Durchblutungsstörungen

Eine Gefäßverengung, welcher Art auch immer, erfordert für die gleiche Durchblutungsmenge einen erhöhten Druck. Nach dem Hagen-Poiseuillschen Gesetz muss der Druck sich um die Faktor 4 erhöhen, wenn der Querschnitt sich um den Faktor 1 verengt. Diese Druckerhöhung läßt sich in den großen Blutgefäßen, an denen wir den Blutdruck messen, auch realisieren, nicht aber an den Haargefäßen, den Kapillaren. Wenn der prozentuale Anteil der Zellen im Blut zu hoch ist oder andere Gerinnungsfaktoren, Fettwerte nicht stimmen, wird das Blut zähfüssiger. Gemäß der Virchowschen Trias (Fließgeschwindigkeit, Wandbeschaffenheit, Zusammensetzung des Blutes) wird so eine Verstopfung des Gefäßes durch Gerinnung eingeleitet. Das ist dann die totale Durchblutungsstörung an dieser Stelle. Umgehungskreisläufe sind dann lebensentscheidend für das hinter dieser Verstopfung gelegene Gewebe.
Eine wenig beachtete Therapie, die am Gefäßquerschnitt durch die körpereigene Produktion von Prostacyclin ansetzt, ist die intravenöse Sauerstofftherapie nach Dr. Regelsberger. Ein interessanter Link dazu ist:
https://www.thieme-connect.com/ejournals/abstract/ehk/doi/10.1055/s-2002-19945
Die Therapie ist im Hufelandverzeichnis aufgeführt.
Anders als z.B. die Chelattherapie, die eine Reihe von Voruntersuchungen erfordert, ist diese Therapieform quasi sofort einsetzbar. Bei korrekter Anwendung ist es noch zu keinen nennenswerten Nebenwirkungen gekommen. Die Wirkung hält nach einer Kur von ca. 20 Anwendungen ( bei ganz schlimmen Fällen auch deutlich mehr Anwendungen) Wochen bis Monate, manchmal Jahre, an. Sinnvollerweise sollte allerdings alle paar Wochen eine Auffrischungsserie von 3- 5 Anwendungen zum Erhalt der Durchblutungsverbesserung erfolgen. Alle anderen gefäßverengenden Einflüsse sollten natürlich auch ursächlich behandelt werden.
Dr. Dirk Wiechert

Community über Durchblutungsstörungen

Wir haben 38 Patienten Berichte zu der Krankheit Durchblutungsstörungen.

Prozentualer Anteil 67%33%
Durchschnittliche Größe in cm166180
Durchschnittliches Gewicht in kg6999
Durchschnittliches Alter in Jahren6279
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,1630,03

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Durchblutungsstörungen

Durchblutungsstörungen, Perfusionsstörung

Bei Durchblutungsstörungen wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
ASS29% (13 Bew.)
Gingium5% (1 Bew.)
Medikinet5% (2 Bew.)
Cordinate3% (1 Bew.)
Daflon3% (1 Bew.)
Eliquis3% (1 Bew.)
Godamed3%
Implanon3% (1 Bew.)
L-Arginin3% (1 Bew.)
Lorazepam3% (1 Bew.)
Marcumar3% (1 Bew.)
MetoHEXAL3% (1 Bew.)
Naftilong3% (1 Bew.)
Nattokinase3% (1 Bew.)
Plavix3%
Pletal3% (1 Bew.)
Qlaira3% (1 Bew.)
Schüssler Salze3% (1 Bew.)
Thrombo Ass3% (1 Bew.)
Trental3% (1 Bew.)
alle 24 Medikamente gegen Durchblutungsstörungen

Bei Durchblutungsstörungen wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Acetylsalicylsäure32% (13 Bew.)
Trockenextrakt aus Ginkgo biloba-Blättern5% (1 Bew.)
Nahrungsergänzung5% (2 Bew.)
Pentoxifyllin3% (1 Bew.)
Estradiol (als Hemihydrat)3% (1 Bew.)
Cilostazol3% (1 Bew.)
Estradiol valerat3% (1 Bew.)
Arginin3% (1 Bew.)
Diosmin3% (1 Bew.)
Naftidrofuryl3% (1 Bew.)
Zopiclon3% (4 Bew.)
Dienogest3% (1 Bew.)
Phenprocoumon3% (1 Bew.)
Clopidogrel3%
Etonogestrel3% (1 Bew.)
Levonorgestrel3% (1 Bew.)
Valsartan3% (1 Bew.)
Metoprolol3% (1 Bew.)
Hydrochlorothiazid3% (1 Bew.)
Drospirenon3% (1 Bew.)
alle 23 Wirkstoffe gegen Durchblutungsstörungen

