Gehörgangsentzündung

Eine Otitis externa (Außenohrentzündung) ist eine infektiöse oder durch äußere Reize ausgelöste Entzündung der Haut des äußeren Gehörganges. Dabei können auch die Ohrmuschel oder das Trommelfell (Myringitis) betroffen sein.

Community über Gehörgangsentzündung

Wir haben 38 Patienten Berichte zu der Krankheit Gehörgangsentzündung.

Prozentualer Anteil 69%31%
Durchschnittliche Größe in cm169182
Durchschnittliches Gewicht in kg7386
Durchschnittliches Alter in Jahren4255
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,1426,02

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Gehörgangsentzündung

Gehörgangsentzündung, Otitis externa

Bei Gehörgangsentzündung wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Ciloxan29% (11 Bew.)
Ciprofloxacin21% (8 Bew.)
Volon8% (3 Bew.)
Amoxicillin5% (1 Bew.)
Clindamycin5% (1 Bew.)
Diprogenta5% (2 Bew.)
Doxycyclin5% (2 Bew.)
Oto-Synalar N5% (2 Bew.)
Tavanic5% (2 Bew.)
Cilocan (Ciprofloxacin)3% (1 Bew.)
Diprogenta Creme3% (1 Bew.)
Kortikoid-ratiopharm Creme3% (1 Bew.)
Ofloxacin3% (1 Bew.)
Parkemed3% (1 Bew.)
Quadriderme3% (1 Bew.)
Roxi3% (1 Bew.)
Vilon3% (1 Bew.)

Bei Gehörgangsentzündung wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Ciprofloxacin45% (17 Bew.)
Amoxicillin5% (1 Bew.)
Betamethasondipropionat5% (2 Bew.)
Gentamicinsulfat5% (2 Bew.)
Neomycin5% (2 Bew.)
Gentamicin5% (2 Bew.)
Fluocinonid5% (2 Bew.)
Triamcinolon5% (2 Bew.)
Levofloxacin5% (2 Bew.)
Lidocain5% (2 Bew.)
Clindamycin5% (1 Bew.)
Betamethason5% (2 Bew.)
Doxycyclin5% (2 Bew.)
Mefenaminsäure3% (1 Bew.)
Ofloxacin3% (1 Bew.)
Roxithromycin3% (1 Bew.)
Clioquinol3% (1 Bew.)
Tolnaftat3% (1 Bew.)
Triamcinolonacetonid3% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Gehörgangsentzündung

alle Fragen zu Gehörgangsentzündung

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Ciloxan bei Gehörgangsentzündung

⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Ciloxan für Gehörgangsentzündung

Bereits nach der ersten Anwendung war mir schwindelig. Nach der 2. Anwendung Kamen dann auch Kopfschmerzen und Übelkeit dazu. Etwas später bekam ich eine Panikattacke wo ich mir aber nicht sicher bin ob es vom Medikament kommt. Ich werde morgen nochmal mein Arzt konsultieren und da nachhaken....

Ciloxan bei Gehörgangsentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiloxanGehörgangsentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bereits nach der ersten Anwendung war mir schwindelig. Nach der 2. Anwendung Kamen dann auch Kopfschmerzen und Übelkeit dazu. Etwas später bekam ich eine Panikattacke wo ich mir aber nicht sicher bin ob es vom Medikament kommt. Ich werde morgen nochmal mein Arzt konsultieren und da nachhaken. Solange werde ich die Anwendung aber einstellen, weil diese Symptome schlimmer sind als die Entzündung selbst.

Eingetragen am 08.05.2023 als Datensatz 115986
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciloxan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Ciloxan für Gehörgangsentzündung

Schon nach der ersten Anwendung wurde mir schwindelig. Ich habe mein Arzt angerufen und er sagte ich soll es erstmal weiter probieren. Nach der 2. Anwendung Kamen Übelkeit und Kopfschmerzen dazu.Etwas später bekam ich eine Panikattacke wo ich mir aber nicht sicher bin ob es vom Medikament...

