Infektanfälligkeit

Als infektanfällig bezeichnet man Leute, die aufgrund einer Schwächung ihres Immunsystems häufig zur Erkrankungen neigen, die von bakteriellen, viralen oder pilzartigen Keimen a...

Community über Infektanfälligkeit

Wir haben 24 Patienten Berichte zu der Krankheit Infektanfälligkeit.

Prozentualer Anteil 74%26%
Durchschnittliche Größe in cm167176
Durchschnittliches Gewicht in kg7188
Durchschnittliches Alter in Jahren4952
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,9527,68

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Infektanfälligkeit

Infektanfälligkeit, Infektprophylaxe

Bei Infektanfälligkeit wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Unizink13% (3 Bew.)
Dekristol8% (2 Bew.)
Gynatren8% (2 Bew.)
Augmentine4% (1 Bew.)
Cefuroxim4%
Cotrim4%
Doxycyclin4% (1 Bew.)
ferro sanol4% (1 Bew.)
Kijimea4% (1 Bew.)
Medivitan4% (1 Bew.)
Metronidazol4%
Orthomol Immun4% (1 Bew.)
Orthomol Vital F4% (2 Bew.)
Rechtsregulat4%
Vagisan4% (1 Bew.)
Wick MediNait4% (1 Bew.)

Bei Infektanfälligkeit wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Zink21% (6 Bew.)
Folsäure17% (5 Bew.)
Cyanocobalamin8% (2 Bew.)
Pyridoxin8% (2 Bew.)
Colecalciferol8% (2 Bew.)
Eisen8% (3 Bew.)
Biotin8% (3 Bew.)
Nicotinamid8% (3 Bew.)
Pantothensäure8% (3 Bew.)
Laktobazillen8% (2 Bew.)
Selen8% (3 Bew.)
Ephedrin4% (1 Bew.)
Lycopin4% (2 Bew.)
Amoxicillin4% (1 Bew.)
Doxylamin4% (1 Bew.)
Milchsäure4% (1 Bew.)
Cyanocobalamin (Vit. B12)4% (1 Bew.)
Paracetamol4% (1 Bew.)
Clavulansäure4% (1 Bew.)
Metronidazol4%
alle 62 Wirkstoffe gegen Infektanfälligkeit

Fragen zur Kranheit Infektanfälligkeit

alle Fragen zu Infektanfälligkeit

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Unizink bei Infektanfälligkeit

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

unizink für Infektanfälligkeit mit keine Nebenwirkungen

Unsere Kinderärztin hat unserem Sohn (10 Jahre) letztes Jahr im Herbst Unizink 50 empfohlen, da er im Jahr davor im Herbst/Winter häufig Infekte hatte und dadurch viel in der Schule verpasst hat. Wir geben ihm ab November bis Ende Februar morgens täglich 1 Tablette, was im letzten Jahr...

unizink bei Infektanfälligkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
unizinkInfektanfälligkeit4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Unsere Kinderärztin hat unserem Sohn (10 Jahre) letztes Jahr im Herbst Unizink 50 empfohlen, da er im Jahr davor im Herbst/Winter häufig Infekte hatte und dadurch viel in der Schule verpasst hat. Wir geben ihm ab November bis Ende Februar morgens täglich 1 Tablette, was im letzten Jahr ausgezeichnet geholfen hat. Er war jedenfalls nicht ein einziges mal krank, kann die Tabletten aufgrund ihrer Größe gut schlucken und verträgt das Arzneimittel bislang sehr gut. Wir hoffen, dass dies in diesem Jahr bzw. im nächsten Jahr ebenso ist. Um auch anderen infektanfälligen Kindern zu helfen, habe ich diese Bewertung geschrieben. Übrigens nehmen auch wir das Präparat, wenn alle um uns herum erkältet sind.

