registriert

Am Schichtmeister 54
58453 Witten
Nordrhein-Westfalen

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Heilpraktiker.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 3 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 3 Minuten.
07.08.2018Letzte Bewertung
2 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

11% gesetzlich versichert,22% privat versichert,58% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Werner Schwarz die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Werner Schwarz?

Sind Sie Herr Werner Schwarz und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: August 2018 bis August 2018
    Geschlecht des Patienten:männlich

sehr kompetent, sehr hilfsbereit. Da gehe ich gerne wieder hin.

Behandlungs-Dauer: Februar 2018 bis Februar 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin vor Jahren zu Herrn Schwarz gekommen und er hat mir immer schnell und überzeugend geholfen.
    Er hat ein enormes Wissen und ich bin immer wieder begeistert wie schnell er die Ursachen ermittelt und auch verständlich erklären kann. Vielen Dank, ich bin sehr glücklich bei Ihnen gelandet zu sein =D

Behandlungs-Dauer: März 2004 bis November 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kam ursprünglich 2004 das 1. mal aufgrund eines schwerwiegenden Bandscheibenvorfalls mit Taufheitsgefühl im rechten Fuß auf Empfehlung meines Physiotherapeuten in die Praxis von Werner Schwarz. Die Ärzte wollten operieren mit der Gefahr der Narbenbildung und daraus möglichen weiteren Schmerzzuständen.Ich entschied mich gegen eine OP. Mein Zustand besserte sich zunehmend unter dessen Behandlung, nach einer 4 wöchigen Reha und seiner weiteren Behandlung war ich so gut wie beschwerdefrei. Heute 13 Jahre später merkte ich diesen nur noch sehr sehr selten. Werner Schwarz ist in dieser Zeit nicht nur einfach der Therapeut/Heilpraktiker an meiner Seite gewesen, sondern viel viel mehr...ein guter Freund...der sich Zeit nimmt..dem ich vertraue...dem seine Arbeit Leidenschaft bedeutet....mit dem ich über alles was mich bewegt sprechen kann....den ich immer anrufen kann und der immer eine Lösung weiß, die zum Erfolg führt ......Werner, diese Bewertung war lange überfällig....ich bin so froh, dass es Dich gibt.....DANKE FÜR ALLES!

Behandlungs-Dauer: Januar 2017 bis September 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Als ich auf Empfehlung einer Arbeitskollegin zu Herrn Schwarz ging war ich total verzweifelt. Mir ging es sehr sehr schlecht. Ich litt an einer starken Nasennebenhöhlenentzündung mit extremen Husten und zäher Schleimbildung, so dass ich häufig akute Atemnot hatte.Trotz mehrerer Antibiotika, Polypen OP und Nasenmuschelverkleinerung trat keine Besserung ein und weder der HNO Arzt noch der Lungenfacharzt wussten mir weiter zu helfen. Schon nach kurzer Behandlungsdauer durch Herrn Schwarz trat Besserung ein und heute bin ich beschwerdefrei. Ich bin Herrn Schwarz unendlich dankbar. Er hat mir meine Energie und Lebensqualität wiedergegeben. Ich hoffe sehr, dass ich seine Kenntnisse und Hilfe noch sehr lange in Anspruch nehmen kann. Er ist ein Heilpraktiker, der absolut empfehlenswert ist!!!!
    HERZLICHEN DANK HERR SCHWARZ.

Behandlungs-Dauer: März 2017 bis März 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die Treffsicherheit in der Diagnose und Behandlung ist einfach immer wieder genial!!!

Behandlungs-Dauer: Oktober 2016 bis Oktober 2016
    Geschlecht des Patienten:männlich

Herr Schwarz hat in 3 Minuten herausgefunden was Schulmediziner seit Monaten/Jahren versuchen herauszufinden. Und das mit einem einzigen Bluttröpfchen.

Ich war wegen fehlender Energie und Kraft in Behandlung, die Diagnose der Schulmedizin lag bei Depression oder niedrigem Blutdruck. Behandlungsvorschläge waren hier die Psychotherapie oder morgens einen Espresso zu trinken. Ein Arbeitskollege bemerkte meinen Zustand und motivierte mich dazu Herrn Schwarz anzurufen.

Nach der Behandlung durch Herrn Schwarz ging es mir Innerhalb von 2 Tagen spürbar besser.
    Schuld war ein Mikroorganismus in meiner Blutlaufbahn welcher sich von meinen Blutkörperchen ernährt hatte und somit eine Blutarmut entstand. Dieser hatte seinen Ursprung in einem meiner Zähne. Nach etwa 2 Wochen hat sich mein Blut vollkommen regeneriert.

