Ober Scharrer Gruppe MVZ ADTC Düsseldorf Augentagesklinik Holthausen

registriert
Ober Scharrer Gruppe MVZ ADTC Düsseldorf Augentagesklinik Holthausen
Ober Scharrer Gruppe MVZ ADTC Düsseldorf Augentagesklinik Holthausen wurde 7 mal bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
11 Ärzte
27% Ärzte bewertet
8.111 Profilaufrufe

Informationen über Ober Scharrer Gruppe MVZ ADTC Düsseldorf Augentagesklinik Holthausen

Ist eine Abteilung von

Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 7 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 47 Minuten.
    20.11.2019Letzte Bewertung
    -Die letzte Wartezeit für einen Termin
    75 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Informationen von Ober Scharrer Gruppe MVZ ADTC Düsseldorf Augentagesklinik Holthausen, Düsseldorf

Herzlich Willkommen in der Augentagesklinik Holthausen

MVZ ADTC Düsseldorf – Augentagesklinik Holthausen

Kommt es nach einem Eingriff zu Beschwerden, kann sie aber auch danach eingesetzt werden. Verzögerte oder schlechte Heilung können so in den meisten Fällen ausgeglichen werden.

Dabei ist das besondere an der A-PRF Eigenblutplasma Therapie, dass wir nur die Selbstheilungskräfte des Körpers nutzen. Das wachstumsfördernde Plasma stammt aus Ihrem Körper, ist also vollkommen natürlich. Das neue, vereinfachte Verfahren zur Eigenbluttherapie macht so schnelles Gefäßwachstum möglich.

Trennlinie

Unser Ärzteteam

Trennlinie

Ober Scharrer Gruppe FOCUS Auszeichnung 2019Ober Scharrer Gruppe FOCUS Auszeichnung 2019Ober Scharrer Gruppe FOCUS Auszeichnung 2019 Ober Scharrer Gruppe FOCUS Auszeichnung 2019

Julia NeuhausJulia Neuhaus
    Facharzt für Augenheilkunde, Ärztliche Leitung

Tätigkeitsschwerpunkte: Katarakt-Chirurgie (Grauer Star), Bindehautoperationen (Pterygiumentfernung), Minimalinvasive Glaskörper- und Makulachirurgie (23 G-Pars-plana-vitrektomien bei Netzhautablösung), Lasereingriffe am vorderen und hinteren Augenabschnitt, intravitreale Medikamenteninjektionen

Dr. med. univ. Elmar WinsauerDr. med. univ. Elmar Winsauer
    Facharzt für Augenheilkunde, Ärztliche Leitung

Tätigkeitsschwerpunkte: Katarakt Chirurgie (Grauer Star), Lidchirurgie, Tränenwegchirurgie, minimalinvasive Durchführung von Glaskörper- und Netzhautchirurgie, strobologische Eingriffe (Schielchirurgie), Lasereingriffe am vorderen und hinteren Augenabschnitt, intravitreale Medikamentengabe spezialisiert.

Dr. Stephan DohmDr. med. Stephan Dohm
    Facharzt für Augenheilkunde, Ärztliche Leitung

Tätigkeitsschwerpunkte: Katarakt- und Glaukomchirurgie, Behandlung der Makuladegeneration, Netzhaut- und Glaskörperchirurgie, rekonstruktive und kosmetische Lidchirurgie.

Alles ansehen

Leistungen

OSG Logo

Augentagesklinik Holthausen - Leistungsüberblick

Leistungsspektrum Diagnoseverfahren

Neben den allgemeinen augenärztlichen Untersuchungen gibt es in unserer Klinik auch viele weitere Diagnoseverfahren. Je nach Ihren individuellen Bedürfnissen und Fragestellungen können weiteren Untersuchungen sinnvoll und notwendig sein.

Ultraschall A und B
    Mit dieser Methode wird ein Schnittbild Ihres Auges erstellt. Sie erfolgt vollkommen berührungsfrei und bietet uns viele Anhaltspunkte für weitere Diagnosen.

