Hirsutismus

Hierbei handelt es sich weniger um eine eigenständige Krankheit als vielmehr um ein Symptom anderer Grunderkrankungen. Als Hirsutismus bezeichnet man einen übermäßigen Haarwuchs...

Community über Hirsutismus

Wir haben 51 Patienten Berichte zu der Krankheit Hirsutismus.

Prozentualer Anteil 98%2%
Durchschnittliche Größe in cm166172
Durchschnittliches Gewicht in kg7170
Durchschnittliches Alter in Jahren3831
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,6623,66

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Hirsutismus

Hirsutismus

Bei Hirsutismus wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Bella HEXAL18% (6 Bew.)
Morea Sanol18% (6 Bew.)
Juliette12% (4 Bew.)
Cyproderm10% (5 Bew.)
Diane8% (3 Bew.)
Androcur6% (3 Bew.)
Attempta6% (3 Bew.)
Valette6% (3 Bew.)
Mirena4% (2 Bew.)
Qlaira4% (2 Bew.)
Belara2% (1 Bew.)
Enriqa2% (1 Bew.)
Jennifer 352% (1 Bew.)
Neo-Eunomin2% (1 Bew.)
Prednisolon2% (2 Bew.)

Bei Hirsutismus wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Ethinylestradiol80% (32 Bew.)
Cyproteronacetat47% (18 Bew.)
Cyproteron24% (9 Bew.)
Dienogest8% (4 Bew.)
Chlormadinon6% (3 Bew.)
Cyproteron acetat6% (3 Bew.)
Levonorgestrel4% (2 Bew.)
Prednisolon2% (2 Bew.)
Estradiol valerat2% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Hirsutismus

alle Fragen zu Hirsutismus

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Bella HEXAL bei Hirsutismus

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Bella Hexal für Hirsutismus

Das ist die erste Pille, die gegen meine verstärkte Behaarung wirkt. Alle vorherigen haben keinen Unterschied ausgemacht. Die Haare sind deutlich heller geworden und ich muss nicht mehr ständig Angst haben, sie würden anderen auffallen. Am Anfang hatte ich mit Übelkeit beziehungsweise eher...

Bella Hexal bei Hirsutismus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Bella HexalHirsutismus6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das ist die erste Pille, die gegen meine verstärkte Behaarung wirkt. Alle vorherigen haben keinen Unterschied ausgemacht. Die Haare sind deutlich heller geworden und ich muss nicht mehr ständig Angst haben, sie würden anderen auffallen.

Am Anfang hatte ich mit Übelkeit beziehungsweise eher Appetitlosigkeit zu kämpfen, sodass ich weniger Hunger hatte als zuvor. Das hat sich jedoch nach 2-3 Monaten gelegt. Außerdem wirkt sich die Pille auf meine Stimmung aus. Ich bin leichter reizbar durch die kleinsten Dinge und manchmal werde ich (mit und ohne Grund) traurig, ohne es beeinflussen zu können.

Ich habe durch die Pille nicht zugenommen, sondern sogar ein paar Kilo abgenommen und kann mein Gewicht halten.

Eingetragen am 06.07.2020 als Datensatz 98263
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bella Hexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.07.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Bella HEXAL 35 für Empfängnisverhütung, Behaarung, Periodenreglung, Pickel usw.. mit keine Nebenwirkungen

Komme super mit der Pille Bella Hexal 35 gut klar, kriege zwar erst am 6 Tag der Einnahmepause meine Periode, was nicht schlimm ist weil sich das geregelt hat und ich vertrage sie gut, alle reden von einer Zunahme ich dagegen hab abgenommen, bin super glücklich, einfach Top die Pille, sie ist...

Bella HEXAL 35 bei Empfängnisverhütung, Behaarung, Periodenreglung, Pickel usw..

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Bella HEXAL 35Empfängnisverhütung, Behaarung, Periodenreglung, Pickel usw..8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Komme super mit der Pille Bella Hexal 35 gut klar, kriege zwar erst am 6 Tag der Einnahmepause meine Periode, was nicht schlimm ist weil sich das geregelt hat und ich vertrage sie gut, alle reden von einer Zunahme ich dagegen hab abgenommen, bin super glücklich, einfach Top die Pille, sie ist sicher, wirkt, und hilft, hab keine Pickel mehr, schönes Hautbild, hab ein gutes Wohlbefinden und fühle mich super, trotz meinem Diabetes hilft mir die Pille, Behaarung ist besser geworden. TOP PILLE, nur zum weiterempfehlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-D

Eingetragen am 26.10.2011 als Datensatz 38567
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bella HEXAL 35
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.10.2011
mehr
Mehr für Bella HEXAL

Patienten Berichte über die Anwendung von Morea Sanol bei Hirsutismus

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

morea für Haarwuchs mit Gewichtszunahme

Ich habe diese Pille nun verschrieben bekommen, allerdings direkt für 6 Monate. Erfahrungen damit habe ich keine, da ich sie aber auch nicht zur Verhütung nehmen soll ist das wahrscheinlich was anderes. Der Punkt ist der, ich bin 17 und nicht all zu schlank. Was ich bis Netz über die Pille...