Fragen zur Kranheit Durchblutungsstörungen

alle Fragen zu Durchblutungsstörungen

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von ASS bei Durchblutungsstörungen

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

ASS für Durchblutungsstörungen

Rote Flecle an den Armen

ASS bei Durchblutungsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ASSDurchblutungsstörungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Rote Flecle an den Armen

Eingetragen am 04.05.2021 als Datensatz 104128
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ASS
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.05.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

ASS für Durchblutungsstörungen mit keine Nebenwirkungen

Habe dieses Medikament bekommen, weil ich einen Venenverschluss im Auge hatte.

ASS bei Durchblutungsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ASSDurchblutungsstörungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe dieses Medikament bekommen, weil ich einen Venenverschluss im Auge hatte.

Eingetragen am 15.05.2013 als Datensatz 53744
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ASS
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.05.2013
mehr
Mehr für ASS

Patienten Berichte über die Anwendung von Gingium bei Durchblutungsstörungen

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Gingium für Durchblutungsstörungen mit Albträume, Schlafstörungen

Wenn die Einnahme abends erfolgte, bekam ich nachts mehrfach Albträume und hatte Schlafstörungen.

Gingium bei Durchblutungsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GingiumDurchblutungsstörungen30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wenn die Einnahme abends erfolgte, bekam ich nachts mehrfach Albträume und hatte Schlafstörungen.

Eingetragen am 01.09.2013 als Datensatz 56024
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gingium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trockenextrakt aus Ginkgo biloba-Blättern

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.09.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Gingkium intens für Durchblutungsstörungen mit Konzentrationsstörungen

Ich bin erstaunt über den vorherigen Bericht, denn icht dachte wirklich in Ticke nicht mehr sauber. Ich habe seit der Einnahme zunehmende Probleme mit der Konzentration, obwohl es ja dafür sein soll. Mein Namensgedächtnis läßt mich total im Stich,ich verliere den Faden bei Erzählungen und mein...

Gingkium intens bei Durchblutungsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gingkium intensDurchblutungsstörungen10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin erstaunt über den vorherigen Bericht, denn icht dachte wirklich in Ticke nicht mehr sauber. Ich habe seit der Einnahme zunehmende Probleme mit der Konzentration, obwohl es ja dafür sein soll.
Mein Namensgedächtnis läßt mich total im Stich,ich verliere den Faden bei Erzählungen und mein Hauptproblem liegt bei meiner Arbeit am PC, ich verschreibe mich unendlich oft und das zunehmend. Das habe ich so vorher nie erlebt und ich werde ab heute das Präparat absetzen in der Hoffnung, das sich die Symptome schnell wieder bessern.
Froh bin ich vor allen DIngen, das nicht nur ich Probleme habe.

Eingetragen am 29.08.2007 als Datensatz 3340
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Trockenextrakt aus Ginkgo biloba-Blättern

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.08.2007
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cordinate bei Durchblutungsstörungen

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Cordinate für Müdigkeit, Durchblutungsstörungen, frösteln, Gähnen mit kalte Füße, kalte Hände, Müdigkeit

Mir ist häufig kalt, habe kalte Finger und Hände. In "Schüben" muss ich plötzlich 5-15 Mal gähnen. Werde nachmittags müde.

Cordinate bei Müdigkeit, Durchblutungsstörungen, frösteln, Gähnen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CordinateMüdigkeit, Durchblutungsstörungen, frösteln, Gähnen2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir ist häufig kalt, habe kalte Finger und Hände. In "Schüben" muss ich plötzlich 5-15 Mal gähnen. Werde nachmittags müde.

