Anaphylaktischer Schock

Der Anaphylaktische Schock ist die maximale Ausprägung einer allergischen Reaktion. Bei den Betroffenen dominieren Schockzeichen wie Herzrasen, niedriger Blutdruck, Kaltschweißi...

Community über Anaphylaktischer Schock

Wir haben 12 Patienten Berichte zu der Krankheit Anaphylaktischer Schock.

Prozentualer Anteil 64%36%
Durchschnittliche Größe in cm169184
Durchschnittliches Gewicht in kg6886
Durchschnittliches Alter in Jahren5254
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,5225,70

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Anaphylaktischer Schock

Allergischer Schock, anaphylaktischer Schock

Bei Anaphylaktischer Schock wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Prednisolon42% (5 Bew.)
Tavegil25% (2 Bew.)
Avalox8% (1 Bew.)
FENISTIL8% (1 Bew.)
Lyrica8% (1 Bew.)
Novalgin8% (1 Bew.)
Novaminsulfon8% (1 Bew.)
Paroxetin8% (1 Bew.)
Ranitidin8% (1 Bew.)
Urbason8%

Bei Anaphylaktischer Schock wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Prednisolon33% (3 Bew.)
Metamizol17% (2 Bew.)
Clemastin17% (1 Bew.)
Moxifloxacin8% (1 Bew.)
Dimetindenmaleat8% (1 Bew.)
Pregabalin8% (1 Bew.)
Paroxetin8% (1 Bew.)
Ranitidin8% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Anaphylaktischer Schock

alle Fragen zu Anaphylaktischer Schock

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Prednisolon bei Anaphylaktischer Schock

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Prednisolon für anaphylaktischer Schock

Nach einer allergischen Reaktion auf Antibiotika bekam ich in der Notaufnahme das Allergieschema mit 250mg prednisolon und fenistil. An dem Tag war der Abend um 18 Uhr vorbei, weil ich durch das Fenistil tierisch müde war. Am nächsten Morgen erwachte ich um halb 5 mit Herzrasen. Blutdruck...

Prednisolon bei anaphylaktischer Schock

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Prednisolonanaphylaktischer Schock1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einer allergischen Reaktion auf Antibiotika bekam ich in der Notaufnahme das Allergieschema mit 250mg prednisolon und fenistil. An dem Tag war der Abend um 18 Uhr vorbei, weil ich durch das Fenistil tierisch müde war. Am nächsten Morgen erwachte ich um halb 5 mit Herzrasen. Blutdruck 160/100, Puls 150 und einem knallroten, heißem Gesicht. Also wieder ins Krankenhaus. Dort wurde mir mitgeteilt, dass Herzrasen ja normal sei. Weil ich so lange schlief und kaum getrunken hatte war ich dehydriert und bekam eine Infusion. Meine Leukozyten waren aufgrund des Kortisons leicht erhöht und mein bz nach 24 Stunden nüchtern auf 150 (als nichtdiabetiker) durch Kortison Gabe. Nun sitze ich zuhause mit einem hohen Ruhepuls, weiterhin einem heissen, knallroten Gesicht und innerer Unruhe. Ich hoffe es wird bald besser

Eingetragen am 03.02.2023 als Datensatz 114563
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.02.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Prednisolon für anaphylaktischer Schock mit Zitterigkeit, Unruhe

Das unruhige und zittrige Gefühl tritt ca. 30 min nach Einnahme auf und hält einen halben Tag an.

Prednisolon bei anaphylaktischer Schock

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Prednisolonanaphylaktischer Schock3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das unruhige und zittrige Gefühl tritt ca. 30 min nach Einnahme auf und hält einen halben Tag an.

Eingetragen am 23.04.2022 als Datensatz 110497
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.04.2022
mehr
Mehr für Prednisolon

Patienten Berichte über die Anwendung von Tavegil bei Anaphylaktischer Schock

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Tavegil für anaphylaktischer Schock, anaphylaktischer Schock mit Müdigkeit, Appetitsteigerung, Benommenheit, Alpträume, Halluzinationen

Ich hatte gestern Vormittag einen Anaphylaktischen Schock und wurde in die Notaufnahmen gebracht. Dort habe ich Tavegil und Ranitidin intravenös erhalten. Nach einigen Stunden durfte ich wieder nach Hause. Dort habe ich dann 7 Stunden am Stück geschlafen. Und als ich wach wurde, hatte ich ein...

