Universitätsklinikum Tübingen Universitäts-Augenklinik

Universitätsklinikum Tübingen Universitäts-Augenklinik wurde 25 mal bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
65 Ärzte

Praxisausstattung
Entscheidungen

8,8 Wartezeit

Terminvereinbarung
    Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 22 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 41 Minuten.
    25Bewertungen

Versichertenstruktur

84% gesetzlich versichert,16% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Die Ärzte in dieser Klinik wurden folgendermaßen bewertet

• Yousof Vaheb, Tübingen, Augenarzt, Arzt

Die obige Bewertung ist nicht nur für Dr. Vaheb gedacht sondern für alle Ärzte der Augenklinik Tübingen, welche mich bei zwei stationären Au
      fenthalten behandelt haben:

Ich war Ende Januar 2017 drei Tage stationär zur Katarakt-OP in der neuen Augenklinik in Tübingen. Nach der erfolgreichen OP durch Dr. Tobias Röck wurde auf der Station alle paar Stunden der Augendruck gemessen (habe seit Jahrzehnten Glaukom). Ich kann mich sehr gut erinnern an Dr. Vaheb sowie die Ärtztinnen Frau Dr. Sadler und Frau Dr. Kortüm. Natürlich auch an andere Ärzte die mich untersucht und behandelt haben in diesen drei Tagen und bei der ersten Katarakt-OP Ende November.

Eine mögliche Komplikation ist ein stark erhöhter Augendruck einige Stunden nach der OP. Genau das war bei mir der Fall und Dr. Vaheb hat einen Druck weit über 40 gemessen. Dr. Vaheb hat mit einer Nadel die OP-Öffnung aufgeklappt (von mir laienhaft ausgedrückt) und ich spürte wie das überschüssige Kammerwasser abgeflossen ist. So wurden bleibende Schäden an Netzhaut und Sehnerv verhindert. Ich bekam sofort eine Infusion zur Drucksenkung und weitere drucksenkende Medikamente. Bei den stationären Patienten wird immer bis Mitternacht gemessen und früh am Morgen. Am nächsten Morgen war der Augendruck wieder sehr hoch und die Ärztin hat wieder das Kammerwasser abfliessen lassen. Ich bekam eine zweite Infusion und im Verlauf des Tages ging der Augendruck zurück und soweit ich mich erinnere wurde ich am dritten Tag entlassen.

Die erste Katarakt-OP wurde von Prof. Dr. Thaler Ende November 2016 gemacht. Auch da war ich drei Tage stationär und hatte danach keine Angst mehr vor der zweiten OP. Mein Sehvermögen hat sich extrem verbessert und der Augendruck ist deutlich niedriger als in den Jahren vorher. Das habe ich den Ärzten und Ärztinnen dort zu verdanken, auch meinem Augenarzt, der mich rechtzeitig nach Tübingen geschickt hat. Die Schwestern und anderen Mitarbeiter haben sich super um die Patienten gekümmert. Habe dort auch Patienten kennengelernt die weit schlimmere Augenerkrankungen haben und war sehr beeindruckt wie sie ihr Schicksal ertragen.

Die Augenklinik Tübingen hat einen grossen Einzugsbereich und dementsprechend sehr viele Patienten. Die Ärzte operieren von morgens bis abends. Neben den stationären Patienten sind auch ambulante Pat. tagsüber auf den Stationen. Die Operateure sind sehr erfahren und die 10-15 min einer Katarakt-OP kann man leicht aushalten, auch dann wenn man vorher Angst hatte. Durch die Vorbereitung fühlt man sich umsorgt und sicher. Die Leistung der Ärzte hat meine höchste Wertschätzung.

Herr Priv.-Doz. Dr. Tobias Röck hat mich am Grauen Star operiert, zuerst kam das rechte Auge dran und 4 Wochen später das linke Auge. Ich mu
      ss sagen ich bin hoch zufrieden und erblicke das Licht der Welt wieder mit anderen Augen. Seine einfühlsame Art und Kompetenz hat mir schon beim Aufklärungsgespräch die Angst vor der Operation genommen, am OP Tag lief alles reibungslos und die Op hat jedes Mal nur 10 Minuten gedauert. Am Tag nach der OP war ich dann immmer bei meinem Augenarzt zur Kontrolle, der jedes Mal hoch zu frieden war und Priv.-Doz. Dr. Tobias Röck sehr lobte, auf Grund der hohen Präzision. Ich danke ihm ganz herzlich!

Die Behandlung, die Kompetenz und die Freundlichkeit habe ich so noch nie in einem
      Krenkenhaus erlebt. Den Erfolg der Behandlung muß ich no
      ch abwarten. Ich möchte
      mich nochmals beim gesamten Team bedanken. Für die Verwaltung-das Essen ist nicht
      gut.
      Absolut erste Adresse wenns um die Augen geht. Vielen Dank nochmals.

Mußte wegen Netzhautablösung Freitagnachmittags kurzfristig operiert werden.
      Nur 2h nach Anruf meines Augenarztes in der Uni-Klinik wurde i
      ch bei Dr. Partsch in Tübingen operiert.
      Die Operation verlief sehr gut. Mein Augenarzt und ich sind mit dem Operationsergebnis sehr zufrieden.
      ich habe heute so gut wie keine Beeinträchtigungen und nahezu 100% Sehschärfe auf dem erkrankten Auge.

Ich kann Herrn Dr. Partsch in jeder Hinsicht sehr weiterempfehlen.

super Kompetenz bei Behandlung und OP

freundlich, kompetent, nimmt sich Zeit für Untersuchung und Fragen

sehr kompetenter Arzt, welcher sich Zeit für seine Patienten gibt und alles erklärt

sehr kompetent, nimmt sich Zeit. sehr zu empfehlen

Dr. Kernstock hat sich trotz der vielen Patienten vor der Türe für mich Zeit genommen und mich sehr freundlich und kompetent beraten. Ich wa
      r sehr zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen!

Sehr freundlich, sehr Patientenorientiert, beste Behandlung

Die Untersuchung sowie die Behandlung liefen sehr ruhig und gründlich ab. Ich wusste mich in sicheren Händen und bekam alle Fragen beantwort
      et sowie genaue Anweisungen, wie ich mich in Zukunft bei Wiederauftreten der Symptomatik verhalten soll.
      Ergebnis : höchste Zufriedenheit!

Herr Professor Dr. Zierhut ist ein sehr kompetenter Arzt.
      Antwortet sofort!
      Nimmt sich genug Zeit!
      Meinem Sohn und ich sind sehr froh He
      rrn Professor gefunden zu haben.
      Wir fahren aus dem Saarland und bekommen kurzfristig Termine bei Herrn Professor! Dankeschön:-)
      Seine Sekretärin, Frau Strahl, ebenfalls eine nette Frau ... schöne Grüße nach Tübingen

Folgende Abteilungen sind bekannt