Hirsutismus

Community über Hirsutismus

Wir haben 51 Patienten Berichte zu der Krankheit Hirsutismus.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Hirsutismus

Cyproteronacetat47% (18 Bew.)
Cyproteron24% (9 Bew.)
Dienogest8% (4 Bew.)
Chlormadinon6% (3 Bew.)
Cyproteron acetat6% (3 Bew.)
Levonorgestrel4% (2 Bew.)
Prednisolon2% (2 Bew.)
Estradiol valerat2% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Hirsutismus

alle Fragen zu Hirsutismus

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Bella HEXAL bei Hirsutismus

Bella Hexal für Hirsutismus

Das ist die erste Pille, die gegen meine verstärkte Behaarung wirkt. Alle vorherigen haben keinen Unterschied ausgemacht. Die Haare sind deutlich heller geworden und ich muss nicht mehr ständig Angst haben, sie würden anderen auffallen. Am Anfang hatte ich mit Übelkeit beziehungsweise eher...

Bella Hexal bei Hirsutismus

Bella HexalHirsutismus6 Monate

Am Anfang hatte ich mit Übelkeit beziehungsweise eher Appetitlosigkeit zu kämpfen, sodass ich weniger Hunger hatte als zuvor. Das hat sich jedoch nach 2-3 Monaten gelegt. Außerdem wirkt sich die Pille auf meine Stimmung aus. Ich bin leichter reizbar durch die kleinsten Dinge und manchmal werde ich (mit und ohne Grund) traurig, ohne es beeinflussen zu können.

Ich habe durch die Pille nicht zugenommen, sondern sogar ein paar Kilo abgenommen und kann mein Gewicht halten.

Eingetragen am 06.07.2020 als Datensatz 98263

Bella Hexal

Ethinylestradiol, Cyproteron

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 06.07.2020

Bella HEXAL 35 für Empfängnisverhütung, Behaarung, Periodenreglung, Pickel usw.. mit keine Nebenwirkungen

Bella HEXAL 35 bei Empfängnisverhütung, Behaarung, Periodenreglung, Pickel usw..

Bella HEXAL 35Empfängnisverhütung, Behaarung, Periodenreglung, Pickel usw..8 Monate

Komme super mit der Pille Bella Hexal 35 gut klar, kriege zwar erst am 6 Tag der Einnahmepause meine Periode, was nicht schlimm ist weil sich das geregelt hat und ich vertrage sie gut, alle reden von einer Zunahme ich dagegen hab abgenommen, bin super glücklich, einfach Top die Pille, sie ist sicher, wirkt, und hilft, hab keine Pickel mehr, schönes Hautbild, hab ein gutes Wohlbefinden und fühle mich super, trotz meinem Diabetes hilft mir die Pille, Behaarung ist besser geworden. TOP PILLE, nur zum weiterempfehlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-D

Eingetragen am 26.10.2011 als Datensatz 38567

Patienten Berichte über die Anwendung von Morea Sanol bei Hirsutismus

morea für Haarwuchs mit Gewichtszunahme

morea bei Haarwuchs

moreaHaarwuchs-

Ich habe diese Pille nun verschrieben bekommen, allerdings direkt für 6 Monate. Erfahrungen damit habe ich keine, da ich sie aber auch nicht zur Verhütung nehmen soll ist das wahrscheinlich was anderes. Der Punkt ist der, ich bin 17 und nicht all zu schlank. Was ich bis Netz über die Pille gelesen hab scheint nicht viel gutes dran zu sein und ich Zweifel gerade selbst an mir, ob ich so eine starke Gewichtszunahme und den Brust Wachstum mit den verbundenen anderen Nebenwirkungen wirklich auf mich nehmen soll. Ich denke ich verzichte. da greife ich doch lieber einmal mehr zum Wachs, um meine Haare los zu werden.

