Brustentzündung

Die Brustentzündung oder Mastitis ist eine Entzündung der Brustdrüse. Ein Sekretstau führt zu einer bakteriellen Sekundärinfektion.
Man unterscheidet die Mastitis puerperalis,...

Community über Brustentzündung

Wir haben 21 Patienten Berichte zu der Krankheit Brustentzündung.

Prozentualer Anteil 95%5%
Durchschnittliche Größe in cm168186
Durchschnittliches Gewicht in kg7286
Durchschnittliches Alter in Jahren4653
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,2324,86

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Brustentzündung

Brustentzündung, Mastitis

Bei Brustentzündung wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Amoxicillin14% (1 Bew.)
Bromocriptin14% (2 Bew.)
Cefurax14% (3 Bew.)
Unacid14% (3 Bew.)
Cefuroxim10% (2 Bew.)
Clarithromycin10% (2 Bew.)
Clindamycin10% (2 Bew.)
Amocillin5% (1 Bew.)
AmoxiHEXAL5% (1 Bew.)
Cefpodoxim5% (1 Bew.)
CEFUROX Basics5% (1 Bew.)
Clinda-saar5% (1 Bew.)
Clindasol5% (1 Bew.)

Bei Brustentzündung wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Amoxicillin24% (3 Bew.)
Cefuroxim19% (4 Bew.)
Clindamycin19% (4 Bew.)
Bromocriptin14% (2 Bew.)
Clarithromycin10% (2 Bew.)
Ampicillin10% (2 Bew.)
Sulbactam10% (2 Bew.)
Cefpodoxim5% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Brustentzündung

alle Fragen zu Brustentzündung

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxicillin bei Brustentzündung

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für Brustentzündung mit Hautausschlag, juckender Ausschlag

Wegen einer Brustentzündung (Milchstau) bekam ich Amoxillin verschrieben. Einnahme Morgens und Abends 5 Tage lang. Nach Absetzen der Tabeletten bekam ich 3 Tage später am gesamten Körper einen Hautausschlag mit roten Punkten(Pusteln, die leicht jucken. Wenn Sonne, Wärme (auch durch duschen) an...

Amoxicillin bei Brustentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinBrustentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wegen einer Brustentzündung (Milchstau) bekam ich Amoxillin verschrieben. Einnahme Morgens und Abends 5 Tage lang. Nach Absetzen der Tabeletten bekam ich 3 Tage später am gesamten Körper einen Hautausschlag mit roten Punkten(Pusteln, die leicht jucken. Wenn Sonne, Wärme (auch durch duschen) an die Pusteln kommt wreden sie größer und roter und jucken intensiver. Mein 3 Monate altes Baby stille ich weiterhin, es zeigt keine Anzeichen bzw. andere Nebenwirkungen.

Eingetragen am 05.03.2010 als Datensatz 22823
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.03.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für Brustwarzenentzündung mit Allergische Hautreaktion

Hautausschlag am 5. Tag nach Einnahme von Amoxicillin, Juckreiz. ich kam mit Atemnot und Kreislaufproblemen ins Krankenhaus, 8 Tage stationär. Ausschlag wurde mit Cortison behandelt, nur langsames Abschwellen des Ausschlags (sah nach 2 Tagen aus wie ein grossflächiger Sonnenbrand). Ausschlag...

Amoxicillin bei Brustwarzenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinBrustwarzenentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hautausschlag am 5. Tag nach Einnahme von Amoxicillin, Juckreiz.
ich kam mit Atemnot und Kreislaufproblemen ins Krankenhaus, 8 Tage stationär. Ausschlag wurde mit Cortison behandelt, nur langsames Abschwellen des Ausschlags (sah nach 2 Tagen aus wie ein grossflächiger Sonnenbrand). Ausschlag auch im Gesicht, allgemein nur begrenzter Juckreiz. Cortison wurde anfangs hoch dosiert, täglich weniger (über ca. 14 Tage)
keine bleibenden Schäden, meine Ärztin hatte nach einem Bluttest (8 Wochen später) keine Medikamentenunverträglichkeit festgestellt, aber die Bakterien die die Brustwarzenentzündung ausgelöst hatten hätten wohl mit dem Wirkstoff im Medikament reagiert (weiss nicht was ich davon halten soll)

