Blutungen

Blutungen oder Hämorrhagien bezeichnen einen unwillkürlichen Blutaustritt aus dem Blutkreislauf.
Blutungen können nach außen aus dem Körper auftreten oder nach innen. Man unt...

Community über Blutungen

Wir haben 122 Patienten Berichte zu der Krankheit Blutungen.

Prozentualer Anteil 98%2%
Durchschnittliche Größe in cm167174
Durchschnittliches Gewicht in kg6978
Durchschnittliches Alter in Jahren4773
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,4925,45

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Blutungen

Blutungen, Hämorrhagien, starke Blutungen

Bei Blutungen wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Mirena33% (38 Bew.)
Cerazette11% (13 Bew.)
Qlaira9% (12 Bew.)
Zoely5% (7 Bew.)
Chlormadinon4% (5 Bew.)
Ryeqo3% (4 Bew.)
Esmya2% (3 Bew.)
Implanon2% (3 Bew.)
Maxim Jenapharm2% (3 Bew.)
Mönchspfeffer2% (3 Bew.)
Asumate 202% (2 Bew.)
Belara2% (2 Bew.)
Clexane2% (2 Bew.)
Cyklokapron2% (2 Bew.)
Femigoa2% (2 Bew.)
Mifegyne2% (2 Bew.)
Yaz2% (2 Bew.)
AIDA<1% (1 Bew.)
Aristelle<1% (1 Bew.)
Clotrimazol<1% (1 Bew.)
alle 35 Medikamente gegen Blutungen

Bei Blutungen wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Levonorgestrel36% (42 Bew.)
Ethinylestradiol15% (18 Bew.)
Dienogest13% (17 Bew.)
Desogestrel11% (14 Bew.)
Estradiol valerat9% (12 Bew.)
Chlormadinon6% (7 Bew.)
Estradiol (als Hemihydrat)5% (7 Bew.)
Nomegestrolacetat5% (7 Bew.)
Drospirenon3% (4 Bew.)
Etonogestrel3% (4 Bew.)
Vitex agnus-castus2% (3 Bew.)
Ulipristalacetat2% (3 Bew.)
Tranexamsäure2% (2 Bew.)
Titandioxid<1%
Basisches Bismutgallat<1%
Bufexamac<1%
Norelgestromin<1% (1 Bew.)
Enoxaparin<1% (1 Bew.)
Prednisolon<1% (1 Bew.)
Clotrimazol<1% (1 Bew.)
alle 28 Wirkstoffe gegen Blutungen

Fragen zur Kranheit Blutungen

alle Fragen zu Blutungen

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Mirena bei Blutungen

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Mirena für Blutungen

Hallo, hier mein Fazit nach dem 4.Tag mit der Mirena Spirale, ich habe sie mir als Versuch einlegen lassen um weniger zu Bluten und evtl.das die Kopfschmerzen weggehen,nun habe ich Hashimoto und Gastritis Typ A und ich persönlich würde davon abraten, meine Werte waren eigentlich immer Top aber...

Mirena bei Blutungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaBlutungen4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo, hier mein Fazit nach dem 4.Tag mit der Mirena Spirale, ich habe sie mir als Versuch einlegen lassen um weniger zu Bluten und evtl.das die Kopfschmerzen weggehen,nun habe ich Hashimoto und Gastritis Typ A und ich persönlich würde davon abraten, meine Werte waren eigentlich immer Top aber schon nach dem Einlegen hatte ich nachts Panikattacken, wollte sie wieder raushaben,Psyche ist Immoment hinüber,weinerlich und deprimiert, Unterleib ziehen,Blutet aber auch noch, denke das dauert noch,es gab im Internet tatsächlich auch einen Bericht die das gleiche schreibt,nur sie war abends tatsächlich in der Notaufnahme um die Spirale nicht selbst rauszurupfen, ich halte mich noch tapfer und drücke mir selbst die Daumen um noch etwas auszuhalten, aber auszuhalten aus persönlichen Gründen, ansonsten euch teuteuteu

Eingetragen am 15.03.2024 als Datensatz 119631
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):117
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.03.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Mirena für Blutungen

Nach der Einlage 2 Monate Blutungen. Kurze Zeit später Entzündungen im Schulterbereich, eine geplatzte Zyste, Hautausschläge, trockene Kopfhaut. Das Allerschlimmste aber waren die zunehmenden psychischen Auswirkungenen. Angefangen mit Agressionen und schlechter Laune nahmen die depressiven...

Mirena bei Blutungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaBlutungen2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der Einlage 2 Monate Blutungen. Kurze Zeit später Entzündungen im Schulterbereich, eine geplatzte Zyste, Hautausschläge, trockene Kopfhaut. Das Allerschlimmste aber waren die zunehmenden psychischen Auswirkungenen. Angefangen mit Agressionen und schlechter Laune nahmen die depressiven Verstimmungen zu bis hin zum Nervenzusammenbruch, Angstzuständen, Herzrasen, völliger Erschöpfung und Kraftlosigkeit und Panikattacken. Seit einem Tag ist das Ding raus und es geht mir minimal besser. Ich kann jedem nur davon abraten.