Eingetragen am 30.09.2018 als Datensatz 85962
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

unizink
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zink

Patientendaten:

Geburtsjahr:2008 
Größe (cm):152 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):55
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.09.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

unizink für Infektprophylaxe mit keine Nebenwirkungen

Aufgrund von Scheidung und Umzug, was mich beides sehr gestresst hat, war ich häufig krank, und auch psychisch ging es mir nicht gut. Meine Stimmung war äußerst gedrückt. Ein befreundeter Heilpraktiker hat mir dann eine 3-monatige Kur mit Unizink 50 empfohlen. Er sagte, dass das Spurenelement...

unizink bei Infektprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
unizinkInfektprophylaxe3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund von Scheidung und Umzug, was mich beides sehr gestresst hat, war ich häufig krank, und auch psychisch ging es mir nicht gut. Meine Stimmung war äußerst gedrückt. Ein befreundeter Heilpraktiker hat mir dann eine 3-monatige Kur mit Unizink 50 empfohlen. Er sagte, dass das Spurenelement Zink nicht nur das Immunsystem stärken würde, sondern auch wichtig für die Schleimhäute sei, sich bei Infekten bewährt hat, entzündungshemmende Eigenschaften und laut neuester Studien auch antidepressive Effekte haben soll. Ich sollte morgens täglich 1 Tablette einnehmen, was ich auch getan habe. Nach 2 Wochen spürte ich bereits eine leichte Verbesserung meiner Stimmung. Inzwischen sind die 3 Monate rum, und ich fühle mich sowohl körperlich als auch seelisch stabiler. Die Tabletten sind gut zu schlucken, der Preis ist ok und Nebenwirkungen sind bei mir keine aufgetreten.

Eingetragen am 24.12.2017 als Datensatz 80972
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

unizink
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zink

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.12.2017
mehr
Mehr für Unizink

Patienten Berichte über die Anwendung von Dekristol bei Infektanfälligkeit

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Dekristol für Müdigkeit, Infektanfälligkeit, Schmerzen (Rücken), Knochenerweichung

Seit nun 2 Jahren nehme ich aufgrund meines höheren Körpergewichtes höhere Dosen Vitamin D, zusammen mit Magnesium und Vitamin K2, außerdem eine hohe Dosis Vitamin C. Vit D jeden 2. Tag 20.000 i. E. + 300-400 mg Magnesium + 200microgr. K2 MK7 Menachinon + 1000 mg Vitamin C. Es geht mir...

Dekristol bei Müdigkeit, Infektanfälligkeit, Schmerzen (Rücken), Knochenerweichung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DekristolMüdigkeit, Infektanfälligkeit, Schmerzen (Rücken), Knochenerweichung2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit nun 2 Jahren nehme ich aufgrund meines höheren Körpergewichtes höhere Dosen Vitamin D, zusammen mit Magnesium und Vitamin K2, außerdem eine hohe Dosis Vitamin C. Vit D jeden 2. Tag 20.000 i. E. + 300-400 mg Magnesium + 200microgr. K2
MK7 Menachinon + 1000 mg Vitamin C. Es geht mir hervorragend damit, habe keine Nebenwirkungen. Eher geht es mir schlechter, wenn ich ein paar Tage aussetze. Seit ich das einnehme hatte ich keine Erkältung mehr. Ich mache 2 x die Woche Sport und fühle mich wach, fit und ausgeglichen. Meinen Blutspiegel kontrolliere ich mittels Heimtests (sende die Probe an ein Labor). Bin nun bei 70 ng/ml eingependelt.
Man sollte sich besser umfassend informieren, da sogar viele Ärzte nichts darüber wissen, dass die Einnahme/Aufdosierung von Vitamin D ohne die nötigen Co-Faktoren kaum Erfolg hat, eher sogar zu einem hohen Kalziumspiegel führt und auch weniger vertragen wird. Das Calzium wird ohne Magnesium nicht an die Stellen geführt, wo es hin soll.
Wer sich nicht mit seinem Blutwert des 25-OH-D befasst und den Pegel auf tropisches Niveau anhebt, riskiert auf Dauer massive Beschwerden, wie Infektanfälligkeit, Müdigkeit Kraftlosigkeit, Depressionen, Diabetes, Bluthochdruck Herzinfarkt, Knochenerweichung, Allergien, sogar Krebs...u.v.m.
Im sonnenarmen Deutschland ist eine Substituierung des Vitamin D dringend nötig, oft sogar dauerhaft, da durch Verwendung von Sonnencreme oder vermeiden der Sonne keine ausreichenden Pegel (mind. über 40 ng/ml, eher 60 - 80 ng/ml) erreicht werden.
Die Dosis sollte nach Körpergewicht berechnet werden (siehe www.vitamindservice.de).
Wenn Ärzte einem 150 Kilo schweren Mann mit einem Blutwert von 18 ng/ml 1.000 i. E. VITD täglich (Dosis für ein Kleinkind von ca. 10 Kg) verschreiben, nenne ich das grob fahrlässig, neige schon eher zu unterlassener Hilfeleistung. Bitte endlich dringende Nachschulung des Fachpersonals, möglichst bei Dr. von Helden !!!!

