Kopfschmerzen bei Opipramol

Nebenwirkung Kopfschmerzen bei Medikament Opipramol

Insgesamt haben wir 675 Einträge zu Opipramol. Bei 6% ist Kopfschmerzen aufgetreten.

Wir haben 43 Patienten Berichte zu Kopfschmerzen bei Opipramol.

Wo kann man Opipramol kaufen?

Opipramol ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Opipramol wurde von Patienten, die Kopfschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Opipramol wurde bisher von 34 sanego-Benutzern, wo Kopfschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 6,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Kopfschmerzen bei Opipramol:

Opipramol für Getriggertes Trauma (akkut) mit Schlafstörungen, Depressionen, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Schwitzen, Antriebslosigkeit, Muskelzuckungen, Konzentrationsprobleme, Magen und Darm betreffende Symptome, Haarausfall auf dem Kopf, Koordinations-Störungen, Muskelanspannung, Übelkeitsgefühl, Schwindel - Benommenheit

Mir ging es Seelisch wirklich schlecht. Ein altes Trauma wurde angetriggert und ich konnte nicht aufhören zu Weinen. Da hat Opipram zu Beginn 50mg, später 2x50mg wirklich gut und schnell geholfen. Allerdings setzte ich die Dosis hoch auf 2x50 (in Absprache mit dem Doc), als ich anfing antriebslos zu werden, in der Annahme das Opipramol wäre zu niedrig eingestellt. Warscheinlich war aber da der Anfang der Symptome. Direkt danach verschlechtere sich suggestive ein Zustand. Mit der Zeit stellten sich verschiedene Symptome ein, welche ich dann alle erst auf meine Histaminintoleranz schob oder auf mein Hashimoto. Die Allerweltssymptome passen ja auf alles mögliche. Es begann mit Haarausfall in rauhen Mengen, und das ich mich schlecht konzentrieren konnte usw. Ich nahm an Gewicht zu. Da dachte ich es wäre dem Hashimoto (Schilddrüsenunterfunktion zuzuorden. Die Müdigkeit und Magen-Darmstress sowie Sehstörungen schob ich auf meine Histaminintoleranz. Muskelanspannung auf mein seelisches Ungleichgewicht usw. Viele Besuche bei Psysiotherapweuten, Orthopäden und Osteophaten habe ich...

Opipramol bei Getriggertes Trauma (akkut)

OpipramolGetriggertes Trauma (akkut)300 Tage

Mit der Zeit stellten sich verschiedene Symptome ein, welche ich dann alle erst auf meine Histaminintoleranz schob oder auf mein Hashimoto. Die Allerweltssymptome passen ja auf alles mögliche. Es begann mit Haarausfall in rauhen Mengen, und das ich mich schlecht konzentrieren konnte usw. Ich nahm an Gewicht zu. Da dachte ich es wäre dem Hashimoto (Schilddrüsenunterfunktion zuzuorden. Die Müdigkeit und Magen-Darmstress sowie Sehstörungen schob ich auf meine Histaminintoleranz. Muskelanspannung auf mein seelisches Ungleichgewicht usw. Viele Besuche bei Psysiotherapweuten, Orthopäden und Osteophaten habe ich auch hinter mir aufgrund ständiger Verspannungen und dadurch resultierenden Beschwerden und Schmerzen überall. Eine Tberapeutin meinte dann, Opipramol erhöht den Muskeltonus, Muskeln spannen sich also unnatürlich stark an, auch im Ruhezustand. Das erklärte dann auch das Kieferpressen, es war auch neu hinzu gekommen. Gleichzeitig tat ich mir ständig weh. Hatte mich Motorisch nicht mehr ganz im Griff, beim Treppen runter sehr unsicher wurde und mich fest halten musste und Autofahren zu einer Herausforderung wurde. Dazu bekam ich Dauerkopfschmerzen begleitet mit Dauerübelkeit und stärkeren Magen-Darmstress (Schmerzen) mit massivem Blähbauch und Verstopfung, später letzteres eher anders herum. Das machte mich Hellhörig und ich kuckte in den Beipackzettel und fand mich 1:1 dort wieder mit allen Nebenwirkungen, auch die Seltenen…inkl Schweissausbrüche, Schlafstörungen, da dachte ich auch zuerst „Welcome Wechseljahre“.

