Dental21 Bottrop

Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 2 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 5 Minuten.
    1Bewertung
    2043Profilaufrufe
    09.01.2013Letzte Bewertung
    2 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
    5 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Informationen von Dental21 Bottrop, Bottrop

Herzlich willkommen in der Zahnarztpraxis (ZMVZ) Dental21 Bottrop

Gehen Sie auf dem Zahnfleisch? Dann besuchen Sie unsere Zahnarztpraxis in Bottrop.
    Wir sind Ihre Zahnspezialisten für schöne Zähne und bieten Ihnen ein breites Angebot rund um Ihren Mund. So betreuen wir Sie in der Vorsorge und Prophylaxe, führen Behandlungen bei Karies und Parodontitis durch und sind auch bei größeren Therapien etwa Wurzelbehandlung und Zahnersatz für Sie da.

Besonderheiten der Zahnarztpraxis (ZMVZ) Dental21 Bottrop

Ziel unsere Zahnarztpraxis in Bottrop ist es, dass Sie sich Ihrer Zähne nicht schämen und im Alltag herzlich Lächeln und Lachen können. Dafür sprechen wir mit Ihnen ausführlich über die richtige Mundhygiene, um Ihre Zähne lange gesund zu halten. Sind Zahnbehandlungen nötig, erstellen wir einen auf Ihre Bedürfnisse individuell angepassten Behandlungsplan. Zudem sprechen wir die einzelnen Schritte genau mit Ihnen durch. Unsere modernen Praxisräume und das freundliche Praxispersonal sorgen auch während der Behandlung für eine angenehme und gelöste Atmosphäre.

Das Team der Zahnarztpraxis (ZMVZ) Dental21 Bottrop

Unser Praxisteam besteht ausschließlich aus professionell ausgebildeten und qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie sind gerne für Sie da und beantworten alle Fragen rund um Ihre Zahngesundheit.  Auch für die kleinsten Patienten sind wir die richtigen Ansprechpartner. Wir nehmen uns viel Zeit, um Kindern die Angst vor dem Zahnarzt zu nehmen. Mit viel Feingefühl gehen wir schon auf unsere jüngsten Patienten ein, sodass hoffentlich Ihre ganze Familie eine entspannte Zeit in unserer Praxis hat.

Wartezimmer Dentalzentrum Bottrop

Alles ansehen

Leistungen

Leistungen der Zahnarztpraxis (ZMVZ) Dental21 Bottrop

Behandlungszimmer Dentalzentrum Bottrop

Gerne möchten wir Ihnen die Fachgebiete unserer Zahnarztpraxis in Bottrop kurz erläutern. Schwerpunkte setzen wir dabei insbesondere auf:

Implantologie

Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln und fest im Kiefer verankert. Sie bestehen aus hochwertigen Materialien wie Titan oder Keramik. Dabei können sie flexibel im Ober- oder Unterkiefer eingesetzt werden und verbinden sich Stelle mit dem Kieferknochen.
    So liefern sie den anschließend aufgeschraubten Zahnkronen besonders guten Halt. Dabei fügen sie sich perfekt in das bestehende Gebiss ein und werden im Alltag kaum bemerkt.

Dentalzentrum Bottrop Bleaching

Ästhetische Zahnheilkunde

Eine gründliche Zahnreinigung sowie eine regelmäßige Kontrolle unterstützen uns dabei, Ihre Zahngesundheit zu erhalten. Sie sind deshalb die Grundlage der ästhetischen Zahnheilkunde. Zusätzlich bieten wir Ihnen ein umfangreiches Angebot für makellose und weiße Zähne. Mit Invisalign können Sie Ihre Zähne in vielen Fällen ohne Einschränkungen im Alltag geraderücken. Diese unsichtbare Zahnschiene ersetzt die lästige Metallspange und kann Zahnfehlstellungen auch noch im Erwachsenenalter korrigieren.

Veneers sind eine unkomplizierte Möglichkeit für Ihre Zähne, um in einem natürlichen Weiß zu schimmern. Hauchdünne und lichtdurchlässige Keramikschalen werden in der passenden Zahnfarbe auf die Zähne geklebt. Durch diesen geringen Behandlungsaufwand können Sie das Aussehen Ihrer Zähne schnell und schonend verbessern. Ein Bleaching kann Ihren Zähnen ebenso ein strahlendes Weiß verleihen. Die Zahnaufhellung erreicht oft schon nach einer Behandlung das gewünschte Ergebnis.

Parodontologie

Mundgeruch, regelmäßiges Zahnfleischbluten, geschwollenes und gerötetes Zahnfleisch? All das könnten Anzeichen für Parodontis sein. Dieser Bereich beschäftigt sich mit bakterielle Infektionen des Zahnfleischs, die durch Bakterien im Zahnbelag und der Plaque verursacht werden. Die Parodontologie zählt in unserer Zahnarztpraxis zu einem unserer täglichen Tätigkeitsschwerpunkten. Hierbei werden Bakterien und Zahnbeläge entfernt, umso die Entzündung des Zahnfleisches nachhaltig zu stoppen.

Prothetik

Eine zahnärztliche Behandlung mit Prothetik kann durch Bakterielle Erkrankungen, wie Parodontis oder Karies, Kaufunktionsstörungen oder Zahnfrakturen durch Unfälle, notwendig werden. Dieses Teilgebiet der Zahnheilkunde beschäftigt sich mit der Wiederherstellung oder dem Ersatz natürlicher Zähne mit dem Ziel, ein möglichst ästhetisches Erscheinungsbild abzugeben. Aufgrund moderner Technologien können diese Eingriffe sehr schmerzfrei und schonend und in jedem Lebensalter durchgeführt werden.

Weitere Leistungen

• Endodontologie
    • Kinderzahnheilkunde
    • Implantologie
    Alles ansehen

Tags

Zahnarzt Bottrop, Implantologie, ästhetische Zahnheilkunde, Zahnersatz, Veneers
    Zuletzt aktualisiert am: 2023-01-24 14:04:58

Die Ärzte in dieser Medizinisches Vorsorgezentrum wurden folgendermaßen bewertet