Blasenfunktionsstörung

Zu einer Blasenfunktionsstörung kommt es gehäuft bei neurologischen Erkrankungen, z.B. Schlaganfall, Querschnittsyndrome oder Bandscheibenvorfälle. Betroffene haben zum einen Pr...

Community über Blasenfunktionsstörung

Wir haben 76 Patienten Berichte zu der Krankheit Blasenfunktionsstörung.

Prozentualer Anteil 66%34%
Durchschnittliche Größe in cm166181
Durchschnittliches Gewicht in kg6887
Durchschnittliches Alter in Jahren5263
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,4026,68

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Blasenfunktionsstörung

blasenfunktionsstörung, hyperaktive Blase, neurogene Blase, Reizblase, überaktive blase

Bei Blasenfunktionsstörung wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Mictonorm16% (11 Bew.)
Detrusitol9% (7 Bew.)
Tamsulosin8% (8 Bew.)
Spasmex 30 mg TC Filmtabletten5% (6 Bew.)
Cranberry Kapseln3% (2 Bew.)
Cystinol N3% (2 Bew.)
Emselex3%
Insidon3% (2 Bew.)
Spasmolyt3% (5 Bew.)
Toviaz3% (2 Bew.)
Ubretid3% (3 Bew.)
Avalox1%
Betmiga1% (1 Bew.)
Canephron N1% (1 Bew.)
Cialis1% (1 Bew.)
Citalopram1% (1 Bew.)
Cranberola1% (4 Bew.)
Fluoxetin1% (1 Bew.)
Granufink prosta1% (1 Bew.)
Imurek1% (2 Bew.)
alle 29 Medikamente gegen Blasenfunktionsstörung

Bei Blasenfunktionsstörung wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Propiverin16% (11 Bew.)
Tolterodin9% (7 Bew.)
Trospiumchlorid8% (11 Bew.)
Tamsulosin8% (8 Bew.)
Bärentraubenblätter5% (4 Bew.)
Goldrutenkraut3% (2 Bew.)
Fesoterodin3% (2 Bew.)
Opipramol3% (2 Bew.)
Distigmin bromid3% (3 Bew.)
Darifenacin3%
Morganella morganii1% (1 Bew.)
Baclofen1% (1 Bew.)
Enterococcus faecalis1% (1 Bew.)
Proteus mirabilis1% (1 Bew.)
Azathioprin1% (2 Bew.)
Escherichia coli1% (1 Bew.)
Nitrofurantoin1% (1 Bew.)
Citalopram1% (1 Bew.)
Tadalafil1% (1 Bew.)
Metamizol1% (1 Bew.)
alle 31 Wirkstoffe gegen Blasenfunktionsstörung

Fragen zur Kranheit Blasenfunktionsstörung

alle Fragen zu Blasenfunktionsstörung

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Mictonorm bei Blasenfunktionsstörung

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Mictonorm für Reizblase

Medikament hat nicht geholfen,löste aber starken Juckreiz und Ausschlag aus.

Mictonorm bei Reizblase

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MictonormReizblase10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Medikament hat nicht geholfen,löste aber starken Juckreiz und Ausschlag aus.

Eingetragen am 29.11.2022 als Datensatz 113578
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mictonorm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Propiverin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.11.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Mictonorm für blasenfunktionsstörung

Ich leider unter "Dranginkontinenz", d. h. wenn ich merke, dass ich zur Toilette muss, MUSS ich sofort eine erreichen. Dank Mictonorm Uno 30 ist das vorbei. Endlich wieder ein normales Leben. Wirkung begann ca. nach einer Woche. Nebenwirkung: 1 Dioptrin Verbesserung auf beiden Augen binnen...

Mictonorm bei blasenfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mictonormblasenfunktionsstörung2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich leider unter "Dranginkontinenz", d. h. wenn ich merke, dass ich zur Toilette muss, MUSS ich sofort eine erreichen.
Dank Mictonorm Uno 30 ist das vorbei. Endlich wieder ein normales Leben.
Wirkung begann ca. nach einer Woche.

Nebenwirkung: 1 Dioptrin Verbesserung auf beiden Augen binnen 8 Monaten.

Eingetragen am 10.11.2022 als Datensatz 113310
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mictonorm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Propiverin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Erica
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.11.2022
mehr
Mehr für Mictonorm

Patienten Berichte über die Anwendung von Detrusitol bei Blasenfunktionsstörung

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

DETRUSITOL für Reizblase

Kopfweh, massive Gewichtszunahme, geringe Wirkung

DETRUSITOL bei Reizblase

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DETRUSITOLReizblase6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kopfweh, massive Gewichtszunahme, geringe Wirkung

Eingetragen am 12.12.2019 als Datensatz 94136
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

DETRUSITOL
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolterodin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.12.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

DETRUSITOL für überaktive blase, verhinderung weiterer devertikel mit Übelkeit, Mundtrockenheit, Haarausfall

dachte nach dem ich aufgr. meiner überakt. Blase andere unverträgl. Medikamente nicht vertragen konnte, endlich eines für mich gefunden zu haben, welches bei mir wirkt. Mundtrockenheit war aushaltbar, sowie Übelkeit auch. Aber nach mehreren Wochen habe ich gemerkt, dass ich zusätzl. Haarausfall...

