Kopfschmerzen bei Opipramol

Nebenwirkung Kopfschmerzen bei Medikament Opipramol

Insgesamt haben wir 618 Einträge zu Opipramol. Bei 7% ist Kopfschmerzen aufgetreten.

Wir haben 42 Patienten Berichte zu Kopfschmerzen bei Opipramol.

Wo kann man Opipramol kaufen?

Opipramol ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Opipramol wurde von Patienten, die Kopfschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Opipramol wurde bisher von 33 sanego-Benutzern, wo Kopfschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 7,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Kopfschmerzen bei Opipramol:

Opipramol für Angststörungen, Panikattacken, innere Unruhe, Trauer mit Benommenheit, Empfindungsstörungen, Mundtrockenheit, Kopfschmerzen

Hallo...hatte das Med wegen Panikattaken verschrieben bekommen,da ich aber grosse Angst vor Tabletten und deren Nebenwirkungen hatte, blieben diese vorerst im Schrank. Als aber mein Papa sich plötzlich umgebracht hatte,hatte ich keine andere Wahl mehr.Mein Zustand hat sich verschlechtert. Ich hatte ständig Herzrasen,schwindel,Angstzustände,Todesängste und war sehr Kraftlos. Ich nehme Opripamol 50mg 3 Mal täglich eine halbe Tablette.Seither habe ich mich im Griff.Mich überfallen noch hin und wieder Stimmungsschwankungen aber das legt sich sicher auch noch... Nebenwirkungen anfangs Benommenheit,taubheitsgefühl im Kinn-Bereich,Mundtrockenheit... jetzt zunehmend Kopfdruck,Kopfschmerzen Alexandra B.(26)

Opipramol bei Angststörungen, Panikattacken, innere Unruhe, Trauer

OpipramolAngststörungen, Panikattacken, innere Unruhe, Trauer2 Wochen

Alexandra B.(26)

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Opipramol für Depressionen, generalisierte Angstzustände mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit

In den ersten 2 Tage starke Müdigkeit, das gefühl als wäre alles unwirklich, starker Kopfdruck und Kopfschmerzen. Ab dem dritten Tag bis auf Mundtrockeneit, und gelegentliche Kopfschmerzen keine Nebenweirkungen mehr!

Opipramol bei Depressionen, generalisierte Angstzustände

OpipramolDepressionen, generalisierte Angstzustände11 Tage

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Opipramol für Angstzustände, Panikstörungen mit Schwitzen, Mundtrockenheit, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Appetitsteigerung

Ich habe 3 Jahre Opipramol wegen Angstzuständen & Panikattacken genommen und die haben mir sehr geholfen!!! Klar hatte ich Anfangs auch Nebenwirkungen wie: schwitzen, Mundtrockenheit, ständig müde, Kopfschmerzen, leichte Gewichtszunahme, ständig hunger....., aber die dauerten nicht ganz so lange an! ( ca. 1 - 2 Monate ) Hauptsache die Ängste waren weg!!! Heute brauche ich das Medikament nicht mehr, denn ich habe kaum noch Angstzustände....und wenn, besiege ich sie alleine!!! ;)

Opipramol bei Angstzustände, Panikstörungen

OpipramolAngstzustände, Panikstörungen3 Jahre

Hauptsache die Ängste waren weg!!!

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Opipramol für Bluthochdruck, Angstzustände, innere leere, tiefe Traurigkeit mit Kopfschmerzen, Schwindel, Blutdruckabfall, Schlafstörungen

Ich nehme Opipramol wegen Angstzuständen, die plötzlich aus dem Nichts auftauchen. Ich habe starke Kopfschmerzen und Schwindelatacken dadurch, kann morgens nicht mit dem Auto fahren, also soll ich nur abends 50mg einnehmen, wenn ich unterwegs sein muss.Ein plötzlicher Blutdruckabfall kam auch schon mal vor. Mit dem Durchschlafen ist es auch nicht weit her.