Ciloxan bei Gehörgangsentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiloxanGehörgangsentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schon nach der ersten Anwendung wurde mir schwindelig. Ich habe mein Arzt angerufen und er sagte ich soll es erstmal weiter probieren. Nach der 2. Anwendung Kamen Übelkeit und Kopfschmerzen dazu.Etwas später bekam ich eine Panikattacke wo ich mir aber nicht sicher bin ob es vom Medikament kommt.Ich werde morgen nochmal zu meinem HNO Arzt gehen und nach einem anderen Medikament fragen

Eingetragen am 08.05.2023 als Datensatz 115985
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciloxan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.05.2023
mehr
Mehr für Ciloxan

Patienten Berichte über die Anwendung von Ciprofloxacin bei Gehörgangsentzündung

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Ciprofloxacin für Gehörgangsentzündung

Nie wieder dieses Antibiotikum!

Ciprofloxacin bei Gehörgangsentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinGehörgangsentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nie wieder dieses Antibiotikum!

Eingetragen am 19.02.2023 als Datensatz 114836
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.02.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Ciprofloxacin für Gehörgangsentzündung

Nach dem ich es abgesetzt habe . Ohren ständig unter Druck. Nasenballon half etwas. Dann Fliesschnupfen und verstopfte Nase. Jetzt schon seit September 2022

Ciprofloxacin bei Gehörgangsentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinGehörgangsentzündung3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach dem ich es abgesetzt habe . Ohren ständig unter Druck. Nasenballon half etwas. Dann Fliesschnupfen und verstopfte Nase. Jetzt schon seit September 2022

Eingetragen am 23.01.2023 als Datensatz 114410
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.01.2023
mehr
Mehr für Ciprofloxacin

Patienten Berichte über die Anwendung von Volon bei Gehörgangsentzündung

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Volon für Gehörgangsentzündung mit Brennen

Ich bekam Volon als Tropfen für Gehörgangsentzündung. Bei Benutzung brannte es oft . Seitdem ich sie benutze ist es immer schnell abgeheilt. Auch wenn da steht nicht für Gehörgang, solange das Trommelfell geschlossen ist, gäbe es damit keine Probleme.

Volon bei Gehörgangsentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VolonGehörgangsentzündung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam Volon als Tropfen für Gehörgangsentzündung. Bei Benutzung brannte es oft .
Seitdem ich sie benutze ist es immer schnell abgeheilt.
Auch wenn da steht nicht für Gehörgang, solange das Trommelfell geschlossen ist, gäbe es damit keine Probleme.

Eingetragen am 06.01.2016 als Datensatz 71138
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Volon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamcinolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.01.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

Volon für Gehörgangsentzündung mit Schmerzen

Ich habe dieses Medikament von meinem HNO arzt verschrieben bekommen und muss sagen...einmal und nicht wieder.. Ich habe einen tropfen in mein rechts Ohr getan und dachte ich verbrenne. Gott..das waren schmerzen ich fing wirklich an zu weinen...Ich habe die Lösung sofort wieder ausgespürt....

Volon bei Gehörgangsentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VolonGehörgangsentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe dieses Medikament von meinem HNO arzt verschrieben bekommen und muss sagen...einmal und nicht wieder..
Ich habe einen tropfen in mein rechts Ohr getan und dachte ich verbrenne.

Gott..das waren schmerzen ich fing wirklich an zu weinen...Ich habe die Lösung sofort wieder ausgespürt.
Ich kann deses Medikament...wo übrigens auf der Packung folgendes draufsteht \"Nicht im Gehörgang verwenden\" für sowas wirklich nicht weiterempfehlen.
Ich hatte/habe eine Entzündung im Ohr und sollte die Tropfen deswegen nehmen und das ca. 3 oder 4 Tage, aber nach dem erlebnis werde ich lieber einfach einen anderen Arzt aufsuchen. Die Antwort vom Arzt, als ich nachgefragt habe war: \"Ja...das ist normal, dass das am anfang etwas schmerz\".

Also ich muss sagen unter \"Etwas\" verstehe ich etwas anderes.

Ich kann nur jedem sagen, dass er vorsichtig mit diesem Medikament im Anwendungsbereich \"Ohr\" sein sollte..

