Bronchitis (chronisch)

Community über Bronchitis (chronisch)

Wir haben 122 Patienten Berichte zu der Krankheit Bronchitis (chronisch).

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Bronchitis (chronisch)

Bronchitis (chronisch), Chronische Bronchitis, Dauerhusten, obstruktive Bronchitis

Bei Bronchitis (chronisch) wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Amoxicillin2% (2 Bew.)
Budes2%
Capval2% (2 Bew.)
Cefaclor2% (2 Bew.)
Levofloxacin AL2% (2 Bew.)
alle 44 Medikamente gegen Bronchitis (chronisch)

Bei Bronchitis (chronisch) wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Clenbuterol3% (4 Bew.)
Azithromycin3% (4 Bew.)
Fluticason2% (3 Bew.)
Noscapin2% (2 Bew.)
alle 34 Wirkstoffe gegen Bronchitis (chronisch)

Fragen zur Kranheit Bronchitis (chronisch)

alle Fragen zu Bronchitis (chronisch)

Patienten Berichte über die Anwendung von Avalox bei Bronchitis (chronisch)

Avalox für lungenentzündung, Chronische Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung. mit Übelkeit

Da jeder Mensch unterschiedlich auf Medikamente anspricht, berichte ich über das Medikament. Ich habe nur gute Erfahrung damit gemacht. Aber bitte nicht auf nüchteren Magen einnehmen. Sonst kommt es zu Übelkeit. Ich hatte noch nicht mal Durchfall, was ich sonst von dem ganzem Antibiotika...

Avalox bei lungenentzündung, Chronische Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung.

Avaloxlungenentzündung, Chronische Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung.-

Sonst kommt es zu Übelkeit.
Ich hatte noch nicht mal Durchfall, was ich sonst von dem ganzem Antibiotika bekommen

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Avalox für Bronchitis (chronisch) mit Benommenheit, Schwindel

Hier auch mal eine positive Erfahrung....ich habe eine Bronchitis verschleppt. 2 x habe ich ein anderes Medikament ( Antibiotikum ) bekommen.. Hat nicht geholfen. Zusätzlich Cortison  ( 40mg / Tag).Trotzdem keine Besserung. Dann avalox 400 bekommen. Mittags genommen und den ganzen Tag gelegen....

Avalox bei Bronchitis (chronisch)

AvaloxBronchitis (chronisch)5 Tage

Dann avalox 400 bekommen. Mittags genommen und den ganzen Tag gelegen. Am nächsten Tag fühlte ich mich schwach und wackelig auf den Beinen, hatte das Gefühl, gleich umzukippen. Leicht benommen.
Dann hab ich abends gegoogelt und diese Seite mit den Erfahrungen gefunden. Ich habe dann 3 Std geheult und mich nicht getraut, die 2. Tablette zu nehmen. Da ich eine  chronische Lungenerkrankung habe, und jeder kleine Infekt sehr gefährlich für mich ist... Hatte ich keine Wahl.  Ich habe die 2. Tablette trotz großer Angst genommen. Schon am ersten Tag war das Gefühl der Erkältung und der ständige Husten übrigens weg. Ich habe mich dann ruhig verhalten und immer vor der Einnahme ordentlich gegessen und  mich hingelegt. Gestern habe ich nun meine letzte Tablette genommen. Mir hat das Medikament sehr geholfen ! Ich bin wieder fit. Mir war nur schwindelig, wenn ich mich zu viel bewegt habe. An den anderen Tagen der Einnahme habe ich mich ausgeruht und diese Tabletten eigentlich  ( bis auf Schwindel) sehr gut vertragen.
Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen helfen bzw Mut machen. Ich denke, oftmals schreiben nur die eine Bewertung, die schlechte Erfahrungen gemacht haben.. verständlich.    Würde ich auch.... Ich hab viele Medikamente genommen, die ich gut vertragen habe und nie einen Erfahrungsbericht gelesen oder selber  geschrieben. Da ich nun aber so große Angst hatte,.... Hier meine Erfahrung.

