Augeninnendruckerhöhung

Die Maximalvariante der Augeninnendruckerhöhung ist der grüne Star (Glaukom). In den Zellen des Auges wird das Kammerwasser gebildet, das an der Seite der Linse in die vordere A...

Community über Augeninnendruckerhöhung

Wir haben 96 Patienten Berichte zu der Krankheit Augeninnendruckerhöhung.

Prozentualer Anteil 56%44%
Durchschnittliche Größe in cm164177
Durchschnittliches Gewicht in kg7282
Durchschnittliches Alter in Jahren6070
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,9726,32

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Augeninnendruckerhöhung

Augeninnendruckerhöhung, Erhöhter Augeninnendruck, Hoher Augeninnendruck, Okuläre hypertension

Bei Augeninnendruckerhöhung wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Xalatan16% (6 Bew.)
Glaupax15% (14 Bew.)
Cosopt9% (9 Bew.)
Taflotan9% (9 Bew.)
Azopt5% (5 Bew.)
Lumigan5% (6 Bew.)
Timohexal5% (8 Bew.)
Travatan5% (5 Bew.)
Trusopt5% (5 Bew.)
Azarga3% (3 Bew.)
Dorzo Vision3% (3 Bew.)
Combigan2% (2 Bew.)
Diamox2% (2 Bew.)
DorzoComp-Vision2% (2 Bew.)
Dorzolamid comp2% (2 Bew.)
Vistagan2% (5 Bew.)
Aldara1% (2 Bew.)
Alphagan1% (1 Bew.)
Arteoptic1% (1 Bew.)
Arulatan1% (1 Bew.)
alle 29 Medikamente gegen Augeninnendruckerhöhung

Bei Augeninnendruckerhöhung wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Timolol23% (25 Bew.)
Latanoprost18% (8 Bew.)
Acetazolamid15% (14 Bew.)
Dorzolamid9% (9 Bew.)
Tafluprost9% (9 Bew.)
Brinzolamid8% (8 Bew.)
Travoprost6% (6 Bew.)
Bimatoprost5% (6 Bew.)
Brimonidin2% (2 Bew.)
Levobunolol2% (5 Bew.)
Dorzolamidhydrochlorid2% (2 Bew.)
Timololmaleat2% (2 Bew.)
Imiquimod1% (2 Bew.)
Clonidin1% (1 Bew.)
Sildenafil1% (1 Bew.)
Timolol hydrogenmaleat1% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Augeninnendruckerhöhung

alle Fragen zu Augeninnendruckerhöhung

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Xalatan bei Augeninnendruckerhöhung

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Xalatan für Augeninnendruckerhöhung

Nach relativ erfolglosen Behandlungsversuchen mit anderen, den Augendruck senkenden Medikamenten, hat meine neue Augenärztin Latanoprost bzw. Xalatan verordnet. Seitdem ist der Druck völlig im Normalbereich. Direkt nach der Anwendung kommt es öfter mal zu leichtem Brennen (möglicherweise vom...

Xalatan bei Augeninnendruckerhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XalatanAugeninnendruckerhöhung2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach relativ erfolglosen Behandlungsversuchen mit anderen, den Augendruck senkenden Medikamenten, hat meine neue Augenärztin Latanoprost bzw. Xalatan verordnet. Seitdem ist der Druck völlig im Normalbereich.
Direkt nach der Anwendung kommt es öfter mal zu leichtem Brennen (möglicherweise vom Konservierungsmittel), das bisher aber immer nach weniger als einer Minute verschwand.
Weiterhin stelle ich stärkeres Wachstum der Wimpern und Brauen und leichte Verfärbung fest, was mich aber nicht wirklich stört.
Der Preis von Xalatan ist recht hoch, und Generika sind oft entweder nicht lieferbar oder haben höhere Anteile von Konservierungsstoffen.

Eingetragen am 14.10.2021 als Datensatz 107289
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xalatan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Latanoprost

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.10.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Xalatan für Augeninnendruckerhöhung

Nach einer untauglichen Therapie meines früheren Augenarztes hat die neue Ärztin Xalatan bzw. Latanoprost verordnet. Der Augendruck ist seitdem stabil niedrig (17-20 => 11-14), und das Medikament ist für mich sehr gut verträglich. Ich stelle lediglich ganz selten leichte Überempfindlichkeit der...

Xalatan bei Augeninnendruckerhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XalatanAugeninnendruckerhöhung10 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einer untauglichen Therapie meines früheren Augenarztes hat die neue Ärztin Xalatan bzw. Latanoprost verordnet. Der Augendruck ist seitdem stabil niedrig (17-20 => 11-14), und das Medikament ist für mich sehr gut verträglich. Ich stelle lediglich ganz selten leichte Überempfindlichkeit der Haut an der Augenpartie fest, sowie stärkeres Brauen- und Wimpernwachstum.
Alter: 64, schlank, Ausdauersportler, ohne sonstige Vorerkrankungen.

