Gebärmuttermyom

Wir haben 3 Patienten Berichte zu der Krankheit Gebärmuttermyom.

Bei Gebärmuttermyom wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Goserelin33% (1 Bew.)
Ulipristalacetat33% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Gebärmuttermyom

Zu Gebärmuttermyom liegen noch keine Fragen vor –  eigene Frage zu Gebärmuttermyom stellen.

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Esmya bei Gebärmuttermyom

Esmya für Myom an Gebärmutter mit Gewichtszunahme, Hitzewallungen, Kopfschmerzen, Schwindel

Esmya bei Myom an Gebärmutter

EsmyaMyom an Gebärmutter40 Tage

Ich muss es wegen eines Myoms an der Gebärmutter 3 Monate einnehmen. Ich hatte von Beginn schwere Hitzewallungen und binnen kurzer Zeit eine starke Gewichtszunahme. Ab und an Kopfweh und Schwindel. Aber Gott sei Dank sind die sturzartigen Blutungen weg, die wohl das Myom verursacht hat. Jetzt kann ich mich fragen, was mir lieber ist: Blutungen oder Hitzewallungen. Die sind wirklich sehr lästig, kommen ca. alle 10 Minuten - auch nachts. Leider muss ich noch 50 Tage durchhalten, um zu sehen, ob sich da Myom verkleinert hat.

Eingetragen am 21.07.2016 als Datensatz 73887

Esmya

Ulipristalacetat

Eingetragen am 21.07.2016

Patienten Berichte über die Anwendung von Ryeqo bei Gebärmuttermyom

Ryeqo für Gebärmuttermyom mit Blutarmut, Blutungen, Schmierblutungen, unregelmäßiger

Ryeqo bei Gebärmuttermyom

RyeqoGebärmuttermyom10 Monate

Aufgrund starker und teils unregelmäßiger Periodenblutungen die auch zu Blutarmut geführt haben, habe ich mich erstmal für Ryeqo entschieden, um meine weitere Behandlung bzgl der Myome zu überdenken. die ersten 1-3 Monate gab es dann verringerte Regelblutungen, manchmal Schmierblutungen. Dann setzte Periode insgesamt aus. Nach circa einem halben Jahr hatte ich nochmal schlagartig Blutungen. Bei einem weiteren Besuch beim Frauenarzt habe ich mich für die Entfernung der Myome entschieden. Bis zur Behandung vergingen nochmal 4 Monate in denen ich dann wieder gar keine Periode hatte. Insgesamt also eine durchwachsene Erfahrung.

Psychisch habe ich nur am Anfang eine Veränderung festgestellt. Ich war emotionaler und leichter "ergriffen" von Emotionen.

Was bedauerlich ist, dass ich obwohl ich viel Sport gemacht habe und auch meines Erachtens nicht wesentlich viel mehr gegessen habe, um die 10 Kilo in den letzten 12 Monaten zugenommen habe. Dies resultiert einerseits sicherlich aus der verminderten Leistungsfähigkeit aufgrund der Blutarmut aber in meinen Augen auch aus der Einnahme der Tabletten, die ja einen starken Einfluss auf die Hormone haben. Das hat mir dann auch schon sehr zu schaffen gemacht in den Monaten und ich hoffe mein Hormonhaushalt reguliert sich jetzt wieder.

Habe jetzt eine Myombehandlung gemacht und die Tabletten abgesetzt.

Eingetragen am 05.02.2024 als Datensatz 119202

Ryeqo

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 05.02.2024

Patienten Berichte über die Anwendung von Zoladex bei Gebärmuttermyom

Zoladex für Ovarialzyste, Gebärmuttermyom mit Schlafstörungen, Hitzewallungen, Nervosität, Gereiztheit

Myom wurde kleiner, Zyste ging leider nicht weg (Endometriosezyste) und musste operativ entfernt werden. Massive Hitzewallungen, einhergehend mit Gereiztheit und Nervosität. Nachts massive Schlafstörungen durch die Hitzewellen.

Zoladex bei Ovarialzyste, Gebärmuttermyom

ZoladexOvarialzyste, Gebärmuttermyom-