Tavegil bei anaphylaktischer Schock; ranitidin bei anaphylaktischer Schock

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tavegilanaphylaktischer Schock1 Tage
ranitidinanaphylaktischer Schock-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte gestern Vormittag einen Anaphylaktischen Schock und wurde in die Notaufnahmen gebracht. Dort habe ich Tavegil und Ranitidin intravenös erhalten. Nach einigen Stunden durfte ich wieder nach Hause. Dort habe ich dann 7 Stunden am Stück geschlafen. Und als ich wach wurde, hatte ich ein unglaubliches Hungergefühl. Ich habe viel gegessen, bin aber einfach nicht satt geworden. Zudem war ich leicht dösig (vom Kopf her) und immer noch sehr müde. Abends sollte ich dann (laut dem Arzt in der Notaufnahme) noch eine Tablette Tavegil nehmen. Ich konnte sofort weiterschlafen, aber nicht erholsam. Ich schlief sehr leicht, und hatte in der Nacht schlimme Alpträume, und wurde auch wach davon.
Ich bin Krankenschwester auf einer Palliativstation und den Tag davor war eine Patientin von mir verstorben. Ich träumte davon, dass sie plötzlich wieder atmete, und sich hinsetzte. Und als ich aufwachte, "sah" ich sie in meinem Schlafzimmer. Ich wurde panisch und schrie aber mein Freund konnte mich dann irgendwann wieder beruhigen. Mir wurde dann auch bewusst, dass sie da natürlich nicht stand, und ich mir das einbildete. Dies hinterfragte ich auch, und die Ärzte aus dem Krankenhaus meinten, dass man von Tavegil durchaus Halluzinationen bekommen kann. Diese könnten aber auch eine Nachwirkung der allergischen Reaktion sein... Deshalb will ich mich nicht festlegen, dass es von dem Tavegil kam. Ich will lediglich damit sagen, dass ich an sich kerngesund bin, und KEINE Herzrythmusstörungen habe, aber dennoch sehr stark auf das Tavegil reagiert habe; auch die extreme Müdigkeit und die "Heißhungerattacken" sind wohl darauf zurückzuschließen

Eingetragen am 03.03.2009 als Datensatz 13723
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavegil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clemastin, Ranitidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.03.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Tavegil für anaphylaktischer Schock mit Herzrasen, Schwindel, Herzrhythmusstörungen

Herzrasen, Herzrhytmusstörungen, Schwindel

Tavegil bei anaphylaktischer Schock

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tavegilanaphylaktischer Schock1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Herzrasen, Herzrhytmusstörungen, Schwindel

Eingetragen am 02.10.2007 als Datensatz 4223
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clemastin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.10.2007
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Avalox bei Anaphylaktischer Schock

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Avalox für Schwerer anaphylaktischer Schock, extreme Atemnot, Notarztbehandlung innerhalb 5 min. rettete mein Leben mit Kribbel in Händen und Füßen, Atemnot, Schwindel, anaphylaktischer Schock

sofort nach Einnahme Händekribbeln und sofortige Atemnot, Schwindel,Massiver Sauerstoffmangel(Gesicht war innerhalb von einer Minute blau) Notarztbehandlung innerhalb von 5 Minuten-lebensbedohlicher anaphylaktischer Schock!

Avalox bei Schwerer anaphylaktischer Schock, extreme Atemnot, Notarztbehandlung innerhalb 5 min. rettete mein Leben

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvaloxSchwerer anaphylaktischer Schock, extreme Atemnot, Notarztbehandlung innerhalb 5 min. rettete mein Leben1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

sofort nach Einnahme Händekribbeln und sofortige Atemnot, Schwindel,Massiver Sauerstoffmangel(Gesicht war innerhalb von einer Minute blau)
Notarztbehandlung innerhalb von 5 Minuten-lebensbedohlicher anaphylaktischer Schock!

Eingetragen am 04.02.2010 als Datensatz 22024
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Avalox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist tötlich
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.02.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von FENISTIL bei Anaphylaktischer Schock

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Fenistil i.v. für Anaphylaktische Reaktion mit Müdigkeit, Mundtrockenheit, Sehstörungen

Schläfrigkeit, Mundtrockenheit, Schleiersehen, Wahrnehmungseinschränkung, Frösteln

Fenistil i.v. bei Anaphylaktische Reaktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fenistil i.v.Anaphylaktische Reaktion-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schläfrigkeit, Mundtrockenheit, Schleiersehen, Wahrnehmungseinschränkung, Frösteln

Eingetragen am 10.11.2016 als Datensatz 75133
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fenistil i.v.
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimetindenmaleat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.11.2016
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Lyrica bei Anaphylaktischer Schock

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Lyrica für Zukunftsängste mit Empfindungsstörungen

Ich nehme Lyrica (300mg) seit März 12 ab August habe ich gelegentlich, meist bei körpl. Anstrengung kurze, wie leichte Stromschläge, einschiessende Missempfindungen. Diese treten besonders auf wenn das Auge von einem Lichtreiz erfasst wird. Organische Ursachen wurden diagnostisch ausgeschlossen,...