Eingetragen am 04.02.2021 als Datensatz 102214
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xalatan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Latanoprost

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.02.2021
mehr
Mehr für Xalatan

Patienten Berichte über die Anwendung von Glaupax bei Augeninnendruckerhöhung

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

glaupax für Augeninnendruckerhöhung

Die Nebenwirkungen sind schon enorm. Schon nach der zweiten Tablette hatte ich ein starkes gribbeln im Gesicht und in den Händen. Regelmäßig auch ein „schläfriges“ Gefühl im Fuß. Meine Nase fühlt sich ein wenig wie ein Fremdkörper an, da die Nasenspitze taub ist. Bauchschmerzen, häufiges...

glaupax bei Augeninnendruckerhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
glaupaxAugeninnendruckerhöhung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Nebenwirkungen sind schon enorm. Schon nach der zweiten Tablette hatte ich ein starkes gribbeln im Gesicht und in den Händen. Regelmäßig auch ein „schläfriges“ Gefühl im Fuß. Meine Nase fühlt sich ein wenig wie ein Fremdkörper an, da die Nasenspitze taub ist.

Bauchschmerzen, häufiges Wasser lassen und erhöhter Durst.

Eingetragen am 11.04.2024 als Datensatz 119971
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

glaupax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.04.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

glaupax für Augeninnendruckerhöhung

Müdigkeit Kribbeln in Fingern, Füßen, Knie und Lippe Kopfschmerzen

glaupax bei Augeninnendruckerhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
glaupaxAugeninnendruckerhöhung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Müdigkeit
Kribbeln in Fingern, Füßen, Knie und Lippe
Kopfschmerzen

Eingetragen am 01.03.2024 als Datensatz 119489
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

glaupax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.03.2024
mehr
Mehr für Glaupax

Patienten Berichte über die Anwendung von Cosopt bei Augeninnendruckerhöhung

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

cosopt für Augeninnendruckerhöhung

Diese Tropfen sind sehr unhandlich zu dosieren, nachhaltig produziert sind sie auch nicht. Meine Augen sind nach der Einnahme sehr empfindlich, die Augen brennen stark, die Tropfen lassen sich unterschiedlich aus der Plastik Flasche schlecht entnehmen. Wenn doch mal zu viel ins Auge Tropfen...

cosopt bei Augeninnendruckerhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cosoptAugeninnendruckerhöhung90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Diese Tropfen sind sehr unhandlich zu dosieren, nachhaltig produziert sind sie auch nicht. Meine Augen sind nach der Einnahme sehr empfindlich, die Augen brennen stark, die Tropfen lassen sich unterschiedlich aus der Plastik Flasche schlecht entnehmen. Wenn doch mal zu viel ins Auge Tropfen kommt und auf meine Haut runter kommt, ist die Haut im Gesicht trocken. Meine Augen sind empfindlich geworden. Leider gibt es keine Möglichkeit die Medikamente nicht zu nehmen

Eingetragen am 26.10.2022 als Datensatz 113101
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

cosopt
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.10.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Cosopt AT für Erhöhter Augeninnendruck, chron. Glaukom mit Augenbrennen

Ich benutze die AT seit 4 Wochen und kann noch keine genauen Ergebnisse ohne Kontrolle des Augeninnendruckes feststellen. Der nächste Termin ist erst im Mai.. Das Einträufeln ist sehr unangenehm, da die AT stark brennen.

Cosopt AT bei Erhöhter Augeninnendruck, chron. Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cosopt ATErhöhter Augeninnendruck, chron. Glaukom4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich benutze die AT seit 4 Wochen und kann noch keine genauen Ergebnisse ohne Kontrolle des Augeninnendruckes feststellen. Der nächste Termin ist erst im Mai.. Das Einträufeln ist sehr unangenehm, da die AT stark brennen.

Eingetragen am 25.01.2013 als Datensatz 50728
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cosopt AT
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.01.2013
mehr
Mehr für Cosopt

Patienten Berichte über die Anwendung von Taflotan bei Augeninnendruckerhöhung

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

taflotan für Augeninnendruck zu hoch mit Augenbrennen, Augenrötungen, Lichtempfindlichkeit

sofort nach Einträufeln Augenbrennen, am nächsten Morgen rote Augen, Augendruckschmerzen, totale Lichtempflichkeit der Augen mit Kopfschmerzen

taflotan bei Augeninnendruck zu hoch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
taflotanAugeninnendruck zu hoch5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

sofort nach Einträufeln Augenbrennen, am nächsten Morgen rote Augen, Augendruckschmerzen, totale Lichtempflichkeit der Augen mit Kopfschmerzen

Eingetragen am 10.05.2015 als Datensatz 67752
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

taflotan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tafluprost

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.05.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

taflotan für Augeninnendruckerhöhung mit Herzrasen, Unruhe, Unwohlsein, Bluthochdruck, Appetitlosigkeit, Augenrötung, Schlaflosigkeit