Eingetragen am 26.07.2010 als Datensatz 25964
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cordinate
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Valsartan, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):135
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.07.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Daflon bei Durchblutungsstörungen

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Daflon für Durchblutungsstörungen

Nachdem ich Daflon erhalten habe, welches ich für die Verwandtschaft bestellt habe, bekam ich beim Lesen des Beipackzettels einen gehörigen Schreck, da als Zusatzstoffe u.a. Nanopartikel, Farbstoffe u. sodium lauryl sulphate enthalten sind, die da eigentlich nicht hinein gehören u. auf die bei...

Daflon bei Durchblutungsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DaflonDurchblutungsstörungen45 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich Daflon erhalten habe, welches ich für die Verwandtschaft bestellt habe, bekam ich beim Lesen des Beipackzettels einen gehörigen Schreck, da als Zusatzstoffe u.a. Nanopartikel, Farbstoffe u. sodium lauryl sulphate enthalten sind, die da eigentlich nicht hinein gehören u. auf die bei ordentlicher Herstellung verzichtet werden könnte: Natriumstärkeglykolat, mikrokristalline Zellulose, Gelatine, Magnesiumstearat, Talkum, Glycerin, Natriumlaurylsulfat, Hydroxy pr opylmethylzellulose,Polyethy lenglykol 6000, Titandioxid (E 171), gelbes Eisenoxid (E 172) und rotes Eisenoxid(E 172

Ich werde auf ein alternatives Präparat umsteigen, Venalex, in dem neben Diosmin 450 mg. und Hesperidin 50mg, wenigstens nur Talkum und Magnesiumstereat enthalten ist, obwohl das bei längerem Gebrauch auch sehr schädlich zu sein scheint (krebserregend). Unsere Pharmaindustrie kann man m.E. nebst Zulassungs- und Überwachungsbehörden, getrost in die Tonne treten, was Verantwortlichkeit und Vertrauen anbelangt. Schade.

Eingetragen am 06.11.2019 als Datensatz 93406
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Daflon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diosmin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.11.2019
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Eliquis bei Durchblutungsstörungen

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Eliquis für Durchblutungsstörungen mit Haarausfall auf dem Kopf

Die Tabletten habe ich gut vertragen. Allerdings stellte ich nach ca 8 Wochen starken Haarausfall fest, der bis heute ( 4 Monate nach Beendigung der Einnahme ) andauert, worunter ich als Frau sehr leide!

Eliquis bei Durchblutungsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EliquisDurchblutungsstörungen6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Tabletten habe ich gut vertragen.
Allerdings stellte ich nach ca 8 Wochen starken Haarausfall fest, der bis heute ( 4 Monate nach Beendigung der Einnahme ) andauert, worunter ich als Frau sehr leide!

Eingetragen am 27.12.2018 als Datensatz 87429
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eliquis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Apixaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.12.2018
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Godamed bei Durchblutungsstörungen

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Godamed für Durchblutungsstörungen mit Brustvergrößerung

Brustanschwellung/bildung -seitlich Fettgewebe bis zu den Achseln furchtbar,

Godamed bei Durchblutungsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GodamedDurchblutungsstörungen1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Brustanschwellung/bildung -seitlich Fettgewebe bis zu den Achseln furchtbar,

Eingetragen am 24.12.2007 als Datensatz 5609
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.12.2007
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Implanon bei Durchblutungsstörungen

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Implanon für Blutungsstörungen mit Gewichtszunahme, Kreislaufbeschwerden, verstärkte Menstruationsblutungen

Also bei mir lief 5/2ahre alles gut, hatte das 2.stäbchen und war zufrieden!! Habe am anfang zwar 20kilo zugenommen, aber das hat auch mit der ernährung zu tun, ich bin schoko süchtig und durch die vielen hormone habe ich zugenommen. :D Ging aber auch rasch wieder runter ;) Nach 5,2 jahren...

Implanon bei Blutungsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ImplanonBlutungsstörungen5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Also bei mir lief 5/2ahre alles gut, hatte das 2.stäbchen und war zufrieden!!
Habe am anfang zwar 20kilo zugenommen, aber das hat auch mit der ernährung zu tun, ich bin schoko süchtig und durch die vielen hormone habe ich zugenommen. :D Ging aber auch rasch wieder runter ;)

Nach 5,2 jahren bekam ich dann aber 2mon lang durch meine tage, und es war nicht gerade \\\"wenig\\\"
das ich nicht gestorben bin ist alles....zwsar keine schmezen oder so, aber der kreislauf wollte manchmal nicht....