morea bei Haarwuchs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
moreaHaarwuchs-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe diese Pille nun verschrieben bekommen, allerdings direkt für 6 Monate. Erfahrungen damit habe ich keine, da ich sie aber auch nicht zur Verhütung nehmen soll ist das wahrscheinlich was anderes. Der Punkt ist der, ich bin 17 und nicht all zu schlank. Was ich bis Netz über die Pille gelesen hab scheint nicht viel gutes dran zu sein und ich Zweifel gerade selbst an mir, ob ich so eine starke Gewichtszunahme und den Brust Wachstum mit den verbundenen anderen Nebenwirkungen wirklich auf mich nehmen soll. Ich denke ich verzichte. da greife ich doch lieber einmal mehr zum Wachs, um meine Haare los zu werden.

Eingetragen am 30.07.2014 als Datensatz 62828
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

morea
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.07.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Morea Sanol für Hirsutismus mit Pilzinfektion der Scheide

Habe die Pille wegen übermäßiger Behaarung bekommen. In dieser Hinsicht hat sie super gewirkt. Monate lang hatte ich auch keine Beschwerden. Bis vor ein paar Monaten in denen ich mich ständig mit Pilzinfektionen herumärgere und wenn diese abgeklungen sind kleine Wunden und Risse im Intimbereich...

Morea Sanol bei Hirsutismus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Morea SanolHirsutismus-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe die Pille wegen übermäßiger Behaarung bekommen. In dieser Hinsicht hat sie super gewirkt. Monate lang hatte ich auch keine Beschwerden. Bis vor ein paar Monaten in denen ich mich ständig mit Pilzinfektionen herumärgere und wenn diese abgeklungen sind kleine Wunden und Risse im Intimbereich bekomme, welche schrecklich schmerzen.

Eingetragen am 17.09.2013 als Datensatz 56336
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Morea Sanol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.09.2013
mehr
Mehr für Morea Sanol

Patienten Berichte über die Anwendung von Juliette bei Hirsutismus

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Juliette für Empfängnisverhütung, Akne, Haarausfall, Hirsutismus, Hormonstörung, Zyklusstörung mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Heißhungerattacken, Libidoverlust, Prämenstruelles Syndrom, Pilzinfektionen

akne hat sich bei mir (20 Jahre alt) nach 5 Monaten nur sehr gering verbessert, die haut neigt nachwievor zur talgüberproduktion. beim haarausfall sehe ich kaum veränderungen. das haarwachstum am körper hat sich etwas verlangsamt, doch der einfluss hält sich in grenzen. jedoch fühle ich mich...

Juliette bei Empfängnisverhütung, Akne, Haarausfall, Hirsutismus, Hormonstörung, Zyklusstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JulietteEmpfängnisverhütung, Akne, Haarausfall, Hirsutismus, Hormonstörung, Zyklusstörung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

akne hat sich bei mir (20 Jahre alt) nach 5 Monaten nur sehr gering verbessert, die haut neigt nachwievor zur talgüberproduktion. beim haarausfall sehe ich kaum veränderungen.
das haarwachstum am körper hat sich etwas verlangsamt, doch der einfluss hält sich in grenzen. jedoch fühle ich mich hormonell/zyklisch nun im Gleichgewicht.
Nebenwirkungen: leichte Gewichtszunahme (3 kg), starke Wassereinlagerungen in den Brüsten, stark angeregter Appetit mit Heißhungerattacken, Libidoverlust, sehr starke depressive Phase vor der Periode (ansonsten bessere Laune) und Candidas-Befall. Ich hatte noch nie eine Infektion und seit der Einnahme dieser Pille habe ich einen Scheidenpilz, der trotz aller Maßnahmen, mehrfachen und verschiedenen Medikamenteneinnahmen, nach 5 Monaten immer noch nicht weg ist. Ich sehe dies im direkten Zusammenhang mit der Pille, da keinerlei andere Einflüsse vorhanden sind.

Eingetragen am 15.07.2011 als Datensatz 35917
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Juliette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.07.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Juliette für Hirsutismus, Menstruationsschmerzen mit Migräne, Kribbeln in Händen und Füßen, Panikattacken

Ich habe die Juliette fuer ein Jahr genommen, hauptsaechlich wegen der hohen Hormondosierung, da sie mir vom FA empfohlen wurde um gegen ungewuenschten Koerperhaarwuchs anzugehen. Die ersten Monate hatte ich keinerlei Nebenwirkungen, nach ca. 9 Monaten bekam ich starke Migraene, die jetzt fast...

