Helicobacter-pylori-Gastritis

Die Helicobacter-pylori-Gastritis ist eine Form der chronischen Magenschleimhautentzündung, die auf einer Infektion mit dem Helicobacter-Bakterium beruht.
Dieses Bakterium pr...

Community über Helicobacter-pylori-Gastritis

Wir haben 287 Patienten Berichte zu der Krankheit Helicobacter-pylori-Gastritis.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Helicobacter-pylori-Gastritis

Helicobacter-pylori-Gastritis, HP-Gastritis

Bei Helicobacter-pylori-Gastritis wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
ZacPac50% (138 Bew.)
PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln29% (85 Bew.)
Amoxicillin10% (32 Bew.)
Ciprofloxacin1% (2 Bew.)
OMEP1% (3 Bew.)
Pantozol1% (5 Bew.)
Amoxi<1% (1 Bew.)
Amoxicillin clarithromycin<1% (1 Bew.)
AmoxiHEXAL<1% (1 Bew.)
Esomeprazol<1% (2 Bew.)
Klacid<1% (1 Bew.)
Lansobene<1%
Levofloxacin AL<1% (1 Bew.)
Levofloxacin ALloxacin<1% (1 Bew.)
Mycobutin<1% (1 Bew.)
Nexium<1% (2 Bew.)
alle 22 Medikamente gegen Helicobacter-pylori-Gastritis

Bei Helicobacter-pylori-Gastritis wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Amoxicillin58% (166 Bew.)
Clarithromycin57% (161 Bew.)
Pantoprazol49% (139 Bew.)
Metronidazol27% (81 Bew.)
Tetracyclin25% (71 Bew.)
Bismut subcitrat25% (71 Bew.)
Omeprazol3% (8 Bew.)
Rifabutin<1% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Helicobacter-pylori-Gastritis

alle Fragen zu Helicobacter-pylori-Gastritis

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von ZacPac bei Helicobacter-pylori-Gastritis

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis

zacpac bei Helicobacter-pylori-Gastritis

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Am ersten Tag der Einnahme hatte ich 2 Tage lang Durchfall. Ich war schlapp und müde und hatte nach wie vor Magendruck. Diese Symptome vergingen nach dem 3. und 4. Anwendungstag. Am 7. Tag früh vereinzelt juckende, Rötel ähnliche Punkte, die sich am Nachmittag schon zu großflächigen Pusteln entwickelten. Über Nacht wieder Durchfall und die stark juckenden Pusteln auf weitere Körperteile verbreitet (Oberschenkel, Arme Bus unter die Achseln, Brust, unter der Brust ).

Eingetragen am 22.06.2023 als Datensatz 116569

zacpac

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 22.06.2023

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis

zacpac bei Helicobacter-pylori-Gastritis

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Habe mich selbst getestet war positiv bin dann zum Arzt der verschrieb mir zacpac die ersten Tage Schwindel , Kopfschmerzen, Durchfall nach drei Tagen Besserung kaum Symptome hoffe das ich diese Helicobacter so los werde , nach einer Woche noch positiv aber man soll sich ja auch erst in vier Wochen testen .

Eingetragen am 19.06.2023 als Datensatz 116531

zacpac

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Eingetragen am 19.06.2023
Mehr für ZacPac

Patienten Berichte über die Anwendung von PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln bei Helicobacter-pylori-Gastritis

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helicobacter-pylori-Gastritis

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln bei Helicobacter-pylori-Gastritis

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter-pylori-Gastritis10 Tage

Nachdem mein Arzt aufgrund eines Stuhltest ein hoher Befall mit Helicobacter festgestellt hatte wurde mir dringend empfohlen sofort mit der Behandlung mit dem Medikament Pylera zu beginnen. Man kann Sicht echt verrückt machen mit dem Lesen der vielen Nebenwirkungen und negativen Berichten. Das macht schon etwas mit einem. Da mir aber keine abdere Wahl blieb entschloss ich mich mit der Behandlung zu starten. Die ersten 3 Tage merkte ich keine oder fast keine Nebenwirkungen, es ging mir sogar etwas besser, der Stuhlgang hat sich sogar rapide verbessert.
Ab dem 4./5. Tag dann Kopfschmerzen und Müdigkeit. Bauchweh und mehrmals grün verfärben Stuhlgang am Tag. Ab Tag 7/8 wurde es dann immer schwerer die Tabletten regelmäßig zu nehmen, dachte des öfteren daran es abzubrechen. Tag 9 war dann am härtesten...Völlegefühl, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen und grippeähnliche Symptome, ich war echt froh nach 10 Tagen es abgeschlossen zu haben. Es waren harte 10 Tage die ich mir aber nach durchlesen vieler Berichte härter vorgestellt habe. Ob die Behandlung angeschlagen hat weiß ich erst in ca.6 Wochen. Aktuell, 1 Tag nach Beendigung der Einnahme spüre ich die Nebenwirkungen der Behandlung noch. Müdigkeit, Bauchgrummeln, Kopfschmerzen, leichte grippeähnliche Symptome aber eben nicht das Horrorszenario was viele hier beschrieben haben. Der tägliche Kampf war eigentlich nur alle 5 - 7 Stunden 3 Tableten zu nehmen, sich dazu zu zwingen und es durchzuziehen....120 Tabletten plus 2 x Pantoprozol am Tag...aber ich habe es geschafft. Jetzt noch für 2 Wochen täglich gute Bakterien wieder zuführen ( Omni Biotin 10) und dann hoffe ich bald das ganze überwunden zu Haben. Drück Euch die Daumen beim durchhalten - ist nicht einfach, aber geht!