Natürlich kann es einigen sicher helfen, aber ich gehöre sicher nicht dazu.

LG Caro

Eingetragen am 29.05.2009 als Datensatz 15705
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Volon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamcinolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.05.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxicillin bei Gehörgangsentzündung

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für Entzündung im Gehörgang mit Stuhlerweichung, juckender Ausschlag

2 Tage nach der letzten Einnahme bekam ich die bekannten roten Pusteln am ganzen Körper. Besonders die Handflächen jucken. Während der Einnahme war der Stuhlgang sehr dünnflüssig, was aber noch zu verkraften war. Die nun erfolgte allergische Reaktion ist das schon weit aus störender.

Amoxicillin bei Entzündung im Gehörgang

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinEntzündung im Gehörgang4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

2 Tage nach der letzten Einnahme bekam ich die bekannten roten Pusteln am ganzen Körper. Besonders die Handflächen jucken. Während der Einnahme war der Stuhlgang sehr dünnflüssig, was aber noch zu verkraften war. Die nun erfolgte allergische Reaktion ist das schon weit aus störender.

Eingetragen am 22.07.2012 als Datensatz 46054
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):191 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.07.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Amoxicillin 1000 für Gehörgangsentzündung mit Allergische Hautreaktion

Juckreiz an Handinnenseite Hautausschlag

Amoxicillin 1000 bei Gehörgangsentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxicillin 1000Gehörgangsentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Juckreiz an Handinnenseite
Hautausschlag

Eingetragen am 08.07.2007 als Datensatz 2185
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.07.2007
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindamycin bei Gehörgangsentzündung

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Clindamycin für Gehörgangsentzündung mit Mundtrockenheit, Geschmacksveränderungen, Zungenbelag

Heute ist Tag 4 seit Einnahmebeginn. Meine Zunge brennt dezent, ist belegt und ich habe einen ekligen Geschmack im Mund...Hab heute einen Termin und frag, ob ich es absetzen kann.

Clindamycin bei Gehörgangsentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinGehörgangsentzündung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Heute ist Tag 4 seit Einnahmebeginn. Meine Zunge brennt dezent, ist belegt und ich habe einen ekligen Geschmack im Mund...Hab heute einen Termin und frag, ob ich es absetzen kann.

Eingetragen am 18.07.2011 als Datensatz 35990
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.07.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Clindamycin für Gehörgangsentzündung, Ohrenschmerzen mit Allergische Hautreaktion

Bereits nach der 1. Einnahme verspürte ich einen enormen Juckreiz mit viel Wärmeentwicklung an den Handflächen und an den Fußsohlen. Habe daraufhin das Medikament abgesetzt und werde die Problematik am nächsten Tag meinem HNO-Arzt vorstellen.

Clindamycin bei Gehörgangsentzündung, Ohrenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinGehörgangsentzündung, Ohrenschmerzen6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bereits nach der 1. Einnahme verspürte ich einen enormen Juckreiz mit viel Wärmeentwicklung an den Handflächen und an den Fußsohlen. Habe daraufhin das Medikament abgesetzt und werde die Problematik am nächsten Tag meinem HNO-Arzt vorstellen.

Eingetragen am 13.02.2008 als Datensatz 6286
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.02.2008
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Diprogenta bei Gehörgangsentzündung

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Diprogenta für Gehörgangsentzündung mit keine Nebenwirkungen

keine

Diprogenta bei Gehörgangsentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiprogentaGehörgangsentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

keine

Eingetragen am 26.07.2016 als Datensatz 73931
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diprogenta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gentamicinsulfat, Betamethasondipropionat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.07.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Diprogenta für Gehörgangsentzündung (Otitis) mit keine Nebenwirkungen

Hallo Forum..... nach einer Odyssee von diagnostizierter Mittelohrentzündung (mit starken Ohrenschmerzen), dann nach einem (nach 14 Tg.) Abstrich festgestelltem Bakterium stapphyloccocus warneri; es wurden auch noch 2-3 Polypen festgestellt und entfernt, einem CT des Kopfes, wo ein Fremdkörper...