Bitte die genannten Dosen nicht einfach übernehmen!!! Die richtige Dosis muss immer auf den einzelnen Menschen abgestimmt sein, im Zweifel (gut informierte) Ärzte fragen!!!

Eingetragen am 08.02.2020 als Datensatz 95382
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dekristol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Colecalciferol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.02.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Dekristol für Infektanfälligkeit mit keine Nebenwirkungen

Seit 3 Monaten Einnahme keine Erkältungen, Infekte oder ähnliches Unglück dass einen im Winter ereilt. Einmal die Woche Dekristol 20.000 ist einfach zu bewerkstelligen. Nebenwirkungen gibt es keine. Obwohl wir anfangs natürlich skeptisch der Sache gegenüber standen, ist es jetzt für mich und...

Dekristol bei Infektanfälligkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DekristolInfektanfälligkeit4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit 3 Monaten Einnahme keine Erkältungen, Infekte oder ähnliches Unglück dass einen im Winter ereilt.
Einmal die Woche Dekristol 20.000 ist einfach zu bewerkstelligen. Nebenwirkungen gibt es keine.
Obwohl wir anfangs natürlich skeptisch der Sache gegenüber standen, ist es jetzt für mich und meine Freundin ein Geschenk.

Eingetragen am 06.02.2016 als Datensatz 71572
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dekristol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Colecalciferol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.02.2016
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Gynatren bei Infektanfälligkeit

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Gynatren Impfung für Infektanfälligkeit im gyn. Bereich mit Spritzenabszess

Ich bekomme dieses Medikament schon seit mehreren Jahren (einmal pro Jahr). Doch das letzte mal hatte ich einen Abzess an der Impfstelle bekommen. Sehr schmerzhaft. Hatte längere Zeit zu tun dies wieder hinzubekommen und war deswegen auch nochmal in ärztlicher Behandlung. Ansonsten aber sehr...

Gynatren Impfung bei Infektanfälligkeit im gyn. Bereich

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gynatren ImpfungInfektanfälligkeit im gyn. Bereich1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekomme dieses Medikament schon seit mehreren Jahren (einmal pro Jahr). Doch das letzte mal hatte ich einen Abzess an der Impfstelle bekommen. Sehr schmerzhaft. Hatte längere Zeit zu tun dies wieder hinzubekommen und war deswegen auch nochmal in ärztlicher Behandlung. Ansonsten aber sehr effektive Impfung. Die Infektionen sind deutlich rückläufig.

Eingetragen am 23.08.2008 als Datensatz 9720
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynatren Impfung
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Laktobazillen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.08.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Gynatren für Infektanfälligkeit mit keine Nebenwirkungen

Keine, war das Beste was passieren konnte

Gynatren bei Infektanfälligkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GynatrenInfektanfälligkeit2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine, war das Beste was passieren konnte

Eingetragen am 21.07.2008 als Datensatz 9117
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynatren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Laktobazillen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.07.2008
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Augmentine bei Infektanfälligkeit

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Augmentine für Infektanfälligkeit mit Magenschmerzen

Hoch wirksamen, Breitbandanrtibiotikum. Magenbeschwerden als Nebenwirkungen.

Augmentine bei Infektanfälligkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AugmentineInfektanfälligkeit10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hoch wirksamen, Breitbandanrtibiotikum.
Magenbeschwerden als Nebenwirkungen.