Eingetragen am 16.03.2024 als Datensatz 119636

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln

Bismut subcitrat, Metronidazol, Tetracyclin

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 16.03.2024

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerz, dunkler Stuhl

Also, das Zeug nimmt man wirklich nur, wenn es unbedingt sein muss. Die ersten 3 Tage waren ok, dann folgten Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel. Dunkelgrüner Stuhl, oft… Wie man nach Packungsbeilage die Tabletten nach dem Essen einnehmen soll, ist mir ein Rätsel - ich hab kaum noch etwas essen...

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln bei Helicobacter-pylori-Gastritis

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter-pylori-Gastritis10 Tage

Also, das Zeug nimmt man wirklich nur, wenn es unbedingt sein muss.
Wie man nach Packungsbeilage die Tabletten nach dem Essen einnehmen soll, ist mir ein Rätsel - ich hab kaum noch etwas essen können, weil mir so schlecht war.
Ich war nicht arbeitsfähig und empfehle eine Krankschreibung.
Da sich mit Tetracyclinen Chelate bilden können, muss auf Calciumreiche Speisen verzichtet werden, das gilt für Milchprodukte, insbesondere Milch und Käse, aber auch Brokkoli, Spinat, Grünkohl, Soja - z.B., das steht nicht in der Packungsbeilage. Ebenso Zink und Magnesium, also keine anderen Medikamente damit nehmen. (Einige Multivitamin Präparate)
Wer ca. 3 Stunden nach und 3 vor der nächsten Einnahme warten kann, kann aber etwas schummeln. Dann geht ein Milchkaffee. :-)
Fazit: Mir ging es nicht gut - um den blöden Helicobacter los zu werden hab ich es genommen.

Eingetragen am 21.01.2024 als Datensatz 119035

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln

Bismut subcitrat, Metronidazol, Tetracyclin

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 21.01.2024
Mehr für PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxicillin bei Helicobacter-pylori-Gastritis

Amoxicillin für Helicobacter-pylori-Gastritis mit trockener Mund, bitterer Geschmack im Mund

Ab dem 4. Tag der Einnahme dauerhaft bitterer Geschmack und einen extrem trockenen Mund.

Amoxicillin bei Helicobacter-pylori-Gastritis

AmoxicillinHelicobacter-pylori-Gastritis14 Tage

Eingetragen am 16.11.2023 als Datensatz 118366

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 16.11.2023

Clarithromycin für Helicobacter-pylori-Gastritis, Helicobacter-pylori-Gastritis, Helicobacter-pylori-Gastritispter mit Durchfall, Übelkeit, Herzrasen, Schlaflosigkeit, Panikanfälle, bitterer Geschmack im Mund

Clarithromycin bei Helicobacter-pylori-Gastritispter; Amoxicillin bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Metronidazol bei Helicobacter-pylori-Gastritis

ClarithromycinHelicobacter-pylori-Gastritispter10 Tage
AmoxicillinHelicobacter-pylori-Gastritis10 Tage
MetronidazolHelicobacter-pylori-Gastritis10 Tage

Nach der ersten Einnahme spürte ich schon eine Veränderung, ich habe extrem geschwitzt und war total gestresst.. nach 3 Tagen konnte ich nicht mehr richtig durchschlafen und am 5ten Tag konnte ich die ganze Nacht nicht eine Minute schlafen, hatte extremes Herzrasen und Schmerzen in der linken Brust. Dann kam ich in einen panischen Zustand, hatte alle möglichen Gedanken und konnte mich nicht mehr beruhigen, solche schlimmen Zustände hatte ich noch nie!! Mein Puls war über 100 im Liegen. Am liebsten hätte ich mich einliefern lassen! Ich hatte zu dem Ganzen auch noch einen bitteren Geschmack im Mund und am Morgen ging es mir immer richtig schlecht, Schwindel, Ubelkeit, Durchfall und innere Unruhe. Ich konnte fast nichts mehr essen.

Eingetragen am 19.08.2023 als Datensatz 117319

Clarithromycin, Amoxicillin, Metronidazol

Mehr für Amoxicillin

Patienten Berichte über die Anwendung von Clarithromycin bei Helicobacter-pylori-Gastritis

Clarithromycin für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Durchfall, Schwindel, Übelkeit, Herzrasen, Schlaflosigkeit, Panikanfälle, innere Unruhe, extremes Schwitzen, bitterer Geschmack im Mund

Ich nehmen eine Kombination aus Clarithromycin, Amoxicillin und Metronidazol. Nach der ersten Einnahme spürte ich schon eine Veränderung, ich habe extrem geschwitzt und war total gestresst.. nach 3 Tagen konnte ich nicht mehr richtig durchschlafen und am 5ten Tag konnte ich die ganze Nacht...