Eingetragen am 21.02.2024 als Datensatz 119393
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.02.2024
mehr
Mehr für Mirena

Patienten Berichte über die Anwendung von Cerazette bei Blutungen

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Cerazette für Blutungen mit Kopfschmerzen, Rückenschmerzen

Seit Einnahme habe ich Rückenschmerzen , ich nehme jetzt die Pille seit über einen Monat und da wo meine Menstruationspause wäre , habe ich meine Blutungen aber diese hören einfach nicht auf , auch mit leichten Schmerzen verbunden , von Kopfschmerzen Mal abgesehen. natürlich sind das typische...

Cerazette bei Blutungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CerazetteBlutungen1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit Einnahme habe ich Rückenschmerzen , ich nehme jetzt die Pille seit über einen Monat und da wo meine Menstruationspause wäre , habe ich meine Blutungen aber diese hören einfach nicht auf , auch mit leichten Schmerzen verbunden , von Kopfschmerzen Mal abgesehen. natürlich sind das typische Nebenwirkungen jeder Pille aber ich hatte mir erhofft das ich genau diese Probleme nicht mehr bekomme.
Als ich vor 2 Jahren garkeine Pille mehr nahm ging es mir hervorragend.
Und jetzt wieder so, habe mich nur dafür entschieden weil ich keine Kinder möchte. Und wollte auch daher eine Pille mit nur einem Hormon drin.

Naja ich werde das weiter beobachten und wenn es stärkere oder noch mehr Nebenwirkungen dazu kommen werde ich diese wieder absetzen.

Eingetragen am 22.12.2021 als Datensatz 108475
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cerazette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.12.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Cerazette für Blutungen minimieren mit Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Bluthochdruck

Die Blutungen sind tatsächlich ausgeblieben. Leider haben sich Nebenwirkungen eingestellt: Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme (15Kg in fünf Jahren), Libidoverlust, Bluthochdruck.

Cerazette bei Blutungen minimieren

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CerazetteBlutungen minimieren5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Blutungen sind tatsächlich ausgeblieben. Leider haben sich Nebenwirkungen eingestellt: Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme (15Kg in fünf Jahren), Libidoverlust, Bluthochdruck.

Eingetragen am 30.05.2014 als Datensatz 61653
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cerazette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.05.2014
mehr
Mehr für Cerazette

Patienten Berichte über die Anwendung von Qlaira bei Blutungen

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Qlaira für Blutungen

Meine Blutungen sind von 6-7 auf 2-3 Tage reduziert, was war eigentlich der Grund warum ich mit den Pillen angefangen habe

Qlaira bei Blutungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QlairaBlutungen2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Blutungen sind von 6-7 auf 2-3 Tage reduziert, was war eigentlich der Grund warum ich mit den Pillen angefangen habe

Eingetragen am 08.10.2022 als Datensatz 112874
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Qlaira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol valerat, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.10.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Qlaira für Blutungen

Ich vertrage die Pille gut,allerdings habe ich seit Tag 15 leichte zwischenblutungen !

Qlaira bei Blutungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QlairaBlutungen16 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich vertrage die Pille gut,allerdings habe ich seit Tag 15 leichte zwischenblutungen !

Eingetragen am 11.02.2021 als Datensatz 102398
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Qlaira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol valerat, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:2005 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Blutung
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.02.2021
mehr
Mehr für Qlaira

Patienten Berichte über die Anwendung von Zoely bei Blutungen

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Zoely für starke Blutungen, dauer periode

Da ich eine Dauer periode hatte und eine sehr starke periode, hab ich nach mehrmaligem Wechsel die zoely bekommen. Die einzige Pille die mir bei dem Problem geholfen hat (habe momentan keine periode mehr, aber immerhin besser als dauerhaft und sehr stark sodass ich mehrmals am Tag umgekippt bin)...

Zoely bei starke Blutungen, dauer periode

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Zoelystarke Blutungen, dauer periode18 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da ich eine Dauer periode hatte und eine sehr starke periode, hab ich nach mehrmaligem Wechsel die zoely bekommen. Die einzige Pille die mir bei dem Problem geholfen hat (habe momentan keine periode mehr, aber immerhin besser als dauerhaft und sehr stark sodass ich mehrmals am Tag umgekippt bin) Nebenwirkungen: ersten 8 Monate extreme akne (vorher nie gehabt) +schmerzender blähbauch und keine lust mehr auf Sex. Wenn ihr nicht wie ich auf diese Pille angewiesen seid dann Finger weg!!!!

Eingetragen am 18.02.2022 als Datensatz 109487
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoely
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.02.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Zoely für Blutungen

Ich habe die Pille verschrieben bekommen, da ich nach einer Fehlgeburt noch Restgewebe an der Gebährmutter hatte.Ich sollte sie 14 Tage nehmen und dann abbrechen, um eine Abbruchblutung zu erzeugen. Ich habe viele Jahre keine Pille mehr genommen und bin von den Nebenwirkungen dieser Pille...

