registriert

01217 Dresden
Sachsen

Email:
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Heilpraktiker.

Besonderheiten: Ebenerdig oder Fahrstuhl vorhanden, Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, Parkplätze vorhanden, Apotheke in der Nähe.

Öffnungszeiten

Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 1 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 2 Minuten.
1Bewertung
1966Profilaufrufe
11.09.2012Letzte Bewertung
1 TagDie letzte Wartezeit für einen Termin
2 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

0% gesetzlich versichert,0% privat versichert,100% Selbstzahler Bild

Herzlich willkommen in der Naturheilpraxis von Heilpraktiker Prof. E. h. Iwailo Schmidt BGU in Dresden!

"Gesundheit ist das höchste Gut in unserem Leben"

In der naturheilkundlichen Praxis in Dresden stehen Sie als Patient im Mittelpunkt unseres Handelns. Neben einer detaillierten Anamnese bieten wir ausführliche Laboranalysen und Untersuchungsmethoden an. Dazu zählen beispielsweise Haaranalysen, Irisdiagnostik, Dunkelfeldmikroskopie, Blutanalysen, körperliche Untersuchungen, Stuhluntersuchungen, klassische Harnschau, Allergietest, neurologischer Status und weitere.

Zu unseren Behandlungsmethoden zählen unter anderem die Chiropraktik, Neuraltherapie, Eigenbluttherapie, Reflexzonentherapie, Radionik, Psychotherapie, Hypnose, Biofeedback, Neurofeedback, Homöopathie und Phytotherapie.

Am häufigsten behandeln wir: Kopfschmerzen, Migräne, Rückenschmerzen, Arthrose, Rheuma, Haarausfall, Schlafstörungen, verminderte Leistungsfähigkeit, ADHS, Allergien, chronische Hauterkrankungen, Stoffwechselstörungen, Autoimmunerkrankungen, Darmdysbiosen, vegetative Störungen und Konzentrations- und Lernstörungen.

Unser kompetentes und erfahrenes Praxisteam freut sich auf Ihren Besuch!

Prof. E.h. Iwailo Schmidt BGU - Ihr Heilpraktiker in Dresden

Bereits seit 1993 besteht die naturheilkundliche Praxis von Prof. Iwailo Schmidt in Dresden. Seine fachlichen Kenntnisse in der naturheilkundlich, schulmedizinischen Ausbildung erlangte er in seiner Zeit als Schüler von † Prof. Manfred Junius, der Dekan der Australasien Academy of Natural Medicine und Professor an der Sangit Samiti Allahabad in Indien war. Im Jahr 2010 wurde Prof. Iwailo Schmidt von der internationalen Universität für Geisteswissenschaften Bischkek für seine Forschungsarbeiten und sein humanistisches Wirken mit einer Professur ausgezeichnet.

Lehrtätigkeit und Veröffentlichungen

Seit 1994 unterrichtet Prof. Iwailo Schmidt Physiotherapeuten, Altenpfleger und Krankenschwestern an der Deutschen Angestellten Akademie der Gewerkschaft des öffentlichen Dienstes und am Herzzentrum Dresden. Er war 10 Jahre lang als Dozent für Naturheilkunde an der Deutschen Hahnemannschule beschäftigt.

Seine zahlreichen Erfahrungen veröffentlichte er in Fachbüchern und Fachartikeln. Zudem bietet er an seinem eigenen Institut diverse Seminare und Lehrveranstaltungen sowie die Ausbildung zum Bioenergetiker an.

Service

Eine Heilung ist nicht selbstverständlich - durch gegenseitige Achtung von Patient und Therapeut und Ehrfurcht vor der Schöpfung kann sie aber positiv begünstigt werden. Zu hohe Erwartungen können zu Unzufriedenheit führen. Eine individuell auf den Patienten angepasste Behandlung hat für uns daher einen sehr hohen Stellenwert. Manchmal reicht ein Besuch beim Hausarzt nicht aus, um bei gesundheitlichen Problemen in die Tiefe gehende Untersuchungen oder Analysen zu unternehmen.

Wir nehmen uns für jeden Patienten Zeit, um uns seinen individuellen Beschwerden zu widmen. Es ist uns wichtig, die Ursache der Beschwerden zu finden, anstatt nur die Symptome zu bekämpfen.