Clarithromycin bei Helicobacter-pylori-Gastritis

ClarithromycinHelicobacter-pylori-Gastritis10 Tage

Ich nehmen eine Kombination aus Clarithromycin, Amoxicillin und Metronidazol.
Nach der ersten Einnahme spürte ich schon eine Veränderung, ich habe extrem geschwitzt und war total gestresst.. nach 3 Tagen konnte ich nicht mehr richtig durchschlafen und am 5ten Tag konnte ich die ganze Nacht nicht eine Minute schlafen, hatte extremes Herzrasen und Schmerzen in der linken Brust. Dann kam ich in einen panischen Zustand, hatte alle möglichen Gedanken und konnte mich nicht mehr beruhigen, solche schlimmen Zustände hatte ich noch nie!! Mein Puls war über 100 im Liegen. Am liebsten hätte ich mich einliefern lassen! Ich hatte zu dem Ganzen auch noch einen bitteren Geschmack im Mund und am Morgen ging es mir immer richtig schlecht, Schwindel, Übelkeit, Durchfall und innere Unruhe. Ich konnte fast nichts mehr essen.

Eingetragen am 19.08.2023 als Datensatz 117317

Geburtsjahr:1994

Clarithromycin für Helicobacter-pylori-Gastritis

1.Tag der Einnahme- starke Kopfschmerzen welche auf Schmerzstiller NUROFEN nicht reagierten 2-10. Tag- Verstopfung, bitterer Geschmack, Schlafstörungen

Clarithromycin bei Helicobacter-pylori-Gastritis

ClarithromycinHelicobacter-pylori-Gastritis10 Tage

2-10. Tag- Verstopfung, bitterer Geschmack, Schlafstörungen

Eingetragen am 14.11.2020 als Datensatz 100541

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 14.11.2020
Mehr für Clarithromycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Tavanic bei Helicobacter-pylori-Gastritis

Tavanic für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen

Tavanic bei Helicobacter-pylori-Gastritis

TavanicHelicobacter-pylori-Gastritis10 Tage

ich sollte tavanic 14 tage lang nehmen (2x500). nach dem 9. tag hatte ich ein leichtes spannungsgefühl an den fußsohlen und muskelkaterartige schmerzen. am 9. tag war es ein starker muskelkater und am 10. konnte ich mich kaum mehr bewegen. meine muskel taten weh, besonders oberschenkel und rückenmuskulatur. außerdem hatte ich akute gelenkschmerzen in knie-, hand- und sprunkgelenken. ultraschall vom handgelenk hat eine sehnenentzündung gezeigt und mrt vom knie ein akutes trauma. noch vor allen untersuchungen habe ich tavanic abgesetzt. meine ärztin hat sich sofort drum gekümmert und auch nachforschungen angestellt
an alle, die gerade akute muskel- und gelenkschmerzen haben: meine behandlung ist mittlerweile 6 wochen her. ich hab immer noch schmerzen, vor allem morgens, aber diese werden mit jedem tag besser. mittlerweile sind sie schon kaum mehr vorhanden. wichtig bei solchen nebenwirkungen, muskel und gelenke unbedingt ruhig stellen!

Eingetragen am 08.09.2012 als Datensatz 47197

Tavanic

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.09.2012

Tavanic für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Schlafstörungen, Schüttelfrost, Fieber, Gliederschmerzen, Beinschmerzen, Abgeschlagenheit, Benommenheit

hallo, habe levofloxacin-Actavis 500mg wegen Helicobacter-P.für sieben Tage verschrieben bekommen.Nach dem 4 Tag hatte ich Schlafstörung.Am 5 Tag bekam ich Schüttelfrost,Fieber und heftige Gliederschmerzen.Bin zum Arzt.Er nahm Blut ab.Werte Ok.Hatte noch 2 Tage einnahme vor mir.Sollte laut...

Tavanic bei Helicobacter-pylori-Gastritis

TavanicHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

hallo,

habe levofloxacin-Actavis 500mg wegen Helicobacter-P.für sieben Tage verschrieben bekommen.Nach dem 4 Tag hatte ich Schlafstörung.Am 5 Tag bekam ich Schüttelfrost,Fieber und heftige Gliederschmerzen.Bin zum Arzt.Er nahm Blut ab.Werte Ok.Hatte noch 2 Tage einnahme vor mir.Sollte laut Arzt nicht abbrechen.Er ging auch davon aus das diese Beschwerden nicht von dieser Medika sind.Gestern letzte Dosis genommen.Kann kaum auftreten,Füsse schmerzen,die Waden schmerzen,beide Arme und Rückenschmerzen im unteren Bereich.Fühle mich total schlapp und ausgelaugt.Habe das Gefühl ich habe Gift geschluckt.

Eingetragen am 01.06.2012 als Datensatz 44833

Tavanic

Eingetragen am 01.06.2012
Mehr für Tavanic

Patienten Berichte über die Anwendung von Omeprazol bei Helicobacter-pylori-Gastritis

Omeprazol für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Haarausfall

Nach Beginn der Einnahme (Höchstdosis, 2x 20mg pro Tag) verstärkt Haarausfall bekommen, zwischen 150 und 300 Haaren täglich. Seit vier Tagen das Medikament abgesetzt, der Haarausfall ist seit gestern stark zurückgegangen, 80 bis 50 Haare, alles im Rahmen.

Omeprazol bei Helicobacter-pylori-Gastritis

OmeprazolHelicobacter-pylori-Gastritis1 Monate

Eingetragen am 05.11.2012 als Datensatz 48625

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.11.2012

Omeprazol für Helicobacter-pylori-Gastritis mit bitterer Geschmack, Blähungen

Geschmacksveränderung! Bitter Geschmack egal was man trinkt und isst! Kommt mir vor als ob mein Speichel nnach erbrochenem schmeckt! Blähungen!