Lyrica bei Zukunftsängste

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaZukunftsängste8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Lyrica (300mg) seit März 12 ab August habe ich gelegentlich, meist bei körpl. Anstrengung kurze, wie leichte Stromschläge, einschiessende Missempfindungen. Diese treten besonders auf wenn das Auge von einem Lichtreiz erfasst wird. Organische Ursachen wurden diagnostisch ausgeschlossen, ich vermute eine Nebenwirkung von Lyrica. Ansonsten ist es ein gut wirksames Medikament

Eingetragen am 16.11.2012 als Datensatz 48906
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lyrica
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.11.2012
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Novalgin bei Anaphylaktischer Schock

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Novalgin für anaphylaktischer Schock mit Atemnot, Herzstillstand

Meinem 67 Jährigen Vater wurde nach einer Bypass OP standartmässig Novalgin intravenös verabreicht. Er war schon aus der Narkose wach und ansprechbar und nach Verabreichung war innerhalb Sekunden Herzstillstand eingetreten. Gott sei dank war er aus Intensiv und nach 10 Minuten wieder stabil.

Novalgin bei anaphylaktischer Schock

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Novalginanaphylaktischer Schock1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meinem 67 Jährigen Vater wurde nach einer Bypass OP standartmässig Novalgin intravenös verabreicht. Er war schon aus der Narkose wach und ansprechbar und nach Verabreichung war innerhalb Sekunden Herzstillstand eingetreten.
Gott sei dank war er aus Intensiv und nach 10 Minuten wieder stabil.

Eingetragen am 15.04.2018 als Datensatz 83075
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novalgin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):103
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.04.2018
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Novaminsulfon bei Anaphylaktischer Schock

⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Novaminsulfon für anaphylaktischer Schock mit Allergischer Schock

Anfangs habe ich das Medikament gut vertragen. Nach ca. 5 Tagen bekam ich nach der Einnahme einen allergischen Schock.

Novaminsulfon bei anaphylaktischer Schock

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Novaminsulfonanaphylaktischer Schock5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfangs habe ich das Medikament gut vertragen.
Nach ca. 5 Tagen bekam ich nach der Einnahme einen allergischen Schock.

Eingetragen am 03.03.2018 als Datensatz 82306
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.03.2018
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Paroxetin bei Anaphylaktischer Schock

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Paroxetin für Depression, Aggressivität, Zukunftsängste, Antriebslosigigkeit mit Schlafprobleme, Kopfschmerzen

Ich habe (und tue es noch immer) ärztliche Hilfe aufgrund meiner Depressionen, Aggressivität/stark negativ schwankenden Stimmung, Antriebslosigigkeit, Migräne (0-4/Woche) und Zukunftsängste in Anspruch genommen. Mir wurde Paroxetin mitgegeben, was ich nun seit einem Monat nehme.Die ersten 2-3...

Paroxetin bei Depression, Aggressivität, Zukunftsängste, Antriebslosigigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParoxetinDepression, Aggressivität, Zukunftsängste, Antriebslosigigkeit1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe (und tue es noch immer) ärztliche Hilfe aufgrund meiner Depressionen, Aggressivität/stark negativ schwankenden Stimmung, Antriebslosigigkeit, Migräne (0-4/Woche) und Zukunftsängste in Anspruch genommen. Mir wurde Paroxetin mitgegeben, was ich nun seit einem Monat nehme.Die ersten 2-3 Wochen 1/2 Tablette (10mg) nun eine 3/4. Ich bilde mir ein schon nach etwas über einer Woche positive Veränderungen gemerkt zu haben.
Meine Stimmungsschwankungen sind nicht mehr so stark - die Wut ist gedämpfter. Ich bin etwas besser gelaunt. Ebenso bin ich aktiver geworden, suche mir tagsüber ständig Beschäftigung. Teilweise habe ich sogar das Gefühl unter Strom zu stehen. Vielleicht liegt das aber auch am zusätzlichen Kaffee ^^. Ich habe weniger Hunger und esse irgendwie auch bewusster. Insgesamt fühle ich mich um einiges wohler in meiner eigenen Haut. Der Pessimismus ist auch weniger geworden.
Nebenwirkungen hatte und habe ich kaum. Ich hatte vor Paroxetin und in der ersten guten Woche häufig Kopfschmerzen/Migräne und nun seit 2-3 Wochen kaum/ gar nicht mehr.
Mir ist aufgefallen, dass ich meinen Kiefer immer unter Druck setze wenn ich mich konzentriere, was mit der Zeit schmerzhaft wird. Ebenso wache ich nachts häufiger auf und fühle mich frühs gerädert. Wobei, frühs kann man kaum noch sagen. Ich schlafe viel zu lange und überhöre meine Wecker ständig bzw.bekomme sie nur ganz unterbewusst mit. Letzteres nervt mich sehr, ansonsten bin ich zufrieden. Ich werde die Dosis bald auf 20mg erhöhen und mal schauen was sich ändert.