Man hat das Gefühl, wirklich individuell behandelt, anstatt in Muster gesteckt zu werden. Herr Schwarz erklärt die Zusammenhänge des Körpers für den Laien absolut verständlich. "Aha"- Erlebnisse sind garantiert. Der Patient steht hierbei absolut im Vordergrund, nicht etwa finanzielles Interesse.

Gegen Herrn Schwarz wirken Schulmediziner wie unerfahrene Praktikanten.
    So stelle ich mir einen Arzt vor!

Behandlungs-Dauer: Mai 2016 bis Mai 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin begeistert!!!!! Hr. Schwarz hat etwas geschafft , woran die Schulmediziner alle gescheitert sind!!!!! Er hat mir meine Gesundheit, meine Lebensqualität und meine Kraft wieder gegeben..... Für mich ist er mein Lebensretter!!!

Behandlungs-Dauer: September 2014 bis März 2015
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Herr Schwarz ist ein äußerst kompetenter Heilpraktiker, der sich Zeit nimmt und jederzeit ansprechbar ist. Nachdem ich ein Jahr lang andauernd krank war und die Ärzte mir schon zum vierten Mal in Folge ein Antibiotikum verschrieben hatten, wandte ich mich an Herrn Schwarz. Mittels einer mir nicht bekannten, sehr innovativen, und wie ich finde nützlichen Blutuntersuchung, stellte Herr Schwarz die Diagnose und leitete entsprechende Schritte ein, um eine Genesung herbeizuführen. Die erste Behandlung ist nun acht Monate her und ich bin seit diesem Zeitpunkt, bis auf ein Schnüpfchen, nicht mehr krank gewesen. Vielen Dank, Herr Schwarz!

Behandlungs-Dauer: Dezember 2014 bis Dezember 2014
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.

Habe eine Fazialisparese und bin von der herkömmlichen Schulmedizin als hoffnungsloser Fall abgestempelt worden, nach vielen verschiedenen Heilpraktikern, Akupunktur usw. bin ich an Herrn Schwarz geraten. Bin nun seit ca. 1,5jahren bei ihm in Behandlung und kann nur sagen das der Erfolg deutlich sichtbar ist, die Beschwerden sind deutlich besser geworden, so gut wie keine Schmerzen mehr im Ohr, das Gesicht ist nicht mehr asymmetrisch und etwas Lachen kann ich auch schon wieder. Die ersten Falten sind auf der linken Gesichtshälfte deutlich beim Lachen zusehen:):) ich bin mehr als happy:). Es ist zwar noch einiges zu tun, aber es geht Schritt für Schritt aufwärts. Ich fühle mich seit Anfang an bei Herrn Schwarz immer gut aufgehoben, sehr kompetente Beratung, man muss nicht unbedingt immer vor Ort sein und er findet trotzdem immer den richtigen Weg. Kann man ausnahmslos weiter empfehlen.

Behandlungs-Dauer: September 2014 bis Dezember 2014
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Das Beste, was einem als Patient passieren kann: eindeutig Werner Schwarz!

Er gibt Hoffnungslosen nicht nur Hoffnung zurück, sondern schenkt ihnen das, worin die Schulmedizin in vielen Fällen mehr als grob versagt: Ein menschenwürdiges Leben und ein Gefühl, dass ich zumindest in den letzten 30 Jahren kaum kenne: Wohlfbefinden, Kraft, Gesundheit.

Mein Weg mit Herrn schwarz dauert zwar noch an, doch ich kann jetzt schon sagen: Es wird - auch wenn es noch ein wenig Zeit brauchen wird.

Tausend Dank an einen bodenständigen, sehr sympathischen Menschen, der jederzeit für seine Patienten da ist.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2014 bis November 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Herr Schwarz ist in meinen Augen ein ganz außergewöhnlicher Heilpraktiker. Die Anamnese wird bei Herrn Schwarz fast ausschließlich immer mit einer Blutuntersuchung gefestigt. Die Erklärung und die Art der Behandlung bringt Herr Schwarz sehr verständlich und begründet rüber. Herr Schwarz hat eine besondere Begabung Ursachen und Wirkungen ganz sachlich und überzeugend darzulegen. Ein Vertrauen gebender Heilpraktiker mit gutem Erfolg