Omeprazol bei Helicobacter-pylori-Gastritis

OmeprazolHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Geschmacksveränderung!
Bitter Geschmack egal was man trinkt und isst!
Kommt mir vor als ob mein Speichel nnach erbrochenem schmeckt!
Blähungen!

Eingetragen am 18.03.2011 als Datensatz 33137

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.03.2011
Mehr für Omeprazol

Patienten Berichte über die Anwendung von Metronidazol bei Helicobacter-pylori-Gastritis

ClarithromycinHelicobacter-pylori-Gastritispter10 Tage
AmoxicillinHelicobacter-pylori-Gastritis10 Tage
MetronidazolHelicobacter-pylori-Gastritis10 Tage

Eingetragen am 19.08.2023 als Datensatz 117319

Clarithromycin, Amoxicillin, Metronidazol

Eingetragen am 19.08.2023

Metronidazol für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Schwindel, Metallgeschmack, Juckreiz, Müdigkeit, Magenschmerzen

Metronidazol bei Helicobacter-pylori-Gastritis

MetronidazolHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Ich bekam aufgrund einer helicobacter pylori Infektion bei Typ B gAstritis die Kombi metronidazol 400 mg amoxicellin 1000 mg und pantoprazol 40 mg. Ich sollte es 2 mal am Tag im 12 Stunden Takt einnehmen. Nach der 1 Einnahme kamen sofort Schwindel, süß metallischer Geschmack, juckende kribbelnde haut (auch Kopfhaut) , Gedanken Karussell, extreme Müdigkeit und trockener Hals als Nebenwirkung zum Vorschein. Am Abend bei der 2 Einnahme folgten Magen Druck und traurige Verstimmung (Depression) dazu.
Am Tag drei wurden die Nebenwirkungen nicht besser und aus dem Magendrücken wurden Magen Knurren und Bauchschmerzen.

Es ist mit dem Medikament echt kein Spaß. Dafür hat es aber nach erfolglosen Therapie mit Zacpac dem bakterium ein Ende gemacht.

Aber noch mal nehmen ? wenn ich es umgehen kann, werde ich alles daran setzen.

Eingetragen am 23.01.2017 als Datensatz 75919

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 23.01.2017
Mehr für Metronidazol

Patienten Berichte über die Anwendung von Ciprofloxacin bei Helicobacter-pylori-Gastritis

Ciprofloxacin-1A Pharma für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Müdigkeit, Schmerzen, Schwitzen

Heute, 8 Tage nach Beendigung der Einnahme von 2 x 500 mg, Nachts rheumatische Schmerzen im Becken und Schwitzen, in den ersten Tagesstunden Müdigkeit.

Ciprofloxacin-1A Pharma bei Helicobacter-pylori-Gastritis

Ciprofloxacin-1A PharmaHelicobacter-pylori-Gastritis10 Tage

Eingetragen am 27.09.2008 als Datensatz 10370

Ciprofloxacin-1A Pharma

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.09.2008

Ciprofloxacin-1A Pharma für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Müdigkeit

Müdigkeit und Probleme morgens in Gang zu kommen waren und sind jetzt am 2.Tag nach Beendigung der Einahme spürbare Nebenwirkungen.

Ciprofloxacin-1A Pharma bei Helicobacter-pylori-Gastritis

Ciprofloxacin-1A PharmaHelicobacter-pylori-Gastritis10 Tage

Eingetragen am 24.09.2008 als Datensatz 10314

Ciprofloxacin-1A Pharma

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 24.09.2008
Mehr für Ciprofloxacin

Patienten Berichte über die Anwendung von OMEP bei Helicobacter-pylori-Gastritis

Omep Plus für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Durchfall, Leberbeschwerden

Omep Plus bei Helicobacter-pylori-Gastritis

Omep PlusHelicobacter-pylori-Gastritis1 Wochen

Ich bekam die OMEP PLUS wegen eines Infekts ( Helicobacter Pylori). Ich war anfangs sehr Skeptisch. Denn man nimmt jeweils morgens und Abends 3 Tabletten. jeweils eine 20mg Omep , eine Amoxicillin (1000 mg pro Stück) und Clarithromycin 500mg Pro Stück. Also 3000 mg Antbioticum am Tag Plus 40 Mg Omep...Ich habe es sehr gut vertragen, bis auf Durchfall, in den ersten Tagen extrem was ich nicht schlimm fand, ich war ja Zuhause.
Am vorletzten Tag merkte ich meine Leber, sie Schmerzte etwas und mein Bauch ist angeschwollen...Ob man davon Depressionen bekommt glaub ich nicht...Weil es hier schon so vermekrt wurde..Jeder Mensch reagiert anders und ich würde auch mit den Arzt auch besprechen was für Medikamente man sonst nimmt und wie es sich verträgt. In meinem Fall hab ich nur das Omep Plus genommen. Ich bin froh diese genommen zu haben den ich hatte starke BEschwerden und höllische Schmerzen da ich es lange mit mir rungetragen habe.

Eingetragen am 04.10.2017 als Datensatz 79573

Omep Plus

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 04.10.2017

OMEP für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Magenschmerzen, Erbrechen, Unwohlsein, Blähungen, Durchfall, Metallgeschmack

Ich habe OMEP Plus von meinem Hausarzt aufgrund von einem Helicobacter pylori-Befall im Magen verschrieben bekommen. Über Nebenwirkungen mache ich mir normal nicht viel Gedanken, weil ich bisher wenig Erfahrung damit machen musste. Bei diese Medikament habe ich aber bereits am 3 Tag mit...

