Bärbel Schlauß, Lingen (Ems) , Heilpraktikerin

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Bärbel Schlauß wurde 5 mal bewertet mit 7,2 von 10 Punkten

Informationen über Bärbel Schlauß, Lingen (Ems)

Praxis Bärbel Schlauß Heilpraktikerin

Helgolandstr. 17
49809 Lingen (Ems)
Niedersachsen

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Heilpraktikerin.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 6 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 9 Minuten.
24.05.2022Letzte Bewertung
6 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
15 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

0% gesetzlich versichert,20% privat versichert,80% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Bärbel Schlauß die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Bärbel Schlauß?

Sind Sie Frau Bärbel Schlauß und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2022 bis Mai 2022
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin seit vielen Jahren immer wieder Patientin in der Praxis, immer dann, wenn mich Rücken- oder Schulterschmerzen plagten. Die Atlas-Therapie hat mir immer wieder geholfen. Dazu bekam ich wertvolle Tipps von Frau Schlauß, die mir dabei geholfen haben, andere gesundheitlichen Probleme in den Griff zu bekommen. Meinem Mann wurde durch die Behandlung eine bevorstehende OP erspart. Ich kann diese Praxis nur empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2007 bis Oktober 2007
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Es war eine richtige Entscheidung zu Frau Schlauß zu fahren,sie hat alle meine Rűckenbeschwerden beseitigt !!! Jetzt fahre ich ca alle 2 Jahre hin um zu prüfen ob alles o.k ist!!!:-)

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Mai 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Frau Schlauß spricht von komplizierten orthopädischen Zusammenhängen ohne jegliche Fachausbildung (betont laut eigener Aussage sie wisse wovon sie spreche, sie sei ja examinierte Krankenschwester).
    Die Praxis ist geschmückt mit allerlei Postern von Wirbelsäulen und Irisdiagnosen sowie Büchern über Naturheilverfahren. In dieser Richtung wird allerdings anscheinend gar nichts angeboten. Ohne vorherige Anamnese der einzelnen „Patienten“ werden diese in einer kleinen Gruppe in die Zusammenhänge von Beschwerden und Atlaswirbel eingeführt.
    Im darauf fokgenden Einzelgespräch werden die Beschwerden fest gehalten. Ich frage mich bis heute noch warum, da eh jeder die absolut selbe „Behandlung“ bekommt. Als Indiz für eine mögliche Behandlung wird die Feststellung einer Beinlängendifferenz herangezogen. Da die meisten Menschen natürliche, geringe, asymptomatische Beinlängendifferenzen aufzeigen, ist dies als Indiz praktisch nutzlos.
    Die vorherige „Lockerung“ der Rückenmuskulatur ist, nett gesagt, so als wenn mich meine Freundin morgens wach rüttelt. Jeder der sich schon mal professionell hat massieren lassen, kann da nur mit dem Kopf schütteln.
    Die eigentliche Behandlung besteht aus einem Streichen mit dem Daumen über eine Stelle hinter dem Ohr! In welche Richtung und ob überhaupt eine Altlasfehlstellung besteht, wird vorher nicht geprüft. Wofür auch, diese Behandlung ist meiner Meinung nach so nutzlos dass dies eh keine Rolle spielen würde. Von einem „Einschwingen“ des Wirbels durch Daumenstreichen hat jedenfalls weder mein Orthopäde noch mein Physiotherapeut je gehört.
    Richtig lustig wird es wenn über Handystrahlung / Elektrosmog gesprochen wird. Ich als Ingenieur bin an dieser Stelle fast in einem Lachkrampf ausgebrochen. Isolierband auf ein Handy zu kleben ist einfach lächerlich. Das Gerät hat mit Wänden und Beton kein Problem und lässt sich von 3cm Isolierband aus Plastik genauso wenig beindrucken. Das Gerät steckt schon in einem Plastikgehäuse und dürfte demnach gar nicht funktionieren. Anmerkung: Mit Isolierband isoliert man elektrische Ströme, nicht elektromagnetische Strahlung!
    Ich bin ja tendenzielle für alternative Methoden, da unsere Schulmedizin oft recht engstirnig und festgefahren ist. Aber so etwas hat meiner Meinung nach nichts mit einer Behandlung zu tun, sondern fällt eher in die Kategorie „Handauflegen“. Schade um mein Geld, leider ist man immer erst hinterher schlauer. Zum zweiten Behandlungstermin hat mich Frau Schlauß zum Glück nicht mehr gesehen.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2013 bis Oktober 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Eine Sicht auf meine Röntgenbilder wurde nicht für erforderlich gehalten, da Frau Schlauß angab, sie sehe was sie höre. Die Behandlung bestand darin, dass mit dem Fingernagel ein Impuls hinter dem Ohr ausgelöst wurde. Nach der zweiten Behandlung hatte ich so starke Beschwerden, die ich sonst nicht kannte. Statt Heilung nur Verschlimmerung und neue Beschwerden.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Homöopathische TropfenSchmerzen (Rücken)

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: August 2011 bis September 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

BEI DEM ERSTEN BESUCH WIRD MAN AUSFÜHRLICH "AUFGEKLÄRT" ÜBER DEN URSPRUNG DER SCHMERZEN UND DIE BEHANDLUNGSMETHODE.SEHR FREUNDLICHES PERSONAL .KURZE WARTEZEITEN .FAIRE BEHANDLUNGSKOSTEN:

Krankheiten, die Bärbel Schlauß behandelt hat

Schmerzen (Rücken)

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Heilpraktikerin

Die Informationen wurden zuletzt am 12.09.2022 überprüft.

Sehr geehrte Frau Bärbel Schlauß,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Bärbel Schlauß