Habe wegen meines erhöhten Augeninnedrucks 27 links 24 rechts,TimoEDO bekommen sehr gut vertragen . Musste wechseln auf Taflotan Sine nach circa zwei Stunden (getropft um 19.30) . 22.00 Uhr Herzrasen,Unwohlsein,Innere Unruhe und Bluthochdruck (146/114-puls 106)Erste Vermutung,absetzten des...

taflotan bei Augeninnendruckerhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
taflotanAugeninnendruckerhöhung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe wegen meines erhöhten Augeninnedrucks 27 links 24 rechts,TimoEDO bekommen sehr gut vertragen . Musste wechseln auf Taflotan Sine nach circa zwei Stunden (getropft um 19.30) . 22.00 Uhr Herzrasen,Unwohlsein,Innere Unruhe und Bluthochdruck (146/114-puls 106)Erste Vermutung,absetzten des TimoEDO zwecks Beta Blocker Entzug.Jeden Tag würde es schlechter Appetitlosigkeit ,Augenrötung Innere Unruhe,Druckgefühl auf der Brust stellte sich dann als Muskelzucken raus.Beta Blocker angesetzt wegen Verdacht auf Entzug Bisoprolol 5mg, mässige Verbesserung. 6 Tag nachts wach geworden Schlaflosigkeit,Muskelzucken zittern am ganzen Körper.7 Tag absetzen von Taflotan.Tag 8 Besserung der Nebenwirkungen Muskelzucken geht langsam zurück. Positiv Augeninnendruck ist wieder im Normalbereich :Negativ : viel zu viele Nebenwirkungen die nicht aufgeführt werden und man als simulant abgestempelt wird !

Eingetragen am 07.05.2015 als Datensatz 67705
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

taflotan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tafluprost

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.05.2015
mehr
Mehr für Taflotan

Patienten Berichte über die Anwendung von Azopt bei Augeninnendruckerhöhung

⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Azopt für Erhöhter Augeninnendruck mit keine Nebenwirkungen

Azopt ist sehr anwenderfreundlich, im Gegensatz zu den Ersatzprodukten. Brennen und Verschwommensehen nur für einige Minuten nach der Anwendung, komisch bitterer Geschmack auch mal mitten am Tag - alles aber nicht lästig oder hinderlich.

Azopt bei Erhöhter Augeninnendruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzoptErhöhter Augeninnendruck6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Azopt ist sehr anwenderfreundlich, im Gegensatz zu den Ersatzprodukten.
Brennen und Verschwommensehen nur für einige Minuten nach der Anwendung, komisch bitterer Geschmack auch mal mitten am Tag - alles aber nicht lästig oder hinderlich.

Eingetragen am 30.11.2018 als Datensatz 86964
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azopt
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Brinzolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.11.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Azopt für Erhöhter Augeninnendruck mit Augentränen

Nach Beginn der Anwendung fingen meine Augen nach ca. 2 bis 3 Monaten verstärkt an zu tränen, was ziemlich lästig ist, besonders bei hellem Licht oder Wind.

Azopt bei Erhöhter Augeninnendruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzoptErhöhter Augeninnendruck9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Beginn der Anwendung fingen meine Augen nach ca. 2 bis 3 Monaten verstärkt an zu tränen, was ziemlich lästig ist, besonders bei hellem Licht oder Wind.

Eingetragen am 06.11.2014 als Datensatz 64762
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azopt
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Brinzolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.11.2014
mehr
Mehr für Azopt

Patienten Berichte über die Anwendung von Lumigan bei Augeninnendruckerhöhung

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Lumigan für Augeninnendruckerhöhung mit Augenbrennen

Nach längerer Zeit der Verwendung jetzt ziemliches Augenbrennen und "Verkleben".

Lumigan bei Augeninnendruckerhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LumiganAugeninnendruckerhöhung2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach längerer Zeit der Verwendung jetzt ziemliches Augenbrennen und "Verkleben".

Eingetragen am 06.07.2014 als Datensatz 62353
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lumigan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bimatoprost

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.07.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Lumigan für Augeninnendruckerhöhung mit keine Nebenwirkungen

Frühere Behandlung mit Xalacom. Auch bei Lumigan bis jetzt (4Wochen) keine Nebenwirkungen bemerkt. Allerdings ist die Anwendung nicht einfach. 1. Man kann nicht feststellen, wieviel Tropfen noch im Fläschchen sind. 2. Das Fläschchen ist relativ hart, sodaß man entweder zu wenig bzw. fast nichts...