Haben Sie noch Fragen?

Besuchen Sie unsere Website oder laden Sie sich die Praxis-App HP Schmidt für Ihr iPhone kostenlos herunter - dort finden Sie zahlreiche Informationen zu Anfahrt, Behandlungsmethoden, Veranstaltungen und Fachartikeln.

Alles ansehen

Leistungen

Unsere Leistungen

In der Erstkonsultation gehe ich mit dem Ziel, eine individuell passende Lösung zu finden, aufmerksam auf Ihre Beschwerden und Wünsche ein. Hierzu führe ich eine körperliche Untersuchung und eine Irisdiagnose durch und erstelle eine ausführliche Anamnese.

Im praxiseigenen Labor werden detaillierte Analysen angefertigt und ausgewertet. Zu unserem Laboranalyseangebot zählen beispielsweise radionische Haaranalysen (hinsichtlich toxischer Belastungen, Mangel an Vitaminen/Mineralien/Spurenelementen), Stuhl- und Blutuntersuchungen, Allergietest auf Umwelt- oder Nahrungsallergene und Dunkelfeldmikroskopie.

Unsere Leistungsschwerpunkte sind:

• Chiropraktik

Oft kann mithilfe einer manuellen Wirbelsäulenbehandlung diversen Beschwerden und Funktionsstörungen der inneren Organe effektiv entgegengewirkt werden. Eine therapiebegleitende Muskelkräftigung, die die Stabilität der Wirbelsäule durch Muskeln und Bänder verbessert, ist dabei auf jeden Fall notwendig. Eine Wirbelverrenkung kann sich oft negativ auf den gesamten Organismus auswirken. Durch eine Richtigstellung können die Beschwerden allerdings wieder behoben werden. Dem Prinzip, an der Ursache der Probleme anzusetzen und nicht nur die Symptome zu behandeln, liegt die Chiropraktik zugrunde.

• Neuraltherapie

Die Neuraltherapie wurde aus der sogenannten Segmenttherapie entwickelt, die durch Ferdinand Hunecke begründet wurde. Jede chronische Erkrankung kann demnach durch ein Störfeld im Organismus bedingt sein. Die Beschwerden können mithilfe einer Injektion eines Lokalanästhetikum an ein solches Störfeld beseitigt werden.

Indikatoren: akute Schmerz- und Entzündungszustände, Herderkrankungen, prognostische Hinweise zur Abklärung des Nutzens einer Operation, diagnostische Abklärung zur Unterscheidung funktioneller von organischen Beschwerden: Geistes-, Erb-, Mangel- und psychogene Krankheiten, Malignome, narbig verheilte Endzustände.

Kontraindikationen: Allergien gegen das Neuraltherapeutikum, Hämophile, Antikoagulatientherapie, Injektion in die Thyreoidea bis 6 Monate nach Radiojodbehandlung.

• Homöopathie

Das Ähnlichkeitsprinzip ist grundlegend für die Lehre Hahnemanns, nach der Heilpraktiker Prof. Iwailo Schmidt praktiziert. Auf der Grundlage von "similia similibus curentur" (Ähnliches soll durch Ähnliches geheilt werden), soll das homöopathische Präparat bei der Einnahme in unverdünnter Form bei gesunden Patienten ähnliche Symptome erzeugen, wie der kranke Patient aufweist. Zur Therapie des Erkrankten wird das Mittel allerdings mehrfach verdünnt. Dies macht die Homöopathie zu einem der individuellsten Verfahren, um Patienten mit ihren jeweils einzigartigen Körpern, Seelen und Energiefeldern zu behandeln.

Weitere Therapieverfahren

Des Weiteren bietet Heilpraktiker Prof. Iwailo Schmidt auch die Schmerztherapie, Biofeedback- und Neurofeedbacktherapie, medizinische Heilhypnose, Eigenblutbehandlung, Ozontherapie, Reflexzonentherapie, Radionik, Psychotherapie und weitere Behandlungen an.

Sonstige Leistungen

• Dunkelfeldmikroskopie

Prof. Enderlein prägte im Jahr 1916 maßgeblich das Verfahren der Dunkelfeldmikroskopie. Sie gibt, noch detaillierter als herkömmliche Blutuntersuchungen, Aufschluss über den tatsächlichen Zustand und die Funktionstüchtigkeit des Blutes. Bei dieser Methode wird dem Patienten Blut aus dem Ohrläppchen entnommen und im lebendigen Zustand sofort mikroskopiert. Die Membranen und die Verformbarkeit des Blutes kann durch die sofortige Betrachtung bessere Rückschlüsse auf die Krankheiten des Patienten liefern.