Diprogenta bei Gehörgangsentzündung (Otitis)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiprogentaGehörgangsentzündung (Otitis)3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo Forum..... nach einer Odyssee von diagnostizierter Mittelohrentzündung (mit starken Ohrenschmerzen), dann nach einem (nach 14 Tg.) Abstrich festgestelltem Bakterium stapphyloccocus warneri; es wurden auch noch 2-3 Polypen festgestellt und entfernt, einem CT des Kopfes, wo ein Fremdkörper (weiß!/grau wäre nicht so prickelnd) im Mittelohr entdeckt wurde, jedoch lt. Radiologe unauffällig, kam ich zur 4-Augen-sehen-mehr-als 2 Untersuchung in die HNO Ambulanz ins Krankenhaus (KKH). Dort wurde ich erst einmal 1,5 Wo. ambulant mit Castellani (Tinktur) und Diprogenta Salbe behandelt. Mittlerweiler stellten sich auf dem anderen Ohr die gleichen Symptome ein mit austretender, wasserheller und nichtriechender (sorry, aber ich soll es ja beschreiben..) Flüssigkeit. Das Ohr wurde ebenfalls mitbehandelt und nach super-kurzer Zeit wie o.a. stellte sich der Erfolg ein.

Mein HNO behandelte dann mit seinen Salben weiter (Naturmediziner) und erst jetzt - nach genau 1 Vierteljahr, ist seit 1 Woche "Land in Sicht".

Ich für meinen Teil versuche immer, meinen HNO auf Diprogenta einzuschwören, da meine Erfahrungen durchweg positiv waren. Nebenwirkungen habe ich überhaupt keine festgestellt. Bin bereits ein älteres Semester und hatte lange Zeit keine Ohrprobleme, die vor einigen Jahren aber immer mal wieder auftraten, jedoch nicht so massiv wie jetzt.

Eingetragen am 18.01.2011 als Datensatz 31554
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diprogenta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gentamicinsulfat, Betamethasondipropionat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.01.2011
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxycyclin bei Gehörgangsentzündung

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Doxycyclin für Gehörgangsentzündung mit Schweißausbrüche

Das Medikament hat gut geholfen,allerdings hatte ich erhebliche Nebenwirkungen.fühlte mich richtig schlecht, Schweißausbrüche usw.

Doxycyclin bei Gehörgangsentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinGehörgangsentzündung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament hat gut geholfen,allerdings hatte ich erhebliche Nebenwirkungen.fühlte mich richtig schlecht, Schweißausbrüche usw.

Eingetragen am 04.07.2017 als Datensatz 78224
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.07.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Doxycyclin für Gehörgangsentzündung mit Gesichtsschwellung, Hautausschlag, Atemnot

Das Medikament wurde von der HNO-Ambulanz meinem Sohn für eine Gehörgangsentzündung verschrieben. Der Medikamentenstreifen im Ohr hätte womöglich gereicht. Obwohl der Arzt wusste das mein Sohn eine Flugreise nach Kroatien antritt wurde das Medikament verabreicht. Am 2.Tag im Urlaub ist sein...

Doxycyclin bei Gehörgangsentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinGehörgangsentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament wurde von der HNO-Ambulanz meinem Sohn für eine Gehörgangsentzündung verschrieben. Der Medikamentenstreifen im Ohr hätte womöglich gereicht. Obwohl der Arzt wusste das mein Sohn eine Flugreise nach Kroatien antritt wurde das Medikament verabreicht. Am 2.Tag im Urlaub ist sein Gesicht angeschwollen er bekam Ausschlag und noch schlimmer er bekam keine Luft mehr.Er wurde daraufhin nach Pula in eine Klinik gebracht die sich super um ihn kümmerten. Bei Nachfrage an meinen Hausarzt hörte ich raus, das es dieses Medikament schon seit Jahrzehnten gibt und es längst bessere zu geben scheint. Das hätte böse ausgehen können.Also Allergiker aufgepasst bei DOXYCYLIN

Eingetragen am 02.07.2013 als Datensatz 54842
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.07.2013
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Oto-Synalar N bei Gehörgangsentzündung

