Dieter Walter Okrafka, Kirchheim an der Weinstraße , Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker

Dieter Walter Okrafka

Rheinland-Pfalz

Telefon: 063599604127
Fax: 06359/9604128
Spricht: Deutsch, Englisch.

Die Berufsgruppe ist Heilpraktiker.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 3 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 7 Minuten.
07.08.2014Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
5 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

11% gesetzlich versichert,33% privat versichert,56% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dieter Walter Okrafka die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dieter Walter Okrafka?

Sind Sie Herr Dieter Walter Okrafka und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Juni 2014 bis August 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich befinde mich seit Anfang Juni 2014 bei Herrn Okrafka in einer ambulanten Psychotherapie. Als Kassenpatient (Patient 2. Klasse) hätte ich bei einem Kassentherapeuten mehr als 8 Monate auf einen freien Therapieplatz warten müssen. In meiner gesundheitlichen und psychischen Verfassung völlig unmöglich. Heilpraktiker wie Herr Okrafka werden trotz einer zusätzlichen Ausbildung bzw. Qualifikation in Psychotherapie von den gesetzlichen Kassen nicht zugelassen, obwohl sie die behördliche Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde incl. Psychotherapie inne haben. Was für eine Schweinerei zu Lasten der Versicherten! Wie auch immer: Nun werde ich von Herrn Okrafka als Selbstzahler therapiert. Ich finde, dass Herr Okrafka ein enormes Wissen und eine große Fachkompetenz besitzt. Er nimmt sich bei wirklich jedem Termin unglaublich viel Zeit für mich. Ich kann super mit ihm reden, über alles. Herr Okrafka kombiniert in meinem Falle und mit meinem Einverständnis Gesprächstherapie mit Hypnose und diversen Entspannungsverfahren. Als Heilpraktiker darf er sogar untersuchen, diagnostizieren und entsprechend verordnen. Er hat mir homöopathische Mittel und Heilpflanzen-Präparate verschrieben, die mir gut helfen. Nach über 2 Monaten Therapie kann ich heute sagen: Es geht mir besser. Ich bin so langsam wieder auf meiner Spur und zurück im Leben. Die Therapie geht weiter und macht mir nach anfänglichen Bedenken inzwischen sogar Spaß. Herr Okrafka ist für mich ein unglaublicher Motivator. Ich finde diese Art von Psychotherapie besser und wirkungsvoller als jede Kassentherapie. Es war die absolut richtige Entscheidung für mich. Selbst wenn morgen ein Therapieplatz beim Kassentherapeuten frei wäre, ich würde nicht mehr dorthin wechseln wollen. Noch eine Anmerkung zum Schluss: Da ich Selbstzahler bin, besteht keine Auskunftspflicht, d.h. Herr Okrafka muss nicht einmal meine Krankenkasse über die Inhalte meiner Psychotherapie informieren. Deshalb ist mir die Therapie inzwischen auch jeden Euro wert und ganz ehrlich: Mit Herrn Okrafka kann man sogar über die Kosten sprechen. Top - Behandlung. Danke – Danke – Danke.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis Juli 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die Behandlung ist ein voller Erfolg gewesen. Nach drei Jahren unterschiedlichster Behandlungen, bei unterschiedlichen Ärzten, habe ich endlich jemanden gefunden, der weiß, was er macht.

Vielen Dank!

Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis Juli 2014

Behandlung war erfolgreich

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2014 bis Juli 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ein Heilpraktiker mit viel Kompetenz und Fachwissen. Super sympathisch und sehr nett. Nimmt sich enorm viel Zeit. Klasse Behandlung. Meiner Meinung nach ein Naturmediziner aus Berufung. Mit geht es wieder richtig gut. Herzlichen Dank für alles und liebe Grüße.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2014 bis Juli 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Heilpraktiker mit breitem fundiertem Fachwissen. Sehr freundlich. Nimmt sich viel Zeit, was heute selten ist. Ich bin sehr zufrieden. Absolut empfehlenswert.

Behandlungs-Dauer: Juni 2014 bis Juni 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Immer wieder Hautausschläge an den Beinen, seit Jahren. Bis heute keine organische Ursache bekannt. Bisher auch keine Allergien oder Unverträglichkeiten bekannt. Anwendung von vielen Cremes / Salben. Nichts hat bisher richtig geholfen. Herr Okrafka hat nach Untersuchung und Blickdiagnose eine homöopathische Salbe verordnet, die ich nun seit ca. 2 Wochen anwende. Und die Salbe hilft, soll heißen: Mein Hautausschlag ist zum ersten Mal seit gefühlten Ewigkeiten besser und fast nicht mehr zu sehen. Ich bin so froh, vielen vielen Dank.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juni 2014 bis Juni 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Am Freitagmittag habe ich bei Gartenarbeiten einen Hexenschuss erlitten. Mit Hilfe von homöopathischen Mitteln ging es mir schon innerhalb von 24 Stunden viel besser.

Ohne Wartezeit hat Herr Okrafka mich sofort behandelt. Bei der Behandlung nahm er sich Zeit für mich und ich fühlte mich bei ihm und in seiner Praxis gut aufgehoben. Er ist sehr freundlich, taktvoll und sympathisch. Neben den homöopathischen Arzneimitteln hat mir Herr Okrafka auch noch ein paar Tipps zu möglichen Körperhaltungen gegeben, die meinen Rücken entlastet haben.

Vielen Dank für die kompetente und schnelle Hilfe!

Behandlungs-Dauer: Mai 2014 bis Juni 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dieser Heilpraktiker kombiniert die psychotherapeutische Behhandlung mit Naturmedizin, Hypnose und Entspannungsverfahren. Sehr qualifiziert und freundlich. Ich war anfangs skeptisch, was eine naturheilkundliche Behandlung anbelangt, aber mir geht es heute sehr viel besser. Vielen Dank.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2014 bis Juni 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin super zufrieden. Die Behandlung hat mir sehr gut geholfen. Ein engagierter Heilpraktiker, der gut zuhören kann und auf seinen Fachgebieten sehr kompetent ist. Auch die Praxis hat eine angenehme Atmosphäre. Danke.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker

Die Informationen wurden zuletzt am 15.03.2022 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dieter Walter Okrafka,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dieter Walter Okrafka