Eingetragen am 15.04.2008 als Datensatz 7376
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.04.2008
mehr
Mehr für Amoxicillin

Patienten Berichte über die Anwendung von Bromocriptin bei Brustentzündung

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Bromocriptin für Abstillprobleme, Brustentzündung mit Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme, Müdigkeit, Schwindel, Venenschmerzen

Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme, starke Müdigkeit, Schwindel, Venenschmerz

Bromocriptin bei Abstillprobleme, Brustentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BromocriptinAbstillprobleme, Brustentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme, starke Müdigkeit, Schwindel, Venenschmerz

Eingetragen am 21.10.2010 als Datensatz 29106
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bromocriptin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bromocriptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.10.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Bromocriptin für Mastitis mit Übelkeit, Müdigkeit

Wurde eingesetzt neben einem Antibiotikum welches mir nicht mehr einfällt. Anwendung: akute Mastitis, verursacht durch Bakterien. Die Brust war steinhart, jeder Gang war äußerst schmerzhaft, man musste sich die Brust halten, damit man wenigstens zur Toilette laufen konnte. Die Farbe der Brust war...

Bromocriptin bei Mastitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BromocriptinMastitis60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wurde eingesetzt neben einem Antibiotikum welches mir nicht mehr einfällt. Anwendung: akute Mastitis, verursacht durch Bakterien. Die Brust war steinhart, jeder Gang war äußerst schmerzhaft, man musste sich die Brust halten, damit man wenigstens zur Toilette laufen konnte. Die Farbe der Brust war rot bis leicht dunkelrot, steinhart und angeschwollen. Ich nahm das Medikament knapp über einen Monat mit dem Antibiotikum. Es hat gut angeschlagen, ich wurde nur leicht müde, nahm eine Tablette deshalb pro Tag abends vor dem Schlafengehen. Nur einmal überfiel mich eine starke Übelkeit am dritten oder vierten Tag.
Heilung war erst nach drei Monaten.

Eingetragen am 22.08.2009 als Datensatz 17818
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bromocriptin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bromocriptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):130
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.08.2009
mehr
Mehr für Bromocriptin

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefurax bei Brustentzündung

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

cefurax für Brustentzündung

Ich habe Cerufax 500mg wegen einer Mastitis verschrieben bekommen. An den ersten zwei Tagen der Einnahme spürte ich bis auf Kopfschmerzen nicht viel. Aber am dritten Morgen bin ich nach dem aufstehen plötzlich ohnmächtig geworden. Danach habe ich den ganzen Tag mit extremen Schwindelanfällen,...

cefurax bei Brustentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxBrustentzündung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Cerufax 500mg wegen einer Mastitis verschrieben bekommen. An den ersten zwei Tagen der Einnahme spürte ich bis auf Kopfschmerzen nicht viel. Aber am dritten Morgen bin ich nach dem aufstehen plötzlich ohnmächtig geworden. Danach habe ich den ganzen Tag mit extremen Schwindelanfällen, Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. So etwas habe ich noch nie erlebt. Meine Brustschmerzen waren zwar weg, aber die NW sind nicht auszuhalten!

Eingetragen am 31.12.2022 als Datensatz 114050
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

cefurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.12.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

cefurax für Brustentzündung

Leider geht die Muttermilchmenge zurück bei der Einnahme.

cefurax bei Brustentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxBrustentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leider geht die Muttermilchmenge zurück bei der Einnahme.

Eingetragen am 12.08.2019 als Datensatz 91769
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

cefurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.08.2019
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Unacid bei Brustentzündung

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Unacid für Brustentzündung

Ich sollte unacid 1-0-1 nehmen. Die Beschwerden haben sehr schnell nachgelassen. Nach der 5teb Tablette haben die Nebenwirkungen angefangen. Appetitlosigkeit und ein Unwohlsein, nach der 6ten Tablette kamen krampfartige Bauchschmerzen dazu und plötzlich einsetzender wässriger Durchfall. Ich...

