Christoph Krüger, Hagen , Heilpraktiker beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie, Heilpraktiker

Christoph Krüger
Christoph Krüger wurde 24 mal bewertet mit 9,4 von 10 Punkten

Informationen über Christoph Krüger, Hagen

Praxis für Psychotherapie & Angsttherapie - Christoph Krüger

Rotkäppchenweg 18
58135 Hagen
Nordrhein-Westfalen

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Heilpraktiker.

Versicherung: privat und Selbstzahler.

Öffnungszeiten

08:30 – 18:30
Freitag
Samstag
Sonntag

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 6 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt:?
19.12.2023Letzte Bewertung
4 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

0% gesetzlich versichert,13% privat versichert,79% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Christoph Krüger die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Christoph Krüger?

Sind Sie Herr Christoph Krüger und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Februar 2022 bis Dezember 2023
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich hatte das Glück, Herrn Krüger als Therapeuten bei meiner Sozialphobie zur Seite zu haben, und ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen. Von Anfang an fühlte ich mich bei ihm gut aufgehoben und verstanden. Seine empathische Art hat es mir ermöglicht, mich öffnen zu können und über meine Ängste zu sprechen.
    Er hat mir auch geholfen, meine Ängste zu identifizieren und Strategien zu entwickeln, ihnen entgegenzutreten.
    Er hat mir zugehört, ohne zu urteilen, und hat mich ermutigt, meine Gedanken und Gefühle frei auszudrücken. Durch seine Unterstützung und Anleitung konnte ich meine sozialen Ängste nach und nach überwinden und mehr Selbstvertrauen aufbauen.
    Vielen Dank und für Ihre Praxis alles Gute,
    J. Switkowski aus Hagen

Kommentar von Christoph Krüger

ich freue mich sehr über Ihr Feedback. Spürbare Veränderung des Denkens und Handels dauert seine Zeit und Sie waren geduldig und motiviert. Nochmals vielen Dank für das tolle Feedback. Christoph Krüger

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    DystologesAngst, Unruhe, Stress

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2022 bis Dezember 2023

Liebe Leserinnen, lieber Herr Krüger
    ich hatte das Glück, bei Ihnen therapeutische Unterstützung zu erhalten und möchte meine Erfahrung teilen. Ihre einfühlsame und respektvolle Art schuf einen Raum, in dem ich mich verstanden und akzeptiert fühlte. Durch Ihre immer freundliche und professionelle Begleitung konnte ich nicht nur meine Depression bewältigen, sondern auch wertvolle Einblicke in mein Inneres gewinnen.
    Sie haben mir geholfen, Selbstvertrauen zurückzugewinnen und das Leben wieder genießen zu können.
    An alle Deprimierten: Es gibt Hilfe!
    Wenn Sie nach einem kompetenten und einfühlsamen Psychologen suchen, dem Sie vertrauen können, empfehle ich Herrn Krüger wärmstens.
    Liebe Grüße
    Lena F. aus Ennepetal

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2022 bis August 2023
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich durchwanderte bei Herrn Krüger einen Entwicklungsprozess, tiefgründig und nicht immer einfach für mich. Ich lernte mit meinen Selbstzweifeln besser umzugehen und mein Selbstvertrauen zu steigern. Auch meine Sozialängste haben sich geändert. Ich schaffe es nun, wieder fröhlich einkaufen zu gehen und mit meinen Mitmenschen ohne Minderwertigkeitsgefühlen zu sprechen. Ich wünsche Herrn Krüger alles Gute und danke ihm für seine außerordentliche psychotherapeutische Leistung. Lieben Dank.

