Hitzewallungen

Wir haben 10 Patienten Berichte zu der Krankheit Hitzewallungen.

Prozentualer Anteil 90%10%
Durchschnittliche Größe in cm168180
Durchschnittliches Gewicht in kg7286
Durchschnittliches Alter in Jahren6375
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,3826,54

Bei Hitzewallungen wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Remifemin40% (4 Bew.)
Femi Loges20% (2 Bew.)
Cimicifuga10% (1 Bew.)
Metformin10% (2 Bew.)
Prednisolon10% (1 Bew.)
Sixantone10% (1 Bew.)
Targin10% (1 Bew.)

Bei Hitzewallungen wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Johanniskraut Trockenextrakt30% (3 Bew.)
Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt30% (3 Bew.)
Prednisolon10% (1 Bew.)
Metformin10% (2 Bew.)
Oxycodon10% (1 Bew.)
Naloxon10% (1 Bew.)
Cimicifuga10% (1 Bew.)
Leuprorelin acetat10% (1 Bew.)
Rhapontikrhabarber10% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Hitzewallungen

alle Fragen zu Hitzewallungen

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Remifemin bei Hitzewallungen

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Remifemin für Stimmung, hitzewallung

sehr schnelle Gewichtszunahme Busen und Bauch. Erst war mir gar nicht klar, warum, bis ich überlegt habe, welche Tablette neu sind.... Setze Sie sofort ab und nehme nur noch Johanniskraut. Unmöglich, so eine Tablette Frauen in den Wechseljahren zu empfehlen.

Remifemin bei Stimmung, hitzewallung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RemifeminStimmung, hitzewallung10 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

sehr schnelle Gewichtszunahme Busen und Bauch.
Erst war mir gar nicht klar, warum, bis ich überlegt habe, welche Tablette neu sind....
Setze Sie sofort ab und nehme nur noch Johanniskraut.
Unmöglich, so eine Tablette Frauen in den Wechseljahren zu empfehlen.

Eingetragen am 07.03.2019 als Datensatz 88774
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Remifemin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut Trockenextrakt, Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.03.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Remifemin plus für Hitzewallungen und nächtliches Schwitzen mit keine Nebenwirkungen

Habe mich für das Mittel entschieden, nachdem ich jede Nacht mehrmals durch starkes Schwitzen wach wurde und auch am Tag Hitzewallungen bekam. Leider hat dieses Produkt überhaupt nichts gebracht. Keinerlei Wirkung, dafür aber sehr teuer. Habe nun etwas Wirksames gefunden. Gleich nach der Einnahme...

Remifemin plus bei Hitzewallungen und nächtliches Schwitzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Remifemin plusHitzewallungen und nächtliches Schwitzen60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe mich für das Mittel entschieden, nachdem ich jede Nacht mehrmals durch starkes Schwitzen wach wurde und auch am Tag Hitzewallungen bekam. Leider hat dieses Produkt überhaupt nichts gebracht. Keinerlei Wirkung, dafür aber sehr teuer. Habe nun etwas Wirksames gefunden. Gleich nach der Einnahme nur einer Tablette bekam ich Abhilfe und kann endlich wieder durchschlafen. Keine Hitzewallungen mehr und kein Schwitzen. Wem es so ergeht wie mir, wo das Produkt überhaupt nichts hilft, dem kann ich Klimaktoplant N von DHU empfehlen. Schöner Nebeneffekt, das Mittelchen gibt es für unter 10 Euro (100 Stück). Einnahme 3x täglich 1 Tablette. Mir geht es wieder gut. Bin 51 und in den Wechseljahren.