Eingetragen am 30.07.2014 als Datensatz 62828

morea

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 30.07.2014

Morea Sanol für Hirsutismus mit Pilzinfektion der Scheide

Morea Sanol bei Hirsutismus

Morea SanolHirsutismus-

Habe die Pille wegen übermäßiger Behaarung bekommen. In dieser Hinsicht hat sie super gewirkt. Monate lang hatte ich auch keine Beschwerden. Bis vor ein paar Monaten in denen ich mich ständig mit Pilzinfektionen herumärgere und wenn diese abgeklungen sind kleine Wunden und Risse im Intimbereich bekomme, welche schrecklich schmerzen.

Eingetragen am 17.09.2013 als Datensatz 56336

Morea Sanol

Eingetragen am 17.09.2013
Mehr für Morea Sanol

Patienten Berichte über die Anwendung von Juliette bei Hirsutismus

Juliette für Empfängnisverhütung, Akne, Haarausfall, Hirsutismus, Hormonstörung, Zyklusstörung mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Heißhungerattacken, Libidoverlust, Prämenstruelles Syndrom, Pilzinfektionen

akne hat sich bei mir (20 Jahre alt) nach 5 Monaten nur sehr gering verbessert, die haut neigt nachwievor zur talgüberproduktion. beim haarausfall sehe ich kaum veränderungen. das haarwachstum am körper hat sich etwas verlangsamt, doch der einfluss hält sich in grenzen. jedoch fühle ich mich...

Juliette bei Empfängnisverhütung, Akne, Haarausfall, Hirsutismus, Hormonstörung, Zyklusstörung

JulietteEmpfängnisverhütung, Akne, Haarausfall, Hirsutismus, Hormonstörung, Zyklusstörung-

das haarwachstum am körper hat sich etwas verlangsamt, doch der einfluss hält sich in grenzen. jedoch fühle ich mich hormonell/zyklisch nun im Gleichgewicht.
Nebenwirkungen: leichte Gewichtszunahme (3 kg), starke Wassereinlagerungen in den Brüsten, stark angeregter Appetit mit Heißhungerattacken, Libidoverlust, sehr starke depressive Phase vor der Periode (ansonsten bessere Laune) und Candidas-Befall. Ich hatte noch nie eine Infektion und seit der Einnahme dieser Pille habe ich einen Scheidenpilz, der trotz aller Maßnahmen, mehrfachen und verschiedenen Medikamenteneinnahmen, nach 5 Monaten immer noch nicht weg ist. Ich sehe dies im direkten Zusammenhang mit der Pille, da keinerlei andere Einflüsse vorhanden sind.

Eingetragen am 15.07.2011 als Datensatz 35917

Juliette

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.07.2011

Juliette für Hirsutismus, Menstruationsschmerzen mit Migräne, Kribbeln in Händen und Füßen, Panikattacken

Juliette bei Hirsutismus, Menstruationsschmerzen

JulietteHirsutismus, Menstruationsschmerzen1 Jahre

Ich habe die Juliette fuer ein Jahr genommen, hauptsaechlich wegen der hohen Hormondosierung, da sie mir vom FA empfohlen wurde um gegen ungewuenschten Koerperhaarwuchs anzugehen. Die ersten Monate hatte ich keinerlei Nebenwirkungen, nach ca. 9 Monaten bekam ich starke Migraene, die jetzt fast woechentlich auftritt. Ausserdem kommt vereinzeltes Kribbeln in Armen und Beinen hinzu, sowie leichte Panikattacken. Da die Migraene so haeufig geworden ist, bin ich jetzt wieder auf die Leios umgestiegen, mit der ich keine Probleme hatte und ganz ohne Pille bekomme ich leider monatlich Lippenherpes und starke Magenkraempfe. Die Juliette hat bei mir eh nichts am Koerperhaarwuchs verbessert und mit den Nebenwirkungen ist sie fuer mich nicht empfehlbar.