Monika S. aus Ennepetal

Wartezeit auf einen Termin:12 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2021 bis August 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich brauchte eine Psychotherapie wegen eines schweren Unfalls, wegen dem ich seelisch sehr angeschlagen war. Ich hatte eine PTBS und depressive Schübe. Durch sehr tiefgreifende Sitzungen lernte ich mit dem Ereignis umzugehen und schaffte es, meine Emotionen zu Kanalisieren. Jetzt, nach ca. 6 Monate Therapie geht es mir gut, noch selten habe ich Alpträume und die Panikattacken sind deutlich zurückgegangen. Ich schaffe es, mit den Restängsten gelassener umzugehen. Vielen Dank, Herr Krüger.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Dysto Loges SAngst, Unruhe, Stress

Behandlungs-Dauer: Juli 2020 bis Februar 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Lange hatte ich mich nicht getraut, wegen meiner Gedanken, die mich sehr beeinflussten, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Bei Herrn Krüger fühlte ich mich wohl und verstanden. Durch seine Behandlung habe ich die Furcht vor meinen Zwangsgedanken verloren, sie machen mir kaum noch Angst. Auch die Häufigkeit hat nachgelassen. Mir war klar, dass es um Dinge in meinem Leben gehen würde, an die ich nicht gerne dachte, aber Herr Krüger führte mich empathisch durch meine Gefühle. Ich bin froh, diesen Menschen gefunden zu haben.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2019 bis September 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Durch so manches Tal musste ich hindurchgehen. Herr Krüge beriet mich umfassend, freundlich und kompetent. Ich wusste, dass meine Ängste mit der Vergangenheit zu tun hatten, jedoch nicht, wie aufwühlend die Sitzungen werden würden. Herr Krüger begleitete mich einfühlsam und gab mir Sicherheit. Ich bin auf jeden Fall weiter in meinem Leben und habe große Fortschritte gemacht. Viele Dinge sind mir jetzt egal und regen mich nicht mehr auf. Dies gibt mir die Gelassenheit, die ich immer suchte. Vielen Dank Herr Krüger.

Behandlungs-Dauer: September 2019 bis Februar 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich schreibe meine erste Bewertung und ich tue dies mit voller Überzeugung. Dass eine echte Veränderung nicht in einer Woche zu haben ist, sollte jedem klar sein. Ich vertraute Herrn Krüger meine Probleme aus der Vergangenheit an und wir arbeiteten hart daran. So manche Emotionen hätte ich mir lieber erspart, aber leider muss das Unterbewusstsein von neuen Ideen erst überzeugt werden. Dabei half mir Herr Krüger seriös und professionell. Er stützte mich und gab mir zudem weitere hilfreiche Verhaltenstipps im Umgang mit anderen Menschen. Vielen Dank und viele neue Klienten.

Behandlungs-Dauer: Juni 2019 bis August 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Netter Mensch mit viel Wissen und Empathie. Auch außerhalb der Sprechzeiten konnte ich Herrn Krüger um Rat fragen, was nicht selbstverständlich ist. Meine Depressionen sind auf jeden Fall besser geworden und mir fällt es leichter darüber zu reden.

Vielen Dank.
    Ich werde mir weiterhin Mühe geben.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2018 bis Januar 2019
    Geschlecht des Patienten:männlich

Wenn man den kleinen Praxisraum in seinem Keller betritt, fühlt man sich sofort wohl. Hr. Krüger ist sehr freundlich und konnte mir bei meinen Problemen helfen. Es ging um Erlebnisse in meiner Vergangenheit. Ich fühlte mir von ihm gut verstanden und er zeigte großes Einfühlungsvermögen. Es gab Zeiten, die waren hart in der Therapie, aber sie hat 100 Mal mehr gebracht als in der Klinik. Vielen Dank Herr Krüger. Ich habe jetzt nicht mehr diese Schuldgefühle.

Kommentar von Christoph Krüger

Vielen Dank für Ihr freundliches Feedback. So klein ist der Praxisraum nun auch wieder nicht :-)
    Chr. Krüger

Behandlungs-Dauer: Februar 2018 bis August 2018
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Netter Mensch, nette kleine Praxis. Seine Methode bei Ängsten hat bei mir sehr gut geholfen, auch wenn ich dieses Klopfen vorher nicht kannte. Nach 8 Sitzungen fühle ich mich fast befreit. Alles Gute für ihn.

Vielen Dank.
    Christoph Krüger

Behandlungs-Dauer: Juni 2018 bis September 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich fühlte mich ab der ersten Minute wohl. Sein Auftreten ist professionell und seriös. Nette Praxis, obwohl sie im Keller liegt (es ist hell genug). Meine Angst- und Zwangststörungen wurden besser, nachdem wir über Ursachen und falschen Glaubensmuster gesprochen hatten und diese durch andere Denkweisen veränderten. Ich fühlte mich bei ihm bestens aufgeboben und empfehle ich gerne weiter.