Eingetragen am 06.11.2013 als Datensatz 57423
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Remifemin plus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut Trockenextrakt, Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.11.2013
mehr
Mehr für Remifemin

Patienten Berichte über die Anwendung von Femi Loges bei Hitzewallungen

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

femi loges für Depression, Schlafstörung, hitzewallung mit keine Nebenwirkungen

Habe nach ca. 1 Monat kaum noch Hitzewallungen, schwitze kaum u. die Stimmung ist deutlich besser. Nebenwirkungen bemerke ich bisher keine. Hatte zuvor mehrmals täglich starke Hitzewallungen mit Schweißausbruch u. rotem Gesicht. Auch war ich emotional total unausgeglichen, reizbar u. deprimiert....

femi loges bei Depression, Schlafstörung, hitzewallung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
femi logesDepression, Schlafstörung, hitzewallung40 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe nach ca. 1 Monat kaum noch Hitzewallungen, schwitze kaum u. die Stimmung ist deutlich besser. Nebenwirkungen bemerke ich bisher keine. Hatte zuvor mehrmals täglich starke Hitzewallungen mit Schweißausbruch u. rotem Gesicht. Auch war ich emotional total unausgeglichen, reizbar u. deprimiert. Zuvor hatte ich Cimicifuga (Remifemin plus) mehrere Monate mit wenig Erfolg genommen. Auch Soja (90 mg Isoflavon von Dr. Böhm) brachte nicht viel Besserung. Einziger Nachteil von Femiloges: Man muss es am besten auf möglichst nüchternen Magen nehmen rd. 1 Std. vor einer Mahlzeit nehmen. Lt. Herstellerangaben soll Femiloges in Studien vergleichbar mit einer leichten Hormontherapie sein. Der enthaltene Rhapontikrhabarber sei von allen pflanzlichen Wirkstoffen der am stärksten wirksame gegen Wechseljahresbeschwerden. Studien zufolge steigt die Therapiestärke in folgender Reihenfolge: Soja/Rotklee - Traubensilberkerze – Rhapontikrhabarber – Hormontherapie.

Eingetragen am 30.04.2017 als Datensatz 77234
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

femi loges
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rhapontikrhabarber

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.04.2017
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cimicifuga bei Hitzewallungen

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Cimicifuga D 12 für Hitzewallungen Wechseljahre mit keine Nebenwirkungen

Als Alternative zu künstlichen Hormonen in den Wechseljahren kann ich Cimicifuga D 12 empfehlen, das ist ein hömöopathisches Arzneimittel, das es in Tablettenform oder als Globuli gibt. Da ich keine Hormone einnehmen möchte, habe ich Cimicifuga probiert - mit gutem Erfolg gegen Hitzewallungen....

Cimicifuga D 12 bei Hitzewallungen Wechseljahre

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cimicifuga D 12Hitzewallungen Wechseljahre14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Als Alternative zu künstlichen Hormonen in den Wechseljahren kann ich Cimicifuga D 12 empfehlen, das ist ein hömöopathisches Arzneimittel, das es in Tablettenform oder als Globuli gibt. Da ich keine Hormone einnehmen möchte, habe ich Cimicifuga probiert - mit gutem Erfolg gegen Hitzewallungen. Sie sind zwar nicht ganz weg, aber werden sehr gemildert dadurch. Nebenbei ist dieses Produkt absolut nebenwirkungsfrei.

Eingetragen am 22.07.2010 als Datensatz 25881
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cimicifuga D 12
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cimicifuga

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.07.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Metformin bei Hitzewallungen

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Metformin für metallischer Geschmack, Bluthochdruck, Kopfschmerzen, Brennen im Rachenbereich, Hitzewellen mit Bluthochdruck, Kopfschmerzen, Brennen, Hitzewallungen, Geschmacksveränderung

Metformin abgesetzt nach 8 Wochen Einnahme, nach einigen Tagen Besserung, allesdings mit Attacken von Bluthochdruck!

Metformin bei Bluthochdruck, Kopfschmerzen, Brennen im Rachenbereich, Hitzewellen; Met500 bei metallischer Geschmack

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetforminBluthochdruck, Kopfschmerzen, Brennen im Rachenbereich, Hitzewellen2 Monate
Met500metallischer Geschmack8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Metformin abgesetzt nach 8 Wochen Einnahme, nach einigen Tagen Besserung, allesdings mit Attacken von Bluthochdruck!

