Christoph Krüger, Hagen, Heilpraktiker für Psychotherapie, Heilpraktiker

mit Bus / Bahn erreichen

Telefon:02331 1275895
Mobiltelefon: 017688064016
Homepage noch nicht hinterlegt

Christoph Krüger spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist

Sonntag

9,2 Leistung

9,9 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 5 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt:?
9Bewertungen

12,7 km.
    (0 Bewertungen)

Informationen von Christoph Krüger, Hagen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Christoph Krüger die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Christoph Krüger?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Artikel von Christoph Krüger

Herr Christoph Krüger hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Christoph Krüger und möchten einen Artikel hinterlegen?

Das berichten Patienten über Christoph Krüger

9,9 / 10

Behandlungs-Dauer: Juli 2017 bis September 2017
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Klopftherapie war mir völlig neu. Ich dachte zuerst, dass wäre unsinnig, bis ich die Wirkung spürte. Ich kam wegen meiner Angst vor Prüfungen. Ich muss sagen, dass diese Angst nun deutlich reduziert ist und das in nur 4 Sitzungen. Außerdem gab mir Herr Krüger noch weitere Dinge mit auf meinem Weg, die mir meinen eigenen Druck verständlich machten. Fazit: Ein wenig Bammel vor Prüfungen habe ich noch, aber meine panikartige Angst mit Schwitzen Zittern ist weg. Ich hoffe, dass das lange anhält.

9,9 / 10

Behandlungs-Dauer: Mai 2017 bis August 2017
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Als leitender Angestellter fühlte ich mich seit Anfang des Jahres ausgebrannt und war bei verschiedenen Ärzten, die mir Antidepressiva verschrieben und eine Psychotherapie empfahlen. Sie diagnostizierten eine mittelschwere depressive Episode mit burnout-Tendenzen. Ich hätte 8 Monate auf einen freien Platz warten müssen und mehr aus Trotz als Überzeugung traf ich die Entscheidung, einen privat zu bezahlenden Heilpraktiker aufzusuchen. Ich bekam schon in der ersten Woche einen Termin. Herr Krüger befragte mich viel ausführlicher als alle Ärzte zusammen und kannte meine Probleme bald sehr gut. Ich möchte mich kurz fassen: Anfänglich war ich von der Klopftherapie irritiert, die Wirkung allerdings war überwältigend. Im Laufe der Wochen fanden regelmäßige Sitzungen statt, in denen Herr Krüger abwechselnd in meiner Vergangenheit nach Ursachen meiner Anerkennungssucht suchte und gleichzeitig hypnoseähnliche Behandlungen durchführte, da ich eine reine Hypnose noicht wollte. Ich bin nun nach ABschluss der Therapie um die Erkenntnis reicher, dass ich mich meinen Problemen stellen muss und Schwächen zugeben darf. Das wusste ich zwar vorher auch, aber doch konnte es nicht umsetzen. Ich fühle mich in der Lage meinen Beruf weiter auszuführen und hätte vorher nie gedacht, dass Heilpraktiker für Psychotherapie im Grunde dasselbe machen, wie Psychologen. Ich danke Herrn Krüger für seine Geduld mit mir und empfehle Ihn mit seinem junggebliebenen Humor bestens weiter. p.s. Seine Honorare sind absolut vertretbar und fair. Dankeschön!

Kommentar von Christoph Krüger

Danke. Heilpraktiker für Psychotheraspie sind keine Psychologen, nicht verwechseln. Vielleicht sollte ich meine Honorare erhöhen :)

9,5 / 10

Behandlungs-Dauer: Mai 2017 bis September 2017
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich komme Herrn Krügers Bitte gerne nach, meine Erfahrung hier aufzuschreiben. Ich kam wegen Depression, Sozialphobie und Angstattacken. Nach einer sehr ausführlichen Anamnese wurden mir schon Dinge klar, die ich so noch nie vorher erkannt hatte. Hr. Krüger suchte mit mir gemeinsam Sätze, die ich mir selbst einredete und wir klopften nach einem bestimmten Schema. Ich möchte es nicht laut aussprechen, aber diese Angst vor der Panik war wie weggezaubert. Meine Depressionen wurde nach jeder Sitzung besser, ich stabilisierte mich. Wir erarbeiteten konkrete Schritte, was ich in meinem Leben ändern sollte und das nahm mir den Druck. Herr Krüger beriet mich über Entspannungskurse und war so ehrlich, dass eine Depression nicht in 3 Monaten weggeht. Allerdings waren meine Panikattacken weg und durch die erarbeiteten Handlungsschritte konnte ich langsam wieder so leben, wie ich es wünschte. Jetzt, nach Ende der Behandlung sind die Panikanfälle so gut wie weg, meine Ängste deutlich reduziert. Meine Depriphasen sind auch zurückgegangen. Ich kann nur jedem wünschen, an einen solchen netten und kompetenten Therapeuten zu gelangen und empfehle Herrn Krüger gerne weiter.