Behandlungs-Dauer: Februar 2018 bis April 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich möchte Herrn Krüger auf diese Weise danken und anderen Menschen, die auch wie ich unter traumatischen Erlebnissen leiden und litten, Mut machen. Die Art von Herrn Krüger war professionell und herzlich. Er verstand mir Mut zu machen und meine Erlebnisse zu verarbeiten. Erstaunlicherweise ging es relativ rasch. Ich weiß nicht, ob es für immer anhält, aber im Moment geht es mir sehr gut. Ich empfehle Herrn Krüger gerne weiter.

Kommentar von Christoph Krüger

Vielen Dank für die nette Rückmeldung.
    C. Krüger

Behandlungs-Dauer: Dezember 2017 bis Dezember 2017
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.

Dank Herrn Krüger habe ich meine Emotionen besser im Griff, habe Teile meines Lebens umgekrempelt und viele neue Gedanken über Dinge, die ich bislang nie hinterfragt hatte. die Gespräche waren gut und taten gut. Er hat mir geholfen. Vielen Dank.

Behandlungs-Dauer: August 2017 bis Oktober 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

Als bekannte Persönlichkeit habe ich bewusst einen mir auf der Webseite sympathischen Therapeuten "auf dem Lande" ausgesucht. Ich habe meine Entscheidung nicht bereut und bin bewusst zu jemandem gegangen, der mir mehr als dir drei Standardverfahren anbieten konnte. Alle Vereinbarungen haben mit Herrn Krüger bestens geklappt. Auch meine z.T. "besonderen" Umstände konnte Herr Krüger seriös und unaufgeregt abwickeln. Mir ist klar, dass seelische Probleme, die über Jahre gewachsen und gepflegt wurden, nicht nach ein paar Sitzungen verschwunden sind. Allerdings wurde ich nicht enttäuscht, durch die interessante Mischung aus aufdeckender und zielgerichteter Therapie mit der sagenhaften Klopftechnik, konnten meine Beschwerden deutlich verbessert werden. Ich bin dieser Bewertung gerne Herrn Krügers Bitte nachgekommen und werde ihn auch in meinem persönlichen Bekanntenkreis weiterempfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2017 bis September 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

Mein Feedback zu meiner Behandlung. Ich bin Schüler und habe oder besser hatte immer sehr große Prüfungsangst vor Klassenarbeiten. Durch die Therapie bei Herrn Krüger sind meine Ängste vor Prüfungen sehr viel kleiner geworden. Außerdem weiß ich es, warum ich sie hatte. Alle Absprachen klappten, er war superfreundlich und nach 3 Sitzungen konnten wir die Behandlung beenden. Ich muss aber sagen, dass ich sonst keine psychischen Probleme außer dieser Prüfungsangst hatte.

Behandlungs-Dauer: Juli 2017 bis September 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Klopftherapie war mir völlig neu. Ich dachte zuerst, dass wäre unsinnig, bis ich die Wirkung spürte. Ich kam wegen meiner Angst vor Prüfungen. Ich muss sagen, dass diese Angst nun deutlich reduziert ist und das in nur 4 Sitzungen. Außerdem gab mir Herr Krüger noch weitere Dinge mit auf meinem Weg, die mir meinen eigenen Druck verständlich machten. Fazit: Ein wenig Bammel vor Prüfungen habe ich noch, aber meine panikartige Angst mit Schwitzen Zittern ist weg. Ich hoffe, dass das lange anhält.

Behandlungs-Dauer: Mai 2017 bis August 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