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1984

Mehr für Avalox

Patienten Berichte über die Anwendung von Clarithromycin bei Bronchitis (chronisch)

Clarithromycin für Bronchitis (chronisch) mit Euphorie

Clarithromycin bei Bronchitis (chronisch)

ClarithromycinBronchitis (chronisch)7 Tage

Meine Erfahrungen mit dem Antibiotika sind ausschließlich gut. Ich habe es bei verschlimmerter Bronchitis bekommen, vor der Einnahme bekam ich 2 Tage so gut wie keine Luft. Als ich dann das Medikament einnahm war schon nach einem Tag eine deutliche Besserung zu spüren. Auserdem habe ich es sehr gut vertragen, ich war nur in den Tagen sehr emotional und etwas aufgedreht, was ich jedoch nicht als störend empfand.

Clarithromycin

Geburtsjahr:1997

Clarithromycin für Bronchitis (chronisch) lunge giemt mit Magenkrämpfe, Durchfall

Hab heute mit 2 angefangen 500 mg und 6 std später solche bauchkrämpfe und Durchfall . Dann versuch ich es lieber pflanzlich und homöopathisch. Die bauchkrämpfe sind echt übel und schwindlig wurde mir auch. Nieee wieder echt

Clarithromycin bei Bronchitis (chronisch) lunge giemt

ClarithromycinBronchitis (chronisch) lunge giemt1 Tage

Clarithromycin

Geburtsjahr:1979

Mehr für Clarithromycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Salbutamol bei Bronchitis (chronisch)

Salbutamol für obstruktive Bronchitis mit keine Nebenwirkungen

Also ich hab das Medikament jetzt erst einmal übergangsweise bekommen. hab erst gedacht, dass kann ja nicht viel bringen. Aber schon nach der ersten Anwendung, WOW ich hab Luft bekommen und konnte einige Stunden ohne dauerhusten verbringen. Definitiv empfehlenswert, allerdings finde ich die...

Salbutamol bei obstruktive Bronchitis

Salbutamolobstruktive Bronchitis-

Also ich hab das Medikament jetzt erst einmal übergangsweise bekommen.
Definitiv empfehlenswert, allerdings finde ich die Maximal Anzahl an Hüben etwas... wenig wenn ich bedenke das einige das auch bei Allergien oder Asthmaanfällen benutzen.

habe keinerlei Nebenwirkungen

Kopfschmerzen

Salbutamol

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Salbutamol

Patienten Berichte über die Anwendung von Tavanic bei Bronchitis (chronisch)

Tavanic für Bronchitis (chronisch) mit Achillessehnenschmerzen, Gelenkschmerzen

2 Stunden nach Einnahme der Tablette starke Schmerzen in der rechten Achillessehne. Laufen nur noch eingeschränkt möglich. 10 Tage nach Absetzen des Medikamentes starke Schmerzen an der linken Achillessehne. War heute in Notaufnahme des KKH. Diagnose: beiderseitige Achillessehnenentzündung,...

Tavanic bei Bronchitis (chronisch)

TavanicBronchitis (chronisch)1 Tage

Laufen nur noch eingeschränkt möglich. 10 Tage nach Absetzen des Medikamentes starke Schmerzen an der linken Achillessehne. War heute in Notaufnahme des KKH. Diagnose: beiderseitige Achillessehnenentzündung, Blutwerte unauffällig, Orthopädin spricht von lokaler Entzündung. Mittlerweile Taubheitsgefühle in beiden Unterschenkeln, Schmerzen in den Fußgelenken. Ich bin Chemiker und glaube an pharmazeutische Präparate. Aber Tavanic/Levofloxacin sollte ambulant nicht mehr verschrieben werden. Ich laufe jetzt auf 2 Krücken und hoffe, dass ich irgendwann mein altes Leben wieder bekomme.
Kann jetzt 4 Wochen nach Ende der Einnahme wieder ohne Krücken max. 500 Meter/Tag laufen. Die Schmerzen sind auf etwa 50 Prozent des Anfangsniveaus zurück gegangen.
Erstaunlich wie lange 1 Tablette derartige Nebenwirkungen verursacht.

Heute am 17.10.2017 sind ca. 12 Wochen seit der Einnahme der Tablette vergangen. Habe immer noch beiderseitige Achillessehnenschmerzen und kann max. 1.000 Meter pro Tag laufen. Mein Arzt sagt, dass es 12 Monate dauern kann, bis sich die Gewebeschäden, die das TAVANIC 500 in den AS verursacht hat durch die Einlagerung neuen Kollagens behoben sind. Das Levofloxacin ist eine wirklich teuflische Substanz.