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

oto synalar für Ohrenschmerzen, Ohrenentzündung, Otitis externa, Otitis externa mit Augenschmerzen, Kopfschmerzen, Brennen, Geschmacksveränderung

Alle Medikamente wurden etwa zur gleichen Zeit eingenommen. Oto Synalar hilft gut,bringt aber Augen-und Kopfschmerzen mit sich.Die Salbe Quadriderme ist hilfreich,hat keine Nebenwirkungen. Ibuprofen(als Granulat) hilft gegen starke Schmerzen,als Nebenwirkung war ein Brennen im Mund zu spueren.Das...

oto synalar bei Otitis externa; Quadriderme bei Otitis externa; Clarithromycin bei Ohrenentzündung; Ibuprofen bei Ohrenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
oto synalarOtitis externa3 Tage
QuadridermeOtitis externa3 Tage
ClarithromycinOhrenentzündung7 Tage
IbuprofenOhrenschmerzen10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Alle Medikamente wurden etwa zur gleichen Zeit eingenommen. Oto Synalar hilft gut,bringt aber Augen-und Kopfschmerzen mit sich.Die Salbe Quadriderme ist hilfreich,hat keine Nebenwirkungen. Ibuprofen(als Granulat) hilft gegen starke Schmerzen,als Nebenwirkung war ein Brennen im Mund zu spueren.Das Granulat ist aber besser geeignet fuer den Magen. Clarithromycin ist ein Antibiotikum,die Nebenwirkung hier war eine Geschmacksveraenderung-bitterer Geschmack den ganzen Tag ueber.

Eingetragen am 04.02.2009 als Datensatz 13025
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

oto synalar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Neomycin, Lidocain, Fluocinonid, Clioquinol, Tolnaftat, Betamethason, Gentamicin, Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.02.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

oto synalar für Otitis externa mit Augenschmerzen, Kopfschmerzen

Oto Synalar sind Tropfen. Nebenwirkungen waren heftige Kopf-und Augenschmerzen. Leider gibt es gegen Otitis externa nicht viel Auswahl an Medikamenten,da es eine sehr seltene Krankheit ist.

oto synalar bei Otitis externa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
oto synalarOtitis externa3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Oto Synalar sind Tropfen. Nebenwirkungen waren heftige Kopf-und Augenschmerzen. Leider gibt es gegen Otitis externa nicht viel Auswahl an Medikamenten,da es eine sehr seltene Krankheit ist.

Eingetragen am 04.02.2009 als Datensatz 13024
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

oto synalar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Neomycin, Lidocain, Fluocinonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.02.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Tavanic bei Gehörgangsentzündung

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Tavanic für Halsentzündung, Gehörgangsentzündung mit Gelenkschmerzen, Sehnenschmerzen

3 Tage nach der ersten Einnahme - Gelenkschmerzen im Knie rechts - Gelenkschmerzen im Knie links 4 Tage nach der ersten Einnahme - Gelenkschmerzen im Knie links - Sehnenschmerzen im linken Daumengelenk und im Unterarm 5 Tage nach der ersten Einnahme - Gelenkschmerzen im Knie links -...

Tavanic bei Halsentzündung, Gehörgangsentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavanicHalsentzündung, Gehörgangsentzündung8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

3 Tage nach der ersten Einnahme
- Gelenkschmerzen im Knie rechts
- Gelenkschmerzen im Knie links
4 Tage nach der ersten Einnahme
- Gelenkschmerzen im Knie links
- Sehnenschmerzen im linken Daumengelenk und im Unterarm
5 Tage nach der ersten Einnahme
- Gelenkschmerzen im Knie links
- Sehnenschmerzen im linken Daumengelenk und im Unterarm
- Sehnenschmerzen in beiden Fußknöcheln
- Fersenschmerzen links (Fersensporn)
- etwas steife Fingergelenke

Die Einnahme wurde nach Rücksprache mit dem Arzt nach 8 Tagen abgebrochen.