Aktuell versuche ich auszuschleichen, bisher ist noch keine Besserung eingetreten. Seit dem Beginn des Ausschleichen sind jetzt ca 14 Tage vergangen. Das Schlimmste sind die Kopfschmerzwn, der hohe Muskeltonus und die Übelkeit. Und ich bin wie gelähmt, hänge nur rum und bekomme nichts auf die Reihe.

, , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 08.06.2022

Opipramol für Angststörungenressionen mit Kopfschmerzen, Zittern, Stimmungsschwankungen

Hallo zusammen, Ich bin neu hier …bekomme seit 3Wochen opri…………damit geht es mir nicht besonders gut …habe Ängste und Depressionen … weiß denn jemand ab wann das Medikament seine Wirkung entfaltet… bin oft sehr traurig und habe Ängste… Kopfschmerzen; Zittern; Kopfdruck… Stimmungsschwankungen … die Dosis beträgt 125mg… weiß auch nicht so genau, ob es wirklich das Medikament ist was die Kombination von Angst und Depressionen in den Griff bekommt …

Opipramol bei Angststörungenressionen

OpipramolAngststörungenressionen3 Wochen

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 17.09.2018

Opipramol für Depression mit Kopfschmerzen, Sehstörung, Benommenheit, Sensibilitätsstörungen, starke Kopfschmerzen

Hallo Ich nehme das auf Empfehlung meines Hausarztes um die Symptome meines gerade aktuellen kalten Tavorentzugs zu lindern. Ich war 13 Tage im KH und die haben mich TÄGLICH mit 2,5 mg Tavor vollgepumpt. Gar nichts mehr bemerkt. War nur noch ruhig und gelassen und sorgenfrei und DAS im Krankenhaus !!!! Und raus aus KH . Die haben das nicht ausschleichen lassen . Ich wunderte mich weshalb ich so unruhig und voller Kummer sowie voller panischer angstgedanken wurde.... Mach zwei Tagen zu hause völlig im Wahn bald sterben zu müssen gedanklich.Körperlich am zittern usw. Ab zum Arzt. Er mir das nun verschrieben gegen den Entzug wirkend. Hat sofort angeschlagen. Allerdings habe ich heftigen Kopfdruck sowie Komische Kopfschmerzen nach drei Tagen Einnahme bekomm. Nicht solch ein Schmerz wie man ihn sonst kennt komplett anders. Schmerz auszuhalten , aber widerliches Gefühl. Immer alle paar Stunden und das hält für eibe halbe,manchmal auch 1-2 Stunden an. Anschließend tut mir mein Nacken weh. Direkt nach der Einnahme Ca. Zwei Stunden danach Sehstörungen und...

OpipramolDepression-

Hallo

Ich war 13 Tage im KH und die haben mich TÄGLICH mit 2,5 mg Tavor vollgepumpt.

Und raus aus KH . Die haben das nicht ausschleichen lassen .

Hat sofort angeschlagen.

Nicht solch ein Schmerz wie man ihn sonst kennt komplett anders.
Schmerz auszuhalten , aber widerliches Gefühl.
Anschließend tut mir mein Nacken weh.
Direkt nach der Einnahme Ca. Zwei Stunden danach Sehstörungen und Benommenheit und ruhig.... Das tut gut. Denn ich bin nun voller Angst wegen diesen komischen Kopfschmerzen .Und den SensibilitätStörungen. (Kältegefühl im Nacken und Kopf )
Habe schon viel gelesen und war froh wenn ich ein paar Einträge dazu gefunden habe.
Dann suggeriert man sich selbst nämlich, dass es normale Nebenwirkungen sind.
Ich nehme vielmehr MUSS es noch nehmen
( 50 Mg 1-1-2 ) damit der Entzug von diesen 13 Tagen Tavor nicht so schlimm ist.
Hoffe ihr fahrt besser mit dem Opipramol als ich.
Ich gehe zu meinem Hausarzt sowieso muss ich hin und werde fragen ob das normal ist .
Das macht mir nämlich echt Angst da es sich wirklich komplett komisch anfühlt und immer wieder kommt alle paar Stunden.

