Meniskus-Entzündung

Wir haben 6 Patienten Berichte zu der Krankheit Meniskus-Entzündung.

Prozentualer Anteil 33%67%
Durchschnittliche Größe in cm166178
Durchschnittliches Gewicht in kg7581
Durchschnittliches Alter in Jahren4453
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,4925,62

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Meniskus-Entzündung

Meniskopathie, Meniskus-Entzündung

Bei Meniskus-Entzündung wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Diclac33% (1 Bew.)
ARCOXIA17% (1 Bew.)
Diclofenac17% (1 Bew.)
Ibuflam17% (1 Bew.)
Vimovo 500mg/20mg17% (1 Bew.)

Bei Meniskus-Entzündung wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Diclofenac50% (2 Bew.)
Ibuprofen17% (1 Bew.)
Etoricoxib17% (1 Bew.)
Naproxen17% (1 Bew.)
Esomeprazol17% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Meniskus-Entzündung

alle Fragen zu Meniskus-Entzündung

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Diclac bei Meniskus-Entzündung

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Diclac für Meniskus-Entzündung mit Durchfall, Übelkeit, Schwindel

starker Durchfall, Übelkeit, Schwindelgefühl

Diclac bei Meniskus-Entzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclacMeniskus-Entzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

starker Durchfall, Übelkeit, Schwindelgefühl

Eingetragen am 14.07.2008 als Datensatz 8980
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.07.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Diclac 75 id für Meniskus-Entzündung mit Blutdruckabfall

Eine Stunde nach Einnahme einer Tablette (nach Frühstück) rapider Blutdruckabfall und Ohnmacht.

Diclac 75 id bei Meniskus-Entzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Diclac 75 idMeniskus-Entzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Eine Stunde nach Einnahme einer Tablette (nach Frühstück) rapider Blutdruckabfall und Ohnmacht.

Eingetragen am 31.08.2006 als Datensatz 113
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.08.2006
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von ARCOXIA bei Meniskus-Entzündung

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Arcoxia für Knieschmerzen, Entzündung im Knie, Meniskusschaden mit Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit, Wortfindungsstörungen

Bei akuten Schmerzen und Schwellung im Knie wurde neben einem Meniskusschaden auch eine Entzündung und freie Flüssigkeit im Knie festgestellt. Mit Arcoxia waren die Schmerzen schnell rückläufig; auch die Schwellung ging zurück. Allerdings setzte ca. 1 Std. nach Einnahme starke Müdigkeit,...

Arcoxia bei Knieschmerzen, Entzündung im Knie, Meniskusschaden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArcoxiaKnieschmerzen, Entzündung im Knie, Meniskusschaden7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei akuten Schmerzen und Schwellung im Knie wurde neben einem Meniskusschaden auch eine Entzündung und freie Flüssigkeit im Knie festgestellt. Mit Arcoxia waren die Schmerzen schnell rückläufig; auch die Schwellung ging zurück. Allerdings setzte ca. 1 Std. nach Einnahme starke Müdigkeit, Schwindel, leichte Übelkeit und Wortfindungsstörungen ein. Diese hielten etwa 10 Std. an. Da ich die Tablette morgens nehmen sollte, war ich den ganzen Tag über außer Gefecht und habe viel gelegen und außergewöhnlich viel geschlafen. Nach Ende der Behandlung (7 Tage) waren auch die Nebenwirkungen sofort weg; allerdings ist das Knie schon 2 Tage später wieder angeschwollen und jetzt, 2 Wochen nach der Behandlung, dicker und schmerzhafter als zuvor.

Eingetragen am 14.08.2015 als Datensatz 69207
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arcoxia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.08.2015
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Diclofenac bei Meniskus-Entzündung

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Diclofenac für Meniskusschaden

Ich habe das Medikament wegen einem Meniskusschaden verschrieben bekommen. Abends habe ich die erste Tablette genommen, am nächsten Tag habe ich leider schon Nebenwirkungen bemerkt. Starke Müdigkeit ( trotz ausreichend Schlaf ) Benommenheit und Bauchschmerzen. Bin gespannt, wie es weitergehen...

Diclofenac bei Meniskusschaden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacMeniskusschaden-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Medikament wegen einem Meniskusschaden verschrieben bekommen. Abends habe ich die erste Tablette genommen, am nächsten Tag habe ich leider schon Nebenwirkungen bemerkt. Starke Müdigkeit ( trotz ausreichend Schlaf ) Benommenheit und Bauchschmerzen.
Bin gespannt, wie es weitergehen wird. Kann es selbst nicht glauben, dass nach einer Kapsel schon so schnell Nebenwirkungen auftreten.. laut Arzt soll ich 2 Kapseln am Tag nehmen, die ganze Woche also 7 Tage und versuchen die nächste Woche wegzulassen.. Mal kurz hinlegen und schlafen ist bei mir nicht, habe eine kleine Tochter die 1 1/2 Jahre alt ist und beschäftigt werden möchte.

Eingetragen am 12.03.2019 als Datensatz 88868
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):152 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.03.2019
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Ibuflam bei Meniskus-Entzündung

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Ibuflam für Meniskus-Entzündung mit Mundtrockenheit

Schmerzen gelindert, Mund- und Halstrockenheit ist unerträglich und dadurch Schlafstörungen. Wundsein im Afterbereich

Ibuflam bei Meniskus-Entzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuflamMeniskus-Entzündung1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schmerzen gelindert, Mund- und Halstrockenheit ist unerträglich und dadurch Schlafstörungen. Wundsein im Afterbereich

Eingetragen am 02.01.2016 als Datensatz 71050
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ibuflam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.01.2016
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Vimovo 500mg/20mg bei Meniskus-Entzündung

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Vimovo 500mg/20mg für Meniskus-Entzündung mit Schwellung, Beinschmerzen

Geschwollenes Bein. Hatte so eine Nebenwirkung noch nie...Kriegt man ja beinahe Angst.

Vimovo 500mg/20mg bei Meniskus-Entzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Vimovo 500mg/20mgMeniskus-Entzündung4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Geschwollenes Bein. Hatte so eine Nebenwirkung noch nie...Kriegt man ja beinahe Angst.

Eingetragen am 20.02.2024 als Datensatz 119385
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Vimovo 500mg/20mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naproxen, Esomeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.02.2024
mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Meniskus-Entzündung gruppiert wurden

beideseitige Entzündung des Aussenminiskus, Knie: Meniskus, Meniskus, Meniskus OP, Meniskus-Entz%C3%BCndung, Meniskus-Entzündung, Meniskus-Erkrankung, Meniskusprobleme, Meniskusreizung, Meniskusschaden

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Dr. med. Lemmé
Dr. med.…
Hankrie
E.Essig

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 11 Benutzer zu Meniskus-Entzündung

[]