Zoely bei Blutungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoelyBlutungen10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die Pille verschrieben bekommen, da ich nach einer Fehlgeburt noch Restgewebe an der Gebährmutter hatte.Ich sollte sie 14 Tage nehmen und dann abbrechen, um eine Abbruchblutung zu erzeugen.
Ich habe viele Jahre keine Pille mehr genommen und bin von den Nebenwirkungen dieser Pille wirklich schockiert. 3x Migräne Attacken in 10 Tagen, extreme Brustschmerzen (brennen richtig), Stimmungsschwankungen, Pickel und Blähungen sind nur ein paar der Nebenwirkungen. Ich würde sie keinesfalls weiterempfehlen!!

Eingetragen am 14.03.2020 als Datensatz 96265
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoely
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.03.2020
mehr
Mehr für Zoely

Patienten Berichte über die Anwendung von Chlormadinon bei Blutungen

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Chlormadinon für Blutungen

Starke Bauchschmerzen trotz ausbleibender Wirkung

Chlormadinon bei Blutungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ChlormadinonBlutungen12 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Bauchschmerzen trotz ausbleibender Wirkung

Eingetragen am 27.09.2021 als Datensatz 107010
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Chlormadinon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlormadinon

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.09.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Chlormadinon für Blutungen

Ich habe das Mittel gegen Zwischenblutungen bekommen und mir ging es nach zwei Zyklen so schlecht davon. Mir war ständig übel und ich hatte starke Kopfschmerzen. Psychisch war ich auch total labil und verstimmt. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich lieber die Zwischenblutungen in Kauf...

Chlormadinon bei Blutungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ChlormadinonBlutungen14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Mittel gegen Zwischenblutungen bekommen und mir ging es nach zwei Zyklen so schlecht davon. Mir war ständig übel und ich hatte starke Kopfschmerzen. Psychisch war ich auch total labil und verstimmt.

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich lieber die Zwischenblutungen in Kauf genommen.

Eingetragen am 01.02.2021 als Datensatz 102143
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Chlormadinon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlormadinon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.02.2021
mehr
Mehr für Chlormadinon

Patienten Berichte über die Anwendung von Ryeqo bei Blutungen

⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Ryeqo für Blutungen mit Schmierblutungen, trockene Haut, Hautabschuppung

Im ersten Zyklus, angefangen am stärksten Tag der vorangegangenen Abbruchblutung einer Pille, noch sehr häufige, stärkere Zwischenblutungen. Zum Tag der errechneten nächsten Periode keinerlei Blutung, ab Tag 5-10 der 2. Packung wieder leichte Schmierblutungen, jedoch kein Vergleich zu davor....

Ryeqo bei Blutungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RyeqoBlutungen45 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Im ersten Zyklus, angefangen am stärksten Tag der vorangegangenen Abbruchblutung einer Pille, noch sehr häufige, stärkere Zwischenblutungen. Zum Tag der errechneten nächsten Periode keinerlei Blutung, ab Tag 5-10 der 2. Packung wieder leichte Schmierblutungen, jedoch kein Vergleich zu davor. Einzige Nebenwirkung ist trockenere Haut im Gesicht und Körper.

Eingetragen am 23.11.2023 als Datensatz 118455
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ryeqo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Ryeqo für Blutungen mit Gewichtszunahme, Haarausfall auf dem Kopf

Ich nehme dieses Medikament wegen Myomen und dadurch hervorgerufen Krämpfen und sehr starken langanhaltenden unregelmäßigen Blutungen. Je länger die Einnahmen desto besser ist die Wirkung, Blutungen und Krämpfe werden weniger.

Ryeqo bei Blutungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RyeqoBlutungen147 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme dieses Medikament wegen Myomen und dadurch hervorgerufen Krämpfen und sehr starken langanhaltenden unregelmäßigen Blutungen.
Je länger die Einnahmen desto besser ist die Wirkung, Blutungen und Krämpfe werden weniger.

Eingetragen am 15.08.2023 als Datensatz 117263
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ryeqo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.08.2023
mehr
Mehr für Ryeqo

Patienten Berichte über die Anwendung von Esmya bei Blutungen

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Esmya für Blutungen mit keine Nebenwirkungen

Es hat die Blutungen gestoppt, damit ich für eine OP bereit war. Jedoch wurden die Myome nicht kleiner, habe freiwillig die OP in Angriff genommen, wollte nicht weiter die Tabletten einnehmen.

Esmya bei Blutungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EsmyaBlutungen3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es hat die Blutungen gestoppt, damit ich für eine OP bereit war. Jedoch wurden die Myome nicht kleiner, habe freiwillig die OP in Angriff genommen, wollte nicht weiter die Tabletten einnehmen.

Eingetragen am 30.03.2017 als Datensatz 76820
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Esmya
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.03.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Esmya für starke Blutungen, die nicht enden wollten mit Übelkeit, Herzrasen, Schwindel, Kopfschmerzen

Wenn ich den Beipackzettel lese, denke ich leider: ja, ja ja usw. Ich hatte fürchterlich mit Nebenwirkungen zu tun. Ich blutete monatelang und auch nach einer Ausschabung wurde es nicht besser. Aber neben Schwindel und Übelkeit und Kopfschmerzen und allen möglichen weiteren Symptomen empfinde ich...