Eingetragen am 25.12.2008 als Datensatz 12096
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Augmentine
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.12.2008
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefuroxim bei Infektanfälligkeit

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Cefuroxim für Infektanfälligkeit mit Allergische Reaktion

Bekam Cefuroxim iv zusammen mit Narkosemittel für minimalinvasive OP an der Bandscheibe (Vorfall L5/S1). Reagierte umgehend mit vulminantem anaphylak-tischem Schock und fiel für sechs Tage in ein tiefes Koma. Ärzte hatten teils wenig Hoffnung auf Wiederherstellung.

Cefuroxim bei Infektanfälligkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximInfektanfälligkeit1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bekam Cefuroxim iv zusammen mit Narkosemittel für minimalinvasive OP an der Bandscheibe (Vorfall L5/S1). Reagierte umgehend mit vulminantem anaphylak-tischem Schock und fiel für sechs Tage in ein tiefes Koma. Ärzte hatten teils wenig Hoffnung auf Wiederherstellung.

Eingetragen am 27.04.2008 als Datensatz 7594
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.04.2008
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cotrim bei Infektanfälligkeit

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Cotrim für Cholesterinwerterhöhung, Infektanfälligkeit mit Bauchspeicheldrüsenentzündung

Starke Pankreatitis eines transplantierten Pankreas, Lip >1200 (!!) nach absetzen der Medikamente / tausch gegen anderes medikament (Sortis --> INEGY) Cotrim wegfall, rückgang der Werte bis zum Normalwert

Cotrim bei Infektanfälligkeit; Sortis bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CotrimInfektanfälligkeit15 Tage
SortisCholesterinwerterhöhung8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Pankreatitis eines transplantierten Pankreas,
Lip >1200 (!!)
nach absetzen der Medikamente / tausch gegen anderes medikament (Sortis --> INEGY) Cotrim wegfall, rückgang der Werte bis zum Normalwert

Eingetragen am 07.04.2008 als Datensatz 7251
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol, Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.04.2008
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxycyclin bei Infektanfälligkeit

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Doxycyclin für Infektprophylaxe mit Allergische Hautreaktion

Da ich stark immungeschwächt bin (ich leide an KHK und Diabetes), wurde mir von meinem Hausarzt empfohlen, bei meiner akuten Virusgrippe vorbeugend gegen Sekundärinfektionen Doxycyclin zu nehmen, um bakterielle Sekundärinfektionen zu verhindern. Am dritten Einnahmetag wachte ich morgens mit...

Doxycyclin bei Infektprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinInfektprophylaxe10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da ich stark immungeschwächt bin (ich leide an KHK und Diabetes), wurde mir von meinem Hausarzt empfohlen, bei meiner akuten Virusgrippe vorbeugend gegen Sekundärinfektionen Doxycyclin zu nehmen, um bakterielle Sekundärinfektionen zu verhindern.

Am dritten Einnahmetag wachte ich morgens mit einem brennenden, heissen Unterschenkel auf, an welchem sich auch rötliche Flecken (die ein wenig aussahen wie eine Nesselsucht, an der meine Frau mal gelitten hat, aber nicht so stark ausgeprägt). Da der Schmerz sehr oberflächlich war, also kein "Tiefenschmerz", gehe ich davon aus, dass es keine tiefe Beinvenenthrombose ist, sondern eine Reaktion auf das Doxycyclin, zumal ich seit Ewigkeiten kein Antibiotikum mehr genommen habe, ich glaube, das letzte Mal vor 20 oder 30 Jahren. Mein Arzt sagt zwar, dass es zur Vorbeugung nötig war, aber ich bin mir mittlerweile nicht mehr so sicher...

Da ich das Medikament noch 3 Tage nehmen muss, weiss ich nicht, ob sich die Nebenwirkungen zurückbilden, ich hoffe aber schon.

Eingetragen am 24.07.2009 als Datensatz 17073
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.07.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von ferro sanol bei Infektanfälligkeit

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Ferro Sanol für Depression, Eisenmangel, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Infektanfälligkeit mit Durchfall, Übelkeit, Verstopfung, Blähungen, Bauchkrämpfe

Am Anfang hatte ich Verstopfung. Konnte damit aber leben, da ich mich deutlich fitter fühlte. Musste dann unterbrechen wegen Übelkeit und permanentem Eisengeschmack im Mund. Nach ein paar Wochen Unterbrechung, habe ich wieder mit der Einnahme angefangen. Ich leide unter starken durchfällen und...

