Monika Scheuer, Kleve , Heilpraktikerin

47533 Kleve
Nordrhein-Westfalen

Fax: 02821/581720
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Heilpraktikerin.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 6 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 8 Minuten.
27.10.2018Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

20% gesetzlich versichert,0% privat versichert,80% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Monika Scheuer die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Monika Scheuer?

Sind Sie Frau Monika Scheuer und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Oktober 2018 bis Oktober 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Jedes Gespräch mit Frau Scheuer ist eine Wohltat!
    In den Geprächen merke ich wie Sie voll und ganz auf mich konzentriert ist, mir aufmerksam zuhört, mir interessiert Fragen stellt. Es fühlt sich an als gäbe es keine Zeitbegrenzung, als hätte Sie alle Zeit der Welt – nur für mich. Das ist für mich so besonders und wertvoll in unserer schnelllebigen Zeit.
    Frau Scheuer ist sehr verständnisvoll. In den Gesprächen geht es nicht nur um die Lösung des Problems sondern auch um Menschlichkeit und Mitgefühl. Oft hat Sie einen Rat mit dem Sie mir nicht ihre Meinung überstülpt, sondern mir hilft besser auf meine Intuition sowie die Stimme meines Körpers zu hören.
    In schweren Zeiten der Depression sowie psychosomatischen Beschwerden war Sie mir immer ein wohltuender als auch haltgebender Wegbegleiter und eine große Unterstützung!

Behandlungs-Dauer: September 2017 bis September 2017
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.

Diese Behandlung ist die reinste Verbrennung von Geld. Offenbar sind die positiven Bewertungen hier fingiert.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2017 bis September 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

Frau Scheuer war während der gesamten Anamnese sehr aufmerksam und sehr kompetent. Ich habe mich gesehen und angenommen gefühlt. Das Mittel hat gute Wirkung gezeigt. Ich kann Frau Scheuer als klassische Homöopathin nur wärmstens empfehlen.

Behandlungs-Dauer: Juli 2017 bis Juli 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

Schade. Leider ist dies keine sinnvolle Umsetzung eines sonst interessanten Behandlungsansatz.

Ich bin aufgrund eines Hautproblems bei Frau Scheuer gewesen. Der theoretische Ansatz, der laut Aussage verfolgt wird gefiel mir gut. Demnach sei es so, dass jedes Negativverhalten des Körpers eine Reaktion auf einen fehlenden Stoff sei. Diesen Mangel gilt es festzustellen und mit einem auf den Bedarf angepassten Präparat wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Klingt prinzipiell sinnvoll.
    Ich stelle mir unter einer entsprechenden Untersuchung eine Mischung aus Gesprächen zur Ursachenforschung und einer ausgiebigen körperlichen Untersuchung vor. Zumindest ein Blutbild oder ähnliches sollte es hier geben.
    Vor einem Termin weist Frau Scheuer darauf hin, dass die erste Anamnese etwa 2 Stunden dauern wird und jede Behandlungsstunde mit 80,-€ berechnet wird. Die Therapie als solche würde im Regelfall etwa 6 Monate andauernd. Da ich das Hautproblem schon länger habe und die Schulmedizin hier keine angemessene Behandlung bereit stellt, wollte ich es nun auf diesem Wege zumindest nicht unversucht lassen.
    Bei der Anamnese ging ich zunächst davon aus, dass oben Erwartetes eintritt. Frau Scheuer jedoch stellte mir etwas mehr als 2 Stunden Fragen zu meinen Hintergründen. Hierbei hatte ich zwar die angenehmen Möglichkeit einmal jemanden etwas über mich zu erzählen und fortlaufend zu reflektieren, allerdings fehlte mir der Tiefgang zu der Fehlfunktion meiner Haut.
    Die komplette Behandlung beschränkte sich somit auf ein Gespräch. Nach diesem Gespräch ging Frau Scheuer an einen Schrank und teilte mir mit, dass ich nun die Substanz erhalte, die meinem Körper fehle und wie ich sie einzunehmen habe. Ich erhielt etwas Arnika in Zuckerkugeln aufgelöst.
    Jeder Wald- und Wiesenschamane weiß nun, dass Arnika ein natürlicher, mitunter natürlich auch wirksamer Entzündungshemmer ist. Prinzipiell fehlt meinem Körper aber kein Entzündungshemmer, sondern etwas anderes(oder bekommt etwas zu viel), dass hiernach ein entzündliches Verhalten der Hautoberfläche zur Folge hat.

Ich versuchte nach dem Gespräch, der Erfahrung gegenüber neutral zu bleiben.

Ich denke, mit nun etwas Abstand zu diesem Gespräch, dass diese Form der Therapie keinen Nutzen mit sich bringt. Aus einem zweistündigen Gespräch ohne konkrete Hinweise auf mögliche Verbesserungen im Lebensstil oder ähnlichem und auch ohne besondere Substanz, kann keine vernünftige Behandlung wachsen. Die doch sehr unkreative Gabe von in Zucker gelösten Kräutern, die ich als Standard empfinde macht eine "Individualbehandlung" nichtig.
    Diese Erfahrung wird mich sicher nicht davon abhalten alternativen Behandlungsmethoden Raum zu lassen, allerdings bin ich doch negativ geprägt von dieser Erfahrung. Das sich Frau Scheuer nach verabredeten 2 Wochen nicht wieder meldete, erwähne ich hier der Vollständigkeit halber.
    Dafür sind knapp 180,-€ verbrannt.

Ich werde es beim nächsten mal mit einem Homöopathen mit einem schulmedizinischen Background versuchen.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis September 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Wer Vertrauen in die klassische Homöopathie hat und sich eine ganzheitliche Behandlung wünscht, ist hier genau richtig. Über eine Zusatzversicherung kann man sich einen Teil der Kosten wiederholen.
    Für Familien, die sich und ihre Kinder nicht immer gleich der Antibiotika-Bombe aussetzen wollen eine gute Alternative. Gute Beratung auch zum Thema: Impfen.
    Seit unsere gesamt Familie von ihr behandelt wird, sind wir kaum noch krank. Arztbesuche haben sich fast komplett erübrigt.
    Ganzheitliche Behandung, wie ich sie mir von allen Ärzten wünschen würde.
    Absolut empfehlenswert!!

Krankheiten, die Monika Scheuer behandelt hat

Hautausschlag

Medikamente, die Monika Scheuerverschrieben hat

Arnica Globuli

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Heilpraktikerin

Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Monika Scheuer,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Monika Scheuer