Unacid bei Brustentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UnacidBrustentzündung4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich sollte unacid 1-0-1 nehmen. Die Beschwerden haben sehr schnell nachgelassen. Nach der 5teb Tablette haben die Nebenwirkungen angefangen. Appetitlosigkeit und ein Unwohlsein, nach der 6ten Tablette kamen krampfartige Bauchschmerzen dazu und plötzlich einsetzender wässriger Durchfall. Ich musste alle 30-60 min zur Toilette und fühlte mich schwach und matt. Der Durchfall hielt schon 24 std an und es ist nichts in mir geblieben. Nach telefonischer Rücksprache mit meinem Arzt haben wir beschlossen, die Behandlung vorzeitig zu beenden. Ich habe 8 statt 10 Tabletten genommen. Habe nach wie vor Durchfall... hoffe sehr, dass er nach absetzen schnell nachlässt und dass keine Bakterien zurückgeblieben sind.

Eingetragen am 31.05.2021 als Datensatz 104717
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Unacid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ampicillin, Sulbactam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.05.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Unacid für Brustentzündung mit Durchfall, Pilzinfektion

Ich habe das Medikament 6 Tage genommen. Nach zwei Tagen der Einnahme bekam ich heftigen Durchfall. Schlimmer war allerdings die Pilzerkrankung im Genitalbereich (Juckreiz und Schwellung). Noch nie hatte ich durch ein Antibiotikum diese Probleme.

Unacid bei Brustentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UnacidBrustentzündung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Medikament 6 Tage genommen. Nach zwei Tagen der Einnahme bekam ich heftigen Durchfall. Schlimmer war allerdings die Pilzerkrankung im Genitalbereich (Juckreiz und Schwellung). Noch nie hatte ich durch ein Antibiotikum diese Probleme.

Eingetragen am 30.05.2013 als Datensatz 54106
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Unacid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ampicillin, Sulbactam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.05.2013
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefuroxim bei Brustentzündung

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Cefuroxim für Brustentzündung mit Bauchschmerzen, Schwindel, Magenschmerzen

Ich habe dieses Medikament für 6 Tage wegen einer starken Brustentzündung verordnet bekommen. Nach ein paar Tagen wurde es besser. Das ist gut! Aber.... Die Einnahme dieser Tablette war eine Tortur.Normalerweise keine Probleme beim Schlucken von Medikamenten, löste sich diese Tablette sofort...

Cefuroxim bei Brustentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximBrustentzündung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe dieses Medikament für 6 Tage wegen einer starken Brustentzündung verordnet bekommen. Nach ein paar Tagen wurde es besser. Das ist gut! Aber....
Die Einnahme dieser Tablette war eine Tortur.Normalerweise keine Probleme beim Schlucken von Medikamenten, löste sich diese Tablette sofort schon im Mund auf , und der Geschmack war extrem bitter und langanhaltend in Mund und Rachen....
2 Tage vor Behandlungsende tauchten die ersten Bauchbeschwerden auf, die ich zuerst auf meine Histaminunverträglichkeit schob, mit der ich seit 2,5 Jahren zu tun habe und Beschwerden durchaus in dieser Richtung kenne..Hinzu kamen Schwindelattacken...beides hält immer noch an ...die Magenschmerzen sind bohrend und der Bauch ist ständig am , arbeiten", es bläht und wühlt in einem und ich bin sehr energielos Ich bin dabei, meinen Darm, wie ich es auch von meiner HIT kenne, wieder aufzubauen...aber solche extremen Nebenwirkungen nach der Behandlung eines Anitibiotikums hatte ich noch nie. Ich hoffe, es geht vorbei...aber was ich hier lese...da hört es sich nicht so an, als sei das sehr schnell der Fall!
Nie wieder dieses Mittel!!!

Eingetragen am 26.09.2023 als Datensatz 117823
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Stefanie
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Cefuroxim für Brustentzündung mit Herzrasen, Kreislaufbeschwerden, juckender Ausschlag am ganzen Körper

Ich habe das Antibiotika bekommen. Da ich eine Brustentzündung bekommen hatte. Es hat geholfen, die Entzündung Ist weg. Allerdings habe ich herzrasen, kreislaufprobleme und am ganzen Körper schlimmen ,juckenden Hautausschlag bekommen. Es ist nicht auszuhalten gewesen. Überall ,wirklich überall...