Kattwiga

Behandlungs-Dauer: November 2010 bis November 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin langjähriger Patient von Werner Schwarz und kann diesen außergewöhnliche Heilpraktiker aus eigenen Erfahrungen und Berichten anderer Patienten nur wärmstens empfehlen. Die Diagnose wird aus einem Blutstropfen erstellt und es ist unglaublich, welche Erkenntnisse Herr Schwarz daraus zieht.
    Ob es sich dabei um einen bestimmten kranken Zahn handelte, deren Entfernung er empfohlen hatte (eine Röntgenaufnahme beim Zahnarzt bestätigte genau den erkrankten Zahn, der dann auch gezogen werden musste) oder den Hinweis auf eine gestörte Blutrückführung eines Beines, über dessen lange zurückliegende Amputiation er nicht im Bilde war - die Liste ließe sich beliebig fortsetzen.
    Er sagt jedoch über sich selbst, dass er kein "Wunderheiler" ist, sondern seine eigenen Methoden entwickelt hat, die zweifelsohne seriös, medizinisch erklärbar und sehr sehr wirkungsvoll sind. Anders als beim Hausarzt werden hier die komplexesten Ursachen erforscht, erkannt und angegangen - die Symptome verschwinden dann "von selbst". Wo immer ich ihn im Bekanntenkreis empfohlen hatte, erhielt ich positive Rückläufer und Danksagungen wegen meiner Empfehlung. Ich kann nur für mich und alle anderen seiner Patienten hoffen, dass uns dieser Menschenfreund so lange wie möglich erhalten bleibt und sich Zeit seines Lebens seiner Berufung widmet, anderen Menschen zu helfen und gesundheitlich wieder auf die Beine zu stellen.
    Die Empfehlung einer Arbeitskollegin, die mich mit Herrn Schwarz zusammen brachte, war in gesundheitlicher und lebensqualitativer Hinsicht absolut Gold wert.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2014 bis März 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Schwarz ist ein Heilpraktiker, nach dem ich lange gesucht habe. Mit meiner Autoimmunkrankheit (Hashimoto) habe ich schon ein paar Spezialisten aus der Schulmedizin wie auch Naturheilpraktiker aufgesucht. Es hat nichts gebracht. Über dem Herr Schwarz habe ich im Hashimoto-Forum gelesen und habe da erfahren , dass er auch telefonisch helfen kann. Ich wohne fast 300 km von dem Herr Schwarz entfernt und es hat trotzdem funktioniert. Er hat mir geholfen ohne mich zu untersuchen. Nach ein paar Wochen bin ich mit meinem Mann und meinem Sohn zu dem Herr Schwarz gefahren. Jetzt sind wir alle Drei, Patienten bei dem Herr Schwarz.
    Bei meinem Sohn haben die homöopathischen Mittel, so gut gewirkt, dass seine Mandeln (nach 4 mal Scharlach und 40 Tage Antibiotikum) sich völlig zurückgebildet haben. Die Kinderärztin konnte es nicht glauben, dass es ohne einen operativen Eingriff geschehen ist. Zu meiner Person kann ich nur sagen, dass ich weiterhin ohne Hormontabletten auskomme und mich trotzdem wohl fühle.
    Verehrter Herr Schwarz-DANKE, dass es Ihnen gibt!!!

Behandlungs-Dauer: März 2014 bis März 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Schwarz begleitet mich schon viele Jahre. Er ermittelt die Ursache für meine Beschwerden (Bluttest), erklärt sehr kompetent und verständlich die Zusammenhänge und weiß gegen wirklich jede Art von Beschwerde Rat. Ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben und vertraue ihm! Er hat mir bisher immer geholfen und ich hoffe, dass er noch lange praktiziert! Ich wüsste nicht was ich ohne ihn machen sollte. Sein Wissen und seine Erfahrung was die Zusammenhänge im menschlichen Körper betrifft ist unbeschreiblich. Ich würde auch gerne über dieses enorme Wissen verfügen!

