registriert

Herzberger Landstraße 1
37085 Göttingen
Niedersachsen

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Heilpraktikerin.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 3 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt:?
13.04.2021Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

56% gesetzlich versichert,11% privat versichert,22% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Cordula Petzold die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Cordula Petzold?

Sind Sie Frau Cordula Petzold und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Februar 2019 bis Dezember 2019
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich empfehle die Naturheilpraxis von Frau Petzold auf jeden Fall.
    Ich kam bei ihr 2019 total verzweifelt an. Ich hatte ein allergisches Asthma und war schon in ziemlich schlimmen Zustand. Ohne „Medikamentenberge“ ging nichts mehr :(
    Dank ihr bin ich seit 2 Jahren beschwerdefrei und weg vom Kortison!

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2017 bis August 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Vor gut 2 Jahren suchte ich Frau Petzold das erste Mal in ihrer Praxis in der Gotmarstraße auf. Es war mein erster Besuch bei einer Heilpraktikerin.
    Meine akuten Beschwerden waren damals seit Jahren mehrmals im Laufe eines Jahres auftretende Blasenentzündungen, selbst in den Sommermonaten, aber auch eine große Erschöpfung. Nun steht wieder die kühl-nasse Jahreszeit bevor, der ich nun sehr gelassen gegenüberstehen kann. Was für ein Glück.
    Ich fand Frau Petzold über Bewertungen im Internet und möchte mich heute endlich einmal, auch wenn mittlerweile reichlich Zeit ins Land gegangen ist, für ihre immense Zeit und Geduld und wirklich gute therapeutische naturheilkundliche Begleitung aufs allerherzlichste bedanken!

Behandlungs-Dauer: Oktober 2017 bis Februar 2018
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Auslöser für meinen Besuch bei Cordula Petzold war bei mir eine im Mundraum diagnostizierte Ranula, die operativ entfernt werden sollte. Aus Angst vor dieser OP ging ich zu Cordula Petzold und lies direkt meine Verdauungsprobleme, Hautprobleme, Fingergelenksschmerzen und alles andere, was einem so auffällt, wenn man mal in seinen Körper hört mit behandeln. Abgesehen davon, dass Cordula Petzold es schaffte innerhalb von 4 Monaten all meine Probleme zu beseitigen, fühlte ich mich immer gut aufgehoben bei ihr - egal ob wir Emailkontakt hatten oder ob ich vor Ort zu einem Termin in der Gemeinschaftspraxis war.
    Ich kann Cordula Petzold als Heilpraktikerin nur empfehlen. Sie nimmt sich sehr viel Zeit für einen. Sowohl beim Zuhören der eigenen Anliegen, als auch beim Erklären ihrer Empfehlungen. Die Therapie sieht nicht nur naturheilkundliche Medikamente vor, die es gilt einzunehmen, sie ist eine ganzheitliche Veränderung des Lebens - bei mir zumindest. Und diese ist es absolut wert! Ich fühle mich viel besser nach der Behandlung, die Probleme sind alle weg und ich fühl mich wieder viel besser.
    Nur weiterzuempfehlen.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2017 bis November 2017

Nichtraucher durch Hypnose - rauchfrei

Eine Hypnose hatte ich bisher noch nie gehabt. Doch weil ich vor gut 2 Jahren mit dem Rauchen wieder begonnen hatte, weil ich zu viel Stress am Arbeitsplatz habe, und bei 1.5 Schachteln am Tag angelangt war, wurde mir aus meinem Bekanntenkreis die Heilpraktikerin Frau Petzold empfohlen.
    Ich habe bei ihr insgesamt 3 Sitzungen von 1.5 Stunden Dauer innerhalb von einem Monat gehabt. Wir hatten vor- und nachher immer ein Gespräch gehabt. Alleine das Gespräch war schon sehr gut.
    Nach der ersten Hypnose fühlte ich mich bereits als Nichtraucher, hatte aber die Menge erheblich reduziert und das geschah sehr stressfrei und entspannt. Das war wunderbar! Ich hatte keinerlei innere Unruhe oder musste mit mir kämpfen. Etwas hilfreich war für mich hier die von Frau Petzold für mich zusammengestellte Bachblütenmischung , aber auch so manche ihrer anderen Tipps für den Alltag.
    Nach 2 weiteren Sitzungen konnte ich das rauchen komplett einstellen! Ich bin sehr froh, nicht mehr rauchen zu müssen und habe auch wirklich mehr Zeit! Seitdem bin ich ganz entspannt und bin mit der Situation zufrieden.
    Ich danke Frau Petzold sehr und kann sie mit bester Empfehlung weiterempfehlen!

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    BachblütenStress, Nikotinsucht

Behandlungs-Dauer: September 2017 bis September 2017

In einer Zeit, in der ich viel beruflichen Stress hatte, bin ich auf Frau Petzolds "Klang und Entspannung" aufmerksam geworden, denn ich selber konnte mich kaum alleine zur Ruhe kommen. Frau Petzold hat das Angebot mit Klangschalen und Gongs genau auf mich abgestimmt (nicht zu laut, nicht zu leise, je nach meiner Tagesverfassung). Nach einigen Malen spürte ich, dass ich wieder alleine entspannen konnte und auch wieder besser schlafen. Ich bin dadurch dem Bourn-out "entkommen "! Nach einigen Monaten bekam ich sogar richtige Energieschübe durch das Klangangebot und führe es deshalb auch in unstressigen Zeiten fort. (-:

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: Mai 2016

Seit 8 Monaten in guten Händen
    Nachdem mir diverse Ärzte mitgeteilt haben, dass ich mich mit meiner etwa seit dem 20. Lebensjahr bestehenden Antriebslosigkeit und Müdigkeit abfinden muss, bin ich vor nunmehr gut 8 Monaten bei Frau Petzold gelandet.
    Im Gegensatz zu Ärzten konnte sie meine Symptome sehr gut einordnen, hörte aufmerksam zu und stellte mir Fragen, die mir zuvor niemand gestellt hatte. Bei jedem weiteren Termin setzte sie sich sehr gewissenhaft mit der Problematik auseinander, erklärte, forderte Labordiagnostik an oder hielt Rücksprache mit meinem Hausarzt.

