherapie starke Beschwerden durch Tierallergie fast vollständig lindern können! Herr Goldhamer verwendet bei Behandlungen qualitativ hochwertige Spritzen etc. Neben einer ziel-führenden Behandlung bekam ich viele wertvolle Tipps zu gesunder Ernährung und homöopathischen Heilmitteln gegen Beschwerden des Alltags, wie Erkältungen o. ä.
    Es wird ein moderates Honorar verlangt und fair abgerechnet.
  • Willi Heimpel, Kempten (Allgäu), Heilpraktiker für Akupunktur, Heilpraktiker

Wirklich zum epfehlen. Sehr kompetent, sehr erfahren, sehr freundlich, sehr verständnisvoll, was kann man sich mehr wünschen? Wenn man diese
    Adresse empfohlen bekommt, hat man wirklich gewonnen.
  • Sabine Köppen, Leipzig, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker

Seit Dezember 2015 bin ich in Behandlung bei der Heilpraktikerin Sabine Köppen wegen chronischer Schulterschmerzen, die ich seit Jahren nich
    t in den Griff bekommen habe, in Behandlung. Durch ihre vielfältigen Diagnostikmethoden wie die Dunkelfeldmikroskopie, Bioresonanztest und vieles mehr, konnten die Ursachen gefunden werden und die anschließende Therapie inklusive Heilhypnose haben nun endlich den gewünschten Erfolg gebracht. Frau Köppen hörte mir stets geduldig zu und bemühte sich um mein ganzheitliches Wohnbefinden. Dafür bin ich ihr sehr dankbar und kann sie wärmstens weiter empfehlen."
  • enMedica und Team Jana-Maren Seifert, Berlin, Heilpraktiker für Akupunktur, Heilpraktiker

Die Praxis ist toll! darum mache ich mir auch die Mühe dieses Eintrags. Service wird eher betrachtet wie im Hotel als beim Arzt. Alles ist g
    anz liebevoll gestaltet und hat mit einer "Heilpraktikerpraxis" wenig zu tun. Alles wird ausführlich und verständlich erklärt, ohne Hektik, wahrscheinlich auch wegen des höheren Preises. Erst wurden meine Akupunkturpunkte gemessen, damit Frau Seifert eine Übersicht über meinen Zustand bekam. Dann besprach sie meine Werte und Therapien mit ihrem Team. Bei einem zweiten Termin testete sie, welche homöopathischen Mittel meine Werte bessern. Diese bekam ich dann verabreicht. Bei jedem Termin wurde mit mir gesprochen und mein Zustand abgefragt. Auch der Heilerfolg ist bereits zu sehen! Hier kann man nichts falsch machen!
  • Tina Schoen, Saarbrücken, Heilpraktiker für Akupunktur, Heilpraktiker

Sehr kompetent und fachlich genau.
    Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und betreut.

Frau Budig ist eine sehr freundliche und kompetente Heilpraktikerin. Ich habe mich während der Behandlung bei ihr sehr wohl und gut beraten
    gefühlt. Mit der Bioresonanz-Methode ist mein lästiger Heuschnupfen verschwunden und wohl auch einige andere Allergien, von denen ich garnichts wusste. Dass dies für immer so bleiben soll, kann ich kaum glauben, wenn ich bedenke, dass ich vor 5 Wochen nicht einmal richtig aus den Augen schauen konnte. Ich war anfangs sehr skeptisch, aber das Versprechen von Fr. Budig, meine Allergien für immer los zu werden, war für mich zumindest einen Versuch wert. Vor allem da es eine absolut schmerz- und medikamentenfreie Behandlung ist, die bei mir bereits nach 4 Sitzungen abgeschlossen war und nicht wiederholt werden muss. Dass ich für immer weitgehendst beschwerdefrei bleiben soll, ist für mich wie ein kleines Wunder.
  • Beate Ernst, Westoverledingen, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker

Ich kam auf Grund von Burnout Symptomen zu Frau Ernst. Durch die kompetente Hilfe konnte ich nach 5 Behandlungen mit MitoEnergy und Infusion
    en eine deutliche Verbesserung spüren. Ich werde die Behandlung fortführen. Bisher konnte mir kein Therapeut so gut helfen wie Frau Ernst.
  • Natalie Berger, Lohmar, Bioresonanztherapeut, Heilpraktiker