Behandlungs-Dauer: Juli 2017 bis September 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Meine Ängste sind durch die Klopfbehandlung rasch zurückgegangen. Ich konnte es kaum glauben, dass das so schnell geht. Die positive Art von Herrn Krüger und seine Art zu fragen regten mich zum nachdenken an über mein Leben und was bislang falsch gelaufen ist. Interessant ist, dass Hr. Krüger als Heilpraktiker sher gut über meine Medikamente Bescheid wusste und mich über Nebenwirkungen aufklärte. Ich glaube, meine Art zu denken und zu leben, hat sich durch die Therapie geändert. Ich weiß, dass ein völlig glückliches Leben von meiner Einstellung abhängt. Ich wünsche Herrn Krüger alles Gute, vor Allem seine agile Art und sein echtes Interesse waren nicht vorgespielt. Da habe ich schon ganz andere Ärzte kennen gelernt.

Behandlungs-Dauer: April 2017 bis Mai 2017
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich kam, weil ich mich kaum noch aus dem Haus traute. Es wurde vom Psychiater eine Sozialphobie und mittelgradige Depression diagnostiziert. Herr Krüger betreute mich ruhig und umfänglich. Mein Psychiater hatte keine Bedenken gegen eine Psychotherapie bei Beibehaltung meiner Medikation. Herr Krüger meinte, bei meinen Problemen würde eine ursachenorientierte Hypnoanalyse gute Erfolge bringen können. Ich konnte während der Hypnose leise reden und wurde in die schlimmsten Momente meines Lebens geführt. Nach anfänglicher Scheu ließ ich meine Gefühle zu, Herr Krüger fing meine überschwenglichen Emotionen professionell ab, gab mir Halt. Nach dieser Abreaktion ging es mir so viel besser, dass ich mir jetzt überlege, überhaupt noch Sitzungen zu terminieren. Auch hier ist Hr. Krüger auf meiner Seite. Wenn ich das Gefühl hätte, mir gehe es besser, sollte ich bis zur nächsten Sitzung Abstand nehmen. Natürlich spielt das Geld auch eine Rolle. Zusammenfassend muss ich sagen, dass ich nach anfänglicher Skepsis begeistert von der Hypnoanalyse bin, ich erkannte, dass ich mich mit meinen Traumatisierungen endlich auseinandersetzen musste. Vielen dank, Herr Krüger. Ich empfehle Sie gerne weiter.

9,0 / 10

Behandlungs-Dauer: April 2017 bis April 2017
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich kam wegen Angst Vorträge zu halten. Herr Krüger fragte professionell die wichtigsten Dinge ab und machte dann 2 Sitzungen Gesprächstherapie, in der er mir einen großen Teil meiner Angst nahm. Er arbeitet seriös, ist sehr interessiert und trifft den richtigen Ton. Ich empfehle ihn gerne weiter.

Kommentar von Christoph Krüger

Vielen Dank für diese tolle Rückmeldung. Ich werde mir auch weiterhin Mühe geben.
    Chr. Krüger

8,1 / 10

Behandlungs-Dauer: Januar 2017 bis Februar 2017
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich kam wegen generellen Unzufriedenheit mit meinem Leben. Herr Krüger fragte sehr gewissenhaft viele Dinge ab, die so noch kein Arzt vorher fragten. Eine Depression schloss er aus und so konzentrierten wir uns auf meine Glaubenssätze über mich und meine Umgebung, von der mich oft angegriffen fühlte. Nach 2 Sitzungen machte Her Krüger eine Hypnosebehandlung zum Aufbau positiver Affirmationen, die tatsächlich bis heute wirkt. Die Behandlung hat mich definitiv weitergebracht, ich fühlte mich gut aufgehoben und verstanden. Ich kann mit meiner Unzufriedenheit besser umgehen und genieße jetzt mehr die schönen Momente.

8,8 / 10

Behandlungs-Dauer: Februar 2017 bis April 2017
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Hr. Krüger fragte anders als Ärzte mit völliger Ruhe meine Probleme ab. Wir berieten uns und ich wollte erstmal ein Gespräch. AUch hier fühlte ich mich zu 100% aufgehoben und zum ersten Mal auxch richtig ernstgenommen. Hr. Krüger gab mir Feedbacks an Stellen, die mich echt zum Nachdenken brachten. Nach 1 Sitzung entschlossen wir uns, mit Hypnose zu arbeiten. Meine Ängste wurden dadurch besser, vor Allem, weil ich zurück in meine Kindheit geführt wurde, wo meine ANgst wohl entstanden ist. Ich bin immer noch überrascht, dass die Hypnose zusammen mit den herausragenden Gesprächen mit Herrn Krüger solch positive Wirkung auf mich haben können.
    Ich empfehle Ihn gerne weiter.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2016 bis Oktober 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Hr. Krüger war super freundlich und beriet mich sehr persönlich. Besonders interessant fand ich, dass er immer "den Nagel" auf den Kopf traf und meine Probleme offen ansprach. Durch seine lockere Art fühlte ich mich wohl und hatte zum ersten Mal seit langer Zeit wieder Freude am Leben und lerne neue Gedanken. Seine Praxis liegt zwar im Keller, aber ist hübsch eingerichtet und es gibt genügend freie Parkplätze.

Kommentar von Christoph Krüger

Vielen Dank für die liebe Rückmeldung.
    C: Krüger

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Entspannungstherapeut

Die Informationen wurden zuletzt am 19.09.2017 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Christoph Krüger,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Christoph Krüger
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.