Opipramol bei Angstzustände, innere leere, tiefe Traurigkeit; Metohexal succ bei Bluthochdruck

OpipramolAngstzustände, innere leere, tiefe Traurigkeit14 Tage
Metohexal succBluthochdruck60 Tage

Opipramol, Metoprolol

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Opipramol für Depressionen, Schlafprobleme, Angststörung mit Druckgefühl im Kopf, Kopfschmerzen, Libidoverlust, Orgasmusstörungen, Unruhe, Mundtrockenheit, Schwitzen

Ich nehme Opipramol seit ca 4 Wochen.... Am Anfang hatte ich ein paar Tage ein Druckgefühl im Kopf sowie Kopfschmerzen. Ich habe seither Orgasmusprobleme und Libidoverlust, komme eigentlich gar nicht mehr zum Orgasmus, bin den ganzen Tag am gähnen aber nicht wirklich müde. Seit ein paar Tagen schlafe ich nachts wieder nicht durch und die innere Unruhe und Angst kommt wieder. Es gibt noch weitere Nebenwirkungen weshalb ich das Medikament absetzen will.

Opipramol bei Depressionen, Schlafprobleme, Angststörung

OpipramolDepressionen, Schlafprobleme, Angststörung40 Tage

Ich nehme Opipramol seit ca 4 Wochen....
Am Anfang hatte ich ein paar Tage ein Druckgefühl im Kopf sowie Kopfschmerzen.

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Opipramol für innere Unruhe, Somatisierungsstörungen mit Zittern, Herzrasen, Benommenheit, starkes Träumen, Druckgefühl im Kopf

Seit 12 Tagen nehme ich Opipramol, aber bis jetzt sehe ich keine wirkliche Wirkung. An den ersten Tagen der Einnahme wurde es schlimmer. Habe innerliches zittern, Herzrasen, Benommenheit, Traumveränderung und starken Kopfdruck verspürt. Ab dem 12 Tag haben sich die Nebenwirkungen gebessert. Werde dieses Midikament noch bis zum nächsten Arzt-Termin weiter einnehmen (ca.14 Tage).

Opipramol bei innere Unruhe, Somatisierungsstörungen

Opipramolinnere Unruhe, Somatisierungsstörungen12 Tage

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Opipramol für posttraumatische Belastungsstörung mit Nervosität, Reizbarkeit, Kopfschmerzen, Haarausfall, Gewichtszunahme

Ich nahm Opipramol zwei Monate lang wegen PTBS durch einen Autounfall. Vom ersten Tag an ging es mir nicht gut. Ich fühlte mich nervös und schreckhaft, rastete ohne Grund aus. Ausserdem hatte ich Kopfschmerzen. Die Symptome meiner PTBS besserten sich nicht. Mein Arzt riet mir das Medikament weiter zu nehmen und sagte die Nebenwirkungen würden sich nach einiger Zeit geben. Leider war das nicht der Fall. Als schließlich auch noch Haarausfall und eine starke Gewichtszunahme dazu kam und die Symptome der PTBS sich weiterhin nicht besserten, entschloss ich mich, das Medikament abzusetzen. Das war leichter gesagt als getan. Obwohl ich das Medikament langsam ausschlich, hatte ich mit Nebenwirkungen wie Panikattacken und Herzrasen zu tun. Ausserdem bekam ich (obwohl ich Jahrgang 1977 bin und dem Teeniealter längst entwachsen) Probleme mit Akne. Diese Probleme sind heute, 6 Monate nach dem Absetzen, noch immer nicht überwunden. Auch mein Gewicht ist noch nicht wieder runter. Aufgrund dieser Erfahrungen kann ich keinem zu diesem Wirkstoff raten. Ich bin mir noch unsicher, ob...

Opipramol bei posttraumatische Belastungsstörung

Opipramolposttraumatische Belastungsstörung6 Monate

Aufgrund dieser Erfahrungen kann ich keinem zu diesem Wirkstoff raten.