Cefuroxim bei Brustentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximBrustentzündung12 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Antibiotika bekommen. Da ich eine Brustentzündung bekommen hatte. Es hat geholfen, die Entzündung Ist weg. Allerdings habe ich herzrasen, kreislaufprobleme und am ganzen Körper schlimmen ,juckenden Hautausschlag bekommen. Es ist nicht auszuhalten gewesen. Überall ,wirklich überall sind Quaddeln,von der Fußsohle bis hin zur Kopfhaut. Im Gesicht auch so doll und auch so geschwollen .Ich sehe aus als hätte ich ne ansteckende Krankheit !ich kratz mich hier blutig und habe cortison bekommen und Tabletten gegen den Juckreiz.

Eingetragen am 29.03.2017 als Datensatz 76800
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.03.2017
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Clarithromycin bei Brustentzündung

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Clarithromycin für Brustentzündung

Das Medikament musste ich aufgrund einer Allergie auf andere Antibiotika nehmen - bisher habe ich es noch nie verschrieben bekommen. Die Entzündung ist gut und schnell abgeklungen, auch die anderen Symptome der Mastitis waren schnell weg. Das Medikament hat mich müde und etwas antriebslos...

Clarithromycin bei Brustentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinBrustentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament musste ich aufgrund einer Allergie auf andere Antibiotika nehmen - bisher habe ich es noch nie verschrieben bekommen.

Die Entzündung ist gut und schnell abgeklungen, auch die anderen Symptome der Mastitis waren schnell weg.

Das Medikament hat mich müde und etwas antriebslos gemacht, am unangenehmsten fand ich allerdings den bitteren Geschmack im Mund. Insbesondere abends und nachts ist dieser aufgetreten. Nachts bin ich manchmal aufgestanden und habe Zahnpasta in den Mund geschmiert - es hat nichts geholfen. Ich empfinde das als sehr störend und einschränkend beim Essen, da mir davon die ganze Zeit latent schlecht ist.

Eingetragen am 13.04.2020 als Datensatz 96786
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.04.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Clarithromycin für Brustentzündung ohne Stillhintergrund mit Nesselsucht, Magenschmerzen

Nach der 6 tägigen Intravenösen Gabe von 3 mal täglich 600 mg habe ich es noch weitere 4 Tage als Tablette eingenommen 300 mg 2 mal Täglich. Am Tag nach der letzten Einnahme bekam ich Urtikaria (Nesselausschlag) am ganzen Körper der erst nach 4 Tagen töglich 3mal Fenestil und zweimaliger Gabe von...

Clarithromycin bei Brustentzündung ohne Stillhintergrund

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinBrustentzündung ohne Stillhintergrund6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der 6 tägigen Intravenösen Gabe von 3 mal täglich 600 mg habe ich es noch weitere 4 Tage als Tablette eingenommen 300 mg 2 mal Täglich. Am Tag nach der letzten Einnahme bekam ich Urtikaria (Nesselausschlag) am ganzen Körper der erst nach 4 Tagen töglich 3mal Fenestil und zweimaliger Gabe von 40mg Kortison sich besserte. Ich habe starke Bauschschmerzen im mittleren Bereich des Bauches und dunklen aber festen Stuhlgang. Mein Magen -Darmbereich rumort nach jedem Essen .

Eingetragen am 16.02.2012 als Datensatz 41898
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.02.2012
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindamycin bei Brustentzündung

⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Clindamycin für Brustentzündung

Ich war sehr müde und abgeschlagen

Clindamycin bei Brustentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinBrustentzündung9 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich war sehr müde und abgeschlagen

Eingetragen am 26.07.2023 als Datensatz 117023
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Clindamycin für Mastitis

Ich musste aufgrund einer Mastitis für 10 Tage 3/d 600mg Clindamycin oral einnehmen. Schon nach kurzer Zeit trat eine Kreinheitslinderung ein, jedoch war ich während diesem Zeitraum sehr müde, hatte eine Mundtrockenheit und wenig Appetit.

