Osteopathie Behandler in Deutschland 2.688 Treffer

Heilpraktiker / Osteopathie Behandler

• Jordanis Danilidis, Bonn, Heilpraktiker für Akupunktur, Heilpraktiker

Behandlung hat einen sehr guten Eindruck gemacht.

• Carola Fischer, Bochum, Chiropraktiker, Heilpraktiker

Nach diversen anderen Ostheopathen, Chiropraktikern und Orthopäden, bei denen die Behandlung miserabel verlief, entdeckte ich die amerikanis
    che Chiropraktik - ohne den Knacks - bei der sehr kompetenten und liebevollen Frau Fischer in Bochum-Linden. Durch ihre gelungene Internetpräsenz fand ich den Weg zu Frau Fischer in die Praxis. Das Praxisteam empfing mich herzlich und erklärte mir ausführlich die Vorgehensweise in der Praxis. Frau Fischer ist sehr sympathisch, empathisch und nimmt sich viel Zeit für den Patienten. Der Behandlungserfolg stellt sich rasch ein, indem Frau Fischer immer das optimale Behandlungskonzept für den jeweiligen individuellen Heilungsprozess stets auf die konkrete Situation anpasst. Ich bin begeistert von ihren Behandlungsmethoden und sehr froh den Weg zu ihr gefunden zu haben. Seitdem verspüre ich wieder Lebensqualität und bin weitestgehend schmerzfrei! Danke an Frau Fischer und ihr Team!!!
  • Sophie Meusel, Berlin, Osteopathie, Heilpraktiker

Ich brauchte sehr zeitnah einen Termin und habe direkt bei Frau Meusel eine Osteopathische Behandlung bekommen. Schon nach der ersten Sitzun
    g geht es mir nun bereits deutlich besser und die Behandlung war wirklich großartig! Frau Meusel hat sich viel Zeit genommen und sehr genau meine Krankengeschichte angehört. Die anschließende Behandlung war wie ein "Befreiungsschlag" für meinen Körper, auch wenn ich enorm platt war nach der Behandlung. Eine wirklich tolle Ärztin, die sich für einen interessiert und kompetent behandelt. Gerne empfehle ich Frau Meusel weiter!
  • Franz Weichselgartner, Landshut, Osteopathie, Heilpraktiker

Ich fühle mich sehr ernst genommen. Jeder Behandlungsschritt wurde mir ausführlich erklärt. Herr Weichselgartner ging auf jede meiner Fragen
    ein. Die Therapie gegen meine langjährigen Nackenschmerzen war ein voller Erfolg. Die begleitende Therapie mit Quantec bringt endlich wieder Stabilität in mein Leben. Das Konzept für Körper und Seele hat mich wirklich überzeugt und meine Lebensqualität deutlich gesteigert.
  • Martin Hammacher, Düsseldorf, Chiropraktiker, Heilpraktiker

Da ich seit 2009 an der Wirbelsäule erkrankt bin, leide ich unter Depressionen.
    Bisher konnte mir kein Arzt helfen.
    Dann habe ich Herrn Ha
    mmacher kennengelernt.
    Durch seine Behandlung spüre ich seit einigen Wochen eine deutliche Verbesserung.
    Ich bin dankbar ihn als Heilpraktiker zu haben.
    Vielen Dank Herr Hammacher.
    Sie sind der beste Heilpraktiker und haben sehr viel Erfahrung.
    Beate Klein
  • Torsten Seidl, Hamwarde, Heilpraktiker für Akupunktur, Heilpraktiker

Ein toller Heilpraktiker. Gute Therapien und Erfolge. Sehr nett und kompetent.

• Niklas Ehmann, Freiburg, Osteopathie, Heilpraktiker

Der beste Osteopath,den ich kenne!