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 11.12.2017

Opipramol für Angst- und Panikattacken mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme

So ich habe opi bekommen wegen meinen angststörung,die ersten vielleicht zwei wochen wahr ich extrem müde ,dann auch weiter nebenwirkungen wie kopfschmerzen,müdigkeit und gewichtszunahme.Von der wirkung kann ich sagen man ist etwas ruhiger aber gegen angst ist das ein sehr schwaches medi,ich habe 6 monate 100 mg am tag genommen und bringt nichts gegen angst aber bei jeden wirkt es anders bei mir leider keine wirkung

Opipramol bei Angst- und Panikattacken

OpipramolAngst- und Panikattacken6 Monate

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 17.04.2016

Opipramol für generalisierte Angststörung mit Kopfschmerzen

ich leide unter ständigen unterschwelligen Kopfschmerzen am Hinterkopf. Einseitig

Opipramol bei generalisierte Angststörung

Opipramolgeneralisierte Angststörung4 Monate

Eingetragen am 14.04.2016

Opipramol für Schlafstörungen, Zwangsstörung, Denkstörungen mit Benommenheit, Blutdruckabfall, Augenbrennen, Verstopfung, Doppelbilder, Druckgefühl im Kopf, Juckreiz, bitterer Geschmack

Opipramol ist eigentlich ein sehr wirksames Medikament gegen Schlaflosigkeit und starken Gefühlsschwankungen. Vor zwei Jahren hatte ich es mal für einen Monat. Da half es mir, ich fühlte mich wie neugeboren. Leider habe ich den Hersteller vom damaligen Opipramol vergessen. Jetzt nehme ich von einem anderen Pharmaunternehmen und ich taumel nur noch durch die Gegend. Abends bin ich benommen, muss sehr früh zu Bett gehen. Der Blutdruck und Puls sinken sehr stark. Ich habe Verstopfung, Augenbrennen, leichtes Doppeltsehen, Juckreiz, Kopfdruck, bitteren Geschmack. Ich habe keine Lust darauf, morgens wie ein Clown rumzulaufen. Das kann keine Hilfe sein. Vielleicht habe ich diesmal ein Generikum erwischt. Ich setzte ab heute das Medikament sofort ab. Habe sowieso nur 50mg am Tag verschrieben bekommen. Finger weg! Nicht gerade das beste Antidepressiva. Es schläfert nur ein.

Opipramol bei Schlafstörungen, Zwangsstörung, Denkstörungen

OpipramolSchlafstörungen, Zwangsstörung, Denkstörungen64 Tage

Vor zwei Jahren hatte ich es mal für einen Monat.
Da half es mir, ich fühlte mich wie neugeboren.
Leider habe ich den Hersteller vom damaligen Opipramol vergessen.
Das kann keine Hilfe sein. Vielleicht habe ich diesmal ein Generikum erwischt.
Finger weg! Nicht gerade das beste Antidepressiva. Es schläfert nur ein.

Eingetragen am 03.08.2015

Opipramol für Depression mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Herzrasen

Ich habe Opipramol wegen Depression von meiner Hausärztin verschrieben gekriegt.Nebenwirkungen hatte ich anfangs keine,die stellten sich erst nach und nach raus.Mir ging es besser und durchschlafen konnte ich auch wieder.Was sich bei mir aber bemerkbar machte war das ich mir vorkam als würde ich hinter einer Nebelwand leben.Nebenwirkungen die sich noch rausstellten waren Müdigkeit, Kopfschmerzen erhöhter Herzschlag,trockener Mund. Als ich dann noch anfing teilweise schnell mit allen und jeden Rumzumeckern,was sonst nicht meine Art ist war für mich persönlich der Ofen aus und ich habe das Zeug schrittweise abgesetzt.Heute geht es mir wesentlich besser ich bin wieder die Ruhe selbst. Ich beschäftige mich viel mit mir selber,habe mir ein Hobby gesucht das ich nur für mich mache und kann auch mal die Einsamkeit genießen.

OpipramolDepression-

anfangs keine,die stellten sich erst nach und nach raus.Mir ging es besser

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 29.06.2015

Opipramol für Angstzustände mit Kopfschmerzen, Magenbeschwerden

Nach ca 5_7 Tage eintreten der beruhigenden Wirkung. Nebenwirkung ab und zu Kopfschmerzen und Magenproblemen

Opipramol bei Angstzustände

OpipramolAngstzustände8 Tage

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 12.01.2015

Opipramol für Angststörungen mit Müdigkeit, Kopfschmerzen

Am Anfang extreme Müdigkeit. Ab und zu auch Kopfschmerzen! bei Absetzung bzw vergessen der Einnahme sogar Migräneartige Kopfschmerzen und Unruhe sowie Einschlafstörung trotz starker Müdigkeit! POSITIV: Stimmung wurde nach ca. 3-4 Wochen besser. Wurde wieder unternehmungslustiger und führte fast Normales Leben. Alltag wurde angenehmer , Appetitt kam zurück!