Lumigan bei Augeninnendruckerhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LumiganAugeninnendruckerhöhung4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Frühere Behandlung mit Xalacom. Auch bei Lumigan bis jetzt (4Wochen) keine Nebenwirkungen bemerkt. Allerdings ist die Anwendung nicht einfach.
1. Man kann nicht feststellen, wieviel Tropfen noch im Fläschchen sind.
2. Das Fläschchen ist relativ hart, sodaß man entweder zu wenig bzw. fast nichts rausbekommt oder bei festerem Druck zuviel rauskommt und der Tropfen dann über die Wange läuft.
Da der Preisunterschied nicht hoch ist, werde ich meinen Augenarzt bitten, mir wieder Xalacom aufzuschreiben.

Eingetragen am 06.05.2013 als Datensatz 53534
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lumigan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bimatoprost

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):152 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.05.2013
mehr
Mehr für Lumigan

Patienten Berichte über die Anwendung von Timohexal bei Augeninnendruckerhöhung

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

timohexal für Augeninnendruckerhöhung mit keine Nebenwirkungen

Nehme sie seit 10Jahre mit Erfolg und ohne Nebenwirkungen

timohexal bei Augeninnendruckerhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
timohexalAugeninnendruckerhöhung10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme sie seit 10Jahre mit Erfolg und ohne Nebenwirkungen

Eingetragen am 12.07.2013 als Datensatz 55052
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

timohexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.07.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 9,9 von 10,0 Punkten

Simvabeta für Augeninnendruckerhöhung, Bluthochdruck, Cholesterinwerterhöhung mit keine Nebenwirkungen

Sind sehr gut verträglich.Keine Nebenwirkung

Simvabeta bei Cholesterinwerterhöhung; Metostad comp. bei Bluthochdruck; timohexal bei Augeninnendruckerhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SimvabetaCholesterinwerterhöhung10 Jahre
Metostad comp.Bluthochdruck10 Jahre
timohexalAugeninnendruckerhöhung10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sind sehr gut verträglich.Keine Nebenwirkung

Eingetragen am 20.06.2012 als Datensatz 45318
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Simvabeta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Metostad comp.
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
timohexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin, Hydrochlorothiazid, Metoprolol, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.06.2012
mehr
Mehr für Timohexal

Patienten Berichte über die Anwendung von Travatan bei Augeninnendruckerhöhung

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

travatan für Augeninnendruckerhöhung mit Stimmveränderung, Augenreizung

das wichtigste: einseitige Stimmlippenlähmung, deshalb Stimmveränderung. deshalb setze ich diese Tropfen vor 4 Tagen ab. Bis zur Diagnose hat es lange gedauert. Erst hatte ich oft ein Erkältungsgefühl. Da es mir keine Ruhe ließ, ging ich zum HNO-Facharzt. Im Verlauf war ich auch in der...

travatan bei Augeninnendruckerhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
travatanAugeninnendruckerhöhung12 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

das wichtigste: einseitige Stimmlippenlähmung, deshalb Stimmveränderung.
deshalb setze ich diese Tropfen vor 4 Tagen ab.
Bis zur Diagnose hat es lange gedauert. Erst hatte ich oft ein Erkältungsgefühl. Da es mir keine Ruhe ließ, ging ich zum HNO-Facharzt. Im Verlauf war ich auch in der UNI-Klinik und es wurde ein CT gemacht, ohne Befund. Ich bin jetzt sicher, dass es von den Augentropfen kommt.
Bis zur Kontroll-Untersuchung werde ich noch warten, aber mein Empfinden bestätigt meine Schlussfolgerung.
Außerdem reizen auch diese Tropfen beträchtlich. Das hätte ich angesichts der Prognose hingenommen.
Das ist die 4. Sorte Tropfen und gut verträglich ist nichts, nur das andere auch mal nichts genützt haben.

Eingetragen am 12.08.2014 als Datensatz 63115
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

travatan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Travoprost

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.08.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

travatan für Augendruck mit PSA-Werterhöhung

Der PSA Wert erhöhte sich von etwa 8 auf 11. Nach Absetzen und Wechsel auf ein anderes Medikament sank er auf 8. Auf diese Wirkung wird im Beipackzettel hingewiesen , nicht im Internet.

travatan bei Augendruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
travatanAugendruck3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Der PSA Wert erhöhte sich von etwa 8 auf 11. Nach Absetzen und Wechsel auf ein anderes Medikament sank er auf 8. Auf diese Wirkung wird im Beipackzettel hingewiesen , nicht im Internet.

Eingetragen am 12.04.2012 als Datensatz 43534
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

travatan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Travoprost

Patientendaten:

Geburtsjahr:1936 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.04.2012
mehr
Mehr für Travatan

Patienten Berichte über die Anwendung von Trusopt bei Augeninnendruckerhöhung

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Trusopt für Augeninnendruckerhöhung mit Muskelschmerzen, Schlaflosigkeit, Depressive Verstimmungen

Nach ca. 3 Wochen Einnahme stellten sich starke Muskel und Körperschmerzen bis zur Unbeweglichkeit ein. Harndrang, Schlaflosigkeit, depressive Stimmung, Schwindel und Appetitlosigkeit kamen dazu. Die Muskelschmerzen brachten mich an den Rand der Verzweiflung und zwangen mich zum Absetzen des...

