Bettnässen

Wir haben 15 Patienten Berichte zu der Krankheit Bettnässen.

Prozentualer Anteil 36%64%
Durchschnittliche Größe in cm161160
Durchschnittliches Gewicht in kg6258
Durchschnittliches Alter in Jahren3335
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,3120,79

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Bettnässen

Bettnässen, Enuresis

Bei Bettnässen wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Minirin80% (12 Bew.)
Anafranil7% (1 Bew.)
Desmopressin7% (1 Bew.)

Bei Bettnässen wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Desmopressin87% (13 Bew.)
Clomipramin7% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Bettnässen

alle Fragen zu Bettnässen

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Minirin bei Bettnässen

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Minirin für Bettnässen mit keine Nebenwirkungen

Minirin war nach Jahre langem Leidensdruck und vielen nutzlosen Behandlungsmethoden wie Klingelmatten, übergrosse Windeln und Nachts wecken das einzige Mittel, mit dem mein Bettnässer-Problem nachhaltig beseitigt werden konnte. Der Arzt hätte mir diese Tabletten als Kind viel früher...

Minirin bei Bettnässen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MinirinBettnässen3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Minirin war nach Jahre langem Leidensdruck und vielen nutzlosen Behandlungsmethoden wie Klingelmatten, übergrosse Windeln und Nachts wecken das einzige Mittel, mit dem mein Bettnässer-Problem nachhaltig beseitigt werden konnte.
Der Arzt hätte mir diese Tabletten als Kind viel früher verschreiben sollen.

Eingetragen am 09.11.2018 als Datensatz 86665
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Minirin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desmopressin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.11.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Minirin für Bettnässen mit Durchfall

Ich nehme das Nasenspray seit ca. 5 Jahren. Als Kind hatte ich schon immer Probleme, meine Eltern haben alles ausprobiert, nichts hat geholfen. In der Pubertät wurde es besser bzw. verschwand es ganz. Aber sobald ich Stress habe (teilweise unbewusst) wird es schlimmer. Weil man ab einem gewissen...

Minirin bei Bettnässen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MinirinBettnässen5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme das Nasenspray seit ca. 5 Jahren. Als Kind hatte ich schon immer Probleme, meine Eltern haben alles ausprobiert, nichts hat geholfen. In der Pubertät wurde es besser bzw. verschwand es ganz. Aber sobald ich Stress habe (teilweise unbewusst) wird es schlimmer. Weil man ab einem gewissen Alter keine Klingelhose oder ähnliches mehr tragen will, habe ich mich zunächst für die Minirin Tabletten entschieden. Diese habe ich aber nicht vertragen und bekam ständig Durchfall, weil die Dosis zu hoch war. Das Nasenspray erfüllt seinen Zweck, ich konnte keine Nebenwirkungen feststellen. Oft gibt es auch Nebenwirkungen die man gar nicht auf das jeweilige Medikament zurück führt. Es ist durchaus denkbar, dass z.B. eine Gewichtszunahme stattgefunden hat, aber wer sagt denn das die nicht vllt auch von der Pille stammen kann? Von daher müsste man testen wie es ohne Nasenspray läuft und das ist in meinen Augen nicht tragbar. Wenn ich das Nasenspray nicht nehme, kann ich locker 2-3 mal nachts aufstehen und auf Toilette laufen. Das ist doch kein Schlaf, dass ist eine Zumutung.

Eingetragen am 31.07.2014 als Datensatz 62862
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Minirin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desmopressin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.07.2014
mehr
Mehr für Minirin

Patienten Berichte über die Anwendung von Anafranil bei Bettnässen

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Anafranil für Depression, Zwangsstörung, Angststörung, Bettnässen mit Sehstörungen

Schleier bei geschlossenen Augen sichtbar, Farbpunkte, tolle stimmungsaufhellende Wirkung, wirkt gut gegen Angst, gut gegen Zwangsgedanken, Bettnässen besser geworden

Anafranil bei Depression, Zwangsstörung, Angststörung, Bettnässen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AnafranilDepression, Zwangsstörung, Angststörung, Bettnässen3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schleier bei geschlossenen Augen sichtbar, Farbpunkte,

tolle stimmungsaufhellende Wirkung, wirkt gut gegen Angst, gut gegen Zwangsgedanken, Bettnässen besser geworden

Eingetragen am 10.11.2008 als Datensatz 11172
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Anafranil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clomipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.11.2008
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Desmopressin bei Bettnässen

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Desmopressin für Bettnässen mit keine Nebenwirkungen

Von 3-4 nassen Nächten pro Woche hat es sich auf 1-2 nassen Nächten pro Monat verbessert. Nebenwirkungen konnte ich nicht spüren.

Desmopressin bei Bettnässen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DesmopressinBettnässen6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Von 3-4 nassen Nächten pro Woche hat es sich auf 1-2 nassen Nächten pro Monat verbessert. Nebenwirkungen konnte ich nicht spüren.

Eingetragen am 03.06.2014 als Datensatz 61745
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Desmopressin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desmopressin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.06.2014
mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Bettnässen gruppiert wurden

Bettn%C3%A4ssen, Bettn??ssen, Bettnässen nachts, Einnässen des Kindes in der Nacht, nächtliches Einnässen

Klassifikation nach ICD-10

F98.0Nichtorganische Enuresis
R32Nicht näher bezeichnete Harninkontinenz

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Kathrin Purucker
Kathrin …
Benutzerbild von Kleinerberliner
Kleinerb…
Benutzerbild von Lapidar
Lapidar

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]