Juliette bei Hirsutismus, Menstruationsschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JulietteHirsutismus, Menstruationsschmerzen1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die Juliette fuer ein Jahr genommen, hauptsaechlich wegen der hohen Hormondosierung, da sie mir vom FA empfohlen wurde um gegen ungewuenschten Koerperhaarwuchs anzugehen. Die ersten Monate hatte ich keinerlei Nebenwirkungen, nach ca. 9 Monaten bekam ich starke Migraene, die jetzt fast woechentlich auftritt. Ausserdem kommt vereinzeltes Kribbeln in Armen und Beinen hinzu, sowie leichte Panikattacken. Da die Migraene so haeufig geworden ist, bin ich jetzt wieder auf die Leios umgestiegen, mit der ich keine Probleme hatte und ganz ohne Pille bekomme ich leider monatlich Lippenherpes und starke Magenkraempfe. Die Juliette hat bei mir eh nichts am Koerperhaarwuchs verbessert und mit den Nebenwirkungen ist sie fuer mich nicht empfehlbar.

Eingetragen am 03.12.2009 als Datensatz 20494
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Juliette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.12.2009
mehr
Mehr für Juliette

Patienten Berichte über die Anwendung von Cyproderm bei Hirsutismus

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Cyproderm für Hirsutismus

Trockene Augen, Seh Probleme durch die Trockenheit, aufgeschürfte Hornhaut durch zu wenig Tränenflüssigkeit. Trockene Schleimhäute allgemein in der Nase, Mund, Vaginal! Durch die Trockenheit und die Hormone 1,5 Jahre massive hartnäckigen Vaginalpilz, sobald die Periode vorüber war, kam der Pilz,...

Cyproderm bei Hirsutismus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CyprodermHirsutismus7 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Trockene Augen, Seh Probleme durch die Trockenheit, aufgeschürfte Hornhaut durch zu wenig Tränenflüssigkeit. Trockene Schleimhäute allgemein in der Nase, Mund, Vaginal! Durch die Trockenheit und die Hormone 1,5 Jahre massive hartnäckigen Vaginalpilz, sobald die Periode vorüber war, kam der Pilz, trotz unzähliger Antimykotika! Depressive Phasen, schmerzende Brüste, Verhärtungen und Knoten in der Brust! Bindegewebe wurde schwächer und es entstanden Streifen! Kopfschmerzen! Libido Verlust! Starke Pigmentierungsstörung in Verbindung mit der Sonne!

Eingetragen am 19.08.2020 als Datensatz 99026
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cyproderm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.08.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Cyproderm für Hirsutismus mit Stimmungsschwankungen

Die Pille Cyproderm ist meine Akne vollständig verschwunden und ich habe ein wunderschönes, ebenmäßiges Hautbild bekommen. Meine affenartige Körperbehaarung, der ursprüngliche Verschreibungsgrund, ist zurückgegegangen, befindet sich jedoch immernoch leicht über dem Normalmaß. Körperliche...

Cyproderm bei Hirsutismus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CyprodermHirsutismus7 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Pille Cyproderm ist meine Akne vollständig verschwunden und ich habe ein wunderschönes, ebenmäßiges Hautbild bekommen.
Meine affenartige Körperbehaarung, der ursprüngliche Verschreibungsgrund, ist zurückgegegangen, befindet sich jedoch immernoch leicht über dem Normalmaß.
Körperliche Nebenwirkungen habe ich keine, jedoch leide ich unter massiven Stimmungsschwankungen in der Zeit bevor ich meine Tage bekomme.
Mittlerweile sind diese so stark geworden, dass ich nach jahrelanger Anwendung nun doch ein anderes Produkt ausprobieren werde.

Eingetragen am 24.05.2012 als Datensatz 44653
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cyproderm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.05.2012
mehr
Mehr für Cyproderm

Patienten Berichte über die Anwendung von Diane bei Hirsutismus

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Diane für Hirsutismus

Ich fühle mich seit Beginn sehr müde und schlapp, ich kann nachts kaum schlafen & habe Schmerzen unten rechts in der Eierstock Gegend. Meine Brüste sind sehr empfindlich und schmerzen, außerdem bin ich Berührungsempfindlich.

Diane bei Hirsutismus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DianeHirsutismus46 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich fühle mich seit Beginn sehr müde und schlapp, ich kann nachts kaum schlafen & habe Schmerzen unten rechts in der Eierstock Gegend. Meine Brüste sind sehr empfindlich und schmerzen, außerdem bin ich Berührungsempfindlich.

Eingetragen am 17.12.2019 als Datensatz 94213
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diane
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.12.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Diane für Hirsutismus

Der Hirsutismus wurde auf jeden fall besser, aus diesem Grund habe ich diese Pille so lange genommen. Jedoch möchte ich diese absetzten, denn ich habe in einem Jahr 15kg zugenommen(nein ich habe nichts an meiner Ernährung oder der Bewegung verändert). Ich habe extreme Stimmungsschwankungen, die...

Diane bei Hirsutismus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DianeHirsutismus1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Der Hirsutismus wurde auf jeden fall besser, aus diesem Grund habe ich diese Pille so lange genommen. Jedoch möchte ich diese absetzten, denn ich habe in einem Jahr 15kg zugenommen(nein ich habe nichts an meiner Ernährung oder der Bewegung verändert). Ich habe extreme Stimmungsschwankungen, die leider auch mein Umfeld zu spüren bekommt. Dass ist es mir nicht wert.