Trusopt bei Augeninnendruckerhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrusoptAugeninnendruckerhöhung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach ca. 3 Wochen Einnahme stellten sich starke Muskel und Körperschmerzen bis zur Unbeweglichkeit ein. Harndrang, Schlaflosigkeit, depressive Stimmung, Schwindel und Appetitlosigkeit kamen dazu. Die Muskelschmerzen brachten mich an den Rand der Verzweiflung und zwangen mich zum Absetzen des Medikaments. Habe bereits 6 verschiedene Medikamente erhalten, alle hatten die gleichen Nebenwirkungen bei mir, vermutlich enthalten alle die gleichen Wirkstoffe .

Eingetragen am 06.07.2015 als Datensatz 68645
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trusopt
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dorzolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.07.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Trusopt für Augeninnendruckerhöhung mit Mundtrockenheit, Mundgeruch

Mundtrockenheit starker Mundgeruch

Trusopt bei Augeninnendruckerhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrusoptAugeninnendruckerhöhung21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mundtrockenheit
starker Mundgeruch

Eingetragen am 24.11.2011 als Datensatz 39401
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trusopt
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dorzolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.11.2011
mehr
Mehr für Trusopt

Patienten Berichte über die Anwendung von Azarga bei Augeninnendruckerhöhung

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Azarga für Augeninnendruckerhöhung mit Nasenbluten

Durch die Einnahme von Azarga kommt es immer wieder zu relativ starken Nasenbluten

Azarga bei Augeninnendruckerhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzargaAugeninnendruckerhöhung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durch die Einnahme von Azarga kommt es immer wieder zu relativ starken Nasenbluten

Eingetragen am 11.09.2015 als Datensatz 69564
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azarga
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Brinzolamid, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.09.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Azarga für Erhöhter Augeninnendruck mit Augenbrennen, Augentränen, Geschmacksveränderungen, Nasenbluten, Akkomodationsstörungen

Augenbrennen und tränen für etwa 3-5 Minuten, das ist noch akzeptabel, ein Teil der Flüssigkeit läuft dann über die Tränenkanäle in den Rachenraum und (bei mir) hat anschliessendes Essen und Trinken einen bitteren Nachgeschmack verursacht, beim trinken von Mineralwasser hat dieses süss geschmeckt...

Azarga bei Erhöhter Augeninnendruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzargaErhöhter Augeninnendruck3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Augenbrennen und tränen für etwa 3-5 Minuten, das ist noch akzeptabel, ein Teil der Flüssigkeit läuft dann über die Tränenkanäle in den Rachenraum und (bei mir) hat anschliessendes Essen und Trinken einen bitteren Nachgeschmack verursacht, beim trinken von Mineralwasser hat dieses süss geschmeckt ( wie gezuckert )und anschiessend eben wieder dieser bittere Geschmack.
Auch hatte ich fast über den ganzen Zeitraum der Einnahme beim Naseputzen immer etwas Blut im Taschentuch, das ist sofort nach der Umstellung auf ein anderes Produkt verschwunden, wie auch der bittere Geschmack nach der Einnahme.
Das Produkt hat den Augeninnendruck von ca.25 auf 16/17 gesenkt ist aber von mir nicht so gut vertragen worden.
Wichtiger Nachtrag: das fokusieren , d.h. das klar sehen, der schnelle Blick z.B. auf den Tacho beim Autofahren dauert merklich länger mit dem Produkt, deshalb habe ich mir eine Lesebrille angeschafft, die ich nach dem wechsel auf ein anderes Produkt nicht mehr brauche!!!! Es ist wieder normal schnell.

Eingetragen am 29.08.2010 als Datensatz 26716
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azarga
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Brinzolamid, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.08.2010
mehr
Mehr für Azarga

Patienten Berichte über die Anwendung von Dorzo Vision bei Augeninnendruckerhöhung

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Dorzo Vision für Augeninnendruckerhöhung

Die Augentropfen brennen fürchterlich, verschwommenes Sehen , unruhiger Schlaf. , trockener Mund nachts bei 2 x Anwendung.

Dorzo Vision bei Augeninnendruckerhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dorzo VisionAugeninnendruckerhöhung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Augentropfen brennen fürchterlich, verschwommenes Sehen , unruhiger Schlaf. , trockener

Mund nachts bei 2 x Anwendung.

Eingetragen am 05.10.2021 als Datensatz 107156
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dorzo Vision
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dorzolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.10.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Dorzo Vision für Augeninnendruckerhöhung

Hat gut gewirkt Augeninnendruck wurde besser. Keine Nebenwirkungen außer leichtes brennen der Augen bei der Anwendung.