Eingetragen am 03.12.2009 als Datensatz 20494

Patienten Berichte über die Anwendung von Cyproderm bei Hirsutismus

Cyproderm für Hirsutismus

Cyproderm bei Hirsutismus

CyprodermHirsutismus7 Jahre

Trockene Augen, Seh Probleme durch die Trockenheit, aufgeschürfte Hornhaut durch zu wenig Tränenflüssigkeit. Trockene Schleimhäute allgemein in der Nase, Mund, Vaginal! Durch die Trockenheit und die Hormone 1,5 Jahre massive hartnäckigen Vaginalpilz, sobald die Periode vorüber war, kam der Pilz, trotz unzähliger Antimykotika! Depressive Phasen, schmerzende Brüste, Verhärtungen und Knoten in der Brust! Bindegewebe wurde schwächer und es entstanden Streifen! Kopfschmerzen! Libido Verlust! Starke Pigmentierungsstörung in Verbindung mit der Sonne!

Eingetragen am 19.08.2020 als Datensatz 99026

Cyproderm

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 19.08.2020

Cyproderm für Hirsutismus mit Stimmungsschwankungen

Die Pille Cyproderm ist meine Akne vollständig verschwunden und ich habe ein wunderschönes, ebenmäßiges Hautbild bekommen. Meine affenartige Körperbehaarung, der ursprüngliche Verschreibungsgrund, ist zurückgegegangen, befindet sich jedoch immernoch leicht über dem Normalmaß. Körperliche...

Cyproderm bei Hirsutismus

CyprodermHirsutismus7 Jahre

Körperliche Nebenwirkungen habe ich keine, jedoch leide ich unter massiven Stimmungsschwankungen in der Zeit bevor ich meine Tage bekomme.
Mittlerweile sind diese so stark geworden, dass ich nach jahrelanger Anwendung nun doch ein anderes Produkt ausprobieren werde.

Eingetragen am 24.05.2012 als Datensatz 44653

Cyproderm

Eingetragen am 24.05.2012
Mehr für Cyproderm

Patienten Berichte über die Anwendung von Diane bei Hirsutismus

Diane für Hirsutismus

Ich fühle mich seit Beginn sehr müde und schlapp, ich kann nachts kaum schlafen & habe Schmerzen unten rechts in der Eierstock Gegend. Meine Brüste sind sehr empfindlich und schmerzen, außerdem bin ich Berührungsempfindlich.

Diane bei Hirsutismus

Eingetragen am 17.12.2019

Diane für Hirsutismus

Diane bei Hirsutismus

DianeHirsutismus1 Jahre

Der Hirsutismus wurde auf jeden fall besser, aus diesem Grund habe ich diese Pille so lange genommen. Jedoch möchte ich diese absetzten, denn ich habe in einem Jahr 15kg zugenommen(nein ich habe nichts an meiner Ernährung oder der Bewegung verändert). Ich habe extreme Stimmungsschwankungen, die leider auch mein Umfeld zu spüren bekommt. Dass ist es mir nicht wert.

Eingetragen am 15.06.2019 als Datensatz 90754

Diane

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 15.06.2019
Mehr für Diane

Patienten Berichte über die Anwendung von Androcur bei Hirsutismus

Androcur für Hirsutismus

Müdigkeit, Berührungsempfindlichkeit, Insomnia, Dchlaflisigkeit, Erschöpfung.

Androcur bei Hirsutismus

AndrocurHirsutismus46 Tage

Müdigkeit, Berührungsempfindlichkeit, Insomnia, Dchlaflisigkeit, Erschöpfung.

Eingetragen am 17.12.2019 als Datensatz 94215

Androcur

Cyproteron

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 17.12.2019

Androcur für starke Körperbehaarung mit Gewichtszunahme, Depression

Starke Gewichtszunahme, keinerlei sexuelles Interesse mehr ( Zustand hält seit 20 Jahren an). Schlimme Depression damals während Einnahme. Würde das Medikament mit meinem heutigen Wissen niemals mehr nehmen.