Eingetragen am 15.06.2019 als Datensatz 90754
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diane
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.06.2019
mehr
Mehr für Diane

Patienten Berichte über die Anwendung von Androcur bei Hirsutismus

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Androcur für Hirsutismus

Müdigkeit, Berührungsempfindlichkeit, Insomnia, Dchlaflisigkeit, Erschöpfung.

Androcur bei Hirsutismus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AndrocurHirsutismus46 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Müdigkeit, Berührungsempfindlichkeit, Insomnia, Dchlaflisigkeit, Erschöpfung.

Eingetragen am 17.12.2019 als Datensatz 94215
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Androcur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.12.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Androcur für starke Körperbehaarung mit Gewichtszunahme, Depression

Starke Gewichtszunahme, keinerlei sexuelles Interesse mehr ( Zustand hält seit 20 Jahren an). Schlimme Depression damals während Einnahme. Würde das Medikament mit meinem heutigen Wissen niemals mehr nehmen.

Androcur bei starke Körperbehaarung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Androcurstarke Körperbehaarung3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Gewichtszunahme, keinerlei sexuelles Interesse mehr ( Zustand hält seit 20 Jahren an). Schlimme Depression damals während Einnahme. Würde das Medikament mit meinem heutigen Wissen niemals mehr nehmen.

Eingetragen am 23.01.2012 als Datensatz 41118
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Androcur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.01.2012
mehr
Mehr für Androcur

Patienten Berichte über die Anwendung von Attempta bei Hirsutismus

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Attempta für Hirsutismus mit Gewichtszunahme

1. Haare werden weniger an den Stellen wo eine Frau keine haben möchte. Hatte 2 nervige Barthaare am Kinn. Diese habe ich gezupft und jetzt wachsen diese nicht mehr nach. 2. Hautbild hat sich verbessert. Bekomme kaum noch Pickel. 3. Leider habe ich stark zugenommen12 KG. Ob es an der Pille...

Attempta bei Hirsutismus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AttemptaHirsutismus6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

1. Haare werden weniger an den Stellen wo eine Frau keine haben möchte. Hatte 2 nervige Barthaare am Kinn. Diese habe ich gezupft und jetzt wachsen diese nicht mehr nach.
2. Hautbild hat sich verbessert. Bekomme kaum noch Pickel.
3. Leider habe ich stark zugenommen12 KG. Ob es an der Pille liegt weiß ich nicht.

Die Pille vertrage ich sehr gut.
Habe vor Jahren das Stäbchen im Arm gehabt und nicht so gut vertragen: Launen und Schmierblutungen
Ebenfalls vor Jahren die Spritze des öfteren bekommen: Launen und Schmierblutungen
Die letzten Jahre des öfteren verschiedene Antibabypillen versucht: max 3 Monate verwendet da auch hier : Launen
Attempta ist die erste PilLe die ich nun svenja mehr als 6 Monate regelmäßig einnehme. Hatte starke bedenken wegen der stärkeren Hormone und das ich da dann noch launisch werden könnte, jedoch ist alles super. Keine depressiven Verstimmungen und sonstige emotionale Aufs und Abs.
Bin sehr erstaunt und glücklich mit dieser Pille

Gruß

Eingetragen am 07.10.2016 als Datensatz 74742
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Attempta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteron acetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.10.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Attempta für Hirsutismus mit Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Appetitsteigerung, Aggressivität

Habe dieses Mittel gegen Hirsutismus bekommen. Bereits nach 2 oder 3 Tagen habe ich das zusätzliche Wasser gespürt - trage nun (nach 3 Wochen) regelmäßig Strumpfhosen mit Kompressionswirkung und habe mit Wasser keine Probleme mehr. Nach einer Woche bemerkte ich auch das gesteigerte...

Attempta bei Hirsutismus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AttemptaHirsutismus22 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe dieses Mittel gegen Hirsutismus bekommen. Bereits nach 2 oder 3 Tagen habe ich das zusätzliche Wasser gespürt - trage nun (nach 3 Wochen) regelmäßig Strumpfhosen mit Kompressionswirkung und habe mit Wasser keine Probleme mehr.

Nach einer Woche bemerkte ich auch das gesteigerte Hungergefühl - Hunger auf alles, besonders Kohlenhydrate und Salziges (mag ich sonst gar nicht). Gemüse, dass ich eigentlich liebe muss ich mir jetzt reinzwingen. Es ist schwer das Gewicht zu halten, aber nicht unmöglich.

Gravierendste Nebenwirkung ist jedoch mein gesteigertes Aggressionsverhalten. Nach ca. 2 Wochen wurde ich plötzlich so unfassbar wütend auf alles und jeden. Auch auf Pizza, die nicht schnell genug buk. An einigen Tagen ist es exremer als an anderen. Dafür habe ich noch keine Lösung.

