Knochenmarködem

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Krankheit Knochenmarködem.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Knochenmarködem

knochenmarködem

Bei Knochenmarködem wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Bonvisa, Ibandronsäure20% (1 Bew.)
Clexane20% (1 Bew.)
Ibandronsäure Osteoviva 3 mg20% (1 Bew.)
Prednisolon20% (1 Bew.)

Bei Knochenmarködem wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Prednisolon20% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Knochenmarködem

alle Fragen zu Knochenmarködem

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Bonvisa, Ibandronsäure bei Knochenmarködem

Bonvisa, Ibandronsäure für knochenmarködem mit Brustschmerzen, Atemnot, Muskelschmerzen

Bonvisa, Ibandronsäure bei knochenmarködem

Bonvisa, Ibandronsäureknochenmarködem1 Tage

Bekam diese Spritze intravenös, Grund: Knochenmarködem (Talus) Mittelfußknochen, seit fast 3 Monaten Schmerzen die nicht besser werden. Der Arzt welcher mir das Medikament verabreichte meinte ich soll zum Zahnarzt gehen und mir mein Kiefer anschauen lassen bzgl. den Nebenwirkung dieses Medikaments. Es war alles OK mit meinem Kiefer. Am Vormittag um 11Uhr bekam ich das Medikament. Um 22h des selben Tages ging es dann mit Brust, Rippenschmerzen los, aber noch nicht so stark. Am nächsten Tag war es Hölle, der gesamte Brustkorb, wie wenn mich jemand von hinten meine Rippen aufheben möchte. Ich war echt verzweifelt, Brustschmerzen dachte mir schon es ist was mit meinem Herz. Konnte mich kaum bewegen. Fühlte mich ganz schwach, bewegte mich im Schneckentempo, da alles weh tat....Oberkörper alles!!!! Nackenschmerzen ebenfalls, nahm alle 5 Stunden Parkemed 500mg. Heute 4 Tage nach der Infusion noch immer Schmerzen, der gesamte Brustkorb, der unterer Rücken, Muskelschmerzen im gesamten Rückenbereich. Ich werde den Arzt diese Woche fragen ob er eigentlich von diesen Nebenwirkung weis...zumindest mir hat er nix, diesbezüglich erzählt. Ich bin sehr sportlich, meine Muskulatur ist wirklich gut trainiert. D.h daran kann es sicher nicht liegen.
Das Medikament ist ein scheiss, zumindest für mich....Atemnot kommt auch noch dazu, da es sich anfühlt wie wenn der Brustkorb zusammengedrückt wird.....Ein Dreck! Bin sicher nicht wehleidig!!!

Eingetragen am 21.11.2017 als Datensatz 80397

Bonvisa, Ibandronsäure

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 21.11.2017

Patienten Berichte über die Anwendung von Ibandronsäure Osteoviva 3 mg bei Knochenmarködem

Ibandronsäure Osteoviva 3 mg für knochenmarködem, aktivierte Osteochondrose LWS

Ibandronsäure Osteoviva 3 mg bei knochenmarködem, aktivierte Osteochondrose LWS

Ibandronsäure Osteoviva 3 mgknochenmarködem, aktivierte Osteochondrose LWS1 Tage

Am Tag nach der i. v. Verabreichung am Morgen Schmerzen in der rechten Schulter beim Heben des Armes, wie wenn ich in den Zug gekommen wäre. Die Schmerzen haben sich im Laufe des Tages auf den gesamten Nacken/Brustkorb/Schultergürtel ausgebreitet. Konnte kaum atmen, Arme kaum bewegen, Schmerzen in den Leisten, was das Gehen kaum möglich machte. Die Schmerzen waren unerträglich, vernichtend, kaum auszuhalten. Im Liegen konnte ich meine Position kaum bis gar nicht verändern. Es war die Hölle. War im Spital, bekam Novalgin i. v., hat nix geholfen. Schmerzen wechselten dann nach seitlich unten, dann nach 2 Tagen konnte ich das Bein nicht nach außen rotieren und kaum Treppen steigen. Am 6. Tag hatte ich ein Gefühl, als hätte ich ein Ei in der Luftröhre stecken, konnte nur mit Strohhalm erschwert trinken. Bekam am 7.Tag Infusion mit Valium, weil die Muskulatur so verkrampft und gesamt schmerzhaft war. In der Blutabnahme zeigte sich Myoglobin und CRP erhöht. Jetzt ist Tag 8 u. 9 und ich bin "fast" beschwerdefrei. Ich hoffe, es bleibt so, ein Orthopäde meinte, aufgrund des Depots könnten immer wieder Schmerzen auftreten. Gott sei Dank ist es jetzt fast weg
, es war furchtbar!!!!

Eingetragen am 05.05.2019 als Datensatz 89998

Ibandronsäure Osteoviva 3 mg

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 05.05.2019

Patienten Berichte über die Anwendung von Prednisolon bei Knochenmarködem

Prednisolon für knochenmarködem

Ich musste Prednisolon wegen meinen Knochenmarködemen nehmen. Anfangsdosis 100mg für 5 Tage, dann 75mg/5 Tage, 50 mg, 25mg, 10mg,5mg jeweils 5 Tage zum ausschleichen. Gerade in der Hochdosierung hatte ich wahnsinnig hohen Blutdruck, Herzrasen, Schwindel und ich stand vollig neben mir. Ich hatte...

Prednisolon bei knochenmarködem

Prednisolonknochenmarködem6 Wochen

Gerade in der Hochdosierung hatte ich wahnsinnig hohen Blutdruck, Herzrasen, Schwindel und ich stand vollig neben mir. Ich hatte regelrecht Heißhungerattacken und hab in kurzer Zeit auch zugenommen.
Später kamen noch Magen Darm Beschwerden und Durchfälle hinzu.
Und das alles trotz Magenschutztabletten.

Eingetragen am 08.09.2021 als Datensatz 106657

Prednisolon