Dann habe ich es rausnehemen lassen, leider.....war praktisch!!
Seid dem benutze ich den nuvaring, und bin noch (unter vorbehalt) zufrieden!!!

Eingetragen am 24.06.2010 als Datensatz 25378
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Implanon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.06.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von L-Arginin bei Durchblutungsstörungen

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

L-Arginin 700mg 4x-täglich für Durchblutungsstörungen mit Schmerzen

Ich habe 4 Kapseln L-Arginin 700 mg pro Tag eingenommen, um die durch die Kälte bedingten Durchblutungsstörungen in den Fusszehen zu verbessern. Ich musste dann die Eigenhandlung wegen ziemlicher Schmerzen mit dem Medikament abbrechen. Für meinen Zweck wirkt es eben dann nicht.

L-Arginin 700mg 4x-täglich bei Durchblutungsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-Arginin 700mg 4x-täglichDurchblutungsstörungen10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe 4 Kapseln L-Arginin 700 mg pro Tag eingenommen, um die durch die Kälte bedingten Durchblutungsstörungen in den Fusszehen zu verbessern. Ich musste dann die Eigenhandlung wegen ziemlicher Schmerzen mit dem Medikament abbrechen. Für meinen Zweck wirkt es eben dann nicht.

Eingetragen am 10.01.2013 als Datensatz 50273
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

L-Arginin 700mg 4x-täglich
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Arginin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.01.2013
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Marcumar bei Durchblutungsstörungen

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Marcumar für Durchblutungsstörungen mit Gewichtszunahme

Ich habe seit der Einnahme von Marcumar ca 8 kg Gewichtzunahme..

Marcumar bei Durchblutungsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MarcumarDurchblutungsstörungen4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe seit der Einnahme von Marcumar ca 8 kg Gewichtzunahme..

Eingetragen am 31.08.2015 als Datensatz 69448
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Marcumar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.08.2015
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von MetoHEXAL bei Durchblutungsstörungen

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

MetoHexal für Tachykardie, Durchblutungsstörungen, Herzschmerzen mit Schlaflosigkeit, Pulserniedrigung

Ich nehme das Medikament seit einem Jahr. Laut Verordnung soll ich morgens und abends je 1/2 Tablette nehmen. Das scheiterte schon am 2. Tag, weil ich die ganze Nacht nicht schlafen konnte. Nun reduzierte ich die Dosis schrittweise bis auf morgens 1/4 Tablette und abends nichts. Zum Vierteilen...

MetoHexal bei Tachykardie, Durchblutungsstörungen, Herzschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetoHexalTachykardie, Durchblutungsstörungen, Herzschmerzen1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme das Medikament seit einem Jahr. Laut Verordnung soll ich morgens und abends je 1/2 Tablette nehmen. Das scheiterte schon am 2. Tag, weil ich die ganze Nacht nicht schlafen konnte. Nun reduzierte ich die Dosis schrittweise bis auf morgens 1/4 Tablette und abends nichts. Zum Vierteilen brauche ich einen Tablettenteiler, trotzdem entsteht jede Menge Abfall. Der Puls sank trotz der niedrigen Dosis von 90 auf 75, der Blutdruck veränderte sich kaum. Er war auch vorher schon niedrig.
Die Herzschmerzen sind leider nach einem Jahr Ruhe wieder aufgetreten, egal, wieviel Metoprolol ich nehme. Das Medikament ist bei zu schnellem Herzschlag sehr wirksam. Leider verursacht es bei mir eine nicht zu tolerierende Schlaflosigkeit. (Ich brauche ca. 5 Stunden bis ich einschlafe.)
Darüber hinaus habe ich keine Nebenwirkungen festgestellt.

Eingetragen am 25.02.2011 als Datensatz 32644
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MetoHexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.02.2011
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Naftilong bei Durchblutungsstörungen

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Naftilong 200 für Durchblutungsstörungen Beine mit Schwindel

Ob eine spürbare Wirkung feststellbar ist, wage ich zu bezweifeln. Wahrscheinlich wurde eine Verschlechterung nur verzögert. Einzigste Nebenwirkung: Schwindelgefühl besonders beim Wechsel vom Stehen zum Liegen und umgekehrt.