Ich habe noch KEINE Wirkung feststellen können. Das soll wohl aber auch bis zu einem halben Jahr dauern. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Eingetragen am 22.11.2014 als Datensatz 65017
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Attempta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteron acetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.11.2014
mehr
Mehr für Attempta

Patienten Berichte über die Anwendung von Valette bei Hirsutismus

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Valette für Müdigkeit, Akne, Hirsutismus mit Bluthochdruck, Herzrasen, Panikattacken, Depression

Ich habe vor einigen Jahren die Pillen Valette angefangen einzunehmen, aufgrund meines schrecklichen Hautbildes mit Akne und fettigen Haaren und ich hatte sehr stark ausgeprägte Körperbehaarung sowie war ich dauernd total müde und träge und kam nicht aus dem Knick. Für diese Symptome bekam ich...

Valette bei Müdigkeit, Akne, Hirsutismus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteMüdigkeit, Akne, Hirsutismus4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe vor einigen Jahren die Pillen Valette angefangen einzunehmen, aufgrund meines schrecklichen Hautbildes mit Akne und fettigen Haaren und ich hatte sehr stark ausgeprägte Körperbehaarung sowie war ich dauernd total müde und träge und kam nicht aus dem Knick. Für diese Symptome bekam ich also die Valette verschrieben. Meine Haut war nach 3 Monaten wunderbar und ich sah plötzlich ganz toll aus. Dafür schleichten sich aber leider anfänglich leichte Verstimmungen bei mir ein, die später in einer ganz schrecklichen Depression mit Selbstmordgedanken endete. Ich wusste nicht mehr wer ich bin und ich war nur noch ein Häufchen Elend. Wochenlang habe ich mich damit grausam rumgeschlagen und konnte mir aus Unerfahrenheit nie vorstellen, dass es von der Pille kam. So war es aber, denn dahvor war ich immer ein fröhlicher Mensch und kannte solche schlimmen Gefühle gar nicht. Ich habe die Valette dann später abgesetzt. Meine Symptome lasse ich nun über sanftere aber genauso effektive Mittel behandeln, nämlich mit Kräutern. Z. B. Pfefferminztee, Süßholz (Lakritz) und Rotkleekapseln wirken antiandrogen und unterbinden auch das Zuviel an TEstosteron. Ich habe mich in Behandlung bei einer Heilpraktiker für Gynäkologie begeben. Entsprechend der Ausprägung und Grad des Testosteronlevels wird (kann) verschieden hoch dosiert. Auch da kann man nur probieren, welches Kraut seine beste Wirkung zeigt und welches Naturheilmittel man am besten verträgt. Deshalb einen Heilpraktiker aufsuchen und weg mit diesen Chemie-Gemischen an Pillen, die die Industrie vertreibt.

Eingetragen am 14.09.2014 als Datensatz 63783
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.09.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Valette für Empfängnisverhütung, Hirsutismus, Schmerzen (Menstruation) mit Gewichtszunahme, Haarausfall, Juckreiz, Stimmungsschwankungen, Panikattacken

Nachdem ich schon verschiedene "Pillen" ausprobiert hatte, hat mir ein Endrogynäkologe die Vallette als "Allheilmittel" meiner bisherigen mit der Pilleneinnahme verbundenen Problematiken verschrieben. Anfangs dachte ich wirklich, dass dies tatsächlich auch so sei. Mit der Zeit stellten sich aber...

Valette bei Empfängnisverhütung, Hirsutismus, Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteEmpfängnisverhütung, Hirsutismus, Schmerzen (Menstruation)1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich schon verschiedene "Pillen" ausprobiert hatte, hat mir ein Endrogynäkologe die Vallette als "Allheilmittel" meiner bisherigen mit der Pilleneinnahme verbundenen Problematiken verschrieben. Anfangs dachte ich wirklich, dass dies tatsächlich auch so sei. Mit der Zeit stellten sich aber auch bei mir die Nebenwirkungen ein- weitere Gewichtszunahme (deswegen war ich bei Vallette gelandet), Haarausfall, Juckreiz am ganzen Körper, Stimmungsschawnkungen und als Krönung Panikattacken. Aufgrund dieser habe ich mich nun mit den Nebenwirkungen von Vallette auseinandergestzt und siehe da, es fiel mir wie Schuppen von den Augen. Natürlich kann man nicht grundsätlich alles auf die Einnahme dieser Pille schieben, aber wenn ich hier die anderen Erfahrungsberichte lese und sehe, dass nach Beendigung der Einnahme die Symptomatiken wieder zurückgegangen bzw. ganz verschwunden sind, ist dies ein klares Indiz für die Zusammenhänge meiner PRoblematiken und der Einnahme dieser Pille. Nachdem ich davor schon zwei andere Pillen genommen hatte, sollte ich mich wohl wirklich nach alternativen Verhütungsmethoden umschauen...