Androcur bei starke Körperbehaarung

Eingetragen am 23.01.2012
Mehr für Androcur

Patienten Berichte über die Anwendung von Attempta bei Hirsutismus

Attempta für Hirsutismus mit Gewichtszunahme

1. Haare werden weniger an den Stellen wo eine Frau keine haben möchte. Hatte 2 nervige Barthaare am Kinn. Diese habe ich gezupft und jetzt wachsen diese nicht mehr nach. 2. Hautbild hat sich verbessert. Bekomme kaum noch Pickel. 3. Leider habe ich stark zugenommen12 KG. Ob es an der Pille...

Attempta bei Hirsutismus

AttemptaHirsutismus6 Monate

2. Hautbild hat sich verbessert. Bekomme kaum noch Pickel.
3. Leider habe ich stark zugenommen12 KG. Ob es an der Pille liegt weiß ich nicht.

Die Pille vertrage ich sehr gut.
Habe vor Jahren das Stäbchen im Arm gehabt und nicht so gut vertragen: Launen und Schmierblutungen
Ebenfalls vor Jahren die Spritze des öfteren bekommen: Launen und Schmierblutungen
Die letzten Jahre des öfteren verschiedene Antibabypillen versucht: max 3 Monate verwendet da auch hier : Launen
Attempta ist die erste PilLe die ich nun svenja mehr als 6 Monate regelmäßig einnehme. Hatte starke bedenken wegen der stärkeren Hormone und das ich da dann noch launisch werden könnte, jedoch ist alles super. Keine depressiven Verstimmungen und sonstige emotionale Aufs und Abs.
Bin sehr erstaunt und glücklich mit dieser Pille

Gruß

Eingetragen am 07.10.2016 als Datensatz 74742

Attempta

Cyproteron acetat, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 07.10.2016

Attempta für Hirsutismus mit Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Appetitsteigerung, Aggressivität

Habe dieses Mittel gegen Hirsutismus bekommen. Bereits nach 2 oder 3 Tagen habe ich das zusätzliche Wasser gespürt - trage nun (nach 3 Wochen) regelmäßig Strumpfhosen mit Kompressionswirkung und habe mit Wasser keine Probleme mehr. Nach einer Woche bemerkte ich auch das gesteigerte...

Attempta bei Hirsutismus

AttemptaHirsutismus22 Tage

Nach einer Woche bemerkte ich auch das gesteigerte Hungergefühl - Hunger auf alles, besonders Kohlenhydrate und Salziges (mag ich sonst gar nicht). Gemüse, dass ich eigentlich liebe muss ich mir jetzt reinzwingen. Es ist schwer das Gewicht zu halten, aber nicht unmöglich.

Gravierendste Nebenwirkung ist jedoch mein gesteigertes Aggressionsverhalten. Nach ca. 2 Wochen wurde ich plötzlich so unfassbar wütend auf alles und jeden. Auch auf Pizza, die nicht schnell genug buk. An einigen Tagen ist es exremer als an anderen. Dafür habe ich noch keine Lösung.

Ich habe noch KEINE Wirkung feststellen können. Das soll wohl aber auch bis zu einem halben Jahr dauern. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Eingetragen am 22.11.2014 als Datensatz 65017

Attempta

Cyproteron acetat, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 22.11.2014
Mehr für Attempta

Patienten Berichte über die Anwendung von Valette bei Hirsutismus

Valette für Müdigkeit, Akne, Hirsutismus mit Bluthochdruck, Herzrasen, Panikattacken, Depression