Ferro Sanol bei Depression, Eisenmangel, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Infektanfälligkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ferro SanolDepression, Eisenmangel, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Infektanfälligkeit6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am Anfang hatte ich Verstopfung. Konnte damit aber leben, da ich mich deutlich fitter fühlte. Musste dann unterbrechen wegen Übelkeit und permanentem Eisengeschmack im Mund.
Nach ein paar Wochen Unterbrechung, habe ich wieder mit der Einnahme angefangen. Ich leide unter starken durchfällen und Bauchkrämpfen. Werde mir ein anderes Präperat suchen.

Eingetragen am 02.08.2018 als Datensatz 84949
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ferro Sanol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.08.2018
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Kijimea bei Infektanfälligkeit

⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Kijimea für Infektanfälligkeit mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte über 10 Jahre jedes Jahr eine Bronchitis, 2 x Grippe und immer wieder für Wochen Schnupfen. Nach eine Antibiotikerbehandlung 2008, wegen Helikobakter war´s ganz schlimm. Hab dann eine 6 Wochen Kijimea Imunkur gemacht. Das ist jetzt 1 Jahr her. Hatte seit dem weder Grippe noch ne...

Kijimea bei Infektanfälligkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KijimeaInfektanfälligkeit6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte über 10 Jahre jedes Jahr eine Bronchitis, 2 x Grippe und immer wieder für Wochen Schnupfen. Nach eine Antibiotikerbehandlung 2008, wegen Helikobakter war´s ganz schlimm. Hab dann eine 6 Wochen Kijimea Imunkur gemacht. Das ist jetzt 1 Jahr her. Hatte seit dem weder Grippe noch ne Bronchitis. 3 x en Schnüppken, was in 1-2 Tagen erledigt war.

Eingetragen am 12.01.2012 als Datensatz 40742
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kijimea
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Probiotikum FOS

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.01.2012
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Medivitan bei Infektanfälligkeit

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Medivitan für Müdigkeit, Infektanfälligkeit mit Akne

Nach der Medivitan kur habe ich starke Akne bekommen. Mittlerweile habe ich diese zwei Monate. Auf dem Rücken, im Gesicht und auf der Kopfhaut ist es unerträglich. Der Hautarzt meinte, man muss warten bis es sich im Körper abgebaut hat.

Medivitan bei Müdigkeit, Infektanfälligkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MedivitanMüdigkeit, Infektanfälligkeit-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der Medivitan kur habe ich starke Akne bekommen. Mittlerweile habe ich diese zwei Monate. Auf dem Rücken, im Gesicht und auf der Kopfhaut ist es unerträglich. Der Hautarzt meinte, man muss warten bis es sich im Körper abgebaut hat.

Eingetragen am 31.03.2016 als Datensatz 72430
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Medivitan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pyridoxin, Cyanocobalamin, Folsäure, Mononatriumsalz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.03.2016
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Metronidazol bei Infektanfälligkeit

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Avalox für Infektprophylaxe, Sinusitis, akute Bronchitis mit Schwindel, Kopfschmerzen, Schleimhautentzündung, Schmerzen, Durchfall, Koliken

Infolge einer ERCP habe ich prophylaktisch täglich 3mal Metronidazol 400 einnehmen müssen und das über eine Dauer von ca 14 Tagen. Die Einnahme von Metronidazol verlief ohne jegliche Nebenwirkungen,am ca. 10 Tag der Einnahme habe ich mir noch eine starke Erkältung ( Bronchitis,Sinusitis,hohes...