Dorzo Vision bei Augeninnendruckerhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dorzo VisionAugeninnendruckerhöhung4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hat gut gewirkt Augeninnendruck wurde besser. Keine Nebenwirkungen außer leichtes brennen der Augen bei der Anwendung.

Eingetragen am 04.01.2020 als Datensatz 94511
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dorzo Vision
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dorzolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.01.2020
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Combigan bei Augeninnendruckerhöhung

⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Combigan für Augeninnendruckerhöhung mit Lichtempfindlichkeit, Juckreiz

Nach etwa Wochen starkes jucken der Augenlider, dann der Augen insgesamt. Dazu kam einige Zeit später sehr starke Lichtempfindlichkeit. Dann konnte ich plötzlich kaum noch klar sehen, es war alles wie im Nebel. Bin sofort zum Notdienst und bekam Tropfen zur Entquellung der Augen. Nach einigen...

Combigan bei Augeninnendruckerhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CombiganAugeninnendruckerhöhung5 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach etwa Wochen starkes jucken der Augenlider, dann der Augen insgesamt. Dazu kam einige Zeit später sehr starke Lichtempfindlichkeit. Dann konnte ich plötzlich kaum noch klar sehen, es war alles wie im Nebel. Bin sofort zum Notdienst und bekam Tropfen zur Entquellung der Augen. Nach einigen Tagen ging es mir dann besser und ich wurde auf Azopt umgestellt. Das senkt aber meinen Augendruck auch nicht und jetzt soll ich zur OP.

Eingetragen am 05.01.2015 als Datensatz 65682
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Combigan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Brimonidin, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.01.2015
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Diamox bei Augeninnendruckerhöhung

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Diamox für Augeninnendruckerhöhung

Effekt ok aber dramatischer Leistungsabfall und Müdigkeit.Mountainbiken,Tennis,Joggen etc geht nicht mehr

Diamox bei Augeninnendruckerhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiamoxAugeninnendruckerhöhung8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Effekt ok aber dramatischer Leistungsabfall und Müdigkeit.Mountainbiken,Tennis,Joggen etc geht nicht mehr

Eingetragen am 05.06.2023 als Datensatz 116362
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diamox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.06.2023
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von DorzoComp-Vision bei Augeninnendruckerhöhung

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

DorzoComp-Vision für Augeninnendruckerhöhung

Die Tropfen sind handlich und helfen meinem Augeninnendruck stabil zu halten, Aber grosses Aber... Sie brennen sehr im Auge. Meine Augen sind dadurch trocken,

DorzoComp-Vision bei Augeninnendruckerhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DorzoComp-VisionAugeninnendruckerhöhung12 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Tropfen sind handlich und helfen meinem Augeninnendruck stabil zu halten,
Aber grosses Aber...
Sie brennen sehr im Auge. Meine Augen sind dadurch trocken,

Eingetragen am 08.02.2022 als Datensatz 109270
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

DorzoComp-Vision
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dorzolamidhydrochlorid, Timololmaleat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.02.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

DorzoComp-Vision für Augeninnendruckerhöhung mit keine Nebenwirkungen

Die Augentropfen brennen etwa fünf Sekunden beim Schließen der Augen, aber ich empfinde das als nicht übermäßig und schlimm. Manche Anwender berichten über starkes Brennen und Überlaufen, was ich nicht bestätigen kann. Nach dem Tropfen muss man mit dem Mittelfinger den Abfluss über den...

DorzoComp-Vision bei Augeninnendruckerhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DorzoComp-VisionAugeninnendruckerhöhung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Augentropfen brennen etwa fünf Sekunden beim Schließen der Augen, aber ich empfinde das als nicht übermäßig und schlimm. Manche Anwender berichten über starkes Brennen und Überlaufen, was ich nicht bestätigen kann. Nach dem Tropfen muss man mit dem Mittelfinger den Abfluss über den Tränenkanal verhindern und leicht draufdrücken. So wird die Wirkung voll entfaltet.

Eingetragen am 23.06.2018 als Datensatz 84290
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

DorzoComp-Vision
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dorzolamidhydrochlorid, Timololmaleat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):170
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.06.2018
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Dorzolamid comp bei Augeninnendruckerhöhung

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Dorzolamid für Augeninnendruckerhöhung mit Schwindel, Benommenheit, Augenbrennen

Ich habe Dorzolamid überhaupt nicht vertragen. Ich hatte starkes Brennen beim eintropfen und Benommenheit und Schwindel

Dorzolamid bei Augeninnendruckerhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DorzolamidAugeninnendruckerhöhung1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Dorzolamid überhaupt nicht vertragen. Ich hatte starkes Brennen beim eintropfen und Benommenheit und Schwindel

Eingetragen am 03.03.2015 als Datensatz 66686
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dorzolamid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dorzolamid, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.03.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Dorzolamid AL 20 für Hoher Augeninnendruck mit Augenbrennen

Ich bin kurz davor die Augentropfen abzusetzen, weil ich mich kaum mehr dazu durchringen kann die Tropfen zu nehmen. Nach Rücksprache mit meiner Augenärztin soll ich sie weiter nehmen, trotz sehr starkem Brennen und stechenden Schmerzen nach der Einträufelung. Das Brennen ist so stark, dass meine...