Hornhaut

Non contact - Pachymetrie
    Ohne jegliche Berührung des Auges wird die Dicke der Hornhaut bestimmt. Diese Methode wird zum Beispiel im Rahmen der Glaukom-Vorsorge (Grüner Star) durchgeführt und ist vollkommen berührungs- und schmerzfrei.

Hornhauttopografie
    Mithilfe dieser Untersuchungsmethode wird ein dreidimensionales Bild Ihrer Hornhautoberfläche erstellt. So können beispielsweise zentrale und periphere Veränderungen der Hornhaut, wie eine krankhafte Auswölbung (Keratokonus), aufgedeckt werden. Zudem empfehlen wir die Hornhauttopografie als Vorbereitung auf eine Operation des Grauen Stars (Katarakt).

Netzhaut

Retinometer
    Das Retinometer kommt bei einer Eintrübung des Auges zum Einsatz. Mit seiner Hilfe kann die Sehstärke des Auges ermittelt werden.

Sehnerv

Gesichtsfeldbestimmung (Perimetrie)
    Ihr gesamter Sehbereich wird auch als Gesichtsfeld bezeichnet. Skotome, also Gesichtsfeldausfälle, können auf viele Erkrankungen, zum Beispiel Grünen Star, Erkrankungen des Sehnervs oder neurologische Erkrankungen hinweisen.

Sehnervenvermessung (HRT & OCT)
    Mit dem Heidelberg Retina Tomografen (HRT) und der Optischen Cohärenztomographie (OCT) wird der Sehnerv dreidimensional vermessen. So kann der Graue Star (Glaukom) früh erkannt und sein Verlauf überprüft werden. Deshalb empfehlen wir die Untersuchung bei bekanntem Grauen Star, erhöhten Augeninnendruck, Veränderungen des Sehnervs und bestimmten Risikofaktoren, wie familiärer Vorbelastung.

Laserbehandlungen

Laserbehandlungen sind ein wichtiger Bestandteil der Augenheilkunde. Mit vielen verschiedenen Lasergeräten können wir sie ambulant, schmerzfrei und weitgehend ohne Risiko durchführen. Durch die Sicherheit und Genauigkeit des Lasers bietet sich die Möglichkeit bei vielen Erkrankungen schon frühzeitig einzugreifen.

YAG-Iridotomie (YAG-IE)
    Die Engwinkelklaukom-Operation kann sowohl bei einem drohenden als auch bei einem akuten Winkelblockglaukom eingesetzt werden.

YAG-Kapsulotomie
    Nach einer Operation des grauen Stars kann es in einigen Fällen zu einer Eintrübung der Kapsel hinter der neuen Linse (Nachstar) kommen. Diese wird durch die YAG-Kapsulotomie behoben.

Leistungsspektrum Operationsverfahren

In besonders starken Fällen der Fehlsichtigkeit können mikrochirurgische Eingriffe zu einer Verbesserung des Sehvermögens führen. Diese fordern ein Höchstmaß an Präzision und Fachkompetenz und werden bei uns deshalb nur von ausgewiesenen Spezialisten durchgeführt.

Linsenoperation
    Ist eine Fehlsichtigkeit sehr stark ausgeprägt, gibt es die Möglichkeit einer Linsenoperation. Dabei gibt es zwei Verfahren: Entweder wird eine künstliche Linse zusätzlich zu der natürlichen Linse ins Auge eingesetzt oder die natürliche Linse wird gegen eine künstliche Linse ausgetauscht.

Im ersten Fall ergeben die beiden Linsen zusammen eine optimale Brechkraft, für den zweiten Fall wird eine Kunstlinse mit der richtigen Brechkraft speziell angefertigt.

Phakoemulsifikation
    Die beschädigte Linse wird entfernt und mit einem Intraokularlinsen-Implantat ersetzt.