• Eike Kujaw, Darmstadt, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker

Im alter von 21 Jahren hatte ich schon seit vielen Monaten Knie- und Rückenschmerzen in Lendenbereich, deswegen besuchte Heilpraktiker Kujaw
    s Praxis. Bevor ich von ihm behandelt wurde, war ich bereits beim Orthopäden gewesen und hatte sogar eine Tomographie des Knies machen lassen. Nichts wurde gefunden und die Lösung des Orthopäden - Schuheinlagen zu benutzen - hat mir nicht geholfen. Nach der Behandlung und Beratung bei Heilpraktiker Kujaw konnte ich wieder schmerzfrei laufen. Aufgrund dieser Erfahrung kam ich wegen einiger Sportverletzungen anderer Gelenke wieder zu ihm und war meistens nach ein oder zwei einstündigen Terminen schmerzfrei und/oder wieder mit normaler Beweglichkeit.
    Heilpraktiker Kujaw ist ein aufmerksamer und sehr professioneller Mensch, wie kein anderer Heilpraktiker (oder Arzt), den ich kenne. Er ist in vielen Techniken ausgebildet, seine Kenntnisse gehen über die mechanischen Behandlungen des Körpers hinaus. Seine Beratungsvorschläge sind einfach zu folgen und führen zu einer zeitlangen und wachsenden Gesundheit.
    Ich kann ihn nur weiterempfehlen!
  • Adnan Gülec, Stuttgart, Chiropraktiker, Heilpraktiker

Ein sehr kompetenter und erfahrener Heilpraktiker mit excellentem Know-Show. Ich habe seit längerer Zeit enorme Beschwrden im Bereich der Wi
    ebelsäule, der Hüfte sowie Kopfschmerzen verbunden mit Schwindel. Jegliche Art der Schulmedizin war von kurzer Dauer. Nach der ersten Sitzung bei Herr Gülec jedoch waren die Beschwerden viel besser und nach einer weiteren Sitzung vollständig verschwunden. Bin positiv überrascht über den Behandlungserfolg. Kann diesen Heilpraktiker nur weiterempfehlen. Er überzeugt nicht nur durch sein Wissen und Können sondern bereits beim Betreten der Praxisräume umgibt einen einen positive Atmosphäre welche durch die positive Aura des Heilpraktikers noch vervollständigt wird. Terminvergabe verlief ebenfalls reibungslos und schnell.
  • Bettine Burkart, Mönchengladbach, Osteopathie, Heilpraktiker

Nachdem ich laut Hausarzt austherapiert war, suchte ich wegen meiner Darmprobleme Frau Burkart auf. Sie nahm sich sowohl für die Anamnese, a
    ls auch für die Behandlung viel Zeit. Schon nach 2 Tagen konnte ich eine deutliche Besserung verspüren. Diese Behandlung wirkte sich nachhaltig sehr positiv auf meinen Darm aus. Ich fühlte mich fachlich und menschlich bei ihr sehr gut aufgehoben. Sollte ich jemals wieder solche Darmprobleme bekommen, werde ich mir den Besuch beim Hausarzt sparen und sofort zu ihr gehen.
  • Ina Cappallo, Köln, Fußreflextherapeut, Heilpraktiker

Total nette und erfolgreiche Behandlung.

• Claudia Rösner, Greven, Fußreflextherapeut, Heilpraktiker

Frau Rösner behandelt mit großem Einfühlungsvermögen stets nach ganzheitlicher Betrachtung der Beschwerden. Durch ihre breitgefächerte Ausbi
    ldung bietet sie vielfältig angelegte Behandlungsmöglichkeiten, die sie individuell abgestimmt anwendet.
  • Alexander Mallok, Hamburg, Chiropraktiker, Heilpraktiker

Nachdem ich ca 1 Jahr mit extremen Schulterschmerzen zu tun hatte und eine OP drohte, landete ich bei Herrn Mallok. Durch sene Kompetenz und
    Beharrlichkeit bin ich heute nach ca 10 Behandlungen so gut wie schmerzfrei. Alle Behandlungen erfolgten mit ausführlichen Erklärungen.
    Ich kann Herrn Mallok mit guten Gewissen weiterempfehlen
  • Dr. Doris E. Geist, München, Homöopathie Therapeut, Heilpraktiker