Dorzolamid AL 20 bei Hoher Augeninnendruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dorzolamid AL 20Hoher Augeninnendruck120 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin kurz davor die Augentropfen abzusetzen, weil ich mich kaum mehr dazu durchringen kann die Tropfen zu nehmen. Nach Rücksprache mit meiner Augenärztin soll ich sie weiter nehmen, trotz sehr starkem Brennen und stechenden Schmerzen nach der Einträufelung. Das Brennen ist so stark, dass meine Augen dermaßen anfangen zu tränen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass von dem Dorzolamid noch ausreichend im Augen zurück bleibt. Ich muss die Tropfen immerhin 3x am Tag nehmen.

Eingetragen am 10.08.2012 als Datensatz 46510
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dorzolamid AL 20
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dorzolamid, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.08.2012
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Vistagan bei Augeninnendruckerhöhung

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Vistagan 0,5%Lsg. für Augeninnendruckerhöhung-Augenarzt mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen festgestellt

Vistagan 0,5%Lsg. bei Augeninnendruckerhöhung-Augenarzt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Vistagan 0,5%Lsg.Augeninnendruckerhöhung-Augenarzt-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Nebenwirkungen festgestellt

Eingetragen am 30.03.2011 als Datensatz 33464
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Vistagan 0,5%Lsg.
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levobunolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1936 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.03.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Multaq für Erhöhter Augeninnendruckerhöhung, Bluthochdruck, Bluthochdruck, Vorhofflimmern mit Pulserniedrigung

Ich nehme das Medikament gegen Vorhofflimmern. Das VHF ist seit der Einnahme nicht wieder aufgetreten. Der Puls ist etwas niedrig, so zwischen 45 und 50, Blutdruck wird behandelt mit Betablockern (Metohexal und ACE-Hemmer) Mich beunruhigt der Anstieg der Leberwerte, die immer vorher normal waren....

Multaq bei Vorhofflimmern; Betablocker Metohexal 47,5 bei Bluthochdruck; Ramipril 5mg bei Bluthochdruck; Vistagan Augentropfen bei Erhöhter Augeninnendruckerhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MultaqVorhofflimmern3 Monate
Betablocker Metohexal 47,5Bluthochdruck5 Jahre
Ramipril 5mgBluthochdruck1 Jahre
Vistagan AugentropfenErhöhter Augeninnendruckerhöhung10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme das Medikament gegen Vorhofflimmern. Das VHF ist seit der Einnahme nicht wieder aufgetreten. Der Puls ist etwas niedrig, so zwischen 45 und 50, Blutdruck wird behandelt mit Betablockern (Metohexal und ACE-Hemmer) Mich beunruhigt der Anstieg der Leberwerte, die immer vorher normal waren. Nur zur Information: Ich trinke überhaupt keinen Alkohol. An anderen Medikamenten nehme ich: L Thyroxin 75, Vistagan Augetropfen, Marcumar 3 mal eine halbe Tabl. wöchentlich.

Eingetragen am 25.12.2010 als Datensatz 31027
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Multaq
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Betablocker Metohexal 47,5
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Ramipril 5mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Vistagan Augentropfen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dronedaron, Ramipril, Levobunolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1929 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.12.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Aldara bei Augeninnendruckerhöhung

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Aldara für HPV CIN3 PAP4, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Fieber, Augendruck, Brennen, Schüttelfrost, schmerzen beim Wasser lassen, Juckender Ausschlag, stak geschwollene Scheide

Nie wieder! W28 Ich habe noch nie solche Schmerzen mitmachen müssen, ohne absehbare Besserung. Eigentlich sollte ich von meine Frauenärztin die Behandlung 6 Monate durchziehen, nach dem ersten Zäpfchen ging bereits für mich die Welt unter. 2 Operationen erfolgten bereits, bevor die dritte folgen...

Aldara bei Müdigkeit, Kopfschmerzen, Fieber, Augendruck, Brennen, Schüttelfrost, schmerzen beim Wasser lassen, Juckender Ausschlag, stak geschwollene Scheide; Der Horror bei HPV CIN3 PAP4

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AldaraMüdigkeit, Kopfschmerzen, Fieber, Augendruck, Brennen, Schüttelfrost, schmerzen beim Wasser lassen, Juckender Ausschlag, stak geschwollene Scheide1 Tage
Der HorrorHPV CIN3 PAP41 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nie wieder! W28
Ich habe noch nie solche Schmerzen mitmachen müssen, ohne absehbare Besserung. Eigentlich sollte ich von meine Frauenärztin die Behandlung 6 Monate durchziehen, nach dem ersten Zäpfchen ging bereits für mich die Welt unter. 2 Operationen erfolgten bereits, bevor die dritte folgen sollte, wollte meine Frauenärztin die Alternative (aldara) probieren. Für mich ist es überhaupt nichts, Schmerzmittel oder Salben helfen nicht gegen meinen Schmerz und ich hoffe das es sich bald bessern wird. Ansonsten muss ich ein Krankenhaus aufsuchen, Medikament habe ich natürlich nicht mehr eingenommen. Ich kann es in Zäpfchen Form nicht empfehlen und preislich war es auch sehr teuer 130.
Fühle mich miserabel!