Eingetragen am 01.04.2015 als Datensatz 67165
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Paroxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.04.2015
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Ranitidin bei Anaphylaktischer Schock

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Tavegil für anaphylaktischer Schock, anaphylaktischer Schock mit Müdigkeit, Appetitsteigerung, Benommenheit, Alpträume, Halluzinationen

Ich hatte gestern Vormittag einen Anaphylaktischen Schock und wurde in die Notaufnahmen gebracht. Dort habe ich Tavegil und Ranitidin intravenös erhalten. Nach einigen Stunden durfte ich wieder nach Hause. Dort habe ich dann 7 Stunden am Stück geschlafen. Und als ich wach wurde, hatte ich ein...

Tavegil bei anaphylaktischer Schock; ranitidin bei anaphylaktischer Schock

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tavegilanaphylaktischer Schock1 Tage
ranitidinanaphylaktischer Schock-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte gestern Vormittag einen Anaphylaktischen Schock und wurde in die Notaufnahmen gebracht. Dort habe ich Tavegil und Ranitidin intravenös erhalten. Nach einigen Stunden durfte ich wieder nach Hause. Dort habe ich dann 7 Stunden am Stück geschlafen. Und als ich wach wurde, hatte ich ein unglaubliches Hungergefühl. Ich habe viel gegessen, bin aber einfach nicht satt geworden. Zudem war ich leicht dösig (vom Kopf her) und immer noch sehr müde. Abends sollte ich dann (laut dem Arzt in der Notaufnahme) noch eine Tablette Tavegil nehmen. Ich konnte sofort weiterschlafen, aber nicht erholsam. Ich schlief sehr leicht, und hatte in der Nacht schlimme Alpträume, und wurde auch wach davon.
Ich bin Krankenschwester auf einer Palliativstation und den Tag davor war eine Patientin von mir verstorben. Ich träumte davon, dass sie plötzlich wieder atmete, und sich hinsetzte. Und als ich aufwachte, "sah" ich sie in meinem Schlafzimmer. Ich wurde panisch und schrie aber mein Freund konnte mich dann irgendwann wieder beruhigen. Mir wurde dann auch bewusst, dass sie da natürlich nicht stand, und ich mir das einbildete. Dies hinterfragte ich auch, und die Ärzte aus dem Krankenhaus meinten, dass man von Tavegil durchaus Halluzinationen bekommen kann. Diese könnten aber auch eine Nachwirkung der allergischen Reaktion sein... Deshalb will ich mich nicht festlegen, dass es von dem Tavegil kam. Ich will lediglich damit sagen, dass ich an sich kerngesund bin, und KEINE Herzrythmusstörungen habe, aber dennoch sehr stark auf das Tavegil reagiert habe; auch die extreme Müdigkeit und die "Heißhungerattacken" sind wohl darauf zurückzuschließen

Eingetragen am 03.03.2009 als Datensatz 13723
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavegil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clemastin, Ranitidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.03.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Urbason bei Anaphylaktischer Schock

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Urbason für anaphylaktischer Schock mit Herzrasen, Schwindel, Herzrhythmusstörungen

Herzrasen, Schwindel, Herzrhytmusstörungen

Urbason bei anaphylaktischer Schock

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Urbasonanaphylaktischer Schock1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Herzrasen, Schwindel, Herzrhytmusstörungen

Eingetragen am 02.10.2007 als Datensatz 4222
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.10.2007
mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Anaphylaktischer Schock gruppiert wurden

Anaphylaktische Reaktion, Bei einem anaphylaktischen Schock, Schwerer anaphylaktischer Schock, Zukunftsängste

Klassifikation nach ICD-10

T78.0Anaphylaktischer Schock durch Nahrungsmittelunverträglichkeit
T78.2Anaphylaktischer Schock, nicht näher bezeichnet
T80.5Anaphylaktischer Schock durch Serum
T88.6Anaphylaktischer Schock als unerwünschte Nebenwirkung eines indikationsgerechten Arzneimittels oder einer indikationsgerechten Droge bei ordnungsgemäßer Verabreichung

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von langhaar55
langhaar…
Benutzerbild von Sterntaler_23
Sterntal…
Fichtend…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Anaphylaktischer Schock Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Der Anaphylaktische Schock ist die maximale Ausprägung einer allergischen Reaktion. Bei den Betroffenen dominieren Schockzeichen wie Herzrasen, niedriger Blutdruck, Kaltschweißigkeit, Bewusstseinsstörugen und Übelkeit/Erbrechen. Ein Schock bedarf immer einer ärztlichen Notfallbehandlung und kann mit Flüssigkeitsinfusionen und allergiehemmenden Medikamenten (z.B. Kortison) behandelt werden.

[]