Ich bin mir noch unsicher, ob ich jemals wieder ein Antidepressivum nehmen werde.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Opipramol für Depressionen mit Traumveränderungen, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Gliederschmerzen, Konzentrationsstörungen, Übelkeit, Heißhunger

Viele intensive Träume, teilweise Albträume Kopfschmerzen nach dem aufstehen Rücken und Gliederschmerzen starke Vergesslichkeit, unkonzentriertheit, "keinen klaren Gedanken fassen können", "neben sich stehen" Zu Beginn Heißhunger, nach wenigen Tagen Übelkeit

Opipramol bei Depressionen

OpipramolDepressionen3 Tage

Viele intensive Träume, teilweise Albträume
Kopfschmerzen nach dem aufstehen
Rücken und Gliederschmerzen
Zu Beginn Heißhunger, nach wenigen Tagen Übelkeit

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Opipramol für stimmungsschwankungen stress agressivität mit Müdigkeit, Kopfschmerzen

Hallo. es ist bei mir mal wieder so weit . meine umgebung leidet unter mir . stimmungsschwankungen,agressiv ... also mache ich mal wieder eine kur mit den kleinen rosanen . zu anfang bin ich sehr muede und fuehle mich morgens nach dem austehen als haette mich ein bus gestreift . aber nach zwei bis drei wochen gehts dann . kopfschmerzen die vom nacken aufsteigen sind ab und zu ein aber eher kleineres problem. ich bin baustellenleiter und habe zuhause eine tolle familie mit vier jungs und einer tollen frau . Nach stresspicks dauert es so vier wochen bis ich in ein loch falle und dann eine art opi. kur mache. ich will keine pillen durchgehend nehmen muessen . Das klappt so ganz gut .

Opipramol bei stimmungsschwankungen stress agressivität

Opipramolstimmungsschwankungen stress agressivität-

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Opipramol für Schlafstörungen, Zwangsstörung, Denkstörungen mit Benommenheit, Blutdruckabfall, Augenbrennen, Verstopfung, Doppelbilder, Druckgefühl im Kopf, Juckreiz, bitterer Geschmack

Opipramol ist eigentlich ein sehr wirksames Medikament gegen Schlaflosigkeit und starken Gefühlsschwankungen. Vor zwei Jahren hatte ich es mal für einen Monat. Da half es mir, ich fühlte mich wie neugeboren. Leider habe ich den Hersteller vom damaligen Opipramol vergessen. Jetzt nehme ich von einem anderen Pharmaunternehmen und ich taumel nur noch durch die Gegend. Abends bin ich benommen, muss sehr früh zu Bett gehen. Der Blutdruck und Puls sinken sehr stark. Ich habe Verstopfung, Augenbrennen, leichtes Doppeltsehen, Juckreiz, Kopfdruck, bitteren Geschmack. Ich habe keine Lust darauf, morgens wie ein Clown rumzulaufen. Das kann keine Hilfe sein. Vielleicht habe ich diesmal ein Generikum erwischt. Ich setzte ab heute das Medikament sofort ab. Habe sowieso nur 50mg am Tag verschrieben bekommen. Finger weg! Nicht gerade das beste Antidepressiva. Es schläfert nur ein.

Opipramol bei Schlafstörungen, Zwangsstörung, Denkstörungen

OpipramolSchlafstörungen, Zwangsstörung, Denkstörungen64 Tage

Vor zwei Jahren hatte ich es mal für einen Monat.
Da half es mir, ich fühlte mich wie neugeboren.
Leider habe ich den Hersteller vom damaligen Opipramol vergessen.
Das kann keine Hilfe sein. Vielleicht habe ich diesmal ein Generikum erwischt.
Finger weg! Nicht gerade das beste Antidepressiva. Es schläfert nur ein.

Opipramol für Angstzustände, Panikattaken mit Kopfschmerzen

Habe gute Erfahrung damit gemacht. Eine Wirkung stellte sich erst nach 3 Wochen ein. Hilft seit dem aber super. Nebenwirkungen: Ab und zu mal Kopfschmerzen.

Opipramol bei Angstzustände, Panikattaken

OpipramolAngstzustände, Panikattaken5 Wochen

Nebenwirkungen: Ab und zu mal Kopfschmerzen.

