Hypertrophe Kardiomyopathie

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Krankheit Hypertrophe Kardiomyopathie.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm170182
Durchschnittliches Gewicht in kg58106
Durchschnittliches Alter in Jahren5277
Durchschnittlicher BMIin kg/m220,0732,00

Bei Hypertrophe Kardiomyopathie wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Junik50% (1 Bew.)
Verapamil 120, Pradaxa 110 mg50% (1 Bew.)

Bei Hypertrophe Kardiomyopathie wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Beclomethason50% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Hypertrophe Kardiomyopathie

alle Fragen zu Hypertrophe Kardiomyopathie

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Junik bei Hypertrophe Kardiomyopathie

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Pantozol für Asthma, Hyperreagiebles Bronchialsystem, Depressive Episode, Helicobacter-pylori-Gastritis resistent mit Akne, Schleimhautveränderungen, Nachtschweiß, Blasenentzündung, Libidoverlust, Tagesmüdigkeit, Albträume, Agressivität, Zittern, Unruhe

Pantozol: Ich bin sehr dankbar um dieses Medikament, dennoch bin ich davon überzeugt, dass meine Depression einen Zusammenhang mit diesem Medikament darstellen. Ich habe auch eine Akne bekommen! Meine ganzen Schleimhäute spielen verrückt, ich habe das Gefühl mein Darm nimmt nicht mehr alle...

Pantozol bei Helicobacter-pylori-Gastritis resistent; Sertralin bei Depressive Episode; Junik bei Asthma, Hyperreagiebles Bronchialsystem

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantozolHelicobacter-pylori-Gastritis resistent3 Jahre
SertralinDepressive Episode2 Jahre
JunikAsthma, Hyperreagiebles Bronchialsystem1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Pantozol:

Ich bin sehr dankbar um dieses Medikament, dennoch bin ich davon überzeugt, dass meine Depression einen Zusammenhang mit diesem Medikament darstellen.
Ich habe auch eine Akne bekommen! Meine ganzen Schleimhäute spielen verrückt, ich habe das Gefühl mein Darm nimmt nicht mehr alle Nährstoffe richtig auf.
Ich bin sehr schlank und friere eher Nachts für gewöhnlich. Obwohl ich (Oktober) nicht im Schlafzimmer heize und das Fenster geöffnet halte, schwitze ich nachts so stark, dass ich mir manchmal das Nachthemd wechseln muss.
Ich habe einen erhöhten bedarf an Magnesium obwohl ich gehaltvolles Wasser trinke (mehr als 3 Liter) und bekomme vermutlich vom schwitzen trotzdem andauernd eine Blasenentzündung...

Sertralin

meine Libido leidet auf alle Fälle darunter und das liegt garantiert nicht an der Depression! Die Empfindung ist etwas blockiert! Vielleicht schwitze ich auch von diesem Medikament!? Schilddrüse ist schon abgeklärt anscheinend ist da diesbezüglich nichts außer ein kl. Knoten der angeblich nichts zur Sache tut!?

Ich habe sehr extreme Träume, die oft nicht zu stoppen sind und oft als albtraum enden! Bin Vormittags extrem Müde. Manchmal bin ich aggressiv und überfordert und kann Stress extrem schlecht verarbeiten.
Ich kann seither kein Buch mehr lesen und bin zappelig. Ich habe auch einen leichten Tremor.

Was sich wieder im nächsten Medikament spiegelt:

Junik Cortison:

Ich bin auch hier dankbar, weil ich keinen chronischen Husten mehr habe! Ich habe mich lange gegen Cortison gewehrt, aber im Moment erscheint es mir als einzige Rettung. Es bringt mir erheblich viel Lebensenergie zurück. Trotzdem glaube ich auch hier, greift es in meine Stressanpassung ein!?

Eingetragen am 28.10.2009 als Datensatz 19548
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantozol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol, Sertralin, Beclomethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.10.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Verapamil 120, Pradaxa 110 mg bei Hypertrophe Kardiomyopathie

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Verapamil 120, Pradaxa 110 mg für Hypertrophisch-obstruktiver Kardiomyopathie mit keine Nebenwirkungen

Verapamil gute Einstellung, Pradaxa Blutverdünnung (Hautporen in Unterschenkel rötlich gefärbt)

Verapamil 120, Pradaxa 110 mg bei Hypertrophisch-obstruktiver Kardiomyopathie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Verapamil 120, Pradaxa 110 mgHypertrophisch-obstruktiver Kardiomyopathie4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Verapamil gute Einstellung, Pradaxa Blutverdünnung (Hautporen in Unterschenkel rötlich gefärbt)

Eingetragen am 19.05.2017 als Datensatz 77495
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Verapamil 120, Pradaxa 110 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):106
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.05.2017
mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Hypertrophe Kardiomyopathie gruppiert wurden

HOCM, Hyperreagiebles Bronchialsystem, Hypertroph Obstruktive Kardiomyopathie, Hypertrophe Kardiomyopathie ohne Obstruktion, hypertrophe nicht obstruktive Kardiomyopathie, Hypertrophe obstruktive Kardiomyopathie, Hypertrophe%20Kardiomyopathie, hypertropher Kardiomyopathie, Hypertrophisch-obstruktiver Kardiomyopathie, keine Einhaltung der vereinbarten Termine

Klassifikation nach ICD-10

I42.1Hypertrophische obstruktive Kardiomyopathie
I42.2Sonstige hypertrophische Kardiomyopathie

Benutzer mit Erfahrungen

Schneewa…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]