OMEP bei Helicobacter-pylori-Gastritis

OMEPHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Bei diese Medikament habe ich aber bereits am 3 Tag mit folgenden Nebenwirkungen kämpfen müssen:
- Magenschmerz
- Erbrechen
- Unwohlsein
- Luft im Bauch
- Blähungen (Geruch verdorbene Eier/undefinierbar Chemisch)
- weicher Stuhlgang/Durchfall (Geruch wie bei den Blähungen nur wesentlich stärker)
- Chemie artiger/Bleierner Geschmack im Mund bzw. Aufstoßen.

Also man sollte meiner Meinung nach bedenken, dass man bei Einnahme dieses Medikamentes evtl. mit starken Nebenwirkungen zu kämpfen hat. Man merkt einfach das hier Chemie am Werk ist, man schmeckt und riecht sie ja sogar.
Ich habe mir einfach gesagt, noch die Woche leiden und dann geht's dir insgesamt besser.

Eingetragen am 08.02.2014 als Datensatz 59271

OMEP

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.02.2014
Mehr für OMEP

Patienten Berichte über die Anwendung von Pantozol bei Helicobacter-pylori-Gastritis

Amoxicillin für Helicobacter-pylori-Gastritis, Helicobacter-pylori-Gastritis, Helicobacter-pylori-Gastritis mit Übelkeit, Schwindel, Blähungen, Geschmacksveränderung, Müdigkeit, Schwäche, Durchfall

Die Einnahme erfolgte morgens 1 Stunde vor dem Frühstück und abends 1 Stunde vor dem Essen, 7 Tage lang, jeweils 3 Tabletten zusammen. Ich hatte eine Kombi-Packung, ZacPac, bei der die einzelnen Tabletten gut und übersichtlich verpackt waren und Einnahmefehler unmöglich sind. Am 1. und 2. Tag...

Amoxicillin bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Clarithromycin bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Pantoprazol bei Helicobacter-pylori-Gastritis

AmoxicillinHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage
ClarithromycinHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage
PantoprazolHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Am 1. und 2. Tag habe ich fast nichts gemerkt, außer ein wenig Überkeit, Blähungen und einen bitteren Geschmack im Mund.
Am 3. und 4. Tag verstärkte sich die Übelkeit und dazu kam noch Schwindel, Müdigkeit, Schwäche. Ich war an diesen Tagen zu nichts fähig.
Am 5. - 7. Tag kam dann plötzlich Durchfall dazu, obwohl ich zu den Tabletteneinnahmen immer Darmflora plus (Reformhaus) - gesunde Darmbakterien - eingenommen habe. Gegen den Durchfall habe ich 1 x 1 Loperamid genommen und bin damit ganz gut hingekommen.

Der bittere Geschmack und die Blähungen hielten die gesamten 7 Tage an. Heute - also der 8. und 9. Tag - habe ich noch immer leichten Durchfall und die Schwäche ist auch noch nicht ganz weg.

Sonst hatte ich keine Nebenwirkungen, auch keine Hautprobleme.

Positiv gesehen, kann ich jetzt wieder Sachen essen, die vorher sofort Sodbrennen und Magenprobleme ausgelöst haben, wie z. Bsp. verschiedene Obstsorten (Nektarine, Weintrauben, Pfirsich ...)

Es ist zwar eine ganz schöne Belastung, aber vom Zeitrahmen her überschaubar und auszuhalten. Denke, dass sich auch der Durchfall in ein paar Tagen wieder geben wird. Daher kann ich diese Therapie empfehlen.

Eingetragen am 26.06.2010 als Datensatz 25395

Pantoprazol

Amoxicillin, Clarithromycin, Pantoprazol

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.06.2010

Clarithromycin 500mg für Infekt Helicobacter, Infekt Helicobacter mit Krämpfe

Clarithromycin 500mg bei Infekt Helicobacter; Pantoprazol bei Infekt Helicobacter

Clarithromycin 500mgInfekt Helicobacter7 Tage
PantoprazolInfekt Helicobacter7 Tage

Ich habe einen Infekt von Helicobacter. Habe eine Woche eine Tablettenkur gemacht. Mit dabei waren noch Antibiotikum 1000mg. Halbe Stunde vorm Essen eine Pantoprazol und nach dem Essen 1 Clarithromycin und 1 Antibiotikum. 2 mal starke Krämpfe bekommen, 1 Stunde nach Einnahme Veränderung der Mundflora/Geschmack. Ich habe zu der Zeit viel getrunken, ich glaube das hat geholfen. Heute ist der letzte Tag der Kur, ich hoffe dass der nächste Helicobacter Schnelltest negativ ist und alles wieder in Ordnung ist.
Erfolg liegt bei 80 - 85 % lt. behandelnder Arzt.

Eingetragen am 30.11.2009 als Datensatz 20421

Clarithromycin 500mg

Clarithromycin, Pantoprazol

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.11.2009
Mehr für Pantozol

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxi bei Helicobacter-pylori-Gastritis

Amoxi für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Müdigkeit, Durchfall, Schwindel, Muskelschmerzen, Geschmacksveränderung, Pilzinfektion

Schwindel, Muskelschmerzen in den Beinen, Blei-Geschmack im Mund, Müdigkeit, Durchfall, Pilz Infektion im Genitalbereich und Zunge... war froh als ich die letzte Tablette nehmen musst. aber die Nebenwirkungen dauern trotz beendigung der Tablette an...der Arzt sagte das wäre normal.