Opipramol

Opipramol für Angststörungen, Panikattacken mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Sodbrennen, Mundtrockenheit

Ich habe Opipramol 50mg aufgrund meiner Panikattacken und Angststörungen von meiner Hausärztin bekommen. Ich sollte 1 Tablette abends einehmen, da ich große Angst vor Nebenwirkungen habe, habe ich anfangs nur die halbe Tablette genommen. Ich habe in den ersten Tagen, sofort eine Besserung gehabt. Die Panikattacken sind bisher so gut wie weg und ich bin viel ruhiger. Allerdings nehme ich Tagsüber je nach befinde 2x 25 mg, abend nehme ich keine, weil ich komischerweise nicht einschlafen kann mit den Tabletten. Nebenwirkung hatte ich die ersten Tagen etwas Müdigkeit, Kopfschmerzen, Sodbrennen und etwas trockener Mund, das sich aber in ein paar Tagen gelegt hatte. Bei mir wirken schon 25 mg, aber jeder Mensch reagiert anders auf die Medikamente.

Opipramol bei Angststörungen, Panikattacken

OpipramolAngststörungen, Panikattacken14 Tage

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Opipramol für Depression mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Übelkeit, Absetzerscheinungen

Zu Opipramol, Einnahme für 14 Tage, 50mg abends: Nebenwirkungen: Müdigkeit, erhöhtes Schlafbedürfnis, starke dumpfe Kopfschmerzen (vom Spannungskopfschmerztyp. Anmerkung: habe chronische Kopschmerzen, die sich durch die Einnahme von Opipramol deutlich verstärkten), leichte dauerhafte Übelkeit Nach Absetzen: Schlafstörungen (genauer: Einschlafstörungen, Durchschlafstörungen)

Opipramol bei Depression

OpipramolDepression14 Tage

Zu Opipramol, Einnahme für 14 Tage, 50mg abends:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Opipramol für Panikattacken, Angstzustände, Atemhemmungen mit Benommenheit, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Magenkrämpfe, Schwindel

Habe vorher schon Rusedal genommen seit einigen Jahren. 1 Tbl. am Tag bei Angstzuständen reichte das bis vor einigen Wochen noch völlig aus. Durch seit ca 3 Wochen starker Atemhemmungen bis fast zur Hyperventilation musste ich meine Dosis drastisch auf bis zu 4 Tbl.(10 mg) täglich erhöhen. Reichte aber trotzdem nicht aus und ging zum Arzt. Der verschrieb mir Opipramol. Muss wohl eine generelle Einheitsdroge zur Zeit sein!!! Mir ging es ca nach einer halben Std. der ersten Einnahme schlecht mit Begleiterscheinungen wie (Benommenheit, starke Schlafstörungen in der Nacht, wahnsinnige Kopfschmerzen, Magenkrämpfe, Schwindel sodass ich fast die Treppe hinunter gestürzt wäre, hätte mein Mann mich nicht noch abgefangen, konnte nicht mal mehr gerade aus laufen). Habe das Medikament abgesetzt und mir einen Termin beim Neurologen geholt. Rusedal nehme ich in meiner erhöhten Dosis solange weiter.

Opipramol 50mg bei Panikattacken, Angstzustände, Atemhemmungen

Opipramol 50mgPanikattacken, Angstzustände, Atemhemmungen4 Tage

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Opipramol für Angststörungen, Panikattacken mit Kopfschmerzen, Durchfall

Hallo, ich leide erst seit kurzem unter Angststörungen mit Panikattacken. Ich habe seit ich Opipramol nehme häufig Kopfschmerzen und mein Magen rebelliert (Durchfall) vorallem in Stresssituationen.

Opipramol-neuraxpharmAngststörungen, Panikattacken8 Tage

Opipramol für Angststörungen, Panikattacken mit Kopfschmerzen, Müdigkeit

Ich nehme Opipramol 150 mg nun seit 2 tagen und ich muss sagen es geht..ABer umso länger ich sie nehme umso mehr Kopfschmerzen bekomme ich. Kann auch sein das die Dröhnung bei mir zu hoch angesetzt wurde. Ich bin bis mittags /nachmittags sehr schlapp...und müde aber man kann es noch aushalten...ANsonsten eigentlich gut verträglich...