DETRUSITOL bei überaktive blase, verhinderung weiterer devertikel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DETRUSITOLüberaktive blase, verhinderung weiterer devertikel45 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

dachte nach dem ich aufgr. meiner überakt. Blase andere unverträgl. Medikamente nicht vertragen konnte, endlich eines für mich gefunden zu haben, welches bei mir wirkt. Mundtrockenheit war aushaltbar, sowie Übelkeit auch. Aber nach mehreren Wochen habe ich gemerkt, dass ich zusätzl. Haarausfall bekommen habe, welches nach längerer Zeit auf das Medikament zurückzuführen ist. was ich sehr schade finde. Da ich bereits an erblich bedingtem Haarausfall leide und dies sich durch das Medikament vermehrt hatte, habe ich es bis auf weiteres eingestellt. Ärzte sind mittlerweile auch schon ratlos..

Eingetragen am 01.10.2012 als Datensatz 47687
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

DETRUSITOL
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolterodin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.10.2012
mehr
Mehr für Detrusitol

Patienten Berichte über die Anwendung von Tamsulosin bei Blasenfunktionsstörung

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Tamsulosin für blasenfunktionsstörung mit keine Nebenwirkungen

Meine Urologin verschrieb mir Tamsulosin da ich ungewollt Wasser lassen musste obwohl meist nur eine kleine Menge kam und es auch noch weh tat. Das Medikament wirkt von Beginn an ganz gut, aus dem Toilettengang aller 45min wurde es bis jetzt so aller 2Std am Tag und in der Nacht nur noch 1Mal...

Tamsulosin bei blasenfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tamsulosinblasenfunktionsstörung30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Urologin verschrieb mir Tamsulosin da ich ungewollt Wasser lassen musste obwohl meist nur eine kleine Menge kam und es auch noch weh tat. Das Medikament wirkt von Beginn an ganz gut, aus dem Toilettengang aller 45min wurde es bis jetzt so aller 2Std am Tag und in der Nacht nur noch 1Mal Die aufgeführten Nebenwirkungen sind minimal. Die einzige Nebenwirkungen was mir auffällt ist das meine Orgasmen heftig sind aber der Samenerguss bleibt komplett aus.

Eingetragen am 20.07.2022 als Datensatz 111793
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamsulosin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamsulosin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.07.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Tamsulosin für blasenfunktionsstörung, gutartige Prostatvergrößerung

Mein Urologe hat mir das Medikament auf Grund einer Blasenentzündung bei gutartiger Prostata Vergrößern verschrieben. Ich hatte ein brennen und einen geringen Urinstrahl. Am ersten Tag der Einnahme hatte ich erstmal nichts an Nebenwirkungen verspürt. Nach ca. 6 Stunden hatte ich beim Aufstehen...

Tamsulosin bei gutartige Prostatvergrößerung; Tamsulosin bei blasenfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tamsulosingutartige Prostatvergrößerung1 Tage
Tamsulosinblasenfunktionsstörung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Urologe hat mir das Medikament auf Grund einer Blasenentzündung bei gutartiger Prostata Vergrößern verschrieben. Ich hatte ein brennen und einen geringen Urinstrahl. Am ersten Tag der Einnahme hatte ich erstmal nichts an Nebenwirkungen verspürt. Nach ca. 6 Stunden hatte ich beim Aufstehen aus dem Sitz Schwindel. Das folgte dann ein weiteres mal. Kurz zuvor hatte ich noch Hitzewallung bekommen. Ruhepuls von 125! Da ich die Blasenprobleme in einer längeren extremen Stresssituation bekommen habe werde ich das Tamsulosin nach dem 1 Tag absetzten und auf pflanzliche Mittel und Entspannungsübungen setzen. Bei den Nebenwirkungen ist es mir einen Versuch wert. Von der Wirksamkeit kann ich es leider nicht beurteilen, daher habe ich versucht es neutral zu bewerten.

Eingetragen am 10.11.2020 als Datensatz 100473
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamsulosin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamsulosin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.11.2020
mehr
Mehr für Tamsulosin

Patienten Berichte über die Anwendung von Spasmex 30 mg TC Filmtabletten bei Blasenfunktionsstörung

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Spasmex für Reizblase, Harninkontinenz mit Mundtrockenheit, Schleimhauttrockenheit, Stuhlverstopfung

Ich habe Spasmex verschrieben bekommen, um meine Reizblase und die Dranginkontinenz (Harndrang) zu behandeln. In der ersten Woche traten Nebenwirkungen auf. Zwei Tage lang hatte ich Mundtrockenheit und Schleimhauttrockenheit. Gegen die Mundtrockenheit half das Kauen von Kaugummi. In dieser Woche...