Amoxi bei Helicobacter-pylori-Gastritis

AmoxiHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Eingetragen am 09.06.2009 als Datensatz 15968

Amoxi

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.06.2009

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxicillin clarithromycin bei Helicobacter-pylori-Gastritis

Amoxicillin clarithromycin für Helicobacter-pylori-Gastritis

Amoxicillin clarithromycin bei Helicobacter-pylori-Gastritis

Amoxicillin clarithromycinHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Ich bin 34j alt und musste für eine Woche wegen Helicobacter, Amoxicillin sowie Clarithromycin einnehmen. Bis zur letzten Einnahme also Tag 7, ging es mir mehr oder weniger gut und ich dachte easy das Ganze. Nach dem Absetzen fing der Horror so richtig an. In den ersten paar Tagen fühlte ich mich elend Krank. Nach Tag 3 fingen meine Beine (Knie Abwärts) fürchterlich an zu brennen und kribbeln, war echt kaum auszuhalten und wurde in den weiteren Tagen immer schlimmer! Auch eine ständige Unruhe und Panikschüübe. Nachts einzuschlafen konnte ich so vergessen. Ich versuchte mich ständig irgendwie abzulenken, damit ich die Wände nicht hoch gehe. am 5 Tag nach dem Absetzen ging ich dann zum Arzt und er gab mir was gegen Enzündung und Schmerzen. Er sagte, es sei eine "Knochenhautenzündung" die durch die Nebenwirkungen der Antibiotika entstanden sind und ich dachte mir dann, dass man bei sowas ja genau Antibiotika verschrieben bekommt. Auf jeden Fall haben mir die Medis nicht viel geholfen. Ich habe schon gelesen das manche, Jahre an den Nebenwirkungen dieser Antibiotika gelitten hätten und jetzt habe ich Angst, dass das bei mir nicht mehr weg geht. Ich musste diese Medis einnehmen, weil sonst dieser Heliocobacter schlimm werden kann. Also bitte nur nehmen wenn es wirklich nicht anderst geht und lasst euch nichts einreden von den Ärzten, die tappen manchmal selber im dunkeln rum!

Eingetragen am 14.07.2020 als Datensatz 98421

Amoxicillin clarithromycin

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 14.07.2020

Patienten Berichte über die Anwendung von AmoxiHEXAL bei Helicobacter-pylori-Gastritis

AmoxiHexal für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Durchfall, Übelkeit, Magenschmerzen, Blähungen, Metallgeschmack, Hautausschlag

AmoxiHexal bei Helicobacter-pylori-Gastritis

AmoxiHexalHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Direkt am ersten Tag der Anwendung traten Durchfall, Übelkeit, Bauchschmerzen und Blähungen auf (obwohl ich nebenbei Perenterol genommen habe um dies vorzubeugen). Am 2. Tag kam ein metallischer Geschmack im Mund und ein pickliger Ausschlag auf den Oberarmen hinzu. Nun nach 3 Tagen Einnahme unverändert, bin froh wenn die 7 Tage vorbei sind.
Kurz zur Info: Ich muss gleichzeitig noch Clarithromycin & Pantoprazol nehmen also vielleicht macht die Kombination auch die starken Beschwerden.

Eingetragen am 31.07.2015 als Datensatz 69019

AmoxiHexal

Eingetragen am 31.07.2015

Patienten Berichte über die Anwendung von Esomeprazol bei Helicobacter-pylori-Gastritis

esomeprazol für Helicobacter-pylori-Gastritis, Reflux-Ösophagitis, Helicobacter-pylori-Gastritis, Reflux-Ösophagitis mit Blähungen, Unfruchtbarkeit

Hallo an Alle, ich benutze nach langjährigem Sodbrennen und zwei erfolglosen Magen Op's aufgrund von einer Hiatushernie und ständigem Reflux- Ösophagitis sehr sehr erfolgreich und mit fast keinen Nebenwirkungen (nur Blähungen und vielleicht Unfruchtbarkeit-was aber nicht 100% bewiesen ist,...

esomeprazol bei Helicobacter-pylori-Gastritis, Reflux-Ösophagitis; Nexium Mups bei Helicobacter-pylori-Gastritis, Reflux-Ösophagitis

esomeprazolHelicobacter-pylori-Gastritis, Reflux-Ösophagitis2 Monate
Nexium MupsHelicobacter-pylori-Gastritis, Reflux-Ösophagitis6 Jahre

Hallo an Alle,

ich benutze nach langjährigem Sodbrennen und zwei erfolglosen Magen Op's aufgrund von einer Hiatushernie und ständigem Reflux- Ösophagitis sehr sehr erfolgreich und mit fast keinen Nebenwirkungen (nur Blähungen und vielleicht Unfruchtbarkeit-was aber nicht 100% bewiesen ist, dass es von dem Präperat kommt) das Medikament Nexium Mups 40mg 2-3x täglich.
Also schon eine recht hohe Dosis.

Vor geraumer Zeit, wie jeder Nutzer dieses Präperats zu spüren bekam, wurde die Eigeleistung enorm teuer und es !gab! leider keinen anderen Hersteller der das Produkt nachmachen durfte!

Juhuuu!!!!

Gott sei Dank laufen Patente auch mal aus!

