Lues

Die Lues oder Syphilis ist eine kontagiöse und infektiöse Erkrankung der Haut, der Schleimhäute und von inneren Organen, die durch Treponema pallidum hervorgerufen wird.
Die E...

Community über Lues

Wir haben 10 Patienten Berichte zu der Krankheit Lues.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Lues

Patienten Berichte über die Anwendung von Penicillin bei Lues

Penicillin für Lues

Penicillin bei Lues

PenicillinLues3 Tage

Die ersten beiden Dosen, wurden mit nur einer grossen Spritze verabreicht. Es tat beim injizieren etwas weh und wurde dann für etwa eine Stunde stärker. Danach war alles gut. Gegen Abend wurde mein Hautausschlag fast dreimal so stark, entstand plötzlich sogar im Gesicht. Am nächsten Morgen jedoch war alles wieder wie vorher.
Gestern, eine Woche später habe ich die nächste Injektion erhalten, diesmal mit zwei Spritzen und weder während noch danach machte sich das übertrieben bemerkbar. Heute jedoch, habe ich Schmerzen in der Gesäßmuskulatur, welche fast schon lächerlich stark sind. Ich kann mich kaum bewegen, habe unermessliche Schmerzen und fühle mich allgemein etwas krank. Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Dosis :(

Eingetragen am 05.08.2022 als Datensatz 112022

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 05.08.2022

Penicillin für Lues mit Schmerzen im Gesäßmuskel

Penicillin bei Lues

PenicillinLues3 Tage

Das einführen der Spritze an sich, ist nicht so schlimm. Allerdings tauchen nach ein paar Stunden schon Schmerzen im Po-Bereich auf. Bei den ersten 2 Spitzen, waren die schmerzen erträglicher, ich hatte eine knappe Stunde vor dem einführen der Spritze Cortison genommen, das verhindert meistens die Nebenwirkungen wie Fieber, Übelkeit usw., verhindert aber nicht die schmerzen, diese verschwanden nach knapp 2 Tagen.
Beim zweiten Mal spritzen, eine Woche später in beiden Po-backen, musste ich keinen Cortison mehr nehmen, es hieß nur bei dem ersten Mal. Paar Std. Später fingen die schmerzen im Po an und nochmal 1 - 2 Stunden darauf, wurden die schmerzen intensiver und fast unerträglich. Ich habe Schwierigkeiten in der Bewegung gehabt, konnte nicht richtig laufen, da alles weh tat und ich war froh, wieder zuhause angekommen zu sein. Das Sitzen tut auch weh, aber was soll's, so ist es nun mal! Um wieder Gesund zu werden, ist dieses Preis Wert und an sich bin ich nun mal selbst daran schuld!
Die Dritte und somit letzten Spitzen in beiden Po-Backen bekomme ich in einer Woche wieder.
Das soll mir eine Lehre sein!

Eingetragen am 01.12.2021 als Datensatz 108159

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 01.12.2021
Mehr für Penicillin

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxycyclin bei Lues

Doxycyclin für Lues

Doxycyclin bei Lues

DoxycyclinLues28 Tage

Ich möchte niemanden abschrecken, denn umsonst muss man Antibiotika nicht nehmen, nur ich persönlich habe es überhaupt nicht vertragen. Am ersten Tag ging es die ersten 100mg haben Kribbeln, Kopfschmerzen, Druck auf den Augen und leichte Gangunsicherheit ausgelöst. Am Abend die 2. Tablette war viel schlimmer, nach ca. 30 min. bekam ich wieder voll die Kopfschmerzen dazu verschwommenes Sehen, Schwindel, meine Beine haben sehr stark gezittert dass ich nicht liegen konnte, weil ich da kaum Kontrolle über meinen Körper hatte. Der Druck auf den Augen war schrecklich und ich bin gelaufen als hätte ich getrunken. Starkes Kribbeln im Kopf und Gliedmaßen, nach mehreren Stunden wo die Übelkeit etwas besser war konnte ich endlich einschlafen. Ich wachte frühs auf und dachte ich müsse mich übergeben. Die Übelkeit hielt an und ich war einfach nur extrem müde und habe nix auf die Reihe bekommen, vor allem wenn man beim Laufen denkt dass man bald umkippt. Ich habe sie seit 1 Tag abgesetzt und meine Ärztin angerufen und ich bekomme ein Neues, denn das möchte ich nicht mehr nehmen. Sie meinte selber für ne Woche ok kann man mal aushalten, aber da ich das Medikament 28 Tage nehmen muss könnte ich so niemals meinen Alltag stemmen. Ich wollte ja am 2. Tag wieder die erste Dosis nehmen, aber mir war so übel und konnte weder Essen und erst recht keine Tablette schlucken. Der bittere Geschmack ist leider immer noch da und ein bisschen Kreislaufprobleme ich hoffe es geht mir bald besser und ich habe mich an alles gehalten. Keine Milchprodukte, viel Wasser nach einer Mahlzeit und Leitungswasser aber bescheiden ging es mir trotzdem und ich bin mir ziemlich sicher, dass es spätestens nach der 3. Tablette zum Erbrechen gekommen wäre und dann nützt es mir nix, wenn das Medikament nicht drin bleibt. Ich möchte keinen verunsichern, jeder verträgt es anders. Nun hoffe ich ein verträgliches Antibiotika zu bekommen, denn ich komme um eine Einnahme leider nicht drum herum aber so klappt das leider nicht.