Eingetragen am 09.03.2010 als Datensatz 22940
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavanic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.03.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Tavanic für Gehörgangsentzündung mit Gliederschmerzen, Kopfschmerzen

Gliederschmerzen Ziehen in den Beinen Kopfschmerzen

Tavanic bei Gehörgangsentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavanicGehörgangsentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gliederschmerzen
Ziehen in den Beinen
Kopfschmerzen

Eingetragen am 16.09.2008 als Datensatz 10175
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavanic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.09.2008
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cilocan (Ciprofloxacin) bei Gehörgangsentzündung

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Cilocan (Ciprofloxacin) für Gehörgangsentzündung

Aufgrund einer Gehörgangsentzündung bekam ich einen Gazestreifen mit Antibiotika (Ciprofloxacin) und Cortison ins Ohr gelegt. 4 Stunden nach der Einnahme bekam ich einen großflächigen Hautauschlag vom Bauch übers Dekoletté, Juckreiz, einen leichten Druck auf der Brust sowie Räusergefühl und habe...

Cilocan (Ciprofloxacin) bei Gehörgangsentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cilocan (Ciprofloxacin)Gehörgangsentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund einer Gehörgangsentzündung bekam ich einen Gazestreifen mit Antibiotika (Ciprofloxacin) und Cortison ins Ohr gelegt. 4 Stunden nach der Einnahme bekam ich einen großflächigen Hautauschlag vom Bauch übers Dekoletté, Juckreiz, einen leichten Druck auf der Brust sowie Räusergefühl und habe den Streifen daraufhin entfernt. Der HNO meinte, die Reaktion könnte nicht vom Gazestreifen kommen und hat mir Ciloxan Ohrentropfen für die Anschlussbehandlung verschrieben, wobei wieder genannter Hautauschlag sowie Juckreiz auftrat. Ich habe das Mittel abgesetzt und mit einer Cortisonsalbe weiterbehandelt. Nun, ein halbes Jahr später, habe ich wieder eine Gehörgangsentzündung und mir vom Vertretungs-HNO erneut einen Gazestreifen ins Ohr legen lassen. 1,5 Stunden später das gleiche Spiel - Ausschlag und Juckreiz am Hals. Ich habe den Streifen direkt entfernt, werde meinen HNO nochmals auf die Reaktion hinweisen und hoffe, dass ich ein anderes Medikament verschrieben bekomme.

Eingetragen am 12.05.2021 als Datensatz 104329
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cilocan (Ciprofloxacin)
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.05.2021
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Diprogenta Creme bei Gehörgangsentzündung

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Diprogenta Salbe für Gehörgangsentzündung mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen, starke Schmerzen durch einspritzen der Salbe in das entzündete Ohr

Diprogenta Salbe bei Gehörgangsentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Diprogenta SalbeGehörgangsentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Nebenwirkungen, starke Schmerzen durch einspritzen der Salbe in das entzündete Ohr

Eingetragen am 22.05.2018 als Datensatz 83698
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diprogenta Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Betamethason, Gentamicin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.05.2018
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Kortikoid-ratiopharm Creme bei Gehörgangsentzündung

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Kortikoid-ratiopharm Creme für Gehörgangsentzündung mit keine Nebenwirkungen

Praktisch keine Nebenwirkungen.

Kortikoid-ratiopharm Creme bei Gehörgangsentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kortikoid-ratiopharm CremeGehörgangsentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Praktisch keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am 16.03.2015 als Datensatz 66875
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kortikoid-ratiopharm Creme
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamcinolonacetonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Pflegepersonal
Gewicht (kg):98
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.03.2015
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Ofloxacin bei Gehörgangsentzündung

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

ofloxacin für Gehörgangsentzündung mit keine Nebenwirkungen

Es sind bei mir keinerlei Nebenwirkungen aufgetreten.

ofloxacin bei Gehörgangsentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ofloxacinGehörgangsentzündung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es sind bei mir keinerlei Nebenwirkungen aufgetreten.