Spasmex bei Harninkontinenz; Spasmex 30 mg TC Filmtabletten bei Reizblase

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SpasmexHarninkontinenz25 Tage
Spasmex 30 mg TC FilmtablettenReizblase25 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Spasmex verschrieben bekommen, um meine Reizblase und die Dranginkontinenz (Harndrang) zu behandeln. In der ersten Woche traten Nebenwirkungen auf. Zwei Tage lang hatte ich Mundtrockenheit und Schleimhauttrockenheit. Gegen die Mundtrockenheit half das Kauen von Kaugummi. In dieser Woche hatte ich auch einmal Stuhlverstopfung, für das ein rezeptfreies Zäpfchen Abhilfe schaffte. Gelegentlich bis selten habe ich Harnrückhalt (Unfähigkeit zu urinieren). Eine Tasse Kaffee regt bei mir das Wasserlassen an. Eine Nebenwirkung, die bis heute anhält, ist die eingeschränkte Sehfähigkeit im Nahbereich, was sich in leicht verschwommenem Sehen bemerkbar macht. Das Medikament begann nach vier Wochen deutlich zu wirken, wobei die Reizblase zuvor drei Wochen lang unbehandelt blieb. Bereits in der ersten Woche zeigten sich leichte Erfolge. Ich konnte jeden Tag etwa 15 Minuten länger dem Harndrang standhalten. Es ist wichtig, dem Medikament Zeit zu geben. Auch die pünktliche Einnahme steht's zur gleichen Zeit hilft um die Wirkung zu entfalten. Lassen Sie sich nicht von den zahlreichen Nebenwirkungen abschrecken. Jeder Körper reagiert unterschiedlich und gegen vieles helfen (wie im meinem Fall) schon einfache Hausmittel. Außerdem ist es wichtig, in regelmäßigem Kontakt mit dem Arzt zu bleiben und eventuelle Nebenwirkungen oder Bedenken mitzuteilen.

Eingetragen am 10.10.2023 als Datensatz 117975
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spasmex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Spasmex 30 mg TC Filmtabletten
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trospiumchlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Spasmex 30 mg TC Filmtabletten für Harninkontinenz, Reizblase mit Mundtrockenheit, Schleimhauttrockenheit, Harninkontinenz, Stuhlinkontinenz, Stuhlprobleme

Ich habe Spasmex für meine Reizblase und Harndrang verschrieben bekommen. Anfangs hatte ich nur wenige Nebenwirkungen. Die Mundtrockenheit und Schleimhauttrockenheit, die aber auch nur zwei Tage spürbar war. Kaugummi kauen regte den Speichelfluss wieder an. Die Sehbeeinträchtigung in der...

Spasmex 30 mg TC Filmtabletten bei Reizblase; Spasmex 30 mg TC Filmtabletten bei Harninkontinenz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Spasmex 30 mg TC FilmtablettenReizblase25 Tage
Spasmex 30 mg TC FilmtablettenHarninkontinenz25 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Spasmex für meine Reizblase und Harndrang verschrieben bekommen. Anfangs hatte ich nur wenige Nebenwirkungen. Die Mundtrockenheit und Schleimhauttrockenheit, die aber auch nur zwei Tage spürbar war. Kaugummi kauen regte den Speichelfluss wieder an. Die Sehbeeinträchtigung in der Nahsicht, die sich mit leicht verschwommenem Sehen bemerkbar machte. Gelegentlich bis selten die Harninkontinenz, die durch einen Schluck Kaffee gemildert wurde, und einmal Stuhlinkontinenz, wofür ein rezeptfreies Zäpfchen half. Das Medikament selbst begann nach vier Wochen bei mir zu wirken, obwohl meine Reizblase zuvor drei Wochen unbehandelt blieb. Schon in der ersten Woche zeigten sich leichte, spürbare Verbesserungen. Täglich konnte ich etwa 15 Minuten länger dem Harndrang standhalten. Ich kann jedem empfehlen, dem Medikament Zeit zu geben und sich nicht von den zahlreichen Nebenwirkungen abschrecken zu lassen. Jeder Körper reagiert anders, und es heißt nicht, dass alle Nebenwirkungen auftreten müssen. Dennoch ist es entscheidend, bei auftretenden Nebenwirkungen oder Unsicherheit in Bezug auf die Medikation unverzüglich Rücksprache mit dem behandelnden Arzt zu halten. Ihr Arzt kann Ihnen dabei helfen, die richtigen Schritte zu unternehmen, um Ihre Gesundheit zu gewährleisten und mögliche Bedenken zu klären.