Geburtsjahr:1965

Tavanic für Bronchitis (akut), Bronchitis (chronisch), Bronchospasmus mit Gelenkbeschwerden

Bis zum 3.Tag gut vertragen, dann Bronchospasmus. Am folgenden Tag unerträgliche Schmerzen im linken Bein (Knie, Ferse), beide Arme (Handgelenke, Ellbogen, Schulter). Verdacht auf Sehenentzündung.

Tavanic bei Bronchitis (akut), Bronchitis (chronisch), Bronchospasmus

TavanicBronchitis (akut), Bronchitis (chronisch), Bronchospasmus7 Tage

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Tavanic

Patienten Berichte über die Anwendung von Soledum bei Bronchitis (chronisch)

soledum forte für Bronchitis (chronisch) mit keine Nebenwirkungen

Hilft gut bei chronischer Bronchitis

soledum forte bei Bronchitis (chronisch)

soledum forteBronchitis (chronisch)90 Tage

Hilft gut bei chronischer Bronchitis

Cineol

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Soledum für Bronchitis (chronisch) mit Benommenheit

Soledum bei Bronchitis (chronisch)

SoledumBronchitis (chronisch)4 Tage

Nebenwirkungen so gut wie keine,wirkt schnell man bekommt etwas mehr luft,hatte aber den Eindruck nicht genug um zu entschleimen.Nach 4 Tage habe ich das Medikament abgesetzt, da ich leichte benommenheit und keine Besserung verspürte.Man sollte das Medikament nicht mit warmen Mahlzeiten und eine Zeit von 30 minuten abwarten ehe man es einnimmt

Cineol

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Soledum

Patienten Berichte über die Anwendung von Symbicort bei Bronchitis (chronisch)

Symbicort für Verschleppte Bronchitis (Belastungsasthma) mit Zahnprobleme

Symbicort bei Verschleppte Bronchitis (Belastungsasthma)

SymbicortVerschleppte Bronchitis (Belastungsasthma)9 Monate

Ich nehme schon seit neun Monaten Symbicort, vertrage es eigentlich ganz gut. Habe seit dem aber mit den Zähnen arge Probleme. Weiss aber nicht ob es daran liegen kann, meine Hausärztin sagte zu mir es kann die Mundschleimhaut angreifen aber nicht die Zähne, naja aber ich dachte mir so wenn es die Mundschleimhaut angreift kann es ja trotzdem mit den Zähnen zusammenhängen, weil schliesslich sind ja die Zähne da im Mund wo sich die Mundschleimhaut befindet. Naja vielleicht hat da ja noch einer eine Meinung darüber oder dergleichen Erfahrungen mit den Zähnen. Sonst bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Symbicort.

Budesonid, Formoterol

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Symbicort für Bronchitis (chronisch) mit keine Nebenwirkungen

Keine sofort spürbare Wirkung, ansonsten keine primär auf S. zurückzuführende Nebenwirkungen.

Symbicort bei Bronchitis (chronisch)

SymbicortBronchitis (chronisch)30 Tage

Budesonid, Formoterol

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Symbicort

Patienten Berichte über die Anwendung von Berodual bei Bronchitis (chronisch)

Berodual für chr. Bronchitis mit keine Nebenwirkungen

ich habe kein klassisches Asthma eher oft Bronchitis und im Sommer wenn alles blüht da pfeifen die Bronchien. Dann nehme ich Berodual ein Hub und es hilft. Am Tag so 4 oder 5 mal und es hilft. Das beste Mittel was ich kenne !

Berodual bei chr. Bronchitis

Berodualchr. Bronchitis-

Ipratropiumbromid, Fenoterol

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Berodual für Bronchitis (chronisch) mit Muskelkrämpfe

Probleme mit der Sehschärfe, verstärkt Muskelkrämpfe!

Berodual bei Bronchitis (chronisch)

BerodualBronchitis (chronisch)70 Tage

Probleme mit der Sehschärfe, verstärkt Muskelkrämpfe!

Ipratropiumbromid, Fenoterol

Geburtsjahr:1957

Mehr für Berodual

Patienten Berichte über die Anwendung von Ciprofloxacin bei Bronchitis (chronisch)

Ciprofloxacin für Bronchitis (chronisch) mit Sehnenschmerzen

Wegen einer akuten Bronschitis wurde mir vom HNO Ciprofloxacin, Cipro 500 1A-Pharma, 20Tbl. verschrieben. Es gab - auch auf Nachfrage - keinerlei Hinweise seitens , zu möglichen Nebenwirkungen. Nach ca 5 Tagen erste Anzeichen von Schmerzen, insbesondere nach dem Aufstehen, in den Sehnen....