Clindamycin bei Mastitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinMastitis10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich musste aufgrund einer Mastitis für 10 Tage 3/d 600mg Clindamycin oral einnehmen. Schon nach kurzer Zeit trat eine Kreinheitslinderung ein, jedoch war ich während diesem Zeitraum sehr müde, hatte eine Mundtrockenheit und wenig Appetit.

Eingetragen am 08.05.2019 als Datensatz 90045
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.05.2019
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Amocillin bei Brustentzündung

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Amocillin für Mastitis mit Gesichtsrötung, Gesichtsausschlag, juckender Ausschlag, Allergische Hautreaktion

Ich habe dieses Medikament wegen einer Entzündung der Brustwarze verschrieben bekommen, was mit leichtem Fieber, angeschwollenen Lymphknoten in den Achseln und höllischen Schmerzen einherging. Das wünsche ich wirklich nicht mal meinem schlimmsten Feind. Schon ein leichter Luftzug verursachte...

Amocillin bei Mastitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmocillinMastitis5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe dieses Medikament wegen einer Entzündung der Brustwarze verschrieben bekommen, was mit leichtem Fieber, angeschwollenen Lymphknoten in den Achseln und höllischen Schmerzen einherging. Das wünsche ich wirklich nicht mal meinem schlimmsten Feind. Schon ein leichter Luftzug verursachte unerträgliche Schmerzen.
Das Antibiotikum Amoxicillin half eigentlich relativ schnell. Nach den vorgeschriebenen 5 Tagen der Einnahme war die Entzündung weg.
Ziemlich genau eine Woche, nachdem ich die Tabletten schon nicht mehr eingenommen habe, habe ich plötzlich Ausschlag im Gesicht bekommen, der sich zügig über den ganzen Körper ausbreitet. Rote juckende Quaddeln, verstärkt im Gesicht, am Hals, an den Schultern und am Rücken. Ich habe das nicht mit dem Medikament in Verbindung gebracht, da die Einnahme ja schon eine Woche her ist, aber die die Diagnose lautet: allergische Hautreaktion auf das Amoxicillin. Heute, 2 Tage nach auftreten der Symptome, bin ich zusätzlich mit extrem angeschwollenem Gesicht aufgewacht. Die Prognose lautete, dass dies etwa nach 3 Tagen wieder abklingeln soll, unterstützend wurden mir Fenistil Tropfen verschrieben.
Ich hatte bisher noch nie eine allergische Reaktion auf Antibiotika. Die Ärztin bei der ich mich notfallmäßig deshalb vorstellte fragte aber sofort ob ich welche genommen habe und auch direkt ob es Amoxicillin war. Daher gehe ich davon aus, dass das eine häufige Nebenwirkung dieses Medikaments ist.

Eingetragen am 18.10.2009 als Datensatz 19163
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amocillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.10.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von AmoxiHEXAL bei Brustentzündung

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

AmoxiHexal für Brustentzündung mit Kreislaufstörung, Pilzinfektion

Zum 4.x habe ich eine Brustentzündung (Mammo CA ) innerhalb 2 Jahren Kreislaufprobleme, Herzbeschwerden, Pilzinfektionen

AmoxiHexal bei Brustentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiHexalBrustentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zum 4.x habe ich eine Brustentzündung (Mammo CA ) innerhalb 2 Jahren
Kreislaufprobleme, Herzbeschwerden, Pilzinfektionen

Eingetragen am 29.06.2009 als Datensatz 16522
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

AmoxiHexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.06.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefpodoxim bei Brustentzündung

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Cefpodoxim für Brustentzündung mit Schwindel, Magenbeschwerden, Brustentzündung

Nach Einnahme kurz Schwindel für wenige Sekunden, Nach ca 8h Brennen in Magengegend, Brustschmerz von Brustentzündung (ohne Stillen) schon nach 8h weg, Verhärtung war nach 5 Tagen weg.