Ich bin froh, dass ich meinem Körper die Chance gegeben habe, sich auf einer natürlicheren Basis zu erholen und ihn nicht mit schulmedizinischen Medikamenten vollgepumpt habe. Über die Therapiekosten hat sie mit mir stets gesprochen, wenn wir ihre Behandlungsvorschläge gemeinsam durchgegangen sind. Ich kann Frau Petzold als Heilpraktikerin wirklich nur empfehlen, auch weil sie bei Fragen gut zu erreichen ist und die Terminvergabe problemlos und schnell funktioniert, auch bei weiterführenden Terminen. Sie ist eine Heilpraktikerin mit Herz und Verstand und vermittelt sehr viel Authentizität.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2015 bis Februar 2016
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe von Cordula Petzold's Behandlung sehr profitiert. Sie nimmt viel Zeit, ist kompetent und sehr nett. Ich empfehle Sie gerne weiter.

Kommentar von Cordula Petzold

Sehr gern geschehen und herzlichen Dank für die Bewertung!
    Sich Zeit nehmen, sich selber die notwendige Zeit zugestehen - egal für was auch immer - ist in unserem heutigen Leben so enorm wichtig.
    Alles Gute auf dem weiteren Weg und lieben Gruß!

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Juni 2015 bis Juli 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich habe im Juni das erste Mal eine Heilpraktikerin aufgesucht – bei Frau Petzold habe ich sehr viel Aufmerksamkeit, ein offenes Ohr, einen verknüpfend denkenden Geist, Freundlichkeit und eine unmittelbar einsetzende Besserung meiner Beschwerden (Rückenschmerzen, Übergewicht, kraftlos, müde und erschöpft Ziel: schmerzfrei, vital) gefunden! Ich bin sehr begeistert!
    Ich habe bei ihr die Craniosacral-Therapie, ihre Ernährungsberatung und eine Hypnosesitzung in Anspruch genommen. Und darüber hinaus hat sie während meiner Termine bei ihr zahlreiche Tipps für den Alltag eingestreut – man merkt, dass sie mit ihrem Herz dabei ist.
    Frau Petzold hat mir meine Termine so geben können, dass sie mir sehr gut passten. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben und verstanden und sie hat sehr viel Einfühlungsvermögen. Deshalb werde ich auch in Zukunft weitere Behandlungen in Anspruch nehmen - meiner Gesundheit zuliebe!

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    ErnährungsumstellungÜbergewicht, Schmerzen (Rücken), Abgeschlagenheit, müde und erschöpft

Behandlungs-Dauer: Juni 2015 bis Juni 2015
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Frau Petzold wurde mir aus meinem Freundeskreis empfohlen und ich empfehle sie sehr gerne weiter:
    Eine sehr kompetente und umfassend versierte Heilpraktikerin. Sehr freundlich, am Austausch mit meinem Hausarzt interessiert, ich bekam die mir passenden Termine sehr zeitnah. Zu meinem Erstaunen bemerkte ich die ersten Verbesserungen meiner Gesundheit bereits nach dem ersten Termin. Ihre Anamnese ist sehr ausführlich, sie erklärt sehr gut und hört aufmerksam zu.
    Die Ernährungsempfehlungen und weitere Hinweise arbeitete sie zügig aus - es ist mir ein leichtes, sie zu befolgen. Das freut mich sehr und hilft mir sehr, mit meiner Erkrankung umzugehen. Ich bin mit Frau Petzold sehr zufrieden!
    Ihre sehr hübsch und ansprechend eingerichtete Praxis befindet sich innerhalb einer Praxisgemeinschaft in der Innenstadt (Gotmarstraße 3). Nachdem ich am Eingang klingelte und durch den kleinen Hinterhof gegangen bin, stand schon die Tür zur Praxis auf. Frau Petzold erwartete mich schon mit einem Lächeln an der Treppe und fragte, ob sie mir beim hochgehen behilflich sein kann - das fand ich sehr rührend.
    Als ich zu meinem 3. Termin aus gesundheitlichen Gründen nicht mobil war, kam Frau Petzold ohne Umstände mit ihrem Praxis-Rad zu einem Hausbesuch vorbei - das war eine sehr große Erleichterung für mich und meine Frau.

Kommentar von Cordula Petzold

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung, die für Interessierte Menschen mit Sicherheit hilfreich sein wird.
    Ich wünsche Ihnen noch eine angenehme Woche!

Achten Sie auf Ihre Gesundheit, denn Gesundheit tut gut.

Ihre Cordula Petzold

Krankheiten, die Cordula Petzold behandelt hat

Abgeschlagenheit, Nikotinsucht, Schmerzen (Rücken), Stress, Übergewicht

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Allergie- und Schmerztherapeutin, Entspannungstherapeutin, Heilpraktikerin, Homöopathie Therapeutin, Phytotherapeutin, Regenerationstherapeutin

Die Informationen wurden zuletzt am 17.08.2023 überprüft.

Sehr geehrte Frau Cordula Petzold,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Cordula Petzold