Valette bei Müdigkeit, Akne, Hirsutismus

ValetteMüdigkeit, Akne, Hirsutismus4 Jahre

Ich habe vor einigen Jahren die Pillen Valette angefangen einzunehmen, aufgrund meines schrecklichen Hautbildes mit Akne und fettigen Haaren und ich hatte sehr stark ausgeprägte Körperbehaarung sowie war ich dauernd total müde und träge und kam nicht aus dem Knick. Für diese Symptome bekam ich also die Valette verschrieben. Meine Haut war nach 3 Monaten wunderbar und ich sah plötzlich ganz toll aus. Dafür schleichten sich aber leider anfänglich leichte Verstimmungen bei mir ein, die später in einer ganz schrecklichen Depression mit Selbstmordgedanken endete. Ich wusste nicht mehr wer ich bin und ich war nur noch ein Häufchen Elend. Wochenlang habe ich mich damit grausam rumgeschlagen und konnte mir aus Unerfahrenheit nie vorstellen, dass es von der Pille kam. So war es aber, denn dahvor war ich immer ein fröhlicher Mensch und kannte solche schlimmen Gefühle gar nicht. Ich habe die Valette dann später abgesetzt. Meine Symptome lasse ich nun über sanftere aber genauso effektive Mittel behandeln, nämlich mit Kräutern. Z. B. Pfefferminztee, Süßholz (Lakritz) und Rotkleekapseln wirken antiandrogen und unterbinden auch das Zuviel an TEstosteron. Ich habe mich in Behandlung bei einer Heilpraktiker für Gynäkologie begeben. Entsprechend der Ausprägung und Grad des Testosteronlevels wird (kann) verschieden hoch dosiert. Auch da kann man nur probieren, welches Kraut seine beste Wirkung zeigt und welches Naturheilmittel man am besten verträgt. Deshalb einen Heilpraktiker aufsuchen und weg mit diesen Chemie-Gemischen an Pillen, die die Industrie vertreibt.

Eingetragen am 14.09.2014 als Datensatz 63783

Valette

Dienogest, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 14.09.2014

Valette für Empfängnisverhütung, Hirsutismus, Schmerzen (Menstruation) mit Gewichtszunahme, Haarausfall, Juckreiz, Stimmungsschwankungen, Panikattacken

Valette bei Empfängnisverhütung, Hirsutismus, Schmerzen (Menstruation)

ValetteEmpfängnisverhütung, Hirsutismus, Schmerzen (Menstruation)1 Jahre

Nachdem ich schon verschiedene "Pillen" ausprobiert hatte, hat mir ein Endrogynäkologe die Vallette als "Allheilmittel" meiner bisherigen mit der Pilleneinnahme verbundenen Problematiken verschrieben. Anfangs dachte ich wirklich, dass dies tatsächlich auch so sei. Mit der Zeit stellten sich aber auch bei mir die Nebenwirkungen ein- weitere Gewichtszunahme (deswegen war ich bei Vallette gelandet), Haarausfall, Juckreiz am ganzen Körper, Stimmungsschawnkungen und als Krönung Panikattacken. Aufgrund dieser habe ich mich nun mit den Nebenwirkungen von Vallette auseinandergestzt und siehe da, es fiel mir wie Schuppen von den Augen. Natürlich kann man nicht grundsätlich alles auf die Einnahme dieser Pille schieben, aber wenn ich hier die anderen Erfahrungsberichte lese und sehe, dass nach Beendigung der Einnahme die Symptomatiken wieder zurückgegangen bzw. ganz verschwunden sind, ist dies ein klares Indiz für die Zusammenhänge meiner PRoblematiken und der Einnahme dieser Pille. Nachdem ich davor schon zwei andere Pillen genommen hatte, sollte ich mich wohl wirklich nach alternativen Verhütungsmethoden umschauen...

Eingetragen am 31.12.2009 als Datensatz 21092

Valette

Dienogest, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 31.12.2009
Mehr für Valette

Patienten Berichte über die Anwendung von Mirena bei Hirsutismus

Mirena für Gewichtszunahme, Hirsutismus

Durch die Mirena habe ich Haarwuchs am Bauch und Kin bekommen und an Gewicht zugenommen, auch mein Bindegewebe hat sich negativ verändert. Ich bin deswegen total unzufrieden und unglücklich. Das Einsetzten war das Schmerzhafteste bisher in meinem Leben. Zu allem Überfluss ist die Spirale auch...

Mirena bei Gewichtszunahme, Hirsutismus

MirenaGewichtszunahme, Hirsutismus30 Tage

Das Einsetzten war das Schmerzhafteste bisher in meinem Leben. Zu allem Überfluss ist die Spirale auch noch verrutscht, was mir wochenlange Schmerzen bereitete.

