registriert

45147 Essen
Nordrhein-Westfalen
Deutschland

Homepage noch nicht hinterlegt

Rita Jurgens-Krüssmann spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist
Heilpraktiker.
Daten ändern

9,8 Leistung

9,6 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 6 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 5 Minuten.
11Bewertungen

Versichertenstruktur

18% gesetzlich versichert,36% privat versichert,45% Selbstzahler Bild

Informationen von Rita Jurgens-Krüssmann, Essen

Über uns

An dieser Stelle hat Frau Rita Jurgens-Krüssmann die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Rita Jurgens-Krüssmann?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Artikel von Rita Jurgens-Krüssmann

Sind Sie Frau Rita Jurgens-Krüssmann und möchten einen Artikel hinterlegen?

Das berichten Patienten über Rita Jurgens-Krüssmann

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: März 2005 bis März 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich besuche Frau Jurgens-Krüssmann seit Jahren in unregelmäßigen Abständen, immer wenn ich an akuten Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich leide. Mit der auf mich persönlich zugeschnittenen Therapie, jeweils eine an die Situation angepasste Kombination aus Zilgrei-Atemübungen, einer Masssage nach Dorn und einer Ultraschallbehandlung, bin ich äußerst zufrieden. Selbst bei heftigen Schmerzen kommt die Behandlung ohne betäubende Spritzen aus und ich verlasse die Praxis mit deutlich gelinderten Symptomen. Nach 2-3 Anwendungen sind die Beschwerden meist wieder völlig abgeklungen. Für eine nachhaltige Vermeidung der Beschwerden hat Frau Jurgens-Krüssmann mir eine spezielle Rückengymastik zur Stärkung der Muskulatur empfohlen. Ich bin sehr froh, mich im Falle eines Falles in so kompetenten Händen zu wissen.

9,4 / 10

Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis August 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Gewünschete Behandlung: Hydro-Colon-Therapie zur Darmreinigung als Fastenunterstützung (deshalb Selbstzahler, sonst Kassenpatient)
    Nach dem ersten Termin (Anamnese und 1. Behandlung) wurden alle Folgetermin problemlos terminiert. Naturgemäß lagen zwischen den Terminen mehrere Tage, aber die Terminierung war unproblematisch.

9,8 / 10

Behandlungs-Dauer: August 2014 bis Oktober 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Gegen meine Rückenschmerzen und Schmerzen in den Händen wurden mir speziell ausgesuchte und zusammengestellte Zilgrei-Übungen gezeigt.
    Gegen geschwollene Zeigefinger wurden Quaddeln gesetzt, was nach 3 Behandlungen sehr guten Erfolg zeigte.

Rheuma pascSchmerzen (Gelenk)

9,4 / 10

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: September 2014 bis September 2014
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich wollte eine fastenbegleitende Colon-Hydro-Therapie und stieß im Internet auf Frau Jurgens-Krüssmann. Ich wurde sehr umfassend beraten und kompetent und einfühlsam behandelt. Vielen Dank, eine klare Empfehlung!

Behandlungs-Dauer: Dezember 2013 bis August 2014
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Zu Frau Jurgens-Krüssmann ging ich wegen andauernder Verstopfung und Bauschmerzen.
    Frau Jurgens-Krüssmann nahm sich sehr viel Zeit, um meine derzeitigen Lebensumstände und Befindlichkeiten zu besprechen und zu betrachten. Dabei wurde deutlich, dass bei mir neben den körperlichen Beschwerden auch ein seelisches Trauma vorlag. Ein Jahr zuvor hatte ich meine krebskranke Mutter begleitet und verloren und seit einem Jahr litt ich an meinen Beschwerden.
    Frau Jurgens-Krüssmann gab mir Globuli und Ich war schon sehr skeptisch, wie „Sowas“ wohl helfen sollte. In den ersten Wochen nach der Globuligabe verschlechterte sich mein allgemeines Befinden, Ich bekam Juckreiz, entwickelte am Hals eine Flechte und mein rechtes Knie tat mir weh. Auch die Verstopfung verschlechterte sich. Dann veränderte sich „Etwas“ in mir. Es war die Zeit nach dem tonnenschweren Weihnachtsessen-Wohlleben. Ich stellte (nur für vorübergehende Zeit) meine Ernährung auf leichte, Zucker- und fettarme Kost um, zog mir die Wanderschuhe an und lief los. Ich lief an vielen Tagen stundenlang durch die Essener Wälder.Und je mehr ich lief, desto mehr konnte ich innerlich loslassen und die Verstopfung löste sich mit auf.
    Ich bin sehr glücklich darüber, dass Frau Jurgens-Krüssmann, dass tieferliegende, seelische Problem meiner körperlichen Beschwerden erkannt und erfolgreich mit intensiven Gesprächen und Globuli behandeln konnte.

Globoli

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: April 2014 bis Juli 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Nach schulmedizinischer Reizdarmdiagnose fand Frau Jurgens-Krüssmann den für mich richtigen Weg, die recht lang vorliegenden Probleme in den Griff zu bekommen. Nach eingehender Anamnese und einer Bio-Labordiagnostik konnte sie mir ernährungsberatend zur Seite stehen, mit einfachen und alltagstauglichen Tipps und passender Medikation sind in nur wenigen Wochen die bisherigen Beschwerden abgeklungen. Nebenbei sind einige Pfunde verschwunden, das Leben ist dadurch leichter geworden. Vielen Dank dafür!