Naftilong 200 bei Durchblutungsstörungen Beine

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Naftilong 200Durchblutungsstörungen Beine92 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ob eine spürbare Wirkung feststellbar ist, wage ich zu bezweifeln.
Wahrscheinlich wurde eine Verschlechterung nur verzögert.
Einzigste Nebenwirkung: Schwindelgefühl besonders beim Wechsel
vom Stehen zum Liegen und umgekehrt.

Eingetragen am 08.11.2011 als Datensatz 38883
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Naftilong 200
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naftidrofuryl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.11.2011
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Nattokinase bei Durchblutungsstörungen

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Nattokinase für Bluthochdruck, Durchblutungsstörungen mit keine Nebenwirkungen

Habe schwankenden Blutdruck gehabt, teilweise sogar 240/200 und fast ständig 170/90 mmHg und Ramipril in Kombination mit Amlodipin bekommen. Leider reagierte der Blutdruck immer noch schwankend und mein Allgemeinbefinden war äußerst schlecht (schlapp, müde, unkonzentriert, antriebslos). Nachdem...

Nattokinase bei Bluthochdruck, Durchblutungsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NattokinaseBluthochdruck, Durchblutungsstörungen2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe schwankenden Blutdruck gehabt, teilweise sogar 240/200 und fast ständig 170/90 mmHg und Ramipril in Kombination mit Amlodipin bekommen. Leider reagierte der Blutdruck immer noch schwankend und mein Allgemeinbefinden war äußerst schlecht (schlapp, müde, unkonzentriert, antriebslos). Nachdem ich Nattokinase unter ständiger Beobachtung meines Blutdrucks probierte, war ich sehr erstaunt, wie sehr sich mein Blutdruck stabilisierte (130/(140)/75/(80) mmHg) und nach einigen Wochen auch mein Allgemeinbefinden sich deutlich besserte. Aktuell fühle ich mich leistungsfähig, konzentriert und wieder voll belastbar. Unter vorsichtiger Beurteilung des Produktes nehme ich an, dass Nattokinase mir persönlich sehr gut bekommt. Allerdings werde ich auch meine Blutwerte, insbesondere den Quick-Wert bestimmen lassen, um zu ermitteln, ob sich dieses Mittel tatsächlich so positiv auf mein Wohlbefinden auswirkt. Negative Nebenwirkungen habe ich bisher absolut nicht feststellen können.

Eingetragen am 01.07.2013 als Datensatz 54822
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nattokinase
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.07.2013
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Plavix bei Durchblutungsstörungen

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Cymbalta 60 mg für Magengeschwür, Durchblutungsstörungen, Herzrhythmusstörungen, Depressionen mit Schmerzen im Bewegungsapparat

Verhärtung der Muskulatur am Oberkörper.Große Schmerzen bei Bewegung. Einige Nebenwirkungen, wie auf Beipackzettel beschrieben, aber damit kommt man aus.

Cymbalta 60 mg bei Depressionen; MetoHEXAL, 47,5mg - 1-2 bei Herzrhythmusstörungen; Plavix 75 mg - 1 bei Durchblutungsstörungen; Pantozol 20 mg - 1-2 bei Magengeschwür

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cymbalta 60 mgDepressionen30 Tage
MetoHEXAL, 47,5mg - 1-2Herzrhythmusstörungen2 Jahre
Plavix 75 mg - 1Durchblutungsstörungen2 Jahre
Pantozol 20 mg - 1-2Magengeschwür2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Verhärtung der Muskulatur am Oberkörper.Große Schmerzen bei Bewegung.
Einige Nebenwirkungen, wie auf Beipackzettel beschrieben, aber damit kommt man aus.

Eingetragen am 25.12.2007 als Datensatz 5612
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin, Metoprolol, Clopidogrel, Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.12.2007
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Pletal bei Durchblutungsstörungen

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Pletal für Durchblutungsstörungen Beine mit keine Nebenwirkungen

Nach jahrelanger Einnahme und guter Verträglichkeit Pletal eigenständig abgesetzt seit drei Wochen. Alter 78. Wegen leichtem Schlaganfall seit über 10 Jahren Einnahme von Aspirin Protekt 100. Erneuter leichter Schlaganfall trotz Einnahme von Aspirin Protekt 100 und einer guten Obst- und...