Esmya bei starke Blutungen, die nicht enden wollten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Esmyastarke Blutungen, die nicht enden wollten-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wenn ich den Beipackzettel lese, denke ich leider: ja, ja ja usw. Ich hatte fürchterlich mit Nebenwirkungen zu tun. Ich blutete monatelang und auch nach einer Ausschabung wurde es nicht besser. Aber neben Schwindel und Übelkeit und Kopfschmerzen und allen möglichen weiteren Symptomen empfinde ich die Kurzatmigkeit und das Herzen am schlimmsten. Auch nach einer Woche des Absetzens ist dieses Problem noch da

Eingetragen am 08.06.2016 als Datensatz 73324
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Esmya
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):125
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.06.2016
mehr
Mehr für Esmya

Patienten Berichte über die Anwendung von Implanon bei Blutungen

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Implanon für Blutungen

Hallo Zusammen, jeder der überlegt sich dieses Verhütungsstäbchen einsetzten zu lassen sollte wirklich lange überlegen. Wenn Nebenwirkungen entstehen kann man es nicht einfach mal so rausnehmen. Bei mir fing es im Dezember an dass ich Blutungen bekomme, meine Ärztin meinte es sei mein beruflicher...

Implanon bei Blutungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ImplanonBlutungen12 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo Zusammen, jeder der überlegt sich dieses Verhütungsstäbchen einsetzten zu lassen sollte wirklich lange überlegen. Wenn Nebenwirkungen entstehen kann man es nicht einfach mal so rausnehmen. Bei mir fing es im Dezember an dass ich Blutungen bekomme, meine Ärztin meinte es sei mein beruflicher Stress. Am Anfang waren die Blutungen nicht so schlimm aber von Monat zu Monat wird es schlimmer. Ich habe jetzt seit zwei Wochen Blutungen. Leider muss ich dazu sagen dass meine Frauenärztin mich mit meinen Nebenwirkungen alleine lässt und ich seit Februar abwarten soll... Des weiteren habe ich schlimme Wassereinlagerungen, ich habe 12 Kilo zugenommen und keine Lust mehr auf Geschlechtsverkehr. Ich würde mir nie wieder dieses Stäbchen einsetzen lassen. Aufgrund der Kosten von ca. 300€ überlegt man sehr lange ob man es wieder entfernen lässt. Bitte überlegt ob ihr nicht doch eine andere Verhütungsmethode verwendet wollt... Ich wurde es mir demnächst rausnehmen lassen weil ich diese Nebenwirkungen nicht mehr aushalten kann.

Eingetragen am 23.05.2021 als Datensatz 104563
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Implanon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.05.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Implanon für Blutungen

Lubidoverlust, akneähnliche Hautveranderungen. Oft Kopfschmerzen und dazu alle 3 Wochen circa Schmierblutungen ab dem 2.Jahr. Oftmals ein ziehen in den brüsten. Unkomplizierte Anwendung, starke Nebenwirkungen. Rechtfertigt sich nicht, vorallem den Preis nicht.

Implanon bei Blutungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ImplanonBlutungen3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Lubidoverlust, akneähnliche Hautveranderungen. Oft Kopfschmerzen und dazu alle 3 Wochen circa Schmierblutungen ab dem 2.Jahr. Oftmals ein ziehen in den brüsten. Unkomplizierte Anwendung, starke Nebenwirkungen. Rechtfertigt sich nicht, vorallem den Preis nicht.

Eingetragen am 12.07.2019 als Datensatz 91190
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Implanon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.07.2019
mehr
Mehr für Implanon

Patienten Berichte über die Anwendung von Maxim Jenapharm bei Blutungen

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Maxim Jenapharm für Migräne, Blutungen

Ich habe die Maxim bekommen um meine starken Blutungen und meine Migräne zu verbessern. Ich nehme sie seit 2016 nach meinem 2. Kind. Ich habe ständig Zwischenblutungen manchmal mehrmals oder über mehrere Wochen lang, Libidoverlust, häufige Entzündungen und seit 2 Jahren habe ich...

Maxim Jenapharm bei Migräne, Blutungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Maxim JenapharmMigräne, Blutungen4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die Maxim bekommen um meine starken Blutungen und meine Migräne zu verbessern. Ich nehme sie seit 2016 nach meinem 2. Kind. Ich habe ständig Zwischenblutungen manchmal mehrmals oder über mehrere Wochen lang, Libidoverlust, häufige Entzündungen und seit 2 Jahren habe ich Herzrythmusstörungen. Dieses Jahr wurde nun Gebärmutterhalskrebs festgestellt. Über den neuen Beipackzettel wurde ich nicht informiert, daher hatte ich nicht vermutet, dass es mit der Pille zu tun hat. Der Beipackzettel sagt was anderes. die Zwischenblutungen wurden immer abgetan.

Eingetragen am 23.10.2019 als Datensatz 93124
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Maxim Jenapharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.10.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Maxim Jenapharm für Blutungen mit Schwindel, Herzrasen, Schweißausbrüche, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen

Ich habe bei der Einahme von Maxim starken Schwindel,nachts schweres Herzrasen mit schwerer Atmung bekommen. Schweißausbrüche - bishin zu starker Abgeschlagenheit und Schlafstörungen. Das ging 4 Tage so,und machte mir solche Angst das ich das Medikament abgesetzt habe.Die Blutungen wurden...