Eingetragen am 05.03.2020 als Datensatz 96082

Mirena

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 05.03.2020

Mirena für Pickel, Haarwuchs im Gesicht, Negativ: Bauchschmerzen, Schwellungen der Füsse, positiv: super Libidozunahme, starke Nägel, gesunde, glänzende Haare mit Pickel, Bauchschmerzen, Ödeme

Mirena bei Pickel, Haarwuchs im Gesicht, Negativ: Bauchschmerzen, Schwellungen der Füsse, positiv: super Libidozunahme, starke Nägel, gesunde, glänzende Haare

MirenaPickel, Haarwuchs im Gesicht, Negativ: Bauchschmerzen, Schwellungen der Füsse, positiv: super Libidozunahme, starke Nägel, gesunde, glänzende Haare1 Jahre

Hallo, habe die Mirena nun seit einem dreiviertel Jahr, zu Beginn traten Nebenwirkungen eher stark auf (Pickel, Bauchschmerzen, Anschwellen der Füsse), wie mir das auch der Arzt prophezeit hatte. Seither überwiegt jedoch eher das Positive: Ich habe 10 Jahre lang die Pille genommen und würde dies nie wieder tun. Hatte mit der Pille massivste Stimmungsschwankungen, bis hin zur Depression, keinerlei Lust mehr auf Sex und auch sonst nur Probleme, das einzig positive war der geringere Haarwuchs im Schambereich und die etwas bessere Haut - wobei hier die Pickel um die Tage herum sprossen wie zu meinen besten Pubertätsjahren. Mit der Mirena habe ich nun nicht nur komplette Ruhe vor dem täglichen Hormon-Schlucken und eine wesentlich tiefere Hormonkonzentration im Körper, sondern auch wieder meine alte Lust am Sex gefunden. Meine Haare und Nägel sind stark geworden und brechen nicht mehr und auch mein Portemonnaie sagt danke! Keine Tampons mehr kaufen, keine Pille mehr, die jedes Jahr unsummen verschlingt und den Psychiater konnte ich auch abbestellen. Klar habe ich auch negative Seiten der Mirena entdeckt, so z.B. die Pickel oder der Haarwuchs im Gesicht. Aber im Gegensatz zu Depressionen ist diesen Problemen mit guten Reinigungsprodukten und etwas Wachs oder Sugering problemlos beizukommen und seien wir mal ehrlich: Bauchschmerzen hatte ich auch vor der Pille während meiner Tage nicht zu knapp. Im Schnitt: Viel besser als die Pille und wesentlich weniger beeinträchtigend und sicherer als andere Verhütungsmethoden.

Eingetragen am 12.03.2010 als Datensatz 23029

Mirena

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.03.2010

Patienten Berichte über die Anwendung von Qlaira bei Hirsutismus

Qlaira für Empfängnisverhütung, Hirsutismus

Ich nehme die Pille jetzt knapp 2 Monate und stelle doch einige Veränderungen fest. Die ersten Tage, hatte ich immer mal wieder leichte Kopfschmerzen, nach 1 Monat Einnahme bin ich inzwischen sehr schnell gereizt & habe innerliche Unruhe& Lipidoverlust. Meine Regel blieb bis jetzt ( ca 6 Wochen...

Qlaira bei Empfängnisverhütung, Hirsutismus

QlairaEmpfängnisverhütung, Hirsutismus2 Monate

Die ersten Tage, hatte ich immer mal wieder leichte Kopfschmerzen, nach 1 Monat Einnahme bin ich inzwischen sehr schnell gereizt & habe innerliche Unruhe& Lipidoverlust. Meine Regel blieb bis jetzt ( ca 6 Wochen vergangen) auch aus.
Seid Einnahme der Pille vertrage ich die geringsten Mengen an Alkohol nicht mehr, bereits nach 2 Gläsern Wein, Kopfschmerzen und Übelkeit am nächsten Tag. Ich weiß zwar nicht ob es daran liegt, aber seid der Einnahme der Pille, konnte ich das so feststellen. Ich konnte leider keine ähnlichen Erfahrungsberichte, bis jetzt dazu finden.
Außerdem habe ich kurz nach der Einnahme, immer mit Blähungen zu kämpfen und bereits 4 Kilo in der kurzen Zeit zugenommen... davor war mein Gewicht immer gleich.
Werde wohl die Pille wechseln, nach Ende der Einnahme