Ich kann Frau Berger nur weiterempfehlen. Ich war bei ihr sehr gut aufgehoben. Eine sehr kompetente freundliche Heilpraktikerin, die sich v
    iel Zeit nimmt. Bei ihr fühlt man sich mit seinen Beschwerden und Sorgen verstanden. Mit ihrer einfühlsamen Art versteht sie es genau auf einen einzugehen. Sie behandelt nicht nur die Beschwerde, sondern geht deren Ursache auf den Grund.
    Mir stand eine OP am Schultergelenk bevor. Als ich zur Frau Berger kam, nahm ich sehr starke Schmerzmittel. Sie hat es geschafft, dass ich schon bald keine Schmerzmittel mehr benötigte und anschließend meinen Arm einwandfrei bewegen konnte. Die OP hatte sich erübrigt und ich habe seither keine Beschwerden mehr. Vielen Dank!
  • Biggi Becker-Rösler, Bad Hönningen, Heilpraktiker für Akupunktur, Heilpraktiker

Die Faltenunterspritzung mit dem Pen war überraschend gut erträglich. Das Ergebnis ist hervorragend. So zufrieden war ich woanders bisher no
    ch nie. Die Beratung über die verschiedenen Möglichkeiten, die Frau Becker-Rösler anbietet, war sehr eingehend und gut verständlich. Ich empfehle sie gerne weiter!
  • Erna Dill-Strobel, Bamberg, Bioresonanztherapeut, Heilpraktiker

Frau Dill-Strobel hat mir sehr geholfen.
    Ich bin sehr zufrieden und kann sie sehr empfehlen

Herr Runkwitz ging sehr auf mich ein und ich konnte meine Problematik von mehreren Perspektiven betrachten und diese aufarbeiten.

• Torsten Nehring, Seckach, Heilpraktiker für Akupunktur, Heilpraktiker

Ich war bereits bei mehreren Heilpraktikern, doch die sehr gute Behandlung bei Herrn Nehring mittels Irisdiagnose, Akupunktur und Energiemed
    izin ist einfach zu empfehlen. Vor 4 Monaten begannen ich mit der Colonhydrotherapie. Diese effektive Darmreinigung kann ich mit ruhigem gewissen weiterempfehlen und ich kann sagen, dass ich selbst psychisch dadurch wesentlich stabiler geworden bin. Meinen Darm lasse ich seitdem 1x pro Monat reinigen. Ich fühle mich wesentlich vitaler und fiter und kann meine Speisen wieder gut vertragen. Herrn Nehring hat immer ein offenes Ohr für mich, dafür bin ich ihm sehr dankbar und kann ihn zu 100% weiterempfehlen.
  • Anja Schneider-Leibbrand, Remshalden, Neuraltherapeut, Heilpraktiker

Sehr kompetente und nette Heilpraktikerin. Hat sofort meine Beschwerden und Probleme gesehen und behandelt. Nach 4 Terminen waren meine Besc
    hwerden verschwunden. Werde aber noch eine Blutuntersuchung machen lassen. Sehr empfehlenswert.
  • Klaudia Dräger, Eckernförde, Bioresonanztherapeut, Heilpraktiker

sehr gute Diagnostik und hilfe bei schmerzen

• Thomas Dittrich, Frankfurt am Main, Chiropraktiker, Heilpraktiker

Wirklich sehr nettes Team!
    Nach wenigenTagen spürt man, dass die Behandlung wirkt.

• Peter Launhardt, Berlin, Homöopathie Therapeut, Heilpraktiker

Für die Suche nach dem oder der "richtigen" Heilpraktiker_in habe ich Jahre gebraucht. Nun habe ich endlich jemanden gefunden, der viele mei
    ner Gedankengänge versteht und darüber hinaus sich auch mein Leben ganzheitlich anguckt. Peter Launhardt ist nicht nur ein guter Zuhörer, er ist, egal wie lange die Behandlung dauert, immer 100% präsent, nimmt Anteil und betrachtet körperliche und psychische Symptome aus einer ganzheitlichen Perspektive. Als ich vor zwei Jahren die Diagnose
    Hashimoto-Thyreoiditis (Autoimmunerkrankungen der Schilddrüse) bekam, sagte die Schuldmedizin mir, dass man dagegen nichts machen kann, bzw. wusste meine Hausärztin nichts genaueres darüber und wollte mich medikamentös mit Thyroxin einstellen, sie meinte auch, es wäre nicht "heilbar". Dann entdeckte ich die Homepage von Peter Launhardt, seinen Artikel über die Autoimmunerkrankungen der Schilddrüse: Hashimoto-Thyreoiditis. Der umfangreiche Artikel, der auch mögliche Ursachen dieser Erkrankung benennt, gab mir Mut, genauer hinzugucken in meine persönliche Lebensgeschichte und Zusammenhänge zu finden, mit denen die Erkrankung zu tun haben könnte. Seitdem bin ich in Behandlung bei Herrn Launhardt. Meine Symptome, sowie meine Blutwerte (Antikörper) haben sich in nur einem halben Jahr deutlich verbessert, mein psychisches Befinden ebenfalls. Was für mich enorm wichtig ist, wenn ich zu jemanden in Behandlung gehe, ist, dass mir zugehört wird und dass ich das Gefühl habe, alles sagen zu können, dass ich mich traue, mich zu öffnen, all das habe ich in der Behandlung bei Peter Launhardt gefunden. Dafür bin ich sehr dankbar und kann ihn nur weiterempfehlen.
  • Michael Manig, Walsdorf, Bioresonanztherapeut, Heilpraktiker

