Herzmuskelentzündung

Wir haben 4 Patienten Berichte zu der Krankheit Herzmuskelentzündung.

Prozentualer Anteil 25%75%
Durchschnittliche Größe in cm167177
Durchschnittliches Gewicht in kg5887
Durchschnittliches Alter in Jahren4047
Durchschnittlicher BMIin kg/m220,8027,35

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Herzmuskelentzündung

Herzmuskelentzündung

Bei Herzmuskelentzündung wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Bisoprolol25% (1 Bew.)
Candesartan25% (1 Bew.)
isoket25% (1 Bew.)
Voltaren25% (1 Bew.)

Bei Herzmuskelentzündung wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Diclofenac25% (1 Bew.)
Bisoprolol25% (1 Bew.)
Isosorbiddinitrat25% (1 Bew.)
Candesartan cilexetil25% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Herzmuskelentzündung

alle Fragen zu Herzmuskelentzündung

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Bisoprolol bei Herzmuskelentzündung

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Bisoprolol für Herzmuskelentzündung

Hallo guten Tag Ich habe eklige Nebenwirkungen erlebt wie Panikattacken und depressive Verstimmung habe die Tablette auch abgesetzt und die Symptome tauchen immer wieder auf hab sie jetzt c.a seid einer Woche abgesetzt und wollte mal fragen ob jemand eine Ahnung hat wie lange es geht bis die...

Bisoprolol bei Herzmuskelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoprololHerzmuskelentzündung1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo guten Tag
Ich habe eklige Nebenwirkungen erlebt wie Panikattacken und depressive Verstimmung habe die Tablette auch abgesetzt und die Symptome tauchen immer wieder auf hab sie jetzt c.a seid einer Woche abgesetzt und wollte mal fragen ob jemand eine Ahnung hat wie lange es geht bis die Nebenwirkungen nachlassen ?

Eingetragen am 24.02.2021 als Datensatz 102641
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bisoprolol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.02.2021
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Candesartan bei Herzmuskelentzündung

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Candesartan für Herzmuskelentzündung

Ich habe Candesartan 4mg und BisoLich 2,5 dann aber auf 5 mg erhöht, wegen einer Hermuskelentzündung nehmen müssen. Ich habe die Medikamente insgesamt rund 20 Tage genommen. Nach einer Woche ging es mir plötzlich schlecht. Mein linkes Bein brannte wie Feuer und kribbeln im Bein/Fuß und schmerzte,...

Candesartan bei Herzmuskelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanHerzmuskelentzündung18 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Candesartan 4mg und BisoLich 2,5 dann aber auf 5 mg erhöht, wegen einer Hermuskelentzündung nehmen müssen. Ich habe die Medikamente insgesamt rund 20 Tage genommen. Nach einer Woche ging es mir plötzlich schlecht. Mein linkes Bein brannte wie Feuer und kribbeln im Bein/Fuß und schmerzte, meine Wadenmuskeln (linkes Bein) schmerzten auch total. Ich habe dann den Kardiologen darauf angesprochen und er meinte, es würde nicht von den Medikamenten kommen. Es wurde immer schlimmer und schlimmer. Ich habe es dann abgesetzt und seitdem kann ich keine 300 Meter laufen ohne starke Schmerzen in der Wade und ich kann mein linkes Knie nicht mehr durchstrecken. Ich werde langsam sehr depressiv, weil mich keiner Ernst nimmt. Weder meine Hausärztin noch der Kardiologe nimmt mich ernst. Ich war inzwischen beim Neurologen, Nerven und Muskelströme wurden gemessen, ohne Ergebnis, also die Nerven und Muskeln arbeiten gut. Beim Orthopäden, ohne Ergebnis, nun steht noch ein MRT der Wade und dem Knie an. Ich konnte bis zum 05.01.2023 perfekt laufen, ohne Einschränkung, ab dem Zeitpunkt musste ich mich aufgrund der Herzmuskelentzündung schonen und die Tabletten nehmen und seitdem gehts gar nicht mehr. Ich nehme die Tabletten jetzt seit gut 4 Wochen nicht mehr und es wird einfach nicht besser. Ich würde mich freuen, wenn andere auch diese Erfahrung gemacht haben und mir sagen können, wann bei denen wieder Besserung eintrat. Achso, im Liegen und sitzen habe ich keine Probleme.