9,6 / 10

Behandlungs-Dauer: Juli 2007 bis Juli 2013
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

In die Naturheilpraxis von Heilpraktikerin Rita Jurgens-Krüssmann bin ich aufgrund einer Anzeige gekommen. Sie war mir nicht nur auf Anhieb sehr sympatisch, sondern hat mir damals (seit 2007 bis heute) nachhaltig wegen meiner chronischen Blähbauchbeschwerden mit viel Schmerzen geholfen. Im Elisabeth-Krankenhaus empfahl man mir wegen der diagnostizierten Divertikulose eine Dickdarmentfernung (12cm), mit der Prognose, dass die Schmerzen dennoch bleiben würden. Seitdem ich 1x eine 3-wöchige Mayr-Kur mit Hydro-Colon-Therapie bei ihr hab machen lassen, ging und geht es mir mit meinem Bauch bis heute gut. Meine Schilddrüsenüberfunktionsneigung bekommt sie immer wieder mit Neuraltherapie in den Griff, was über Jahrzehnte Ärzte nicht geschafft haben. Meiner angeborenen Skoliose und den gelegentlich auftretenden Schmerzen hilft sie mit ZILGREI und Breuss-Massagen, Ultraschall etc. Ich bin immer wieder überrascht, wie sie mit ihren einfachen gezielten Mitteln so viel erreicht. Sie hört immer genau zu, erklärt gut und ist mir auch in schwierigen Lebenssituationen immer eine lösungsorientierte hilfreiche Ratgeberin.
    Edith G.-R. aus Essen

Kommentar von Rita Jurgens-Krüssmann

Fr. Edith G.-R. hat seit der Darmkur tatsächlich nie mehr über Beschwerden in diesem Bereich geklagt. Das freut mich natürlich sehr, denn es zeigt, dass eine bestehende Divertikulose naturheilkundlich gut kontrollierbar ist. Ich möchte meiner Patientin an dieser Stelle für ihr langjähriges Vertrauen ganz herzlich danken.

AdiclairPilzinfektion

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Juli 2002 bis Juli 2013
    Alter des Patientenzwischen 70 und 80 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich bin seit 2001 Patientin in der Naturheilpraxis von Frau Jurgens-Krüssmann. Aufgrund mehrerer chronischer Erkrankungen (Nierenschwäche, Spinalkanalverengung, Osteoporose, Magen-Darm-Beschwerden) fahre ich seitdem JEDE Woche in ihre Praxis nach Essen. Frau Jurgens-Krüssmann ist für mich die beste Heilpraktikerin, weil sie einerseits ein großes medizinisches Fachwissen hat und mir immer alles genau erklären konnte, andererseits ist sie mir auch in schwierigen Lebenssituationen seelisch wie tatkräftig beigestanden. Auch wenn die Ärzte mir keine wirkliche Linderung verschaffen konnten, besonders wegen meiner chronischen Rückenschmerzen, so wusste Frau Jurgens-Krüssmann doch immer noch Rat und Hilfe mit Neuraltherapie, Massagen, Ultraschallbehandlung, Schröpfen, ZILGREI, Atemtherapie und Homöopathie. In all den Jahren war noch viel mehr, was ich an dieser Stelle nicht ausführen möchte. Ich bin sehr dankbar und froh, dass ich in seinerzeit ihre Praxis gefunden habe und kann sie nur Jedem empfehlen.
    Waltraud B. aus Gelsenkirchen

Kommentar von Rita Jurgens-Krüssmann

Ich bin meiner langjahrig treuen Patientin sehr dankbar für ihr entgegen gebrachtes Vertrauen und ihr Bemühen mir diese Bewertung zukommen haben zu lassen.

9,9 / 10

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 1998 bis Juli 2013
    Alter des Patientenzwischen 80 und 90 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

mit den Mitteln wurden einige pharmazeutischen Präparate überflüssig.

homöopathische EinzelmittelDepression
    RytmopascBluthochdruck, Herzrhythmusstörungen, Wassereinlagerungen

Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis April 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • Empfehlen Sie den Arzt?

...sehr possitiv und hilfreich !!! es geht mir wieder erstaunlich gut !

Kommentar von Rita Jurgens-Krüssmann

Ich danke dem anonymen Schreiber dieser positiven Bewertung, weiß aber leider nicht, wem ich diese zuschreiben könnte. Vielleicht geben Sie sich zu erkennen? Das würde mich sehr freuen!
    Gruß
    Ihre Rita Jurgens-Krüssmann
    Heilpraktikerin in Essen-Ruhr

9,9 / 10

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2012 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich empfand es als sehr vertrauensbildend, dass Frau Jurgens vorab ein unverbindliches Beratungsgespräch anbietet (20 € für ca. 1/2 Std.). Sie ging schon bei diesem Gespräch intensiv auf die Problematik ein und erläuterte die therapeutischen und diagnostischen Möglichkeiten genau.
    Ich habe den Eindruck gewonnen (und bestätigt bekommen), dass man bei ihr wirklich (medizinisch) fundiert eine ganzheitliche Auskunft bekommt (incl. Heil- und Kostenplan).
    Mein Problem war "unspezifische Magen-/Darmbeschwerden", die ich seither (nach Laboruntersuchung, Heilfasten, Ernährungsumstellung) weitgehend in den Griff bekommen habe. Vorher war es "von Pontius nach Pilatus", doch hier hat wirklich jemand nachgeschaut und ist den Dingen auf den Grund gegangen.

Krankheiten, die Rita Jurgens-Krüssmann behandelt hat

Bluthochdruck, Darmflorastörung, Depression, Durchfall, Herzrhythmusstörungen, Pilzinfektion, Schmerzen (Gelenk), Wassereinlagerungen

Medikamente, die Rita Jurgens-Krüssmannverschrieben hat

Omniflora, Paidoflor, Procain, Rytmopasc

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Heilpraktikerin

Die Informationen wurden zuletzt am 15.02.2018 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrte Frau Rita Jurgens-Krüssmann,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Rita Jurgens-Krüssmann
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.