Adelheid Zimmermann, Köln , Heilpraktikerin

Victoriastr. 4
50668 Köln
Nordrhein-Westfalen

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Heilpraktikerin.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 7 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt:?
12.08.2011Letzte Bewertung
1 WocheDie letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

50% gesetzlich versichert,0% privat versichert,50% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Adelheid Zimmermann die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Adelheid Zimmermann?

Sind Sie Frau Adelheid Zimmermann und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Januar 2009 bis August 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Zimmermann arbeitet sehr besonnen und ruhig. Im Vordergrund steht bei meinen Terminen das Gespräch, Medikamente werden zum Ende des Gesprächs angesprochen. Diesen Ablauf empfinde ich als sehr angenehm, denn hält man direkt ein Rezept in der Hand bzw. bekommt direkt einen Medikamentenratschlag, fühlt man sich auch direkt krank. Nicht jedes Symptom muss zwingend mit einem Medikament behandelt werden.
    Frau Zimmermann ist aber nicht nur besonnen, sie hat auch eine sehr herzliche und motivierende Art, die mir schon oft in verstimmten Momenten wieder Schwung gegeben hat.
    Das Leistungsspektrum ist klein gehalten und reicht vollkommen aus.
    Da Frau Zimmermann gelernte Krankenschwester ist, fühle ich mich bei ihr besonders gut aufgehoben. Sie hat nicht nur den Blick einer Heilpraktikerin sondern eben auch den schulmedizinischen Hintergrund und verweist so in notwendigen Momenten auf den Hausarzt.
    Ich bin rundum zufrieden und lasse mich regelmäßig von Frau Zimmermann beraten.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Januar 2008 bis Februar 2010
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.

Ich erlebte Frau Zimermann, die sich erst seit einigen Jahren als Heilpraktikerin betätigt, als sehr besonnen, aufmerksam, gründlich und hartnäckig im Aufspüren von Erkrankungsursachen. Sie arbeitete unter Anwendung der Elektroakupunktur-Untersuchungsmethode nach Dr. Voll. Frau Zimmermann ist mit Leidenschaft, Weitsicht (Blickwinkel + Blicktiefe), fachlicher Neugier und grundsätzlicher Bereitschaft zur Selbstkritik bei ihrer Arbeit. Meine Art Gesundheitsproblem war für sie etwas Neues, auf Routine konnte sie daher nicht zurückgreifen. Sie fand in meinem Fall z.B. auch heraus, daß der einmalige geringe Kontakt mit einem Pflanzenschutzmittel vor rund 40 Jahren heute noch bei meinen Gelenkproblemen eine Rolle spielte, ebenso auch Tollwutviren (sicherlich abgestorbene), mit welchen ich wahrscheinlich durch zahlreiche Zeckenstiche Kontakt bekam. Wenn sie etwas nicht wußte, gab sie das angenehmerweise offen zu und befragte bei Bedarf Kollegen oder die Fachliteratur.

Im Verlauf der Untersuchungen und homöopathischen Behandlungen durch Frau Zimmermann stellte sich hinsichtlich meiner Gelenkprobleme eine Besserung ein, wie ich sie in 17 Jahren schulmedizinischer Betreuung zuvor nicht erlebte (durch verschiedene Ärzte, inkl. zahlreicher Antibiotikatherapien und langwieriger aber ergebnisloser immunsuppressiver Therapie). An der durch zigfache Gelenkentzündungen verursachten Knorpeldegeneration konnte natürlich auch Frau Zimmermann nichts mehr ändern. Es wäre daher für mich ganz gewiß ein Riesenvorteil gewesen, hätte ich diesen Weg schon viel früher eingeschlagen.

Die Kosten der Untersuchungen und homöopathischen Behandlungen durch Frau Zimmermann umfaßten insgesamt nur einen kleinen Bruchteil von den zuvor in 17 Jahren angefallenen schulmedizinischen Kosten (inkl. für zwei Krankenhausaufenthalte), wei weitaus geringeren Nebenwirkungen.

Krankheiten, die Adelheid Zimmermann behandelt hat

Borreliose, Gelenkentzündung

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Heilpraktikerin

Die Informationen wurden zuletzt am 12.04.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Adelheid Zimmermann,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Adelheid Zimmermann