Intraokularlinsen Implantation
    Bei hochgradiger Fehlsichtigkeit wird eine Intraokolarlinse (IOL) eingesetzt. Die Implantation kann mit oder ohne Entfernung der natürlichen Linse (Clear-Lens) erfolgen.

Par-plana-Vitrektomie (ppV)
    Dieser Eingriff ist nötig, um den Glaskörper oder anderes, geschädigtes Gewebe im Auge zu behandeln oder zu entfernen.

Bindehaut-Operation
    Entfernung von benigen und malignen Bindehauttumoren.

Lidchirurgie
    Entfernung von Lid-Fehlstellungen, Dermato- oder Blepharochalasis und Hauttumoren.

Intravitreale operative Medikamenteneingabe (IVOM)
    Um die Wirkung mancher Medikamente zu verstärken, können sie bei diesem Eingriff direkt ins Auge eingegeben werden.

Weitere Leistungen

Orthoptik (Sehschule)
    Ob eine Form des Schielens, angeborene oder vererbte Sehschwäche oder andere Mobilitätsstörungen, in unserer Sehschule behandeln wir das gesamte Spektrum der Orthoptik. Kinder und Erwachsene bekommen bei uns ausführliche und individuelle Beratung, von der Brillenverordnung bis zur Schieloperation.

MVZ Düsseldorf - Augenklinik Holthausen ist Mitglied in der Ober Scharrer Gruppe

Imed-Certifikat MVZ Düsseldorf - Augenklinik Holthausen

Zusammenarbeit und Vernetzung zwischen den Ärzten wird immer wichtiger. Um auch in Zukunft hochqualitative Behandlungen und umfassende Leistungen anbieten zu können, schließen sich deshalb immer mehr Mediziner zusammen. Mit der Ober Scharrer Gruppe hat das MVZ Düsseldorf - Augenklinik Holthausen einen starken und verlässlichen Partner gewählt.

Zusammenarbeit für die Zukunft
    Gemeinsam sind wir stark und können erfolgreich in die Zukunft gehen. Davon sind wir bei Ober Scharrer überzeugt. Konservative und operativ tätige Augenärzte können bei uns in einem wechselseitigen Miteinander ihre Kompetenz und Leistungsfähigkeit voll entfalten, zum Wohle der Patienten.

Zusammenarbeit für mehr Erfahrung
    Die Ärzte der Ober Scharrer Gruppe bringen mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Augenheilkunde und Augenchirurgie mit. Sie gehören damit zu den besten Medizinern Deutschlands.

Zusammenarbeit mit moderner Technik
    Moderne Medizintechnik unterstützt und ermöglicht unsere hochqualitative Diagnostik und Therapie. Deshalb ist die fortlaufende Qualitätsprüfung und die Anschaffung neuester medizinischer Geräte eine Voraussetzung für alle Mitglieder der Ober Scharrer Gruppe.

Zusammenarbeit für ein starkes Qualitätsmanagement
    Die Ober Scharrer Gruppe hat für alle ihre Zentren ein einheitliches Qualitätsmanagement-System entworfen. Zusätzlich halten sie sich freiwillig an die anspruchsvolle und international anerkannten Norm DIN EN ISO 9001:2008, die jährlich vom TÜV zertifiziert wird.

Zusammenarbeit mit Menschen für Menschen
    Besonders wichtig ist uns die Wahl unserer Mitarbeiter. Kompetenz und Fortbildung, aber auch soziale Stärke sind dabei oberstes Gebot. Deshalb nehmen alle medizinischen und nicht-medizinischen Mitarbeiter der Ober Scharrer Gruppe regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teil.

Alles ansehen

Tags

Ober Scharrer Gruppe, Augenarzt, Augenchirurgie, Augenlasern, Diagnose Auge
    Zuletzt aktualisiert am: 2021-01-28 09:22:31

Die Ärzte in dieser Medizinisches Vorsorgezentrum wurden folgendermaßen bewertet