Eingetragen am 26.02.2020 als Datensatz 95856

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 26.02.2020

Doxycyclin für Lues mit Angstanfälle, schwere Depressionen

Hallo ihr lieben aufgrund erneuter Ansteckung durch Sex mit Lues 14 tage Doxycyclin erhalten vom Arzt. Ich muss sagen es ust jedes mal dasselbe ich beginne ale Psyschich normaler Mensch mit der Medikation und werde zum absoluten Frack!!! Schwerste Angstzustände mit Panik und Hyperventilieren...

Doxycyclin bei Lues

DoxycyclinLues3 Tage

Schwerste Angstzustände mit Panik und Hyperventilieren und Angst zu Sterben!!
Es berichten hunderte über diesselben Beschwerden. Breche jetzt die Behandlung ab und frage morgen den Arzt nach Alternativen. Mein anderer Arzt berichtete mir das viele nach Einnahme soagar Stationär in eine Psychiatrie mussten.
Absolutes No—Go gehört für mich verboten sowas auf dem Markt zuzulassen!!!
Glg aus Köln

Amoxicillin für Lues, Lues mit Allergische Hautreaktion, Immunschwäche

Amoxicillin bei Lues; Tardocillin bei Lues

AmoxicillinLues2 Wochen
TardocillinLues2 Wochen

Bei der Einnahme von Amoxicillin kam es zu keinerlein Probleme, nach dem Abklingen der Langwirkenden Tardocillin-Spritzen 2 Wochen nach der Spritzung bekam ich eine ziemlich heftige Grippe mit Fieber, danach (ca. 4 Tage später) einen üblen, stark juckenden Hautausschlag, zuerst am Rücken, dann auf dem ganzen Körper verteilt (Rote Maserartige Flecken) dicht an dicht. Eine Überreaktion auf das Tardocillin in Verbindung mit Amoxicillin ist nicht bestätigt, liegt aber nahe! Man kann den Ausschlag leider nicht symphtomatisch behandeln, sondern nur aussitzen!

Eingetragen am 06.08.2007 als Datensatz 2815

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.08.2007

Patienten Berichte über die Anwendung von Ceftriaxon bei Lues

Ceftriaxon für Lues mit keine Nebenwirkungen

Hallo, habe Anfang Juli auf einmal am ganzen Körper rote Flecken bekommen, dachte ich hätte vielleicht was falsches gegessen oder so und habe es dabei gelassen und nichts getan. 14 Tage später an einem Montag hatte ich sie immer noch und bin zu meinem Hausarzt gegangen. Der hat mir ein Mittel...

Ceftriaxon bei Lues

CeftriaxonLues14 Tage

Hallo,

habe Anfang Juli auf einmal am ganzen Körper rote Flecken bekommen, dachte ich hätte vielleicht was falsches gegessen oder so und habe es dabei gelassen und nichts getan. 14 Tage später an einem Montag hatte ich sie immer noch und bin zu meinem Hausarzt gegangen. Der hat mir ein Mittel gegen Allergien verschreiben und bat mich eine Woche später wieder zu Ihm.
Noch am selben Tag tarf ich einen Freund von mir, ich hatte Ihm meine Flecken gezeigt die ich ja vom Hals an abwärts überall hatte.Der sagte zu mir das ich eine Lues im 2. Stadium hätte woraufhin ich gleich in die Uni Klink gefahren bin.
Mir wurde noch am selben Tag Blut abgenommen um einen Test zu machen.
Am nächsten Morgen zur Visite sagte der Doc es hat sich als Lues im 2.Stadium bestätigt und wir fangen noch heute mit der 14 tägigen Therapie an.

Ich bekam eine Cortison Tablette gegen Nebenwirkungen der sogananten Jarisch-Herxheimer-Reaktion.
2 Std. später bakamm ich dann meine erste Infusion Ceftriaxon. Ich wurde 7 Tage Stationär mit 2x2 g Ceftriaxon am Tag behandelt. Die darauffolgenden 7 Tage wurde ich von meinem Hausarzt mit 1x2 g Ceftriaxon am Tag behandelt.Ich habe in den gesamten 14 Tagen keine Nebenwirkungen gehabt und war sehr zufrieden

Eingetragen am 04.08.2011 als Datensatz 36487

Morgan
Zwogglie
RKE__

Lues Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Die Erkrankung wird durch Geschlechtsverkehr übertragen, auch eine intrauterine Infektion des Fötus ist möglich.
Lues ist eine meldepflichtige Erkrankung.
Die Erkrankung verläuft in 3 Stadien, man unterscheidet den Primäraffekt, ein schmerzloses und nässendes Ulcus mit Lymphknotenschwellung, das Sekundärstadium mit Exanthemen, Kondylomen, Haarausfall und generalisierter Lymphknotenschwellung und das Tertiärstadium, bei der sich eitrige Gummen bilden und der gesamte Organismus befallen werden kann.
Die Neurosyphilis im Tertiärstatium führt zu neurologischen Ausfällen.
Behandelt wird die Lues mit Antibiotika.