Eine sehr interessante Erfahrung war das! Bisher kannte ich Osteopathie nur mit schnell "Gelenk Knacken und fertig". Frau Geist nahm sich je
    doch erst Zeit um genau (nachzu)fragen und zuzuhören: Ich fühlte mich mit meinen Beschwerden ernst genommen. Für die erste Behandlung -sehr sanft und angenehm!- war dann zwar nicht viel Zeit, aber schon ein spürbar positiver Effekt! Nach weiteren 3 Behandlungen waren die Verspannungen im Nacken verschwunden und bald darauf auch meine Rückenschmerzen so gut wie weg. Ich fühle mich rundum gut angenommen und behandelt und habe Frau Geist auch schon in meinem Bekanntenkreis weiterempfohlen!
  • Björn Meyer, Essen, Osteopathie, Heilpraktiker

sehr angenehme Atmosphäre, keine Hektik, hört gut zu, Behandlung erfolgreich.

• Hans-Jörg Reichel, Wolfratshausen, Osteopathie, Heilpraktiker

Super Osteopath!
    Kann ich nur weiterempfehlen!!!

• Olaf Lorenzen, Südermarsch, Chiropraktiker, Heilpraktiker

Nur zu empfehlen!
    Herr Lorenzen hat mich nicht nur erfolgreich durch eine Eigenblutbehandlung von meinen massiven Allergiesymptomen befreit
    . Auch altersübliche Beschwerden mit dem Skelett hat er zu meiner vollsten Zufriedenheit behandelt. Ich schätze ihn als kompetenten, freundlichen Behandler. Es freut mich auch sehr, dass meine Krankenkasse (BIG gesund) das nun genauso sieht und sie seine osteopathischen Behandlungen mit 400€ pro Jahr unterstützt.
  • Thorsten Schulz, Garbsen, Osteopathie, Heilpraktiker

Ich habe gute Erfahrungen gememacht

• Carmen Bilau-Lehre, Rodenbach, Heilpraktiker für Akupunktur, Heilpraktiker

Frau Bilau-Lehre ist sehr gut auf meine Probleme eingegangen, hat mir alles erklärt. Sie hat meine Halswirbelbeschwerden, die ich schon seit
    Jahren hatte und die weder durch orthopädische noch physiotherapeutische Maßnahmen weggegangen sind,erfolgreich behandelt. Ich kann Sie sehr empfehlen
  • Edmund von Werner, Eschborn, Chiropraktiker, Heilpraktiker

Einer der besten seines Faches dass soll was heißen wenn ich jemanden so in hohen Töne lobe. Würde es eine Skale geben von 1 - 1000, würde i
    ch immer 1000 geben. Ein Arzt mit sehr viel
    Erfahrung, Topp Aufklärung bei Herrn Edmund von Werner fühlte ich mich von der ersten Sekunde
    an mehr als Super Gut aufgehoben und selten so viele Tipps dazu erhalten habe. Nebenbei erwähnt, dass Sie auch sehen ich bin kein sog. Bewertungsrobot, ich kam in die Praxis, da ich seinen Kollegen Herrn Tikos von einer anderen Dienstleister kannte, wobei Herr Tikos auch ein
    sehr toller Arzt ist. Also beide verstehen Ihr Handwerk. Danke nochmals, gerne immer wieder.
  • Olaf Kramer, Leipzig, Chiropraktiker, Heilpraktiker

sehr kompetent und freundlich

• Marco Jakubczyk, Barsinghausen, Osteopathie, Heilpraktiker

Top! Super nett und kompetent!

• Daniela Bott, Dipperz, Heilpraktiker für Akupunktur, Heilpraktiker

Sie hat mir sehr gut geholfen.