Eingetragen am 31.12.2009 als Datensatz 21092
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.12.2009
mehr
Mehr für Valette

Patienten Berichte über die Anwendung von Mirena bei Hirsutismus

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Mirena für Gewichtszunahme, Hirsutismus

Durch die Mirena habe ich Haarwuchs am Bauch und Kin bekommen und an Gewicht zugenommen, auch mein Bindegewebe hat sich negativ verändert. Ich bin deswegen total unzufrieden und unglücklich. Das Einsetzten war das Schmerzhafteste bisher in meinem Leben. Zu allem Überfluss ist die Spirale auch...

Mirena bei Gewichtszunahme, Hirsutismus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaGewichtszunahme, Hirsutismus30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durch die Mirena habe ich Haarwuchs am Bauch und Kin bekommen und an Gewicht zugenommen, auch mein Bindegewebe hat sich negativ verändert. Ich bin deswegen total unzufrieden und unglücklich.
Das Einsetzten war das Schmerzhafteste bisher in meinem Leben. Zu allem Überfluss ist die Spirale auch noch verrutscht, was mir wochenlange Schmerzen bereitete.

Eingetragen am 05.03.2020 als Datensatz 96082
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.03.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Mirena für Pickel, Haarwuchs im Gesicht, Negativ: Bauchschmerzen, Schwellungen der Füsse, positiv: super Libidozunahme, starke Nägel, gesunde, glänzende Haare mit Pickel, Bauchschmerzen, Ödeme

Hallo, habe die Mirena nun seit einem dreiviertel Jahr, zu Beginn traten Nebenwirkungen eher stark auf (Pickel, Bauchschmerzen, Anschwellen der Füsse), wie mir das auch der Arzt prophezeit hatte. Seither überwiegt jedoch eher das Positive: Ich habe 10 Jahre lang die Pille genommen und würde dies...

Mirena bei Pickel, Haarwuchs im Gesicht, Negativ: Bauchschmerzen, Schwellungen der Füsse, positiv: super Libidozunahme, starke Nägel, gesunde, glänzende Haare

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaPickel, Haarwuchs im Gesicht, Negativ: Bauchschmerzen, Schwellungen der Füsse, positiv: super Libidozunahme, starke Nägel, gesunde, glänzende Haare1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo, habe die Mirena nun seit einem dreiviertel Jahr, zu Beginn traten Nebenwirkungen eher stark auf (Pickel, Bauchschmerzen, Anschwellen der Füsse), wie mir das auch der Arzt prophezeit hatte. Seither überwiegt jedoch eher das Positive: Ich habe 10 Jahre lang die Pille genommen und würde dies nie wieder tun. Hatte mit der Pille massivste Stimmungsschwankungen, bis hin zur Depression, keinerlei Lust mehr auf Sex und auch sonst nur Probleme, das einzig positive war der geringere Haarwuchs im Schambereich und die etwas bessere Haut - wobei hier die Pickel um die Tage herum sprossen wie zu meinen besten Pubertätsjahren. Mit der Mirena habe ich nun nicht nur komplette Ruhe vor dem täglichen Hormon-Schlucken und eine wesentlich tiefere Hormonkonzentration im Körper, sondern auch wieder meine alte Lust am Sex gefunden. Meine Haare und Nägel sind stark geworden und brechen nicht mehr und auch mein Portemonnaie sagt danke! Keine Tampons mehr kaufen, keine Pille mehr, die jedes Jahr unsummen verschlingt und den Psychiater konnte ich auch abbestellen. Klar habe ich auch negative Seiten der Mirena entdeckt, so z.B. die Pickel oder der Haarwuchs im Gesicht. Aber im Gegensatz zu Depressionen ist diesen Problemen mit guten Reinigungsprodukten und etwas Wachs oder Sugering problemlos beizukommen und seien wir mal ehrlich: Bauchschmerzen hatte ich auch vor der Pille während meiner Tage nicht zu knapp. Im Schnitt: Viel besser als die Pille und wesentlich weniger beeinträchtigend und sicherer als andere Verhütungsmethoden.

Eingetragen am 12.03.2010 als Datensatz 23029
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.03.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Qlaira bei Hirsutismus

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Qlaira für Empfängnisverhütung, Hirsutismus

Ich nehme die Pille jetzt knapp 2 Monate und stelle doch einige Veränderungen fest. Die ersten Tage, hatte ich immer mal wieder leichte Kopfschmerzen, nach 1 Monat Einnahme bin ich inzwischen sehr schnell gereizt & habe innerliche Unruhe& Lipidoverlust. Meine Regel blieb bis jetzt ( ca 6 Wochen...

