Endokrine Orbitopathie

Wir haben 4 Patienten Berichte zu der Krankheit Endokrine Orbitopathie.

Prozentualer Anteil 75%25%
Durchschnittliche Größe in cm171179
Durchschnittliches Gewicht in kg84110
Durchschnittliches Alter in Jahren5660
Durchschnittlicher BMIin kg/m229,1534,33

Bei Endokrine Orbitopathie wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Prednisolon75% (4 Bew.)
Clindasol25% (1 Bew.)
Urbason25% (2 Bew.)

Bei Endokrine Orbitopathie wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Prednisolon75% (5 Bew.)
Clindamycin25% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Endokrine Orbitopathie

alle Fragen zu Endokrine Orbitopathie

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Prednisolon bei Endokrine Orbitopathie

⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Endokrine Orbitopathie mit Schlaflosigkeit

Ich habe Prednisolon aufgrund einer endokrinen Orbitopathie (stark entzündete Augen, mit brennen und tränen) verschrieben bekommen - und zunächst lange gezögert es zu nehmen aus Angst vor den Nebenwirkungen. Dosierung war 100 mg für zehn Tage ohne Ausschleichen. Als die Beschwerden nach Monaten...

Prednisolon bei Endokrine Orbitopathie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonEndokrine Orbitopathie10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Prednisolon aufgrund einer endokrinen Orbitopathie (stark entzündete Augen, mit brennen und tränen) verschrieben bekommen - und zunächst lange gezögert es zu nehmen aus Angst vor den Nebenwirkungen. Dosierung war 100 mg für zehn Tage ohne Ausschleichen. Als die Beschwerden nach Monaten nicht besser wurden - trotz hoher Gabe von Selen, cefasel 200, was auch helfen kann - nahm ich es schließlich. Es trat beinahe umgehend eine deutliche Besserung ein. Und: die befürchteten Nebenwirkungen blieben aus! Ich habe mich kraftvoll und antriebsstark wie lange nicht gefühlt, keine Pickel, keine Appetitschübe, keine Gewichtszunahme, keine depressiven Stimmungen (im Gegenteil!). Lediglich war ich ein wenig schlaflos, aber das hat mich nicht gestört. Ich denke, diese üblen Nebenwirkungen treten nur bei längerer Einnahme auf und kann jedem nur Mut machen, für so einen kurzen Zeitraum es auszuprobieren. Auch das abrupte Ende der Einnahme bereitete keine Probleme.

Eingetragen am 26.08.2014 als Datensatz 63408
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.08.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 8,9 von 10,0 Punkten

L-Thyroxin für Endokrine Orbitopathie, Schilddrüsenunterfunktion mit keine Nebenwirkungen

Verwende L-Thyroxin Tropfen nach Radio-Jod-Therapie, da der Wirkstoff aus den Tabletten nicht gelöst wurden konnte - tja notwendiges Übel, bin sehr gut eingestellt und habe keinerlei Nebenwirkungen.

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion; Prednisolon bei Endokrine Orbitopathie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion-
PrednisolonEndokrine Orbitopathie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Verwende L-Thyroxin Tropfen nach Radio-Jod-Therapie, da der Wirkstoff aus den Tabletten nicht gelöst wurden konnte - tja notwendiges Übel, bin sehr gut eingestellt und habe keinerlei Nebenwirkungen.

Eingetragen am 21.08.2013 als Datensatz 55800
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

L-Thyroxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin, Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.08.2013
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindasol bei Endokrine Orbitopathie

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Clindasol für Endokrine Orbitopathie

Sehr bitterer Geschmack im Mund und das den ganzen Tag.

Clindasol bei Endokrine Orbitopathie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindasolEndokrine Orbitopathie4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr bitterer Geschmack im Mund und das den ganzen Tag.

Eingetragen am 24.08.2022 als Datensatz 112292
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindasol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.08.2022
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Urbason bei Endokrine Orbitopathie

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Urbason für Aktive Endokrine Orbitopathie, Endokrine Orbitopathie

Durch meine Schilddrüsen eine Überfunktion/Morbus Basedow hat sich trotz OP eine Endokrine Orbitopathie entwickelt. Das hervortreten der Augäpfel und beweglichkeits Einschränkungen wurde mir eine Stosstherapie empfohlen um dieses aktive Orbitopathie zu minimieren. Das Urbason wurde mir vom...

Urbason bei Endokrine Orbitopathie; Urbason 6x500mg +6x250mg bei Aktive Endokrine Orbitopathie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UrbasonEndokrine Orbitopathie12 Wochen
Urbason 6x500mg +6x250mgAktive Endokrine Orbitopathie12 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durch meine Schilddrüsen eine Überfunktion/Morbus Basedow hat sich trotz OP eine Endokrine Orbitopathie entwickelt. Das hervortreten der Augäpfel und beweglichkeits Einschränkungen wurde mir eine Stosstherapie empfohlen um dieses aktive Orbitopathie zu minimieren. Das Urbason wurde mir vom Hausarzt per Infusion 6x500mg und 6x250mg verabreicht. Am Einnahme Tag hatte ich immer etwas Schüttelfrost und eine schlaflose Nacht. Tags darauf hatte ich Hitzewallungen und rote Haut von Kopf bis Fuss. Die anderen Tage schlief ich wunderbar ohne zwischendurch wach zu werden. Die Psyche stellte sich auf ein ganz normales Niveau ein. Abschließend hat es mir sehr geholfen dieses Medikament zu nehmen um meine Krankheit zu zügeln und die paar Kilos was ich zugenommen habe nehme ich gerne dahin. An denen kann man arbeiten.

Eingetragen am 04.06.2020 als Datensatz 97725
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Urbason
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Urbason 6x500mg +6x250mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.06.2020
mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Endokrine Orbitopathie gruppiert wurden

Endokrine Orbitopathie, MB m. schwerer endokriner Orbitopathie

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Bergemo
Bergemo
Benutzerbild von baba30
baba30

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]