Avalox bei Sinusitis, akute Bronchitis; Metronidazol bei Infektprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvaloxSinusitis, akute Bronchitis5 Tage
MetronidazolInfektprophylaxe2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Infolge einer ERCP habe ich prophylaktisch täglich 3mal Metronidazol 400 einnehmen müssen und das über eine Dauer von ca 14 Tagen. Die Einnahme von Metronidazol verlief ohne jegliche Nebenwirkungen,am ca. 10 Tag der Einnahme habe ich mir noch eine starke Erkältung ( Bronchitis,Sinusitis,hohes Fieber) zugezogen und bekam von meinem Hausarzt AVALOX verschrieben:

5 Tage lang 1mal täglich 400mg. Ich bekam starken Schwindel, enormes Schwächegefühl, Druckkopfschmerz im Stirnbereich, und hatte vermehrten Stuhlgang. Ab etwa dem 2. Einnahmetag bekam ich rote Pünktchen im Rachen und auf meiner Zunge, desweiteren sind meine Zungenknospen angeschwollen. Mein Hausarzt teilte mir 2 Tage später mit,dass es sich dabei um eine Nebenwirkung handele und meine Mundschleimhaut \"quasi verätzt\" sei und sich nun ablöste. Desweiteren hatte ich auch Probleme mit der Schleimhaut am After- Jucken,Brennen, leichte Schmerzen. Meine Zunge hat siuch glücklicherweise wieder regeneriert und der Haut am After konnte mit Salbe gut geholfen werden.
WÄHREND der 5tägigen Einnahme von AVALOX habe ich ab dem 2-3 Einnahmetag starke ziehende Schmerzen in der Wadenmuskulatur bekommen,sodass ich zwischenzeitlich nur humpelnd laufen konnte. Nach dem Absetzen von Avalox stellte sich diese Nebenwirkung glücklicherweise 2 Tage später ein.

Eine Nebenwirkung,die bei mir bis heute andauert(2Wochen nach Absetzen des Antibiotikums) sind DARMSTÖRUNGEN. Ich habe Phasen mit krampfartigen Darmschmerzen (wahrscheinlich auf die zerstörte Darmflora bzw Darmschleimhaut zurückzuführen); an manchen Tagen akuten Durchfall,wenn sich mein Darm bewegt,erzeugt das bei mir z.T. ein unangenehmes Gefühl bis hin zu den oben genannten krampfartigen Schmerzen, der Stuhlgang ist auch äußerst unangenehm.

Hatte ich das alles eher gewusst,hatte ich mit meinem Arzt bestimmt noch nach einem alternativen Antibiotikum gesucht.

Eingetragen am 20.02.2008 als Datensatz 6419
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin, Metronidazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.02.2008
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Orthomol Immun bei Infektanfälligkeit

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für Infektanfälligkeit

Spontaner Durchfall nach ca 2 Stunden

Orthomol Immun bei Infektanfälligkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol ImmunInfektanfälligkeit4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Spontaner Durchfall nach ca 2 Stunden

Eingetragen am 15.12.2020 als Datensatz 101094
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.12.2020
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Orthomol Vital F bei Infektanfälligkeit

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Neurexan für Erkältungsanfälligkeit, Innere Unruhe u. Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Da ich sehr häufig mit Erkältungen zu tun hatte und im Krankenhaus arbeite, habe ich auf Anraten einer Kollegin mit dieser Behandlung begonnen. Ich habe mir das Granulat mit den Kapseln besorgt, nehme aber die Jodtablette nicht, da ich LThyroxin einnehme. Ich war seitdem nicht mehr erkältet.

Neurexan bei Innere Unruhe u. Schlafstörungen; Orthomol Vital F bei Erkältungsanfälligkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NeurexanInnere Unruhe u. Schlafstörungen7 Tage
Orthomol Vital FErkältungsanfälligkeit6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da ich sehr häufig mit Erkältungen zu tun hatte und im Krankenhaus arbeite, habe ich auf Anraten einer Kollegin mit dieser Behandlung begonnen. Ich habe mir das Granulat mit den Kapseln besorgt, nehme aber die Jodtablette nicht, da ich LThyroxin einnehme. Ich war seitdem nicht mehr erkältet.