Pletal bei Durchblutungsstörungen Beine

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PletalDurchblutungsstörungen Beine-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach jahrelanger Einnahme und guter Verträglichkeit Pletal eigenständig abgesetzt seit drei Wochen.
Alter 78. Wegen leichtem Schlaganfall seit über 10 Jahren Einnahme von Aspirin Protekt 100.
Erneuter leichter Schlaganfall trotz Einnahme von Aspirin Protekt 100 und einer guten Obst- und Gemüseversorgung - wenig Fleischverzehr.
Vermutung und Fazit als Laie: Pletal mit Aspirin war in der Kombination bei guter Verträglichkeit nicht
verkehrt - das Absetzen von Pletal dagegen schon.

Eingetragen am 03.03.2013 als Datensatz 51868
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pletal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cilostazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1934 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.03.2013
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Qlaira bei Durchblutungsstörungen

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Qlaira für Blutungsstörungen mit fettige Haare

Also ich lese oft die Erfahrungsberichte und werde jetzt mal über meine Erfahrungen mit Qlaira berichten. Ich leide seit vielen Jahren an starker Monatsblutung und fürchterlicher Migräne. Ich habe glaub alle verfügbaren Pillen durchprobiert, aber es endete immer wieder in tagelangen...

Qlaira bei Blutungsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QlairaBlutungsstörungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Also ich lese oft die Erfahrungsberichte und werde jetzt mal über meine Erfahrungen mit Qlaira berichten.
Ich leide seit vielen Jahren an starker Monatsblutung und fürchterlicher Migräne. Ich habe glaub alle verfügbaren Pillen durchprobiert, aber es endete immer wieder in tagelangen Migräneattaken. Da ich ohne Pille meine Blutung garnicht in den Griff bekomme(habe viele Myome), wurde mir Qlaira verschrieben, als sie damals frisch auf den Markt kam. Ich habe sie super vertagen, habe abgenommen, Migräne wurde ein Fremdwort für mich, aber blutungsmäßig war ich unzufrieden, meine Haare wollten nicht mehr und sehr teuer fand ich sie auch. Nach knapp 2 Jahren Einnahme habe ich mir dann wieder die Valette verschreiben lassen, die ich früher schonmal hatte. Und da waren sie wieder, meine 3 Probleme: Bluthochdruck, Gewichtszunahme und Migräne, die von Monat zu Monat unerträglicher und immer länger wurde. Im Februar hatte ich dann nach 10 Tagen so übler Dauermigräne, bei der nicht ein Triptan mehr half, die Nase voll und hatte mir wieder die Qlaira geholt. Ich nehme sie jetzt knapp 3 Wochen und es geht mir wieder richtig gut. Ich merke zwar, dass meine Haare schneller fettig werden, aber ich denke, damit kann ich besser eben, als mit ständiger Migräne, denn das ist nicht lebenswert!
Unterm Strich kann ich die Qlaira nur empfehlen und ich denke, jede Frau reagiert auch anders und jede Pille wird irgendeine Nebenwirkung haben. Welche Pille man verträgt, muss man ausprobieren und jede Frau für sich heraus finden.
LG

Eingetragen am 05.03.2012 als Datensatz 42410
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Qlaira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol valerat, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.03.2012
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Schüssler Salze bei Durchblutungsstörungen

⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Schüssler Salz Nr. 7 Magnesium phosphoricum (2x10 Stück, je morgens und abends) für Vorhofflimmern, Rückenschmerzen, Herzrhythmusstörungen, verspannungen, Durchblutungsstörungen, Konzentrationsstörungen, Gedächtnislücken, Kopfdruck, Sprachstörungen mit keine Nebenwirkungen

Bei Herzrhythmusstörungen/Vorhofflimmern hilft Schüssler Salz Nr. 7, Magnesium phos. 10 (zehn) dieser kleinen homöopatischen Tabletten auflösen in etwas heißem Wasser (nicht kochend heiß), ca. eine halbe Tasse, schluckweise trinken - jeweils 10 Stück morgens und 10 Stück abends, die Menge ist...