Viele Grüße aus Herne

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Juli 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Schwarz ist ein sehr guter Heilpraktiker mit viel Erfahrung und sehr gutem Wissen. Ich bin seit Januar 2013 bei ihm in Behandlung wegen meiner chronischen Magenerkrankung/ Refluxerkrankung. Ich habe seit 4 Jahren Magen/ Darmbeschwerden. War bei ganz vielen Ärzten, habe mich sogar schon operieren lassen und es hat alles NICHTS gebracht. Als ich total am Ende meiner Kräfte zufällig bei Herrn Schwarz "gelandet" bin, hat er mir erstmal ganz klar erklärt was ich überhaupt habe und woher diese Schmerzen kommen. Man muss sehr viel Geduld haben, aber ich merke immer mehr eine Besserung. Ich bin leider immer noch nicht komplett beschwerdefrei aber es hat sich alles enorm gebessert und das habe ich Herrn Schwarz zu verdanken. Man bekommt problemlos schnell einen Termin und er hilft auch in "Notsituationen". Ich war vor 2 Wochen ganz stark erkältet und habe nachts eine SMS an Herrn Schwarz geschrieben, welche Mittel ich mir kaufen soll. Sofort am nächsten morgen kam eine Antwort ( und das obwohl er Urlaub hatte!!!). Total nett und hilfsbereit! Macht auch nicht jeder sowas. Ich hoffe meine Beschwerden/ meine Krankheit wird komplett mit Hilfe von Herrn Schwarz weggehen. Aber wie schon erwähnt, bis jetzt hat er mir super gut geholfen und es hat sich schon gebessert. DANKE! Empfehle Herrn Schwarz zu 100% weiter !!!

Homöopathische MittelReflux, Schmerzen (akut), Sodbrennen

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2001 bis Juni 2013

25.06.2013

Herr Schwarz ist mein "Retter in der Not".
    Bin seit 12 Jahren in Behandlung und verdanke ihm sehr viel.
    Meine Familie, sowie mein Bekanntenkreis haben sehr viel Positives zu berichten.
    Herr Schwarz ist nicht nur ein "Superheilpraktiker", sondern auch ein ganz toller Mensch auf den man sich immer verlassen kann.

Behandlungs-Dauer: März 2013 bis April 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Schwarz ist der Einzige, der der Ursache der Krankheit auf den Grund geht und diese bekämpft. Ich kenne keinen besseren Heilpraktiker und vertraue ihm blind. Man kann ihn immer anrufen und für ihn steht der Patient im Vordergrund. Ich bin restelos begeistert. Wo die Ärzte aufgeben, fängt er erst an und hilft.

Behandlungs-Dauer: März 2013 bis März 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Wir sind über eine Freundin zum h. Schwarz gekommen und wir können nur positives sagen.
    Der Mann ist der Hammer . Er konnte bis jetzt jedem helfen den wir auch dort hin geschickt haben. Sehr kompetent. Super.
    Ganz liebe grüße aus Oberhausen .

Behandlungs-Dauer: Juli 2012 bis Juli 2012
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Herr Schwarz begleitet meine Familie als Heilpraktiker bereits seit mehreren Jahren.
    Mit seinem Weg der Diagnose erkennt er die Ursachen der Beschwerden. Viele Krankheitssymptome / Krankheiten wurden durch seine Behandlung gelöst bzw. Beschwerden gelindert. Die gesamte Konstitution hat sich verbessert. Herr Schwarz nimmt sich Zeit für ein Gespräch, er weiß verständliche Antworten und Erklärungen. Ich fühle mich bei ihm in guten Händen und kann auf ihn und seinen Heilungsansatz vertrauen.

Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis Juni 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Schwarz hat immer ein offenes Ohr, auch wenn man keinen Termin vereinbart hat.
    Seine Kompetenz und Ehrlichkeit und vor allem den Heilerfolg möchte ich besonders hervorheben.
    Wo die Schulmedizin versagt, weiß er, wo man nachhaken muß.
    Also: Hast du genug gelitten, geh zu HP Schwarz in Witten !

Behandlungs-Dauer: August 2007 bis März 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herrn Schwarz habe ich als kompetenten Heilpraktiker kennengelernt, er begleitet mich seit vielen Jahren bei meiner Erkrankung. Lebensmut und viel Gesundheit habe ich bekommen und möchte Ihn nicht mehr missen.Ich werde weiterhin seine Patientin bleiben. Vielen Dank !

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr Kompetent, freundlich und kein Arzt konnte mir bisher helfen ausser Herr Schwarz.
    Das was ihn ausmacht ist seine Einstellung je weniger wir uns sehen desto besser bin ich als Heilpraktiker.
    Das zeichnet ihn als Heilpraktiker aus.

Behandlungs-Dauer: August 2011 bis August 2011
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.