Nachdem die Schulmedizin nicht mehr weiter wusste und falsche Diagnosen aufgetischt hat, die mich ein leben lang an Medikamente binden sollt
    en habe ich Michael Manig aufgesucht.
    Innerhalb kürzester Zeit wurde das Hauptproblem entdeckt, behandelt und das ganz mit einfachsten Mitteln.
    Michael Manig nimmt sich Zeit für einen, erklärt ausführlich und ist sehr bemüht. Er ist jederzeit für seine Patienten erreichbar und die Terminvereinbarungen verlaufen Problemlos.
  • Rainer Krumbiegel, Münster, Chiropraktiker, Heilpraktiker

Über alle Maße kompetent und hilfsbereit. In den ganzen Jahren hat jede Behandlung, jedes verschriebene Medikament sowie jeder Rat zum gesun
    dheitlichen Erfolg geführt. Brauche so gut wie keinen Arzt mehr.

Heilpraktiker / Bioresonanztherapie Behandler in Deutschland

In Deutschland gibt es 695 Heilpraktiker für Bioresonanz, von denen 167 bewertet sind.

Es sind 24% der Heilpraktiker für Bioresonanz bewertet.

Die Bewertung für Heilpraktiker für Bioresonanz beträgt durchschnittlich 9,2 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 9,2. Die Bewertung ist um 0,0 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Bioresonanztherapie Behandler beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Bioresonanztherapie Behandler beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Bioresonanztherapie Behandler

Bioresonanz

Behandlungsspektrum der Heilpraktiker - alternative Therapiemethoden

Immer mehr Patientinnen und Patienten suchen neben einem…

Bioresonanztherapie Behandler

Bioresonanz

Behandlungsspektrum der Heilpraktiker - alternative Therapiemethoden

Immer mehr Patientinnen und Patienten suchen neben einem Schulmediziner einen erfahrenen Heilpraktiker auf. Obwohl die Leistungen dieses Mediziners überwiegend nicht von den gesetzlichen Krankenkassen getragen werden, suchen die von unterschiedlichen krankhaften Leiden Betroffenen dort Hilfe. Die Erkrankungen sind hierbei sehr vielgestaltig. Die auftretenden Symptome der Migräne und von Kopfschmerzen, Schwindel und Fersensporn, Rückenschmerzen und das Schulter-Arm-Syndrom tragen oftmals dazu bei, dass sich die Erkrankten zum Heilpraktiker begeben. Auch Probleme mit den Hüften, den Knien und den Handgelenken sind typische Auslöser für die Konsultation des Naturheilmediziners.
Die Behandlungslisten der Heilpraktiker umfassen eine ganze Reihe von Bereichen. Nennenswert sind beispielsweise Therapievarianten wie die manuelle Orthopädie und die Stoßwellenverfahren. Die Chiropraktik, die Neuraltherapie und das Medi-Taping sind weitere alternativ-medizinische Vorgehensweisen. Erweitert werden diese Komplexe durch die Homöopathie, die Verabreichung pflanzlicher Medikamente, das Fasten sowie Kneipp´sche Güsse und das Schröpfen.
Die Patientinnen und Patienten im Erwachsenen-, Kindes- und jugendlichen Alter können den Heilpraktiker ohne Überweisung oder Krankenkassenkarte aufsuchen.

Geschichtliche Aspekte zur Bioresonanztherapie

Die Bioresonanztherapie ist ein klassisches Verfahren, das es bereits seit 1977 gibt. Entwickelt wurde dieses Verfahren von Franz Morell, einem deutschen Mediziner. Er arbeitet eng mit Erich Raschke zusammen und erstellte als Resultat der gemeinsamen Tätigkeit die sogenannte MORA-Technik. Es geht in diesem Zusammenhang um eine Vorrichtung, welche diverse Schwingungen erzeugen konnte.

Abrechnung mit den Krankenkassen

Leider gehört die Bioresonanztherapie nicht zu den medizinischen Verfahren, welche einer Kostenerstattung durch die gesetzlichen Krankenkassen unterliegen. Der Grund für diese Entscheidung liegt darin, dass die endgültige heilende Wirkung nicht wissenschaftlich nachgewiesen werden konnte. Private Krankenkassen können aber die Bioresonanztherapie als private Zusatzleistungen übernehmen.