Eingetragen am 20.02.2023 als Datensatz 114848
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):116
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.02.2023
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von isoket bei Herzmuskelentzündung

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Isoket 10 mg/teilen = 5 mg für Herzmuskelentzündung mit Kopfschmerzen

Ich hatte mit 10 mg angefangen, bekam aber ganz schlimme Kopfschmerzen. Nun stellte ich um auf 5 mg (Tablette teilen), aber es gab ebenfalls Kopfschmerzen, jedoch blieb ich dran und versuche es auszuhalten. Nach dem 4.Tag ging es mir besser und die Kopfschmerzen verflogen ca. 2 Std. früher....

Isoket 10 mg/teilen = 5 mg bei Herzmuskelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Isoket 10 mg/teilen = 5 mgHerzmuskelentzündung4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte mit 10 mg angefangen, bekam aber ganz schlimme Kopfschmerzen.
Nun stellte ich um auf 5 mg (Tablette teilen), aber es gab ebenfalls Kopfschmerzen, jedoch
blieb ich dran und versuche es auszuhalten. Nach dem 4.Tag ging es mir besser und die Kopfschmerzen
verflogen ca. 2 Std. früher. Jetzt bin ich natürlich gespannt auf die folgenden Tage.
Ach so, während der Kopfschmerzen hatte ich auch starke Schmerzen im Halswirbelbereich.

Eingetragen am 21.04.2013 als Datensatz 53213
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Isoket 10 mg/teilen = 5 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Isosorbiddinitrat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.04.2013
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Voltaren bei Herzmuskelentzündung

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Voltaren für Herzmuskelentzündung

habe die Tabletten einige Tage eingenommen. Am 10 Tag oder so war ich zur Kontrolle beim Arzt. Trank dann ein Glas Wasser und bemerkte, dass meine Achseln jucken. Ich hab also gekratzt. Dann zur Umkleidekabine, bemerkte, dass mich einige Leute komisch ansagen. In der Kabine sah ich dann im...

Voltaren bei Herzmuskelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VoltarenHerzmuskelentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

habe die Tabletten einige Tage eingenommen. Am 10 Tag oder so war ich zur Kontrolle beim Arzt. Trank dann ein Glas Wasser und bemerkte, dass meine Achseln jucken. Ich hab also gekratzt. Dann zur Umkleidekabine, bemerkte, dass mich einige Leute komisch ansagen. In der Kabine sah ich dann im Spiegel warum: Mein Gesicht war feuerrot. Als ich dann mein Shirt auszog war mein Körper mit Bläschchen übersäht, die geruckt haben. Zum Glüclk nicht gekratzt. Rief dann einen Arzthelfer zur Hilfe, der mir Antihistamine gab, aber die Reaktion breitete sich aus, mein Kopf schwoll an. Daraufhin wurde ich auf eine Trage gelegt, wurde beatmet, angeschnallt und mit Adrenalin gespritzt. Innerhalb kürzester Zeit war alles weg! Notarzt kam trotzdem und fuhr mich zur Kontrolle ins Krankenhaus. Dort wurde dann die Reaktion auf Voltaren zurueckgefuehrt.

Eingetragen am 19.01.2019 als Datensatz 87860
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Voltaren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.01.2019
mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Herzmuskelentzündung gruppiert wurden

Bronchitis (chronisch) Fehldiagnose da Herzmuskelentzündung, Herzmuskelentzündug, Resultat Herzmuskelentzündung

Klassifikation nach ICD-10

I09.0Rheumatische Myokarditis
I40.-Akute Myokarditis

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Nogula
Nogula
Hasan1
einer vo…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]