Ciprofloxacin bei Bronchitis (chronisch)

CiprofloxacinBronchitis (chronisch)10 Tage

Nach ca 5 Tagen erste Anzeichen von Schmerzen, insbesondere nach dem Aufstehen, in den Sehnen. Allerdings brachte ich das (noch) nicht mit dem Antibiotikum in Verbindung, da ich, auch nach genauem Studieren der Packungsbeilage, keinerlei Hinsweise diesbezüglich finden konnte...
und somit die Packung (mit innerem Widerstand) zuende nahm.
Die Beschwerden verstärkten sich weiter, so dass ich bald nach kurzem Sitzen, die Fersen nicht mehr zu Boden bringen konnte. Ein Gefühl von Steifigkeit und Schmerzen beim Absenken + Abrollen des Fußes. In diesen Momenten Befürchtung, dass Sehne reißen könnte.
Medikament habe ich vor über 6 Wochen abgesetzt. Seitdem hat sich leider nicht viel verändert bzw. gebessert. Keine längeren Fußwege, Sport nur eingeschränkt möglich, an Joggen ist im Entferntesten nicht zu denken!
Für jemanden, der zeitlebens viel Sport gemacht hat, eine starke Veminderung der Lebensqualität ...

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1977

Ciprofloxacin ratiopharm für Chronische Bronchitis, Chronische Bronchitis mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindel

Übelkeit,Kopfschmerzen,Schwindel

Ciprofloxacin ratiopharm bei Chronische Bronchitis; Optipect bei Chronische Bronchitis

Ciprofloxacin ratiopharmChronische Bronchitis5 Tage
OptipectChronische Bronchitis4 Wochen

Übelkeit,Kopfschmerzen,Schwindel

Ciprofloxacin, Codein

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Ciprofloxacin

Patienten Berichte über die Anwendung von Foster-Spray bei Bronchitis (chronisch)

Foster-Spray für Bronchitis (chronisch) mit Heiserkeit, Husten

Foster-Spray bei Bronchitis (chronisch)

Foster-SprayBronchitis (chronisch)12 Tage

in den ersten Tagen zeigte sich eine gute Wirkung; die Bronchien weiteten sich, das abhusten wurde erleichtert. Nach ca. 8 Tagen war dann aber überhaupt keine Wirkung mehr spürbar, die Bronchien fühlten sich wieder gereizt an. Dafür traten zunächst Schnupfen Symptome auf; dann kam eine sehr starke Heiserkeit und zusätzlich Husten auf. Die Stimme versagte immer häufiger.

Beclometason, Formoterol

Geburtsjahr:1970

Foster-Spray für Bronchitis (chronisch) mit keine Nebenwirkungen

foster-spray wird von mir gut vertragen. ich nehme es, da ich chronische bronchitis habe und starke raucherin bin.

Foster-Spray bei Bronchitis (chronisch)

Foster-SprayBronchitis (chronisch)3 Jahre

Beclometason, Formoterol

Mehr für Foster-Spray

Patienten Berichte über die Anwendung von Gelomyrtol bei Bronchitis (chronisch)

Gelomyrtol für Bronchitis (chronisch) mit Durchfall, Magenbeschwerden

Gelomyrtol bei Bronchitis (chronisch)

GelomyrtolBronchitis (chronisch)-

Bei mir wirkt das Medikament sehr gut. !!! Ich habe auch Durchfall und starkes rumoren im Bauch ,geschmacklich kann ich mit leben auch wenn es mir nicht gefaellt immer nach eukalyptus aufzustossen!, aber das ist es mir Wert ohne große Erkältung über den Winter zu kommen. Der Schleim wird gut verflüssigt so können sich die Keime auch nicht so breit machen ,ich habe schnell mal eine Lungenentzündung sonst bekommen. Ich finde irgendeinen Kompromiss sollte man mal eingehen denn Dauer Antibiotikum ist ueberhaupt keine tolle Lösung .......und meistens hat man dann schnell wieder den nächsten Infekt weil das Immunsystem kaputt geht...... Ich bin glücklich mal was zur Unterstützung der Gesundheit zu haben und nicht immer Panik zu schiebe ,gleich wieder auf eine Lungenentzündung zu zu steuern . Das mittel ,metavirulent ,kann ich auch gut empfehlen ....die beiden Sachen kombiniere ich und es ist Nov und bis jetzt alles tutti