Maxim Jenapharm bei Blutungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Maxim JenapharmBlutungen7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe bei der Einahme von Maxim starken Schwindel,nachts schweres Herzrasen mit schwerer Atmung bekommen. Schweißausbrüche - bishin zu starker Abgeschlagenheit und Schlafstörungen. Das ging 4 Tage so,und machte mir solche Angst das ich das Medikament abgesetzt habe.Die Blutungen wurden unterdrückt durch Maxim,kaum setzt man sie ab - sind nach 48 h Blutungen zu verzeichnen.

Eingetragen am 30.11.2013 als Datensatz 57985
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Maxim Jenapharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.11.2013
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Mönchspfeffer bei Blutungen

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Mönchspfeffer für Blutungen

Ich hatte schlimme Heißhungerattacken und hätte den ganzen Tag nur essen können, zudem hatte ich v.a in den Beinen sehr starke Wassereinlagerungen

Mönchspfeffer bei Blutungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MönchspfefferBlutungen6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte schlimme Heißhungerattacken und hätte den ganzen Tag nur essen können, zudem hatte ich v.a in den Beinen sehr starke Wassereinlagerungen

Eingetragen am 23.10.2020 als Datensatz 100169
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mönchspfeffer
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Vitex agnus-castus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.10.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Mönchspfeffer für Blutungen mit keine Nebenwirkungen

Bei mir hat agnus castus von AL gewirkt und von Bionorica leider nichts gebracht.

Mönchspfeffer bei Blutungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MönchspfefferBlutungen12 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei mir hat agnus castus von AL gewirkt und von Bionorica leider nichts gebracht.

Eingetragen am 30.06.2012 als Datensatz 45578
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mönchspfeffer
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Vitex agnus-castus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.06.2012
mehr
Mehr für Mönchspfeffer

Patienten Berichte über die Anwendung von Asumate 20 bei Blutungen

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Asumate 20 für Blutungen

Nehme die Pille jetzt seit 3 Monaten und habe seitdem Dauerblutung. Es ist nur noch nervig. Habe die Pille wegen sehr starker Periode bekommen. Gut, sie ist nicht mehr sooo stark wie vorher, aber dafür permanent. Ich habe in ein paar Tagen Termin beim FA. Und dann bitte ich um eine andere Pille,...

Asumate 20 bei Blutungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Asumate 20Blutungen3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme die Pille jetzt seit 3 Monaten und habe seitdem Dauerblutung. Es ist nur noch nervig. Habe die Pille wegen sehr starker Periode bekommen. Gut, sie ist nicht mehr sooo stark wie vorher, aber dafür permanent.
Ich habe in ein paar Tagen Termin beim FA. Und dann bitte ich um eine andere Pille, diese ist Horror.

Eingetragen am 20.03.2020 als Datensatz 96355
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Asumate 20
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.03.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Asumate 20 für Blutungen mit Zwischenblutungen

Zwischen Blutung

Asumate 20 bei Blutungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Asumate 20Blutungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zwischen Blutung

Eingetragen am 20.04.2018 als Datensatz 83179
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Asumate 20
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.04.2018
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Belara bei Blutungen

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Belara für Akne, Zyklusstörung, Schmerzen (Bauch), Blutungen

Nach einem halben Jahr war die Akne komplett weg. Bessere Haare Weniger unterleibschmerzen Weniger Blutung

Belara bei Akne, Zyklusstörung, Schmerzen (Bauch), Blutungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BelaraAkne, Zyklusstörung, Schmerzen (Bauch), Blutungen7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einem halben Jahr war die Akne komplett weg.
Bessere Haare
Weniger unterleibschmerzen
Weniger Blutung

Eingetragen am 23.03.2022 als Datensatz 110019
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Belara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Chlormadinon

Patientendaten:

Geburtsjahr:2006 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.03.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Belara für Eisenmangel, Akne, Blutungen, Unverträglichkeit kupferball

Bin 24 und habe nach vielen hormonfreien Versuchen mich entschieden die belara auszuprobieren..Ich bin so glücklich dass meine Haut endlich rein ist und ich keine ewiglangen und schmerzhaften Blutungen mehr habe!! Hatte ständig Eisenmangel und mein Selbstbewusstsein war wegen der Haut...

Belara bei Eisenmangel, Akne, Blutungen, Unverträglichkeit kupferball

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BelaraEisenmangel, Akne, Blutungen, Unverträglichkeit kupferball4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bin 24 und habe nach vielen hormonfreien Versuchen mich entschieden die belara auszuprobieren..Ich bin so glücklich dass meine Haut endlich rein ist und ich keine ewiglangen und schmerzhaften Blutungen mehr habe!! Hatte ständig Eisenmangel und mein Selbstbewusstsein war wegen der Haut angeknickt.. Jetzt hab ich zwar etwas zugenommen, aber würde ich den Heißhunger Attacken nicht nachgehen wäre das auch besser denke ich. Meine neurodermitis ist fast verschwunden (Zufall?) obwohl ich Jahre lang damit zu kämpfen hatte.. Ich kann sie echt empfehlen, finde es auch angenehm dass meine extremen stimmungsschwankubgen nun etwas balancierter sind. Hab nur manchmal Kopfschmerzen, aber die vergehen nach ein paar h wieder.