Eingetragen am 07.11.2012 als Datensatz 48686
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.11.2012
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Parkemed bei Gehörgangsentzündung

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Parkemed für Gehörgangsentzündung mit Hautrötungen

Leider reagierte mein Körper darauf mit starken Hautrötungen im Brust- und Oberarmbereich

Parkemed bei Gehörgangsentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParkemedGehörgangsentzündung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leider reagierte mein Körper darauf mit starken Hautrötungen im Brust- und Oberarmbereich

Eingetragen am 08.06.2011 als Datensatz 35049
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Parkemed
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mefenaminsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.06.2011
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Quadriderme bei Gehörgangsentzündung

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

oto synalar für Ohrenschmerzen, Ohrenentzündung, Otitis externa, Otitis externa mit Augenschmerzen, Kopfschmerzen, Brennen, Geschmacksveränderung

Alle Medikamente wurden etwa zur gleichen Zeit eingenommen. Oto Synalar hilft gut,bringt aber Augen-und Kopfschmerzen mit sich.Die Salbe Quadriderme ist hilfreich,hat keine Nebenwirkungen. Ibuprofen(als Granulat) hilft gegen starke Schmerzen,als Nebenwirkung war ein Brennen im Mund zu spueren.Das...

oto synalar bei Otitis externa; Quadriderme bei Otitis externa; Clarithromycin bei Ohrenentzündung; Ibuprofen bei Ohrenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
oto synalarOtitis externa3 Tage
QuadridermeOtitis externa3 Tage
ClarithromycinOhrenentzündung7 Tage
IbuprofenOhrenschmerzen10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Alle Medikamente wurden etwa zur gleichen Zeit eingenommen. Oto Synalar hilft gut,bringt aber Augen-und Kopfschmerzen mit sich.Die Salbe Quadriderme ist hilfreich,hat keine Nebenwirkungen. Ibuprofen(als Granulat) hilft gegen starke Schmerzen,als Nebenwirkung war ein Brennen im Mund zu spueren.Das Granulat ist aber besser geeignet fuer den Magen. Clarithromycin ist ein Antibiotikum,die Nebenwirkung hier war eine Geschmacksveraenderung-bitterer Geschmack den ganzen Tag ueber.

Eingetragen am 04.02.2009 als Datensatz 13025
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

oto synalar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Neomycin, Lidocain, Fluocinonid, Clioquinol, Tolnaftat, Betamethason, Gentamicin, Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.02.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Roxi bei Gehörgangsentzündung

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Roxi für Gehörgangsentzündung mit keine Nebenwirkungen

Habe es verschrieben bekommen da ich durch meine Erkältung auf einmal nix mehr gehört habe. Hatte am 3ten tag schon besserung verspürt aber das Antibiotika habe ich noch bis es fertig war genommen. Nebenwirkungen hatte ich keine super vertragen.

Roxi bei Gehörgangsentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RoxiGehörgangsentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe es verschrieben bekommen da ich durch meine Erkältung auf einmal nix mehr gehört habe. Hatte am 3ten tag schon besserung verspürt aber das Antibiotika habe ich noch bis es fertig war genommen. Nebenwirkungen hatte ich keine super vertragen.

Eingetragen am 14.12.2018 als Datensatz 87221
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Roxi
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Roxithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.12.2018
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Vilon bei Gehörgangsentzündung

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Vilon für Gehörgangsentzündung

Ich mache meine Ohren mit Volon und Stäbchen jede Woche sauber und das ist sehr wirksam.

Vilon bei Gehörgangsentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VilonGehörgangsentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich mache meine Ohren mit Volon und Stäbchen jede Woche sauber und das ist sehr wirksam.

Eingetragen am 03.06.2021 als Datensatz 104769
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Vilon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.06.2021
mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Gehörgangsentzündung gruppiert wurden

Entzündung im Gehörgang, Entzündung im Ohr durch Bakterien, Entzündung in den Ohren, gegen die Gehörgangsentzündung, Geh%C3%B6rgangsentz%C3%BCndung, Gehörgangsentzündung, Gehörgangsentzündung (Otitis), Gehörgangsirritation

Klassifikation nach ICD-10

H60.-Otitis externa

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Nienna
Nienna
Benutzerbild von -EVE-
-EVE-
Benutzerbild von afranz1703
afranz17…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 19 Benutzer zu Gehörgangsentzündung

Gehörgangsentzündung Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Beschreibung


Eine Otitis externa (Außenohrentzündung) ist eine infektiöse oder durch äußere Reize ausgelöste Entzündung der Haut des äußeren Gehörganges.
Dabei können auch die Ohrmuschel oder das Trommelfell (Myringitis) betroffen sein.