Myrtol

Gelomyrtol für Bronchitis (chronisch) mit Magenschmerzen

man sollte auf die "forte" version verzichten, bei denen seien die magenschmerzen stärker angelegt

Gelomyrtol bei Bronchitis (chronisch)

GelomyrtolBronchitis (chronisch)7 Tage

Myrtol

Mehr für Gelomyrtol

Patienten Berichte über die Anwendung von Spasmo-Mucosolvan bei Bronchitis (chronisch)

Spasmo-Mucosolvan für Chronisch spastische Bronchitiden mit Unruhe, Zittern, Herzrasen

Spasmo-Mucosolvan bei Chronisch spastische Bronchitiden

Spasmo-MucosolvanChronisch spastische Bronchitiden2 Tage

Das Medikament spasmo mucosolvan Tabletten wird an Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren verordnet. Für kleinere Patienten gibt es Saft. Die Nebenwirkungen wie Zittern, nervöse Unruhe, Herzrasen usw. werden in der Packungsbeilage hinlänglich beschrieben. Ich persönlich bin Asthmatikerin und immer wieder quälen mich hartnäckige Bronchitiden mit zähem Sekretstau. Inhalationen mit salbutamol und cortison reichen dann mitunter einfach nicht aus um das Sekret zu lösen und die Atmung zu erleichtern. Auch die oftmals vermeintlich sinnvoll verordneten Antibiotika helfen dann nicht allein. Wer das Engegefühl in der Brust kennt und das Gefühl am pfeifen und giemen in den Atemwegen zu ersticken, der ist dankbar für dieses Medikament. Ich benötige dann maximal 4 einnahmen und es geht wieder besser. Die Nebenwirkungen nehme ich dabei in Kauf. Außerdem ist es richtig,das Medikament früh morgens und am frühen Nachmittag, nicht aber am Abend einzunehmen. Ich habe beim Lesen hier den Eindruck, dass viele, Ärzte, besonders Kinderärzte, dieses Medikament bereits leichtfertig bei einer "normalen" Bronchitis ohne Spastik verordnen. Das ist fatal. Hier genügen oftmals schleimlösende Medikamente plus ein bronchienerweiterndes Inhalat. Nur wer den Zusatzwirkstoff tatsächlich benötigt, weiß es zu schätzen und nimmt etwaige Nebenwirkungen in Kauf. Und geht vor allem behutsam und individuell an die Dosierung heran. Die Verordnung dieses Wirkstoffs clenbuterol sollte immer sorgfältig und differenziert mit dem Arzt besprochen werden.

Clenbuterol, Ambroxol

Geburtsjahr:1974

Spasmo-Mucosolvan für Bronchitis (chronisch) mit keine Nebenwirkungen

Spasmo-Mucosolvan bei Bronchitis (chronisch)

Spasmo-MucosolvanBronchitis (chronisch)14 Tage

Die tbl nahm ich halbiert ein ,also morgens eine halbe und nachmittags eine halbe,bin sehr zufrieden gewesen mit der wirkung,und den nebenwirkungen,die tbl sind gut aber mit vernunft einnehmen,die dosierung nicht erhoehen,lieber 3 tage laenger einnehmen und dafuer weniger nehmen ansonsten sind sie gut.
Ch

Clenbuterol, Ambroxol

Mehr für Spasmo-Mucosolvan

Patienten Berichte über die Anwendung von Azithromycin bei Bronchitis (chronisch)

Azithromycin für Bronchitis (chronisch) mit keine Nebenwirkungen

Azithromycin bei Bronchitis (chronisch)

AzithromycinBronchitis (chronisch)3 Tage

Habe das Medikament wegen meiner Bronchitis bekommen, da ich Asthmatikerin und Neurodermitikerin bin, ich hatte erst kein gutes Gefühl nachdem ich hier soviel gelesen habe dieses Medikament zu nehmen, Aber naja nahm es dann doch und ich muß sagen nicht 1 Nebenwirkung mir gings gut bin gestern fertig geworden mit der 3 Einnahme. Ich denke um so mehr das man liest um so mehr Nebenwirkungen treten auf. Ich würde es wieder nehmen, es hilft sehr gut und ich bin meine Beschwerden fast los.