Ab diesem Jahr 2011 gibt es auch andere Generikafirmen wie z.B. Ratio...; Heumann... die den gleichen Wirkstoff ESOMEPRAZOL (also rein!) herstellen und vertreiben!

UND DAS GANZE NUR MIT DER GESETZLICHEN ZUZAHLUNG!

OHNE EIGENLEISTUNG!!!

Ich habe für eine Packung Größe N3 = 90 Stück nur 5€ zugezahlt.

Nun zu der Wirksamkeit:

Die Wirkung ist die selbe wie bei NEXIUM MUPS!

Fragt einfach Eure Ärzte und gebt denen das Wissen weiter, denn die meisten wissen dies noch nicht!!!

Das Präperat heißt einfach: ESOMEPRAZOL

Allen Betroffenen dann gute Besserung und es gibt doch noch Gerechtigkeit.

Eingetragen am 30.01.2011 als Datensatz 31876

esomeprazol
Nexium Mups

Esomeprazol

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.01.2011

Patienten Berichte über die Anwendung von Klacid bei Helicobacter-pylori-Gastritis

klacid für Helicobacter-pylori-Gastritis

Dieses Medikament ist das Schlimmste, was mir in meinem Leben je passiert ist. Ich habe die Behandlung nach 7 Tagen (10 Tage waren geplant), notfallmässig abgebrochen. Laut einem Notfallmediziner wäre ich sonst gestorben, hätte ich das Präparat weiter eingenommen. Zu mir VOR der Einnahme: Ich...

klacid bei Helicobacter-pylori-Gastritis

klacidHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Dieses Medikament ist das Schlimmste, was mir in meinem Leben je passiert ist.

Zu mir VOR der Einnahme: Ich bin m, 41, lebensfroh und allgemein positiv eingestellt, topfit (3 mal/Woche Ausdauer- und Kraftsport), 1,8m und wiege 86kg.

Zu mir NACH der Einnahme: Ich bin m, 41, fühle mich physisch und psychisch elendig, keine Kraft mehr, depressiv, weine oft stundenlang, habe plötzlich vor allen möglichen Sachen Angst, habe Herzstolpern (gefühlt, Arzt sagt ich bin kerngesund), kalte Hände/Füsse (hatte ich bis dahin nur wenn ich krank war), wiege nur noch 66kg, sprich habe 20 Kilogramm Gewicht verloren trotz gleichbleibender Ernährung. Plötzlich graue Haare und Falten (hatte ich bis dato nicht).

Ärzte völlig ratlos, weisen jegliche Verantwortung von sich und argumentieren mit juristisch aalglatten Floskeln im Kreis herum. Jeder wäscht sich schön die Hände in Unschuld.

Während der Einnahme hatte ich quasi ALLE Nebenwirkungen, die auf dem Beipackzettel stehen. Ich habe diesen Zettel wohlgemerkt erst NACH dem Eintreten der Nebenwirkungen gelesen! Also nix mit "psycho" liebe Mediziner! Im Vorfeld hatte ich by the way auch nie psychische Probleme und es liegen hierzu auch keine familiären Geschichten vor.

Meine Beschwerden dauern nun schon 10 Monate an! Ich arbeite mich jetzt mit Mini-Schritten mühsam zurück ins Leben, es geht aber kaum voran. Das Medikament hat mich gefühlt 15 Jahre meines Lebens gekostet und hat dieses im Prinzip abrupt beendet. Es ist nämlich nichts mehr wie vorher.

Dieses Medikament gehört VERBOTEN!!!

Ich hoffe, ich kann mit diesem Review und dieser Warnung viele vor meinem Schicksal bewahren.

Zusatz-Infos:

1. Ich bin dato in diversen medizinischen Abklärungen und lasse mir diese auch was kosten. Da Fachärzte in der Schweiz offenbar den Beruf in der Regel leider nur des Geldes wegen ausüben, suche ich zudem einen engagierten Facharzt, der geistig auf der Höhe und fachlich auf dem Niveau der Gegenwart ist. Wer hier einen Tipp hat, liebend gerne.

2. Ich suche einen Fachanwalt und möchte mich beraten lassen, ob und wenn ja wie man hier rechtliche Schritte einleiten kann. Wer hier ebenfalls einen guten Tipp hat, herzlichen Dank!

Eingetragen am 14.10.2020 als Datensatz 99989

klacid

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 14.10.2020

Patienten Berichte über die Anwendung von Lansobene bei Helicobacter-pylori-Gastritis

Amoxicillin ratiopharm 1000mg für DURCHFALL, Helicobacter-pylori-Gastritis, Helicobacter-pylori-Gastritis, Helicobacter-pylori-Gastritis mit Durchfall, Übelkeit, Allergische Hautreaktion

Habe zu jeder Antibiotika-Einnahme (2x täglich) Joghurt gegessen, zusätzlich ein Präparat zum Aufbau der Darmflora genommen. Am 5. Tag abends ohne Joghurt und Lactobacillus eingenommen, am 6. Tag hatte ich schlimmen Durchfall (ca. 12 - 13 Darmentleerungen innerhalb von 4 Stunden) und Übelkeit....