Ursachen


Durch die häufige Entfernung des Ohrenschmalzes und der damit verbundenen Schädigung der dortigen Zellen, verliert der äußere Gehörgang seinen Schutz und wird anfälliger für Infektionen mit Bakterien oder Pilzen.
Auch kann Wasser nach dem Schwimmen im Ohr verbleiben und eine Entzündung auslösen. Dies wird besonders begünstigt durch verunreinigte Gewässer oder Chlor, welches zur Austrocknung der Gehörgangshaut führt.
Ebenso können Haarshampoos durch die Veränderung des pH-Wertes der Haut oder die Auslösung einer allergischen Reaktion ein Risiko darstellen.
Auch die Ohrpassstücke von Hörgeräten und die Nutzung von Oropax können entzündliche Reaktionen begünstigen.
Als weitere mögliche Ursachen sind Diabetes mellitus und bestehende Exzeme zu nennen.

Symptome


Häufig kommt es anfangs zu Juckreiz und Rötungen. Anschließend kann ein schmerzendes oder brennendes Gefühl auftreten, welches durch Ziehen am Ohrläppchen verstärkt wird. Außerdem schwillt der Gehörgang zu und es tritt ein Ausfluss aus dem Ohr aus, sodass es zur Hörminderung kommt.
Im Fall einer Gürtelrose können auch Bläschen und Nervenentzündungen, die schlimmstenfalls zur Lähmung der Gesichtsnerven führen, entstehen.

Diagnose


Besteht der Verdacht auf eine Otitis externa ist ein Hals-Nasen-Ohren-Arzt zu konsultieren. Dieser führt eine Anamnese durch und führt Untersuchungen durch. Beispielsweise führt er den Ohrläppchentest durch oder drückt auf die äußere Hautfalte am Ohr. Liegt eine Entzündung vor, treten in diesen Fällen Schmerzen auf. Zudem wird das Ohr mit einem Otoskop untersucht, um etwaige Rötungen oder Beläge feststellen zu können.
Seltener werden Gehörprüfungen oder Abstriche zur Ermittlung des Erreger durchgeführt.

Therapie


Das Ohr wird vorsichtig mit einem Wattetupfer gereinigt und anschließend wird eine Streifeneinlage mit Borwasser oder im Fall einer Pilzinfektion antimykotischen Salben/Tropfen gegeben.
Liegt eine bakterielle Infektion vor, kann ein Antibiotikum bzw. Kortisonsalbe verordnet werden.

Vorbeugen


Eine Reinigung des Gehörganges sollte nicht mit Wattestäbchen erfolgen und gegebenenfalls vom Arzt durchgeführt werden.
Bei der Benutzung von Haarshampoos sollten milde, pH-neutrale Produkte verwendet werden. Auch sollten Oropax mit Vorsicht angewendet werden.

Prognose


Generell ist eine Otitis externa relativ schmerzhaft. Wird aber rechtzeitig ein Arzt aufgesucht und behandelt, so klingt die Entzündung nach einigen Tagen ab. Besteht die Entzündung jedoch längere Zeit ohne Behandlung, können sich auch Knorpel und Knochen entzünden oder ein Abszess entstehen.
In einzelnen Fällen, z.B. Diabetes mellitus kann die Gehörgangsentzündung auch öfter auftreten, welches dann eine langwierigere Behandlung erfordert.

Quellen


Boenningshaus, Lenarz. HNO. Springer, 2006
Nagel, Gürkov. BASICS Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde. Elsevier, 2009
Behrbohm, Kaschke, Nawka. Kurzlehrbuch Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde.Thieme,2009
Strutz, Mann. Praxis der HNO-Heilkunde, Kopf- und Halschirurgie.Thieme,2009

Verfasser :
S. Wauschkuhn

[]