Azithromycin

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Bronchitis (chronisch) mit Herzschmerzen, Magenkrämpfe, Schweißausbrüche

Herzstechen, Magenkrämpfe, starkes Erbrechen, Schweißausbrüche, die Wirkung war sehr gut, aber die Nebenwirkungen schrecklich, 4 ten Tag nach Einnahme, noch schwach, aber deutliche Besserung

Azithromycin bei Bronchitis (chronisch)

AzithromycinBronchitis (chronisch)3 Tage

Azithromycin

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Azithromycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxycyclin bei Bronchitis (chronisch)

Doxycyclin für chronisch entzündliche Bronchitis mit Schwindel, Benommenheit, Pilzinfektion, Augenbrennen, Schweißausbrüche, Heiserkeit, Übelkeit, Depressive Verstimmungen

Doxycyclin bei chronisch entzündliche Bronchitis

Doxycyclinchronisch entzündliche Bronchitis10 Tage

Habe das Medi bekommen wegen chronisch entzündlicher Bronchitis. Der Husten samt teils blutigem Auswurf lies erst am Tag 6 nach. Die Nebenwirkungen sind heftig: starker Schwindel, extreme Benommenheit, Scheidenpilz und Pilz im Mund, brennende Augen, Schweißausbrüche, Heiserkeit, Rachenentzündung und Übelkeit.
Zudem starke Depressionen (Heulanfälle) und ständiges Hungergefühl.
Ich habe die Tablette abends zum essen genommen und nach Anweisung reichlich getrunken. Die Einnahme ist absolut eklig, da sich die Tablette sofort auf der Zunge auflöst, noch bevor man sie schlucken kann - sau bitter.
Habe trotzdem die 10 Tage (morgen Tag 10) durchgehalten, aber werde es nicht noch einmal nehmen. Nicht zu empfehlen.

Doxycyclin

Geburtsjahr:1963

Doxycyclin 200 für Sinusitis, chronische bornchitis mit Erbrechen, Magenschmerzen, Schwindel, Geschmacksveränderungen

Doxycyclin 200 bei Sinusitis, chronische bornchitis

Doxycyclin 200Sinusitis, chronische bornchitis5 Tage

Selbst wenn man das Medikament vorgeschrieben nimmt, also wirklich ohne Milhprodukte VORHER und NACHHER genommen zu haben, ausreichend Ißt und trinkt waren bei mir die Magenschmerzen bis zum erbrechen zu stark so das ich die Tabletten vorzeitig absetzen musste. Des weiteren waren ein schlechter Geschmack im Mund und SChwindel weitere Begleiterscheinungen. Aber alles in allem ist es durch Doxy viel besser geworden,.

Doxycyclin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Doxycyclin

Patienten Berichte über die Anwendung von Viani bei Bronchitis (chronisch)

Viani für Bronchitis (chronisch) mit keine Nebenwirkungen

Viani bei Bronchitis (chronisch)

VianiBronchitis (chronisch)30 Tage

Chronische Bronchitis, kann Nachts nicht richtig durchschlafen ab und an tritt Luftnot auf. Seitdem ich Viani Forte 50/500 60Ed. bekommen habe (Anwendung 2x tägl. / Morgens und Abends) kann ich Nachts wieder durchschlafen, huste deutlich weniger und habe keine Luftnot mehr. Auch tagsüber habe ich so gut wie keine Husteanfälle mehr. Viani Forte hat mir sehr geholfen und tut es immer noch. Mitlerweile bekomme ich die 50/250er 60Ed. vom Arzt und komme auch mit der jetzt kleineren Dosierung gut klar.
Nebenwirkungen habe ich bei mir keine festgestellt.

Fluticason, Salmeterol

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Viani für Bronchitis (chronisch) mit Heiserkeit

Hoffnung... endlich ein Medikament gefunden zu haben, welches wirkt. Atmung und Schleimbildung vermindert. Lungenwerte verbesserten sich. Jedoch nach 4 Wochen , starke Heiserkeit, Soorbefall, trotz Mundspülungen, Medikamenteneinnahme vor dem Essen. Nach der Soorbehandlung noch einmal mit diesem...

Viani bei Bronchitis (chronisch)

VianiBronchitis (chronisch)4 Wochen

Hoffnung... endlich ein Medikament gefunden zu haben, welches
wirkt. Atmung und Schleimbildung vermindert. Lungenwerte verbesserten sich. Jedoch nach 4 Wochen , starke Heiserkeit, Soorbefall, trotz Mundspülungen, Medikamenteneinnahme vor dem Essen. Nach der Soorbehandlung noch einmal mit diesem Medikament ein Versuch. 1 Woche, dann trat das Problem erneut auf. Medikament absetzen müssen.