Eingetragen am 01.01.2010 als Datensatz 21116
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metformin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Met500
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.01.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Prednisolon bei Hitzewallungen

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Mundtrockenheit, hitzewallung, Kopfschmerze, flusch

Ich habe Rosazea und durch das Prednison einen ausgeprägten flusch. Hitzewallung, Mundtrockenheit und Kopfschmerzen. Leider bin ich nicht krankgeschrieben. Morgen werde ich aber wieder zum Arzt gehen so kann ich nicht weiter Arbeiten.

Prednisolon bei Mundtrockenheit, hitzewallung, Kopfschmerze, flusch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonMundtrockenheit, hitzewallung, Kopfschmerze, flusch4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Rosazea und durch das Prednison einen ausgeprägten flusch. Hitzewallung, Mundtrockenheit und Kopfschmerzen. Leider bin ich nicht krankgeschrieben. Morgen werde ich aber wieder zum Arzt gehen so kann ich nicht weiter Arbeiten.

Eingetragen am 04.07.2023 als Datensatz 116730
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.07.2023
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Sixantone bei Hitzewallungen

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

sixantone für Juckreiz, Hitzewellen mit Hitzewallungen

Anfang Mai 2009 bekam ich Sixantone (Art.-Nr. 707403) gespritzt. Vorausgegangen war eine Prostataoperation am 23.02.2009. Der Arzt sagte mir, das die Wirkung dieser Spritze ein halbes Jahr anhält. Die Hitzewellen waren so stark, dass mein Urologe mir das Medikament Cyproteron TAD verschrieben...

sixantone bei Juckreiz, Hitzewellen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
sixantoneJuckreiz, Hitzewellen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfang Mai 2009 bekam ich Sixantone (Art.-Nr. 707403) gespritzt.
Vorausgegangen war eine Prostataoperation am 23.02.2009.
Der Arzt sagte mir, das die Wirkung dieser Spritze ein halbes Jahr anhält.
Die Hitzewellen waren so stark, dass mein Urologe mir das Medikament
Cyproteron TAD verschrieben hatte. Dieses Medikament nahm ich bis zum
30.09.2009. Ab dem 1.10. - 27.11.2009 bekam ich 37 Bestrahlungen.
Seit die Bestrahlung vorbei ist nehmen die Hitzewellen wieder stark zu (bis zu
25 Stück/24 Std. zur Zeit).
Muß ich diese Cyproteron Tabl. wieder nehmen? Wie lange wirkt diese Hormonspritze
Sixantone noch!?

Eingetragen am 07.01.2010 als Datensatz 21261
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

sixantone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Leuprorelin acetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.01.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Targin bei Hitzewallungen

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Targin für Hitzewallungen und Schweißausbrüche mit Schweißausbrüche, Hitzewallungen

Durch die Einnahme von Targin 20/10 mg wurde bei meinem Restless-Syndrom eine Besserung festgestellt. Nur die Schweißausbrüche täglich ununterbrochen machen wir sehr zu schaffen. Mit läuft der Schweiß in Strömen und das fast dauernd.

Targin bei Hitzewallungen und Schweißausbrüche

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TarginHitzewallungen und Schweißausbrüche4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durch die Einnahme von Targin 20/10 mg wurde bei meinem Restless-Syndrom eine Besserung festgestellt. Nur die Schweißausbrüche täglich ununterbrochen machen wir sehr zu schaffen. Mit läuft der Schweiß in Strömen und das fast dauernd.

Eingetragen am 10.11.2015 als Datensatz 70341
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Targin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.11.2015
mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Hitzewallungen gruppiert wurden

gegen Hitzewallungen, hitzewallung, hitzewallung schlafstörung, Hitzewallungen + Schweißausbrüche, Hitzewallungen in den wechseljahren, Hitzewallungen mit Schweißausbrüchen, Hitzewallungen und nächtliches Schwitzen, Hitzewallungen und Schweißausbrüche, Hitzewallungen Wechseljahre, Hitzewellen

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von winnetou 58
winnetou…
ingrid51

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]