Eingetragen am 10.10.2023 als Datensatz 117973
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spasmex 30 mg TC Filmtabletten
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trospiumchlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.10.2023
mehr
Mehr für Spasmex 30 mg TC Filmtabletten

Patienten Berichte über die Anwendung von Cranberry Kapseln bei Blasenfunktionsstörung

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Cranberry Kapseln für blasenfunktionsstörung mit keine Nebenwirkungen

keine verhindert weitere Entzündungen der Blase

Cranberry Kapseln bei blasenfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cranberry Kapselnblasenfunktionsstörung7 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

keine
verhindert weitere Entzündungen der Blase

Eingetragen am 20.02.2014 als Datensatz 59547
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cranberry Kapseln
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bärentraubenblätter

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.02.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Cranberry Kapseln für Harninkontinenz, Reizblase mit keine Nebenwirkungen

nebnwirkung keine hat bei mir nicht geholfen aber sau teuer weil mann es selber bezahlen muß habe 19 Eus bezahlt

Cranberry Kapseln bei Harninkontinenz, Reizblase

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cranberry KapselnHarninkontinenz, Reizblase3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nebnwirkung keine hat bei mir nicht geholfen aber sau teuer weil mann es selber bezahlen muß habe 19 Eus bezahlt

Eingetragen am 13.01.2009 als Datensatz 12505
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cranberry Kapseln
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bärentraubenblätter

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.01.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cystinol N bei Blasenfunktionsstörung

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Cystinol N für Reizblase mit Schwindel

Also mir hat das Medikament anfangs sehr geholfen Leider hat es keine dauerwirkung Wenn ich schmerzen habe und es nehme sind die schmerzen nach 1 Stunde meistens verschwunden Leider nur stört mich der Geschmack. Cystinol N schmeckt wie ein ekelhafter kräuterschnaps und wirkt irgendwie auch...

Cystinol N bei Reizblase

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cystinol NReizblase3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Also mir hat das Medikament anfangs sehr geholfen
Leider hat es keine dauerwirkung
Wenn ich schmerzen habe und es nehme sind die schmerzen nach 1 Stunde meistens verschwunden
Leider nur stört mich der Geschmack. Cystinol N schmeckt wie ein ekelhafter kräuterschnaps und wirkt irgendwie auch so dadurch dass es 30% Alkohol hat. Ist unpraktisch beim Autofahren besonders auf leeren Magen da es mich oft dreht :D
Alles in allem ist es als soforthilfe für zu Hause super aber keine dauerhafte Lösung

Eingetragen am 10.08.2015 als Datensatz 69164
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cystinol N
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bärentraubenblätter, Goldrutenkraut

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.08.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Cystinol N für Reizblase mit keine Wirkung

Habe wegen meiner Reizblase nun zweimal kurmäßig Cystinol N eingenommen (mit ca. 6 Wochen Abstand dazwischen). In beiden Fällen konnte ich hinterher keinerlei Besserung feststellen. Das Produkt ist gut verträglich, keine Nebenwirkungen (aber leider auch keine Wirkung). Geschmacklich wie...

Cystinol N bei Reizblase

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cystinol NReizblase2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe wegen meiner Reizblase nun zweimal kurmäßig Cystinol N eingenommen (mit ca. 6 Wochen Abstand dazwischen).
In beiden Fällen konnte ich hinterher keinerlei Besserung feststellen.

Das Produkt ist gut verträglich, keine Nebenwirkungen (aber leider auch keine Wirkung).
Geschmacklich wie Kräuterlikör oder Hustensaft.

Werde mir nun vom Arzt ein verschreibungspflichtiges Präparat holen, nachdem das pflanzliche Mittel leider nicht geholfen hat.

Eingetragen am 11.06.2010 als Datensatz 25168
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cystinol N
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bärentraubenblätter, Goldrutenkraut

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.06.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Emselex bei Blasenfunktionsstörung

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Emselex für hyperaktive Blase mit Müdigkeit, Verstopfung

Verstopfung , Müdigkeit

Emselex bei hyperaktive Blase

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Emselexhyperaktive Blase-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Verstopfung , Müdigkeit

Eingetragen am 29.05.2008 als Datensatz 8194
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Darifenacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):193 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.05.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Emselex 15 mg für blasenfunktionsstörung mit Sehstörungen, Mundtrockenheit, Müdigkeit

Sehstörungen Mundtrockenheit Müdigkeit

Emselex 15 mg bei blasenfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Emselex 15 mgblasenfunktionsstörung1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehstörungen
Mundtrockenheit
Müdigkeit

Eingetragen am 15.05.2008 als Datensatz 7904
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Darifenacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.05.2008
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Insidon bei Blasenfunktionsstörung

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Insidon für Panikattacken, herzrasen, Reizblase mit Appetitlosigkeit, Magenschmerzen, Übelkeit

Ich hatte immer wieder Panikattacken (z. B. in den öffentlichen) und mein Herz schlägt eigentlich dauerhaft viel zu schnell. Was mich aber am meisten belastet (hat) ist meine psychosomatische Reizblase. Ich nehme seit ein paar Wochen Insidon Tropfen, im Moment 4 morgens und 4 abends. Am Anfang...