Symptomatik bei Bioresonanztherapie

Das zu den natürlichen Heilmethoden gehörende Verfahren der Bioresonanztherapie wird bei den unterschiedlichsten Erkrankungen eingesetzt. Die Symptome, welche von den Ärzten als Indikation für eine Anwendung der Bioresonanztherapie angesehen werden, sind beispielsweise allergische Reaktionen wie Heuschnupfen oder Überempfindlichkeiten gegenüber Blütenpollen. Darüber hinaus können sich Menschen mit dem Bioresonanzverfahren behandeln lassen, wenn sie unter plötzlichen oder anhaltenden Schmerzzuständen leiden. Krankhafte Beeinträchtigungen des Stoffwechsels und psychosomatische Auffälligkeiten sind ebenfalls durch eine Bioresonanztherapie positiv beeinflussbar.
An sich kann die Bioresonanztherapie recht vielseitig eingesetzt werden, weil keinerlei Nebenwirkungen zu befürchten sind. Sowohl erwachsene Patientinnen und Patienten als auch Kinder sind mit der Bioresonanztherapie behandelbar. Die Methode ist schmerzlos und sanft. Die Basis für die Durchführung der Bioresonanztherapie stellt ein individuell erstellter Plan dar. Dieser wird vom Heilpraktiker gemeinsam mit den zu Behandelnden ausgearbeitet.

Wirkungsweise der Bioresonanztherapie

Die Technologie der Bioresonanz basiert auf entsprechenden Gerätschaften. Mit diesen können durch das Aussenden verschiedener elektromagnetischer Schwingungen solche körpereigenen Schwingungen ausgeglichen werden, die Krankheiten und allgemeines Unwohlsein hervorrufen.
Im Laufe der Zeit wurden die ursprünglichen Errungenschaften der Bioresonanztherapie weiter vervollkommnet. Das hat dazu geführt, dass die Bioresonanztherapie auch als biophysikalische Informationstherapie bekannt ist. Des Weiteren kann die Bioresonanztherapie den behandlungsbedürftigen Patientinnen und Patienten auch als Mora-Therapie oder Multiresonanztherapie nahe gebracht werden.
Die Bioresonanztherapie ist jedoch eine andere Methode als das Biofeedback. Im Gegensatz dazu erhalten die Patienten Elektroden mit Klebeeffekt auf die Haut. Von einem Bioresonanzapparat gehen leichte elektromagnetische Schwingungen aus. Diese gelangen in einem Kreislauf von der ersten Elektrode über den Körper zurück zur zweiten Elektrode. Darüber hinaus kann die Bioresonanztherapie mit Spurenelementen oder Edelsteinen kombiniert werden.
Allergien sind die häufigsten Leiden, bei der eine Bioresonanztherapie angebracht ist. Die im Allergen (Blütenpollen, Milbenkot) enthaltenen Informationen werden durch die elektromagnetischen Wellen umgekehrt. Als Effekt entsteht eine Abschwächung des Allergens.

Anforderungen an die Patienten

Am besten sind die heilenden Effekte der Bioresonanztherapie, wenn dieses Verfahren mit verschiedenen anderen Komponenten gekoppelt wird. Gemeint ist, dass eine ausgewogene Ernährungsweise und das Meiden von allergenen Stoffen beachtet werden sollten. Um die ausgewogene Ernährung zu gewährleisten, sollte eine genügende Zufuhr von Flüssigkeit realisiert werden. Die Aufnahme stark zuckerhaltiger und extrem eiweißreicher (tierisches Eiweiß) sollten reduziert werden. Körperliche Bewegung und Entspannung können die positive Wirkung der Bioresonanztherapie verstärken.

Vorteile der Bioresonanztherapie

Neben der ausgezeichneten Verträglichkeit und Sanftheit der Bioresonanztherapie besticht dieses Naturheilverfahren durch die Forcierung der Ausfuhr von giftigen Stoffwechselendprodukten. Sowohl als alleinige Anwendung als auch in Kombination mit anderen naturheilkundlichen Maßnahmen werden diese Substanzen ausgeschwemmt. Vorteilhaft sind unterstützende Methoden wie Besuche in der Sauna, kalte Güsse und Massagen der Haut mit Bürsten. Auch ausleitende Tees, entschlackende Substanzen sowie die traditionellen Schröpfmassagen sind sinnvoll. Diese werden vom Heilpraktiker angeraten. Sehr gut sind außerdem Arzneistoffe aus rein pflanzlichen Bestandteilen.