Eingetragen am 19.02.2021 als Datensatz 102531
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Belara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Chlormadinon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.02.2021
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Clexane bei Blutungen

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

clexane für Thrombose, Hämatome, Mittelfußfraktur

Ich Spritze clexane seit 4,5 Wochen. Am Anfang waren es 30mg einmal am Tag und ich bekam nach 2 Tagen Durchfall und gelbe stuhlfärbung. In der Apotheke sagte man mir das es durchaus einen Zusammenhang gibt - doch mein Körper gewöhnte sich nach 8 Tagen endlich daran. Nun Spritze ich aufgrund...

clexane bei Thrombose, Hämatome, Mittelfußfraktur

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clexaneThrombose, Hämatome, Mittelfußfraktur-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich Spritze clexane seit 4,5 Wochen. Am Anfang waren es 30mg einmal am Tag und ich bekam nach 2 Tagen Durchfall und gelbe stuhlfärbung. In der Apotheke sagte man mir das es durchaus einen Zusammenhang gibt - doch mein Körper gewöhnte sich nach 8 Tagen endlich daran.
Nun Spritze ich aufgrund einer dennoch entstandenen Thrombose zwei mal täglich 80!!! mg. Nach 2 spritzen fing es wieder an mit Durchfall und gelbfärbung und da ich nun auch noch Halsschmerzen habe und ich weiß das ich vor 4 Wochen schonmal genau auch diese Symptome hatte sitze ich nun bei der Hausärztin und bespreche es.

Eingetragen am 01.10.2020 als Datensatz 99752
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

clexane
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.10.2020
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cyklokapron bei Blutungen

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Cyklokapron für Blutungen

Habe dieses Medikament genommen wegen einer langen regelblutung . Außer heftige Nebenwirkungen wie Schwindel seltsamer Herzschlag und Durchfall nichts . Die Blutung wurde dadurch nicht gestoppt . Habe das Medikament nach 2 Tagen abgesetzt sollte es 4 Tage lang nehmen . Sicher nicht!

Cyklokapron bei Blutungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CyklokapronBlutungen2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe dieses Medikament genommen wegen einer langen regelblutung . Außer heftige Nebenwirkungen wie Schwindel seltsamer Herzschlag und Durchfall nichts . Die Blutung wurde dadurch nicht gestoppt . Habe das Medikament nach 2 Tagen abgesetzt sollte es 4 Tage lang nehmen . Sicher nicht!

Eingetragen am 08.03.2023 als Datensatz 115094
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cyklokapron
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tranexamsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.03.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Cyklokapron für Blutungen mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen

Cyklokapron bei Blutungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CyklokapronBlutungen4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Nebenwirkungen

Eingetragen am 09.12.2015 als Datensatz 70761
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cyklokapron
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tranexamsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.12.2015
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Femigoa bei Blutungen

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Femigoa für Blutungen mit keine Nebenwirkungen

hab die pille in den wechseljahren eingenommen gegen so starke blutungen. eigentlich sollte meine gebärmutter entfernt werden. bin so um die op totoal rumgekommen, weil die pille ohne jede nebenwirkung bis zur menopuse die blutungen auf fast 0 runtergefahren hat. ich kann sie nur jedem empfehlen,...

Femigoa bei Blutungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FemigoaBlutungen7 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

hab die pille in den wechseljahren eingenommen gegen so starke blutungen. eigentlich sollte meine gebärmutter entfernt werden. bin so um die op totoal rumgekommen, weil die pille ohne jede nebenwirkung bis zur menopuse die blutungen auf fast 0 runtergefahren hat. ich kann sie nur jedem empfehlen, weil sie so niedrig so dosiert ist ist das krebsrisiko bei ihr auch weniger erhöht durch sie wie andere antibabypillen.

Eingetragen am 07.01.2013 als Datensatz 50183
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Femigoa
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.01.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Femigoa für zu starke Blutungen mit Kopfschmerzen

ich nehme sie seit 7 Monaten u bekomme immer mehr Kopfschmerzen, nicht nur in der Pillenpause sondern auch während der Einnahme ich bemerke auch das ich immer dicker werde, sollte das weite rgehen , werde ich sie absetzen. ich bin zufrieden mit den schwachen Blutungen.

Femigoa bei zu starke Blutungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Femigoazu starke Blutungen7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich nehme sie seit 7 Monaten u bekomme immer mehr Kopfschmerzen, nicht nur in der Pillenpause sondern auch während der Einnahme
ich bemerke auch das ich immer dicker werde, sollte das weite rgehen , werde ich sie absetzen.
ich bin zufrieden mit den schwachen Blutungen.

Eingetragen am 09.08.2010 als Datensatz 26255
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Femigoa
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.08.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Mifegyne bei Blutungen

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Mifegyne für starke Blutungen, Übelkeit, Erbrechen, Hitzewallungen, Verstopfungen, Starke Unterleibkrämpfe, Appetitsverlust mit Erbrechen, Hitzewallung, Übelkeit mit Appetitverlust, Müdigkeit (Erschöpfung)

Mit dem Medikament Mifegyne konnte ich gute Erfahrungen sammeln, ich konnte an Tag 1. normal Essen und Trinken. An Tag 2. habe ich trotz einahme von 5 Litern Flüssigkeit starke Kreislaufprobleme gehabt sodass ich zu nichts fähig war und mich zurück ziehen musste, bis auf 2. Blutvontänen mit...