• Radionische Haaranalyse

Durch die sogenannte "Blaupause" der radionischen Haaranalyse können Ist- und Sollzustände von Lebewesen begutachtet und schließlich mit der individuell passenden Therapie behandelt werden. Vor allem in schwierigen Diagnose- und Therapiefällen erweist sich die radionische Haaranalyse als sehr aufschlussreich. Um die Analyse durchzuführen, wird lediglich ein Büschel Haare benötigt.

• Ausleitungsverfahen

Ausleitungsverfahren zählen zu den am längsten bekannten Behandlungsverfahren überhaupt. Wie auch die Chiropraktik setzen sie an der Ursache der Beschwerden an und eignen sich daher, um Schmerzen zu lindern und den Heilungsprozess in Gang zu bringen. Sie gründen auf der Feststellung des Paracelsus, dass schädliche Stoffe sich in einem Bereich des Organismus anstauen und so gesundheitliche Beschwerden hervorrufen können. Diese sogenannten Schlackenstoffe sollen daher über das Blut durch ein Ausscheidungsorgan aus dem Körper geleitet werden. Durch Ausleitungsverfahren können Funktionsstörungen beseitigt werden. Dies führt wiederum zu einer Verbesserung des Stoffwechsels.

Weitere Leistungen

Zu unseren weiteren Leistungen zählen bioenergetische Test- und Therapieverfahren, Ernährungsberatung und die Akupunktur.

Prof. Iwailo Schmidt praktiziert auch als Tierheilpraktiker. Er besucht Ihr Haustier oder Pferd in seinem Lebensraum. Er behandelt Stoffwechselstörungen, mentale und vegetative Störungen mit naturheilkundlichen Methoden wie Homöopathie, Pflanzenheilkunde, Bachblüten, Radionik, usw. Im praxiseigenen Labor führt er auch Tierhaaranalysen durch, die Rückschlüsse auf die Ursachen der Erkrankung eines Tieres geben können.

Folgende Erkrankungen behandeln wir häufig

Rückenschmerzen, Arthrose, Migräne, Kopfschmerzen, Leistungsschwäche, Konzentrationsstörungen, vegetative Störungen, Schlafstörungen, Haarausfall, Potenzstörungen, Narbenstörfelder, Stoffwechselstörungen, Darmsymbiosestörungen, Autoimmunerkrankungen, ADHS, Lernstörungen, chronische Hautleiden usw.

Alles ansehen
Zuletzt aktualisiert am: 2016-06-01 15:57:09

Praxis Video von Prof. E. h. Iwailo Schmidt

Herr Prof. E. h. Iwailo Schmidt hat noch kein Video hochgeladen.
Sind Sie Prof. E. h. Iwailo Schmidt und möchten ein Video hochladen?

Sind Sie Herr Prof. E. h. Iwailo Schmidt und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: September 1995 bis Dezember 2012
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe eine ausgezeichnete kompetente, fachgerechte Behandlung und Betreuung erhalten. Mein gesamter Bewegungsaperat und mein Allgemeinzustand ist dem Alter entsprechend auf einem gesunden Niveau.
    Früher war ich sauer, im wahrsten Sinne des Wortes, jetzt bin ich auf einem vorwiegendem Basichen Level, natürlich gehört auch Disziplin zu einem solchem Ergebnis und der Glaube daran und an sich selbst, dass alles wieder gut wird. Ich kann jederzeit mit ruhigem Gewissen Hr. Prof. Iwailo Schmidt weiter Empfehlen.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    hemöopathische MittelSchmerzen (Gelenk), Physische und Psychische Beschwerden

Krankheiten, die Prof. E. h. Iwailo Schmidt behandelt hat

Schmerzen (Gelenk)

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Homöopathie Therapeut, Phytotherapeut

Die Informationen wurden zuletzt am 29.06.2020 überprüft.

Sehr geehrter Herr Prof. E. h. Iwailo Schmidt,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Prof. E. h. Iwailo Schmidt