Insidon bei Panikattacken, herzrasen, Reizblase

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
InsidonPanikattacken, herzrasen, Reizblase6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte immer wieder Panikattacken (z. B. in den öffentlichen) und mein Herz schlägt eigentlich dauerhaft viel zu schnell. Was mich aber am meisten belastet (hat) ist meine psychosomatische Reizblase. Ich nehme seit ein paar Wochen Insidon Tropfen, im Moment 4 morgens und 4 abends. Am Anfang verlor ich den Appetit und hatte Magenschmerzen und Übelkeit. Manchmal hatte ich auch "Flashs", die aber keinesfalls negativ waren, ich habe mich total ruhig und entspannt gefühlt. Mir kam es so vor, als würden meine Gefühle unterdrückt werden. Ich rege mich über Kleinigkeiten nicht mehr so schnell auf. Jetzt merke ich gar keine Nebenwirkungen mehr. Nach einer Woche waren die Symptome der Reizblase gelindert, was meine Stimmung schon ein wenig gehoben hat. Nach ca 2 Wochen ging es mir viel besser, ich hatte kaum noch Panikattacken, war viel ruhiger und meine Stimmung war besser. Wird bei mir aber keine Dauerlösung. Wenn ich einen Therapieplatz gefunden habe, möchte ich Insidon langsam herunterdosieren.

Eingetragen am 17.04.2013 als Datensatz 53136
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Insidon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Opipramol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.04.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Insidon für Panikattacken, herzrasen, Reizblase mit Appetitlosigkeit, Magenschmerzen, Übelkeit

Ich hatte immer wieder Panikattacken (z. B. in den öffentlichen) und mein Herz schlägt eigentlich dauerhaft viel zu schnell. Was mich aber am meisten belastet (hat) ist meine psychosomatische Reizblase. Ich nehme seit ein paar Wochen Insidon Tropfen, im Moment 4 morgens und 4 abends. Am Anfang...

Insidon bei Panikattacken, herzrasen, Reizblase

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
InsidonPanikattacken, herzrasen, Reizblase6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte immer wieder Panikattacken (z. B. in den öffentlichen) und mein Herz schlägt eigentlich dauerhaft viel zu schnell. Was mich aber am meisten belastet (hat) ist meine psychosomatische Reizblase. Ich nehme seit ein paar Wochen Insidon Tropfen, im Moment 4 morgens und 4 abends. Am Anfang verlor ich den Appetit und hatte Magenschmerzen und Übelkeit. Manchmal hatte ich auch "Flashs", die aber keinesfalls negativ waren, ich habe mich total ruhig und entspannt gefühlt. Mir kam es so vor, als würden meine Gefühle unterdrückt werden. Ich rege mich über Kleinigkeiten nicht mehr so schnell auf. Jetzt merke ich gar keine Nebenwirkungen mehr. Nach einer Woche waren die Symptome der Reizblase gelindert, was meine Stimmung schon ein wenig gehoben hat. Nach ca 2 Wochen ging es mir viel besser, ich hatte kaum noch Panikattacken, war viel ruhiger und meine Stimmung war besser. Wird bei mir aber keine Dauerlösung. Wenn ich einen Therapieplatz gefunden habe, möchte ich Insidon langsam herunterdosieren.

Eingetragen am 17.04.2013 als Datensatz 53135
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Insidon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Opipramol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.04.2013
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Spasmolyt bei Blasenfunktionsstörung

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Spasmolyt für blasenfunktionsstörung

Sehr starke Muskel und Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Verschwommensehen

Spasmolyt bei blasenfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Spasmolytblasenfunktionsstörung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr starke Muskel und Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Verschwommensehen

Eingetragen am 10.02.2023 als Datensatz 114676
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spasmolyt
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trospiumchlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):117
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.02.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Fentanyl für blasenfunktionsstörung, Depression/Polybeuropathie, Zustand nach Herzinfarkt, Polyneuropathie mit Verstopfung

Verstopfung

Fentanyl bei Polyneuropathie; Verapramil bei Zustand nach Herzinfarkt; Cymbalta bei Depression/Polybeuropathie; Spassmolyt bei blasenfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FentanylPolyneuropathie46 Tage
VerapramilZustand nach Herzinfarkt5 Jahre
CymbaltaDepression/Polybeuropathie3 Jahre
Spassmolytblasenfunktionsstörung8 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Verstopfung

Eingetragen am 07.04.2010 als Datensatz 23637
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fentanyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Verapramil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Cymbalta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Spassmolyt
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl, Verapamil, Duloxetin, Trospiumchlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.04.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Toviaz bei Blasenfunktionsstörung

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Toviaz 4 mg für Dranginkontinenz, hyperaktive Blase mit Mundtrockenheit

Seit ca 5 Jahren ( da war ich Mitte 30) nehme ich nun schon Toviaz 4 mg Tabletten ein gegen meine ausgeprägte hyperaktive Blase. Meine Lebensqualität vorher ging gegen Null, ich hatte schon ab 60 ml Blasen"füllung" höchsten Drang auf die nächste Toilette zu rennen, Tag und Nacht. Ich musste...