Eingetragen am 14.10.2020 als Datensatz 99985

Qlaira

Estradiol valerat, Dienogest

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 14.10.2020

Patienten Berichte über die Anwendung von Belara bei Hirsutismus

Belara für Akne, starke Behaarung, allg. Hoher testosteronwert mit Depressive Verstimmungen, Haarausfall, Pickel, Atembeschwerden

Belara bei Akne, starke Behaarung, allg. Hoher testosteronwert

BelaraAkne, starke Behaarung, allg. Hoher testosteronwert7 Monate

Bei meiner anfänglichen Einnahme während der ersten 2 Monate fühlte ich mich sehr gut mit der neuen Pille belara und dachte nun die passende Pille für meine Beschwerden (hohe testosteronwerte) gefunden zu haben. Irrtum. Leider habe ich nach ca 2 1/2 Monaten allmählich depressive Verstimmungen bekommen. Ab dem 3. einnahmemonat begann bei mir starker haarausfall ca. 100 haare und mehr pro Tag. ( ganz schrecklich, weil ich eh schon wenig und feines Haar habe) hinzu kam nach 5 Monaten gelegentlich wieder Pickel. Was mich neben den eh schon sehr unangenehmen Nebenwirkungen dazu veranlasste, die Pille sehr schnell wieder abzusetzen waren plötzlich auftretende und manchmal länger anhaltende Atembeschwerden! Ganz gefährlich! Bei Pillen der 3. & 4. Generation: gefährliche Risiken wie lungenembolie, Atemnot, Thrombose, Schlaganfall, Herzinfarkt...

Es ist also wirklich ernst zu nehmen und ich kann diese Pille niemandem empfehlen.

Eingetragen am 21.02.2014 als Datensatz 59567

Patienten Berichte über die Anwendung von Enriqa bei Hirsutismus

Enriqa für Empfängnisverhütung, Hirsutismus

Enriqa bei Empfängnisverhütung, Hirsutismus

EnriqaEmpfängnisverhütung, Hirsutismus7 Monate

Ich habe seit Einnahme der Enriqa knapp 7kg zugenommen, vor allem an den Beinen. Prinzipiell sind ein paar Kilo mehr kein Problem wenn es nur das Gewicht ist, aber ich hatte starke Wassereinlagerungen in den Beinen und Cellulite trotz regelmäßigem Sport (5 - 6 Mal die Woche) + gesunder Ernährung. Ich habe mich sehr unwohl gefühlt im Sommer meine Beine zu zeigen und zu sehen wie unfit ich aussah.

Eingetragen am 17.07.2020 als Datensatz 98472

Enriqa

Chlormadinon, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 17.07.2020

Patienten Berichte über die Anwendung von Jennifer 35 bei Hirsutismus

Jennifer 35 für Akne, Hirsutismus

Ich hatte Akne am Rücken. Vermehrten Haarwuchs hatte ich auch.War nur noch traurig und hab mich schrecklich gefühlt. Hab dann die Jennifer 35 bekommem nach dem Hormontests zu hohe männliche Hormonwerte ergaben. Hatte sie 2 Jahre und alles wurde besser. Achtung! Meine Frauenärztin wollte,...

Jennifer 35 bei Akne, Hirsutismus

Jennifer 35Akne, Hirsutismus5 Jahre

Hatte sie 2 Jahre und alles wurde besser.

Achtung!
Meine Frauenärztin wollte, dass ich eine Pause in von etwa einem Jahr mache um die Hormontestsergebnisse nicht zu verfälschen.
PCo Syndrom wurde festgestellt.
Durch den Abbruch der Pille bekam ich noch schlechtere Akne am Rücken und sogar an Hals und Dekolleté! Und nun auch haarwuchs am Kinn. Schrecklich.