Mifegyne bei starke Blutungen, Übelkeit, Erbrechen, Hitzewallungen, Verstopfungen, Starke Unterleibkrämpfe, Appetitsverlust

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mifegynestarke Blutungen, Übelkeit, Erbrechen, Hitzewallungen, Verstopfungen, Starke Unterleibkrämpfe, Appetitsverlust3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mit dem Medikament Mifegyne konnte ich gute Erfahrungen sammeln, ich konnte an Tag 1. normal Essen und Trinken. An Tag 2. habe ich trotz einahme von 5 Litern Flüssigkeit starke Kreislaufprobleme gehabt sodass ich zu nichts fähig war und mich zurück ziehen musste, bis auf 2. Blutvontänen mit Gewebeferlust und leichten Unterleibschmerzen habe ich nichts schlechtes Wahrnehmen können. An Tag 3. nach vaginaler Einnahme von Cyprostol litt ich 2 Stunden später an sehr starken Krämpfen im Unterleib die fast den ganzen Tag anhielten aber abschwächten, darauf folgte dann eine Darmentleerung die solange anhielt bis es mit verstopfungen endete. Außerdem habe ich nach ca. 3 Std angefangen viel Blut zuverlieren eine starke Übelkeit zu entwickeln, die mitmehrfach Erbrechen zurück ging. Appetit auf Nahrung oder Flüssigkeit hatte ich keine. Nach ca 4.5 Std habe ich den Embryo verloren worauf erstmal erleichterung mit einer begleiteten Erschöpfung verspürt, aber auch eine starke Blutvontäne mit abgang der Plazenta folgte. Neben dem ganzen litt ich noch unter Hitzewallungen, was nach einem schläfchen aber abklang.
Ich fands relativ schlimm, aber wenn man keine Schwangerschaft haben will eine Methode die Funktioniert.

Eingetragen am 19.07.2018 als Datensatz 84736
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mifegyne
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mifepriston

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.07.2018
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Yaz bei Blutungen

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Yaz für Empfängnisverhütung, Blutungslinderung mit starke Bauchschmerzen, Blähungen, Durchfall, Übelkeit

Ich nehme YAZ jetzt seit 5 Tagen und habe praktisch ununterbrochen sehr starke Bauchschmerzen, Blähungen und Durchfall, zeitweise Übelkeit (ohne Erbrechen). Es ist so schlimm, dass ich nachts wachliege und tagsüber nicht aus dem Haus gehen kann. Es müsste schon ein verflixter Zufall sein, dass...

Yaz bei Empfängnisverhütung, Blutungslinderung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YazEmpfängnisverhütung, Blutungslinderung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme YAZ jetzt seit 5 Tagen und habe praktisch ununterbrochen sehr starke Bauchschmerzen, Blähungen und Durchfall, zeitweise Übelkeit (ohne Erbrechen). Es ist so schlimm, dass ich nachts wachliege und tagsüber nicht aus dem Haus gehen kann. Es müsste schon ein verflixter Zufall sein, dass ich mir genau zeitgleich mit dem Beginn der Anwendung von YAZ einen Magen- Darminfekt zugezogen habe.
Kann YAZ solche Zustände auslösen? Wenn ja, ist diese Nebenwirkung vorübergehend? Sollte ich die Anwendung abbrechen?
Ich wäre dankbar für Ratschläge.

Eingetragen am 03.05.2017 als Datensatz 77268
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Yaz
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.05.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Yaz für Empfängnisverhütung, starke Blutungen mit Dauerblutungen

im ersten monat durchgehend blutungen sehr stark. Die erste Periodenbluten war dafür eher annehmbar.

Yaz bei Empfängnisverhütung, starke Blutungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YazEmpfängnisverhütung, starke Blutungen70 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

im ersten monat durchgehend blutungen sehr stark. Die erste Periodenbluten war dafür eher annehmbar.

Eingetragen am 30.06.2011 als Datensatz 35566
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Yaz
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.06.2011
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von AIDA bei Blutungen

⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Aida für Einnahme wegen starken Blutungen mit Depressive Verstimmungen, Angstzustände, Aggressivität, Weinerlichkeit, Wassereinlagerungen, Brustschmerzen, Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Heißhungerattacken, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Ich kann die AIDA nicht empfehlen! Hab Sie genommen weil ich immer starke Blutungen hatte und wollte eine Pille die man durchnehmen kann sodass ich gar keine Blutungen mehr bekomme! Hab dann von der Monostep auf die AIDA gewechselt. Mein Frauenarzt meinte die AIDA wäre für diesen Zweck die Beste....