Seit Jahren werden wir, unsere ganze Familie, von Ihm bestens beraten und behandelt. Er ist auch in Notfällen immer zu erreichen, und hat immer ein offenes Ohr auch für scheinbare Kleinigkeiten. Wir sind schon seit vielen Jahren alle sehr zufrieden mit seiner Behandlung. Wenn auch sonst keiner Rat wußte, er wußte meist immer zu helfen, und es hat auch immer geholfen. Danke Herr Schwarz, dass es Sie gibt! Im Namen meiner ganzen Familie.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2010 bis Juli 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin mit Dr. Schwarz Behandlung beeindruckt von 3 Jahre alt Ich Hautprobleme hatte nach nur drei Wochen habe ich bemerkt, Verbesserung in meinen Körper und meine Haut immer noch auf die Behandlung und ich bin schon viele Veränderungen stattgefunden, um meinen Körper, aber ich bin immer noch auf die Behandlung Ich bin sehr froh und glücklich, es ist ein und Behandlung mit Dr. Schwarz ist wirklich gut und wer irgendwelche gesundheitlichen Probleme hat wirklich sehr empfehlen Herr Schwarz.
    Ich besuchte viele Kliniken und nirgends hat mir nicht geholfen

MFG Waldemar

Behandlungs-Dauer: Februar 2006 bis Februar 2011
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.

Von der Schulmedizin austherapiert, empfahl mir ein Tierarzt die Praxis Schwarz. Seit 2006 bin ich bei Herrn Schwarz in Behandlung. Was keiner der vielen Ärzte in der Schulmedizin vollbringen konnte, hat aber Herr Schwarz vollbracht. Viele alte und überlagerte Krankheiten kamen an Licht, welche erst einmal auskurriert werden mussten. Mit seiner Behandlungsmethode kann man die Zusammenhänge der Erkrankung verstehen und wörtlich auch begreifen und sehen. Zu jeder Zeit hatte er für meine Nöte und Sorgen ein offenes Ohr und auch seine Therapieempfehlungen am Telefon waren immer ein Treffer. Heute bin ich dankbar dafür, dass ich Herrn Schwarz habe kennengelernt. Ich vertraue Ihm, sowie seinem Wissen und Können in jeder Hinsicht und ich bin dankbar dafür, daß ich einen solchen liebenswerten Menschen kennen lernen durfte. Seit 2006 hat mich kein Schulmediziner mehr behandelt. Ich freue mich schon auf unser nächstes Wiedersehen in seiner neuen Praxis und wünsche Ihm bis dahin von ganzen Herzen alles Gute.

Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis Februar 2011
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.

Wie in ganz vielen Fällen meiner Krankheiten war Herr Schwarz derjenige, der mich wieder gesund gemacht hat. So auch jetzt wieder mit meiner Kiefersperre wo ich schon eigendlich unter dem Messer liegen sollte, hat Herr Schwarz es wieder geschafft, das ich schmerzfrei bin und lachen und essen kann.
    Herr Schwarz ist für mich ein super toller Heilpraktiker, der für mich und meine Familie auf jeden Fall an erster Stelle steht noch vor allen Ärzten. Toll das es ihn gibt.

MedikamentAnwendungsgrund
    Hepar Sulfuris D30Schmerzen (Gelenk)
    Hekla LavaSchmerzen (Gelenk)

Behandlungs-Dauer: Februar 2010 bis September 2011
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.

Seit mehr als 30 Jahren habe ich Allergien und verschiedene Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Die Schulmedizin hat es in diesen 30 Jahren nicht geschafft mir akzeptabel zu helfen und ich habe wirklich eine Menge für meine Heilung unternommen.
    Durch eine Patientin von Herrn Schwarz habe ich von ihm erfahren und ihn kontaktiert. Es hat dann ca. ein gutes halbes Jahr gedauert bis ich zu fast 100% beschwerdefrei war und bis auf Kleinigkeiten immer noch bin. Dafür sage ich ihm ein herzliches "DANKE".

verschiedene MedikamenteAllergie, Nahrungsmittelunverträglichkeiten

Behandlungs-Dauer: Februar 1998 bis April 2001
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.

Nachdem ich schon seit meiner Geburt schwer krank war und vergeblich Fachärzte und Heilpraktiker aufgesucht hatte, konnte mir Herr Schwarz nachhaltig helfen. Obwohl sich seine Behandlungsmethode anfangs etwas seltsam anhörte, konnte ich feststellen: Er kann einzigartig die Zusammenhänge im Organismus erkennen und dann auch die richtige Therapie anwenden. Danke!

mehr von 36 Bewertungen für Werner Schwarz

Krankheiten, die Werner Schwarz behandelt hat

Schmerzen (Gelenk), Allergie, Psoriasis, Reflux, Schmerzen (akut), Sodbrennen

Medikamente, die Werner Schwarzverschrieben hat

Hekla Lava, Hepar Sulfuris D30

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Heilpraktiker

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Werner Schwarz,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Werner Schwarz