Fluticason, Salmeterol

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Viani

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxi bei Bronchitis (chronisch)

amoxi -1 a Pharma für Bronchitis (chronisch) mit Wirkungslosigkeit, Hautausschlag, Schwindel, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen

Das Medikament wirkt bei mir nicht und löst nur starke Nebenwirkungen aus. z.B. Ausschläge, Schwindel, Appetitlosigkeit Kopfschmerzen usw. Ich hatte schon einmal eine Bronchitis und wurde mit einem anderen Antibiotikum behandelt das problemlos wirkte und heilte und hatte nicht diese Probleme...

amoxi -1 a Pharma bei Bronchitis (chronisch)

amoxi -1 a PharmaBronchitis (chronisch)-

Ich hatte schon einmal eine Bronchitis und wurde mit einem anderen Antibiotikum behandelt das problemlos wirkte und heilte und hatte nicht diese Probleme wie bei diesem Präparat.

Wenn man über den Hersteller des Produktes reschaschiert wundert es mich aber auch nicht das es bei diesem Produkt zu negativen Einträgen kommt.

Da es sich um einen bekannten billig Anbieter (1A Pharma) der Arzneimittelbranche handelt, der sich auch noch selbst so auf seiner Website darstellt.

Zitat aus der Firmen Website

- Um im Tiefpreis-Sektor erfolgreich zu sein, müssen Sie konsequent die Kosten niedrig halten.

Und dies merkt man anscheinend an der Qualität.

Ich werde mich nun bei meinen Hausarzt beschweren und mir ein anderes Medikament verschreiben lassen.

Gute Besserung

Amoxi für Bronchitis (chronisch) mit Juckreiz

Juckreiz im Genitalbereich

Amoxi bei Bronchitis (chronisch)

AmoxiBronchitis (chronisch)7 Tage

Juckreiz im Genitalbereich

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxicillin bei Bronchitis (chronisch)

Amoxicillin für Bronchitis (chronisch) mit keine Nebenwirkungen

Habe wegen einer Bronchitis 7 Tage Amoxicillin Al 1000 verordnet bekommen. 3 Tabletten täglich. Die Tabletten haben keine Nebenwirkungen gehabt und der gelbe Auswurf war nach 3-4 Tagen verschwunden.

Amoxicillin bei Bronchitis (chronisch)

AmoxicillinBronchitis (chronisch)7 Tage

Amoxicillin

Amoxicillin für Bronchitis (chronisch) mit Schwindel, Magenschmerzen, Müdigkeit, Durchfall

SCHWINDLIG, BAUCHSCHMERZEN AUCH SCHLECHT , MÜDIGKEIT , EXTREMER DURFALL

Amoxicillin bei Bronchitis (chronisch)

AmoxicillinBronchitis (chronisch)7 Tage

SCHWINDLIG, BAUCHSCHMERZEN AUCH SCHLECHT , MÜDIGKEIT , EXTREMER DURFALL

Geburtsjahr:1996

Patienten Berichte über die Anwendung von Budes bei Bronchitis (chronisch)

Budes N für Asthma, Chronische Bronchitis mit Aggressivität, Appetitlosigkeit, Schwitzen

Aufgekratzt,Agressiv,Apetitlosigkeit,Schwitzt vermehrt

BudesSCHWERE CHRONISCHE BRONCHITIS4 Wochen

AGGRESIV;AUFGEKRATZT:APPETITLOSIGKEIT

Budesonid

Geburtsjahr:2003 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Capval bei Bronchitis (chronisch)

Capval für Bronchitis (chronisch) mit keine Nebenwirkungen

Capval bei Bronchitis (chronisch)

CapvalBronchitis (chronisch)5 Tage

Mein Sohn hat seit seinem 1. Lebensjahr regelmäßig Reizhusten und oft daraus resultierende obstruktive Bronchitis. Er bekommt dann 5 Tage durch, vor dem Mittagschlaf und Abends jeweils die genaue Menge Capval-Saft, und er kann ohne Husten ruhig schlafen. Noch nie hatte er irgendwelche beschwerden durch die Einnahme des Saftes. Aber ich gebe ihn auch nur auf Anweisung des Arztes, denn es muß ein echter Reizhusten vorliegen.