Qlaira bei Empfängnisverhütung, Hirsutismus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QlairaEmpfängnisverhütung, Hirsutismus2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme die Pille jetzt knapp 2 Monate und stelle doch einige Veränderungen fest.
Die ersten Tage, hatte ich immer mal wieder leichte Kopfschmerzen, nach 1 Monat Einnahme bin ich inzwischen sehr schnell gereizt & habe innerliche Unruhe& Lipidoverlust. Meine Regel blieb bis jetzt ( ca 6 Wochen vergangen) auch aus.
Seid Einnahme der Pille vertrage ich die geringsten Mengen an Alkohol nicht mehr, bereits nach 2 Gläsern Wein, Kopfschmerzen und Übelkeit am nächsten Tag. Ich weiß zwar nicht ob es daran liegt, aber seid der Einnahme der Pille, konnte ich das so feststellen. Ich konnte leider keine ähnlichen Erfahrungsberichte, bis jetzt dazu finden.
Außerdem habe ich kurz nach der Einnahme, immer mit Blähungen zu kämpfen und bereits 4 Kilo in der kurzen Zeit zugenommen... davor war mein Gewicht immer gleich.
Werde wohl die Pille wechseln, nach Ende der Einnahme

Eingetragen am 14.10.2020 als Datensatz 99985
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Qlaira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol valerat, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.10.2020
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Belara bei Hirsutismus

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Belara für Akne, starke Behaarung, allg. Hoher testosteronwert mit Depressive Verstimmungen, Haarausfall, Pickel, Atembeschwerden

Bei meiner anfänglichen Einnahme während der ersten 2 Monate fühlte ich mich sehr gut mit der neuen Pille belara und dachte nun die passende Pille für meine Beschwerden (hohe testosteronwerte) gefunden zu haben. Irrtum. Leider habe ich nach ca 2 1/2 Monaten allmählich depressive Verstimmungen...

Belara bei Akne, starke Behaarung, allg. Hoher testosteronwert

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BelaraAkne, starke Behaarung, allg. Hoher testosteronwert7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei meiner anfänglichen Einnahme während der ersten 2 Monate fühlte ich mich sehr gut mit der neuen Pille belara und dachte nun die passende Pille für meine Beschwerden (hohe testosteronwerte) gefunden zu haben. Irrtum. Leider habe ich nach ca 2 1/2 Monaten allmählich depressive Verstimmungen bekommen. Ab dem 3. einnahmemonat begann bei mir starker haarausfall ca. 100 haare und mehr pro Tag. ( ganz schrecklich, weil ich eh schon wenig und feines Haar habe) hinzu kam nach 5 Monaten gelegentlich wieder Pickel. Was mich neben den eh schon sehr unangenehmen Nebenwirkungen dazu veranlasste, die Pille sehr schnell wieder abzusetzen waren plötzlich auftretende und manchmal länger anhaltende Atembeschwerden! Ganz gefährlich! Bei Pillen der 3. & 4. Generation: gefährliche Risiken wie lungenembolie, Atemnot, Thrombose, Schlaganfall, Herzinfarkt...


Es ist also wirklich ernst zu nehmen und ich kann diese Pille niemandem empfehlen.

Eingetragen am 21.02.2014 als Datensatz 59567
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Belara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Chlormadinon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.02.2014
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Enriqa bei Hirsutismus

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Enriqa für Empfängnisverhütung, Hirsutismus

Ich habe seit Einnahme der Enriqa knapp 7kg zugenommen, vor allem an den Beinen. Prinzipiell sind ein paar Kilo mehr kein Problem wenn es nur das Gewicht ist, aber ich hatte starke Wassereinlagerungen in den Beinen und Cellulite trotz regelmäßigem Sport (5 - 6 Mal die Woche) + gesunder Ernährung....

Enriqa bei Empfängnisverhütung, Hirsutismus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EnriqaEmpfängnisverhütung, Hirsutismus7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe seit Einnahme der Enriqa knapp 7kg zugenommen, vor allem an den Beinen. Prinzipiell sind ein paar Kilo mehr kein Problem wenn es nur das Gewicht ist, aber ich hatte starke Wassereinlagerungen in den Beinen und Cellulite trotz regelmäßigem Sport (5 - 6 Mal die Woche) + gesunder Ernährung. Ich habe mich sehr unwohl gefühlt im Sommer meine Beine zu zeigen und zu sehen wie unfit ich aussah.

Eingetragen am 17.07.2020 als Datensatz 98472
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Enriqa
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlormadinon, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.07.2020
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Jennifer 35 bei Hirsutismus

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Jennifer 35 für Akne, Hirsutismus

Ich hatte Akne am Rücken. Vermehrten Haarwuchs hatte ich auch.War nur noch traurig und hab mich schrecklich gefühlt. Hab dann die Jennifer 35 bekommem nach dem Hormontests zu hohe männliche Hormonwerte ergaben. Hatte sie 2 Jahre und alles wurde besser. Achtung! Meine Frauenärztin wollte,...

Jennifer 35 bei Akne, Hirsutismus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Jennifer 35Akne, Hirsutismus5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte Akne am Rücken. Vermehrten Haarwuchs hatte ich auch.War nur noch traurig und hab mich schrecklich gefühlt. Hab dann die Jennifer 35 bekommem nach dem Hormontests zu hohe männliche Hormonwerte ergaben.
Hatte sie 2 Jahre und alles wurde besser.