Eingetragen am 04.03.2021 als Datensatz 102838
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aldara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Der Horror
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Imiquimod

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.03.2021
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Alphagan bei Augeninnendruckerhöhung

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Alphagan für Okuläre hypertension mit Augenschmerzen, Sehstörungen, Müdigkeit

Wegen der gefäßverengenden Wirkung wird die Bindehaut blass. Die Augen beginnen nach ca. 3 Stunden an, stark zu brennen. Die Augenlider schmerzen bei Berührung. Vor den Augen hat man einen dichten Schleier. Die Sicht ist wie durch Milchglas. Die Pupillen erweitern sich nicht, so dass Sehen in der...

Alphagan bei Okuläre hypertension

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AlphaganOkuläre hypertension3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wegen der gefäßverengenden Wirkung wird die Bindehaut blass. Die Augen beginnen nach ca. 3 Stunden an, stark zu brennen. Die Augenlider schmerzen bei Berührung. Vor den Augen hat man einen dichten Schleier. Die Sicht ist wie durch Milchglas. Die Pupillen erweitern sich nicht, so dass Sehen in der Dunkelheit nicht möglich ist. Hinzu kommt starke Blendempfindlichkeit. Am schlimmsten ist die bleiernde Müdigkeit. Mitten im Satz, den man spricht, schläft man ein. Man verliert beim Sprechen den Faden. Man steht irgendwie neben sich und weiß vor allem morgens nicht mehr wer man ist, wo man ist und was man machen will. Es kommt auch vor, dass man beim Spazierengehen einfach im Stehen einschläft. Die Drucksenkung ist mittelmäßig. Ich werde versuchen, noch ein bis zwei Wochen durchzuhalten, um zu sehen, ob sich die Symptome bessern. Wenn nicht, werde ich das Medikament absetzen.

Eingetragen am 13.10.2008 als Datensatz 10668
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Alphagan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Brimonidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.10.2008
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Arulatan bei Augeninnendruckerhöhung

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Arulatan für Erhöhter Augeninnendruck mit keine Nebenwirkungen

Nachdem Xalatan verändert wurde und ich immer brennende Augen hatte, bin ich auf Arulatan umgestiegen. Ist preiswerter, wirkt sehr gut und ich vertrage es perfekt. Keine Nebenwirkungen.

Arulatan bei Erhöhter Augeninnendruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArulatanErhöhter Augeninnendruck60 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem Xalatan verändert wurde und ich immer brennende Augen hatte, bin ich auf Arulatan umgestiegen. Ist preiswerter, wirkt sehr gut und ich vertrage es perfekt. Keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am 05.01.2017 als Datensatz 75690
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arulatan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Latanoprost

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.01.2017
mehr
mehr von 29 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Augeninnendruckerhöhung gruppiert wurden

Angeblich erhöhter Augeninnendruck, augen innendruck, Augendruck, Augendruck nach OP, augendruck zu hoch, Augendruckreduzierung, Augeninnendruck 19, augeninnendruck 22 rechts, Augeninnendruck bei Glaucom, Augeninnendruck erhöht. Heuschnupfen

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von petronilla
petronil…
Benutzerbild von Neutro
Neutro
Benutzerbild von Sanipille
Sanipille

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 56 Benutzer zu Augeninnendruckerhöhung

Empfohlene Ärzte für Augeninnendruckerhöhung

Augenarzt
  • Prof. Dr. med. Mitrofanis Pavlidis
    Prof. Dr. med. Mitrofanis Pav…
    (1 Bewertung)
  • Dr. med. Christiane Kaymak
    Dr. med. Christiane Kaymak
    (1 Bewertung)

Augeninnendruckerhöhung Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Die Maximalvariante der Augeninnendruckerhöhung ist der grüne Star (Glaukom). In den Zellen des Auges wird das Kammerwasser gebildet, das an der Seite der Linse in die vordere Augenkammer gelangt und dort von Venen aufgenommen wird. Ist dieser Abfluss gestört kommt es zu einer Erhöhung des Augeninnendrucks. Dies schädigt den Sehnerven und kann zur Erblindung führen. Die Behandlung erfolgt durch Augendruck senkende Tropfen, bei Therapieresistenz hilft eine Operation.

[]