Als leitender Angestellter fühlte ich mich seit Anfang des Jahres ausgebrannt und war bei verschiedenen Ärzten, die mir Antidepressiva verschrieben und eine Psychotherapie empfahlen. Sie diagnostizierten eine mittelschwere depressive Episode mit burnout-Tendenzen. Ich hätte 8 Monate auf einen freien Platz warten müssen und mehr aus Trotz als Überzeugung traf ich die Entscheidung, einen privat zu bezahlenden Heilpraktiker aufzusuchen. Ich bekam schon in der ersten Woche einen Termin. Herr Krüger befragte mich viel ausführlicher als alle Ärzte zusammen und kannte meine Probleme bald sehr gut. Ich möchte mich kurz fassen: Anfänglich war ich von der Klopftherapie irritiert, die Wirkung allerdings war überwältigend. Im Laufe der Wochen fanden regelmäßige Sitzungen statt, in denen Herr Krüger abwechselnd in meiner Vergangenheit nach Ursachen meiner Anerkennungssucht suchte und gleichzeitig hypnoseähnliche Behandlungen durchführte, da ich eine reine Hypnose noicht wollte. Ich bin nun nach ABschluss der Therapie um die Erkenntnis reicher, dass ich mich meinen Problemen stellen muss und Schwächen zugeben darf. Das wusste ich zwar vorher auch, aber doch konnte es nicht umsetzen. Ich fühle mich in der Lage meinen Beruf weiter auszuführen und hätte vorher nie gedacht, dass Heilpraktiker für Psychotherapie im Grunde dasselbe machen, wie Psychologen. Ich danke Herrn Krüger für seine Geduld mit mir und empfehle Ihn mit seinem junggebliebenen Humor bestens weiter. p.s. Seine Honorare sind absolut vertretbar und fair. Dankeschön!

Kommentar von Christoph Krüger

Vielen Dank. Dass meine Honorare günstig sind, habe ich schon öfters gehört. Vielleicht sollte ich sie erhöhen :-)

Behandlungs-Dauer: Mai 2017 bis September 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich komme Herrn Krügers Bitte gerne nach, meine Erfahrung hier aufzuschreiben. Ich kam wegen Depression, Sozialphobie und Angstattacken. Nach einer sehr ausführlichen Anamnese wurden mir schon Dinge klar, die ich so noch nie vorher erkannt hatte. Hr. Krüger suchte mit mir gemeinsam Sätze, die ich mir selbst einredete und wir klopften nach einem bestimmten Schema. Ich möchte es nicht laut aussprechen, aber diese Angst vor der Panik war wie weggezaubert. Meine Depressionen wurde nach jeder Sitzung besser, ich stabilisierte mich. Wir erarbeiteten konkrete Schritte, was ich in meinem Leben ändern sollte und das nahm mir den Druck. Herr Krüger beriet mich über Entspannungskurse und war so ehrlich, dass eine Depression nicht in 3 Monaten weggeht. Allerdings waren meine Panikattacken weg und durch die erarbeiteten Handlungsschritte konnte ich langsam wieder so leben, wie ich es wünschte. Jetzt, nach Ende der Behandlung sind die Panikanfälle so gut wie weg, meine Ängste deutlich reduziert. Meine Depriphasen sind auch zurückgegangen. Ich kann nur jedem wünschen, an einen solchen netten und kompetenten Therapeuten zu gelangen und empfehle Herrn Krüger gerne weiter.

Behandlungs-Dauer: Juli 2017 bis September 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

Meine Ängste sind durch die Klopfbehandlung rasch zurückgegangen. Ich konnte es kaum glauben, dass das so schnell geht. Die positive Art von Herrn Krüger und seine Art zu fragen regten mich zum nachdenken an über mein Leben und was bislang falsch gelaufen ist. Interessant ist, dass Hr. Krüger als Heilpraktiker sher gut über meine Medikamente Bescheid wusste und mich über Nebenwirkungen aufklärte. Ich glaube, meine Art zu denken und zu leben, hat sich durch die Therapie geändert. Ich weiß, dass ein völlig glückliches Leben von meiner Einstellung abhängt. Ich wünsche Herrn Krüger alles Gute, vor Allem seine agile Art und sein echtes Interesse waren nicht vorgespielt. Da habe ich schon ganz andere Ärzte kennen gelernt.