Achtung!
Meine Frauenärztin wollte, dass ich eine Pause in von etwa einem Jahr mache um die Hormontestsergebnisse nicht zu verfälschen.
PCo Syndrom wurde festgestellt.
Durch den Abbruch der Pille bekam ich noch schlechtere Akne am Rücken und sogar an Hals und Dekolleté! Und nun auch haarwuchs am Kinn. Schrecklich.

Seitdem ich sie wieder nehme, verschwand die Akne wieder komplett. Der Haarwuchs am Kinn ist aber leider weiterhin da.
Sonst hatte ich keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am 07.02.2019 als Datensatz 88228
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jennifer 35
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.02.2019
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Neo-Eunomin bei Hirsutismus

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Neo Eunomin für Empfängnisverhütung, Hirsutismus, Hautunreinheiten mit Mundtrockenheit, Hauttrockenheit, Pigmentstörungen, Libidoverlust

- Libidoverlust - starke Pigmentflecken!!!! - Hauttrockenheit - Mundtrockenheit

Neo Eunomin bei Empfängnisverhütung, Hirsutismus, Hautunreinheiten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Neo EunominEmpfängnisverhütung, Hirsutismus, Hautunreinheiten3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

- Libidoverlust
- starke Pigmentflecken!!!!
- Hauttrockenheit
- Mundtrockenheit

Eingetragen am 03.06.2008 als Datensatz 8285
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Neo Eunomin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlormadinon, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.06.2008
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Prednisolon bei Hirsutismus

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Remicade für Haarwuchs, Knochenschmerzen, Vollmondgesicht, Müdigkeit mit Vollmondgesicht, Bartwuchs, Gesichtsrötung, Müdigkeit

Ich bin 22 Jahre alt und habe seit ca.2 Jahren Morbus Chron....Anfangs bekam ich Cortison und Immunsupressiva. Leider bekam ich das erste Jahr immer wieder Schübe und musste so oft das Cortison in hohen Dosen einnehmen. Ich sah dann auch schrecklich aus: Vollmondgesicht, Bartwuchs, rotes Gesicht....

Remicade bei Müdigkeit; Prednisolon bei Haarwuchs, Knochenschmerzen, Vollmondgesicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RemicadeMüdigkeit-
PrednisolonHaarwuchs, Knochenschmerzen, Vollmondgesicht-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin 22 Jahre alt und habe seit ca.2 Jahren Morbus Chron....Anfangs bekam ich Cortison und Immunsupressiva. Leider bekam ich das erste Jahr immer wieder Schübe und musste so oft das Cortison in hohen Dosen einnehmen. Ich sah dann auch schrecklich aus: Vollmondgesicht, Bartwuchs, rotes Gesicht. Außerdem hatte ich starke Knochenschmerzen. Das Immunsupressiva habe ich dann irgendwann selbst abgesetzt, weil es mir überhaupt nichts gebracht hat. Irgendwann hat das Cortison dann auch nix mehr geholfen. Dann endlich bekam ich die Remicarde Infusion.....Das erste mal als ich sie bekam war ich über ein Jahr Schubfrei! :-) vor Kurzem habe ich wieda eine Infusion bekommen. Ich bin sehr begeistert davon. Auch wenn ich ziemlich müde davon werde.....
auf alle Fälle nehme ich nie wieda das Cortison

Eingetragen am 16.12.2010 als Datensatz 30845
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Remicade
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Infliximab, Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.12.2010
mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Hirsutismus gruppiert wurden

Behaarung, Besserung übermässigen Haarwuchses an Armen/Beinen/Bauch/Gesicht, frauenbart, Haarwuchs, Haarwuchs im Gesicht, Hirsutismus & Verhütung., Körperbehaarung, leichter Hirsituismus, PCO mit Hirsutismus, starke Behaarung

Klassifikation nach ICD-10

L68.0Hirsutismus

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Fe
Fe
Karl Wo…
Luci G.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 9 Benutzer zu Hirsutismus

Hirsutismus Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Hierbei handelt es sich weniger um eine eigenständige Krankheit als vielmehr um ein Symptom anderer Grunderkrankungen. Als Hirsutismus bezeichnet man einen übermäßigen Haarwuchs bei Frauen, der in der Ausbreitung dem männlichen Verteilungsmuster entspricht. Es kommt zur starken Behaarung von Armen und Beinen und Achseln, ein Überwuchern der Schambehaarung auf die Beine und bis hinauf zum Bauchnabel. Die Ursache liegt in einer Hormonstörung, wo entweder zu viel männliche Sexualhormone oder zu wenig weibliche Sexualhormone gebildet werden und es dadurch zu einem Überwiegen der Funktion männlicher Hormone kommt. Krankheitsbeispiele sind polyzystische Ovarien (PCO), adrenogenitales Syndrom, Tumoren. Die Behandlung erfolgt durch die Therapie der Grundkrankheit.

[]