OpipramolAngststörungen4 Jahre

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.03.2014

Opipramol für Depression mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Benommenheit

Hallo, leider hat mir Opipramol nicht wirklich geholfen mir gehts vom ersten Tag an nur schlechter. Fühle mich wie in Watte gepackt habe stechende Kopfschmerzen und mir ist sowas von übel dabei habe ich nur mit 25 mg angefangen. Meine Ärztin sagte ich solle es weg lassen, wenn es in der Dosis gleich so große Probleme macht. Ich reagiere allgemein empfindlich auf Medikamente, jeder Mensch ist anders was für mich nicht wirklich gut war heißt nicht das es bei anderen nicht hilft.

OpipramolDepression3 Tage

Hallo,

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.02.2014

Opipramol für Angststörungen mit Schwindel, Kopfschmerzen, Haarausfall

Habe Opipromol wegen meiner Angstzustände genommen.Habe nach ein paar Tagen Schwindelanfälle,Kopfschmerzen und Starken Haarausfall bekommen.Habe das Medikament sofort abgesetzt mit dem Resultat das meine Angszustände und Panikattaken wieder da sind.Ist mir aber lieber als der Haaraufall !!Rate von dem Medikament ab!!

OpipramolAngststörungen-

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.10.2013

Opipramol für Depressionen mit Zyklusstörungen, Benommenheit, Kopfschmerzen

Bringt mir den Zyklus völlig durcheinander, habe permanente Schmierblutungen. Wirkt beruhigend und schlaffördernd.

Opipramol bei Depressionen

OpipramolDepressionen-

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.08.2013

Opipramol für Angststörungen mit Schwindel, Sehstörungen, Druckgefühl im Kopf

hallo, nehme jetzt seit ca.15 tagen Opipram 100mg,wegen angstzustände und verspannungen. mein arzt meinte ich solle morgens eine halbe und abends 1 ganze tablette nehmen. bis jetzt ging es mir viel besser,aber nun treten die ersten Nebenwirkungen ein wie Schwindel, Kopfdruck und komisches sehen auf.wer hat Erfahrungen mit solchen Nebenwirkungen und wie lange halten die an? Sie sind zwar noch gut erträglich habe aber keinhe lust das es noch schlimmer wird vielen dank für eure Antworten!!!

OpipramolAngststörungen-

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.12.2012

Opipramol für Entspannung mit juckender Ausschlag, Magen-Darm-Beschwerden, Kopfschmerzen, Schwindel

Ich bekam das Medikament damit ich mich besser entspannen kann und schlafen kann. Was ich davon hatte: Verdauung ein einziger Krampf ich dachte ich bekomme eine Magen und Darmgrippe. Ausschlag sah aus wie Sonnenbrand der juckte stellte sich 1-2 Stunden nach Einnahme ein. Milchdrüsen sind jetzt wieder geschwollen. Da ich an einer Sehstörung nach einer Gehirnerschütterung leide, habe ich fast gar nichts mehr gesehen. Kopfschmerzen und Schwindel noch mehr geworden, sodass ich die Treppe runtergerutscht bin. ist aber gut ausgegangen nur blaue Flecken. Somit habe ich das Medikament abgesetzt da ich nichts mehr konnte. Nichts für Menschen die empfindlich sind und auf alles reagieren was bei mir vorher schon bekannt war. Da ich auch so schon benommen war und die Reflexe eingeschränkt sind wurde auch das noch schlimmer zum schluß habe ich beim sprechen gelalt als sei ich betrunken. Fazit wer noch nicht depressiv ist kann nach diesem Medikament bald ins Irrenhaus!

Opipramol bei Entspannung

OpipramolEntspannung8 Wochen

Was ich davon hatte:

Eingetragen am 04.09.2012

Opipramol für Angstzustände, Panikattaken mit Kopfschmerzen

Habe gute Erfahrung damit gemacht. Eine Wirkung stellte sich erst nach 3 Wochen ein. Hilft seit dem aber super. Nebenwirkungen: Ab und zu mal Kopfschmerzen.

Opipramol bei Angstzustände, Panikattaken

OpipramolAngstzustände, Panikattaken5 Wochen

Nebenwirkungen: Ab und zu mal Kopfschmerzen.