Behandlungs-Dauer: April 2017 bis Mai 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kam, weil ich mich kaum noch aus dem Haus traute. Es wurde vom Psychiater eine Sozialphobie und mittelgradige Depression diagnostiziert. Herr Krüger betreute mich ruhig und umfänglich. Mein Psychiater hatte keine Bedenken gegen eine Psychotherapie bei Beibehaltung meiner Medikation. Herr Krüger meinte, bei meinen Problemen würde eine ursachenorientierte Hypnoanalyse gute Erfolge bringen können. Ich konnte während der Hypnose leise reden und wurde in die schlimmsten Momente meines Lebens geführt. Nach anfänglicher Scheu ließ ich meine Gefühle zu, Herr Krüger fing meine überschwenglichen Emotionen professionell ab, gab mir Halt. Nach dieser Abreaktion ging es mir so viel besser, dass ich mir jetzt überlege, überhaupt noch Sitzungen zu terminieren. Auch hier ist Hr. Krüger auf meiner Seite. Wenn ich das Gefühl hätte, mir gehe es besser, sollte ich bis zur nächsten Sitzung Abstand nehmen. Natürlich spielt das Geld auch eine Rolle. Zusammenfassend muss ich sagen, dass ich nach anfänglicher Skepsis begeistert von der Hypnoanalyse bin, ich erkannte, dass ich mich mit meinen Traumatisierungen endlich auseinandersetzen musste. Vielen dank, Herr Krüger. Ich empfehle Sie gerne weiter.

Behandlungs-Dauer: April 2017 bis April 2017
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich kam wegen Angst Vorträge zu halten. Herr Krüger fragte professionell die wichtigsten Dinge ab und machte dann 2 Sitzungen Gesprächstherapie, in der er mir einen großen Teil meiner Angst nahm. Er arbeitet seriös, ist sehr interessiert und trifft den richtigen Ton. Ich empfehle ihn gerne weiter.

Kommentar von Christoph Krüger

Vielen Dank für diese tolle Rückmeldung. Ich werde mir auch weiterhin Mühe geben.
    Chr. Krüger

Behandlungs-Dauer: Januar 2017 bis Februar 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kam wegen generellen Unzufriedenheit mit meinem Leben. Herr Krüger fragte sehr gewissenhaft viele Dinge ab, die so noch kein Arzt vorher fragten. Eine Depression schloss er aus und so konzentrierten wir uns auf meine Glaubenssätze über mich und meine Umgebung, von der mich oft angegriffen fühlte. Nach 2 Sitzungen machte Her Krüger eine Hypnosebehandlung zum Aufbau positiver Affirmationen, die tatsächlich bis heute wirkt. Die Behandlung hat mich definitiv weitergebracht, ich fühlte mich gut aufgehoben und verstanden. Ich kann mit meiner Unzufriedenheit besser umgehen und genieße jetzt mehr die schönen Momente.

Behandlungs-Dauer: Februar 2017 bis April 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

Hr. Krüger fragte anders als Ärzte mit völliger Ruhe meine Probleme ab. Wir berieten uns und ich wollte erstmal ein Gespräch. AUch hier fühlte ich mich zu 100% aufgehoben und zum ersten Mal auxch richtig ernstgenommen. Hr. Krüger gab mir Feedbacks an Stellen, die mich echt zum Nachdenken brachten. Nach 1 Sitzung entschlossen wir uns, mit Hypnose zu arbeiten. Meine Ängste wurden dadurch besser, vor Allem, weil ich zurück in meine Kindheit geführt wurde, wo meine ANgst wohl entstanden ist. Ich bin immer noch überrascht, dass die Hypnose zusammen mit den herausragenden Gesprächen mit Herrn Krüger solch positive Wirkung auf mich haben können.
    Ich empfehle Ihn gerne weiter.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2016 bis Oktober 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Hr. Krüger war super freundlich und beriet mich sehr persönlich. Besonders interessant fand ich, dass er immer "den Nagel" auf den Kopf traf und meine Probleme offen ansprach. Durch seine lockere Art fühlte ich mich wohl und hatte zum ersten Mal seit langer Zeit wieder Freude am Leben und lerne neue Gedanken. Seine Praxis liegt zwar im Keller, aber ist hübsch eingerichtet und es gibt genügend freie Parkplätze.

Kommentar von Christoph Krüger

Vielen Dank für die liebe Rückmeldung.
    C: Krüger

Krankheiten, die Christoph Krüger behandelt hat

Stress

Medikamente, die Christoph Krügerverschrieben hat

Dysto Loges S

Die Informationen wurden zuletzt am 27.12.2023 überprüft.

Sehr geehrter Herr Christoph Krüger,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Christoph Krüger