Schüssler Salz Nr. 7 Magnesium phosphoricum (2x10 Stück, je morgens und abends) bei Vorhofflimmern, Rückenschmerzen, Herzrhythmusstörungen, verspannungen, Durchblutungsstörungen, Konzentrationsstörungen, Gedächtnislücken, Kopfdruck, Sprachstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Schüssler Salz Nr. 7 Magnesium phosphoricum (2x10 Stück, je morgens und abends)Vorhofflimmern, Rückenschmerzen, Herzrhythmusstörungen, verspannungen, Durchblutungsstörungen, Konzentrationsstörungen, Gedächtnislücken, Kopfdruck, Sprachstörungen4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei Herzrhythmusstörungen/Vorhofflimmern hilft Schüssler Salz Nr. 7, Magnesium phos. 10 (zehn) dieser kleinen homöopatischen Tabletten auflösen in etwas heißem Wasser (nicht kochend heiß), ca. eine halbe Tasse, schluckweise trinken -
jeweils 10 Stück morgens und 10 Stück abends, die Menge ist wichtig!
Ein paar Tage lang trinken, deutliche Besserung müsste schon nach kurzer Zeit eintreten! Weiter trinken, nach Bedarf 1 - 4 Wochen lang (später kann Dosis reduziert werden). (nennt sich \"Heiße 7\")
Hilft auch bei Rückenschmerzen und Verspannungen, Kopfdruck (mit Konzentrations- und Sprachstörungen, Gedächtnislücken), Durchblutungsstörungen, ist sehr gut für die Augen (seitdem sehe ich wieder klar, die Augen sind nicht mehr lichtempfindlich und trocken, auch der Augendruck ist weg; ich brauche keine Sonnenbrillen und Tropfen mehr; der Augenarzt hatte beginnenden Grauen Star diagnostiziert und empfahl eine Gleitsichtbrille plus Kontaktlinse, wenn das nichts bringe: OP der Linse!).
Nr. 7 ist außerdem gut für die Venen und bei Hitzewallungen.
Nebenwirkungen:
Die Schüssler Salze enthalten Milchzucker, größere Mengen über längeren Zeitraum können den Magen etwas reizen.

Eingetragen am 16.03.2009 als Datensatz 13964
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Schüssler Salz Nr. 7 Magnesium phosphoricum (2x10 Stück, je morgens und abends)
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):45
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.03.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Thrombo Ass bei Durchblutungsstörungen

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Thrombo Ass für Durchblutungsstörungen mit Magenbeschwerden

Magenprobleme

Thrombo Ass bei Durchblutungsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Thrombo AssDurchblutungsstörungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Magenprobleme

Eingetragen am 24.08.2012 als Datensatz 46852
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Thrombo Ass
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.08.2012
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Trental bei Durchblutungsstörungen

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Trental für Durchblutungsstörung mit Schlafstörungen, Kreislaufstörung

Kreislauf fühlt sich etwas komisch an, kann ich aber nicht genauer definieren, Schlafstörungen

Trental bei Durchblutungsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrentalDurchblutungsstörung4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kreislauf fühlt sich etwas komisch an, kann ich aber nicht genauer definieren,
Schlafstörungen

Eingetragen am 25.04.2009 als Datensatz 14886
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trental
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pentoxifyllin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.04.2009
mehr
mehr von 24 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Durchblutungsstörungen gruppiert wurden

angebliche Durchblutungsstörungen, Arterielle Durchblutungsstörungen, Blutungsstörungen, cerebrale Durchblutungsstörungen, durch Durchblutungstörungen, Durchblutung der Herzkranzgefäße, durchblutungsprobleme, Durchblutungsst%C3%B6rungen, Durchblutungsstörungen, Durchblutungsstörung

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Clarenja
Clarenja
Benutzerbild von Rote Zara
Rote Zara
Benutzerbild von wowiki
wowiki

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 79 Benutzer zu Durchblutungsstörungen

Durchblutungsstörungen Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Je nach dem Ort der Durchblutungsstörungen beklagen die Betroffenen unterschiedliche Symptome, z.B. kalten Füße und Hände, Sehstörungen, Herzklopfen usw. Die Ursachen sind Arteriosklerose, angeborene Gefäßverengungen, niedriger Blutdruck, Herzrhythmusstörungen und niedriger Hämatokrit. Die Behandlung erfolgt nach der Grundkrankheit.

[]