• Horst Haug, Stöttwang, Osteopathie, Heilpraktiker

Tolle Behandlung, sympathischer Therapeut

• Judith Koutecky-Heßmann, Zusamaltheim, Osteopathie, Heilpraktiker

Termine mit Fr. Kotecky sind manchmal nicht ganz schnell zu bekommen, teilweise in der Mittagspause. Aber: Sehr gute Osteopathin, konzentrie
    rt sich voll auf die Behandlung.
  • Birgit Bedow, Essen, Osteopathie, Heilpraktiker

Frau Bedow behandelte mich mit sehr grosser Ruhe mit cranio-sakraler Osteopathie. Sie hatte sehr viel Zeit für mich und meine Probleme. Die
    Anamnese fand während der Behandlung im Liegen statt, was ich sehr angenehm fand. Die Behandlung selbst war sehr sanft, professionell und zielgerichtet, vor allem aber sehr erfolgreich (ich konnte meinen Hals und Kopf wieder frei bewegen nach meinem Hexenschuss). Ich bekam keine Medikamente und keine Spritzen und trotzdem war der Erfolg sofort spürbar. Die Kosten fand ich angemessen in Anbetracht des Behandlungserfolgs und vergleichbarer Igel-Forderungen.
  • Klaus Gogolin, Remscheid, Heilpraktiker für Akupunktur, Heilpraktiker

Dies ist eine Heilpraktikerpraxis mit einem sehr großen Behandlungsspektrum. Seit 35 Jahren hat Herr Gogolin immer einen guten Rat bzw. beha
    ndelt mich und andere Familienmitglieder mit Erfolg - egal, um welche Erkrankung es sich handelt. Er ist immer auf der Suche nach Neuem, sei es in der Literatur oder auf Fortbildungen. Mir ist noch kein Arzt oder Heiler begegnet, der seinen Beruf mit jeder Faser seines Wesens so ausübt wie Herr Gogolin. Oft hat er mir helfen können, wo Ärzte nicht mehr weiter wussten.
    Auch von Frau Audoire habe ich mich sehr erfolgreich behandeln lassen. Frau Gogolin hat lange Zeit im Familienkreis Hausbesuche gemacht, einfach kompetent, zuverlässig und freundlich.
    Und so ist auch das ganze Team, und deshalb ohne Abstriche sehr zu empfehlen!
  • Renate Dornhofer, Kirchheim unter Teck, Osteopathie, Heilpraktiker

Das war meine erste osteopatische Bahandlung - und es wird sicher nicht die letzte gewesen sein. Die ganzheitliche Betrachtungsweise von Kör
    per, Schmerzen und Ursachen hat mir sehr zugesagt.
  • Oliver Ahrens, Wathlingen, Osteopathie, Heilpraktiker

Hr.Ahrens konnte mir mit nur wenigen Sitzungen bei einem wirklich schwierigen Problem helfen.Super nett und sehr kompetentes Erscheinen.

• Stefan Leonhard, München, Chiropraktiker, Heilpraktiker

Ich kann Herrn Leonhard sehr empfehlen.

Heilpraktiker / Osteopathie Behandler in Deutschland

In Deutschland gibt es 2.654 Heilpraktiker für Osteopathie, von denen 344 bewertet sind.

Es sind 13% der Heilpraktiker für Osteopathie bewertet.

Die Bewertung für Heilpraktiker für Osteopathie beträgt durchschnittlich 9,1 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 9,2. Die Bewertung ist um 0,1 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Osteopathie Behandler beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Osteopathie Behandler beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Osteopathie Behandler

Osteopathie

Osteopathie Behandler

Osteopathie
Viele Patienten suchen heute nach ganzheitlicher Beratung, Betreuung und Behandlung. Wie kaum ein anderes naturheilkundliches Therapiekonzept bietet die Osteopathie als eigenständige Heilmethode Hilfe bei vielen Problemen. Der Gang zum Osteopathen ist heute auch für Mütter mit ihren Kindern nahezu selbstverständlich. Ein Osteopath verzichtet auf Spritzen oder Apparatemedizin sondern behandelt ausschließlich mit seinen Händen und seiner Intuition, um den gesamten Organismus im Blick zu haben und sanft die Selbstheilungsprozesse des Patienten anzustoßen. Vor jeder osteopathischen Technik zur Behandlung steht zunächst die umfassende Diagnose im Blickfeld des Therapeuten. Diese besteht aus der Anamnese, also der Befragung nach der Krankheits- und Leidensgeschichte.