Toviaz 4 mg bei Dranginkontinenz, hyperaktive Blase

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Toviaz 4 mgDranginkontinenz, hyperaktive Blase5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit ca 5 Jahren ( da war ich Mitte 30) nehme ich nun schon Toviaz 4 mg Tabletten ein gegen meine ausgeprägte hyperaktive Blase. Meine Lebensqualität vorher ging gegen Null, ich hatte schon ab 60 ml Blasen"füllung" höchsten Drang auf die nächste Toilette zu rennen, Tag und Nacht. Ich musste spätestens alle 30 Minuten aufs WC, und konnte kaum an alltäglichen Dingen teilnehmen, und auch meine Arbeit litt ganz erheblich. Toviaz war meine letzte Rettung vor einer OP, bei der mein Blasennerv mit Botox lahmgelegt werden sollte (so dass ich mich selbst ständig hätte katheterisieren müssen....).
Mit den Tabletten schaffe ich es immerhin bis 300-400 ml Blasenfüllung, was für mich eine erhebliche Erleichterung bedeutet.
Die einzige Nebenwirkung die ich nach wie vor habe ist diese furchtbare Mundtrockenheit, die immer 2-3 Stunden nach der Einnahme eintritt und mehrere Stunden anhält.
Dagegen trinke ich dann alle paar Minuten einen Schluck und kaue viel Kaugummi.
Durch die Kombination mit mehreren anderen (Herz-) Medikamenten leide ich leider auch an ausgeprägter Verstopfung, das war unter alleiniger Einnahme von Toviaz nur sehr mild ausgeprägt.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Medikament, es hat mir sehr viel Lebensqualität wiedergeschenkt !

Eingetragen am 01.03.2015 als Datensatz 66638
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Toviaz 4 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fesoterodin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.03.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Toviaz für blasenfunktionsstörung mit Mundtrockenheit, Gewichtszunahme, Verstopfung, Schleimhauttrockenheit

Die Anwendung ist sehr einfach, da sie von den Mahlzeiten unabhängig erfolgt. Als sehr unangenehm empfand ich die Nebenwirkungen wie Mundtrockenheit, trockene Schleimhäute und Gewichtszunahme. Ich litt vor der Einnahme schon unter Verstopfungen, die sich durch die Einnahme von Toviaz derart...

Toviaz bei blasenfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Toviazblasenfunktionsstörung6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Anwendung ist sehr einfach, da sie von den Mahlzeiten unabhängig erfolgt. Als sehr unangenehm empfand ich die Nebenwirkungen wie Mundtrockenheit, trockene Schleimhäute und Gewichtszunahme. Ich litt vor der Einnahme schon unter Verstopfungen, die sich durch die Einnahme von Toviaz derart verschlechterten, dass mein Arzt Toviaz absetzen musste.

Eingetragen am 15.08.2011 als Datensatz 36738
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Toviaz
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fesoterodin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.08.2011
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Ubretid bei Blasenfunktionsstörung

⌀ Durchschnitt 1,2 von 10,0 Punkten

Ubretid für Restharn mit Blutdruckabfall beim Aufstehen, Verwirrtheitsgefühl, Übelkeit, Müdigkeit (Erschöpfung)

Alle Nebenwirkungen bis zur Arbeitsunfähigkeit. Nach absetzen nur langsame Besserung über Wochen. Ich empfehle niemanden so was einzunehmen. Man macht die Gesundheit kaputt.

Ubretid bei Restharn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UbretidRestharn8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Alle Nebenwirkungen bis zur Arbeitsunfähigkeit. Nach absetzen nur langsame Besserung über Wochen.
Ich empfehle niemanden so was einzunehmen. Man macht die Gesundheit kaputt.

Eingetragen am 09.02.2018 als Datensatz 81837
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ubretid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Distigmin bromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.02.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Ubretid für blasenfunktionsstörung, neurogene, blasenfunktionsstörung, neurogene mit Blutdruckabfall, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Reizbarkeit

Beide Medikamente haben eine Blutdrucksenkende Wirkung. Gleichzeitig konnte ich Müdigkeit und Demotiviertheit feststellen. Eine erhöhte Reizbarkeit ist ebenfalls vorhanden.

Ubretid bei blasenfunktionsstörung, neurogene; Tamsulosin bei blasenfunktionsstörung, neurogene

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ubretidblasenfunktionsstörung, neurogene6 Tage
Tamsulosinblasenfunktionsstörung, neurogene6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Beide Medikamente haben eine Blutdrucksenkende Wirkung. Gleichzeitig konnte ich Müdigkeit und Demotiviertheit feststellen. Eine erhöhte Reizbarkeit ist ebenfalls vorhanden.

Eingetragen am 14.03.2011 als Datensatz 33018
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ubretid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Tamsulosin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Distigmin bromid, Tamsulosin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.03.2011
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Avalox bei Blasenfunktionsstörung

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Avalox für blasenfunktionsstörung mit Blähungen, Knochenschmerzen

knochenschmerzen, blähungen

Avalox bei blasenfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Avaloxblasenfunktionsstörung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

knochenschmerzen, blähungen

Eingetragen am 12.10.2007 als Datensatz 4478
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.10.2007
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Canephron N bei Blasenfunktionsstörung

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Canephron N für Reizblase mit keine Nebenwirkungen

Sehr gut wirkendes und gut verträgliches Medikament. Besser als alle Chemietabletten.

Canephron N bei Reizblase

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Canephron NReizblase6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr gut wirkendes und gut verträgliches Medikament. Besser als alle Chemietabletten.