Aida bei Einnahme wegen starken Blutungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AidaEinnahme wegen starken Blutungen5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich kann die AIDA nicht empfehlen! Hab Sie genommen weil ich immer starke Blutungen hatte und wollte eine Pille die man durchnehmen kann sodass ich gar keine Blutungen mehr bekomme! Hab dann von der Monostep auf die AIDA gewechselt. Mein Frauenarzt meinte die AIDA wäre für diesen Zweck die Beste. Muss dazu sagen hatte auch bei der Monostep immer vor den Tagen Stimmungsschwanken. Mein FA meinte wenn ich die Tage nicht mehr bekomme, dann is dass mit den Stimmungsschwankungen vielleicht auch weg. Ok, ein Versuch ist es wert!!! Ab dieser Entscheidung begann für mich(und meine Familie) die Hölle!! Depressionen, Angstzustände, Wutausbrüche, weinerlich, Wasseransammlungen, Brustschmerzen,Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Appetit auf Süsses ohne Ende,Müdigkeit und Abgeschlagen, hab mich zurückgezogen von meinen Freunden und Verwandten, das Leben war für mich sinnlos.Muss sagen so schlecht ist es mir noch nie gegangen! Hab mit meinem FA drüber gesprochen. Der meinte die AIDA kann es nicht sein. Bin mir aber sicher das es an ihr gelegen hat. Nach der stolzen Einnahme von 4 Monate hab ich die AIDA abgestetzt. Und jetzt geht es mir wieder gut.Hab jetzt gar keine mehr Lust auf irgendeine Pille!!! Für diesen stolzen Preis könnte man echt was besseres erwarten!!

Eingetragen am 04.04.2012 als Datensatz 43345
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aida
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.04.2012
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Aristelle bei Blutungen

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

aristelle für Akne, Blutungen

Nehme die Pille schon seit einigen Jahren, meine Haut ist definitiv besser geworden, allerdings sind Zyklusabhänige Veränderungen weiter vorhanden, ist ja aber normal. Bevor ich zur Aristelle gewechselt bin, hatte ich immer Probleme mit Blutungen außer der Regel, dass ist nun kein Problem mehr....

aristelle bei Akne, Blutungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
aristelleAkne, Blutungen3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme die Pille schon seit einigen Jahren, meine Haut ist definitiv besser geworden, allerdings sind Zyklusabhänige Veränderungen weiter vorhanden, ist ja aber normal.
Bevor ich zur Aristelle gewechselt bin, hatte ich immer Probleme mit Blutungen außer der Regel, dass ist nun kein Problem mehr. Ich muss nur dran denken, dass mein Kreuz auf dem Rezept nicht vergessen wird.
Bisher keine Probleme mit der Verhütung gehabt. Ich fühle mich sicher.

Eingetragen am 23.11.2019 als Datensatz 93755
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

aristelle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.11.2019
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Clotrimazol bei Blutungen

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

clotrimazol für Blutungen

Nach den 2 Tag trat Blutung auf

clotrimazol bei Blutungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clotrimazolBlutungen2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach den 2 Tag trat Blutung auf

Eingetragen am 13.12.2019 als Datensatz 94148
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

clotrimazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clotrimazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.12.2019
mehr
mehr von 35 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Blutungen gruppiert wurden

Blut im Urin Blasenspiegelung, Blut nach Samenerguss, Blutarguss, blutergüsse, blutergüsse.., Blutun gen, Blutung, Blutung aus den Atemwegen, Blutung unter der Netzhaut, Blutunge

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Eden
Eden
Benutzerbild von Dr. med. Hirsch
Dr. med.…
Benutzerbild von Heike Schneider
Heike Sc…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 24 Benutzer zu Blutungen

Empfohlene Ärzte für Blutungen

Internist
  • Dr. med. Karsten Behle
    Dr. med. Karsten Behle
    (2 Bewertungen)
  • Dr. med. Sebastian Friedrich Teschers
    Dr. med. Sebastian Friedrich …
    (5 Bewertungen)
Arzt für Innere und Allgemeinmedizin
  • Alfred G. Ruhland
    Alfred G. Ruhland
    (25 Bewertungen)
  • Dr. med. Martin Holzporz
    Dr. med. Martin Holzporz
    (16 Bewertungen)
HNO Arzt
  • Prof. Dr. med. Ovidiu König
    Prof. Dr. med. Ovidiu König
    (5 Bewertungen)
  • Prof. Dr. Dr. med. Wolfgang Gubisch
    Prof. Dr. Dr. med. Wolfgang G…
    (10 Bewertungen)
Gastroenterologe
  • PD Dr. med. Boris Brand
    PD Dr. med. Boris Brand
    (5 Bewertungen)
  • Dr. med. Michael Mroß
    Dr. med. Michael Mroß
    (7 Bewertungen)

Blutungen Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Blutungen oder Hämorrhagien bezeichnen einen unwillkürlichen Blutaustritt aus dem Blutkreislauf.
Blutungen können nach außen aus dem Körper auftreten oder nach innen. Man unterscheidet arterielle Blutungen (Spritzblutung) und Blutungen aus dem venösen Schenkel (Sickerblutung).
Eine pathologische Blutungsneigung (zu lang, zu stark, ohne adäquaten Anlass) bezeichnet man als Hämorragische Diathese. Diese sind bedingt durch eine Störung der Gefäße, der Thrombozyten oder der Plasmafaktoren.

[]