Cefpodoxim bei Brustentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefpodoximBrustentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Einnahme kurz Schwindel für wenige Sekunden, Nach ca 8h Brennen in Magengegend, Brustschmerz von Brustentzündung (ohne Stillen) schon nach 8h weg, Verhärtung war nach 5 Tagen weg.

Eingetragen am 17.11.2023 als Datensatz 118382
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefpodoxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefpodoxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.11.2023
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Clinda-saar bei Brustentzündung

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Clinda-saar für Brustentzündung mit Bauchkrämpfe, Durchfall

2 Wochen nach Einnahme starke bauchkrämpfe mit Durchfall, nach 2 Wochen stuhlprobe ergebniss: clostridium difficile.. das auch wieder mit Antibiotika therapiert werden muss, da diese Krankheit tödlich enden kann! Nie wieder Clinda Saar! Der Arzt hat auch gesagt er versteht nicht wieso dieses...

Clinda-saar bei Brustentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarBrustentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

2 Wochen nach Einnahme starke bauchkrämpfe mit Durchfall, nach 2 Wochen stuhlprobe ergebniss: clostridium difficile..
das auch wieder mit Antibiotika therapiert werden muss, da diese Krankheit tödlich enden kann! Nie wieder Clinda Saar! Der Arzt hat auch gesagt er versteht nicht wieso dieses Antibiotika immer wieder verschrieben wird, da dies wohl oft vor kommt und das ab der 1 Tablette an..

Eingetragen am 22.03.2018 als Datensatz 82697
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.03.2018
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindasol bei Brustentzündung

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Clindasol für Brustentzündung, Mastitis mit Durchfall, Übelkeit, Bauchschmerzen, Geschmacksirritationen

Ich habe das Antibiotika aufgrund einer Brustentzündung bekommen. Das einzig positive an dem Medikament ist das es doch sehr gut wirkt. Schon am 1 Tag war meine Brust nicht mehr so rot und auch die Schwellung wurde etwas besser. Aber es fingen auch die Nebenwirkungen an. Von Tablette 1 an hab ich...

Clindasol bei Brustentzündung, Mastitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindasolBrustentzündung, Mastitis7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Antibiotika aufgrund einer Brustentzündung bekommen. Das einzig positive an dem Medikament ist das es doch sehr gut wirkt. Schon am 1 Tag war meine Brust nicht mehr so rot und auch die Schwellung wurde etwas besser. Aber es fingen auch die Nebenwirkungen an. Von Tablette 1 an hab ich einen so bitteren Geschmack im Mund das sich das ganze wirklich nur duch ständiges Kaugummi kauen ertragen lässt.
Ich habe den ganzen Tag Bauchschmerzen und immer mal wieder Durchfall unf Übelkeit. Bin jetzt bei Tag 3 und muss ehrlich sagen das ich mir nicht sicher bin ob ich es schaffe das Medikament zu ende zu nehmen.
Von der Wirkung her kann ich das Medikament wirklich empfehlen aber was die Nebenwirkungen angeht ist das Zeug nicht gerade empfehlenswert.

Eingetragen am 08.05.2022 als Datensatz 110724
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindasol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.05.2022
mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Brustentzündung gruppiert wurden

Brustentz%C3%BCndung, Brustentzündung nach KrebsOP, Brustentzündung ohne Stillhintergrund, Brustwarzenentzündung

Klassifikation nach ICD-10

N61Entzündliche Krankheiten der Mamma [Brustdrüse]
O91.-Infektionen der Mamma [Brustdrüse] im Zusammenhang mit der Gestation
P39.0Infektiöse Mastitis beim Neugeborenen
P83.4Brustdrüsenschwellung beim Neugeborenen

Benutzer mit Erfahrungen

schneckc…
Renate P…
langar

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Brustentzündung Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Die Brustentzündung oder Mastitis ist eine Entzündung der Brustdrüse. Ein Sekretstau führt zu einer bakteriellen Sekundärinfektion.
Man unterscheidet die Mastitis puerperalis, also die Entzündung in der Stillphase von der Mastitis nonpuerperalis. Die Entzündung ausserhalb der Stillphase ist jedoch sehr selten. Hier ist nach Abheilung eine Malignomausschlussdiagnostik angezeigt.

[]