Eingetragen am 23.11.2011 als Datensatz 39376
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Neurexan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Orthomol Vital F
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Passiflora incarnata, Avena sativa, Coffea arabica, Zincum isovalerianicum, Vitamin E, Vitamin B2, Folsäure, Vitamin K1, Vitamin B12, Vitamin D3, Omega-3-Fettsäuren, Vitamin B1, Vitamin A, Vitamin B6, Pantothensäure, Biotin, Vitamin C, Nicotinamid, Calcium, Magnesium, Selen, Eisen, Zink, Mangan, Kupfer, Chrom, Molybdän, Jod, Citrus-Bioflavonoide, Beta-Carotin, Lutein, Lycopin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.11.2011
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Rechtsregulat bei Infektanfälligkeit

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Rechtsregulat für Abgeschlagenheit, Schwäche, Infektanfälligkeit mit Gesichtsrötung, Allergische Reaktion, Magenschmerzen

Starke Magenbeschwerden, verstärkte Allergien, Flush (Gesichtsrötung). Liegt vermutlich daran, dass das Mittel sehr viel Histamin enthält. Für Allergiker oder Histaminempfindliche nicht zu empfehlen.

Rechtsregulat bei Abgeschlagenheit, Schwäche, Infektanfälligkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RechtsregulatAbgeschlagenheit, Schwäche, Infektanfälligkeit14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Magenbeschwerden, verstärkte Allergien, Flush (Gesichtsrötung).
Liegt vermutlich daran, dass das Mittel sehr viel Histamin enthält.
Für Allergiker oder Histaminempfindliche nicht zu empfehlen.

Eingetragen am 31.10.2007 als Datensatz 4872
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.10.2007
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Vagisan bei Infektanfälligkeit

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Vagisan für Infektanfälligkeit mit Brennen, Jucken

Tag 1: alles gut, verwende Vagisan Kapseln etwa 1x im Jahr wegen Infektanfälligkeit. 2. Tag: auch noch alles gut, leichtes Brennen. 3.- 5. Tag: leichtes Brennen. 6. Tag: schlimmes Brennen und extrem starker Juckreiz. Schwellung der Schamlippen und der Vulva. Gefühl wie Pilzinfektion. Werde...

Vagisan bei Infektanfälligkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VagisanInfektanfälligkeit6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Tag 1: alles gut, verwende Vagisan Kapseln etwa 1x im Jahr wegen Infektanfälligkeit. 2. Tag: auch noch alles gut, leichtes Brennen. 3.- 5. Tag: leichtes Brennen. 6. Tag: schlimmes Brennen und extrem starker Juckreiz. Schwellung der Schamlippen und der Vulva. Gefühl wie Pilzinfektion.

Werde jetzt absetzen und bin maßlos enttäuscht. Habe es immer vertragen, jetzt plötzlich nicht mehr.

Eingetragen am 20.11.2017 als Datensatz 80372
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Vagisan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Milchsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.11.2017
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Wick MediNait bei Infektanfälligkeit

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Wick MediNait für Infektanfälligkeit

Werde ich nie wieder nehmen, schlafen war nicht möglich aufgrund der Nebenwirkungen Herzrasen und Panik

Wick MediNait bei Infektanfälligkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Wick MediNaitInfektanfälligkeit1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Werde ich nie wieder nehmen, schlafen war nicht möglich aufgrund der Nebenwirkungen Herzrasen und Panik

Eingetragen am 13.03.2019 als Datensatz 88888
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Wick MediNait
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxylamin, Ephedrin, Dextromethorphan, Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.03.2019
mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Infektanfälligkeit gruppiert wurden

Abwehrsteigerung, Anfälligkeit auf Infektionen, anfälligkeit krankheiten, chronische Infektanfälligkeit, Erkältungsanfälligkeit, Fieberhaften Infekt, häufige Infekte., hohe Infektanfälligkeit v.a. im Winter, Infektanf%C3%A4lligkeit, Infektanf?lligkeit

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Heilpraktiker Hoster
Heilprak…
Traudel
Benutzerbild von Dr. med. Gregor Gahlen
Dr. med.…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 31 Benutzer zu Infektanfälligkeit

Infektanfälligkeit Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Als infektanfällig bezeichnet man Leute, die aufgrund einer Schwächung ihres Immunsystems häufig zur Erkrankungen neigen, die von bakteriellen, viralen oder pilzartigen Keimen ausgelöst werden. Oftmals ist eine Entzündungsprophylaxe mit Antibiotika indiziert.

[]