Lichen sclerosus

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Krankheit Lichen sclerosus.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1690
Durchschnittliches Gewicht in kg710
Durchschnittliches Alter in Jahren720
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,040,00

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Lichen sclerosus

Lichen sclerosus

Bei Lichen sclerosus wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Protopic80% (4 Bew.)
Ovestin20% (1 Bew.)

Bei Lichen sclerosus wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Tacrolimus80% (4 Bew.)
Estriol20% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Lichen sclerosus

alle Fragen zu Lichen sclerosus

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Protopic bei Lichen sclerosus

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Protopic für Lichen sclerosus

Nach den ersten beiden Anwendungen war es die Hölle- massives Jucken und brennen. Darauf wurde ich von der Hautärztin vorbereitet. Mittlerweile gute Verträglichkeit außer hitzeempfindlichkeit und oft heißes Gesicht. Vor allem beim Verzehr von Wein. Ist alles auszuhalten und insgesamt...

Protopic bei Lichen sclerosus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProtopicLichen sclerosus8 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach den ersten beiden Anwendungen war es die Hölle- massives Jucken und brennen.
Darauf wurde ich von der Hautärztin vorbereitet.

Mittlerweile gute Verträglichkeit außer hitzeempfindlichkeit und oft heißes Gesicht. Vor allem beim Verzehr von Wein.

Ist alles auszuhalten und insgesamt haben sich die Symptome des lichen fast komplett zurückgebildet.

Eingetragen am 11.12.2020 als Datensatz 101032
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Protopic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tacrolimus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1888 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.12.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Protopic für Lichen sclerosus et atrophicus mit keine Nebenwirkungen

Ich habe wegen Juckreiz im Genitalbereich v. Hautklinik Bonn Protopic verodnet bekommen. Zuvor habe im nach einem best. Schema Advantan genommen und dann im Wechsel die Protopic morgens und abends eingecremt. Meine Beschwerden waren nach ca. 10 Tagen wie verschwunden. Nehme jetzt immer noch im...

Protopic bei Lichen sclerosus et atrophicus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProtopicLichen sclerosus et atrophicus10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe wegen Juckreiz im Genitalbereich v. Hautklinik Bonn Protopic verodnet bekommen.
Zuvor habe im nach einem best. Schema Advantan genommen und dann im Wechsel die Protopic morgens und abends eingecremt. Meine Beschwerden waren nach ca. 10 Tagen wie verschwunden.
Nehme jetzt immer noch im Wechsel 2 Tage Protopic morgens und abends und am 3. Tag Advantan.
Muss in 3 Monaten wieder zur Kontrolle. Ich bin so froh, dass ich endlich eine Therapie habe, nach jahrelangem Suchen und Probieren. Die Ärzte sind oftmals über diese Krankheit auch nicht gut informiert, diese Erfahrung habe ich gemacht.

Eingetragen am 01.10.2014 als Datensatz 64103
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Protopic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tacrolimus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.10.2014
mehr
Mehr für Protopic

Patienten Berichte über die Anwendung von Ovestin bei Lichen sclerosus

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Ovestin für Lichen sclerosus mit Brennen am Auftragungsort, Schmerz

Habe die Zäpfchen zusätzlich zur Salbe bekommen. Eine halbe Stunde nach dem Einführen hat meine Scheide immer noch so gebrannt, als hätte man mir Alkohol auf eine offene Wunde geschüttet. Nach einer halben Stunde wurde der Schmerz einigermaßen erträglich, danach konnte ich trotzdem lange nicht...

Ovestin bei Lichen sclerosus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OvestinLichen sclerosus1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe die Zäpfchen zusätzlich zur Salbe bekommen. Eine halbe Stunde nach dem Einführen hat meine Scheide immer noch so gebrannt, als hätte man mir Alkohol auf eine offene Wunde geschüttet. Nach einer halben Stunde wurde der Schmerz einigermaßen erträglich, danach konnte ich trotzdem lange nicht eingschlafen, weil der Schmerz immer noch übermächtig war.
Nachts musste ich zur Toilette um Wasser zu lassen, das konnte ich vor Brennen kaum aushalten. Scheint für mich komplett ungeeignet.

Eingetragen am 14.12.2021 als Datensatz 108352
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ovestin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estriol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.12.2021
mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Lichen sclerosus gruppiert wurden

Kraurosis Vulvae, Lichen Sclerosis et Atrophicus, Lichen sclerosus et atrophicus, vermeintlich Lichen sclerosus

Klassifikation nach ICD-10

L90.0Lichen sclerosus et atrophicus
N48.0Leukoplakie des Penis
N90.4Leukoplakie der Vulva

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von kao
kao
Beccs1975

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]