Osteopathen betreiben Ursachenforschung auch bei chronischen Krankheitsbilder

In einer eingehenden Untersuchung der bindegewebigen Strukturen ist es dem Osteopathen möglich, die Ursachen für Einschränkungen am Bewegungsapparat, an Nerven- und Organsystemen oder für Schmerzen herauszufinden, die mit ein Hauptgrund sind, warum ein Patient überhaupt einen Osteopathen aufsucht. Die Osteopathie stammt ursprünglich aus Amerika, wo sie als eigenständige, ganzheitliche Methode anerkannt ist. Erst in den letzten Jahren erfreut sich diese besondere Heilmethode auch in Europa zunehmender Beliebtheit. Um krankhafte Veränderungen oder chronische Schmerzen zu erkennen und wirksam zu behandeln, bedarf es einer Menge an Erfahrung aber auch erweiterter Kenntnisse über Anatomie und Physiologie. Osteopathen haben also in der Regel eine mehrjährige Ausbildung hinter sich.

Die Bedeutung osteopathischer Therapien wird weiter zunehmen

Wie in anderen medizinischen Disziplinen auch, so lernt auch ein Osteopath immer wieder Neues dazu und wird sich somit ständig fortbilden, um nach dem neuesten Stand wissenschaftlicher Erkenntnisse zu therapieren. Osteopathen sind in der Regel nicht die erste Anlaufstation bei gesundheitlichen Problemen, sie werden oft erst nach einer Odyssee bei verschiedenen Therapeuten konsultiert. Wer eine osteopathische Behandlung beginnt, sollte etwas Geduld mitbringen. Krankheitsbilder, die sich im Laufe von Jahren oder gar Jahrzehnten manifestiert haben, können nicht nach nur einer Sitzung verschwinden. Deshalb ist es meist sinnvoll eine Serie von mindestens 10 Sitzungen zu absolvieren. Osteopathie ist in Deutschland eine Selbstzahlerleistung, die in der Regel nicht von gesetzlichen Krankenkassen übernommen wird. In Einzelfällen kann es jedoch Zuschüsse zu den Behandlungskosten geben. In Deutschland ist dies allerdings nur dann der Fall, wenn die osteopathische Behandlung von einem Arzt vorgenommen wird.

Wer sich osteopathisch behandeln lässt, muss ausreichend Zeit mitbringen

Wer sich unsicher ist, sollte vor Beginn der Therapiesitzungen bei der Krankenkasse nachfragen. Eine Überweisung zur Osteopathie ist nicht erforderlich, als Selbstzahlerleistung können osteopathische Behandlungen von jedermann in Anspruch genommen werden. Innerhalb des Heilsystems der Osteopathie kann zwischen sogenannter parietaler, viszeraler und craniosacraler Osteopathie unterschieden werden. Da es sich um eine ganzheitliche Heilmethode mit fließenden Übergängen handelt, beherrschen Osteopathen in der Regel sämtliche Regelwerke. Dennoch gibt es auch Spezialisierungen, beispielsweise als Baby- oder Kinderosteopath. Für jede osteopathische Behandlung sollte ein Klient ausreichend Zeit einplanen, denn es handelt sich eben nicht um die sprichwörtliche 5-Minuten-Medizin. Die Dauer einer Sitzung beträgt bis zu 2 Stunden.

Die Qualifikation eines Osteopathen ist entscheidend für den Behandlungserfolg

Patienten gesetzlicher Krankenkassen können eine entsprechende Zusatzversicherung für Naturheilverfahren abschließen, welche dann auch osteopathische Behandlungen umfasst. In Deutschland darf die Osteopathie nur von zugelassenen Ärzten und Heilpraktikern angeboten und praktiziert werden. Vor jeder osteopathischen Behandlung sollten sich Patienten Erkundigungen über die Qualifikationen eines Osteopathen einholen. Immerhin handelt es sich bei dem Begriff Osteopath nicht um eine geschützte Berufsbezeichnung. Auf der sicheren Seite ist man als Patient in der Regel jedenfalls dann, wenn ein Behandler, ganz gleich ob Arzt oder Heilpraktiker, ein Osteopathiediplom über eine fünfjährige Ausbildung vorweisen kann.