Seitdem ich sie wieder nehme, verschwand die Akne wieder komplett. Der Haarwuchs am Kinn ist aber leider weiterhin da.
Sonst hatte ich keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am 07.02.2019 als Datensatz 88228

Jennifer 35

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 07.02.2019

Patienten Berichte über die Anwendung von Neo-Eunomin bei Hirsutismus

Neo Eunomin für Empfängnisverhütung, Hirsutismus, Hautunreinheiten mit Mundtrockenheit, Hauttrockenheit, Pigmentstörungen, Libidoverlust

- Libidoverlust - starke Pigmentflecken!!!! - Hauttrockenheit - Mundtrockenheit

Chlormadinon, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.06.2008

Patienten Berichte über die Anwendung von Prednisolon bei Hirsutismus

Remicade für Haarwuchs, Knochenschmerzen, Vollmondgesicht, Müdigkeit mit Vollmondgesicht, Bartwuchs, Gesichtsrötung, Müdigkeit

Remicade bei Müdigkeit; Prednisolon bei Haarwuchs, Knochenschmerzen, Vollmondgesicht

RemicadeMüdigkeit-
PrednisolonHaarwuchs, Knochenschmerzen, Vollmondgesicht-

Ich bin 22 Jahre alt und habe seit ca.2 Jahren Morbus Chron....Anfangs bekam ich Cortison und Immunsupressiva. Leider bekam ich das erste Jahr immer wieder Schübe und musste so oft das Cortison in hohen Dosen einnehmen. Ich sah dann auch schrecklich aus: Vollmondgesicht, Bartwuchs, rotes Gesicht. Außerdem hatte ich starke Knochenschmerzen. Das Immunsupressiva habe ich dann irgendwann selbst abgesetzt, weil es mir überhaupt nichts gebracht hat. Irgendwann hat das Cortison dann auch nix mehr geholfen. Dann endlich bekam ich die Remicarde Infusion.....Das erste mal als ich sie bekam war ich über ein Jahr Schubfrei! :-) vor Kurzem habe ich wieda eine Infusion bekommen. Ich bin sehr begeistert davon. Auch wenn ich ziemlich müde davon werde.....
auf alle Fälle nehme ich nie wieda das Cortison

Eingetragen am 16.12.2010 als Datensatz 30845

Remicade
Prednisolon

Infliximab, Prednisolon

Eingetragen am 16.12.2010

Weitere Bezeichnungen, die zu Hirsutismus gruppiert wurden

Behaarung, Besserung übermässigen Haarwuchses an Armen/Beinen/Bauch/Gesicht, frauenbart, Haarwuchs, Haarwuchs im Gesicht, Hirsutismus & Verhütung., Körperbehaarung, leichter Hirsituismus, PCO mit Hirsutismus, starke Behaarung

Klassifikation nach ICD-10

Karl Wo…
Luci G.

alle 9 Benutzer zu Hirsutismus

Hirsutismus Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Hierbei handelt es sich weniger um eine eigenständige Krankheit als vielmehr um ein Symptom anderer Grunderkrankungen. Als Hirsutismus bezeichnet man einen übermäßigen Haarwuchs bei Frauen, der in der Ausbreitung dem männlichen Verteilungsmuster entspricht. Es kommt zur starken Behaarung von Armen und Beinen und Achseln, ein Überwuchern der Schambehaarung auf die Beine und bis hinauf zum Bauchnabel. Die Ursache liegt in einer Hormonstörung, wo entweder zu viel männliche Sexualhormone oder zu wenig weibliche Sexualhormone gebildet werden und es dadurch zu einem Überwiegen der Funktion männlicher Hormone kommt. Krankheitsbeispiele sind polyzystische Ovarien (PCO), adrenogenitales Syndrom, Tumoren. Die Behandlung erfolgt durch die Therapie der Grundkrankheit.