Amoxicillin ratiopharm 1000mg bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Clarithromycin 500mg bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Lansobene 30mg bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Enterobene bei DURCHFALL

Amoxicillin ratiopharm 1000mgHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage
Clarithromycin 500mgHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage
Lansobene 30mgHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage
EnterobeneDURCHFALL1 Tage

Am 5. Tag abends ohne Joghurt und Lactobacillus eingenommen, am 6. Tag hatte ich schlimmen Durchfall (ca. 12 - 13 Darmentleerungen innerhalb von 4 Stunden) und Übelkeit. Habe dann gegen den Durchfall Enterobene verschrieben bekommen, diese haben schnell gewirkt. Am 7. und letzten Tag der Antibiotika-Einnahme juckenden Ausschlag auf Kopfhaut, im Genick, zwischen den Fingern, auf der Oberschenkelinnenseite, auf den Knien, am Handgelenk, am Rücken, am Bauch und auf den Augenlidern.

Eingetragen am 15.08.2007 als Datensatz 3017

Amoxicillin, Clarithromycin, Lansoprazol, Loperamid

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.08.2007

Patienten Berichte über die Anwendung von Levofloxacin AL bei Helicobacter-pylori-Gastritis

Levofloxacin AL für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Depression, Verwirrtheit, Suizidgedanken, Zittern, Appetitlosigkeit, Panikattacken, Unruhe

Levofloxacin AL bei Helicobacter-pylori-Gastritis

Levofloxacin ALHelicobacter-pylori-Gastritis4 Tage

Ich habe 4 tage lang levofloxacin zusammen mit einem anderem Antibiotikum gegen den Helicobacter eingenommen und musste aufgrund der gravierenden Nebenwirkungen abbrechen.Jetzt 4 Wochen nach der Einnahme noch immer schwerste Nebenwirkungen: schwerste Depressionen mit Verwirrtheit,Suizidgedanken,Zittern,Appetitlosigkeit,Panikattacken,Unruhe und kein Ende in Sicht.Ich weiss nicht mehr weiter,bin absolut zu nichts mehr faehig.Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht?Und wie lange dauern solche Nebenwirkungen?

Eingetragen am 09.11.2013 als Datensatz 57510

Levofloxacin AL

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.11.2013

Patienten Berichte über die Anwendung von Levofloxacin ALloxacin bei Helicobacter-pylori-Gastritis

Levofloxacin ALloxacin für Helicobacter-pylori-Gastritis

Ich musste Levofloxacin 750 mg 7 Tage lang nehmen aufgrund 3 gescheiterten Eradikationen. Die ersten Tage habe ich alles relativ gut vertragen bis Muskelbeschwerden in beiden Beinen bis hin zum kompletten gehverlust dazu kamen und zu guter letzt eine darmentzündung die bis heute anhält. Ich...

Levofloxacin ALloxacin bei Helicobacter-pylori-Gastritis

Levofloxacin ALloxacinHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Ich kann nichts mehr essen ohne schmerzen und nicht mehr gehen ohne schmerzen …
In jedem Gelenk tut es unheimlich weh und kein Arzt kann mir helfen

Eingetragen am 12.10.2021 als Datensatz 107253

Levofloxacin ALloxacin

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 12.10.2021

Patienten Berichte über die Anwendung von Mycobutin bei Helicobacter-pylori-Gastritis

Mycobutin für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Kopfschmerzen, Schüttelfrost

Musste die beide Antibiotika wegen eines Helicobakter einnehmen, Die ersten 6 Tage war alles Ok dann habe ich starke Kopfschmerzen und Schüttelfrost.

Mycobutin bei Helicobacter-pylori-Gastritis

Mycobutin

Rifabutin

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.01.2011

Patienten Berichte über die Anwendung von Nexium bei Helicobacter-pylori-Gastritis

esomeprazolHelicobacter-pylori-Gastritis, Reflux-Ösophagitis2 Monate
Nexium MupsHelicobacter-pylori-Gastritis, Reflux-Ösophagitis6 Jahre

Hallo an Alle,

Also schon eine recht hohe Dosis.

Juhuuu!!!!

Gott sei Dank laufen Patente auch mal aus!

UND DAS GANZE NUR MIT DER GESETZLICHEN ZUZAHLUNG!

OHNE EIGENLEISTUNG!!!

Ich habe für eine Packung Größe N3 = 90 Stück nur 5€ zugezahlt.

Nun zu der Wirksamkeit:

Die Wirkung ist die selbe wie bei NEXIUM MUPS!

Das Präperat heißt einfach: ESOMEPRAZOL

Allen Betroffenen dann gute Besserung und es gibt doch noch Gerechtigkeit.

Eingetragen am 30.01.2011 als Datensatz 31876

esomeprazol
Nexium Mups

Esomeprazol

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.01.2011
mehr von 22 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Helicobacter-pylori-Gastritis gruppiert wurden

Beseitigung von Helicobacter pylory Erregern, Eradikation Helicobacter Pylori, Gastritis helicobacter, gegen Helicobacter, H. Pylori, Helicibacter Pylori, Helicobacter, helicobacter -pylori, Helicobacter Infektion, Helicobacter pylori

Benutzer mit Erfahrungen

Internist
    Dr. med. Karsten Behle
    (2 Bewertungen)
  • Dr. med. Sebastian Friedrich Teschers
    Dr. med. Sebastian Friedrich …
    (5 Bewertungen)
    (2 Bewertungen)
    PD Dr. med. Boris Brand
    (5 Bewertungen)

Helicobacter-pylori-Gastritis Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Dieses Bakterium produziert eine Reihe von schleimhautschädigenden Stoffen.
Die Übertragung erfolgt fäkal-oral.
50% aller über 50jährigen haben eine HP-Gastritis.