Eingetragen am 28.02.2013 als Datensatz 51798
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Canephron N
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tausendgüldenkraut, Liebstöckelwurzel, Rosmarinblätter

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.02.2013
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cialis bei Blasenfunktionsstörung

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Cialis 20 mg für blasenfunktionsstörung, Erektile Dysfunktion mit keine Nebenwirkungen

wirklich spürbare nebenwirkungen keine, 1 x die woche geht gut und sex ist zweimal befriedigend möglich. infolge nierenschwäche ist mehr nicht von nutzen! keine beschwerden mehr beim wasserlassen, wirkung hält bis zu einer woche an, im penis und durch ihn hindurch. zwei fliegen mit einer...

Cialis 20 mg bei blasenfunktionsstörung, Erektile Dysfunktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cialis 20 mgblasenfunktionsstörung, Erektile Dysfunktion-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

wirklich spürbare nebenwirkungen keine, 1 x die woche geht gut und sex ist zweimal befriedigend möglich. infolge nierenschwäche ist mehr nicht von nutzen! keine beschwerden mehr beim wasserlassen, wirkung hält bis zu einer woche an, im penis und durch ihn hindurch.
zwei fliegen mit einer klatsche, gut pinkeln und guten sex!

Eingetragen am 03.03.2012 als Datensatz 42355
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cialis 20 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tadalafil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.03.2012
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Citalopram bei Blasenfunktionsstörung

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Citalopram für Gewichtszunahme, Restharn mit Gewichtszunahme, Restharn

Habe in 7 Monaten 7 kg zugenommen. Durch den Restharn lästiges Nachtröpfeln nach Toilettengang. Laut Urologe 250ml Restharn.

Citalopram bei Gewichtszunahme, Restharn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramGewichtszunahme, Restharn7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe in 7 Monaten 7 kg zugenommen. Durch den Restharn lästiges Nachtröpfeln nach Toilettengang. Laut Urologe 250ml Restharn.

Eingetragen am 20.02.2011 als Datensatz 32481
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.02.2011
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cranberola bei Blasenfunktionsstörung

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Euthyrox 125Mikrogramm für Schmerzen (chronisch), Speiseröhrenentzündung und Magenschleimhautentzündung, Unterstützung der gesunden Blasenfunktion, Schilddrüsenunterfunktion mit keine Nebenwirkungen

keine

Euthyrox 125Mikrogramm bei Schilddrüsenunterfunktion; Cranberola bei Unterstützung der gesunden Blasenfunktion; Omeprazol 40mg bei Speiseröhrenentzündung und Magenschleimhautentzündung; Ibuprofen bei Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Euthyrox 125MikrogrammSchilddrüsenunterfunktion-
CranberolaUnterstützung der gesunden Blasenfunktion-
Omeprazol 40mgSpeiseröhrenentzündung und Magenschleimhautentzündung-
IbuprofenSchmerzen (chronisch)-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

keine

Eingetragen am 19.09.2010 als Datensatz 27240
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Euthyrox 125Mikrogramm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Cranberola
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Omeprazol 40mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Ibuprofen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin, Oligomere Proanthocyanidine, Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.09.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Fluoxetin bei Blasenfunktionsstörung

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Fluoxetin für blasenfunktionsstörung, Sozial Phobie, Chronische Depression mit Schwindel, Mundtrockenheit

Vorwort: Ich habe hier viele Bewertungen von Leuten gelesen die schon nach 10 (manche schon nach 2 tagen) schlechte Bewertungen abgaben. Nur Fakt ist dieses Medikament wirkt nicht im geringsten nach 1,2...,10 Tabletten. Man sollte sich immer Bewusst machen das es hier um ein Psychologisches...

Fluoxetin bei blasenfunktionsstörung, Sozial Phobie, Chronische Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fluoxetinblasenfunktionsstörung, Sozial Phobie, Chronische Depression100 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vorwort: Ich habe hier viele Bewertungen von Leuten gelesen die schon nach 10 (manche schon nach 2 tagen) schlechte Bewertungen abgaben. Nur Fakt ist dieses Medikament wirkt nicht im geringsten nach 1,2...,10 Tabletten. Man sollte sich immer Bewusst machen das es hier um ein Psychologisches Problem geht und sich da oft und schnell in "Nebenwirkungen" hineingesteigert
wird.

Nun zu mir :
Ich nehme jetzt Fluoxetin seit 4 Monaten und es hat mir sehr geholfen.

Die Nebenwirkungen bis der Wirkspiegel aufgebaut ist (4-6 Wochen) empfand ich als lästig aber aushaltbar. Nachdem der Wirkspiegel erreicht war ging es mir schnell besser, und die Nebenwirkungen bis auf den trockenen Mund in der Nacht waren weg.

Meine sozial Phobie ( ich verlies das Haus nicht, Angst vorm Auto fahren) waren wirklich schnell weg.
Auch die Depression habe ich so in den Griff bekommen.

Man sollte immer bedenken das diese Medikamente keine Lösung des Problems darstellen sonder nur das Problem erträglich machen. Eine Therapie bei einem Psychothetapeuten begleitet von einem Nervenarzt ist eigentlich pflicht wenn man die Tabletten wieder los werden will.