Noscapin

Geburtsjahr:2006 Die Nebenwirkung ist behoben

Capval Dragees für Bronchale Endzündung/Reizhusten mit Bauchkrämpfe, Luftnot

Hatte nach Einnahme starke Bauchkrämpfe und Luftnot !!! Jeweils nach Einnahme von Nahrung. SEHR unverträglich und mit starken Nebenwirkungen. Nicht Empfehlenswert !

Capval Dragees bei Bronchale Endzündung/Reizhusten

Capval DrageesBronchale Endzündung/Reizhusten2 Tage

SEHR unverträglich und mit starken Nebenwirkungen. Nicht Empfehlenswert !

Noscapin

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefaclor bei Bronchitis (chronisch)

Cefaclor AL 500 für Nasennebenhöhlenentzündung, Bronchitis (chronisch) mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen!!

Cefaclor AL 500 bei Nasennebenhöhlenentzündung, Bronchitis (chronisch)

Cefaclor AL 500Nasennebenhöhlenentzündung, Bronchitis (chronisch)5 Tage

Keine Nebenwirkungen!!

Cefaclor

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Cefaclor für Bronchitis (chronisch) mit keine Nebenwirkungen

Bei mir keine Nebenwirkungen . Wurde witer empfehlen

Cefaclor bei Bronchitis (chronisch)

CefaclorBronchitis (chronisch)3 Tage

Bei mir keine Nebenwirkungen . Wurde witer empfehlen

Cefaclor

Geburtsjahr:1936 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Levofloxacin AL bei Bronchitis (chronisch)

Levofloxacin AL für Pleuritis, Bronchitis (chronisch) mit Benommenheit, Fahruntüchtigkeit, starkes Schwitzen

Für mich persönlich besser verträglich als andere handelsübliche Antibiotika. Aber man sollte damit nicht Auto fahren oder ähnliches. Ich bekam es als alle anderen Antibiotika versagten bzw ich davon massive Nebenwirkungen bekam.

Levofloxacin AL bei Pleuritis, Bronchitis (chronisch)

Levofloxacin ALPleuritis, Bronchitis (chronisch)7 Tage

Geburtsjahr:1985

Levofloxacin AL für Bronchitis (chronisch) mit Schlaflosigkeit

Seit ich das Medikament nehme, kann ich teilweise erst morgens um 5 einschlafen und max 1-2 Std. am Stück durchschlafen. Hoffe das sich dies ab übermorgen wenn ich durch bin wieder legt.

Levofloxacin AL bei Bronchitis (chronisch)

Levofloxacin ALBronchitis (chronisch)7 Tage

Hoffe das sich dies ab übermorgen wenn ich durch bin wieder legt.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

mehr von 44 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Bronchitis (chronisch) gruppiert wurden

Anhaltende Bronchitis, asthm. Bronchitis, Asthma - Bronchitis (chronisch), astmatische Bronchitis, Bronchale Endzündung/Reizhusten, Bronchitis (chronisch) / allerg. asthma, Bronchitis (chronisch) /Entzündung, Bronchitis (chronisch) 1x, Bronchitis (chronisch) Asthmaanfälle, Bronchitis (chronisch) COPD

Klassifikation nach ICD-10

J41.-Einfache und schleimig-eitrige chronische Bronchitis
J41.0Einfache chronische Bronchitis
J41.1Schleimig-eitrige chronische Bronchitis
J41.8Mischformen von einfacher und schleimig-eitriger chronischer Bronchitis
J42Nicht näher bezeichnete chronische Bronchitis

alle 83 Benutzer zu Bronchitis (chronisch)

Empfohlene Ärzte für Bronchitis (chronisch)

Internist
  • Prof. Dr. med. Friedhelm Herrmann
    Prof. Dr. med. Friedhelm Herr…
    (60 Bewertungen)
    Dr. med. Wolfgang Scholtz
    Dr. med. Jörg Friedrich Banz
    (7 Bewertungen)

Bronchitis (chronisch) Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Die chronische Bronchitis ist dann anzunehmen, wenn bei einem Patienten in 2 aufeinanderfolgenden Jahren während mindestens 3 aufeinanderfolgenden Monaten pro Jahr Husten und Auswurf besteht.
Die Erkrankung gilt als die häufigste chronische Lungenerkrankung in den Industrieländern.