Eingetragen am 11.01.2012

Opipramol für Angststörung mit Herzrasen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Unruhe, Krämpfe

Hallo, ich habe das medikament verschrieben bekommen wegen einer Angststörung. Ich habe es ein paar mal genommen. Die Nebenwirkungen wurden immer schlimmer. Gestern morgen eine tablette genommen, herzrasen, übelkeit, kopfschmerzen, extreme innere unruhe, krämpfe. Ich habe es nun abgesetzt jedoch bestehen die kopfschmerzen und die unruhe weiterhin. Ich habe wirklich angst das es nicht mehr aufhört. Kann es sein das mein Gehirn schaden genommen hat?? Was kann ich tun?

Opipramol bei Angststörung

OpipramolAngststörung4 Tage

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.11.2011

Opipramol für stimmungsschwankungen stress agressivität mit Müdigkeit, Kopfschmerzen

Hallo. es ist bei mir mal wieder so weit . meine umgebung leidet unter mir . stimmungsschwankungen,agressiv ... also mache ich mal wieder eine kur mit den kleinen rosanen . zu anfang bin ich sehr muede und fuehle mich morgens nach dem austehen als haette mich ein bus gestreift . aber nach zwei bis drei wochen gehts dann . kopfschmerzen die vom nacken aufsteigen sind ab und zu ein aber eher kleineres problem. ich bin baustellenleiter und habe zuhause eine tolle familie mit vier jungs und einer tollen frau . Nach stresspicks dauert es so vier wochen bis ich in ein loch falle und dann eine art opi. kur mache. ich will keine pillen durchgehend nehmen muessen . Das klappt so ganz gut .

Opipramol bei stimmungsschwankungen stress agressivität

Opipramolstimmungsschwankungen stress agressivität-

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.09.2011

Opipramol für Depressionen, Schlafprobleme, Angststörung mit Druckgefühl im Kopf, Kopfschmerzen, Libidoverlust, Orgasmusstörungen, Unruhe, Mundtrockenheit, Schwitzen

Ich nehme Opipramol seit ca 4 Wochen.... Am Anfang hatte ich ein paar Tage ein Druckgefühl im Kopf sowie Kopfschmerzen. Ich habe seither Orgasmusprobleme und Libidoverlust, komme eigentlich gar nicht mehr zum Orgasmus, bin den ganzen Tag am gähnen aber nicht wirklich müde. Seit ein paar Tagen schlafe ich nachts wieder nicht durch und die innere Unruhe und Angst kommt wieder. Es gibt noch weitere Nebenwirkungen weshalb ich das Medikament absetzen will.

Opipramol bei Depressionen, Schlafprobleme, Angststörung

OpipramolDepressionen, Schlafprobleme, Angststörung40 Tage

Ich nehme Opipramol seit ca 4 Wochen....
Am Anfang hatte ich ein paar Tage ein Druckgefühl im Kopf sowie Kopfschmerzen.

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 30.08.2011

Opipramol für Panikattacken mit Kopfschmerzen

Habe seit 4 Monaten Panikattacken, seit 1 monat nehme ich Opiparamol, immer nur 1 abends. Irgendwie wirkt es aber irgendwie auch wieder nicht . Ich kann besser schlafen doch wen der nächste tag anbricht habe ich immer noch Angst. Nebenwirkung: Häufig Kopfschmerzen

Opipramol bei Panikattacken

OpipramolPanikattacken-

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist tötlich

Eingetragen am 12.05.2011

Opipramol für Angststörungen, Panikattacken mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Sodbrennen, Mundtrockenheit

Ich habe Opipramol 50mg aufgrund meiner Panikattacken und Angststörungen von meiner Hausärztin bekommen. Ich sollte 1 Tablette abends einehmen, da ich große Angst vor Nebenwirkungen habe, habe ich anfangs nur die halbe Tablette genommen. Ich habe in den ersten Tagen, sofort eine Besserung gehabt. Die Panikattacken sind bisher so gut wie weg und ich bin viel ruhiger. Allerdings nehme ich Tagsüber je nach befinde 2x 25 mg, abend nehme ich keine, weil ich komischerweise nicht einschlafen kann mit den Tabletten. Nebenwirkung hatte ich die ersten Tagen etwas Müdigkeit, Kopfschmerzen, Sodbrennen und etwas trockener Mund, das sich aber in ein paar Tagen gelegt hatte. Bei mir wirken schon 25 mg, aber jeder Mensch reagiert anders auf die Medikamente.

Opipramol bei Angststörungen, Panikattacken

OpipramolAngststörungen, Panikattacken14 Tage