Eingetragen am 07.03.2014 als Datensatz 59932
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluoxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.03.2014
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Granufink prosta bei Blasenfunktionsstörung

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Granufink Blase für Reizblase mit Allergische Atemwegsreaktionen, Atemnot, Angstzustände

Habe durch die Einnahme von Granufink Blase eine starke allergische Reaktion erlitten. (Unverträglichkeit von Kürbiskernen). Starkes Kloß- und Enge-Gefühl bzw. Druckgefühl im Halsbereich und Atemnot sowie Angstzustände. Ich möchte alle Gräser-Roggen-Allergiker darauf hinweisen, dass es sich...

Granufink Blase bei Reizblase

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Granufink BlaseReizblase10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe durch die Einnahme von Granufink Blase eine starke allergische Reaktion erlitten. (Unverträglichkeit von Kürbiskernen).
Starkes Kloß- und Enge-Gefühl bzw. Druckgefühl im Halsbereich und Atemnot sowie Angstzustände.

Ich möchte alle Gräser-Roggen-Allergiker darauf hinweisen, dass es sich hierbei um eine Kreuzreaktion handeln kann (Kürbis, Gurke, Zucchini, Melone).
Ebenso Vorsicht geboten ist bei bekannter Unverträglichkeit von Soja und Birkenpollen-Allergikern.

In beiden Fällen soll auf die Einnahme von Granufink verzichtet werden. Gerade in der Pollen-Saison ist das Risiko des Auftretens einer Kreuzreaktion stark erhöht.

Bei Auftreten von allergischen Symptomen ist das Medikament sofort abzusetzen. Um einen anaphylaktischen Schock zu vermeiden, sind die körperlichen Symptome zu beobachten und gegebenenfalls ist sofort ein Arzt bzw. ein Krankenhaus aufzusuchen!

Eingetragen am 06.06.2010 als Datensatz 25071
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Granufink Blase
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Kürbiskerne

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.06.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Imurek bei Blasenfunktionsstörung

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Imurek für Colitis ulcerosa, keine Nebenwirkungen, Kopfschmerzen, Colitis ulcerosa, Übelkeit, Juckreiz, überaktive blase mit Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Übelkeit, Juckreiz

Hallo Ihr Lieben......Nehme seit ca. 3 Wochen Imurel ( In Deutschland ist es imurek)....Habe am Anfang dehr starke Kopfschmerzen gehabt und ich habe 7 kg zugenommen...Mit übelkeit hatte ich auch so meine Probleme gehabt. Jetzt habe ich mal ein FRage. Ich habe seit ca 4 Tagen sehr starken...

Imurek bei Kopfschmerzen, Colitis ulcerosa, Übelkeit, Juckreiz, überaktive blase; Claversal bei Colitis ulcerosa, keine Nebenwirkungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ImurekKopfschmerzen, Colitis ulcerosa, Übelkeit, Juckreiz, überaktive blase3 Wochen
ClaversalColitis ulcerosa, keine Nebenwirkungen10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo Ihr Lieben......Nehme seit ca. 3 Wochen Imurel ( In Deutschland ist es imurek)....Habe am Anfang dehr starke Kopfschmerzen gehabt und ich habe 7 kg zugenommen...Mit übelkeit hatte ich auch so meine Probleme gehabt. Jetzt habe ich mal ein FRage. Ich habe seit ca 4 Tagen sehr starken Juckreiz am ganzen Körgen und habe auch sehr schlecht Haut bekommen....Hat jemand von euch die gleichen Problem gehabt?????Ich habe bis vor 2 Tagen Cortison dazu nehmen müssen!!!!!

wer kann mir da weiter helfen

ganz ganz liebe Grüsse

Katrin

Eingetragen am 04.10.2010 als Datensatz 27911
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Imurek
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Claversal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azathioprin, Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.10.2010
mehr
mehr von 29 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Blasenfunktionsstörung gruppiert wurden

angebliche Reizblase, Balsenfuntionsstörungen, Balsenschließmuskelschwäche, Blase wird nicht entleert, Blasenfunktionsst%C3%B6rung, Blasenfunktionsstörung, Blasenfunktionsstörung/Blasenentleerungsstörung, blasenfunktionsstörung/erektions/orgasmusprobleme, Blasenlähmung, Blasenschwaeche

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Gerald Trenne
Gerald T…
Benutzerbild von romeo70
romeo70
Benutzerbild von Holly87
Holly87

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 42 Benutzer zu Blasenfunktionsstörung

Blasenfunktionsstörung Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Zu einer Blasenfunktionsstörung kommt es gehäuft bei neurologischen Erkrankungen, z.B. Schlaganfall, Querschnittsyndrome oder Bandscheibenvorfälle. Betroffene haben zum einen Probleme, das Wasser zu halten (Harninkontinenz), häufigen Harndrang oder Anfangsschwierigkeiten beim Wasserlassen (Harnverhalt). Eine Behandlung erfolgt orientierend an der Ursache. Unterschiedliche Vorlagen gibt es in Drogeriehäusern zur Geruchsvermeidung bei Inkontinenz.

[]