Opipramol-neuraxpharmAngststörungen, Panikattacken2 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 19362

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Opipramol für Angststörungen, Panikattacken mit Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Gewichtszunahme

Hallo, ich nehme das medikament seit 3 wochen. bis vorgestern hat es auch ziemlich gut gewirkt und nun ist nix mehr von der wirkung da. Ich nehme morgens und abend eine. Seit gestern habe ich wieder starke panikattacken. kann das bei dem medikament vorkommen und die wirkung setzt wieder ein? was habt ihr für erfahrungen? die letzten Tage hatt ich leichte Kopfschmerzen, beim gehen, laufen ect. Und strke Gelenkschmerzen beim radfahren, klettern und wenn ich morgens aufgestanden bin. ich denke das hat was mit den nebenwirkungen zu tun. Kann das sein? das nebenwirkungen nach knapp 3Wochen erst auftreten? Und leider habe ich auch 4 kg zugenommen

Opipramol-neuraxpharmAngststörungen, Panikattacken21 Tage

Seit gestern habe ich wieder starke panikattacken.

Und leider habe ich auch 4 kg zugenommen

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Opipramol für Depression, Angststörung mit Kopfschmerzen, Augenschmerzen, Sehstörungen

opipramol beta 100 gegen Despessionen einhergehend mit Angststörung (die Panik habe ich größtenteils selber in den Griff bekommen Panikatacken blieben aus, aber unterschwellig war ein Angstpegel von ca 30 - 40 Prozent immer da, das Medikament nehme ich also in erster Linie wegen der Depression) das Medikament hat bei mir folgende Nebenwirkungen ausgelöst: starke Kopfschmerzen am 2. Einnahmetag Morgens (nach Kaffeegenuss weniger starke Schmerzen) Augendruck dauernd Sehstörung Wirkung: mein Angstpegel ist seit der 1. Einnahme weg. Fühle mich gelöster, freier und innerlich ruhiger. Habe jetzt seit 20 Jahren diesen Angstpegel gehabt und irgendwie war er mein ständiger Begleiter geworden - aber ohne ist die Lebensqualität doch erheblich besser. Ich bin nun nicht mehr mit 120 auf der Überholspur sondern mit Tempo 50 unterwegs. Meine Stimmung hellt sich nach rund 2 Wochen auf, langsam und stetig.

opipramol beta 100 bei Depression, Angststörung

opipramol beta 100Depression, Angststörung-

das Medikament hat bei mir folgende Nebenwirkungen ausgelöst:
Augendruck dauernd
Sehstörung

Meine Stimmung hellt sich nach rund 2 Wochen auf, langsam und stetig.

opipramol beta 100

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Opipramol für Depressionen mit Müdigkeit, Kopfschmerzen

Isngesamt wirkte Opipramol bei mir, allerdings musste ich es aufgrund ständiger Müdigkeit absetzen. Ich habe aber bis auf anfängliche Kopfschmerzen und die beschriebene Müdigkeit keine anderen Nebenwirkungen feststellen können. Die Dosierung lag bei 50mg.

Opipramol bei Depressionen

OpipramolDepressionen6 Wochen

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Opipramol für Angststörungen mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindel

am Anfang habe ich morgens 1,mittags 1 und abends 2 Tabletten genommen. Danach extreme Übelkeit und Kopfschmerzen,sowie leicher Schwindel. Bin langsam runtergefahren mit der Dosierung und nehme jetzt morgens und abends je eine halbe (25 mg) Tablette. Nebenwirkungen sind seither besser geworden und Zusammen mit einer Therapie ist dies meiner Meinung nach absolut ausreichend. Die Tabletten helfen in einer schwierigen Zeit,sie beseitigen aber nicht die Ursachen einer Störung. Hier ist auf jeden Fall Hilfe durch einen Therapeuten notwendig!!

Opipramol-neuraxpharm bei Angststörungen

Opipramol-neuraxpharmAngststörungen2 Wochen

am Anfang habe ich morgens 1,mittags 1 und abends 2 Tabletten genommen.
Danach extreme Übelkeit und Kopfschmerzen,sowie leicher Schwindel.
Bin langsam runtergefahren mit der Dosierung und nehme jetzt morgens und
abends je eine halbe (25 mg) Tablette.
Nebenwirkungen sind seither besser geworden und Zusammen mit einer Therapie
ist dies meiner Meinung nach absolut ausreichend.
Die Tabletten helfen in einer schwierigen Zeit,sie beseitigen aber nicht die
Ursachen einer Störung.
Hier ist auf jeden Fall Hilfe durch einen Therapeuten notwendig!!

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Kopfschmerzen bei Opipramol