Martina Pennekamp, Essen , Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie, Heilpraktikerin

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Martina Pennekamp wurde 10 mal bewertet mit 10 von 10 Punkten

Informationen über Martina Pennekamp, Essen

Praxis Martina Pennekamp Heilprakt. für Psychotherapie

Rüttenscheider Str. 319
45131 Essen
Nordrhein-Westfalen

Spricht: Deutsch.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 6 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 9 Minuten.
21.11.2022Letzte Bewertung
5 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

80% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Martina Pennekamp die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Martina Pennekamp?

Sind Sie Frau Martina Pennekamp und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Juni 2022 bis Juli 2022
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich hatte gesamt 12 Sitzungen bei meiner Psychotherapeutin Frau Pennekamp, mit ihrer Hilfe kam ich wieder zu Kräften. Sich endlich mal Zeit zu nehmen, für die eigenen Bedürfnisse, hatte ich in der Therapie richtig lernen müssen, zum Glück.
    Beruflich an die 30 Überstd., fast kein Wochenende mehr und das seit über einem Jahr, das zollt irgendwann gesundheitlich seinen Tribut.

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2019 bis Februar 2020
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Menschlich, kompetent, nimmt sich viel Zeit. Frau Pennekamp half mir schnell wieder auf die Beine. Die Praxis liegt super zentral, in unmittelbarer Nähe zur Autobahnauffahrt, ich bin von Mülheim immer schnell dort gewesen. Ich war Anfang Nov. 2020 an Burnout erkrankt. Die Empfehlung kam von Herrn Dr. Berg. Jetzt habe ich Fr. Pennekamp bereits meiner früheren Vorgesetzten und auch einem guten Freund ermpfohlen.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Opipramol

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2020 bis Juli 2020
    Geschlecht des Patienten:männlich

Frau Pennekamp hatte mir sehr geholfen meine Vergangenheit aufzuarbeiten und die Burnout Prävention war sehr gut. Fühle mich kraftvoller und belastbarer, habe gelernt mein Priv.-Leben wieder zu genießen, habe wieder eins. Musste ich aber lernen.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2018 bis März 2019
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich war bei Frau Pennekamp bis März 2019 in Therapie. Ich erinnere mich noch sehr gut und vorallem sehr gerne an die kompetente, würdige und einfühlsame Gesprächstherapie, die mir Kraft und Mut in einer für mich damalig sehr verfahrenen Lebenssituation gab. Ich lernte bei Frau Pennekamp viel über mich selbst, lernte gelassener zu werden und Dinge nicht überzubewerten. Bereits nach kurzer Zeit konnte ich die Medikamente absetzen und mein Gesamtzustand verbesserte sich zunehmend. Ich kann Frau Pennekamp absolut weiterempfehlen. Mir ist schnell geholfen worden. Sie ist immer gut auf mich eingegangen und machte mir immer wieder Mut.

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2017 bis August 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

Meine Hausärztin Frau Dr. Becker diagnostizierte bei mir Burnout und empfahl mir zur Frau Pennekamp zu gehen. Ich hatte damalig keine Kraft mehr zu arbeiten (stellvertr. Geschäftsführer im mittelständigen Unternehmen) noch private Problemchen zu lösen.
    Aufgrund der Schwere meiner Erkrankung bekam ich kurzfristig einen Termin von Frau Pennekamp. Ich merkte sofort, dass es ihr wichtig war mir zu helfen. Sie nahm meine Problemchen ernst und war menschlich und einfühlsam. Die Therapie hat mir neue Wege aufgezeigt und mir wieder meine alte Kraft zurückgegeben. Ich habe der Psychologin viel zu verdanken und bin froh, dass ich die Therapie habe gemacht, ich kann wieder Entscheidungen treffen und bin zufrieden mit meinem Leben.

Behandlungs-Dauer: Juli 2015 bis November 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Tolle Psychologin/Psychotherapeutin, ich kann sie nur empfehlen. Sie nahm sich Zeit, ich fühlte mich verstanden, sie ist sehr klar und äussert sich, kein Monolog war für mich wichtig. Ähnlich einer Verhaltenstherapie, konnte ich die neuen Impulse gut umsetzen, integrieren in mein Leben.
    Heute geht es mir wieder richtig gut und das nach bereits wenigen Gesprächen.
    Mein ehemaliger med. Prof. hatte mir Frau Pennekamp ans Herz gelegt, er meinte, dass ich mir professionelle Hilfe suchen müsste, da ansonsten meine Beschwerden/Probleme sich verschlechtern würden.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2015 bis Mai 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sie hat mir in kurzer Zeit bereits sehr geholfen. Die Kostenerstattung über die Kasse verlief auch reibungslos. Ich konnte sofort zu ihr Vertrauen fassen, weil sie einfühlsam ist, kompetent und menschlich. Zudem bekam ich Spättermine und sogar Termine am Samstag, für mich als Berufstätige optimal. Seit Mai bin ich aus der Therapie und ich fühle mich wie neugeboren. Daher meine Empfehlung und Daumen hoch.

Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Mai 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Schnelle Hilfe und individuelle Terminvergabe, selbst am Wochenende immer ereichbar! Die Therapeutin war empathisch, sehr menschlich und gab gute Lösungsstrategien heraus die leicht umsetzbar waren im Alltag. Meinem Mann (36 J.) ging es bereits nach kurzer Zeit besser, mittlerweile kann er seinen Beruf im Krankenhaus (Internist) wieder viel besser meistern unabhängig wie stressig der Tag bzw. sein Dienst auch war, einfach gelassener nach Feierabend, nicht mehr soviel Kopfkino und hat gelernt abzuschalten. Privat spüren wir jetzt deutlich, dass wir einfach zusammen gehören, die schwere Zeit hat uns zusammengeschweißt. Den Antrag bekam mein Mann schnell durch aber die Gesundheit würden wir uns auch etwas kosten lassen, ist doch schließlich unser höchstes Gut.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: März 2012 bis Juli 2012
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ichstand vor einer grösseren Brustkorrektur bei Herrn Dr. Hosseini in Düsseldorf und brauchte
    dringend psychische Unterstützung. Bei Frau Pennekamp war ich in den besten Händen, sie war stets für mich da und half mir bei sämtlichen Entscheidungen weiter. Ich habe diesen Schritt nie bereut, ja es war richtig und ich würde es immer wieder machen.

Behandlungs-Dauer: September 2011 bis November 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Meine Hausärztin riet mir eine Psychotherapie bei Frau Dr. Pennekamp zu machen. Ich war sehr depressiv und hatte einige Probleme.
    Als ich bei Fr. Dr. Pennekamp anrief, erkannte sie sofort, dass es sich bei mir um einen Notfall handelte. Sie verschob extra für mich einen Termin, so dass ich gleich am nächsten Tag zu einem Erstgespräch zu ihr kommen konnte, dafür war ich ihr schon sehr dankbar. Die Therapie war für mich sehr hilfreich, ich fühlte mich zunehmend ausgeglichener bzw. die Traurigkeit verschwand (das erkannte auch sofort meine Frau) und ich bekam wieder Kraft und Zuversicht und konnte so meine Probleme anpacken und jetzt habe ich sie alle gelöst und das Leben mit meiner Frau und mit meinem Kind fühlt sich wieder gut an. Ich kann Fr. Pennekamp nur weiterempfehlen!
    Das hätte ich allein niemals geschafft.
    Vielen, vielen Dank Frank!!!

Medikamente, die Martina Pennekampverschrieben hat

Opipramol

Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Martina Pennekamp,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Martina Pennekamp